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Agentur: 110 Jobs in Königstein im Taunus

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 52
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Agentur

Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienst-leistungen suchen. iProspect ist als Teil des Dentsu Aegis Network, die weltweit führende Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Junior Online Marketing Manager (m/w/d)   Hamburg, Augsburg, Frankfurt am Main, München Steuerung und Optimierung von Kampagnen für diverse deutsche und internationale Suchmaschinen, z.B. Google Ads, Bing und AMS Regelmäßige Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten Auswertung und Präsentation von KPIs, Reports und Analysen bei Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Google, Bing, Facebook, Twitter, Amazon) und den internen Agenturen des Dentsu Aegis Networks Erstellung der Kundenabrechnung Erkennen von Trends im PPC und Implementierung dieser in laufende Kampagnen zur Weiterentwicklung der Abteilung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft (BWL), Volkswirtschaftslehre (VWL), Medienwissenschaft oder einem ähnlichen Studiengang mit Marketing bzw. Media Bezug Du begeisterst Dich für Medien und Technologie und hast eine Leidenschaft für die digitale Welt Du verstehst Dich als Dienstleister und magst den Kundenkontakt Du erkennst Optimierungsbedarf und bringst Deine Ideen gewinnbringend ein Du denkst analytisch und hast Spaß am Arbeiten mit Zahlen Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Konzeptioner, Texter, Informationsarchitekt (m/w/d) Film und crossmediale Lösungen

Mi. 01.04.2020
Mainz
Sidenstein Medien ist eine kleine, feine inhabergeführte Agentur für Film und crossmediale Lösungen in Mainz. Als „Spezialist für Spezialitäten“ betreuen wir seit mehr als 20 Jahren deutschlandweit Konzerne und Großunternehmen der Industrie und Wirtschaft. Für diese spannenden Herausforderungen suchen wir, ab sofort, dich als: Konzeptioner, Texter, Informationsarchitekt (m/w/d)  Du bist vielseitig, neugierig, suchst ein kleines, anspruchsvolles Team, innerhalb dem du dich mit viel Freiraum und Verantwortung verwirklichen kannst? Deine Leidenschaft ist die Kommunikation mit Film, aber auch mit anknüpfenden digitalen und/oder analogen Medien. Du verstehst dich auf Storytelling und kannst kreative Medienkonzepte entwickeln. Auch bleibst du am Puls der Zeit und erkennst Strömungen in der Medienbranche. Dann werde Teil unseres Teams und bereichere uns und unsere Kunden mit mutigen und erfolgreichen Ideen! Du arbeitest in einem kleinen, engagierten Team mit flachen Hierarchien Du betreust und gestaltest eigenverantwortlich Medienprojekte Du arbeitest Konzepte aus, erstellst Texte, entwickelst erste Layouts/Moods und/oder kennst dich in sozialen Medien aus (optional und je nach Studienschwerpunkt) Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Du steuerst souverän unser Netzwerk an Kreativen Du bist Ideengeber für neue Medienformate Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Berufserfahrung und suchst eine längerfristige Zusammenarbeit Dich reizt die Vielfalt deiner Aufgaben und Zusammenarbeit in einer kleinen Agentur Du hast ein Gespür für kreative Texte und verfügst über perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über eine Affinität für Bildästhetik, im Idealfall kennst du dich in der Adobe-Produktpalette aus (InDesign, Photoshop, Illustrator) Du übernimmst gerne Verantwortung und bringst durch Eigeninitiative dein individuelles Talent ein Namhafte, anspruchsvolle Kunden mit spannenden Projekten abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Projekte ein engagiertes und hochprofessionelles Team eine inspirierende Arbeitsatmosphäre und einen kooperativen Arbeitsstil familienfreundliche und flexible Arbeitszeit (inkl. fairer Überstundenregelung) Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
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Creative Web Developer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Hi! Wir sind SYZYGY – eine der führenden digitalen Full-Service-Agenturen in Deutschland. Wir verbinden Kreativität, Technologie und Media und entwickeln so intelligente Marketing- und Kommunikationslösungen, die ein einfaches Ziel haben: The greatest Happiness! Für Menschen. Und für Marken. 1995 gegründet, arbeiten mittlerweile über 380 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland. Wir bieten spannende Projekte für große Marken und viel Verantwortung. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft, Begeisterung und Haltung. Echte Teamplayer. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Für unser Office in Frankfurt suchen wir Dich: Creative Web Developer (m/w/d) Du bist ein Möglichmacher: Neue Herausforderungen spornen Dich zu Höchstleistungen an. Dein innerer Monk sträubt sich gegen unsauberen Code und mit Deinem technischen Know-how erweckst Du Ideen und Designs zum Leben. Du sorgst dafür, dass die Plattformen unserer Kunden ständig in Bewegung sind und verschaffst ihren Marken Sichtbarkeit. Bei optimaler Performance. Plane, kreiere und erstelle anspruchsvolle Frontend Lösungen Steuere eigenständig Web-Projekte (Webseiten, Digitalkampagnen, etc) und entwickle diese weiter Entwickle mit Design, UX und Konzept erlebbarer Prototypen Berate als Spezialist unsere Kunden und Account Manager hinsichtlich der technischen Umsetzung Qualitätssicherung durch Analyse und Behebung von auftretenden Fehlern Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS/SCSS, solide Kenntnisse in JavaScript und PHP Grundsätzliche Kenntnisse in Content Management Systemen, wie z.B. Wordpress, TYPO3 o.Ä Idealerweise Vorkenntnisse in objektorientierter oder funktionaler Entwicklung, in React oder Angular Ein Studium der (Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Starkes Interesse an den Bereichen UX\U Ein kreatives Auge für das richtige Design, Interaktion, Animation und die optimale Umsetzung Den Anspruch, die aktuellen technologischen Trends zu kennen und Dich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein motiviertes Team voller Kreativität Ein hohes Maß an Flexibilität: Mit Home-Office Möglichkeit, Teilzeit und Auszeit Auf Dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Eine anregende und herzliche Arbeitsatmosphäre mit sympathischen Kollegen Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unsere Office-Villa mit hauseigenem Park. Mitten in der Stadt Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Personalsachbearbeiter (m/w/d) Frankfurt am Main, Hamburg Du bist Ansprechpartner für das Vertragsmanagement unserer Mitarbeiter inklusive des Bescheinigungswesens Du unterstützt die Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge Du übernimmst das Dokumenten-Management unserer digitalen Personalakte und unterstützt die Mitarbeiter bei Anfragen bezüglich der digitalen Plattform für Gehaltsabrechnungen Du übernimmst die Stammdatenpflege und -prüfung und sorgst dafür, dass Fristen und Termine eingehalten werden Du unterstützt ganzheitliche und abteilungsübergreifende HR Prozesse Du hast eine kaufmännische Ausbildung  und/oder eine Weiterbildung im Personalwesen absolviert Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit SAP sowie workflow-basierten HR Tools und Prozessen sammeln können Du bist agil und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit) und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Einen firmeneigenen Fitnessraum sowie diverse Kursangebote Kostenlose Getränke und eine hervorragende Kantine Einen wunderschönen Blick über den Main aus unserem neu eröffneten Büro in der City
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Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Havas Media Deutschland. Wir sind das deutsche Medianetzwerk des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Vivendi Group. An unserem Standort in Frankfurt versammeln wir ca. 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern. Wir gehören zu den größten Medianetzwerken in Deutschland und bieten Kommunikationslösungen auf nationaler und internationaler Ebene an. Du interessierst dich für Werbung? Egal ob über den Kanal TV oder Social Media? Dich interessiert, wie die Werbebotschaft die richtige Zielgruppe, zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft erreicht? Dann suchen wir dich: Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) Standort Frankfurt, Vollzeit, Start 01.08.2020 Während deiner 3-jährigen Ausbildung [Option auf Verkürzung auf 2 oder 2,5 Jahre] durchläufst du alle relevanten Abteilungen einer Mediaagentur, also von der Kundenberatung, den Spezialabteilungen der Bereiche TV, Digital, Print, Radio, Plakat bis hin zu den Bereichen Forschung,  Data Science, Einkauf sowie dem Controlling Du wechselst ca. alle 3 Monate die Abteilung und übernimmst schnell Verantwortung in den einzelnen Disziplinen und lernst dadurch den abwechslungsreichen Alltag einer Mediaagentur kennen Du lernst dabei strategische sowie analytische Ansätze wie man Kundenbriefings bearbeitet sowie alle Prozesse, die im Laufe einer Kampagne eine Mediaagentur durchlaufen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Abitur Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast gute bis sehr gut MS-Office Kenntnisse (primär Excel und PowerPoint) Du zeichnest dich durch Zahlen- und Datenaffinität aus und interessierst dich für technologische Trends rund um die Bereiche Kommunikation, Werbung, digitale Medien Du bist engagiert, kommunikativ und bringst Begeisterung sowie Neugierde mit Du wirst Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum Deine Ausbildung wird sehr abwechslungsreich und du bekommst einen umfassenden Einblick in alle Disziplinen der Mediaberatung Flexwork, Homeoffice sowie das Training im Fitness-Studio gehören selbstverständlich in dein Paket, das alles an unserem neuen Standort im Frankfurter Osthafen (The Docks) Zur Ergänzung deiner Ausbildung stellen wir dir einen Buddy an deine Seite der dich begleitet, Feedback gibt und dich in das Trainingsangebot der Agentur voll integriert Und nach deiner Ausbildung? Dann startest du bei uns durch, in einer Abteilung, die zu dir und deiner Leidenschaft passt!
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Art Director print/digital (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientierten Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau und effizient abdecken. So wird das Know-How aus Agenturen, der Industrie und von Beratern synergetisch verknüpft. Und das mit nur einem Ziel: zündende Impulse und absatzsteigernde Ideen zur Lösung Ihrer Aufgaben. Du arbeitest in herausfordernden Projekten bei führenden Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied Umsetzung von Werbemaßnahmen und -mitteln mit den Schwerpunkten Print/Digital  Screendesign-Ausarbeitungen nach Konzept- und Designvorgaben  Bildbearbeitung und -auswahl  pixelgenaues Arbeiten nach Styleguide-Vorgaben  Erfahrungen im Social-Media-Bereich (Facebook, Instagram etc.) wünschenswert Qualitätssicherung  Organisatorisches Talent Abgeschlossenes Designstudium oder eine vergleichbare Ausbildung  (3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Werbe-, Digital-oder Content-Agentur wünschenswert)  Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator  Affinität zu Gestaltung, Typografie und Bildbearbeitung  kommunikativ, teamfähig und dienstleistungsorientiert  Eigenständige, qualitätsorientierte sowie proaktive Arbeitsweise  Große kreative Gestaltungsräume Motivierte Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort im Frankfurter Ostend
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Senior Projekt Manager (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt:Sales und Ignition.Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau und effizient abdecken. So wird das Know-How aus Agenturen, der Industrie und von Beratern synergetisch verknüpft. Und das mit nur einem Ziel: zündende Impulse und absatzsteigernde Ideen zur Lösung Ihrer Aufgaben. Du arbeitest in herausfordernden Projekten mit und gestaltest die Zukunft mit.Strategische und konzeptionelle Beratung eines großen Kunden in nahezu allen Marketingdisziplinen von der Digital Marketing bis hin zu POS-Maßnahmen (den Bereichen Digital Marketing und Digital Transformation, vor allem in den Arbeitsfeldern Digital Strategie, CRM und Content Marketing)Du bist Ansprechpartner für den Kunden bei allen inhaltlichen Themen und bearbeitest diese als Mastermind zusammen mit den Kollegen aus Strategie/Planning, SEA/SEO, Beratung und KreationDu bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und den oben genannten Units, erstellst Briefings, bringst die richtigen Leute zusammen, und planst die Kosten und BudgetsDer aktive Ausbau des Bestandskundengeschäfts gehören ebenfalls zu Deinen AufgabenDu steuerst die operativen Prozesse bei den Kundenprojekten und bist Ansprechpartner für den Kunden in allen Belangen der ProjektsteuerungDu beobachtest die aktuellen Markekting-Trends (auf dem Digitalmarkt) und hast das Ohr am Puls der Zeit, um dem Kunden immer wieder proaktiv neue Ideen und Innovationen vorschlagen zu könnenDu hast einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mindest. 3 Jahre Berufserfahrungen und bringst in mindestens einer der folgenden Themenbereiche sichere inhaltliche Kenntnisse mit: POS-Maßnahmen, Digitalstrategie, Performance-Marketing und hast in diesem Umfeld bereits Beratungsprojekte geleitetDu bist gerne bei Kunden und berätst sie im regen AustauschDu kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest strukturiertDu magst Excel und hast die KVAs und Budgets Deiner Kunden/Projekte im GriffWenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es zu lösen — ganz gleich, ob es sich um die Verbesserung eines Prozesses oder einer Strategie handeltDu bist ein Generalist (m/w/d). Außerdem macht es Dir Spaß, Menschen und produktive Teams zusammenzubringenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTemporäre ReisebereitschaftEigenverantwortliche Betreuung großer Projekte und Kampagnen für einen namenhaften internationalen KundenEin hochmotiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehörenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung bei attraktiver BezahlungFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter Ostend
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Payroll Specialist, Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) | Bad Homburg | ID: 2020_043s

So. 29.03.2020
Bad Homburg
JET Services mit Hauptsitz in Bad Homburg gehört seit 1993 zu den führenden Handelsmarketingagenturen im deutsch-sprachigen Raum. Wir betreiben klassisches Vertriebs-Outsourcing und optimieren den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel bis zum Endkunden. Zu unseren Kunden zählen die international namhaftesten Unternehmen der IT-, Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Branche. Zum weiteren Ausbau unseres Human Resources Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Bad Homburg eine/n überzeugende/n und motivierte/n Payroll Specialist  - Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) | Bad Homburg | ID: 2020_043_s        Das Aufgabenspektrum Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen und halten Kontakt zu externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Sie pflegen die Stammdaten in unserem Fehlzeiten- und Abrechnungssystem Sie sind verantwortlich für die tägliche Erfassung und Kontrolle der An- und Abwesenheitszeiten Sie bearbeiten die Anträge auf betriebliche Altersversorgung und arbeiten eng mit den Versicherungen zusammen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten und transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Outlook und Excel) sowie gute Kenntnisse in DATEV mit Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Herausforderungen in einem sehr dienstleistungsorientierten und wachstumsstarken  Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.  Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem positiven, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld, in dem Sie viel bewegen können.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.   Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe der ID: 2020_043_s in der Betreffzeile.
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Account Manager Digital (m/w/div)

So. 29.03.2020
Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst. Account Manager Digital (m/w/div)Vollzeit, ab sofort/ Herrenberg, Karlsruhe, Ludwigsburg, Mainz Du weißt, was unsere Kunden wollen und was wir am besten können. Wenn Du beides mit kaufmännischem Geschick zusammenbringst, dann bewirb Dich bei uns! Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung Deiner Accounts über die gesamte digitale Wertschöpfungskette und bist ein/e kompetent/e Berater/in für große Technologie- und Digital Marketing-ProjekteDarüber hinaus hast Du ein gutes Gespür für Business Development, erkennst Geschäftspotenzial und vertrittst uns gerne bei Pitches und Chemistry MeetingsDu treibst mit Deinen Ideen den Ausbau der Kundenbeziehung voran, hältst intern die Fäden zusammen und sorgst mit Unterstützung des Projektmanagements für reibungslose AbläufeZusätzlich verantwortest Du die Angebotsphase, Preisgestaltung und VertragsverhandlungIn dieser Schlüsselposition triffst Du strategische und kaufmännische Grundsatzentscheidungen für Deinen Kunden und entwickelst Deinen Account nachhaltig weiterNeben einem abgeschlossenen Studium bringst Du vertriebliches Geschick und Erfahrung mit der Kundenführung im Umfeld Digitaler Services / Agenturen / Dienstleistungen mitDu konntest nachweislich Erfolge im Account- oder Projektmanagement oder als Etat Direktor/in verzeichnen und mit Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit langfristige Kundenbeziehungen etablierenDu bist in der Lage, Deine Kunden und Mitarbeiter/innen zu begeistern und mitzureißen – Du gehst neue Wege, treibst Innovationen voran und triffst gerne und mutig EntscheidungenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDie Möglichkeit, zusammen mit TOP Kunden wie Porsche, der Deutschen Telekom und Douglas digitale Trends und Innovationen zu gestalten und umzusetzenEin Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blickenEine dynamische Organisation als Fundament für das Erschaffen digitaler Visionen: Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und ein einzigartiges Full-Service-PortfolioWir verbinden ein zukunftsgetriebenes Geschäftsmodell mit familiärer Agenturatmosphäre auf Basis langjähriger Erfahrung und wertvollem Spezialwissen in allen Disziplinen innovativer DigitalisierungstechnologienEine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Home-Office, frisches Obst und Getränke Flatrate
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Projektmanager (m/w/d) Kreativwirtschaft

So. 29.03.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft des Landes. Wir setzen Projekte, Kampagnen und Förderaktivitäten um und fungieren zudem als Berater und "Thinktank". Die Hessen Agentur sucht für die Abteilung Wirtschaftsforschung und Landesentwicklung möglichst kurzfristig eine/n engagierte/n Projektmanager (m/w/d) Kreativwirtschaft Die Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen bei der HA Hessen Agentur GmbH ist im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums Ansprechpartnerin für die hessische Kultur- und Kreativwirtschaft. Durch die Zusammenarbeit mit Kreativnetzwerken, Wirtschaftsförderern, Institutionen und Hochschulen unterstützt sie die Netzwerkbildung der Branche. Mit verschiedenen Veranstaltungsformaten bietet die Geschäftsstelle eine vielfältige Plattform für die Branche. Beratung von Kreativschaffenden (auch vor Ort) Netzwerkarbeit mit Institutionen und Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft Bearbeitung von Anfragen Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Messeauftritten Redaktionelle Arbeiten, Verfassen von Texten und Pressemeldungen, Mitarbeit bei den hessischen Kulturwirtschaftsberichten Betreuung der Website „www.kreativwirtschaft-hessen.de“ und Koordination von Social-Media-Aktivitäten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Kulturwirtschaft / Medienwirtschaft / Medienwissenschaft / Kommunikations­wissen­schaften / Germanistik oder vergleichbarer Studiengang, Magister- oder Bachelor-Abschluss (FH oder Uni) oder sonstige vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung erwünscht Hohe Kompetenz bei der Erstellung von Texten für Publikationen und Internet (idealerweise durch Textproben nachzuweisen) Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich Kultur- und Kreativwirtschaft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Projekterfahrung und Erfahrung im Bereich Eventmanagement Gute Kenntnisse in Office-Programmen, Erfahrung mit Website- und Social-Media-Redaktion und Betreuung, Kenntnisse in Photoshop Hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Präzises und selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
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