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Agentur: 232 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing 21
  • Sachbearbeitung 17
  • Innendienst 16
  • Journalismus 15
  • Redaktion 15
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Gruppenleitung 13
  • Softwareentwicklung 11
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Außendienst 9
  • Pr 9
  • Unternehmenskommunikation 9
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 9
  • Assistenz 8
  • Projektmanagement 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sekretariat 7
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 185
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Agentur

Video- und Audio-Producer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
ASK.Berlin ist eine Agentur, die auf Kommunikation im politischen Raum spezialisiert ist. Wir konzipieren Kampagnen. Wir organisieren Veranstaltungen analog, hybrid und digital. Wir vermarkten Gedrucktes genauso wie Events. Wir schreiben Texte, die gelesen werden. Wir produzieren Podcasts, die gehört werden, und Videos, die gesehen werden. Und wir bringen Kommunikation auf den richtigen Weg. Kurz gesagt: Wir machen Inhalte zu Botschaften. In unserer Agentur arbeiten 23 Kolleginnen und Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in Berlin-Schöneberg als Partner in allen Kommunikationsdisziplinen für verschiedene Kunden in Politik, Verbänden und Wirtschaft. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Video- und Audio-Producer (m/w/d) Vollzeit, 35 Std./Woche Eigenständige Produktion von Videos, Digitalevents und Podcasts Beratung von Kunden zur Umsetzung von Video- und Audioprojekten Konzeption moderner Video- und Podcastformate Schnitt, Postproduktion und Veröffentlichung Erstellung animierter Videoformate Koordination Deiner Projekte intern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Medienprojekten (oder vergleichbar) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Aufgeschlossenheit, Teamgeist, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kundenorientiertes & unternehmerisches Denken Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift Sehr gute Kenntnisse der üblichen Hardware sowie Software zum Bearbeiten von Videos und Pod­casts Schnelle Auffassungsgabe Abwechslungsreiche Projekte Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Flache Hierarchien sowie schnelle und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliche Mitgestaltung deines Arbeitsbereichs Eine Atmosphäre der persönlichen Wertschätzung in schönem denkmalgeschütztem Gewerbehof Wasser, Kaffee und Obst im Büro und flexible Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vergütung nach Tarifvertrag, 35-Stunden-Woche
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Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Kommunikations-Unternehmen mit langjähriger Expertise und exzellenter Reputation, dass seine Leser im In- und Ausland mit und für Themen begeistert. Mit zahlreichen großen Marken stellt sich dieser innovative Champion online und offline marktführend auf und beschäftigt mittlerweile mehr als 250 Mitarbeitende. Jetzt suchen wir Dich als Redakteur*in und Content Manager*in am Standort Hamburg oder bundesweit remote in unbefristeter Vollzeit, Teilzeit oder sogar als Freelancer. Du beherrschst das journalistische Handwerk in allen Spielarten und hast Spaß daran, inhaltlich anspruchsvolle Geschichten aus den Themen unserer Kunden zu entwickeln? Du findest dabei den richtigen Ton für verschiedene Zielgruppen. Dich interessieren gesellschaftsrelevante Trends, Du bist up to date und Dich begeistern attraktive Marken und aus den Branchen Automotive, Mobilität, Industrie, Entertainment und Technologie. Dann freuen wir uns, vor Dir zu hören und zu lesen! Der Einsatzort: Hamburg, Homeoffice auch Berlin möglich Redaktionelle Planung, Aufbereitung und Koordination von zielgruppenspezifischem Content für Print- und Digitalkanäle Strategische Konzeption und Umsetzung von Themen-Specials Verfassen von Content in unterschiedlichen Stilformen (Interviews, Fachartikel, native ads, Success Stories etc.) Recherche und Bearbeitung relevanter Trends und Themen Beobachtung und Implementieren von Kommunikationstrends Journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Journalismus / Redaktion / PR / Corporate Communication Kanalübergreifender Ideen- und Impulsgeber Spürsinn für gesellschaftsrelevante Themen Analysefähigkeit und keine Scheu vor komplexen Inhalten Persönlichkeit und eigenständige Denkweise Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling Du arbeitest mit einem Team, in flachen Hierarchien und in einem innovativen Umfeld lockere, aber professionelle Arbeitsatmosphäre inkl. großartiger KollegInnen mit viel Teamgeist ein renommierter Top Arbeitgeber, der kontinuierlich wächst
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Senior International HR Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Schönefeld bei Berlin
Our global platform offers unprecedented access to current culture while our data-driven, bid-ask model provides buyers with the real-time visibility to know they’re getting a fair price. And, unlike other e-commerce sites, StockX hand-checks every purchase (20,000+ daily trades) at one of our regional authentication centres. StockX’s special formula has rocketed the company to a multibillion-dollar valuation, with 10M+ lifetime trades on the platform—more than half of those coming in the last year. And we’re just getting started.About the role Our People Experience (PX) team lives our values, understands how our culture comes to life, and possesses a deep knowledge of the business and delivery of all People services to internal client groups to drive outstanding performance. PX leaders are students of the business and culture inside and out and are able to provide strategic partnership to the business leaders and the teams they support to enhance their growth and impact. What you will do Oversee all aspects of Employee Relations for the business area(s) they support. Lead and develop Regional PX Team (EMEA) Demonstrate an understanding of the vision, purpose and strategy of the business and design and implement a relevant people support strategy. You will actively engage and collaborate with the PX Leadership Team and across the global PX organization to lead functional transformation, determine proactive enterprise-wide strategic priorities, and drive positive business results. Partner closely with Regional business leaders and recruiting to develop hiring plans that support the Company’s business objectives and strategies. Participate in interviewing and hiring candidates to ensure we bring diverse talent into the organization and support their development and retention to ensure alignment with our goals. Demonstrate an understanding of the vision, purpose and strategy of the business and design and implement a relevant people support strategy. Establish effective partnerships with team leaders as a tenured business partner, providing guidance across key talent decisions, advice and expertise tailored for specific business needs. Utilize data to drive informed people decisions to identify trends; determine root cause of issues and develop effective organizational solutions. Understand and take an influencing role in the application of StockX's total reward philosophy through proactive consultation with the business and partnership with the compensation team. About you Extensive experience in a generalist HR position Experience with international markets & managing international teams. Fluent in German - written & spoken. Working in a start-up or fast-paced environment as well as a background in larger companies at scale is a big plus. Analytical, data driven, with experience using HR data to generate insights and present findings. Demonstrated experience building strong, effective, and trusted relationships and networks at all levels of an organization. Experience coaching and developing employees, managers and leaders. Strong communication skills, ability to influence and articulate a variety of issues to different audiences, tailoring messages accordingly. Proven ability to effectively handle change and ambiguity. Demonstrated business acumen and the ability to clearly define, implement, communicate end user centric solutions and influence key stakeholders to execute. Our People Experience (PX) team lives our values, understands how our culture comes to life, and possesses a deep knowledge of the business and delivery of all People services to internal client groups to drive outstanding performance. PX leaders are students of the business and culture inside and out and are able to provide strategic partnership to the business leaders and the teams they support to enhance their growth and impact. This role will partner with the Regional business in EMEA on high-impact people initiatives that impact business results and engagement, as well as day to day employee relations, leadership development, change management, performance management and organizational support.What You'll DoThe PX Manager will have a number of critical responsibilities focused on partnering with different departments, scaling our processes, and evolving our employee value proposition strategy:
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Working Student Software Engineering (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Ströer SSP heavily relies on optimized infrastructure to deliver a high volume of real-time programmatic advertising with low latency. Our Engineering competence is at the heart of our success. We constantly strive for technical excellence, efficiency and incorporation of state-of-the-art solutions by combining engineering and science. At the heart of our operation lies the processing and analysis of massive amounts of data, which we approach with a focus on scientific and technological reliability. We are working at the cutting edge of big data, machine learning, real-time technologies and operating large-scale deployments of web services.For our office in Berlin we are looking for a:Working Student Software Engineering (m/w/d)Please note that we cannot offer remote positions outside of Berlin.develop features in a complex distributed system with low latency and high uptime requirements, processing thousands of requests per seconddevelop application and business logic in Java, JavaScript, C++ or Kotlindebug and monitor applications deployed in Docker, Kubernetes, AWS, and on-premwork with data, not building pipelines, though, but you will be looking into data that the system generatesjoin the Berlin team, responsible for delivering the services a Demand Side Platform (DSP) provides to an advertising eco-systemcollaborate with our co-workers from New Zealand, the Czech Republic, and Spain, who contribute to the development of the DSPcollaborate with the data scientists and engineers working in Berlin who provide data processing pipelines and optimization algorithmsenrolled for an academic degree relevant to Computer Engineering, Computer Science or Software Engineering. (Expected graduation in 2023 or later).coding skills in at least one of the programming languages: Java, JavaScript, C++, Kotlinknowledge and passion about the Linux OS and its command lineworked with data, e.g. debugging data on Kafka-streams or used databases like aerospike, Redis or Postgresa desire to learn modern technologies quickly and work on existing codea small and highly passionate team of extraordinary co-workersan open, embracing and inclusive culturean agile, focused, relaxed atmosphere with flexible working hoursa high level of freedom and responsibility.a competitive salaryan excellent and spacious office right at Rosa-Luxemburg-Platzremote onboarding and work from home during Covid 19 (no fully remote position)
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Ströer SSP heavily relies on optimized infrastructure to deliver a high volume of real-time programmatic advertising with low latency. Our Engineering competence is at the heart of our success. We constantly strive for technical excellence, efficiency and incorporation of state-of-the-art solutions by combining engineering and science. At the heart of our operation lies the processing and analysis of massive amounts of data, which we approach with a focus on scientific and technological reliability. We are working at the cutting edge of big data, machine learning, real-time technologies and operating large-scale deployments of web services.We are currently looking for a DevOps Engineer (m/w/d). Please note that we cannot offer fully remote positions outside of Berlin.take responsibility for the scalability, stability and availability of our low-latency and high-load systemsfurther develop the monitoring and alerting for the systems to ensure service reliabilityoptimize cloud setup for security and costdevelop and increase the usability and performance of our tools and systems and proactively work on improvementscoach and empower developers to understand the underlying platform and develop it with youan enthusiastic DevOps attitudea good grasp of at least one programming language (e.g. Python, Go, Java, JavaScript)experience with infrastructure-as-code tools (e.g. Terraform, CloudFormation, CDK)knowledge and a good understanding of container concepts (e.g. Docker, Kubernetes)experience with configuration management tools (e.g. Ansible, Puppet, Chef)top-notch Linux administration and shell scripting skillsideas on how to harden cloud infrastructurethoughts on setting up effective and secure debugging tools for distributed applicationsmotivation to become part of a team of other highly skilled engineersa small and highly passionate team of extraordinary co-workersan open, embracing and inclusive culturean agile, focused, relaxed atmosphere with flexible working hoursa high level of freedom and responsibilitya competitive salaryan excellent and spacious office right at Rosa-Luxemburg-Platz.remote onboarding and work from home during Covid 19 (no fully remote position!)
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(Senior-) Consultant – Sustainability & ESG (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Kekst CNC is a leading global strategic communication consultancy. Our global team of 300 professionals serve clients from our 13 offices in New York, London, Munich, Berlin, Frankfurt, Brussels, Paris, Tokyo, Seoul, Hong Kong, Dubai, Abu Dhabi and Stockholm. As trusted advisors, the firm brings expertise on high stakes matters like: M&A, shareholder activism and governance, crisis communications, restructurings, regulatory investigations, litigation support, investor relations, IPO communications, issues and reputation management, change management and employee engagement, as well as digital and social communications. Kekst CNC is part of the Publicis Groupe, the world’s third largest communications group. To support our growing team in Germany we are hiring a fulltime (Senior-) Consultant – Sustainability & ESG (m/f/d) in Frankfurt, Berlin or MunichYou will play a pivotal role at the heart of a fast-growing consultancy, working in an entrepreneurial environment and forming part of a strong globally focused team. We’re looking for an entrepreneurial minded individual who enjoys working on a vast variety of challenging and inspiring tasks around sustainability and ESG. Ideally, you are an experienced professional who has previously worked in a top-tier agency, strategy/sustainability consultancy or inhouse. We’re looking for someone with experience in sustainability matters, particularly climate transition as one of the most important issues on the agenda for many of our clients. You will integrate sustainability and ESG into a broad range of corporate and financial communications across diverse sectors ranging from financial services, energy as well as scale-up businesses. In doing so you will lead the development and implementation of sustainability strategies, narratives, and campaigns to promote and protect the sustainability activities and reputations of our clients. Natural leadership skills and the ability to inspire clients and your project team round off your profile. Main Responsibilities Manage client accounts and build trusted relationships: Provide strategic counsel and guidance to senior business leaders on ESG and sustainability issues in a wide variety of fields including, but not limited to; ESG strategies and issue analysis, reputation management, strategic content development, corporate narrative development, ESG and investor relations. Issues analysis and project management: Identify and analyse major sustainability trends to share relevant implications for corporate clients. Business Development: Develop and expand client relationships; identify potential leads and areas of growth within existing clients as well as broader new business leads. Communications Planning & Writing: Draft strategic, high quality briefing documents, communication plans, narratives, messaging and positioning for clients, as well as developing thought leadership pieces on ESG for the agency. Leadership & Mentoring: Provide mentoring and coaching to junior team members; support their development and be a source of constructive feedback, knowledge share, ideas and experience. University degree BA or higher in business, politics, communications, content/marketing, digital/social data or insights Several years’ experience gained in a comparable professional capacity, for example corporate communications, reputation management or strategic management, in all cases with a specific focus on ESG and sustainability Strategic level understanding of core sustainability and ESG issues, in particular investor attitudes, trends, regulatory frameworks and issue-specific knowledge Intellectual rigor, excellent analytical and insights capabilities Ability to effectively manage multiple projects and effectively solve client challenges Active interest in digital innovation and current affairs Results-oriented, effective problem-solver, able to work independently, as well as leading and working closely with client teams Kekst CNC offers an inspiring working atmosphere, characterized by the highest level of professionalism in a challenging environment, lots of fun at work and an open, supportive corporate culture. The German offices are sociable and dynamic workplaces and continue to grow. Although you would be based in Germany, you would work on cross-border mandates and interact with clients and colleagues all over the globe. Professional development advisors accompany you during your career and in addition to exciting development opportunities, we offer substantial training modules, a competitive salary, flexible working hours, bonus scheme and benefits package.
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Data Consultant / Senior Projektmanager für Data Strategie Themen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Data Consultant / Senior Projektmanager für Data Strategie Themen (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! komplexe Strategie-Projekte begleiten, planen, strukturieren und umsetzen über alle Strategie-Projektphasen hinweg operative Verantwortung tragen und die Projekt-, Budgetplanung und das Controlling vornehmen unsere Services und Produkte für Sparkassen eigenständig betreuen, optimieren und koordinieren dich um Stakeholder-Management und -Kommunikation kümmern (Gremien, Verbände, Sparkassen, Verbundpartner) unsere Kunden und internen Stakeholder auf der Datenstrategie und interner Lösungen beraten Strategie-, Produkt- und Kundenpräsentationen erarbeiten eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen wie Portfoliosteuerung, Strategie, Kommunikation, IT, UX und Data zusammenarbeiten Konzepte und Strategien für die Positionierung der Data-Produkte und -Position des Unternehmens erstellen Workshops und Termine vorbereiten und durchführen motiviert, die Digitalisierung der Sparkassen Finanzgruppe maßgeblich mitzugestalten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich BWL, Medienmanagement, Informationstechnologie oder einer kaufmännischen Ausbildung bestens für unsere Position gerüstet vertraut mit aktuellen Data-Lösungen, Strategien und Herausforderungen und entsprechenden marktführenden Lösungen mit deinen mehrjährigen Praxiserfahrungen im Produkt- und Projektmanagement ein:e allseits geschätzte:r Ansprechpartner:in erfahren in der Umsetzung und Vermarktung von digitalen Produkten vertraut mit Confluence und Jira kreativ sowie analytisch und strategisch denkend durch deine durchsetzungsstarke kommunikative Kompetenz und dein freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten ein echter Teamplayer ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Controlling

Di. 24.05.2022
Berlin
Congress Compact ist eine Full-Service Veranstaltungsagentur mit Schwerpunkt Medizinkongresse, -symposien, -workshops etc. Wir unterstützen unsere Kunden umfassend in allen Bereichen der Veranstaltungsplanung, -organisation, -durchführung und - nachbereitung. Mit jahrelanger Erfahrung und jährlich mehr als 50 Veranstaltungen aller Art sind wir ein zuverlässiger Partner in der Veranstaltungswirtschaft. Darüber hinaus sind wir spezialisiert auf Web- und Grafikdesign, betreuen die Geschäftsstellen verschiedener Fachgesellschaften und führen in unserem Studio regelmäßige Online-Veranstaltungen durch. Für unser Büro in Berlin Charlottenburg suchen wir aktuell in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Controlling Unterstützung der vorbereitenden Buchhaltung mit DATEV  Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnung  Prüfung, Kontierung, Zahlungsabwicklung und Buchung aller Sachverhalte  Korrespondenz mit unserem externen Steuerbüro Optionale Aufgabengebiete Vorbereitung, Durchführung sowie Kontrolle von Zahlungsein- und -ausgängen  Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Erstellen von Controlling Reports  Durchführung von allgemeinen Büroarbeiten  Lohnbuchhaltung  Erfolgreicher Abschluss als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Erfahrung und Kenntnisse in DATEV wünschenswert  Organisationsfähigkeit und eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Eigenständige Identifikation von potenziellen Fehlerquellen in unseren Prozessen und Erarbeitung von effizienten Lösungskonzepten Sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung (unbefristeter Vertrag)  Voll- oder Teilzeit möglich  Mindestens 2 Tage in der Woche die Möglichkeit auf Homeoffice  Flexibles Arbeitszeitmodell  Modernes, zentral gelegenes Büro, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst  Kostenfreier Parkplatz bzw. BVG-Karte u.v.m.
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Projektmanager Werbeanlagen im Außendienst /Gebietsmanager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung alsProjektmanager Werbeanlagen im Außendienst)/ Gebietsmanager (m/w/d) am Standorten Berlin. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre, mit der Option auf Übernahme.Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner undVerkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public AffairsBetreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie derenKoordination im Rahmen der Bewirtschaftung und MängelbeseitigungAuditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an JahresgesprächenKoordination unserer Bauunternehmer und EnergieversorgerDurchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen anWerbeträgern und StadtmöbelnKontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- undStadtmöbelmängelnWeiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienstbei der Abwicklung administrativer Aufgabenbei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventurenbeim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie derQuartalsabschlüsseDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster BerufserfahrungDu bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffinOrganisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich ausDes Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität,BegeisterungsfähigkeitEin hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir vorausDu bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B)Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachenHierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung,Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales undangenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Textchef Redaktion t-online (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Textchef (m/w/d) in der Redaktion t-online.Du bist dafür verantwortlich, dass alle Texte die Mindeststandards erfüllen. Darüber hinaus planst Du gemeinsam mit den Autor:innen "Leuchttürme", also größere Geschichten, die für Aufmerksamkeit sorgen. Du unterstützt die Autor:innen im gesamten Prozess bis zur Veröffentlichung.Du redigierst Texte und gibst konstruktives Feedback. Du entwickelst auch allgemeine Vorschläge zur Verbesserung von Texten (z.B. Themenfindung, Aufbau/Struktur, Stil/Form) und teilst dieses Wissen in der Redaktion, so dass alle von Deinen Erfahrungen profitieren können.Du entwickelst regelmäßig eigene Themenideen und trägst diese Impulse in die Redaktion.Du verfügst bereits über namhafte Erfahrung im Journalismus und beherrschst das journalistische Handwerk souverän.Idealerweise hast Du bereits umfangreiche Erfahrung beim Redigieren von Texten gesammelt.Du bist daran interessiert, gemeinsam mit den Autor:innen möglichst tolle Geschichten umzusetzen, aber vor allem die anderen zum Glänzen zu bringen.Du bist kommunikativ, arbeitest gern im Team und hast Freude daran, Dein Wissen zu teilen.Wir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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