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Agentur: 66 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Agentur

Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Digital Commerce Management

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Zum 01.10.2021 haben wir einen Studienplatz an unserem Standort in Stuttgart über die duale Hochschule in Heilbronn zu besetzen: Duales Studium Bachelor of Arts (B. A.) BWL – Digital Commerce Management Das ist netzwerk P! Ein Mediendienstleister mit über 70 Kolleg*innen in Stuttgart und Berlin. Digital, analog oder crossmedial: Wir analysieren, entwickeln und realisieren individuelle Marketing­maßnahmen für internationale Konzerne und Großunternehmen, deren Kunden wir auf ihrer Customer Journey begleiten und darüber hinaus langfristig binden.Dein digitales Interesse erstreckt sich über die gesamte Bandbreite, von Blogs, Online-Shops, Social Media bis hin zu Podcasts. Du bist fasziniert von neuen Technologien, Social Trends und interessierst dich auch für das betriebs­wirtschaftliche Potenzial rund um digitale Medien. Wir unterstützen dich in deiner Entwicklung und bieten deiner Motivation Ressourcen und Möglichkeiten. Du hast Lust, agile Methoden kennenzulernen und in crossfunktionalen Teams zu arbeiten. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich optimal zu entfalten.Du willst dir theoretisches Wissen aneignen und neu erworbene Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen. Neben einem fundierten betriebswirtschaftlichen Grundwissen willst du die technologischen Herausforderungen der digitalen Transformation kennenlernen. Du hast bereits eine kaufmännische Ausbildung absolviert, möchtest aber dein Spektrum weiter ausbauen und vertiefen. Du suchst ein Ausbildungsunternehmen, bei dem deine Ideen gefragt sind.Ein Ausbildungsplatz mit Eigenverantwortung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Kurze Kommunikationswege, da wir flache Hierarchien leben. Wissen, Methoden und Ressourcen teilen ist für uns selbstverständlich, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Passt? Dann bewirb dich bei uns – gerne ohne Foto, denn für unsere Auswahl spielt ausschließlich deine Motivation eine Rolle. Unser Team ist bunt in Bezug auf Fähigkeiten, Erfahrungen, Hintergründe und Persönlichkeiten und wir sind davon überzeugt, dass eine lebendige Vielfalt ein wichtiger Treiber für Kreativität ist.
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Digital Marketing Manager/in (m/w/d)

So. 20.06.2021
München, Stuttgart
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung für die Region Süddeutschland eine/n Digital Marketing Manager/in (m/w/d) In dieser Funktion bist Du für die Entwicklung, Koordination und erfolgreiche Umsetzung der digitalen Marketingstrategien und Customer Journeys zu unseren Messen in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Definition der digitalen Marketingstrategie für Veranstaltungen, Unterstützung bei der Erstellung und Validierung eines 360°-Digital Content Plans Erarbeitung des optimalen Digital Marketing Journeys, Förderung der Marketingautomatisierung Überprüfung von Websites, E-Mails, Newslettern und anderen digitalen Inhalten Durchführung von Qualitätsprüfungen und regelmäßige Abgabe von Empfehlungen, Hilfe bei der optimalen Nutzung von Social-Media und Online-Werbekampagnen Unterstützung und Schulung der Teams hinsichtlich der optimalen Nutzung der digitalen Tools (CMS, E-Mail-Plattform, Analyse, etc.) Bereitstellen von Insights aus digitalen Marketinganalyse / Performance Reporting (Google Analytics-, E-Mail- und Social Media-Statistiken) Schulung der Teams zu Fähigkeiten und Trends im Bereich Digitales Marketing Erschließung der Social Media-Kanäle Planung, Umsetzung, Steuerung und Auswertung von E-Mailing-Kampagnen Führende Rolle in der Umsetzung der 365-Community Plattform Steuerung der Online-Media Agenturen & Management der Digitalen Marketing Projekte Erfolgreich Abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich Marketing Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing, idealerweise im B2B oder im Agentur Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveräne schriftliche Ausdrucksweise Eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Social Media Affinität in unterschiedlichen sozialen Netzwerken Sicherer Umgang mit Google Adwords und Google Analytics, MS Office Erste Erfahrungen in Online Veranstaltungen und entsprechenden Tools (Swapcard, Firestorm, Zoom, etc.) wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Commerce Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Technisches Shop Management

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die LPUNKT Design GmbH ist seit 2013 in der Möbelbranche zuhause. Wir bezeichnen uns selber als ThinkTank. Wir verfügen über das gute Gespür für den Zeitgeist und gesellschaftliche Strömungen. Wir sind überzeugt von unserem ganz eigenen Stil und haben die Bereitschaft, uns von Anderen inspirieren zu lassen. Es ist die nie endende Neugier auf alles, was Einfluss auf die Gestaltung des wichtigsten Ortes im Leben hat: das Zuhause. So vielfältig und wandelbar ist die Möbelbranche ist.  All das ist der Erfolgsgarant für unsere Kunden, die wir auf dem Weg zum erfolgreichen Möbelhandel – egal ob online oder stationär begleiten. Wir beraten unsere Kunden in Sachen Einkauf und Marketing (Online sowie klassischem Print), unterstützen bei der Zielgruppendefinition und -ansprache, zeigen die Möglichkeiten von Multi- und Crosschannel-Strategien auf, verfügen über ein sehr großes Netzwerk im Bereich SEO und SEA und informieren über relevante Branchenevents und Messen. Die Vielfältigkeit unserer Ideen zeigt sich in unseren Kunden: Albert Grimm als stationärer Händler im Verkauf, Maßatelier Grimm als Dienstleister im Raumausstattungsbereich und LAVOGi.de als Online-Pure-Player. Weitere Online-Shops sind bereits in der Planung und warten auf das Go Live. Gerne mit Ihnen an Board.  Sie haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im eCommerce Umfeld, sind spezialisiert im Umgang mit Shopware und haben großes Interesse einen weiteren Shop mit aufzubauen, dann bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil eines motivierten Teams im Herzen von Göppingen.  Betreuung, Pflege und technisch/strategische Weiterentwicklung unserer Online-Shops unter Berücksichtigung von UX-Standards Monitoring, Bug Fixing, Testing, Analyse und Reportings rund um die Online-Shops Steuerung unserer externen Shop-Agenturen Interner Ansprechpartner rund um das Thema Online-Shop Überwachung von technischen Schnittstellen und Anbindungen sowie den reibungslosen Ablauf dieser (Payment Dienstleister, Logistik uvm) Stetige Optimierung von Conversion und User Experience in unseren Onlineshops und Gewährleistung einer optimalen Customer Journey Konzipierung und Umsetzung technischer SEO-Maßnahmen Tracking, Monitoring und Controlling unserer Shop-Performance auf Basis von relevanten KPIs und Identifizierung von Optimierungspotentialen Analyse und Optimierung sämtlicher Shop-Prozesse Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie betreuen die Schnittstelle des Onlineshops in Richtung der angeschlossenen CRM- und ERP-Systeme Mitwirkung beim Aufbau und der Einführung neuer Shop Funktionalitäten abgeschlossene Berufsausbildung / abgeschlossenes Studium (z.B. als Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau,  auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen  Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce Umfeld Versierter Umgang mit den relevanten Technologien, wie u.a. CMS und Shopware sowie Google Analytics und gängigen Newsletter-Versandtools. Know-how in HTML, CSS, WordPress, Typo3 und bestenfalls Shopware wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Google Ads (Kampagnen Planung, Umsetzung und Analyse) sind von Vorteil In graphischen Programmen wie z.B. Photoshop wünschen wir uns, dass Du zumindest Grundkenntnisse mitbringst. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Starkes Bestreben, das Web zu einem interaktiven und besser gestalteten Erlebnis zu machen Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich flache Hierarchie Betriebliche Weiterbildung Mitarbeiter-Rabatt kostenfreie Parkplätze Laptop / Handy  Firmenevents
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Sales Professional (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 19.06.2021
Stuttgart
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Account Manager (all genders) - Digital Campaigning für dm-drogerie markt

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. A friend called future. Wir sind eine Agentur für digitale Kommunikation und Commerce. Unsere 250 Digitalexpert:innen finden an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipeh und Shanghai täglich neue Antworten auf sich wandelnde Bedürfnisse in einer zunehmend digitalisierten Welt. Dabei gestalten wir in Co-Kreation mit unseren Kunden digitale Markenwelten, die emotionalisieren und Kaufimpulse liefern. Zu ihnen gehören u.a. Bosch, Daimler, Disney, dm-drogerie markt, Krombacher, OTTO-Gruppe, Porsche, Ritter-Sport und TRUMPF.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (all genders) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt Du koordinierst digitale Projekte unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Digitalkampagnen, Branding, Social Media und Kommunikation im Online-Shop Als direkter Ansprechpartner durchdringst du die Projekte inhaltlich und berätst unseren Kunden kompetent Du verantwortest die operative Projektbetreuung und erstellst eigenständig Rebriefings, Projektpläne, Kostenkalkulationen und Angebote Das souveräne Vorbereiten und Leiten von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen – intern sowie extern – gehört zu deinem Daily Business Du führst regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops durch und bringst dich dort aktiv und mehrwertstiftend ein Selbstständig planst und steuerst du Ressourcen sowie Budgets und wickelst die Projekte unter Sicherstellung von Qualität und Timing zuverlässig ab Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Creative Concept, UX, Development, Kunde) – eure gemeinsame Mission ist es, eure Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Du bringst relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und kennst dich in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen sehr gut aus Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen dich aus Du hast eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Auch bei einer hohen Anzahl an gleichzeitig laufenden Projekten behältst du den Überblick und steuerst diese souverän Du bist ein Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kolleg:innen und Kund:innen Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
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Webdesigner (m/w/d) Frontend

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Wir bieten individuell aufeinander abgestimmte Online-Marketing-Lösungen, speziell für kleine und mittel­ständische Unternehmen. Durch gezielte Werbemaßnahmen gewinnen unsere Kunden an Relevanz im Internet bezogen auf Suchmaschinen, Social Media und Verzeichnisportale. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich ab sofort als Webdesigner (m/w/d) Frontend Gestaltung von Websites und Templates für Content-Management-Systeme (Wordpress), Web-Anwendungen und Online-Shops auf Basis von HTML, CSS, JavaScript Prototyping und Produktion multimedialer Elemente, Navigation und Bedienoberflächen Erstellung, Bearbeitung und Optimierung von Bildern und Illustrationen für die Darstellung im Internet (Adobe CC Photoshop, Illustrator) Content Management und Weiterentwicklung der bestehenden Websites unserer Kunden Projektbezogene Beratung und Abstimmung mit unseren Kunden Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation mit technischen Dienstleistern Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung im Erstellen von Websites Sehr gute Kenntnisse in HTML 5, CSS3, JavaScript Erfahrung mit JavaScript Libraries und Frameworks, wie beispielsweise jQuery, Bootstrap Problem- und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Benefits, wie frisches Obst und Getränke und eine betriebliche Altersvorsorge
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Technischer Senior Project Manager (M/W/D)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Wir übersetzen Ideen und Konzepte in emotionale Räume, Erlebnisse, Installationen und interaktive Exponate – mit Spaß an neuen Herausforderungen, an Unbekanntem, an scheinbar unmöglichen Aufgaben. Dabei setzen wir spannende Projekte für renommierte Kunden um. Gemeinsam mit unserem großen Netzwerk an Partnern nehmen wir jede Herausforderung an und haben Spaß an dem nahezu Unmöglichen. Genug von eintönigen Projekten oder fehlender Inspiration wegen Kurzarbeit? Dann komm zu uns! Wir entwickeln interdisziplinäre Lösungen und Visionen! Wir suchen einen erfahrenen, technisch versierten Senior Projektmanager, um anspruchsvolle und innovative Exponate im Digitalen und Realen umzusetzen – von der Konzeptbegleitung über die Planung und Realisierung bis zum Roll-Out. TECHNISCHER SENIOR PROJECT MANAGER (M/W/D) Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten und Führung von interdisziplinären Projektteams mit bis zu 15 Kollegen, bestehend aus Produkt- und UX Designern, Konstrukteuren, Softwareentwicklern, Elektronikern etc. Projektverantwortung für Kosten, Qualität und Projektfortschritt: Erstellung von Kostenschätzungen, Angeboten und Timings zur Umsetzung Koordination und aktive Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung Führen von Partnern und Lieferanten auf Augenhöhe Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, UX oder Projektmanagement Technischer Visionär mit mindestens 5 Jahren Berufsausbildung Unvoreingenommenes Interesse an und schnelles Verständnis von Technologien und technischen Innovationen Umfassende Auffassungsgabe und keine Angst vor Neuem, “Out-of-the-Box“ Denken Große Lösungskreativität beim Übergang von Konzept zu Realisation Sicheres und solides Auftreten vor Kunden und Lieferanten Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten Spaß an Sonderlösungen für knifflige Problemstellungen für die, die Lösung nicht sofort offensichtlich ist Zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch (verhandlungssicher) Wir bieten ein kleines, junges Team in einer modernen und flexiblen Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und jede Menge Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und Neues auszuprobieren, sowie eine hohe Wertschätzung für deine Arbeit. Feel-Good-Thursdays mit Yoga, Kochen oder gemeinsamen Cupcake-Coffee-Breaks, flexible Arbeitszeiten, Arbeiten im Home Office sowie eine Perspektive durch eigenverantwortliche, dynamische Personalentwicklung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Überstunden sollte es nicht geben und wenn doch werden sie ab der ersten ausgeglichen. Eine gute Stimmung im Büro und Spaß bei der Arbeit sind unser Antrieb.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Herzlich willkommen bei der KÖNIGSTEINER Services! Die KÖNIGSTEINER Services unterstützt als eigen­ständige Shared-Service-Gesell­schaft den Unter­nehmens­verbund der KÖNIGSTEINER Gruppe bei allen zentralen Inhouse-Prozessen. Mit den Leistungs­bereichen Operative Services, Human Resources, Finance & Controlling sowie Zentrale Dienste & Medien­einkauf bündeln wir jeweils adminis­trative und strate­gische Aufgaben, schaffen effiziente wie auch planbare Prozess­abläufe und leisten so unseren Beitrag zur Reali­sie­rung unserer gruppen­weiten Unternehmens­vision: „Wir sind der Ansprech­partner Nummer eins bei der Besetzung von Stellen“. Bereichere unseren Firmensitz in Stuttgart mit deinem Engagement und deinem Know-how als IT Systemadministrator (m/w/d) Dein Team Als interner Service-Dienstleister stellen wir der gesamten KÖNIGSTEINER Gruppe eine umfang­reiche IT-Infrastruktur sowie Applikations­landschaft zur Verfügung. Unser Port­folio reicht hierbei von interner Beratung sowie Bereit­stellung von Server und Netz­werk über Web­server und die IP-Telefon­anlage bis zum CRM- und Agentur­system. Unsere Clients bestehen aus Windows und Apple. Es ist unsere Mission, unseren operativen Schwester­gesell­schaften zu ermöglichen, sich optimal nach innen und außen zu präsen­tieren. Wir verstehen uns hierbei als Visiten­karte für unsere Kolleginnen und Kollegen. Du betreust unsere Virtualisierungsumgebung (VMWare). Du verwaltest unsere Serverlandschaft (Windows und Linux (Debian/Gentoo)). Du pflegst und betreust unsere Backupumgebung (Veeam). Du betreust unser Netzwerk (LAN/WLAN). Du entwickelst die IT-Infrastruktur weiter. Du arbeitest in verschiedenen IT-Projekten. Du unterstützt im Anwender-Support bei allen IT-relevanten Fragen. Du bist bundesweiter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kolleginnen und Kollegen. Du begleitest und gestaltest den Weg der weiteren Digitalisierung aktiv mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik (Bachelor oder Master), eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) in der IT mit entsprechender Erfahrung Mehrere Jahre Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration Unternehmerisches Denken und Handeln sowie analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigeninitiative sowie starke kommunikative Kompetenz Wertschätzung: Du kommst in ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Kolleginnen und Kollegen, die dich im Arbeitsalltag unterstützen. Persönliches Wachstum: Bei uns erwartet dich ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, dabei unterstützen wir dich durch individuell abgestimmte Entwicklungsmaßnahmen. Specials: Wir haben eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, eine Kaffee-Flatrate und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, außerdem 28 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
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Prozess Manager / Paid Search (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Du bist verantwortlich für alle Prozesse und Abläufe unserer Paid Search Produkte (Google Ads, YouTube Ads etc.). Du arbeitest mit allen beteiligten Bereichen über die komplette Customer Journey hinweg eng zusammen und findest eigenständig clevere Lösungen. Dabei treibst du die Automatisierung weiter voran, steigerst die Effizienzen und erhöhst die Kundenzufriedenheit und Qualität für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Kunden Service, der Leitung Operations, dem CTO und dem Produktmanagement.   Entwicklung und Optimierung von Abläufen und Prozessen im operativen Bereich Vorantreiben von Automatisierungen und effizienten, intelligenten Lösungen Formulierung von IT Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem CTO Sicherstellung der Funktionsweise unserer Systeme von Vertragseingang bis Kündigung Abwägung der technischen Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (Operations und IT) Agiles Arbeiten in Sprints Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Prozessmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Du magst clevere Lösungen und effiziente Abläufe und hast bereits erste Erfahrungen darin Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurechtzufinden Du kennst Dich mit Datenbanken und ERP-Systemen aus  Du hast Erfahrung mit BI-Software (Metabase, Tableau o.ä.) und beherrscht SQL Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2021/2022 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hochperformantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigem Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem Team, das Ihre persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Marketing Praktikant/in für das Wintersemester 2021/2022 (m/w/d) Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung aller Marketingaktivitäten. Unterstützung bei der Pressearbeit. Aufbereitung der Webstatistiken. Durchführung von Marktrecherchen. Mitarbeit in der Pflege und dem Ausbau bestehender Kunden- und Partnerbeziehungen sowie in der Gewinnung von Neukunden. Bedarfsanalyse sowie frühzeitiges Erkennen von Potenzialen beim Kunden. Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Angebotspräsentationen. administrative Aufgaben im Marketing- und Vertriebsprozess. Lead-Generierung. z.B. auf Messen. Pflege des CRM-Systems. Studium der BWL oder VWL mit Schwerpunkt Marketing. Erste Praxiserfahrung von Vorteil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft. Sie haben mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten dir die Mitarbeit bei spannenden Projekten. Es erwartet dich ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum. Du bewegst dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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