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Agentur: 145 Jobs in Flehe

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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Agentur

Grafik- / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Werde Teil des in-house Grafikteams der Mediaagentur-Holding Omnicom Media Group Germany. Da wir ein Agenturnetzwerk sind, bedeutet „in-house“ nicht, dass man nur mit einem Corporate Design arbeiten – ganz im Gegenteil. Das OMG-Grafikteam unterstützt medienübergreifend ihre einzelnen Agenturen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Dein Aufgabenfeld könnte daher nicht facettenreicher sein: Du unterstützt uns bei medienübergreifenden Projekten von Print bis Digital (heute eine Präsentation, morgen ein Logo, nächste Woche die visuelle Umsetzung eines Events – also alles mit dabei) Dabei entwickelst du sowohl CD-konforme Lösungen für unsere einzelnen Agenturen, als auch freigelöste Ideen für die visuelle Umsetzung von speziellen Aktionen Du entwickelst und überarbeitest ansprechende PowerPoint Präsentationen und unterstützt unsere Berater dabei mit ihrer Story auch visuell zu überzeugen Du bringst ein Grundverständnis für die Bereiche Werbung, Strategie und Mediaplanung mit oder hast Interesse daran dein Wissen dahingehend zu vertiefen Ob Client Service, Human Resources oder PR/Marketing – du bist im engen Austausch mit unseren einzelnen Fachbereichen, und unterstützt sie mit deiner Expertise und Kommunikationsfähigkeit ihre Ideen visuell umzusetzen Du hast dein Studium/Ausbildung im Bereich Grafik-Design (oder vergleichbare) erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung im Grafik-/Designbereich mit Du bist ein Adobe Creative Suite Pro (hauptsächlich PS, ID, AI), kennst dich aber auch mit MS Office (Fokus auf PPT) aus Falls du noch keine Erfahrung mit PowerPoint hast, dann bringe die Offenheit und Bereitschaft mit PowerPoint zu lernen Du bist ein Teamplayer und schwimmst nicht gern in Haifischbecken Du kannst deine Ideen fundiert kommunizieren und dich konstruktiv aus Kritik entwickeln Du passt dich neuen Herausforderungen flexibel an, bist ein Problemlöser und setzt deine Aufgaben eingeständig und präzise um Mac und Win User sind beiderseits willkommen Nice to have: Kenntnisse in Videoschnitt oder Motiondesign & Erfahrung in Fotografie und Fotobearbeitung Wenn du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewirb dich jetzt mit einem aussagekräftigen Portfolio!Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, dich ständig weiterzuentwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen - von Anfang an.
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Project Manager Event (m/w/d) – (Vollzeit)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Red Carpet Event GmbH ist der führende Spezialist, wenn es um erfolgreiche B2B- Events im Kino geht. Durch die Realisierung verschiedenster Veranstaltungsformate, wie Tagungen, Produktpräsentationen, Personalversammlungen, Roadshows, Messen, Firmenfeiern, Gala- & Filmevents sowie hybrider Events, an über 100 Standorten in ganz Deutschland, haben wir Live-Kommunikation im Kino als festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation vieler unserer Kunden dauerhaft etabliert. Neben dem klassischen Eventgeschäft haben wir uns auf die Vermarktung von Kinos als Event-Locations spezialisiert. Unser Team organisiert an den Bürostandorten Düsseldorf, Frankfurt und Berlin außergewöhnliche Businessevents und sorgt für eine reibungslose Umsetzung in Kinos in ganz Deutschland. Wir freuen uns auf neue Teammitglieder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deshalb in Vollzeit einen Project Manager Event (m/w/d) – (Vollzeit) Standort: Düsseldorf, Frankfurt, BerlinEigenverantwortliches Event- und ProjektmanagementAktiver Verkauf, Organisation, Umsetzung und Betreuung von Veranstaltungen (bundesweit)Erledigung allgemeiner administrativer und organisatorischer Tätigkeiten rund um die VeranstaltungenKundenbezogene Projekt- /BudgetverantwortungAllgemeine Bürotätigkeiten sowie BüroorganisationNeukundenakquise sowie Pflege und Ausbau bestehender KundenkontakteAbgeschlossene Ausbildung im Eventbereich, Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Event-Marketing, wahlweise vergleichbare QualifikationMindestens 2 Jahre BerufspraxisSicheres Auftreten, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an FlexibilitätHoher Qualitätsanspruch und eigenverantwortliches ArbeitenAusgeprägte DienstleistermentalitätVertriebsaffinität mit dem Ansporn vorgegebene Zielprognosen zu übertreffenProfessionelles, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten, KommunikationsstärkeAusgezeichnete Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilFührerschein Klasse IIIEine Tätigkeit rund um die wundervollste Freizeitbeschäftigung der Welt – das Kino!Spannende und Abwechslungsreiche Projekte mit nationalen und internationalen Top-KundenErfolgsabhängige Vergütung – Festgehalt & ProvisionFlexible Arbeitszeiten – auch im HomeofficeFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Kaufmännischer Quereinsteiger für den TV Media Einkauf (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die Planung und den anschließenden Einkauf der TV Werbezeiten.  Wir suchen kaufmännische Quereinsteiger (m/w/d), die wir intern zum Junior TV Einkäufer ausbilden. Im TV Einkauf bestimmt Du für Deine Kunden die Werbeplatzierungen bei den einzelnen TV-Sendern und leistest somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der jeweiligen Werbekampagne. Dies umfasst vor allem die Selektion und den Einkauf von TV-Werbezeiten vor dem Hintergrund einer optimalen Spotplatzierung sowie die Budgetkontrolle. Im direkten Kontakt mit den TV-Sendern und Vermarktern verantwortest Du u.a. die Einhaltung von KPIs, Commitments, die Prüfung von Kundenreklamationen sowie die Verhandlungen von Kompensationen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Du interessierst Dich überdurchschnittlich für TV und die TV-Landschaft Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und kannst diese bewerten und analysieren Du hast keine Scheu vor technologischen Entwicklungen und deren Umsetzung im Daily Business Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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Werkstudent:in im Bereich AdManagement / Traffic Management (gn)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als Werkstudent:in im Bereich AdManagement / Traffic Management (gn). Du unterstützt das Team AdManagement im Tagesgeschäft Du übernimmst die technische Einbindung von digitalen Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer-Systemen (u. a. Google Ad Manager) Du betreust technisch neben Standard- auch Sonderwerbeformen, Content-Marketing-Integrationen und Newsletter Du erstellst Kampagnen-Reportings und Beleg-Screenshots für unsere Partner Du setzt Dich mit den aktuellen technologischen Trends im Bereich AdManagement auseinander Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule, idealerweise in den Fachrichtungen Wirtschafts- bzw. Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrung mit HTML und CSS sind von Vorteil  Interesse an technischen Entwicklungen im digitalen Bereich Hohe Zuverlässigkeit und Teamorientierung Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem kreativen Umfeld Beginn: ab sofort Umfang: 20 Stunden pro Woche
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(Junior) Campaign Manager (m,w,d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten (Junior) Campaign Manager (m,w,d)  in Vollzeit. Dir obliegt die operative Verantwortung für Monitoring, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen Du erstellst Belegmaterial und entwickelst individuelle KPI-Reportings für deine Kunden Auf deinen Accounts bietest Du, zusammen mit einem Sales Kollegen, kompetente Beratung und flexiblen Service. Das Ganze vor, während und nach der Kampagnenlaufzeit Du arbeitest eng mit den zahlreichen internen Units an den unterschiedlichen Unternehmensstandorten zusammen Hochschulabschluss oder Ausbildung in der Medienbranche wünschenswert Leidenschaft für digitale Themen Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Strukturiertes Arbeiten, gutes Zahlenverständnis & analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und mit Kunden Neugierde, Lernbereitschaft, Engagement und Hands-on Mentalität Gute kommunikative Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Adobe Creative Suite Kenntnisse, insbesondere Photoshop wünschenswert Erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld wünschenswert Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Art Director Digital (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Unternehmens-, Produkt- und Arbeitgebermarken für Zielgruppen relevant zu machen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist groß, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen, sind ständig im Wandel und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung in Puncto Kommunikation. Du konzipierst und gestaltest Online-Lösungen, die Eindruck hinterlassen? Egal, ob Social Media, Web oder z.B. Online-Ad: Deine digitale Konzeptionsstärke ist groß? Du lebst am Puls der Zeit und inhalierst jeden Trend? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Art Director Digital (m/w/d) Du gestaltest medienübergreifende, digitale und analoge Kommunikation Die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung visueller Konzepte ist genau Dein Ding: von den ersten Moods bis zur finalen Umsetzung bist du zielführend dabei Deine Kollegen lässt Du gern an Deinem Wissen teilhaben und kannst Deine Arbeit intern und extern präsentieren und verargumentieren Du kümmerst dich um die Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards über alle kreativen Assets hinweg Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter/in mit und/der hast Kommunikationsdesign studiert oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Kreativ/Digital-Agenturen hast Du im besten Falle bereits gesammelt, ebenso wie ein gutes Gespür für Marken Markenwelten sind Dein zweites Zuhause – darum weißt Du auch, was technisch machbar ist und was Usability wirklich bedeutet Du hast ein gutes Gespür für Design und schaffst es eine Idee visuell auf den Punkt zu bringen Du kennst alle aktuellen Social Media Kanäle, deren Formate und Möglichkeiten Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst. Flexibel sein: Du arbeitest drei Tage der Woche von zu Hause, alles was Du dafür benötigst (Rechner und Smartphone) wird dir gestellt. Entspannt bleiben: Eine 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit Freitags bereits um 16 Uhr das Wochenende zu begrüßen. Sollten mal Überstunden anfallen, wird Dir ein Teil davon vergütet. Lass die Seele baumeln: 30 Tage Urlaub im Jahr bieten Dir die Möglichkeit, mal richtig abzuschalten. Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV. Ein Umfeld, das Dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Account Manager Digital Media (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des Zenith Growth Platform Ansatzes dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Eurowings, GSK, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools Operative Feinplanung von digitalen Kampagnen nach kundenspezifischen Zielvorgaben und unter Einbeziehung der kundenspezifischen Jahresvolumina oder Committments Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen Input für entsprechende Reportings Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung Budgetkontrolle und Koordination zwischen Mediaplanung und -einkauf Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital gesammelt Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bietest Erfahrung in der Mediaberatung und Mediaplanung Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten? Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Project Manager (m/w/d) für Markenkommunikation

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Unternehmens-, Produkt und Arbeitgebermarken begehrlich machen, ist eine großartige Aufgabe. Wir setzen dies seit über 25 Jahren für das Who-is-Who der deutschen Wirtschaft um. Unsere Begeisterung für das, was wir tun, ist ungebrochen, denn die Kommunikationsfelder in denen wir uns bewegen bleiben spannend, entwickeln sich stetig und mehr Unternehmen denn je brauchen unsere Unterstützung. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du als Steuermann an Bord unterschiedlichste Projekte lenkst? Leidenschaft, Neugier und Verantwortung für Deine Arbeit sind für Dich selbstverständlich? Wenn Du dann noch ein echter Teamplayer bist, sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Office in Düsseldorf als Project Manager (m/w/d) Du machst unsere Kunden zu Partnern, da sie sich von dir verstanden und jederzeit in Sachen Planung und Optimierung umfassend beraten fühlen Du unterstützt uns bei anspruchsvollen Projekten namhafter Kunden aus der Produkt-, Unternehmens- und Arbeitgebermarkenkommunikation Als Project Manager bist Du kompetenter Vermittler zwischen Kunden, Kreativteams, Dienstleistern und Lieferanten Agenturinterne Themen setzt Du ebenso gewissenhaft um wie deine Kundenprojekte Während du die wirtschaftliche Rentabilität der Projekte sicherst, hast du auch in turbulenten Zeiten ein souveränes Lächeln auf den Lippen Du beherrschst alle Aufgaben des operativen Projektmanagements und kannst Kunden und Kollegen sowie Dienstleister und Lieferanten für ein gemeinsames Ziel begeistern Du übernimmst Verantwortung und engagierst dich für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte Dir macht so schnell keiner was vor, denn du denkst, berätst und handelst mit Weitsicht Über das Projekt hinaus interessierst du dich brennend für aktuelle Trends und Strömungen Ein Studium oder eine werbefachliche Ausbildung sowie erste Praxiserfahrung hast du in jedem Fall in der Tasche Du kennst alle aktuellen Social Media Kanäle, deren Formate und Möglichkeiten Challenge accepted: Du führst Menschen und Unternehmen zusammen, in dem Du für unsere Kunden inspirierende Online-Kommunikation entwickelst. Flexibel sein: Du arbeitest drei Tage der Woche von zu Hause, alles was Du dafür benötigst (Rechner und Smartphone) wird dir gestellt. Entspannt bleiben: Eine 40-Stunden-Woche mit der Möglichkeit Freitags bereits um 16 Uhr das Wochenende zu begrüßen. Sollten mal Überstunden anfallen, wird Dir ein Teil davon vergütet. Lass die Seele baumeln: 30 Tage Urlaub im Jahr bieten Dir die Möglichkeit, mal richtig abzuschalten. Für Leib und Wohl ist gesorgt: Feinste Kaffeespezialitäten, Wasser, frisches Obst und knackiges Gemüse stehen Dir kostenlos zur Verfügung. Keine lästige Parkplatzsuche: Für Deine Anfahrt mit dem Auto, wartet ein Tiefgaragenstellplatz auf Dich oder Du nutzt unsere gute Anbindung an den ÖPNV. Ein Umfeld, das Dich prägt: Der inspirierende Blick auf die Düsseldorfer Rheinauen und professionelle Massageeinheiten runden Deinen neuen Arbeitsplatz ab Kein Stillstand: Du machst das Beste aus Dir und Deiner Leidenschaft, wächst an Deinen Aufgaben und wirst Spezialist für zielgruppenrelevante Online-Kommunikation sein
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Consulting Director / Senior Consulting Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du bist jemand, der gerne Veränderungen anstößt, aufkommende Handelstrends identifiziert und darauf reagiert, während du dich in den etablierten digitalen und Omnichannel- Kanälen auskennst? Als Stimme des eCommerce wirst Du sowohl innerhalb von Scholz & Friends Commerce als auch auf unseren Kunden Einfluss nehmen und Veränderungen vorantreiben. Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum und vereint als „Orchestra of Ideas“ alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Das neu geschaffene Consulting-Team erweitert diese Angebote mit ganzheitlich „commercial connected thinking“ bei vorgelagerten Unternehmensentscheidungen zur Wachstumsarchitektur, Commerce Ökosystem, Value Erhalt sowie Operational Performance. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt ist das Netzwerk in weiteren europäischen Märkten vertreten und arbeitet eng mit dem internationalen Team von VMLY&R zusammen. Etablierung und Entwicklung unseres und Deines eigenständigen Kundennetzwerks Generierung von New Business Möglichkeiten Steuerung einzelner Kunden-Projekte Inhaltliche Weiterentwicklung unserer Produkt- / Angebotsportfolios lokal sowie international Teilhabe an der strategischen Führung der Consulting Unit Aktive Verbindungsstelle in die Agentur zur Etablierung der neuen Consulting Unit Erstellung von Veröffentlichungen und (Mit-)Entwicklung von Methoden bzw. Tools Du hast mindestens 8 Jahre Berufserfahrung und bestenfalls erste Erfahrungen in einer der führenden Management-Beratung Du besitzt überdurchschnittliches unternehmerisches Denken, sowie hohe Problemlösungs- und Kundenorientierung Du hast umfassende Projekterfahrung im Vertrieb, Marketing oder Business Development, idealerweise im FMCG oder Healthcare-Umfeld Du verfügst über Erfahrungen im Management unterschiedlicher interner und externer Schnittstellen, sowie in der Erstellung von Business-Plänen Du verfügst über Erfahrungen im eigenverantwortlichen Managen strategieorientierter Projekte Du hast schon Führungserfahrungen als Teamleiter oder Mitarbeiterverantwortung Dein Deutsch und Englisch können sich hören und sehen lassen Faire Arbeitszeiten und flexibles Arbeiten im Office und Remote – bis zu 45 Tage davon auch im europäischen Ausland Standortunabhängiges Arbeiten in einer unserer Scholz & Friends Offices (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München, Wien, Zürich) 28 Tage Urlaubsanspruch Mitarbeiterangebote bei vielen ausgewählten Partnern bspw. Fahrrad-Leasing, Fitnessprogramme 100 % Kostenübernahme für die betriebliche Krankenversicherung Förderung deiner Talente durch persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. rollenspezifische Zertifizierungen, Teilnahme an Fachkonferenzen und Events Arbeiten mit MacBooks, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld, u.a. Foto-/Filmstudio Kostenfreie Getränke Eine offene, familiäre Atmosphäre ÜBER UNS: Scholz & Friends Commerce soll ein Raum sein, wo alle Menschen Respekt erfahren: Gleichgültig woher sie kommen, wie sie denken, was sie glauben, welchem Geschlecht sie angehören und welches sie mehr anzieht.
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