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Agentur: 26 Jobs in Finthen

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Agentur

(Junior) Berater Investor Relations, ESG- & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, VorstandPublic Relations, Börsengänge, M&A, Krisenkommunikation, CEO-Positionierungen, Investor Relations, ESG-Kommunikation Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien für Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten. Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer? Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen (z. B. im Bereich Nachhaltigkeit) Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner in Investor Relations und ESG Themen mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design Vorbereitung und Durchführung von Analystencalls in enger Abstimmung mit den Vorständen unserer Kunden Konzeption und Koordination von Projekten (Unternehmenspublikationen (Print und Online)) Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Organisationstalent für agiles Projektmanagement Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation Du bist bereit für den Berufseinstieg oder suchst als Young Professional eine berufliche Neuorientierung? Duale Ausbildung – Du bist Berater und hast die Chance eine auf Dich zugeschnittene Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen) zu absolvieren Vollständige Finanzierung Deiner individuellen Weiterbildung durch cometis Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt. Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert! Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
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Projektmanager (m/w/d) Profigolf-Turnier (Eventorganisation / Vertrieb / Key Account Management)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die Deutsche Golf Sport GmbH ist die Marketing- und Service-Gesellschaft des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV). Wir halten die exklusiven Vermarktungsrechte am Deutschen Golf Verband, an der Deutschen Golf Liga sowie an der German Challenge. Als Bindeglied zwischen Sport und Wirtschaft ist unsere Mission, den Golfsport gemeinsam mit unseren Wirtschaftspartnern (u.a. HanseMerkur, All4Golf, Apollo Vredestein, Samsung) nachhaltig zu fördern und zukunftsorientiert zu vermarkten. Ab 2021 ist die Deutsche Golf Sport GmbH Promoter und Organisator der „German Challenge powered by VcG“, einem Profigolf-Turnier der europäischen Challenge Tour. Damit wird es erstmals nach mehr als 5 Jahren auch wieder ein Turnier dieser Serie in Deutschland geben.Für dieses Turnier suchen wir ab sofort Dich als Projektmanager (m/w/d) Profigolf-Turnier (Eventorganisation / Vertrieb / Key Account Management)in Vollzeit (zunächst befristet auf zwei Jahre), der eigenverantwortlich die Organisation, den Vertrieb sowie das Key Account Management umsetzt. Du übernimmst die vollumfängliche Projektverantwortung und -steuerung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Du trägst die Budget-Verantwortung für das Turnier und behältst in der Budgetführung immer den Überblick Du bist verantwortlich für die Turnierorganisation sowie für alle Side-Events (z. B. ProAm, Players Night) Du stimmst Dich mit allen Stakeholdern (z. B. Challenge Tour, Deutscher Golf Verband e.V., Vereinigung clubfreier Golfspieler e.V., PGA of Germany, austragender Golfclub) zielorientiert ab und kommunizierst proaktiv Du steuerst und koordinierst alle Dienstleister (z. B. in den Bereichen Set-up, Media und PR-Arbeit, Bewegtbild-Produktionsteam, Künstler, Gastronomie, Hotellerie) Du übernimmst gemeinsam mit dem Sales-Team die Vermarktung des Turniers (Ansprache potenzieller Wirtschaftspartner, Führen von Vertriebsgesprächen, Erstellung von Vermarktungspräsentationen, Abschluss von Partnerschaften, Aufsetzen der Sponsoring-Verträge) Du betreust als Key Accounter die Wirtschaftspartner des Turniers und steuerst die jeweilige Umsetzung der Sponsoren-Rechte und -Leistungen Du verantwortest in Abstimmung mit der Rechtsabteilung die inhaltliche Vertragsgestaltung Du koordinierst die Hotel- und Gastronomie-Planung für das Turnier Ausbildung – Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement, Sportmanagement oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenBerufserfahrung – Du hast nachweisbar einschlägige Erfahrung in der Organisation von Golfsportevents. Du denkst und handelst vertriebsorientiert und blickst bereits auf erfolgreiche Abschlüsse im Sales zurück. Idealerweise hast Du auch bereits Erfahrungen im Key Account Management oder einer ähnlichen Aufgabe. Du kannst zudem sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten umgehen, hast verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und besitzt einen gültigen PKW Führerschein.Persönlichkeit – Das Wichtigste: Du lebst für den Golfsport und verstehst, wie Golfspieler ticken. Du überzeugst Dein Gegenüber durch ein selbstsicheres Auftreten und bringst ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein und Flexibilität mit. Du bist ein Teamplayer und ein Organisationstalent mit ausge­zeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise.Wir bieten Dir eine äußerst spannende und verantwortungsvolle Aufgabe im Profigolfsport, ein attraktives Arbeits­umfeld mit einem sportbegeisterten, engagierten Team in einer einzigartigen Branche. Flexible Arbeitszeiten, Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
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Vertrieb / Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aktive Akquise und Verhandlung, bis zur Unterzeichnung von Kundenverträgen Überwachung von Post-Sales-Prozessen und zusätzlichen Verkäufen (Fakturierung, spezifische Anfragen) Verantwortung für die Erreichung des Ziels und wöchentliche Berichterstattung an den Vertriebsleiter  Abstimmung mit der Logistik- und Marketingabteilung, um eine ordnungsgemäße Erbringung der verkauften Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Vertrieb / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie sind von Vorteil Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und arbeiten ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mit Ihrem kaufmännischen Hintergrund sind Sie dynamisch, präzise und vielseitig Sie treten überzeugend auf und bringen ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Sie haben Vertriebserfahrung im Event-Marketing, Sponsoring oder mit Kommunikationstools Sie sind mit IT-Tools (Datenbanken, Tabellenkalkulationen) vertraut und haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie beobachten aktiv die Entwicklungen in unseren Märkten Sie verkörpern das Gesicht der Messe Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Kommunikationsberater (gn)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Erfolgreiche Kommunikation ist mehr als gute Berichterstattung in klassischen und digitalen Medien. Ohne eine strategische Grundlage und die Berücksichtigung aller denkbaren Empfängerperspektiven bleibt es bei Einzelmaßnahmen. Und ohne die Auswahl der richtigen Kommunikationskanäle bleiben Kampagnen wirkungslos. Wir bei Fink & Fuchs bringen Menschen und Stories zusammen. Wir suchen weitere Berater (gn), die die Kommunikationskampagnen unserer Kunden mit frischen Ideen und exzellenter Umsetzung zum Fliegen bringen und mit ihren Ergebnissen die hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen.Sie übernehmen für mehrere Kunden die Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie und -maßnahmen. Dabei haben Sie alle Kanäle im Blick, die für Ihre Kunden zielführend sind. Online wie offline. Sie wissen genau, was zu einer wirkungsvollen Kommunikationskampagne gehört. Sie konzipieren die passenden Maßnahmen, sind verantwortlich für das Themenmanagement und präsentieren Ihre Ideen souverän. Und scheuen sich dabei auch nicht, Position zu beziehen und mit Kunden und Kollegen um das beste Ergebnis zu ringen. Ihre Kontaktstärke zeigt sich nicht nur bei der Beratung Ihrer Kunden, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Kompetenzträgern der Agentur in den Bereichen Digitale Medien und Content Marketing, Filmproduktion, Kreation oder Redaktion. Sie sind souverän im Umgang mit Medien, Influencern und Dienstleistern, zeigen Leadership in der Kundenführung und haben Spaß, Ihre Ideen und Konzepte bei Ihren Kunden zu präsentieren und mit ihnen ins Sparring zu gehen. Was Sie anpacken, hat Hand und Fuß: von der Budgetplanung über die gemeinsame Umsetzung der Maßnahmen bis zur Resultatskontrolle und Abrechnung haben Sie alles im Griff. Kurz: Sie überzeugen sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Zielgruppen. Neben Ihrer ersten beruflichen Erfahrung im Kommunikationsmanagement bringen Sie vor allem Leidenschaft, Beharrlichkeit und Kreativität mit, um wirklich ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen Sie haben Erfahrung im Account Management (Führen von Kunden, Zusammenarbeit, Leistungskatalog, Controlling etc.) Die Beratung Ihrer Kunden hinsichtlich Kommunikationsstrategie, -taktik und -instrumenten gehört zu Ihrem Tagesgeschäft ebenso wie die konkrete Umsetzung der von Ihnen und Ihren KollegInnen geplanten Maßnahmen Sie wissen die verschiedenen Kompetenzen unserer Spezialisten im Haus zielführend und effektiv einzusetzen und steuern integrierte Projekte erfolgreich aus Gerne im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen sind für Sie keine leeren Floskeln! Sie haben Spaß daran, tragfähige und nachhaltige Beziehungsnetzwerke zu knüpfen und können hier schon etwas vorweisen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Und: Sie verfügen über eine gute Portion gesunden Menschenverstand, bilden sich eine eigene Meinung und vertreten diese auch konstruktiv und engagiert. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kompetenzbereichen in der Kommunikation wie Digital, Film oder Kreation zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket. Nicht zuletzt finden Sie bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik und einer mitarbeiter-orientierten Personalentwicklung. Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen
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Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitMit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kunden und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio!Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-howAuch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser ExperteBeim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im BlickNicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmstDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen UmfeldZudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und InvisionNeben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar herausDu kommunizierst mit Deinen KollegInnen und Kunden selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und SchriftDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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PR-Redakteur (gn)

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Als eine der Qualitätsadressen unter den Kommunikationsagenturen sind die Kommunikationsprojekte unserer Kunden bei uns in den besten Händen. Dies spüren sie nicht nur bei den Kampagnen, die wir aus der 360°-Perspektive für sie entwickeln, sondern auch bis in die kleinsten Details der Umsetzung. Mit den Inhalten adressieren wir vor allem Business-Entscheider, arbeiten aber auch im B2C-Umfeld. Wir entwickeln Imagebroschüren, Webseitentexte, Blogbeiträge und Reden genauso wie Twitter-Nachrichten, Facebook-Posts oder Texte zur Marketing-Unterstützung. Immer gilt es für unser Content-Team, den richtigen Kontext, die passende Sprache und die adäquate Stilebene zu finden. Als Redakteur (gn) sind Sie Teil eines siebenköpfigen Redaktionsteams und haben die Aufgabe, fundierte Texte vorwiegend für die Management-Ebene zu entwickeln und die Beratung bei der Textkonzeption zu unterstützen. Sie arbeiten dabei eng mit unterschiedlichen KompetenzträgerInnen zusammen, sei es aus der Beratung, Kreation, Digital Media/Marketing oder Filmproduktion. Recherchieren und Schreiben von Texten für Print und digitale Plattformen im B2B- sowie B2C-Umfeld Storytelling für digitale und analoge Medien Verfassen von Texten für Websites, Landing Pages und Content-Kampagnen Verfassen und Lokalisieren von Pressetexten und Texten zur Marketing-Unterstützung wie z.B. Studienergebnissen, Fachartikeln und Blogbeiträgen Mitarbeit an übergreifenden Kommunikationskonzepten und -kampagnen Kalkulation und Controlling von Projekten Sie über eine erfolgreich abgeschlossene journalistische/redaktionelle Ausbildung verfügen Ihr Schreibstil variabel ist, frisch, locker, strukturiert, zielgruppengenau und überzeugend Sie sowohl für EntscheiderInnen als auch für VerbraucherInnen ansprechend schreiben können cross- und multimediale Kommunikation für Sie kein Schlagwort, sondern Alltag sind wenn Cloud, AI und Platform Economy für Sie keine Fremdworte sind, denen Sie mit „German Angst“ begegnen, sondern mit Faszination für das heute und morgen Mögliche Sie keine Lust mehr haben, alleine "im stillen Kämmerlein" zu arbeiten, sondern Ihre Textprojekte gemeinsam mit Profis aus anderen Kreativ- und Kommunikationsbereichen entwickeln wollen die Arbeit mit komplexen Themen, die Sie gut verständlich aufbereiten, für Sie einen Bewerbungsgrund darstellt Sie überdurchschnittliche Rechtschreibkenntnisse und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringen Sie eine zielorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise als einen wesentlichen Baustein Ihrer Karriere verstehen Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die Spaß an ihren Aufgaben haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Arbeitsumfeld in einem wachsenden und schlagkräftigen Team mitzugestalten und Ihre Kompetenzen durch die Verzahnung mit anderen Kommunikationsdisziplinen zu erweitern. Es erwartet Sie ein innovativer und verlässlicher Arbeitgeber mit einem umfassenden Leistungspaket Sie finden bei uns ein modern eingerichtetes Arbeitsumfeld mit aktuellster Technik. Die Position ist ab sofort in Teil- oder Vollzeit und unbefristet ausgeschrieben.
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Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / Online

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / OnlineVollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kunden mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-)An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" NiveauDir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische TexteDabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im BlickDein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wiederDie Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlichTexten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine PassionDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare AusbildungNoch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen TeamsStilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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IT-Spezialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mainz
Die mainzplus CITYMARKETING GmbH vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur innerhalb der Landeshauptstadt Mainz, deren gemeinsame Aufgabe die Vermarktung von Mainz als Tourismus-, Kultur- und Tagungsdestination ist. mainzplus CITYMARKETING versteht sich dabei als Ansprech- und Servicepartner für nationale und internationale Besucher sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Mainz. Zu den Aufgaben der Unternehmensbereiche Mainz Congress Mainz Kultur und Mainz Tourismus gehören der Auftritt als Servicepartner für Geschäftsreisende und Veranstalter, der Ausbau eines interessanten kulturellen Angebotes zur Steigerung der Attraktivität der Stadt sowie die Bündelung und Vermarktung der touristischen Angebote in Mainz. Du suchst eine spannende Aufgabe in einem abwechslungsreichen Umfeld? Dann bewirb Dich bei uns zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT-Spezialist  (m/w/d) Entwicklung und Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur Netzwerkmanagement. Installation und Konfiguration von Firewalls inklusive VPN Zugängen Installieren und Administrieren von Servern und deren Komponenten Erweiterung, Erneuerung, Installation, Verwaltung und Überwachung von Hard- und Software (inkl. Beschaffung) Sicherstellung und Betreuung der IT-Infrastruktur bei unseren Veranstaltungen (Congresse, Messen, Vorträge,….) Sicherstellung der Datensicherheit, Datensicherung und des Datenschutzes aktive Unterstützung des digitalen Umstiegs in allen Abteilungen eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen kannst für IT brennst und in diesem Bereich immer up to date bist sehr gute Kenntnisse rund um IT-Systeme und IT-Infrastruktur mitbringst selbstständig und zuverlässig arbeitest Abwechslung magst und Dir Langeweile ein Dorn im Auge ist auch in turbulenten Zeiten Ruhe und den Überblick bewahrst auch bereit bist  am Wochenende und Abends  zu arbeiten ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer modernen, nachhaltigen, projektorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Vertrauen und Verantwortung, kurze Kommunikationswege die Möglichkeit, eigene Projekte zu planen und umzusetzen eine angemessene Vergütung selbstgestaltete Work-Life-Balance durch Flex-Urlaub und Vertrauensarbeitszeit, JobRad und kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
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(Senior) DevOps Engineer / System Administrator (all genders)

Mo. 01.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Senior) DevOps Engineer / System Administrator (all genders)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitSei der Held für unsere Entwickler und Kunden! Sorge für eine super Entwicklungsumgebung und eine Top-Infrastruktur im Managed Services Umfeld und bring zusammen, was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Du übernimmst Planung, Konfiguration, Monitoring, Wartung und laufende Optimierung unserer KundensystemeDazu gehört die technische Beratung unserer Kunden und Umsetzung von Projekten im Windows Server-UmfeldAußerdem unterstützt Du unsere Entwicklerteams bei Continuous Integration und Deployment Prozessen und betreust die EntwicklungsinfrastrukturDu verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Windows Server 2016 und MS SQL sind Dir bestens vertrautAußerdem bringst Du Verständnis für Web Architekturen und deren Aufbau (DNS, CDN, WAF, Loadbalancer, Web- Applikations- und Datenbankserver) mitAls Nice-to-have freuen wir uns über erste Erfahrungen mit Cloud Applikationen und Container Orchestration (Azure/Docker) – das ist aber kein Muss - genauso wie Erfahrung mit Deployment Tools (Git/Jenkins/TFS)Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungEine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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