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Agentur: 175 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 17
  • Innendienst 16
  • Teamleitung 11
  • Leitung 11
  • Marketing-Manager 11
  • Online-Marketing 11
  • Marketingreferent 11
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  • Marktforschung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 8
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  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Controlling 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Vertriebsmarketing 6
  • Journalismus 5
  • Redaktion 5
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
Agentur

Kampagnenmanager / Disponent für digitale Medien (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kampagnenmanager / Disponent für digitale Medien (m/w/d) für unseren Standort in Köln. Die Position ist zunächst befristet für zwei Jahre mit der Chance auf Übernahme.Abwicklung der eingehenden Digitalmedien-Aufträge der Spezialagenturen, inklusive der Beratung und Betreuung der Agenturen im TagesgeschäftSystemseitige Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und StornierungenSupport des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und KonditionsgestaltungBearbeitung von Ab- und UmbaumeldungenKonditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – VergleichenPflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung in der Medienbranche im Bereich digitale MedienHohe Zahlen-Affinität und solide Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office ProgrammeErfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswertDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Agentur-Erfahrung in Content Management Systemen (Open Source und Enterprise) wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungs-Erfahrung an der Kundenfront Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Do. 19.05.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung für die Rechnungsstellung

Do. 19.05.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die kundenspezifische Erstellung von Ausgangsrechnungen Zusammen mit Deinen Kollegen/innen bist Du für die Beantwortung der internen und externen (Kunden-) Anliegen hinsichtlich der Auftrags- und Abrechnungsabwicklung verantwortlich Du führst das Mahnwesen durch, bearbeitest die Offenen Posten-Liste und führst die Korrespondenz mit unseren Kunden Du verwaltest Stammdaten, Bestellungen, Vertragsdokumente und erstellst Excel-Aufstellungen und diverse Auswertungen Du bist Teil des Buchhaltungsteams und bei Bedarf übernimmst Du auch allgemeine administrative Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du konntest bereits Erfahrungen in der Rechnungsstellung und/oder der (Debitoren-) Buchhaltung sammeln Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Kunden und bist serviceorientiert Deine Teamfähigkeit und Deine Kommunikationsstärke sind sehr ausgeprägt In der täglichen Arbeit überzeugst Du durch Eigenständigkeit, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in Sage oder in einem anderen ERP System Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Word und Excel, sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift und hast Spaß daran, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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(Junior) Search Marketing Manager SEA / SEO (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministeren aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen.           Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung von Search Marketing Maßnahmen. Du berätst Kunden und Kollegen im Bereich Search (organisch und paid). Du erstellst Google Ads-Kampagnen und kümmerst Dich um deren laufende Optimierung. Du trägst die Verantwortung für die Werbebudgets Deiner Kampagnen und setzt diese geschickt hinsichtlich festgelegter Ziele ein. Du planst und führst SEO-Maßnahmen durch und optimierst diese auch. Du übernimmst das Monitoring aller wichtigen KPI’s inklusive Erfolgsmessung und Reportings die du zufriedenen Kunden präsentierst. Du hast ein Studium im Bereich Marketing/Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst bestenfalls über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Agentur oder Marketingabteilung. Neugierde und Tatendrang die nur noch durch deine Leidenschaft getoppt werden. Du bist hast Erfahrungen im Umgang mit Google Ads, Google Analytics. Daten-Affinität, analytisches und strukturiertes Denken zeichnen Dich aus. Du arbeitest selbstständig, kreativ und kundenorientiert. Du möchtest im Team etwas bewegen! Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum |
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Projekt Manager*in (w/m/d) Kommunikation

Mi. 18.05.2022
Köln
Bei EN BLOC dreht sich alles um Kommunikation – darum, wie Menschen und Marken interagieren. In unserer inhabergeführten Agentur mit Sitz in Köln setzen wir auf ein interdisziplinäres Team aus Spezialist*innen und Generalist*innen sowie eine offene, lebendige Unternehmenskultur. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Digitalisierung, Telekommunikation, Sport und Gesundheit. Für sie kreieren wir jeden Tag neue, begeisternde und anspruchsvolle Ideen und Konzepte und setzen diese seit über einem Jahrzehnt erfolgreich um. Du hast die nötige Portion Hands-on Mentalität, suchst neue Challenges und hast Lust auf ein tolles Team voller kreativer Köpfe, Organisationstalente und Kommunikationsexpert*innen? Dann bist Du bei EN BLOC genau richtig. Du fungierst als Schnittstelle zwischen der Management- und Konzeptionsabteilung der Agentur und dem Kunden Du sorgst dafür, dass unsere Projekte zu Erfolgen werden – egal ob integrierte Kommunikationskampagne, Live-Aktivierung, deutschlandweite Roadshow oder ambitioniertes Filmprojekt Du bildest als konzeptionsstarke*r Projektleiter*in den Mittelpunkt eines interdisziplinären Teams Du analysierst Marken und Produkte und leitest daraus klare Kommunikations- und Kampagnenstrategien als Basis einer integrierten strategischen Marketing-Gesamtkonzeption ab Du führst Kund*innen und berätst konzeptionell, strategisch sowie fachlich. Du übernimmst die vollständige und eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Steuerung, Überwachung und Nachbereitung der Dir übertragenen Projekte Du leitest Dein Projektteam, erarbeitest relevante Zeit- und Ablaufpläne, steuerst, motivierst und delegierst Du übernimmst die vollständige Budgetplanung und Budgetkontrolle im laufenden Umsetzungsprozess Deines Projektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Kommunikation bzw. Medienwissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement im Agenturgeschäft oder vergleichbarem Umfeld Du hast bereits kreative Projekte und Kampagnen geplant und erfolgreich umgesetzt Die Kommunikation mit Kunden meintest du mit links und bist dabei stets transparent und lösungsorientiert Eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise, die Dein Team und Dich jeden Tag ein Stück weiterbringt Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist aufgeschlossen und kommunikativ Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen, sie entsprechend darzustellen und umzusetzen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365 Office-Tools (insbesondere PowerPoint & Excel) Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift — gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein herzliches Team, in dem Du von Tag eins an willkommen bist und direkt mit anpacken darfst Schnelle Entscheidungswege, immer ein offenes Ohr und Kommunikation auf Augenhöhe Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen von Köln Dank moderner Technik (Firmenhandy und Laptop) hast Du die Möglichkeit flexibel im Büro, mobil und aus dem Home-Office zu arbeiten Wir legen großen Wert auf Deine Weiterentwicklung und fördern Dich hinsichtlich Deiner Fähigkeiten & Ambitionen Team Incentivierungen und Zusatzgratifikationen
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(Junior) Texter*in (w/m/d) Unbefristet / Vollzeit / Köln

Mi. 18.05.2022
Köln
Bei EN BLOC dreht sich alles um Kommunikation – darum, wie Menschen und Marken interagieren. In unserer inhabergeführten Agentur mit Sitz in Köln setzen wir auf ein interdisziplinäres Team aus Spezialist*innen und Generalist*innen sowie eine offene, lebendige Unternehmenskultur. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Digitalisierung, Telekommunikation, Sport und Gesundheit. Für sie kreieren wir jeden Tag neue, begeisternde und anspruchsvolle Ideen und Konzepte und setzen diese seit über einem Jahrzehnt erfolgreich um. Du hast die nötige Portion Hands-on Mentalität, suchst neue Challenges und hast Lust auf ein tolles Team voller kreativer Köpfe, Organisationstalente und Kommunikationsexpert*innen? Dann bist Du bei EN BLOC genau richtig. Du entwickelst Ideen, aus denen Konzepte werden – ganz gleich, ob für Filme, Kommunikationskampagnen oder Aktivierungen Du erstellst Präsentationen, die textlich und visuell überzeugen Du konzipierst und schreibst Drehbücher für innovative Corporate-Filme Du übernimmst zusammen mit der Projektleitung die Kommunikation mit Kund*innen und Gewerken Du bringst Dich bei der Produktion aktiv mit ein und behältst stets den Überblick Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Agenturgeschäft oder vergleichbarem Umfeld Erfahrung mit der Planung, Konzeption und Produktion von unterschiedlichen Projekten Skills mit Schnittprogrammen Visuelles Verständnis und Lust am Gestalten in Wort und Tat Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365 Office-Tools (insbesondere PowerPoint) und Adobe Creative Cloud Verständnis für Marken und Märkte Hohes Maß an Eigenverantwortung und intrinsischer Motivation Ein herzliches Team, in dem Du von Tag eins an willkommen bist und direkt mit anpacken darfst Schnelle Entscheidungswege, immer ein offenes Ohr und Kommunikation auf Augenhöhe Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen von Köln Dank moderner Technik (Firmenhandy und Laptop) hast Du die Möglichkeit flexibel im Büro, mobil und aus dem Homeoffice zu arbeiten Wir legen großen Wert auf Deine Weiterentwicklung und fördern Dich hinsichtlich Deiner Fähigkeiten & Ambitionen Team Incentivierungen und Zusatzgratifikationen
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Cloud Engineer IT Security (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Cloud Engineer IT Security (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Position ist am Standort Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Berlin oder Düsseldorf zu besetzen.Planung und Umsetzung von Security-Maßnahmen entlang unseres gesamten Softwareentwicklungsprozesses, wie z.B. der Automatisierung von Security Checks durch Erweiterung unserer CI/CD-PipelinesKonzeption und Entwicklung moderner Web-Anwendungen, beispielsweise in Angular & Spring Boot und via MicroservicesWissenstransfer und Coaching mehrerer Softwareentwicklungs-Teams zu Security und den zugehörigen Best PracticesErarbeitung von Anforderungen im Bereich IT SecurityDu hast dein Studium in der Fachrichtung Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mitDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security (Schwerpunkt Web- & Anwendungsentwicklung), vorzugsweise mit Java / JavaScriptDabei haben dich gängige Security-Tools methodisch und technologisch unterstütztZum Einsatz kamen darüber hinaus Skriptsprachen (Python, Bash), BuildTools (Gradle, Jenkins) und relationale Datenbanken (MySQL, PostgreSQL)Erfahrungen in AWS (EC2, ECS, etc.) sowie Docker sind ebenfalls wünschenswertOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sales Manager Digital & Out-of-Home Media (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für die Standorte Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Hamburg, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Sales Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze mit Public Video und Out-of-Home BestandteilenDu betreust und akquirierst große nationale Werbungtreibende und/oder deren MediaagenturenDu erarbeitest zusammen mit unserem Innendienst kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien, Agenturerfahrung oder Erfahrung in der MediaplanungIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst im besten Fall bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheidern der Werbungtreibenden Du kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kund*Innen und Agenturvertreter*Innen für Dich gewinnenReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Köln einen Performance Marketing Manager (m/w/d).Du konzipierst geeignete B2B-MarketingmaßnahmenDu bist für das Aufsetzen und die Steuerung der Performance Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung für die                  t-online.regional Produkte zuständigDu akquirierst B2B Leads (Werbetreibende) mit Blick auf den ROIDu steuerst die Social Media KampagnenDu erstellst Posts und AdsDu steuerst externe Agenturen und FreelancerDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Medienwirtschaft, Mediendesign, Medieninformatik o. Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu verfügst über mindestens zwei Jahre BerufserfahrungDu hast bereits Erfahrung mit Google Ad, Facebook Ad Manager und einem Grafikprogramm z.B. Canva.com, PhotoshopDu verfügst über eine große Online-Affinität und hast Interesse an neuen WerbemöglichkeitenDu besitzt eine proaktive, eigenständige sowie zielführende ArbeitsweiseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen.​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre.​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist.​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“.​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus.
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