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Agentur: 69 Jobs in Esch

Berufsfeld
  • Außendienst 16
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Online-Marketing 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
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  • Marktforschung 3
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
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  • Kreditorenbuchhaltung 2
  • Leitung 2
  • Projektmanagement 2
  • Sicherheit 2
  • Teamleitung 2
  • Web-Entwicklung 2
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Agentur

Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unser Portal aktiv-online.de suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Marketing Manager (m/w/d). Mit Deiner Social-Content-Strategie und Deinen Off-Page-Optimierungen sorgst Du dafür, dass unser reichweitenstarkes Portal aktiv-online.de noch bekannter wird. Du bringst Dich mit Deinen Ideen in die laufende Content-Planung für alle Kanäle ein. Du recherchierst, bearbeitest und verbreitest Content für aktiv-online.de und seine Social Media Accounts (Text, Grafik, Video). Deine Erfolge hältst Du in regelmäßigen Auswertungen und Berichten fest, Deine KPIs hast Du stets im Blick. Du arbeitest mit Redakteuren, Online-Marketing-Experten, SEO-Managern und Designern in einem hoch motivierten Team, das sich gegenseitig hilft und unterstützt. Mit Deinen kreativen Ideen und Konzepten treibst Du die Digitalisierung der Marke aktiv und weiterer Medien voran. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Content Marketing. Du steckst Dein Herzblut in User Signals, Likes, Shares, Tweets, Views und Clicks. PESO ist für Dich keine Währung, Skalieren keine Fitness-Übung. In Deiner Arbeit an KPI-basierten Strategien und Content verbindest Du Kreativität mit analytischem Denken. Im Content Seeding bist Du geübt, auch in Verbindung mit Redaktionsplänen. Du kennst Dich mit gängigen Social Media Tools sowie mit Monitoring- und Tracking-Systemen aus. Idealerweise kannst Du gut mit Canva, Photoshop, Premiere und InDesign umgehen. In der Beratung überzeugst Du interne und externe Kunden mit Leidenschaft und verständlichen Empfehlungen. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Fr. 27.11.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Software Entwickler Java (w/m/x)

Fr. 27.11.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Teil eines motivierten und erfahrenen Teams sein die konzerninternen Geschäftsanwendungen OMS (Online Maintenance System) auf Basis von Fachbereichsanforderungen und imSinne der IT-Strategie weiterentwickeln und stetig verbessern dein Produkt vom Design über die Implementierung bis zum Betrieb begleiten Verantwortung für die Stabilität und Qualität deiner Software übernehmen als Sparringspartner für die Fachabteilungen und deren Anforderungen agieren ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich absolviert und verfügst über Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung für Web-Projekte mit verschiedenen agilen Vorgehensweisen gearbeitet (Scrum, Kanban, XP oder ähnliches) und kommunizierst offen Erfahrung im Umgang mit modernen Frameworks und Projekten wie JUnit, Spring, Spring Data (JPA), Spring Boot, Hibernate und anderen Schnittstellen in REST (und SOAP) implementiert und Microservice-Architektur ist für dich kein Fremdwort bereits relationale Datenbanken modelliert und weiterentwickelt (v.a. PostgresSQL) erste Erfahrungen im Frontend (Angular, Typescript, Vue.js) oder in der App Entwicklung unter Android gemacht das Verständnis, dass DevOps Aufgaben zum natürlichen Umfeld eines Entwickler gehören ein starkes Interesse daran dein Produkt als Ganzes zu betrachten. Für dich ist es selbstverständlich nicht nur die Software und ihre Umgebung, sondern auch die Fachlichkeit und die Kundenbedürfnisse zu kennen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Fr. 27.11.2020
Köln, Brühl, Rheinland, Frechen, Erftstadt, Kerpen, Rheinland
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Köln, Brühl, Frechen, Erftstadt & Kerpen Sales Manager (m/w/x) im telefonischen Vertrieb von Werbung und digitalen Medien. Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen und akquiriere telefonisch Neukunden Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung Du möchtest als Top-Verkäufer mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen Als Hunter-Typ bist Du hungrig auf die Jagd nach Neukunden, mittels Kalt- und Telefonakquise Du bist ein Leistungsträger und bestimmst Dein Gehalt gern selbst Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Vertriebsinnendienst im B2B Vertrieb / Inside Sales Consultant (m/w/d) HomeOffice

Fr. 27.11.2020
Erfurt, Münster, Westfalen, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Magdeburg, Halle (Saale), Berlin, Braunschweig, Kaiserslautern
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit. Als Verstärkung in unserem Team suchen wir einen ergebnis- und detailorientierten                                   Account Manager im B2B Sales (m/w/d) HomeOffice   mit Erfahrung im B2B Vertrieb und Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene.Als Account Manager Sales bist du verantwortlich für die Vereinbarung und Koordination von virtuellen Meetings auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt + Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Du arbeitest äußerst strukturiert, bist extrem lösungs- und abschlussorientiert und stehst dabei in engem Kontakt mit deinen Kollegen um deine Projekte erfolgreich auf den Weg zu bringen. Du kennst es dich eingenverantwortlich, diszipliniert und erfolgsorientiert aus einer Homeoffice Tätigkeit zu organisieren. du bringst Erfahrung im B2B Vertrieb im Führen von Gesprächen auf Geschäftsführerebene und nachweisliche Erfolge in Vertriebsaufgaben im Homeoffice mit du bist proaktiv, ehrgeizig und hast ein sehr hohes Maß an Eigenmotivation, um in einer KPI und leistungsorientierten Unternehmenskultur zu performen du kannst dich an Regeln und Arbeitsprozesse anpassen, die dir zu deinem Vertriebserfolg verhelfen du bist äußerst verlässlich und hast den richtigen Charakter für diese herausforderungsvolle HomeOffice Tätigkeit eine individuelle Einarbeitung, die auf bisherigen Fähigkeiten und Erfahrungen basiert (die 1. Woche der Einarbeitung findet in unserem Münchner Office statt - die Übernachtungskosten übernehmen wir!) Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt work-life Balance durch feste Arbeitszeiten ein wichtiger Teil unseres Teams zu sein mit Reporting an den Geschäftsführer ein attraktives Festgehalt, Provisionen und Bonus ohne Obergrenze  interne Karrieremöglichkeiten
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Talent Manager / Personalreferent (m/w/d) in TZ als Elternzeitvertretung

Do. 26.11.2020
Köln
denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 220 Experten aus 24 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie AXA, Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, Santander und STORCK. In Teilzeit unterstütz Du unser Personalteam als Elternzeitvertretung tatkräftig im Daily Business Du übernimmst den administrativen Part im Team, u. a. Fehlzeitenmanagement, Vertrags- und Zeugniserstellung, Abwicklung Ein- und Austritte und Elternzeitplanung Du begleitest Onboarding- und Personalentwicklungsgespräche Durch Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, unterstützt Du im Tagesgeschäft und agierst in der Urlaubszeit als Vertretung  Das Wohlergehen der Mitarbeiter:innen liegt Dir am Herzen, somit hast Du für alle Anliegen ein offenes Ohr und stellst Dich den Anfragen motiviert und lösungsorientiert   Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem relevanten Studienfach, jeweils gerne auch mit Weiterbildung zur/zum Personalreferenten/in oder zum /zur Personalfachkaufmann /-frau  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einer Agentur ähnlichen Umfeld   Verständnis für arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sichere Anwendung gängiger MS-Office-Programme, besonders Excel Strukturiertes Denken, genaues Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre in internationalen Teams Benefits wie „denkfit“ (z.B. Outdoortraining), „denkzwerg“ (Kinderbetreuung) Interne Events wie das „kreatifrühstück“, sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten  
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Das rheingold-Institut zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativ-psychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Durchführung der kompletten Buchhaltung (Hauptbuch, Kreditoren und Debitoren) einschließlich Zahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen, Mahnwesen und Erfassung von Ausgangsrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Überprüfung der Eingangsrechnungen Mahnwesen / Überwachung der offenen Posten Gehaltsabrechnungen Erfassung der abrechnungsrelevanten Daten, Ermittlung und Erfassung von Be- und Abzügen, Sonderzahlungen  Ansprechpartner in allen Fragen der Entgeltabrechnung sowie allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Vertragsgestaltung und –erstellung für freiberufliche Mitarbeiter und Praktikanten Bescheinigungs- und Meldewesen Abwicklung von Zahlungen an Krankenkassen und Finanzämtern Wochen- und Monatsreporting an die Geschäftsleitung Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater Liquiditätsplanung Meldewesen (USt.-Voranmeldung, Lohnsteueranmeldung, Zusammenfassende Meldung, Bundesbankmeldung Außenwirtschaftsverkehr, Statistisches Landesamt) Führen der Devisenkassen  Betreuung von Betriebsprüfungen Projektcontrolling Budgetierungen eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sehr gute DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse Zuverlässiger Teamplayer mit Zahlenaffinität Hohes Engagement und Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Themen  Lebendige Unternehmenskultur Vertrag zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der ernsthaften Option auf Entfristung Zentrale und schöne Lage in Köln, mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln  Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke  Jobtickets Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld 30+ Tage Urlaub im Jahr Kickertisch
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Ausbildung: Fachinformatiker (w/m/x) in der Anwendungsentwicklung

Mi. 25.11.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Du lernst die Module der Standard-Software SAP kennen sowie deren spezifische Technologien. Du wirst grundlegende Methoden in der Einrichtung, der Administration, dem Monitoring und der stetigen Optimierung der SAP-Landschaft erlernen Du wirst dich mit neuen Technologien wie Cloud und Fiori, aber auch mit SAP-Sicherheit beschäftigen. Du wirst die Automatisierung von Prozessen im SAP-Umfeld unterstützen und dabei unterschiedliche Herangehensweisen und Werkzeuge kennen lernen. Du begleitest und unterstützt im Change- und Releasemanagement, sowie in der dafür nötigen Dokumentation Des Weiteren arbeitest du an Projekten mit und lernst dadurch verschiedene Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle. Du kannst eine allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du begeisterst Dich für den Bereich Informatik und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Fragestellungen Du besitzt die Fähigkeit zum logischen Denken sowie ein technisches und mathematisches Verständnis Du überzeugst mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientiertheit, da Du im direkten Austausch mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern stehen wirst Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist kreativ und hast eine schnelle Auffassungsgabe Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Aktive Mitarbeit in einem vielfältigen Umfeld Entwicklung zum kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um die IT Umfassende Betreuung durch einen Ausbilder vor Ort Moderne Büroarbeitsplätze und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Austausch mit anderen Auszubildenden Sehr gute Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT

Mi. 25.11.2020
Köln
Das rheingold-Institut zählt zu den renommiertesten Adressen der qualitativpsychologischen Wirkungsforschung und ist eines der letzten unabhängigen Marktforschungsinstitute in Deutschland. Auf Basis der morphologischen Psychologie analysieren wir die unbewussten seelischen Einflussfaktoren und Sinnzusammenhänge, die das Handeln eines jeden Menschen mitbestimmen. Wir suchen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich IT Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Softwareentwicklung und unterstützt gerne Menschen bei Ihren IT-Problemen? Dann schau Dir unsere Anzeige mal in Ruhe an… Die Aufgabengebiete reichen von der Konzeption bis zur (Weiter-)Entwicklung webbasierender Anwendungen, sowie mobiler Apps. Betreuung der extern gehosteten rheingold Webseiten in WordPress Urlaubsvertretung unserer IT-Leiters: Betreuung der Nutzer bei allgemeinen IT-Fragen und Problemen  Erfahrung in der Programmierung mit C#, Java, HTML, XML, JavaScript, ASP.net, PHP und/oder CSS Kenntnisse im Bereich der Datenbanken (mySQL und MS SQL) Kenntnisse Windows 10 und Windows Server 2008 / 2012 Kenntnisse in Office 2016 / Office 365 Erfahrungen mit Microsoft Azure / Microsoft Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine gültig Immatrikulation an einer staatlich anerkannten Hochschule : Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder Vergleichbarem Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Praxiserfahrung in verschiedensten Bereichen 
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