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Agentur: 75 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Außendienst 17
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Online-Marketing 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Projektmanagement 4
  • Innendienst 3
  • Kreditorenbuchhaltung 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Marktanalyse 2
  • Marktforschung 2
  • Medien- 2
  • Produktmanagement 2
  • Screen- 2
  • Webdesign 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Cash Management 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Agentur

(Junior) Project Manager E-Marketing (m/w)

Sa. 05.12.2020
Bonn
Die promio.net GmbH ist einer der führenden Anbieter von E-Marketing Technologien und mehrfach ausgezeichnete Agentur im Segment E-Marketing-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bonn eine/n Project Manager/in. Das Projekt Management Team ist der Mittelpunkt unserer Kundenprojekte. Hier werden Kundenwünsche verwirklicht und begleitet. Im Projekt Management erfolgt die Konzeption von Kundenprojekten und die Abstimmung mit dem Technik Team. Ein intensiver Kundenkontakt und vielfältige Projekte zeichnen diese wichtige Arbeit aus. Technisches Projekt Management und Umsetzung von Kundenaufträgen Unterstützung des Account Management in seiner Tätigkeit Eigenständige Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten Schnittstelle zum Technik Team und Account Management Beratung der Kunden hinsichtlich E-Marketing und E-CRM Lösungen Proaktive Impulse für das Business Development 1-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit technischem Background  Kenntnisse von Online-Marketing-Technologien Idealerweise betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Projekterfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Serviceorientierung Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Interesse an zukünftigen Trends im Online-Marketingmarkt Ein Gespür für Kundenwünsche Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Consultant (m/w/x) SAP Basis

Fr. 04.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir suchen für unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant (m/w/x) SAP Basis. Du betreust und monitorst und optimierst die SAP Landschaft stetig Du bist zuständig für den Second-Level Support für Basis-Themen Du überwachst die SAP-Systeme inkl. Performance-Analysen und Optimierung regelmäßig Du unterstützt im Change- und Releasemanagement Du führst Systemkopien, Patches und Upgrades der SAP Systeme durch Du installierst SAP-Systeme neu Du unterstützt bei der Umsetzung von Fachbereichsanforderungen und begleitest Projekte Du bist zuständig für die Kommunikation mit externen Dienstleistern und SAP Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Administration von SAP-Systemen inkl. Betriebssystem (Windows Server und Suse Linux) vorweisen Du besitzt Kenntnisse im Umgang und der Administration von SAP HANA sowie MaxDB Du hast grundlegende Kenntnisse im Bereich Virtualisierung und erste Erfahrungen mit SAP Fiori Du verfügst über Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Kenntnisse in Skript-Programmierung auf Betriebssystem-Ebene Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit Cloud (Azure) sammeln Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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PR-Berater/Campaigner (crossmedial) w/m/d

Do. 03.12.2020
Bonn
MediaCompany ist eine Kommunikationsagentur mit Spezialisierung auf komplexe Themen mit gesellschaftlicher Relevanz. Wir verstehen uns als Öffentlichkeitsarbeiter*innen für Ideen, Meinungen und Positionen. Diese verständlich, glaubwürdig und erfolgreich zu kommunizieren, ist unser Kerngeschäft. An den Standorten Berlin und Bonn arbeiten wir für Ministerien und andere öffentliche Auftraggeber, für Verbände und Non-Profit-Organisationen, für Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen. Für uns ist Kommunikation sowohl Profession als auch Leidenschaft. Weil wir selbst neugierig sind auf die Dinge, die die Welt bewegen. Weil uns die Themen, die wir kommunizieren, berühren. Weil wir Menschen begeistern wollen. Weil wir teilhaben wollen an der Entwicklung eines spannenden Zeitalters. Mit dieser Haltung arbeiten wir für unsere Kund*innen – und für die Anliegen, von denen wir selbst überzeugt sind. Könntest Du Dir vorstellen, dabei zu sein? Reizen Dich Themen aus Politik und Gesellschaft? Bringst Du die Fähigkeit zum Perspektivwechsel mit und kannst Du komplizierte Themen auf den Punkt bringen? Möchtest Du für Bundes- und Landesministerien, Bundesunternehmen, Behörden, Verbände, Organisationen der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft arbeiten? Bei uns geht es um Nachhaltigkeit in allen Facetten, um internationale Zusammenarbeit und Entwicklung, Verbraucherschutz und Mobilität, Arbeit und Soziales, Wirtschaft und Menschenrechte und Stadtentwicklung. Bei uns bist Du mittendrin. Für unser Bonner Büro suchen wir PR-Berater/Campaigner (crossmedial) w/m/dDu bist ideenreich, kommunikationsstark und textsicher. Aus Deinen Ideen entwickelst Du überzeugende Konzepte und vielfältige Kommunikationsmaßnahmen. Diese schreibst Du so, dass schon das Lesen gute Laune macht. Bei uns konzipierst Du mit hoher Eigenverantwortung vielfältige Kommunikationsmaßnahmen – von der klassischen Broschüre bis zur vibrierenden Live-Aktion und überzeugenden Kampagnen. Dafür bringst Du ein ganzheitliches Verständnis von Kommunikation und strategische Fähigkeiten mit. Du bist kompetent und überzeugend in der Beratung. Lust auf ein vielseitiges, anregendes und herausforderndes Aufgabenfeld ein abgeschlossenes Hochschulstudium ein Volontariat in einer Agentur oder Redaktion mind. drei Jahre Erfahrung in einer Agentur bzw. im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/PR mehr als eine „gute Schreibe“ – nämlich Stil, Fantasie und den Mut, ausgetretene Pfade zu verlassen Begeisterung für Storytelling in analogen und digitalen Welten gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch verhandlungssicher) bestenfalls Erfahrungen im Bereich Politik/internationale Zusammenarbeit spannende und interessante Projekte und vielseitige Kund*innen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Projektverantwortung, eine exzellente Arbeitsatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur eine flache Hierarchie, Freiräume für Kreativität und eigene Ideen ein Umfeld, das Dir Raum zur persönlichen und beruflichen Entwicklung gibt ein tolles, wertschätzendes Team Fortbildungsmöglichkeiten, ein Jobticket, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten eine den Aufgaben und Deinen Erfahrungen angemessene Vergütung
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - 50% Homeoffice

Do. 03.12.2020
Bonn
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir expandieren und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Alters, die bereits Erfahrung im Bereich Sales / Vertrieb sammeln konnten. Du bekommst bei uns eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Unsere skandinavische Unternehmenskultur wird dich begeistern! "Suchst du eine neue Herausforderung im Vertrieb? Bewirb dich bitte!" Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) Home Office nach Absprache möglich Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Regelmäßige Teamevents Fragen zur Position beantwortet dir unser HR-Consultant Sven Jonas unter 040 4840 4380 . Eine Vorstellung unseres Unternehmens findest du unter http://www.unserebroschuere.de/video/3534 sowie weitere Informationen über die ausgeschriebene Position unter http://www.unserebroschuere.de/video/3535 Dann bewirb dich schnell und einfach über unser Online-Bewerbungssystem
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Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! In den beiden Bereichen Campaigning Intelligence und Campaigning Branding & Commerce warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Social-Media-Redakteure (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen spätestens zum 1.4.2021 zwei Social-Media-Redakteure (m/w/d) in Vollzeit (zunächst befristet für zwei Jahre) für die Katholische Nachrichten-Agentur. Plattformen wie Twitter, Facebook, Telegram, Instagram, Youtube etc. nach Inhalten scannen, die für die Arbeit der KNA relevant sind Inhalte und Expertise der KNA national und international auf Social-Media-Plattformen platzieren und ihnen eine möglichst hohe Reichweite verschaffen in den für die Kirchen relevanten Themen in Online-Diskussionen einsteigen und dort die Kompetenz der Fachagentur unterstützen kreative (auch niedrigschwellige) Formate entwickeln, die ethische, religiöse, spirituelle und sozialpolitische Themen aufgreifen abgeschlossenes Hochschulstudium und eine abgeschlossene journalistische Ausbildung ein ausgezeichnetes Gespür für Themen kompetente Einordnung der Nutzerinteressen pointierte Texte- und Teaser-Schreibe hohe Belastbarkeit und Textsicherheit, auch unter Zeitdruck exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrautheit im Umgang mit Twitter sowie mindestens einer weiteren Social-Media-Plattform solides Grundwissen über die katholische Kirche sowie über die Rolle der Religionsgemeinschaften in Politik und Gesellschaft Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten)
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Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung

Do. 03.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronischer Displays vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du erstellst Lastenhefte, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie die erforderlichen technischen Dokumentationen Du recherchierst und wählst Bauteile aus und führst direkte Gespräche mit den Herstellern / Lieferanten von Komponenten Du bindest Externe in den Entwicklungsprozess ein (Lieferanten / Universitäten etc.) Du bist zuständig für den Funktionsmusteraufbau, die Inbetriebnahme und die Tests der entwickelten Produkte Du bist für die Planung, Durchführung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests sowie für die Erstellung von Risikobeurteilungen zuständig Du bist zuständig für die Fertigungsbegleitung der Entwicklungen sowie für die Begleitung der Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus Design, Abstimmung und Test von Softwareschnittstellen in unsere Live Systeme zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Display-Technologien und Schnittstellen insbesondere im Bereich der LED´s Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und SNMP Protokollen Dich zeichnet zielorientiertes Arbeiten aus Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Dich zeichnen eine selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Expert*in für internationale Umsetzung der Konvention über Biologische Vielfalt (CBD)

Do. 03.12.2020
Bonn
GeoMedia ist Partner für Projektentwicklung und -begleitung, strategische Kommunikation und Capacity Development in der internationalen Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung. Unsere fachliche Kernkompetenz liegt im Umweltbereich und hier besonders bei der Umsetzung der Konvention über Biologische Vielfalt (CBD). Wir vernetzen unterschiedlichste Akteure, beraten und begleiten sie in ihren Kooperationsprozessen, setzen uns dafür ein, dass Praxiserfahrungen in Planung und Politik berücksichtigt werden und unterstützen die Kommunikation von Ergebnissen. Wir verfügen über ein breites Netzwerk im In- und Ausland, bestehend aus nationalen und internationalen Organisationen, Ministerien, Medien und der Privatwirtschaft. Seit vielen Jahren begleiten wir lokale, nationale und internationale Prozesse und erarbeiten mit unseren Kunden Schnittstellen auf und zwischen diesen Ebenen. Für unser Bonner Büro suchen wir eine*n Expert*in für internationale Umsetzung der Konvention über Biologische Vielfalt (CBD) Voll- oder Teilzeit Inhaltliche und strategische Beratung von relevanten Akteuren und Projekten der deutschen und europäischen Entwicklungszusammenarbeit Unterstützung der vornehmlich afrikanischen Partner aus Regierungen, Gesellschaft, Wissenschaft und Privatwirtschaft bei der Gestaltung nationaler Rechtsrahmen und Systeme für Access and Benefit-Sharing (ABS) Beratung und Unterstützung der Partner beim Aufbau nationaler und internationaler biodiversitätsbasierter Wertschöpfungsketten Mitwirkung an der Konzeption, Vorbereitung und Umsetzung von internationalen Initiativen, (MultiStakeholder-) Workshops, Konferenzen und Trainings in Präsenz- und Onlineformaten Mitwirkung an fachlichen und entwicklungspolitischen (Kommunikations-) Konzepten Erstellung, Management und Dokumentation von Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit Hochschulabschluss (Diplom/Master) in Natur-, Sozial-, Wirtschafts-, Rechts- oder Kommunikationswissenschaft Kenntnis der Strukturen und Prozesse sowie praktische (Auslands-) Erfahrung in der deutschen und internationalen Entwicklungszusammenarbeit Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich Umwelt / Konvention über biologische Vielfalt (CBD) / Access and Benefit-Sharing (ABS) / UNCTAD BioTrade Prinzipen & Kriterien Kenntnisse über den Aufbau von Wertschöpfungsketten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Privatsektor in Entwicklungsländern und Europa Erfahrung in Fachkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Print / Film / Online) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch (Wort und Schrift) Sie sind willens und in der Lage, sich schnell in neue, auch komplexe Themen einzuarbeiten. Sie arbeiten selbstständig und kundenorientiert, denken strategisch und vernetzt und können mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Position umgehen. Dienstreisen in Entwicklungsländer sehen Sie als Bereicherung an. In Stresssituationen bewahren Sie Ruhe und Humor – und passen damit gut in unser kleines, aber feines internationales Team.Die Stelle ist zunächst bis 06/2022 befristet, bei guter Aussicht auf Verlängerung.
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Konzepter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für die Abteilung Kreation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konzepter (m/w/d) Du konzipierst überzeugende Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen über alle analogen und digitalen Kanäle hinweg, die auf Kampagnen- und Markenziele einzahlen. Diese setzt Du in Konzepte, Claims, Headlines und Copy um. In Pitches übernimmst Du die kreative Steuerung und stellst Deine Ideen beim Kunden vor. Die von Dir konzipierten Maßnahmen fußen auf Insights und Performance-Daten, so dass sie die Bedürfnisse der Zielgruppen treffen. Du arbeitest mit Designern, User-Experience-Strategen, Video-Producern und Redakteuren an langfristigen Content-Strategien und begleitest deren Umsetzung. Du bist maßgeblich beteiligt am kreativen Output sowie an der Weiterentwicklung des Kreationsteams. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von analogen und digitalen Projekten mit und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konzeption/Text, idealerweise in einer Kommunikationsagentur. Mit den neuesten Trends im Digitalen, in Social Media und in der Live-Kommunikation kennst Du Dich bestens aus. Dir macht es Spaß, gesellschafts- und wirtschaftspolitische Themen in überzeugende Kampagnen zu übersetzen. Du bezeichnest Dich selbst als kommunikationsstark, selbstbewusst, leidenschaftlich und durchsetzungsstark. Darüber hinaus beweist Du ausgeprägtes Markenverständnis, Kreativität und ein Gefühl für den richtigen Ton. In den Programmen der Microsoft-Office-Familie bist Du Profi. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Manager Corporate Project & Process (w/m/x)

Do. 03.12.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und Organisationseinheiten und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für deren Optimierung und Automatisierung Du bereitest dazu Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind Du übernimmst eine wichtige Rolle im Digital Culture Change Management und gestaltest die Arbeitsweise der Zukunft Du hast erfolgreich ein (Master-) Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschafslehre mit Schwerpunkt IT oder einer naturwissenschaftlich-mathematischen Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Du hast sehr gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT Projektmanagement mit agilen Methoden Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Der professionelle Einsatz von Office Produkten (Google Suite, O365) ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gern eigenverantwortlich, hast Teamgeist und einen hohen Anspruch an Qualität und Umsetzungsgeschwindigkeit Du hast ein souveränes und empathisches Auftreten, mit dem du dein Projektteam für die Herausforderungen begeisterst Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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