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Agentur: 21 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Agentur

Projektmanager (m/w/d) Marktforschung

Fr. 22.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die KS Kudos Services GmbH ist ein international tätiges Full-Service Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Seit über 10 Jahren führen wir nationale & internationale Studien für Kunden aus den verschiedensten Branchen durch und haben mit der Durchführung von Konsumentenstudien in unserem Sensorik-Labor ein weiteres Standbein im Lebensmittelbereich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektmanager/in als Verstärkung für unser Team Betreuung eines nationalen/internationalen Kunden-Portfolios Vorbereitung, Organisation und Koordination von Projekten im Feld Datenanalyse und Berichterstellung Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft haben bereits Berufserfahrung und/oder ein abgeschlossenes Studium - gerne im Bereich Marktforschung/Marketing verfügen über Organisationstalent und verlieren auch unter Druck nicht die Übersicht haben Spaß am Umgang mit Kunden und repräsentieren/präsentieren gerne verfügen über sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (alle gängigen Office-Anwendungen sowie vorzugsweise SPSS) Ein kleines dynamisches Team mit einer Managementphilosophie, die auf Teamgeist und Eigenverantwortung setzt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub
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UI/UX Designer (m/w/d) im Bereich Web

Do. 21.01.2021
Oberhausen
Als Agentur gestaltet Startup Werk täglich großartige Nutzererlebnisse. Wir begeistern Nutzer mit innovativen Ansätzen, neuen Absatzwegen und disruptiven Technologien während des gesamten Customer Life Cycles.  Als Partner von Startups für UI / UX-Design, App- & Webentwicklung und Marketing arbeiten wir gemeinsam am Erfolg. Unsere Vision ist eine Welt, in der jedes digitale Erlebnis begeistert. Und daran arbeiten wir heute. Gemeinsam stark für eine digitale Zukunft. Unsere drei Kernkompetenzen bauen alle auf dem Design-Thinking Ansatz auf und stellen damit den Nutzer in den Fokus! Unser oberstes Ziel ist das Schaffen von durchweg zufriedenen Nutzern. Und dabei benötigen wir Verstärkung von kreativen Menschen, die unsere Vision teilen! Gerade deswegen suchen wir Dich als UI / UX-Designer um noch bessere Nutzererlebnisse zu gestalten. Das Beste ist: Du arbeitest nicht nur in einem Startup, sondern in einem Startup, dass mit Startups arbeitet. Langeweile und eintönige Arbeit kommt dadurch bei uns nicht auf. Projektbezogene Gestaltung der User Interfaces Projektbezogene Entwicklung der User Experience Mitarbeit in unserem Design-Thinking-Team  Analyse und Gestaltung von z.B. A/B Testing und User Surveys  Erfahrung mit Analysetools, wie zum Beispiel Google Analytics sind von Vorteil Design Thinking und User-Centered-Design sind für Dich keine Fremdwörter Praxiserfahrung im UI und UX Design Erfahrung mit Grafikprogrammen zur Gestaltung von Webseiten (z.B. Adobe XD) Agile, projektbezogene Arbeit Gleitzeit und Remote Arbeit möglich Startup Spirit Regelmäßige Teamevents Fokus auf persönlichem Wachstum Gute Anbindung an ÖPNV und Autobahn
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(Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unsere Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. (Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)  Du bringst Dein Knowhow und Deine Persönlichkeit in die Digitalen Herausforderungen von heute und morgen ein. In einem anspruchsvollen Umfeld in agilen, interdisziplinären Teams werden kreative und komplexe Softwarelösungen gemeinsam mit unseren Kunden neu- und weiterentwickelt sowie betrieben. Anspruchsvolle, webbasierte Omnichannel-Kommunikations- und E-Commerce-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Java im Enterprise-Umfeld Konstante agile Teams aus Geeks und Kreativen sowie anspruchsvolle Kunden – aus verschiedenen Nationen und Kulturen Agiler Entwicklungsprozess mit der Möglichkeit der Präsentation der Arbeitsergebnisse und Kommunikation direkt mit unseren Kunden (Planning, Backlog Refinments, Reviews) Moderne Software-Entwicklungs-Infrastruktur (Atlassian Stack, Cloud-Hosting plus eigene Infrastruktur), Continuous-Integration und -Delivery mit Bitbucket/GIT und Atlassian Bamboo/GitLab und deren Weiterentwicklung Mobile, leistungsstarke Hardware, Flexible Wahl des OS (Windows, MacOS, Linux) und der Entwicklungswerkzeuge (IntelliJ, Eclipse, Visual Studio Code) für die Arbeit im Büro oder Zuhause Entwicklung von automatisierten, skalierbaren, modernen Software-Lösungen, Microservice-Architekturen, deren Inbetriebnahme und Weiterentwicklung (DevOps) Integration der AWS-Cloud,  Microsoft Azure Services, ergänzt durch ein eigenes Rechenzentrum, für Entwicklung und Betrieb unserer skalierbaren Systeme Entwicklung mit und für unser Enterprise Partner-Netzwerk wie SAP Commerce, CELUM DAM oder CoreMedia CMS Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder erworbene Fähigkeiten aus einem Studium der Informatik oder entsprechende Berufserfahrung in der Softwareentwicklung-idealerweise im Kontext einer Digitalagentur Sicheren Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (vorzugsweise Java) und die kontinuierliche Anwendung von neuen Technologien und Methoden Projekterfahrung im Umgang mit Technologien wie Spring (Boot, Data, Security …), Elasticsearch (oder Solr) und (MySQL, Microsoft SQL) Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen im Web (REST), Austauschformaten (JSON, XML), deren Betrieb (Cloud, K8s, Applications Server), Monitoring und deren Automatisierung z.B. mit GitLab Pipelines o.ä. Sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Ziel- und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
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Product Owner (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. Product Owner (w/m/d)  Als Product Owner bei communicode schlägt Dein Herz für Innovationen, Software und Kundenbedürfnisse. Du treibst digitale Lösungen und Projekte gemeinsam mit unseren Kunden und Deinem Scrum-Team erfolgreich voran. Du vertrittst die Interessen der Stakeholder, priorisierst deren Bedürfnisse und bist verantwortlich für den Erfolg unserer Lösungen und Projekte. Eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser gemeinsames Ziel. Viel Abwechslung und eine hohe Dynamik charakterisieren Deine tägliche Arbeit. Du arbeitest in einem konstanten, agilen Team aus Geeks und Kreativen und für anspruchsvolle Kunden Unsere innovativen, digitalen Projekte bieten dir Handlungsspielraum und fordern deine Lernbereitschaft Über Kommunizieren, Diskutieren und Entscheiden mit Kunden und Stakeholdern gestaltest Du unsere Lösungen mit Wir communicoder, die Dich fördern und unterstützen, Dich mit uns weiterzuentwickeln Mehrjährige Berufserfahrung im Ownen und Managen von Digital-Projekten und Lösungen, idealerweise im Agentur-Umfeld Du handelst ziel- und lösungsorientiert in digitalen Projekten und führst Menschen mit Empathie und Durchsetzungsvermögen Betriebswirtschaftliches Denken, Entscheidungsbereitschaft und verantwortungsbewusstes Handeln sind für Dich selbstverständlich Überzeugungsstärke und authentisches Auftreten bei Kunden und Stakeholdern zeichen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für interne und extern Kommunikation und Dokumentation Du identifizierst Dich mit den Werten und Zielen von communicode und unserer Kunden Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
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Freiberuflicher Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst - Schwerpunkt Lebensmittelhandel

Mi. 20.01.2021
Hamm (Westfalen), Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Wuppertal
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Das Unternehmen vermarktet und betreibt dafür mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Ströer hat sein traditionelles Out-of-Home Geschäft um neue digitale Geschäftsmodelle strategisch ergänzt, und damit verbunden ein vernetztes digitales Ökosystem aufgebaut. Mit der Erweiterung und Integration von vertikalen Wertschöpfungsketten (Multi-Channel Media and Transaction Services) sichert man den langfristigen und nachhaltigen Erfolg der Ströer Gruppe. 9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Geschäftsjahr 2019 Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort im Großraum NRW insbesondere in Hamm, Mönchengladbach, Köln, Siegen, Düsseldorf, Bonn und Wuppertal freiberufliche Vertragsmanager (w/m/d) im Außendienst – Schwerpunkt Lebensmittelhandel. Präsentation unseres Produktportfolios am „Point of Sale“ Selbstständige Mietvertragsverhandlungen mit Immobilieneigentümern und Kaufleuten Erstellen von Angeboten inkl. Fotomontagen Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz Dein Können: Vertriebs- oder Akquiseerfahrung EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein.   Scrum Master  (w/m/d) zur unbefristeten Festanstellung.Du bist Scrum Master (m/w/d) und suchst eine neue berufliche Herausforderung? Sehr gut, dann bist du bei uns genau richtig! Du begleitest, coachst und unterstützt mindestens ein (crossfunktionales) Team Als Moderator sorgst du in den Scrum Artefakten (Sprint, Retro, Review), Workshops oder Events für Struktur und behältst die Fäden in der Hand Team = Toll, ein anderer macht’s? No way! Du hilfst dem Team, sich selbst zu organisieren/zu managen und unterstützt es in der individuellen Weiterentwicklung Du bist Teil des Teams aus Scrum Mastern und People Development, die gemeinsam auf verschiedenen Unternehmensebenen wirken. Beispiele: Wir rocken den Remote-Openspace mit 100 Leuten, bringen kollegiale Führung in die Runden oder gehen neue Wege in der Agilität bei communicode Wenn es mal lauter wird, kannst du vermitteln, mit dem Team Lösungen für das Problem erarbeiten – oder gleich selbst einen Vorschlag machen Kommunikation ist deine Stärke? Super! Du bist Ansprechpartner und Challenge-Buddy für die Teamkollegen und das Management Focus, Deep-Dive, Multitasking – du nutzt die passende Flughöhe Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung als Scrum Master oder in ähnlicher Funktion.  Vorkenntnisse in agilen Projekten, idealerweise der Softwareentwicklung.  Scrum, Kanban, etc. – alles keine böhmischen Dörfer.  Motivieren anderer Menschen liegt dir im Blut.  Du hast Ideen für die Weiterentwicklung von Teams oder Einzelpersonen.   Du hast ein PSM- oder CSM-Zertifikat? Klasse, aber ist kein Muss.  Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium oder vergleichbare Ausbildung, bevorzugt aus dem IT oder Softwareumfeld mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen kreative Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben. Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print unterstützt Du unser Team bei der Erstellung digitaler Stories. Dafür gestaltest Du den interaktiven Content in Zusammenarbeit mit unseren Beratern. Deine Stärken liegen in der Adaption vorhandener grafischer Konzepte für verschiedene Touchpoints. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mediengestalter (m/w/d). Erstellen und Adaptieren von Illustrationen und Grafiken basierend auf Corporate Identity und Styleguide-Vorgaben Bearbeitung von Bildern, Podcasts und Videomaterial Bildrecherche und -verwaltung Unterstützung unserer Berater bei der Erstellung von visuellem Content für Blog, Newsletter und Social Media Konzeption, Kreation und Umsetzung von Werbeideen, Corporate Designs, Websites, Broschüren und weitere Adaptionen Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikationen Sehr guter Umgang mit Adobe Illustrator, Indesign und Photoshop (Creative Cloud) Freude am Gestalten und Entwickeln von Designs Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Freude daran, sich in unsere Agentur gut zu vernetzen Kreativität sowie ein sicheres Auge für Farben, Formen, Layout und Text Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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(Senior)PR-Berater/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen engagierte Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben und die gesamten Klaviatur einer zeitgemäßen PR-Arbeit beherrschen. Für die Betreuung von Kunden aus der Informationstechnologie mit Branchenschwerpunkt Finanzwirtschaft (B2B) suchen wir eine(n) in diesem Segment erfahrene(n) PR-Berater/in (m/w/d) mit mindestens zweijähriger (Senior: fünfjähriger) Berufserfahrung (Agentur, Unternehmen, Redaktion etc.). Talentierten Menschen bieten wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre, abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden, ein Team, in dem jede(r) für jede(n) einsteht und jede Menge Spaß bei der Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Senior)PR-Berater/in (m/w/d). Konzeption und Planung von PR-Strategien und -Maßnahmen Kontinuierliche Beratung und Betreuung fester Kunden in PR-Fragen Variantenreiche Umsetzung von PRMaßnahmen über alle (B2B-)relevanten Kanäle Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen (Storytelling in Print und Online-Medien) Erstellen journalistischer Texte (Pressemitteilungen, Anwender- und Fachberichte, Interviews, Kommentare etc.) und digitalen Contents Aufbau und Pflege von Kontakten zu relevanten Journalisten, Bloggern, Meinungsbildnern etc. Erfahrung und Freude an der PR-Beratung und Umsetzung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Beherrschen aktueller PR-Instrumente und -Arbeitsmittel in PR-relevanten Kommunikationskanälen (Print und Online) Kontakte zu Journalisten, Influencern, Meinungsbildnern und Erfahrungen im Umgang mit diesen (Fokus: Finanzwirtschaft und IT) Nachweislich praktizierte journalistische oder redaktionelle Tätigkeit (idealerweise auch digitales Storytelling) Analytisches Denken, Teamfähigkeit Kontaktfreude, die auch bis zur Ansprache potenzieller Neukunden reicht
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Citymanager*in (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ratingen
Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr. Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-​konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt. Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Citymanager*in (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern Stadtmarketing und Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.Die Aufgaben umfassen: „Citymanagement“ Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner für alle relevanten Akteure der Innenstadt Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt Leerstandsmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt, sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister Mitarbeit bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen  Organisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen „Veranstaltungsmanagement“ Planung, Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von bestehenden städtischen Events z.B. Stadtfest, Feierabendmarkt, Weihnachtsmarkt Initiierung neuer Events zur Stärkung der Ratinger Innenstadt Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit    Wir wünschen uns: Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Marketing, Geographie, Stadtplanung, Tourismus o.ä.) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Stadtmarketing, Citymanagement oder Einzelhandel Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement Kenntnisse in PR und Medienkommunikation Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen. Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15. Februar 2021, ausschließlich per E-Mail an: Ratingen Marketing GmbH Geschäftsführung Frau Nina Bauer Lintorfer Str.29 40878 Ratingen E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.  
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Werkstudent (m/w/d) Webentwicklung / IT / Informatik

Mo. 18.01.2021
Oberhausen
Als Design-Thinking Agentur begleiten wir Startups von der Idee an, und betreuen, gestalten, konzeptionieren und entwickeln Webseiten, Webanwendungen und Apps mit einem modernem Technologie-Stack, der sich stetig weiterentwickelt. Abwechslungsreiche Arbeit an interessanten und innovativen Ideen sind dabei unser Alltag, der wir mit Spaß und Leidenschaft nachgehen. Du entwickelst innovative Projekte Du übernimmst die Konzeption und Ausarbeitung von Ideen und Kundenfeedback Du arbeitest im Design-Thinking Prozess mit  Ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Interesse an Webtechnologien und -entwicklung Gute Kenntnisse in HTML und CSS Gute Kenntnisse entweder in PHP oder JavaScript oder vergleichbaren Programmiersprachen Nice to have: Erfahrungen mit Angular, VueJS oder anderen Frontend Frameworks Nice to have: Erfahrungen im Umgang mit APIs (Rest / GraphQL) Dynamisches, sehr sympathisches, motiviertes und engagiertes Team Arbeiten in Startup Atmosphäre Kurze Kommunikations- & Entscheidungswege Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Arbeit aus dem Home-Office / von Remote nach Absprache möglich Agile Arbeitsweise mit abwechslungsreichem Arbeitsalltag Modern ausgestattete Arbeitsplätze Büro im Business-Park Q231 mit guter Verkehrsanbindung Arbeitsort: Oberhausen Eintrittsdatum: ab sofort
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