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Agentur: 39 Jobs in Messdorf

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Agentur

Account Director Digital Media mit Teamleitungsfunktion (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Account Director Digital Media mit Teamleitungsfunktion (m/w/d) Du hast bereits deine Begeisterung für maßgeschneiderte digitale Werbeformen entdeckt? Du willst deine Key Accounts am liebsten von der Beratung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung betreuen und beraten? Dabei reizt es dich vor allem auf Publisher Seite zu stehen und anspruchsvolle B2B Kommunikation im zukunftsfähigen Healthcare Markt zu betreiben? Dann verstärke unsere 15-köpfige Media Unit bei DocCheck – das mit mehr als 800.000 Mitgliedern größte Web Portal für Healthcare Professionals in Europa – und übernehme die Anleitung und Weiterentwicklung deines eigenen Teams. Darüber hinaus treibst du die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Services voran und hast so die Möglichkeit, dich in einem innovativen Umfeld in deiner Expertise weiterzuentwickeln! Du bist für die strategische und langfristige Beratung unserer Key Accounts im Bereich Mediabudgetplanungen verantwortlich Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Mediastrategie und prüfst und optimierst die Werbemittel auf Effektivität Du trackst die Erfolgskennzahlen, erstellst aussagekräftige Reports und Handlungsempfehlungen für unsere Kunden und bist für die Weiterentwicklung von Kampagnen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen zuständig Du führst, steuerst und entwickelst dein Account Management-Team Du hast dein Studium im Bereich Medien/Marketing/Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung oder im Bereich Direct-/Online-Marketing und erste Führungserfahrung gesammelt Du besitzt ein gutes webtechnologisches Verständnis und bringst sehr gutes Know-how in den Bereichen Mediaplanung und Benchmarks, Aufbau und Optimierung von Online-Werbemitteln mit Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung, gepaart mit einer Affinität für Zahlen und sehr guten analytischen Fähigkeiten "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Trainee (m/w/d) Media Monitoring

Fr. 29.05.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt. Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren. Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle. Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen. Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit. Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld. Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können. Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen. Du bist Hochschulabsolvent (m/w/d), idealerweise im Bereich Medien, Werbung oder PR Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen. Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung. Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln. Auf Dich wartet eine sehr zentrale Lage in der Kölner Innenstadt mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV. Als Einsatzorte sind Köln oder Berlin möglich.
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Junior Account Manager (m/w/d) Vertrieb für Vodafone Kabel Deutschland

Fr. 29.05.2020
Neuwied, Mayen, Sinzig, Rhein, Sankt Wendel, Neunkirchen
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Sales & Services in Europa – von Privatkunden bis Geschäftskunden. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten, bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme.   Starte als Junior Account Manager (m/w/d) für Vodafone Kabel Deutschland deine neue Karriere! Du vertreibst leistungsstarke Mehrnutzerverträge unseres Produktpartners Vodafone Kabel Deutschland für Wohnimmobilien, Krankenhäuser, Wohnheime und Hotels Die Betreuung von Bestandskunden, sowie die Neukundengewinnung sind Teil deiner täglichen Aufgaben Durch intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen für Geschäftskunden Als Junior Account Manager optimierst du mit deinem Team  Strategien zur Markterschließung und -bearbeitung Um Vermarktungschancen zu nutzen, erhälst du Bestandskundenpotentiale und detaillierte Marktinformationen  Im Idealfall verfügst du über fundierte Vertriebserfahrung (B2B und/oder B2C)  Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst dein Ziel mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss runden dein Profil ab Da du persönlichen Kundenkontakt haben wirst ist eine freundliche und seriöse Art Voraussetzung Wohnortnahes Reisen ist für dich eine willkommene Abwechslung Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten Wir bieten eine professionelle und maßgeschneiderte Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Home Office Tätigkeit ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du erhälst eine hochwertige Arbeitsausstattung für das Home Office, sowie ein Dell Laptop und Samsung Smartphone Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams von Ranger und Vodafone Kabel Deutschland, in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben In den ersten sechs Monaten erhälst du zusätzlich zum Fixgehalt eine Garantieprovision und ab dem siebten Monat ungedeckelte Abschlussprovisionen
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Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets eine fachliche Mentorin, die dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit  IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Du setzt neue Mail Templates auf und optimierst die Bestehenden Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w) mit Fachrichtung Business Administration

Do. 28.05.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während des 3,5-jährigen BA-Programm durchläufst Du mehrmonatige Praxisphasen in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen mit Schwerpunkt Controlling: Du lernst unser Rechnungswesen, das Controlling und unter anderem unsere Vertriebssteuerung kennen In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Junior Human Resources Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Human Resources Manager (m/w/d) Du hast deinen Master in der Tasche und möchtest nun im Personalbereich durchstarten? Du möchtest dich aber nicht auf einzelne Disziplinen festlegen, sondern die gesamte Bandbreite der Arbeit im Human Resources Management kennenlernen? Dabei möchtest du in einem agilen, erfolgshungrigen Setting deine Ideen einbringen können und dich so stetig weiterentwickeln? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Bei der DocCheck AG kannst du als Junior HR Manager Verantwortung für deinen eigenen Firmenbereich übernehmen und so mit einem kompetenten Team im Rücken zeigen, was in dir steckt! Du bist für das Recruiting deiner eigenen Fach- sowie Firmenbereiche (z.B. im Bereich IT & eCommerce) zuständig, von der Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenanzeigen über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung Du berätst deine Führungskräfte und Mitarbeiter in allen administrativen und arbeitsrechtlichen Themen und kümmerst dich um die operative Umsetzung, führst Mitarbeitergespräche und begleitest die Weiterentwicklung deiner Teams  Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung, z. B. im Bereich (Online-)Messen, eRecruiting oder Digitalisierung im HR Du hast dein Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie oder Personal erfolgreich abgeschlossen und mindestens 6 Monate praktische Erfahrung im Personal-/Recruitingbereich gesammelt (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du bist ehrgeizig und leistungsorientiert und hast den Wunsch, auf professionellem Niveau durchzustarten Du hast Interesse und Affinität für digitale Themen und Trends und Lust, dich in neue Methoden und Tools einzuarbeiten "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Vice President Accounting & Tax (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vice President Accounting & Tax (m/w/d) Die SPORTTOTAL AG mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (Segment DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (Segment VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (Segment LIVE) tätig ist. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal.tv zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber veranstaltet die SPORTTOTAL AG hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience. Führungsverantwortung eines kleinen Teams, sowie fachliche Führungsverantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Steuern Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen (Einzel- und Konzernabschlüsse) (IFRS und HGB) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Organisation der Prozesse in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontrolle und Steuerung der laufenden Finanzbuchhaltung Verantwortung für den Konzernkontenplan und die Bilanzierungsrichtlinie Mitgestaltung und Pflege des Finanzbuchhaltungssystems Compliance Management Erstellung der Ertrag- und Umsatzsteuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Betreuung von Betriebsprüfungen und Prüfung der Berichte Schriftverkehr mit dem Finanzamt (z.B. zur umsatzsteuerlichen Organschaft, Änderungen EAVs, Anfragen vom Finanzamt, Mitteilung von Änderungen, Erteilung einer Ansässigkeitsbescheinigung) Beantwortung steuerlicher Anfragen (z.B. LohnSt, USt) Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht/Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder in einem beratenden Unternehmen mit den Schwerpunkten Finanzprozesse und Steuern Eine empathische und kommunikative Persönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer überzeugten Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Ein spannendes, dynamisches und stark wachstumsorientiertes Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Customer Success & Aquisition Manager (m/w/x)

Mi. 27.05.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für eine unserer Tochtergesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success & Aquisition Manager (m/w/x). Du bist unser Ansprechpartner für potenzielle Neukunden Du akquirierst gezielt Neukunden für hochwertige Tech- und Service Dienstleistungen Du steuerst und betreust den gesamten Vertriebsprozess vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Du erarbeitest kundenspezifische Lösungskonzepte in Zusammenarbeit mit dem Management Du bist für den proaktiven Aufbau und die kontinuierliche Pflege von Kundenbeziehungen und Netzwerken/ Lobbyarbeit zuständig Du unterstützt bei der Planung von vertrieblichen Marketingmaßnahmen Du schreibst regelmäßig einen Bericht und arbeitest mit der Geschäftsführung zusammen Du unterstützt aktiv das Business Development durch das Einbringen von (digitalen) Kundenanforderungen und Innovationen Du möchtest eine fordernde Aufgabe, ohne allein gelassen zu werden Du begeisterst Dich für Digitalisierung Du berätst Unternehmen ganz im Sinne einer „Customer Excellence“ Du hast Lust auf einen Wirkungskreis zwischen langfristiger Kundenentwicklung und-gewinnung Du bist auf der Suche nach einem herausfordernden Umfeld indem Du Dich weiter entwickeln kannst, vielleicht sogar mit Personalverantwortung Du brennst für den Austausch mit Menschen Du nutzt selbst gerne moderne und innovative Technologien Du möchtest die Entwicklung im BereichAutomation, Bots und Messenger-Kommunikation aktiv mitgestalten  Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Copywriter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung unseres Teams in Köln einen Copywriter (w/m/d) in Vollzeit. Du erstellst fesselnde Texte für sales-orientierte Mails, Ads, Landingpages und Video-Sales-Letter Du konzipierst den Inhalt von Marketingkampagnen und Sales-Funneln Deine Texte sind die Kommunikation nach außen - du gestaltest das Branding effektiv mit Du entwickelst mit unserem Produkt- und Marketing-Team eine kunden- wie unternehmensgerechte Ansprache und bist auch bei der Erstellung der Produkte eingebunden Du hast dein Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Jornalismus oder etwas vergleichbares mit Erfolg abgeschlossen Du kannst dich vollständig in den Kunden hineinversetzen und verstehst seine Bedürfnisse Du beschäftigst dich intensiv mit effektiver Verkaufspsychologie und hast ein Gespür für Storytelling Du hast im besten Fall mehrere Bücher zum Thema Copywriting & Direct Marketing verschlungen Du hast erste Erfahrung im Verfassen von kunden- und nutzenorientierten Texten Dein Schreibstil passt zu Digital Beat, du schreibst frisch, modern und gerne mit einem Augenzwinkern ;-) Du beherrschst die deutsche Sprache exzellent und hast sehr gute Kenntnisse in Orthografie und Grammatik Du besitzt Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit, sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Du definierst dich vor allem über eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Teamleiter Finanzbuchhaltung/Head of Finance (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bonn
Rheinländischer Frohsinn sucht kommunikatives Zahlentalent Wir suchen einen Teamleiter Finanzen für die Yes Investmedia GmbH. Einen anpackenden Zahlenmenschen, der Lust hat, die Geschäftsführung unseres Medienhauses durch exzellente Arbeit beim rentablen Wachstum zu unterstützen. Gestartet als Fachmedienagentur hat die Yes Investmedia GmbH vielen großen Fachverlagen im In- und Ausland dabei geholfen, erfolgreich digital zu wachsen. Mit dem Erfolg kamen eigene digitale publizistische Projekte und Firmen hinzu, mit denen wir unseren Kunden Erfolgswege aufzeigen und die Fachverlagsbranche durch neue Dienstleistungen und Services unterstützen. Was machen wir anders als andere Agenturen? Wir machen Sale. Wir machen kein Branding. Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir Dich als Teamleiter Finanzbuchhaltung/Head of Finance (m/w/d), der sich wie wir als Bindeglied zwischen Zahl und Wort versteht.Lesen, leiten, mit Lust und Leidenschaft vorangehen Klar können wir auch Videos. Aber eines musst Du vorab wissen: Menschen, die für die Yes Investmedia GmbH arbeiten, lesen liebend gern. Das liegt uns im Blut und das ist die Grundvoraussetzung, um in unserer Branche erfolgreich zu sein. Teamleiter mit dialogischem Geschick Als künftige Leitung der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen arbeitest Du eng mit den Geschäftsführern und Gesellschaftern zusammen und es stehen Dir zwei Mitarbeiter zur Seite. Du stehst in kollegialem Dialog mit involvierten Steuerberatern, die Du geschickt anzuleiten verstehst und deren Arbeitsergebnisse Du regelmäßig überprüfst. Sprachtalent mit Lust auf internationalen Austausch Zur Yes Investmedia GmbH gehören insgesamt fünf Unternehmen mit Standort in Bonn sowie eine Agentur in Spanien. Als Finanzgenie kümmerst Du Dich um deren Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (vorbereitend und in Zusammenarbeit mit deutschsprachigen Steuerberatern). Außerdem bist Du an weiteren Firmengründungen im In- und Ausland aktiv beteiligt. Mit folgenden Aufgaben bist Du bestens vertraut: Liquiditätskontrolle, Kostenrechnung, Monats- und Jahresabschlüsse. Lohnbuchhaltung inklusive Prämienabrechnung und Kontrolle, Erstellen von Arbeitsverträgen. Zahlläufe und Controlling. Rechnungsstellung und -prüfung. Du beherrschst Deutsch perfekt in Wort und Schrift und hast sehr gute Englischkenntnisse. Spanischkenntnisse wären ideal; falls sie nicht oder noch nicht vorhanden sind, sollte Dich das von einer Bewerbung aber nicht abhalten. Zahlenjongleur ohne Fehlwürfe Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen abgeschlossen und die ersten Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Zahlen sind genau Dein Ding, aber Du willst nicht jeden Tag das Gleiche tun, sondern wünschst Dir einen abwechslungsreichen und fordernden Berufsalltag? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du interessierst Dich für alles, was in den Bereich der administrativen, betrieblichen Organisation gehört und steckst Deine Nase auch gern in Dir noch unbekannte Aufgabenfelder. Mit DATEV (Unternehmen online) kennst Du Dich gut aus und Du würdest gern weitere digitale Tools nutzen, um administrative und buchhalterische Prozesse zu optimieren und zu automatisieren? Du arbeitest gern ziel- und lösungsorientiert, flexibel und selbstständig? Dann bist Du mit Deiner schnellen Auffassungsgabe genau richtig bei uns!Während in den letzten Jahren viele Medienhäuser in finanzielle Schieflage gerieten, junge Unternehmen Finanzierungsprobleme hatten, konnten wir von Anfang an und bis heute aus eigener Kraft wachsen. Wir hatten nie Schulden, sind inhabergeführt und solide finanziert. Wir sind jung, hungrig und erfolgsbereit. Wir arbeiten wachstums- und lösungsorientiert. Den Spirit des Start-ups haben wir uns beibehalten, auch wenn wir nach nunmehr gut 10 Jahren Unternehmensgeschichte ein etabliertes Unternehmen sind. Flache Hierarchien gehören ebenso dazu wie ein Team, in dem jeder akzeptiert wird, wie er eben ist. Wir arbeiten nicht in Großraumbüros und haben keinen Kicker. Dennoch finden wir immer wieder Zeit für kollegialen Austausch beim Feierabendbier. Wir arbeiten als Team hart am weiteren Erfolg und Wachstum. Außerdem nehmen wir uns mindestens einmal pro Jahr die Zeit, in einem gemeinsamen Strategieworkshop unsere Erfolge zu reflektieren, zu feiern und neue Zielsetzungen festzulegen. Dafür reisen wir an inspirierende Orte und holen erfahrene Berater hinzu, die uns in den letzten Jahren in New York oder Riga, Malaga, Warschau oder Brüssel auf unserem Erfolgsweg coachten, auf dass wir gemeinsam besser wurden. Hard Facts – das erwartet Dich als Teamleiter Finanzen: eine krisenfeste Vollzeitstelle in der Bonner Altstadt/Nordstadt. eine verantwortliche Position mit entsprechender Bezahlung und persönlichem wie fachlichem Entwicklungspotenzial. die Chance, Dich kontinuierlich (finanziert und gefördert) fortzubilden und eigene Projekte anzustoßen. ein Parkplatz direkt vor der Tür. ein 44-Euro-Tankgutschein oder ein Jobticket. erfrischende Getränke in Hülle und Fülle nach Deinem Geschmack. ein zentral gelegener Arbeitsplatz mit Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. eine Bar, an der man in entspannter Atmosphäre vereint ein leckeres Kölsch trinken kann. ein moderner Arbeitsplatz. nette, erfolgshungrige, zahlenorientierte Kollegen und Machertypen. unternehmerische Visionen und eine vollgepackte Pipeline voller Wachstumsprojekte im In- und Ausland. viel Spaß und harte Arbeit.
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