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Agentur: 708 Jobs

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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 662
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 585
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  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Handelsvertreter 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Agentur

Art Director (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Schwäbisch Gmünd
Marken nachhaltig stärken. Das ist unsere Leidenschaft und darauf haben wir unser Leistungsspektrum und unsere Infrastruktur ausgerichtet: Strategische Markenführung, Branding-Prozesse, Packungsdesign, Trademarketing, klassische Werbung und Dialog. Wir arbeiten für die erfolgreichsten Bio-Unternehmen in Deutschland, wie Alnatura und Weleda und hochwertige Marken wie Silit. Die Agentur gehört mit ca. 40 Mitarbeitern zu den Top 50 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Als Bestandteil unserer eigenen umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie sind wir seit 2011 als einer der ersten Agenturen CO2 neutral.  Als Teamplayer bist Du Teil unsere Creation und erarbeitest gestalterische Kommunikationslösungen vom Konzept bis zur Reinzeichnung. Zusammen mit dem Projektmanagment betreust Du unsere Kunden in Deinem Aufgabengebiet: Kreativität, Gestaltung und perfekte Layouts. Ob bei der Art Direktion beim Shooting oder dem arbeiten mit einem Junior bis ins Detail, Du versuchst immer die Kommunikationsaufgaben auf dem Punkt mit gutem Design zu verbinden.Du hast ein abgeschlossenes Design-Studium und mindestens 4–5 Jahre Berufserfahrung. Du bist engagiert und motiviert, denkst und arbeitest lösungsorientiert. Du bist stark in der Entwicklung von kreativen und innovativen Konzepten, klassisch oder digital und kannst diese auch bis zur Realisierung zielgerichtet umsetzen. Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (ID, PS, AI, XD) und hast ein feines Gespür für Typografie und Gestaltung. Du hast Lust, Teil eines Teams zu sein, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann. Hast du dich wiedergefunden? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Beginn: ab sofort
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt einen Talent Acquisition Manager (m/w/d)Du bist verantwortlich für: die Talent Acquisition der Publicis Media Agenturen Zenith, Starcom, Performics, IBeauty und Digitas (Digital und Performance Marketing, Mediaberatung, Kreation und Data & Technology) Die Steuerung des Talent Acquisition Prozesses vom Kick-Off der Position bis zum Vertragsabschluss Die Auswahl geeigneter Kanäle, Active Sourcing und Screening geeigneter Profile sowie die Kommunikation mit den Hiring Managern Innovative und auch unkonventionelle Wege in der Talent Findung zu bestreiten, die u.a. durch Best Practices Sharing mit unseren internationalen Experten im Publicis Network entstehen Das posten der Jobs auf sozialen Netzwerken, klassischen Stellenbörsen sowie als auch über unser Bewerbermanagementsystem Den Aufbau verschiedener Talent Pools Die Gewinnung neuer High Professionals für unser breit aufgestelltes Agenturnetzwerk Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung durch eine vergleichbare Rolle im Inhouse Recruiting oder einer Personalberatung  Erfahrung in der Anwendung von Bewerbermanagementsystemen, Talent Datenbanken, sowie im Active Sourcing von Kandidaten  Du begeisterst dich für ein sehr dynamisches Agenturen- und Medienumfeld und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken Du bist engagiert sowie kommunikations- und durchsetzungsstark  Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität  Gutes Englisch Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs oder Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Social Media Manager (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Projektmanager Marketingkommunikation (m/w/d) – Elternzeitvertretung

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Caravaning, der Urlaub mit Caravan und Reisemobil, liegt im Trend – auch dank einer preis­gekrönten Image­kampagne, die wir als Marketinggesellschaft des Caravaning Industrie Verbandes e. V. (CIVD) konzipieren und umsetzen. Inklusive breit angelegter TV-Werbung bespielen wir die komplette Marketing-Klaviatur und verantworten zudem die gesamte PR-Kommunikation der Freizeit­fahrzeug-Branche. Als Elternzeit­vertretung suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt und vorerst bis Anfang 2022 in Vollzeit einen Projektmanager Marketingkommunikation (m/w/d) – Elternzeitvertretung Sie werden eine neue Herausforderung mit viel Raum für Eigeninitiative und Innovation annehmen und die Möglichkeit erhalten, Verantwortung zu übernehmen. Sie entwickeln und steuern inte­grierte Kommunikations­maßnahmen mit einem besonderen Fokus auf die Online-Kanäle. Sowohl eigenständig als auch in Zusammen­arbeit mit dem Agenturpartner erstellen und managen Sie Inhalte für unsere Website caravaning-info.de und unsere sozialen Kanäle, inklusive der kauf­männischen Abwicklung, samt Reporting und Ergebnis­präsentation. Sie sind Kauffrau/-mann für Marketing­kommunikation oder verfügen über ein betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikations­wissenschaften. Sie haben bereits 1–2 Jahre praktische Erfahrung im Projekt­management sowie in der Umsetzung von Kommu­nikations­kampagnen gesammelt und haben sich Know-how für die Online-Kanäle angeeignet. Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungs­bereitschaft und Zuverlässigkeit mit. Sie denken strategisch und Ihr lösungs­orientiertes Handeln zeichnet Sie aus. Sie haben idealerweise ein Faible für das Verfassen redaktioneller Texte und die Erarbeitung von Content für Webseiten und Newsletter.
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Junior Außendienstmitarbeiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 24.10.2020
München, Augsburg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) Halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du möchtest mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen und Dich zum Top-Verkäufer entwickeln Engagement als Quereinsteiger etwas ganz Neues erlernen zu wollen, oder Deine Vertriebserfahrung erfolgreicher denn je zu nutzen Dich treibt die Jagd nach Neukundengewinnung im Außendienst sowie Telefonakquise an Extrovertiert, selbstbewusst und denkst unternehmerisch   Du hast die Möglichkeit, Dich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Unser zehnwöchiges Vertriebsprogramm bietet Dir einen erfolgreichen Einstieg ins Vertriebsleben Wir unterstützen und betreuen Dich durch ständiges Coaching und Dir zur Seite stehende Mentoren Wir bieten Dir ein faires Gehaltspaket und eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet und Smartphone Nach erfolgreicher Absolvierung des zehnwöchigen Vertriebsprogramms, erhältst Du einen Dienstwagen inkl. Tankarten – auch zur privaten Nutzung – Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
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Handelsvertreter/in (m/w/d) als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für den Bereich Vereinssponsoring

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
ein führendes Werbeunternehmen im Bereich Schaukasten-, Plakat- und Anhängersponsoring. Zahlreiche Vereine profitieren bereits seit 20 Jahren von unserem Sponsoring-Konzept und den dazugehörigen Produkten. Durch die Vermietung von Werbeflächen organisieren wir Schaukästen, Plakate oder Anhänger für Vereine Wir, ein Werbeunternehmen aus Waldenbuch, suchen zur Verstärkung unseres Teams für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Handelsvertreter/in als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für den Bereich Vereinssponsoring Die Vermarktung und der Verkauf von Werbeflächen auf Schaukästen, Plakaten und Kofferanhängern auf selbständiger Basis Akquise von Neukunden als Sponsoren Pflege von Bestandskunden eigenverantwortliche Terminierung innerhalb der Projekte Sie überzeugen durch gute Argumente und Zuverlässigkeit haben bereits Erfahrung in den Bereichen Akquise und Außendienst (auch als Quereinsteiger mit der Berufung zum Verkauf sind Sie bei uns willkommen) Sie verfügen über eine strukturierte, strategische Arbeitsweise sind abschlusssicher im Kundengespräch Führerschein Kl. 3, eigener PKW und Reisebereitschaft im ganzen Baden-Württembergischen Raum sind vorhanden Qualitativ hochwertige Produkte leistungsgerechte Vergütung auf Provisionsbasis qualifizierte Einarbeitung und Vertriebsunterstützung einen Job mit Zukunft
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PR Berater (m/w/d) Schwerpunkt Gaming & Lifestyle

Sa. 24.10.2020
München
SZ Scala ist die Content Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir kommunizieren erfolgreich für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unsere Kunden schätzen uns für Content und Corporate Publishing mit hohem journalistischen Anspruch und nachhaltiger Wirkung auf allen Kanälen sowie für kreative, effektive, zielgruppenaffine und reichweitenstarke PR-, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und sind Berater auf Augenhöhe, wenn es um deren Umsetzung geht. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. PR-Aktivitäten mit dem Themenschwerpunkt Gaming sowie Lifestyle in der gesamten DACH-Region Übernahme eigener Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung Konzeption und eigenverantwortliche Umsetzung (inkl. Budgetplanung) von PR Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt und Influencer Marketing Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen und Statements Pressearbeit auf Messen, Redaktionstouren und Events Recherche, Analyse und Auswertungen im Social Web Erstellung von Präsentationen, Briefing/Messaging von Dokumenten und Reports, auf deutsch und englisch  Abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen, idealerweise mit Schwerpunkt Gaming Leidenschaft für die Themen Gaming & Lifestyle Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität im Kunden- und Journalistenkontakt Idealerweise bestehendes Mediennetzwerk, insbes. zu Gaming- und Lifestylemedien sowie TV und Influencern Idealerweise Grundkenntnisse im Grafik- und Design-Bereich Erfahrungen mit Social Media Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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PR Berater (m/w/d) B2B Schwerpunkt Technik, Industrie & IT

Sa. 24.10.2020
München
SZ Scala ist die Content Agentur der Süddeutschen Zeitung. Wir kommunizieren erfolgreich für Unternehmen, Institutionen, Verbände und Stiftungen. Unsere Kunden schätzen uns für Content und Corporate Publishing mit hohem journalistischen Anspruch und nachhaltiger Wirkung auf allen Kanälen sowie für kreative, effektive, zielgruppenaffine und reichweitenstarke PR-, Digital- und Social-Media-Kampagnen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation und sind Berater auf Augenhöhe, wenn es um deren Umsetzung geht. Das PR-Team der SZ Scala umfasst 12 Mitarbeiter. Wir sorgen gemeinsam für große mediale Wahrnehmung, entwickeln kreative Ideen und organisieren unvergessliche Events. Kreation, Planung und Realisation von PR-Aktivitäten für unsere Kunden aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Digitalisierung und Automotive Übernahme eigener Aufgaben in der direkten Kundenbetreuung. Konzeption und verantwortliche Umsetzung von PR-Maßnahmen, insbesondere auch mit Social-Media-Schwerpunkt Redaktionelle Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Newslettern,Statements, Fachartikeln, Whitepapers und Anwenderberichten  – jeweils mit technischem Hintergrund Proaktive Pflege von Medienkontakten in der B2B und Fachpresse Proaktives Platzieren von Kundenthemen bei Redaktionsschwerpunkten Themen-, Hintergrund- und Medienrecherchen und entsprechende Auswertung / Analyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengang oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise abgeschlossenes PR-Volontariat oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre PR-Erfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränität und sicheres Auftreten im Kundenkontakt, Präsentationssicherheit Teamplayer mit guten organisatorischen Fähigkeiten und strukturierter Arbeitsweise Erfahrungen mit Social Media und Below-the-Line-Kommunikation Sehr hohe Affinität zu technischen und IT-Themen Bestenfalls Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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