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Agentur: 241 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Außendienst 24
  • Marketing-Manager 20
  • Marketingreferent 20
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 16
  • Online-Marketing 15
  • Einkauf 14
  • Mediaplanung 13
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 11
  • Teamleitung 8
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 8
  • Projektmanagement 8
  • Event-Marketing 7
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Assistenz 6
  • Controlling 6
  • Marktanalyse 6
  • Marktforschung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 147
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Agentur

PR-Berater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Für eine seit über 20 Jahren national wie international etablierten Full-Service Werbeagentur mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PR-Berater (m/w/d) Unser Klient ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das in den Bereichen PR, On-/Offline-Werbung, Grafik Design und Events messbare Ergebnisse aus einer Hand erzielt. Mit einem crossfunktionalen Team aus über 20 Mitarbeitern werden strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen entwickelt und produziert. Zur Verstärkung des Teams wird eine kreative, engagierte und präsentationsstarke Persönlichkeit gesucht, die sich mit Selbstvertrauen und Eigeninitiative einbringt. Lust auf Eigenverantwortung, Mut zur Kreativität und volle Einsatzbereitschaft für den Kunden in einem kollegialen und respektvollen Miteinander vereinen die Erwartungshaltung und den Anspruch an eine erfüllende und zukunftsorientierte Beschäftigung. Strategische Kundenberatung und -betreuung Konzeption, Steuerung und Evaluation von PR- und Marketing-Kampagnen Entwicklung, Präsentation und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Konzepten Verfassen und Lancieren von redaktionellen Texten wie Presseinformationen, Fachartikel, Web- und Social Media-Content Steuerung crossmedialer Projekte in Zusammenarbeit mit Grafikern, Web-Designern, Social Media Managern und Videografen Zeit-, Kapazitäts- und Kostenplanung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, gerne auch Quereinsteiger aus den Bereichen Geistes- und Naturwissenschaften mit PR-Praxis Redaktionelle Kenntnisse und ansprechender Schreibstil Beratermentalität und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Journalisten Englisch in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe, ideenreiche Begeisterungsfähigkeit und eine Can-Do-Mentalität Souveränes Auftreten und mitdenkende Herangehensweise Teamorientierung mit Spaß und Freude an der Kommunikation Abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Projekte in unbefristeter Festanstellung Viel Raum für Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
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Referent Kommunale Beziehungen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wuppertal
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du betreust und realisierst den weiteren Auf- und Ausbau, die Pflege und die Verlängerung der Vertragsbeziehungen zu kommunalen Rechtsträgern/Vertragspartnern und Verkehrsbetrieben in einem noch festzulegenden Gebiet innerhalb NRW’sDu pflegst selbstständig Kontakte zu Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verbänden und Gesellschaften zur Umsetzung und Sicherung der VertragsrechteDu berichtest direkt an den Regionalleiter Portfoliomanagement in WuppertalDu verantwortest die Realisierung eines effizienten Konstencontrollings für dein WerbeträgerportfolioZusammen mit der Regionalleitung bist Du für die Optimierung des zunehmend digitalen Werbeträgerportfolios in den betreuten Städten sowie für die Sicherstellung der Aufbaumöglichkeiten unserer Werbeträger in enger Zusammenarbeit mit dem Gebietsmanagement und den externen Dienstleistern verantwortlich.Für die Betreuung Deiner Ansprechpartner, z. B. im Rahmen von Netzwerkveranstaltungen, stehst du gelegentlich auch über die üblichen Arbeitszeiten hinaus zur VerfügungDu bist maßgeblich für die Entwicklung neuer Projekte insbesondere in den Themenfeldern „Smart City“ und „Nachhaltigkeit“ in deinem Niederlassungsgebiet verantwortlichDu hast ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare, kaufmännische Ausbildung und bringst eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer gleichwertigen Position mitAlternativ hast du Berufserfahrung im kommunalen oder politischem UmfeldDu verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder Stadtmarketing und bringst eine hohe Präsentationssicherheit mitEin souveränes Auftreten sowie eine überzeugende Ausstrahlung, Eigeninitiative und eine starke Kommunikationsfähigkeit beschreiben Deine PersönlichkeitUnternehmerisches Denken und Handeln, ein ausgesprochen selbstständiges Arbeiten sowie Spaß am aktiven und direkten Umgang mit Wirtschaft, Verwaltung und Entscheidern aus der Politik runden Dein Profil abDu überzeugst durch Deine Teamfähigkeit und Deine EmpathieVon Vorteil ist ein räumlicher Bezug zum Niederlassungsstandort/-gebietEine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B rundet Dein Profil abDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Kaufmännischer Angestellter Commercial Operations (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du unterstützt bei der Implementierung unseres Quality Gating Prozesses innerhalb des Commercial Operations Teams Du begleitest die Optimierung die Commercial Prozesse rund um unsere OTC Standards Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Commercial Teams unserer Agenturen sowie den Abteilungen Masterdata, Einkauf und Abrechnung Du bist operativer Support deines Teams bei der Implementierung neuer Systeme Du unterstützt bei der Best Pratice Analyse Du kannst eine kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung nachweisen Du hast wünschenswert Agenturerfahrung sammeln können Du begeisterst dich dafür Dinge zu hinterfragen und zu analysieren Du bringst eine Hands-on Mentalität und IT Affinität mit Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere in Excel und PowerPoint Du kannst von deinen guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift profitieren REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Datenmanagement Erstellung von Printpublikationen (Handzettel, Flyer, Prospekte, Anzeigen, etc.) Umsetzung von Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben und der Kundenwünsche Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Handelswerbung mit Schwerpunkt Lebensmittel Ausgeprägte Datenaffinität Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere InDesign Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Homeoffice nach Absprache möglich Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Täglich frisches und kostenloses Obst, Wasser, Kaffee sowie Tee
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Account Manager AdTechnology & Online Marketing (m/f/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media is the world's second largest media agency network and part of the French communications group Publicis Groupe. As a global holding Publicis Media lives through its three global agency brands Zenith, Starcom, Spark who manage and continuously develop their customer business in strategic communications consultancy in more than 100 countries. In addition, Publicis Media's central specialist teams support the clients of the agencies in the areas of: Data and Technology, Analytics and Insights, Research, Content, Performance, Buying and Business Development.elopment.   Ability to guide & direct demanding international clients and all involved stakeholders inside complex digitial media and digital tech-stack scenarios Be the Advisor of international Clients in regards of the optimal setup of their digital activity (e.g. advertising campaigns including Online Display, Video, Mobile), constantly review ways of working and challenge status quo to evolve the client to the next level Create and oversee AdTech-Projects for global Clients, manage Timings and Outcome with all Stakeholders involved Produce all necessary materials to visualize unmistakably but in easy to digest ways to the client and his markets what is going on (e.g. Playbook, Cookbook, Gantt-/Raci-Charts, Projectplans etc.) Open Mindset to stop at nothing even when confronted with new and complex scenarios where pioneer work is needed Coordination, Supervision and general the first contact person between all parties involved in regarding all online activity (e.g. oversight of online campaigns and managing the client, marketers, technology vendors & Creative Agencys) Continuous Quality Assurance regarding the online Activity and all stakeholders involved so Measurement is seamless and goals are met   Work Experience greater than 2 years Good understanding of AdTech Landscape (Adserver, 3rd party viewability & verification partners) Good commercial knowledge Strong Communicational Skills, both vocal and in written form Desire to evolve one’s self constantly by learning new things inside the digital media landscape Very talented for strong and easy to follow organizational management around all aspects of the Account Resilient even in stressful times, always acting professionally and like the shining beacon the client and stakeholders need to not get lost fluent English (in spoken and in written form) Strong Teamplayer  Modern Office: Modern office building - Central location - Excellent transport connections Work Your World: Work at any Publicis location - Worldwide - Up to 6 weeks per year Mobile office: Mobile working - Maximum flexibility – Throughout Germany Feel well: Team spirit - Overtime compensation - 30 days holiday + special vacation - Agency sport – Team and party events Learn & Grow: Individual career prospects – Extensive development programs the with the digital learning platform Marcel Classes Your future: Unlimited employment contract – Future-oriented industry – Strong growth even in times of Corona  
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Quereinsteiger Media Buyer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Hi! Wir sind MediaCom, Deutschlands erfolgreichste und größte Media Agentur. Seit mehr als drei Jahrzehnten investieren wir in unsere Philosophie „People First, Better Results“: Wir geben alles dafür, um das Wohlbefinden und die berufliche Entwicklung aller Mitarbeiter:innen zu fördern. Wir leben in unserer Agentur eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Zu unserem Kundenstamm gehören beispielsweise Adidas, Coca-Cola, Mars, P&G, Katjes, IKEA, Bayer und Sony. Weltweit sind wir über 8.000 Spezialist:innen für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verhelfen Marken mit „See the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum und entwickeln ganzheitliche Kommunikationsstrategien. All das hat uns geholfen, als erstes Netzwerk als „Media Network of the Year“ mit allen sechs großen Titeln gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Du hast Lust auf ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß und flexiblen Arbeitszeiten? Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Erfahre mehr über MediaCom unter www.mediacom.com/de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Als Junior Media Buyer (m/w/d) übernimmst du gemeinsam mit unseren Kundenberatern die Verantwortung für die Umsetzung zunächst von TV und später auch digitalen Bewegtbild Kampagnen eines oder mehrerer Kunden-Etats Du verantwortest die TV/Video Werbeplatzierungen für diese Kunden und trägst somit zum Erfolg einer jeweiligen Werbekampagne bei Du bildest die Schnittstelle zwischen internen und externen Abteilungen, Dienstleistern und Marktteilnehmern Du stehst in direktem Kontakt zu den klassischen TV und auch digitalen Bewegtbild Medien und Vermarktern und baust dir gleich zu Beginn ein großes Netzwerk an Kontakten auf Unter der Berücksichtigung von Kampagnen- und Vertragszielen übernimmst du die Selektion und den Einkauf von TV/Video Werbeflächen, wobei du Kosten- und Leistungsaspekte immer im Blick behältst Monitoring und Reporting der Werbekampagnen gehört zur täglichen Kontrolle für weitere Optimierungsumsetzungen der laufenden Kampagnen Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und kannst bereits Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich nachweisen Du bist motiviert und neugierig, neue Themenfelder on the job zu erlernen und direkt anzuwenden Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du besitzt Teamgeist, hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber dem Medium TV und digitalem Bewegtbild (Video) und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Du hast Mut, dich in komplexe Zusammenhänge reinzudenken und diese zu verstehen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, ein sehr gutes Zahlenverständnis und bereits Anwenderkenntnisse im gesamten MS-Office Toolkit (insbesondere Excel) REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d) Media Investment & Controlling

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Als Business Intelligence Analyst (m/w/d) baust du mit uns das neue Herz der Investment- Dateninfrastruktur & Reporting-Landschaft Du konzipierst und interpretierst steuerungsrelevante KPI, erstellst Management-Reports, Ad-hoc Analysen & Dashboards und unterstützt so unsere Management- und Geschäftsführungsebene bei der datengestützten Entscheidungsfindung Du sammelst und strukturierst die Reporting-Anforderungen unseres Investment-Bereiches und hast maßgeblichen Anteil daran, unsere Reporting-Landschaft weiter zu automatisieren und zu standardisieren  Gemeinsam mit unseren BI Architekt:innen unterstützt du das DevOps Team bei der Weiterentwicklung der bestehenden BI-Infrastruktur und bringst dabei deine Erfahrung und Anforderungen aus der täglichen Arbeit mit unseren Daten aktiv ein Du bist im ständigen Austausch mit anderen Fachbereichen und unterstützt die Kolleg:innen beratend bei der Konzeptionierung & Erstellung neuer Reports Als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Ansprechpartner:innen treibst du die Projektthemen im Reporting und Datenmanagement Umfeld kommunikativ und zielführend voran Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Medienwissenschaften  mit empirischer/statistischer Ausrichtung  Du verfügst über Erfahrungen in der Arbeit mit mindestens einem Business Intelligence Tool wie beispielsweise Power BI, Tableau oder Qlik Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich der Datenanalyse & Visualisierung und hast erste Erfahrungen mit Datenmodellierungen gemacht Du liebst den Umgang mit Zahlen und Daten, besitzt sehr gute Analysefähigkeiten und hast eine hohe Technikaffinität Insbesondere auf Basis von Zahlen und KPIs solltest du komplexe Sachverhalte schnell erfassen, zielgruppengenau übersetzen und darstellen können Dein lösungsorientiertes Denken und deine strukturierte Arbeitsweise helfen Dir, Zusammenhänge zu verstehen und verständlich für Dritte aufzubereiten & darzustellen Du besitzt eine eigenständige, motivierte und agile Arbeitsweise, die du idealerweise in einer vergleichbaren Rolle bereits unter Beweis stellen konntest Du gehst gerne auf Menschen zu und hast Spaß am Umgang mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartner:innen Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Senior .NET Developer / Lead Developer Sitecore (w/m/x)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
  IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.    Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  In deiner Rolle als Lead Developer (w/m/x) planst und implementierst du in Zusammenarbeit mit dem Projektteam anspruchsvolle Applikationen und innovative Webseiten auf Basis von Sitecore Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von modernen, personalisierbaren Web-Anwendungen und die Anbindung von Dritt-Systemen. Du erstellst technische Detailkonzepte und Vorlagen zur Implementierung, definierst und entwickelst die jeweiligen Komponenten und erarbeitest Strategien zur  Test-Automation In Zusammenarbeit mit Spezialist:innen, z. B. aus Design, UX/UI, Product Owner (w/m/x) und Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden und untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) und modernen Technologien die Entwicklung verbessern können Du unterstützt unser New Business Team und erstellst Schätzungen für technische Leistungen Du bist offen für Neues und evaluierst Trends und Technologien Du hast bereits 5+ Jahre Erfahrung als Developer (w/m/x) mit aktuellen Microsoft-Technologien (insbesondere .NET Framework, C#, ASP.NET, ASP.NET Core, ASP.NET MVC5+) und bringst idealerweise Basis Know-How in HTML, CSS und Java Script mit Die Erstellung von Systemarchitekturen und Lösungsstrategien anhand von Business Anforderungen im Enterprise Umfeld ist keine Neuigkeit für Dich Du hast ein gutes Grundverständnis von DevOps und du kennst dich mit Azure, AWS oder ähnlichen Cloud Technologie aus, außerdem bringst Du ein Basis Security-Know-How (OWASP Top 10) mit Testprozesse und Release Management sind dir vertraut und du hast bereits mit Software Design Pattern und Unit Test Frameworks gearbeitet Du hast schon mit Content Management Systemen gearbeitet, bestenfalls hast du das CMS System unseres Partners Sitecore schon kennengelernt Du hast bereits in verteilten Teams in agilen Softwareentwicklungsprojekten (SCRUM) gearbeitet und hast Erfahrung im direkten Kundenkontakt Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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(Senior) Account Executive (w/m/x)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Berlin
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Als Teil des New Business Teams trägst du maßgeblich zur Umsetzung unserer Wachstumspläne und unserer Unternehmensentwicklung bei und arbeitest dafür eng mit deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Strategie-, Plattform- und Business-Consulting zusammen. Unser Vertriebsansatz und Kundenangang ist stark nach unseren Fokusindustrien ausgerichtet (CPG & Retail, Manufacturing Industries, Mobility & Consumer Services). Wenn du einschlägige Erfahrung hast und zusätzlich noch die nötige Prise Humor und Charme mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du bist Teil eines wachsenden und engagiertem New Business Teams, das Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen begeistert Du positionierst dich/uns als „Trusted Advisor“ bei unseren strategischen Fokuskunden (bei Neu- und Bestandskunden) und baust eine Kundenbeziehung bzw. -netzwerk auf Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit unserer Portfolio-Strategie und unserer strategischen Kundenausrichtung Du betreibst Account-based Selling, indem du kunden- und businessspezifische Pain points identifizierst und strategische, industrie-spezifische Beratung betreibst und Best-Practises positionierst Gemeinsam mit unseren in-house Experten (Strategen, Architekten, Kreative) erstellst du Value Propositions in Form von Pitch-Präsentationen, Angeboten, Budgetplänen und Projektvorschlägen Du arbeitest eigenständig und bist für den kompletten Vertriebs- und Angebotsprozess, bis hin zum Vertragsabschluss, zuständig Du stehst in enger Abstimmung mit unseren Software-Partnern (SAP CX, Adobe, Sitecore) zu Produktentwicklung und Vertrieb, um unsere potenziellen Kunden bestmöglich beraten zu können Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlicher Verbesserung zu schaffen Du besitzt mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung bzw. Beratung in der digitalen Branche Du hast industrie-spezifisches Know-How in den Herausforderungen der Digitalen Transformation und hast eine Affinität für digitale Produkte und -Services Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, kreativer Freigeist, Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives, lösungsorientiertes Denken gehören zu unserer Team-DNA und sind absolute Muss-Kriterien Bestenfalls hast du bereits in einer digitalen Agentur oder einem Beratungshaus gearbeitet und hast idealerweise Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen positioniert Bestenfalls hast du grundlegendes Wissen mit Content-Management- oder E-Commerce-Systemen wie Adobe, Sitecore, SAP CX oder ähnlichen Enterprise-Lösungen Du bist erfahren im Aufbau von Beziehungen und Umgang mit Entscheidern bei Enterprise-Kunden (C-Level, Head of, VP - Level) Du fühlst dich Zuhause in Projektgrößen zwischen 100.000 € und 2 Millionen €, traust dir aber perspektivisch auch Kundenportfolios in Höhe von 5 bis 10 Millionen € zu Du kannst auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren und mit deiner Erfahrung die Projekt- und Pitchteams zum Erfolg leiten Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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(Senior) Digital Consultant - eCommerce (w/m/x)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du berätst unsere Kunden über den gesamten eCommerce Funnel Du bist für die Konzeption von Business Features entlang der Wertschöpfungskette verantwortlich Dabei begleitest und berätst du unsere Kunden im Requirements Engineering und in allen Fragen rund um das breite eCommerce Produktportfolio Du bist für die Evaluierung, Entwicklung und Optimierung von Anforderungen verantowrtlich Dabei identifizierst und kommunizierst du auch mögliche alternative Work-Arounds und Quick-Wins Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Vision des Kunden zu-Ende umsetzen Parallel dazu unterstützt du das Key Account Management bei Kundengesprächen sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings bis zur Vorstandsebene Du führst den Kunden gekonnt und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf, in der du deine Kunden kontinuierlich berätest und weiterentwickelst Du hast nachgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung in eCommerce Du hast Erfahrung mit mindestens einer eCommerce-Plattform (am besten SAP CX) Du hast ein Grundverständnis für verwandte Technologien und Plattformen: CMS, PIM, Analytik, SEO, DAM Du hast bereits in einer agilen Umgebung oder mit einem agilen Framework gearbeitet Du hast eine kreative Denkweise und zeichnest dich durch deine  Präsentationsfähigkeiten aus: Du kannst komplexe Themen verständlich erklären Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen (mind. C1) in Wort und Schrift Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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