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Agentur: 1.475 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing 182
  • Außendienst 152
  • Sachbearbeitung 121
  • Innendienst 109
  • Marketing-Manager 76
  • Marketingreferent 76
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 70
  • Projektmanagement 59
  • Teamleitung 57
  • Leitung 54
  • Gruppenleitung 49
  • Einkauf 44
  • Medien- 42
  • Screen- 42
  • Webdesign 42
  • Event-Marketing 41
  • Journalismus 40
  • Redaktion 40
  • Mediaplanung 38
  • Pr 38
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1297
  • Ohne Berufserfahrung 846
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1388
  • Home Office möglich 510
  • Teilzeit 161
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1197
  • Studentenjobs, Werkstudent 75
  • Befristeter Vertrag 57
  • Praktikum 53
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Handelsvertreter 29
  • Ausbildung, Studium 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Agentur

Projektmanager Digital (Mensch)

Do. 21.10.2021
Köln
NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte. Dabei stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner in allen Online-Fragen beratend zur Seite. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle. Das NetFed-Team besteht aus 43 Mitarbeitern inklusive zwei Auszubildenden. Unsere Beraterinnen, Designer, Webentwicklerinnen, Programmierer, Redakteurinnen und Projektmanager entwickeln seit über 20 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen. Wir suchen genau dich! Verstärke unser Team ab dem 01.10.2021 in Vollzeit/unbefristet – vor Ort in Köln oder im Homeoffice – als Projektmanager Digital (Mensch) Wenn du für dein Leben gern planst und Kundenwünsche für dich wie Musik in den Ohren klingen, dann bewirb dich jetzt! Bei NetFed stehen die Türen für Planungstalente offen, deren Herz bei der Steuerung von Online-Projekten höherschlägt und die Budgets sicher im Blick haben. Wenn du die folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, sollten wir uns kennenlernen.   Du denkst digital? Du hast bereits einige Kundenprojekte in verantwortungsvoller Position geleitet? Du hast Lust, immer wieder neue Themen zu entdecken und unterschiedliche Branchen kennenzulernen? Du liebst die Abwechslung und arbeitest gern in interdisziplinären Teams? Du bleibst gern am Ball, wenn es um Veränderungen digitaler Kommunikation geht? Planung & Entwicklung von Projekten für spannende und namhafte Kunden Kundenkontakt, -betreuung und -information über alle Projektphasen hinweg Budgetierung und Kalkulation von Aufwänden Steuerung, Kontrolle und Überwachung von Zeit, Budget und Qualität Aufgabenabstimmung mit den Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement Fort- und Weiterbildungen im PM-Bereich (Scrum, Prince2, Kanban) Analytisches Denken sowie Kreativität und konzeptionelles Vorgehen Hohe digitale Kompetenz und Gespür für Online-Trends Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie ein guter Präsentationsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice möglich Klar geregelte Gleitzeit- und Überstundenregelung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Jobticket Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sportsclub
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Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing

Do. 21.10.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Deutschlands führender Vermarkter in den Online Disziplinen E-Mail Marketing und Leadgenerierung. Direkt an der Binnenalster in der Hamburger Innenstadt gelegen, werden in der TPNG Etats großer Firmen verwaltet und erfolgreiche Online Marketing Strategien geplant. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld und verfügen über das größte Partnernetzwerk in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) Online-Marketing Aktive Kunden-Akquise für unsere Produkte Präsentationstermine bei Direktkunden und Agenturen vor Ort Recherche nach passenden Kunden und Agenturen Eigenständige Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Repräsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft Eine selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Hohe Affinität zum Thema Internet und Online-Marketing Branchenerfahrung im Bereich Online, Technologie, Software oder verwandten Bereichen Interesse, sich stetig weiterzubilden Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Direkte Gestaltungsmöglichkeiten Perspektiven für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wunderschöne Lage direkt im Herzen Hamburgs, perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Shopping- und Mittagstischmöglichkeiten Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Specialist Media Planning (Mensch)

Do. 21.10.2021
München
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Regionalvertrieb unserer Niederlassung München der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst  im Bereich Auftragsabwicklung (Mensch) im Regionalvertrieb. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Außendienst und unseren konzerninternen Schnittstellen zusammen Du erstellst crossmediale und konzeptionelle Angebote Du führst die Mediaplanungen für individuelle Kommunikationsstrategien durch Du wirkst aktiv bei der Ideenfindung und Entwicklung von Kommunikationslösungen mit Du erstellst und pflegst Verkaufsmaterialien Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst oder in ähnlicher Position mit Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und hast zudem eine kreative Ader Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Als flexibler und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort in München liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse mit Blick auf die Alpen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming

Do. 21.10.2021
München
SZ Scala ist die Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir machen erfolgreiche Kommunikation für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unser Angebot umfasst crossmediales Corporate Publishing, in SZ-Qualität sowie vorausschauende und nachhaltige Public Relations: Wir produzieren Magazine und Advertorials, Websites und Apps, wir schreiben Newsletter und entwickeln Kampagnen. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Als PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming bist Du für die Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt zuständig und übernimmst eigene Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Storytelling-Konzepten. Überdies zählen die Budgetplanung und Verantwortung im Projekt zu Deinem Aufgabenbereich. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und steuerst Junior PR Berater und Volontäre. Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern und Statements liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du pflegst proaktiv Medienkontakte in B2C und Fachpresse. Du bist zuständig für Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung/Analyse. Du erstellst Präsentationen, Briefings/Messagings von Dokumenten sowie Reports und hast kontinuierlichen Kundenkontakt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen mit. Mit Social Media kennst Du Dich bestens aus. Du besitzt ein großes Fachwissen über Videospiele, Konsolen und interessierst Dich für die Gaming-Branche. Du hast die sozialen Kanäle im Blick, siehst, was trendet und für die Kunden zum Thema werden muss. Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie Präsentationssicherheit zählen zu Deinen Stärken. Du bringst idealerweise Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektmanager / Kundenberater (m/w/d) Werbeaktionen

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir gestalten Kataloge, verkaufsfördernde Dialogmarketing-Maßnahmen, Broschüren, Handzettel und POS-Materialien. Unsere Kunden sind u.a. bonprix, BUDNI, Klingel, MDM, Starkey und Vanderstorm Ventures. Unser Team von zur Zeit 37 Leuten sucht Unterstützung. Du suchst nach einer abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabe? Du arbeitest gern mit unterschiedlichen Bereichen wie Grafikdesign, Text, Reinzeichnung und Produktion zusammen – und hast immer ein offenes Ohr für Kundenwünsche? Wenn du das alles noch mit einer großen Portion Detailliebe krönst, bist du bei uns genau richtig. Umfassende Projektsteuerung von Werbeaktionen, vom Briefing über die Umsetzung, Terminplanung, kaufmännische Abwicklung bis hin zur fertigen Werbemaßnahme Koordination der Zusammenarbeit zwischen Kunden, externen Partnern und agenturinternen Teammitgliedern Kundenberatung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Werbung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Kenntnisse dialogmarketing-spezifischer Mechanismen und zielgruppengerechter Ansprache Konzeptionelle Kompetenz und strategische Denke Gutes Beurteilungsvermögen für Gestaltung, Text und Fotografie Produktionstechnisches Know-how Dienstleistungsorientiertes Verhalten, überzeugendes Auftreten Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Ein offenes und unkompliziertes Umfeld Spannende Aufgabenstellungen und umfassende Projektverantwortlichkeit Freiraum für selbständiges Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung
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Junior Analytics Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Junior Analytics Consultant (m/w/d)Wir glauben daran, dass Datenanalysen in Zukunft hinter allen Aktivitäten im Marketing stehen werden. Die Aufgabe des international aufgestellten Teams bei Publicis Media hat eine klare Mission: Mit Hilfe von Web Analytics und Machine Learning Antworten auf Fragen zu liefern, die das Marketing effektiver und effizienter machen. Aufbereitung, Visualisierung und Präsentation von gewonnen Insights auf Basis von Dashboards und Reports sowie Ableitung daraus resultierender Handlungsempfehlungen auf strategischer Ebene Durchführung von Analysen im Marketing Kontext, Auswertung regelmäßiger KPI-Reportings und Beantwortung von ad-hoc Anfragen für unsere Kunden Analysen des Nutzerverhaltens, der Customer Journeys, A/B-Tests oder des Erfolgs von Online Marketing Kampagnen Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Zielen, KPIs und Tracking Konzepten Umsetzung und Weiterentwicklung der Tracking Konzepte und Monitoring der Ergebnisse Unterstützung bei der Beratung hinsichtlich der Möglichkeiten von Web Analytics, Tracking und Online Marketing sowie Weiterentwicklung unserer Web Analyse Tools Eigenständige Vor- und Nachbereitung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im datengetriebenen Marketing und Media Gute Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Web Analyse Einschlägige Erfahrungen mit gängigen Web Analytics Tools wie z.B. Google Analytics oder Adobe Analytics Kenntnisse im Umgang mit Tag Management Systemen wie z. B. dem Google Tag Manager, dem Dynamic Tag Manager oder Tealium Erste Erfahrungen mit BI-Tools wie z.B. Tableau, Power BI, Google Data Studio Erfahrungen mit der Sales Force Marketing Cloud und Audience Management Systemen Eine Leidenschaft für Daten und knifflige Aufgabenstellungen sowie den Willen, sich stets mit neuen Technologien und Tools auseinanderzusetzen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Performance Marketing Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Performance Marketing Consultant (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner für Kunden und übergreifender Projekt- bzw. Account Manager für Performance Marketing Maßnahmen Identifikation geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten, Konzeption interdisziplinärer Online-Kampagnen und Kontrolle der Durchführung und Zielerreichung mithilfe bestimmter Planungs- und Optimierungs-Tools Übergreifende Verantwortung für Erstellung, Durchführung und Monitoring von Display-, Social- und Affiliate-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung Koordination und Abstimmung der agenturseitigen Channel-Units, die im Rahmen der Performance Marketing Maßnahmen zum Einsatz kommen Entwicklung kreativer Performance- und Wachstumsstrategien durch Planung, Testing und Ausbau neuer Performance-Kanäle in engem Austausch mit Kunden Budgetverantwortung und übergreifende Zielsteuerung, Mediaplanung und Abrechnung Steuerung der ROI Optimierung und Überwachung sämtlicher KPIs Beratung im Rahmen von geeigneten Maßnahmen für Kooperationskampagnen inkl. Steuerung der Umsetzung bei Performancefokus Etablierung und Pflege eines übergreifenden Reportings zum Monitoring der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen Analysen, Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey Konzeption und Durchführung verschiedener A/B-Testing Szenarios Entwicklung von Strategien im Rahmen einer möglichen Internationalisierung Kenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle und deren Funktionalität (inkl. Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B Testing) wie z.B. SEA/SEM- sowie verschiedener Video- / Display- / Social-Media und Affiliate Plattformen Analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit relevanten Marketing- und Webanalytics-Tools (u.a. Google Ads, Google SearchAds360, Google Analytics, Google Search Console, fb Business Manager, einschlägige DSPs). Ausgeprägtes Verständnis zum Thema Marketing Performance Analytics bzw. Attribution. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, eine hohe Affinität für das Internet und E-Commerce sowie mindestens gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Neben den nötigen Fachkompetenzen sind außerdem die folgenden Aspekte wünschenswert: Kreativität Hands-On-Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Engagement strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative sicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaft proaktives, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken Trend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ gutes Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhalten ausgeprägte Ergebnisorientierung / starke ROI-Orientierung performanceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Projektmanagement Skills Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität
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Projekt Manager / Brand Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Augsburg
Die Kratzer Personalberatung vermittelt Fach- und Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für renommierte Unternehmen in Süddeutschland. Der Inhaber betreut Sie persönlich während des gesamten Bewerbungsprozesses und ist beim Vorstellungstermin mit dabei. Er ist auch dann für Sie da, wenn Sie den neuen Job angetreten haben. Unser Auftraggeber ist eine auf hochwertige Markenkommunikation spezialisierte, inhabergeführte und international agierende Agentur in Augsburg. Es werden anspruchsvolle Projekte von Kunden mit hochwertigen Marken aus nahezu allen Branchen betreut. Innerhalb von 10 Jahren hat sich das Unternehmen zu einer der in Deutschland führenden, unabhängigen Agenturen in der Markenbildung und Markenführung entwickelt. Dafür wurde die Agentur mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem German Brand Award. Um den bisherigen Erfolg weiter auszubauen, wird kompetente Verstärkung für das 35-köpfige Experten-Team gesucht. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt Manager / Brand Manager (w/m/d)Entwicklung, Konzeption und Realisation von analogen und digitalen Projekten Betreuung und strategische Beratung von Kunden Briefing und Koordination interdisziplinärer Projekt- und Kreativteams Konzeptpräsentation und Durchführung von Kundenworkshops Planung, Steuerung und Überwachung von Ressourcen Sicherstellung eines hohen Qualitätslevels Budgetplanung, -kontrolle und -monitoring Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Werbung oder Kommunikation oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Kundenberatung auf Agenturseite Starke Marketingexpertise für analoge und digitale Themen und Begeisterung für neue Trends Höchste Ansprüche an Design, Qualität und Genauigkeit Ergebnisorientierte, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Organisationstalent und Teamplayer Hohe Technik-AffinitätSicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Verantwortung für spannende Premiummarken Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung Toller Teamspirit mit Austausch auf Augenhöhe Viel Raum für eigenständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich von Überstunden Festes Budget für Fortbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Sport- und Gesundheitsangebote
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(Junior) Executive (w/m/d) - Observer

Do. 21.10.2021
Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten.Der Bereich Ipsos Operations/Observer befasst sich mit Konzeption und Durchführung von Umfragen und der Erhebung von Daten und Informationen in jeglicher Form sowie deren Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung, sowohl national als auch international. Die Unit Ipsos Observer konzentriert sich auf fünf spezifische Dienstleistungen: Omnibus, Sample Only, DIY, Syndicated Solutions und reine Ad-hoc-Daten-Projekte. Werde unser neues Ipsos Observer Teamglied! Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für diesen Bereich nun dringend nach motivierten Projektleiter*innen, die Lust haben in einem harmonischen, aber leistungsorientierten Team gemeinsam weiter an unserem Erfolg zu arbeiten. Ideal wäre für uns unser Standort Hamburg. (Junior) Executive (w/m/d) - ObserverBei der Neupositionierung des Bereichs Observer vor allem im digitalen Bereich mitarbeiten und aktiv mitgestalten.Deine Aufgaben dabei sind vor allem: Beratung der Kunden bzgl. Projektdesign und -durchführung im nationalen wie internationalen Bereich sowie deren Umsetzung/Projektmanagement - Schwerpunkt Online/ DIY Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Dich positiv und kollegial im Team engagieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse und Spaß an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Mindestens 1 Jahr Erfahrungen in der Marktforschung institutsseitig von klarem Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits) Ermäßigtes HVV-Ticket 
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