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Agentur: 1.465 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing 182
  • Außendienst 150
  • Sachbearbeitung 126
  • Innendienst 112
  • Marketing-Manager 78
  • Marketingreferent 78
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 69
  • Teamleitung 61
  • Leitung 58
  • Projektmanagement 57
  • Gruppenleitung 52
  • Einkauf 43
  • Medien- 42
  • Screen- 42
  • Webdesign 42
  • Event-Marketing 41
  • Journalismus 38
  • Redaktion 38
  • Mediaplanung 37
  • Kundenservice 35
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1284
  • Ohne Berufserfahrung 843
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1377
  • Home Office möglich 518
  • Teilzeit 158
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1183
  • Studentenjobs, Werkstudent 77
  • Befristeter Vertrag 59
  • Praktikum 55
  • Berufseinstieg/Trainee 48
  • Handelsvertreter 28
  • Ausbildung, Studium 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1
Agentur

Data Analyst /Scientist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die „eWölffe“ sind unsere Digitalspezialisten bei Dr. Wolff. Sie entwickeln sowie erproben neue digitale Geschäftsmodelle und erschließen neue Zielgruppen in Online-Kanälen. Damit das möglich ist, wurde im September 2019 ein moderner Working-Space in der Unternehmenszentrale eingerichtet. Hier werden frische Ideen ausgearbeitet und Dinge einfach ausprobiert. Das neue Arbeitsumfeld der Unternehmenseinheit „eWolff“ am Hauptsitz soll unterschiedliche Kernkompetenzen im digitalen Marketing miteinander verknüpfen und eine effiziente Transformation von Aufgaben in die digitale Welt ermöglichen. Data-Driven? Finde Deine Rolle und verstärke unser Team Data Analytics als Data Analyst / Scientist (m/w/d) Du berätst das Management bei kritischen strategischen und operativen Entscheidungen Du validierst Wege und erarbeitest Lösungen, um datengetriebene Mehrwerte zu schaffen Du entwickelst dafür statistische Modelle und Verfahren, die für das Geschäft relevant sind Du etablierst diese Verfahren im daily business als Sparringspartner Du visualisiert deine Findings in greifbarer Form via Plots o.ä. Du hilfst eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Freude an der Entwicklung von empirischen Modellen und Bewertungsmethoden, die actionable insights generieren mind. 1-3 Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse mit Kenntnissen in der Modellierung und Vorhersagetechniken starkes Statistikwissen und Analysekompetenz gutes Geschäftsverständnis solide Kenntnisse in Python (oder R) und SQL Erfahrung mit Visualisierungsbibliotheken Data Science, Mathematik, MINT, BWL/VWL oder ähnliches studiert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Dynamische Arbeitsatmosphäre in unserem internen Co-Working Space Attraktive Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Choose Your Own Device Weiterbildung (Seminare, E-Learning, Knowledge Sessions) Hervorragendes Werksrestaurant mit frischer Küche Vergünstigtes JobTicket und vieles mehr
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Project Manager Data Strategy & Governance (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Project Manager Data Strategy & Governance (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data Strategy und Data Governance Du entwickelst passende Projektkonzepte rund um unsere Datenansätze Du unterstützt uns beim Ausbau der Aktivierungsmaßnahmen rund um unsere Daten. Du hast schon gute operative Erfahrung im Bereich DMP/DSP und kennst dich mit Marketing Cloud Plattformen aus Du setzt Marketingtechnologien für unsere Kunden gezielt ein Du arbeitest an neuen Datenaktivierungskonzepten und -produkten mit und übernimmst perspektivisch auch hier immer mehr Eigenverantwortung Strategische und taktische Beratung unserer Kunden Weiterentwicklung des Bereiches Data Strategy und Datenaktivierung Strategische Erarbeitung von Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Bewertung von Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Definition von KPIs und Tools zur Bewertung von Kampagnen und Marketing-Aktivitäten Standort- und disziplinübergreifende Zusammenarbeit mit Schwesteragenturen der Publicis Groupe Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast bereits einige Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von DMP/DSP, vielleicht hast du auch deine Erfahrungen als Programmatic/Campaign Manager gemacht. Du hast bringst eine Passion für die Beratung unserer Kunden und Agenturen mit. Erfahrungen im Bereich Google Marketing Cloud, Salesforce oder Adobe runden dein Profil ab und sind wünschenswert. Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, auch mal vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Augsburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Wir zeigen Dir die Kommunikations- und Kampagnenzielen unserer namenhaften Kunden Von der Analyse und Identifikation von Zielgruppen zu einer zielgerichteten Ansprache dieser über alle Mediakanäle wird Dir alles beigebracht Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Du begeisterst Dich für digitale Medien, Marketing und Wirtschaft Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne im Team  Du bist zuverlässig, eigenverantwortlich und hast eine Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld mit globalen Kunden und abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Zentrale Onboarding-Tage um Dich zu vernetzen und bestmöglich vorzubereiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Betreuung am Standort durch deinen Ausbilder und kontinuierlicher Austausch mit den anderen Azubis und zentralem Azubiteam Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops und vieles mehr) Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Wir suchen für unsere Webagentur am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer (m/w/d).Du sprühst vor Kreativität und liebst es, Dich visuell auszutoben? Wir bieten Dir den Raum, um Dein Talent auszuleben! Als Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer entwirfst Du Grafiken und Designs jeglicher Art: von Webdesigns über Corporate Designs bis hin zu Printprodukten wie Flyern. Kurzum die komplette Palette, die das Grafikdesign hergibt! Dabei wirst Du Teil eines leidenschaftlichen Teams, das gemeinsam die Trends im Webdesign revolutioniert. Denn bei pechschwarz Media nutzen keine vorgefertigten Designs oder Themes, sondern setzen stets unser eigenes Ding durch. Du kreierst bildgewaltige Websites, auf denen sich User gerne aufhalten und die unseren Kunden zum Erfolg verhelfen. Du erstellst Designs & Prototypen für diverse Websites und achtest dabei nicht nur auf eine coole Optik, sondern weißt auch, worauf es bei einem nutzerfreundlichen Design ankommt. Da wir eine Agentur sind, wirst Du dich in regelmäßig wechselnden Projekten und für Kunden vielfältiger Branchen ausleben können. Der komplette Horizont an grafischen Elementen wartet auf Dich: Gestalte ebenso Headergrafiken, Brandings, Styleguides, Corporate Designs und vieles mehr. Sehr gute Deutschkenntnisse Du bist ein kreativer Geist, den eine ausgeprägte Online-Affinität und die Leidenschaft für digitale Medien in besonderem Maße auszeichnet. Um ausdrucksstarke Websites zu designen, denkst Du auch mal um die Ecke und gehst unkonventionelle Wege. Du bringst Erfahrung im Bereich Webdesign mit. Optimalerweise hast du bereits etwas Agenturluft geschnuppert. Du kennst Dich mit Adobe XD, InDesign, Illustrator, Photoshop und co. bestens aus. Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Quereinsteiger können uns mit Talent und entsprechenden Fachkenntnissen ebenso überzeugen. Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamgeist liegen Dir in gleicher Weise wie uns stark am Herzen. Wir geben Dir Eigenverantwortung für Projekte. Deine Affinität und Leidenschaft für digitale Medien werden bei uns ganzheitlich gestillt. Als junges Team sind wir immer für Deine Ideen aufgeschlossen - schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erleichtern es Dir, Dich aktiv einzubringen! Technische Ausrüstung auf dem neusten Stand sowie ein Büroumfeld mit Wohlfühlfaktor erwarten Dich. Nach der Probezeit gehst Du in einen unbefristeten Arbeitsvertrag über. Wir schreiben eine offene Unternehmenskultur groß, da uns der freundschaftliche Umgang im Team besonders am Herzen liegt.
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Mitarbeiter Tourismus (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Potsdam
Die Potsdam Marketing und Service GmbH, ein Tochterunternehmen des städtischen Unternehmensverbundes Pro Potsdam GmbH, ist für das Tourismus- und Kulturmarketing für die Stadt Potsdam verantwortlich. Anstellungsart: Vollzeit Beratung der nationalen und internationalen Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten in Potsdam und Umgebung Verkauf von touristischen Produkten wie der Potsdam & Berlin WelcomeCard, Souvenirs und Veranstaltungstickets Beratung und Vermittlung von Unterkünften, Stadtrundfahrten und Rundgänge sowie Schifffahrten Arbeiten mit Kassen-, Buchungs- und Ticketsystemen (TOMAS, ReserviX, VIBUS-Vote, visitBerlin-Ticketshop) sowie dem Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Gästen Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Interesse bzw. Kenntnisse zur Geschichte sowie zum kulturellen Leben und aktuellen Geschehen in Potsdam, Brandenburg und Berlin Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Geld Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen und dem Internet Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen   Eine interessante und viel­sei­tige Tätig­keit. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen. Ein aufgeschlossenes Team. Steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit.
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Trainee IT & Technology (Mensch)

Fr. 22.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du berichtest direkt an den Vorstand (COO), der Dich als Mentor in deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt Du begleitest und leitest bereichsübergreifende Digitalisierungsprojekte von der Idee bis zur Implementierung Du analysierst gemeinsam mit den Kolleg:innen unsere Geschäftsprozesse und entwickelst maßgeschneiderte Konzepte für IT/Tech Optimierung und Automatisierung Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Du verfolgst Technologietrends und bewertest, ob sie für unsere Digitalisierungsvorhaben interessant sind und in unsere Digitalisierungsstrategie passen Du bereitest Business Cases und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management auf Durch das Kennenlernen der verschiedenen Geschäftsbereiche, erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Ströer Gruppe Du bringst ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master) der Informatik oder Wirtschaftsinformatik o.ä. Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im IT-Umfeld (z.B. Cyber Security), im Bereich Audit und/oder Consulting Egal ob Backend oder Frontend, Du kannst mit allen Begriffen etwas anfangen Am meisten hast Du Spaß im Umgang mit komplexen oder komplizierten Problemanalysen Du übernimmst eine treibende Rolle in der Entwicklung einer Digital Culture Agile Arbeitsmethoden hast Du bereits kennengelernt und weißt sie zu schätzen Du interessierst Dich für Lösungstechnologien wie Low-Code / No-Code, RPA oder KI und hast erste Erfahrung in diesem Kontext gesammelt Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikant/-in International Business Development Management, Sales

Fr. 22.10.2021
Bonn
Die Italia Marketing GmbH ist eine Consulting-Firma für italienische Firma in Deutschland. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben im Bereichh:  Business Development Sales und Marketing Management Account Management Als Praktikant/-in bei Italia Marketing GmbH wirst Du unerlässlicher Teil eines Teams aus Sales Managern und unterstützen Deine Kollegen beim Sales Development von verschiedensten Kunden. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Durchführung von kundenspezifischen Internetrecherchen Durchführung, Analyse und Auswertung von internen und externen Marktstudien Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen, die Deine Kunden in das beste Licht rücken Gewinnung von Handelspartnern für unsere Kunden, von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung bist Du eigenständig verantwortlich Übersetzungen Verfassen von Artikeln, Berichten und Anzeigen für unsere monatliche Newsletter und unsere Internetseite Einbringung Deiner eigenen wertvollen Ideen, damit wir unsere Marketingstrategien und unsere Unternehmensstruktur immer weiter verbessern und das Beste für unsere Kunden herausholen Organisation und Teilnahme an Messen Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Außerdem überzeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchhaltevermögen und Optimismus Kommunikationsstärke, Kommunikationswille und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse für die italienische Wirtschaft und Lust auf ein Stück „dolce vita“ in Deinem Leben Als Praktikant/-in bei Italia Marketing bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und wirst viele Kompetenzen im Bereich Business Development, Sales und Marketing gewinnen. Im praxisorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag wirst du schon bald unerlässlich für dein Team werden. Praktikumsbeginn: ab sofort Dauer: ab 3 Monate, spätere Zusammenarbeit möglich Arbeitszeiten: Vollzeit Das Praktikum ist bezahlt
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Senior Web Developer (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
München
Senior Web Developer (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is the world’s leading multipartner loyalty program. As an international player, we operate in German, Italian, Mexican and Austrian markets. We have a broad range of products, which we plan and implement in the heart of Munich. They cover a wide spectrum, including, but not limited to: Mobile App starring PAYBACK Pay, Germany’s #1 mobile payment solution Angular based web frontends, which reach millions of customers over payback.de, embedded sections of our partner’s websites and over kiosks our partner’s stores Realtime rating engine, which allows us to reward our customers in the blink of an eye Our guiding principles Two words: Continuous improvement Two areas: For our customers and in our code   YOUR TASKS As the member of WEB team you will have an opportunity to impact overall customer's satisfaction with our product - by providing excellent technical solutions.   Together with the team, you will be responsible for analyzing, developing, improving and maintaining web technology based platforms at PAYBACK- used by our customers in Germany and International markets. Our main mission is to create valuable products with great user experience for our customers, while learning and improving on daily basis- our work, our technology, our team, our environment.   We like challenges, we like tech, we like great product, we like to work with great people! Join us, if you like the same!   Expanding our portfolio of digital products Ensuring continuous improvement of our systems Working with Product owners, UX designers, QA - our shared mission is assuring that the best products, with best quality reach our customers End to end responsibility for the product- including deployment to production and monitoring- we like ownership and we care for what we deliver Readiness to learn and share knowledge on daily basis- "A team is only as strong as it's weakest link." Be a team player- we value teamwork and believe that this is our path to success OUR TECH STACK JavaScript, HTML/CSS , TS, Angular, web components, PHP, Java, First Spirit, Coremedia, Jenkins, Git, ELK stack, Grafana, Docker, Open Shift, JUnit, Selenium, Codeception, Protractor, GebYOUR PROFILE You have strong professional experience with JavaScript/HTML/CSS and surrounding technologies (less, BEM, TS,...) as well as with Java or PHP You like solving problems and have strong analytical and problem-solving skills You are an excellent communicator and team player You are proficient in English (German is a plus) OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Branded-Content-Redakteur (Mensch) Digital Media Campaigns

Fr. 22.10.2021
Berlin
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Zur Realisierung unserer Vision suchen wir für unseren Standort in Berlin ab sofort einen kreativen und konzeptionsstarken Branded-Content-Redakteur (Mensch) Digital Media Campaigns. Du begeisterst die Leser:innen unserer Publisher Brands gleichermaßen mit kleineren Content Pieces und den ganz großen Geschichten. Du hast Verständnis und Leidenschaft für redaktionelle Markeninszenierungen, bist konzeptionsstark und kannst je nach Anforderung das jeweils passende Content Piece aus textlichen und/oder audiovisuellen Komponenten kreieren. In einem interdisziplinären Team konzipierst Du Formate und erschaffst Inhalte, die faszinierende Geschichten über Marken und Produkte erzählen. Du greifst auf Dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Recherchieren, Erzählen und Texten zurück. Du liebst Sprache und setzt sie meisterhaft ein. Das macht Dich zu einem ausgezeichneten Storyteller. Du baust Deine Geschichten in den Content Management Systemen unserer verschiedenen Publisher Brands ein und beweist auch hier einen sicheren Umgang mit den technischen Anforderungen. Du hast stets die Botschaft unserer Partner:innen und Kund:innen im Fokus: Statt reiner Informationsvermittlung schaffst Du echte Mehrwerte für unsere Leser:innen. Du bist stark in der Recherche und arbeitest Dich mühelos in neue, komplexe Themen inhaltlich ein. Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Erstellen von Treatments, Drehbüchern, Storyboards oder ähnliches. Du hast idealerweise Erfahrung in Video- und/oder Audioproduktionen. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen als Redakteur:in oder mit dem Erstellen von Auftragstexten für Agenturen und/oder Verlage. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in Web-Analyse und Social Media. Unsere Standorte liegen zentral im Herzen der Städte mit einer guten Anbindung an den ÖPNV. In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte. Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt. Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst. Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen.
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Prozessmanager*in / Assistent*in der Betriebsleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Datteln
Als ganzheitlicher Dienstleister für Printmedien mit dem Schwerpunkt Mailingproduktion entwickeln wir Print-Mailings für Direktmarketingkampagnen unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Sie schätzen insbesondere unsere Kreativität und unseren hohen Innovationsgeist. Klingt ganz nach Ihnen? Bewerben Sie sich jetzt bei uns und werden Sie Teil unserer MailingLiebe-Familie! Unterstützung der Betriebsleitung in allen organisatorischen, administrativen und operativen Angelegenheiten Digitale Planung der Personal- und Maschinenkapazitäten sowie Timing-Anfragen Koordinierende und informierende Schnittstelle zwischen allen produktiven sowie vertrieblichen Abteilungen (vollstufige Druck- und Mailingproduktion, 2-schichtig) Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen der täglichen Arbeitsprozesse abgeschlossener Bachelorstudiengang und / oder eine entsprechende Ausbildung inkl. Weiterbildung flexibel, dynamisch und kommunikativ freundliches und offenes Auftreten team-, begeisterungsfähig und innovationsfreudig erfahren im Umgang mit Office365 Wünschenswert: Erste Erfahrungen mit branchenspezifischen MI-Systemen (z.B. PrintPlus) Homeoffice-Möglichkeit mit zeitgemäßer Ausstattung Moderner Maschinenpark Fundierte Einarbeitung durch engagiertes Team Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Raum für eigene Ideen und Ziele Flache Hierarchien und Open-Door-Policy Faire Vergütung und Sozialleistungen Inhabergeführtes Familienunternehmen Spannende Firmenevents
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