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Agentur: 204 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 20
  • Außendienst 18
  • Innendienst 18
  • Online-Marketing 12
  • Marketing-Manager 11
  • Leitung 11
  • Marketingreferent 11
  • Teamleitung 11
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 11
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  • Screen- 7
  • Webdesign 7
  • Marktanalyse 6
  • Marktforschung 6
  • Business Intelligence 5
  • Controlling 5
  • Data Warehouse 5
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 132
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Agentur

Office Manager / Teamassistenz Corporate Communications / Events (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Als Office Manager unterstützt Du das Team der Bereiche Event / Unternehmenskommunikation in allen administrativen und organisatorischen AngelegenheitenAllgemeine organisatorische Tätigkeiten im Bereich Office - und Eventmanagement gehören dabei zu Deinen HauptaufgabenDu recherchierst selbstständig nach Locations, holst Angebote ein und bist für die Steuerung von Dienstleistern zuständigMit den Bereichen Einkauf und Buchhaltung arbeitest Du aktiv zusammen und fungierst als Ansprechpartner:in innerhalb der SchnittstellenDu bist für die Bearbeitung, Erstellung und Versand von Ein- und Ausgangsrechnungen zuständig sowie für Sponsoring - und BarterverträgeDarüber hinaus übernimmst Du das Teilnahmemanagement für VeranstaltungenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/mann für Bürokommunikation, Bürokaufmann/frau, Industriekauffrau/mann oder vergleichbare Qualifikationen - gerne geben wir auch Quereinsteiger/innen die MöglichkeitErfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen beschreiben Deinen WerdegangDeine souveränen Kenntnisse im Umgang mit dem Office Paket (Word, Excel, Microsoft Teams/Office 365, PowerPoint) sind fortgeschritten und Dir fällt es leicht Dich mit digitalen Formaten zu befassenDu bist motiviert und ambitioniert und hast Lust mit einem tollen Team zusammenzuarbeitenFließende Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) im Außendienst

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Bergisch Gladbach
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du beginnst Deinen Tag mit der eigenständigen Recherche nach Neukunden aus unserer ZielgruppeDurch Fingerspitzengefühl in der Akquise erweckst Du bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unseren Werbeflächen und innovativen Online- ProduktenTermin bekommen? Mit Deinem Firmenwagen kommst Du schnell zu Deinen Kund:innen vor Ort und bist auch privat mobil unterwegsTermin nicht bekommen? Gemeinsam mit Deiner Führungskraft und einem Coach kannst Du ständig Deine Vertriebsskills & Produktkenntnisse weiterentwickelnAlles auf einen Blick: Durch unser CRM hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und die Kaltakquise lässt Dein Herz schneller schlagenDurch Dein Feingefühl weißt Du wie Deine Kund:innen tickenDu bestimmst Dein Gehalt gerne selbst durch Deine Hands-on-MentalitätDurch Deine Authentizität weißt Du was Du kannst und bleibst immer Du selbstDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich?Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Projektassistenz / Kaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Packaging & Communication Materials

Di. 28.06.2022
Köln
Mit Hauptsitz in Köln, Büros in Mailand, Paris und New York, Niederlassungen in Hong Kong und Shenzhen sowie unserer eigenen Produktion in Saigon / Vietnam, arbeiten wir branchenübergreifend für Kunden aus dem Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Unser Leistungsportfolio umfasst dabei alle Kommunikationsmittel von hochwertigen Verpackungen, Werbemitteln und Displays, bis hin zu Schaufenstereinrichtungen und Ladenbau. Als inhabergeführte Gesellschaft mit über 700 Mitarbeitern weltweit steht coepto für Teamwork und schnelle Verantwortungsübernahme. Gegenseitiges Vertrauen und ein partnerschaftliches Miteinander sind Grundsätze, die unser Verständnis von Wertschätzung ausdrücken und Entwicklungsperspektiven bieten. Wir wachsen weiter und sind aktuell auf der Suche nach einer kaufmännischen Sachbearbeitung / Projektassistenz in Voll- oder Teilzeit. Wir suchen pragmatische und umsetzungsstarke Mitarbeiter/innen, die gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines aufgeschlossenen Teams werden möchten. Projektassistenz / Kaufmännische Sachbearbeitungim Bereich Packaging & Communication Materials (Vollzeit/Teilzeit, Köln) Produkt- und Lieferantenrecherchen Angebotsanfragen und -auswertung Angebotserstellung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Auftragserfassung, -bearbeitung und -abwicklung Bearbeitung von Bestellungen Umfassende Produktions- und Logistiksteuerung Rechnungserstellung und Rechnungskontrolle Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus, zusätzliche Fremdsprachen von Vorteil Attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Mitarbeiterevents, angenehmes Betriebsklima, starker Zusammenhalt, offene Feedback-Kultur Duz-Kultur / flache Hierarchien Helle und moderne Arbeitsräume Mitarbeiterrabatte Vielfältiges Angebot an Getränken Kostenlose Parkplätze, kostenloses KVB-Jobticket und gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Gehaltsumwandlung in Firmenfahrrad möglich
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Teamleiter Produkt Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München, Kassel, Hessen, Köln, Leverkusen
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 6.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.Für unsere Standorte in München, Köln, Leverkusen oder Kassel suchen wir ab sofort Dich als Teamleitung für den Bereich Produktmarketing.Als Teamleiter:in übernimmst Du die strategische Verantwortung und Weiterentwicklung von produktübergreifenden Marketingprojekten und -maßnahmen für alle klassischen und digitalen Out-of-Home-Medien der Ströer SEDu leitest ein 8-köpfiges Team und bist für die fachliche und disziplinarische Führung sowie für die inhaltliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zuständigZudem verantwortest Du die Implementierung neuer Produktmarketingkanäle- und aktivitätenDie Übernahme eigener Projekte/Aufgaben im produktübergreifenden Marketing und die Ressourcen- und Budgetplanung gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenMit anderen Abteilungen und Gesellschaften wird sehr eng zusammengearbeitet und Du beteiligst Dich an einem aktiven SchnittstellenmanagementDarüber hinaus stellst Du Qualitätsstandards und marktfähige Storytelling von u.a. Newslettern, Erlebnisschulungen, Websiteinhalten, Onlineumfragen, Fotoshootings, Wettbewerbsbeobachtung, Nachhaltigkeit aus Produktsicht u.v.m. sicherDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Werbung, Marketing oder Medien und bringst Erfahrung in der Medienbranche - idealerweise (D)OOH - mit Marketing- und vertrieblichem Hintergrund mitErste Führungserfahrung von mind. 2 Jahren beschreiben Deine berufliche LaufbahnAls echte:r Netzwerker:in überzeugst Du durch Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Deiner ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungMit komplexen Projekten bist Du vertraut und kannst Erfahrungen im Storytelling vorweisenDu glänzt durch sehr strukturierte Arbeitsweise und nennst Dich selbst ein Organisationstalent, das auch in arbeitsintensiven Zeiten nicht die gute Laune verliertDarüber hinaus bist Du durchsetzungsstark, konfliktfähig und arbeitest ergebnisorientiert, ohne den Menschen aus dem Blick zu verlierenInterdisziplinäres, offenes und hilfsbereites TeamAgile und cross-funktionale Organisation mit flachen HierarchienRemote-Arbeitstage, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitZweiwöchentlicher gemeinsamer Lunch mit spannenden VorträgenWöchentliche, interne IT-Seminare und regelmäßige Team-Research-TageHervorragende ÖPNV-Anbindung sowie kostenlose ParkmöglichkeitenZuschuss zu unserer betrieblichen AltersvorsorgeFrisches Obst, Kaffee-Spezialitäten und Softgetränke for free
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Leiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Regionalniederlassungen Köln und Essen der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine/n Leiter/in Vertriebsinnendienst (w/m/d) der Region West.Du führst mehrere Teams mit 5 Führungskräften sowie über 40 Mitarbeitenden und stellst deren Entwicklung, Förderung sowie die ziel- und ergebnisorientierte Führung sicherDu trägst die Gesamtverantwortung für unseren regionalen Vertriebsinnendienst der Region West im Bereich der Out-of-Home Medien sowie der Digital- und OnlinevermarktungDu bist die Schnittstelle in unseren Vertriebsaußendienst sowie für weitere interne und externe AnsprechpartnerDu optimierst unsere Prozesse im Vertriebsinnendienst und arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den anderen Regionen zusammenDu bist mit Deinem Team für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Reklamationsbearbeitung für alle Vertriebskanäle Deines Zuständigkeitsbereiches verantwortlichDu begleitest mit Deinen Teams Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung im VertriebsinnendienstDu hast ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügst zudem über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im VertriebsinnendienstDu bringst Führungserfahrung mit und Dein modernes Führungsverständnis ist geprägt durch Struktur und EinfühlungsvermögenDu zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit aus und kannst Deine Gesprächspartner durch Dein Verhandlungsgeschick überzeugenDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, kannst dich exzellent organisieren, bist hochmotiviert und verbindlichZu Deinen Stärken gehören weiterhin Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Dynamik, Flexibilität, Hands-on-Mentalität und TeamfähigkeitDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenArbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung​Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Customer Success Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Customer Success Manager (m/w/d).• Du bist Koordinator:in für die Rückgewinnung von Kunden • Du bist für die Kündigungsbearbeitung in Salesforce und weiteren internen Systemen zuständig • Analyse von Produkt-, Kunden- und Marktdaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen gehört zu Deinen Aufgaben • Du übernimmst das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit dem Vertrieb und weiteren internen und externen Adressaten • Du entwickelst und erstellst Reportings • Mit deinen Ideen unterstützt Du die Weiterentwicklung des Prozesses und der bestehenden Standards• Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit • Du bringst (erste) Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst mit • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bewegst dich sicher in CRM-Systemen, idealerweise in Salesforce • Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sachbearbeiter Innendienst Provisionsabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Provisionsabrechnung (m/w/d).• Du bist mit deinem Team zuständig für die Ermittlung und Überwachung von Provisionsabrechnungen• Du bist im ständigen Austausch mit der Entgeltabrechnung und dem Vertriebsinnendienst• Du kannst bei diversen Schnittstellen an Projekten mitwirken• Du bist Ansprechpartner für unsere Vertriebsteams aus festangestellten Verkäufern und freien Handelsvertretern bei allen Fragen zu Provisionen• Du optimierst zusammen mit deinem Team Prozesse und Schnittstellen• Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation • Du bringst Einsatzfreude, Engagement und Flexibilität mit• Du fühlst dich sicher im Umgang mit Excel • Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und belastbar• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten• Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten• Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projektmanager:in Marke im Raum

Di. 28.06.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD tragen wir mit unseren vielfältigen und qualitativ hoch­wertigen Programmangeboten zur Mein­ungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei. Vielfalt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesell­schaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Ge­schlecht, geschlechtlicher Identität, ge­schlechtlichen Ausdrucks oder geschlecht­licher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Für den Bereich Marketing suchen wir eine:nProjektmanager:in Marke im RaumEinsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022 oder späterBerufsfeld:MarketingArt der Anstellung:TeilzeitDas WDR-Marketing ist zuständig für Marketingstrategie, Marketingkommuni­kation und das Erscheinungsbild des WDR und seiner Marken und Angebote. Zusammen mit den Redaktionen und Fach­bereichen des WDR gestalten wir den Auf­tritt unserer Marken und Angebote. Im Be­reich Corporate Design berätst Du Redak­tionen und die Bauabteilung im Rahmen von Bauprojekten und Maßnahmen des Gebäudebetriebs und sicherst so den Auf­tritt der Marke WDR im Raum.Die Stelle ist ab 01.08.2022 oder später, befristet bis 30.06.2023, in 50 % Teilzeit zu besetzen.Du übersetzt die markenstrate­gischen und kommunikativen Anforderungen in den Raum. Bei der Mitarbeit in Investitionspro­jekten und Bausondermaß­nahmen bringst Du überge­ordnete markenstrategische Vor­gaben für Gebäude, Flächen und Räume ein. Du identifizierst Flächen für den Markenauftritt des WDR und erstellst ent­sprechende Fachkonzepte für gestalte­rische AnforderungenDu beauftragst und steuerst geeignete externe Partner- und Dienstleistungsunter­nehmenDu entwickelst und organisierst selbst­ständig und eigenverant­wortlich die ge­stalterischen Vor­gaben für die Darstellung der „Marke WDR im Raum“ in und an den Gebäuden des WDRDu verfügst über ein abge­schlossenes Bachelorstudium im Bereich Kommunika­tionsdesign, Innenarchitektur oder Archi­tektur oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise hast Du bereits Branchen-Erfahrung gesammelt und besitzt Kennt­nisse im Projektmanagement, insbe­sondere über die Leistungs­phasen und notwendigen Fach­gewerke im Rahmen von raum­bildenden Projekten und Auf­gaben.Fundiertes Wissen in den Be­reichen Markendarstellung im Raum, Kommunika­tionsdesign, Signaletik, Innenarchitektur, Architektur runden Dein Profil abDu verfügst über Kenntnisse der HOAI und bist versiert im Um­gang mit Architektur­plänenDu bist kreativ, lebst eine zuge­wandte Kommunikation, kannst überzeugen und verfügst über ausgeprägte Team- und Kooper­ationsfähigkeitArbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach Tarif­vertragFamilienfreundliches Unter­nehmenFlexible und mobile Arbeits­möglich­keitenJobticket
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Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Debitoren-/Kreditmanager (w/m/d).Du verantwortest die Prüfung und Anlage der Neukunden, sowie Änderungen von KundenstammdatenDu nimmst Bonitätsprüfungen bei Neu- und Bestandskunden zur Analyse und Prüfung von Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen einDu steuerst aktiv die Vergabe der Kreditlinien der Kunden und RisikoklassenDu unterstützt bei der Cash-Sicherung der ForderungDu nimmst an intern gesteuerten Projekten im Debitorenmanagement teilDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren PositionVon Vorteil: Du bist zertifizierter Credit-Controller-oder CreditmanagerDu bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertrautDu besitzt gute MS-Office-KenntnisseErfahrungen im Bereich Kreditmanagement (Einholung und Bewerten von Bonitätsauskünften, Umgang mit Crefosprint bzw. adäquaten Systemen zur Einholung von Auskünften, Analyse von Bilanzen, Bearbeitung von Insolvenzen) wären wünschenswertUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend ParkmöglichkeitenUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzenOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme ArbeitsatmosphäreWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mediaplaner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
planus media ist die Spezialagentur für Out-of-Home und Geomarketing. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Innovationstreiber in der Nutzung von Geomarketing-Möglichkeiten im Bereich Mediaplanung und der raumgenauen Aussteuerung des Mediaeinsatzes. Führend darin, Werbungtreibende und mobile Zielgruppen zusammenzubringen, möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Du entwickelst kundenindividuelle Out-of-Home-Mediaideen und -strategien Du entwickelst Mediaplanungen, setzt diese um und analysierst sie Du führst und berätst Kunden und Agenturen Du holst Angebote ein und bereitest diese auf Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen und sprichst darauf aufbauend Empfehlungen aus Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Mediaplanung mit Du hast idealerweise Kenntnisse in weiteren Medien (z.B. Online, Mobile, Radio, Print) Du verfolgst Ziele mit großer Leidenschaft Du bist belastbar, gut organisiert, arbeitest gerne im Team und bist offen dafür, Verantwortung zu übernehmen Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten (z.B. Mobile Office) Spannende und herausfordernde Aufgaben Mitarbeiterevents Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage von Köln
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