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agentur: 183 Jobs in Mitte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Agentur

Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung/Controlling (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Unser Agentur- und Labelverbund hat sich auf Künstlermanagement, Labelservices und Booking im Deutschrap spezialisiert. Wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und Controlling, der unser Team in Berlin ab sofort unterstützen will. Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Bookern die Kalkulationen für unsere Veranstaltungen oder Tourneen und rechnest diese ab Du übernimmst die vorbereitende Buchhaltung für unsere Firmen Du erstellst Lizenzabrechnungen Du kontrollierst den Rechnungseingang sowie -ausgang Du unterstützt unsere Produktmanager bei der Kostenplanung und -abrechnung von Releases Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung, den Bookern/Produktmanagern und den Steuerberatern zusammen Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Du hast bereits Berufserfahrung in dem Bereich und verfügst über Referenzen Du hast eine vorausschauende, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist teamfähig und entwickelst Aufgabeninhalte proaktiv weiter Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Du hast hervorragende Excel Kenntnisse und beherrscht auch die restlichen Microsoft Office Programme sowie Mac OS X Du bist flexibel und hast eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit
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Sales Manager / Business Development Manager

Mi. 26.02.2020
Berlin
UpReach connects humans and brands! Für bereits 400+ Marken wie Axel Springer, Bitburger, Harley Davidson, Mercedes-Benz, TUI, Rituals, Adidas und vielen mehr, schaffen wir auf Basis innovativer Hard- und Software Produkte, kreative “Fototainment”-Konzepte für das Employer Branding, zur Generierung von Umsatz/Frequenz, Kundendaten und Social Media Reichweite. Dein Herz schlägt für die Schnittstelle von Fotografie, Marketing und digitalen Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist verantwortlich für die Akquise spannender Projekte und strategischer Partnerschaften, definierst im Zuge dessen Sales-Kampagnen und führst diese eigenständig über alle relevanten Vertriebskanäle durch Auf Basis deiner monatlichen Umsatzziele betreust du deine Kunden eigenverantwortlich vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Du stehst deinen Kunden langfristig als Key Account Manager zur Seite und identifizierst auch nach dem Erstprojekt proaktiv potentielle Möglichkeiten für zukünftige Projekte Du bist für deine Kunden ein verlässlicher Ansprechpartner und eine kreative Inspirationsquelle Du hast relevante Berufserfahrung oder weist vergleichbare Erfolge in anderen Positionen vor Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium absolviert, auch ambitionierte Quereinsteiger mit entsprechender Praxiserfahrung – z.B. Business Development / Verkaufsberatung – sind herzlich willkommen Du bringst eine Leidenschaft für Vertrieb, ein charmantes und professionelles Auftreten sowie überzeugende Präsentations- und Argumentationsfähigkeiten mit Du begeisterst mit deiner kommunikativen Art kommunizieren und hast ein gutes Gespür für Kundenwünsche Du hast muttersprachliche Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Du hast eine hohe Affinität für den kreativen Einsatz digitaler Technologien und bist sicher im Umgang mit den gängigen Office Programmen  Eine gelegentliche Reisebereitschaft (inkl. Führerschein Klasse B) für Produktpräsentationen, Schulungen und Projektleitungen vor Ort ist für dich selbstverständlich Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen an der spannenden Schnittstelle von Tech Startup & Kreativagentur eigenverantwortlich mitzugestalten – in einem jungen Team mit flachen Hierarchien hast du maximalen Freiraum für Eigeninitiative und kreative Ideen Die Chance, mit einem attraktiv differenzierten Produktportfolio einige der bekanntesten Marken aus spannenden Branchen für deinen Kundenkreis zu gewinnen (Automotive, Fashion, Retail, Luxusgüter uvm.) Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einer fixen Grundvergütung sowie einer attraktiven, leistungsabhängigen Provision basierend auf deinem Vertriebserfolg – darüber hinaus intensive Zusammenarbeit mit einem unserer Gründer Maximale Weiterentwicklung durch klar definierte Aufstiegschancen sowie internes Coaching & Mentoring, um deinen Vertriebserfolg auf das nächste Level zu heben Und natürlich: Startup-Atmosphäre in Berlin Mitte mit Kaffee Flatrate, Team Lunch, Friday Drinks und regelmäßigen Team Events
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 85.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) Rechtsamt, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Teilzeit 20,5 Std./Wo., A 11 Beratung und Unterstützung der Stadtverwaltung in allen Fragen des Datenschutzes (Weiter-)Entwicklung von gesamtstädtischen datenschutzrechtlichen Konzeptionen zur Wahrung der einheitlichen Rechtsanwendung und Vorgabe von Standards, insbesondere bei der Erarbeitung verwaltungsinterner Regelungen sowie Satzungen, Formularen und Verträgen Einführung eines Systems zu Risikoanalyse und Datenschutzfolgenabschätzung in Zusammenarbeit mit anderen städtischen Beteiligten Führung des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten gemäß DSGVO im Hinblick auf Vollständigkeit, Qualität und Aktualität Entwicklung von Schulungskonzepten zur Sensibilisierung der Beschäftigten sowie Durchführung von Schulungen Überprüfung datenschutzrechtlicher Vorgänge bei Beschwerden von Bürgern Dokumentation, regelmäßige Berichterstattung an den Oberbürgermeister und städtische/-r Ansprechpartner/-in für den Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts, Public Management fundierte Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes und der IT Rechtskenntnisse in datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere DSGVO und LDSG selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfähigkeit Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zukunftssichere Beschäftigung betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance' Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
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Branded-Content-Autor (w/m/x)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wir sind Ströer Brand Voice, das Team für hochwertige und kreative Markeninszenierungen der Ströer Content Group. Als Teil des führenden digitalen Medienhauses Deutschlands gestalten wir die Zukunft des Native Advertisings und kreieren und verbreiten Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle: Web, Mobile, Social Media, Youtube und Public Video (Digital-Out-of-Home). Zur Ströer Content Group gehören bekannte Marken wie t-online.de, giga.de, kino.de, watson.de, spieletipps.de, desired.de sowie familie.de, die täglich Millionen Leser mit News, Tests, Kaufberatung, Videos, Podcasts und Live-Berichterstattung erreichen.    Zur Realisierung unserer Vision suchen wir für ab sofort einen kreativen und konzeptionsstarken Branded-Content-Autor (w/m/x) für General-Interest-Themen. Du begeisterst die Leserinnen und Leser von t-online.de und watson.de gleichermaßen mit kleineren Content Pieces und den ganz großen Geschichten In einem interdisziplinären Team konzipierst Du Formate und erschaffst Inhalte, die faszinierende Geschichten über Marken und Produkte erzählen Du greifst auf Dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Recherchieren, Erzählen und Texten zurück Neben dem Schreiben Deiner Story stimmst Du Dich mit unseren Grafikern zur Produktion Deiner Bild- und Video-Ideen ab, um Dein Content Piece nicht nur textlich, sondern auch audiovisuell zu einem Erlebnis zu machen Vor und während der Kampagnenumsetzung stimmst Du Dich direkt mit unseren Kunden ab und nimmst mitunter gemeinsam mit anderen Kollegen Kundentermine wahr Du hast Erfahrungen als Redakteur oder mit dem Erstellen von Auftragstexten für Agenturen und/ oder Verlage und entsprechende Kenntnisse in Web-Analyse, SEO und Social Media Du liebst Sprache und setzt sie meisterhaft ein, das macht Dich zu einem ausgezeichneten Storyteller Du hast Verständnis und Leidenschaft für Markeninszenierungen, bist konzeptionsstark und kannst je nach Anforderung das jeweils passende Content Piece aus textlichen und/oder audiovisuellen Komponenten kreieren Du hast stets die Botschaft unserer Partner und Kunden im Fokus: Statt reiner Informationsvermittlung oder Marketing-Bla-Bla schaffst du echte Mehrwerte für unsere Leser In Deinen Texten sitzt jedes Komma an der richtigen Stelle und Du erlaubst Dir keine orthografischen oder grammatikalischen Patzer Du bist stark in der Recherche und arbeitest Dich mühelos in neue, komplexe Themen inhaltlich ein Du arbeitest gut unter zeitlichem Druck, innerhalb von zuweilen engen Zeitvorgaben und mit fixen Deadlines sowie gemäß den Vorgaben von Briefings Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst​
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Team Lead Sales / Head of Sales / Vertriebsleiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
UpReach connects humans and brands!   Für bereits 600+ Marken wie Axel Springer, Bitburger, Harley Davidson, Mercedes-Benz, TUI, Rituals, Adidas und vielen mehr, schaffen wir auf Basis innovativer Hard- und Software Produkte, kreative “Fototainment”-Konzepte für das Employer Branding, zur Generierung von Umsatz/Frequenz, Kundendaten und Social Media Reichweite.   Dein Herz schlägt für die Schnittstelle von Fotografie, Marketing und digitalen Technologien? Dann bist du bei uns genau richtig!   Erfahre mehr über UpReach auf unserer Website. Als Leitung unserer Sales Development Representatives bist du mit deinem Team für den wichtigsten Schritt im Vertriebsprozess verantwortlich – die telefonische Terminvereinbarung eines Akquisegesprächs – und du reportest in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung Du entwickelst deine aktuell fünf Sales Development Representatives als Coach kontinuierlich weiter und steuerst parallel mit unserer Recruiterin die Skalierung deines Teams auf 10-15 Personen bis Jahresende Du verantwortest den gesamten Terminvereinbarungsprozess inkl. kontinuierlichem KPI-Reporting und arbeitest fortlaufend an der Optimierung von Gesprächsleitfäden (z.B. Einwandbehandlung, Nutzwertargumentation) Du koordinierst die kontinuierliche Lead Generierung sowohl aus einer strategischen Perspektive mit unserer Geschäftsführung, als auch operativ mit unserem Lead-Generierungs-Dienstleister Du hast ein relevantes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung absolviert und besitzt mindestens fünf Jahre Berufserfahrung – davon mind. zwei Jahre im Bereich Sales mit nachweislichem Vertriebserfolg in der B2B-Kaltakquise Du hast deine Führungskompetenz bereits mindestens ein Jahr in einem kleinen Team unter Beweis gestellt Du bringst eine Leidenschaft für Vertriebsprozesse mit; ein charmantes, professionelles Auftreten sowie überzeugende Motivations- und Begeisterungsfähigkeit runden dein Profil ab Du verstehst dich in deiner Rolle als “Spieler-Trainer” als Mentor und weißt, dass der Erfolg deines Teams deinen eigenen widerspiegelt  Du bist sicher in der Nutzung gängiger CRM- und Office-Software und hast bereits erste Erfahrung in der Auswertung von Vertriebskennzahlen Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance in hoher Eigenverantwortung einen neuen Unternehmensbereich mitzugestalten, in dem Rahmen ein eigenes Team von mittelfristig 10-15 Personen zu führen und auf Augenhöhe mit unserem Gründerteam zusammenzuarbeiten Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einer fixen Grundvergütung sowie einer attraktiven, leistungsabhängigen Provision basierend auf dem Erfolg deines Teams, darüber hinaus intensive Zusammenarbeit mit einem unserer Gründer sowie den anderen Teams Die Möglichkeit, mit einem attraktiv differenzierten Produktportfolio einige der bekanntesten Marken aus spannenden Branchen für den Kundenkreis von UpReach zu gewinnen (Automotive, Fashion, Retail, Luxusgüter uvm.) Und natürlich: Startup-Atmosphäre in Berlin Mitte mit Kaffee Flatrate, Team Lunch, Friday Drinks und regelmäßigen Team Events
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Project Manager Operations (m/f/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
StoryMachine ist eine 2017 gegründete Social-Media-Agentur mit dem Schwerpunkt auf strategischem Storytelling für Brands, Persönlichkeiten und politische Institutionen. Die Basis unseres integrativen Storytellings ist journalistisch und komplett datengetrieben. Wir betrachten Social Channels nicht isoliert, sondern heben ihre Stärken und Besonderheiten hervor und bringen sie zum Vorteil unserer Kunden ein. Als Project Manager im Bereich Operations übernimmst du ab dem ersten Tag Verantwortung und bist ein fester Bestandteil unseres Teams. Dabei arbeitest du direkt mit unserem COO zusammen an strategischen Projekten und Prozessen. Unterstützung des Operations-Teams beim Anpassen und Optimieren der Prozesse in einem stark wachsendem Unternehmen Verwaltung verschiedener Agentur-Tools: Usermanagement, Lizenzmanagement, sowie Nutzung und Anpassungen unterschiedlicher Funktionen an agile Prozesse der Agentur Verantwortung und Durchführung des technischen On- und Offboardings von Mitarbeitern Du steuerst externe Partner sowie die Kommunikation zwischen Projekt-Teams, um einen reibungslosen Ablauf gemeinsam definierter Projekte sicherzustellen Du hast ein eine abgeschlossene Berufsausbildung wie bspw. Bürokauffrau/Bürokaufmann oder mehrjährige Berufserfahrung in der Medienlandschaft Unternehmerische Denkweise, Gestaltungswille und analytische/konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Projektmanagement Tools, z. B. Asana, Trello Sicherer Umgang mit Office Tools, sowie grundlegendes technisches Vertändnis Selbstbewusste*r Querdenker*in und Ideengeber*in Du bringst ein sehr gutes Auffassungs- und Denkvermögen mit, um innovative Ideen konstruktiv in praktische Verbesserungen umzusetzten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Freiräume, um deine persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben Du trägst Verantwortung und bist in den Top-Management Entscheidungen involviert Regelmäßige Networking Events mit ranghohen Politikern und Medienvertretern Vielfältige Coachingangebote Teamlunches, Funday Mondays StoryMachine E-Roller
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Pharmabereich

Di. 25.02.2020
Berlin
Du liebst die große Bühne, die Realisierung kreativer Konzepte und freust Dich darauf, nationale und internationale Events unterschiedlichster Größe in der Umsetzung zu unterstützen. Du bist ein Organisationstalent, das gerne im Team arbeitet und findest Dich schnell in neue Projekte, Kunden und Aufgaben ein. Deine Budgets zaubern ein Lächeln auf das Gesicht Deines Key Accounts, Dienstleister schätzen Deine Übersicht, Kunden Deine Zuverlässigkeit und Übersicht. Mit Dir gewinnen wir einen Menschen, der Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten hat und nach einem Ort sucht, um sich langfristig zu entwickeln.Findest Du Dich wieder? Dann bist Du richtig bei MCI Deutschland, denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nJunior Projektmanager (m/w/d) im Pharmabereicham Standort Berlin oder München als neues Mitglied in unserer internationalen Familie. Als Teil der MCI Group betreut die MCI Deutschland GmbH als Full-Service-Agentur renommierte Pharma-Kunden an sechs Standorten.Eigenständige Betreuung und Unterstützung parallel laufender Projekte.Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie die Planung, Koordination & Steuerung sämtlicher Gewerke (vorab sowie vor Ort).Erstellung von Kalkulationen und Angeboten.Überwiegend eigenständige Erstellung von Projektabrechnungen sowie Budgetplanung, -verwaltung, und -kontrolle.Eigenständige Erstellung von Reportings und Dokumentationen.Verantwortung für das Teilnehmerhandling bei Veranstaltungen.Unterstützung bei der Vorbereitung von und Teilnahme an Kundenterminen.Unterstützung bei teaminternen oder teamübergreifenden Projekten.Eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Hotel - / Tourismusmanagement, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).Souveräner und versierter Umgang mit Kunden und Dienstleistern.Erfahrung in der Pharma- & Gesundheitsbranche sind wünschenswert.Spaß an der Arbeit in einem nationalen und auch internationalen Umfeld.Reisebereitschaft ist erforderlich.Eine agile, offene und lebendige MCI Kultur, in der Du nicht nur ein Teil bist, sondern die Du aktiv mitgestalten kannst.Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub.Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit im Rahmen von Projekten länderübergreifend zu arbeiten.Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres breit aufgestellten Learning & Development-Programmes.Ein Unternehmen, das soziale Verantwortung ernst nimmt und Nachhaltigkeit so lebt, dass sich jeder einbringen kann.Ein familiäres Miteinander, das durch kleine aber feine Feel-Good-Aktionen, Parties, Events immer unterstützt wird.Eine offene, „Du“-orientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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Local Sales Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Köln, Hamburg
Freachly ermöglicht lokalen Unternehmen den Zugang zu modernsten Marketingmethoden.Unsere vier digitalen Lösungen revolutionieren nachhaltig, wie lokale Händler Marketing verstehen und nutzen. Freachly wurde in der Vergangenheit bereits von sb21, HV Holtzbrinck Ventures und Partech finanziert. Seit der Gründung im Jahr 2017 und mit Hauptsitz in Berlin, beschäftigt Freachly bereits 80+ Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich und UK und wächst monatlich. Bist du bereit für deinen nächsten Karriereschritt? Wir suchen talentierte Kolleginnen und Kollegen im Bereich Sales für die Standorte Berlin, Köln, München und Hamburg. Stell Dir vor, Du bist Teil eines jungen, dynamischen Sales Teams und schreibst an der Erfolgsgeschichte einer der spannendsten Companies Deiner Zeit mit. Neukundengewinnung von attraktiven, lokalen Partnern branchenübergreifend (Food, Travel, Fashion, Beauty, Health, Wellness, Entertainment, etc.) Fachliche Präsentation der Freachly Produktwelt und Identifikation des Kundenbedarfs Verantwortung des gesamten Sales-Prozesses von der Terminierung bis zum Vertragsabschluss Erschließung neuer Marktsegmente, Zielgruppen und Branchen für das strategische Wachstum Nachhaltige Beratung Deiner Partner mit bedarfsorientierten Lösungen für deren Social Media Marketing Herausforderungen Intensive Zusammenarbeit mit dem Partnermanagement und den anderen Fachabteilungen Erfahrungen als Sales Manager / Kundenberater / Account Manager oder in ähnlichen Fachbereichen Du hast eine ideenreiche und lösungsorientierte Arbeitsweise und gehst auch einmal die Extrameile Du planst Deinen Erfolg, liebst Herausforderungen und hast eine Vorliebe für Zahlen Du machst Dein Team erfolgreicher und bist ein offener, angenehmer und sympathischer Typ Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Deinen Partnern und Deinen Kollegen Zu Deinen Stärken zählen die telefonische Akquise und verbindliche Terminabstimmung Erfahrungen im Vertrieb im Gastronomiebereich sind ein Pluspunkt Eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer offene Unternehmenskultur Die Mission, gemeinsam die Social-Media-Kommunikation durch neueste Marketing-Technologien in Europa zu revolutionieren Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulungen und Weiterbildungen zur Erlangung fachlicher Expertise  Perspektiven zur Weiterentwicklung und einzigartige Karrierechancen Faire kombination aus Fix- und Performancegehalt Moderne Ausstattung bestehend aus Smartphone, Tablet-PC und Car-Pool Obst- und Getränke- und Müsliflatrate, subventioniertes Mittagessen, Zahnarztbenefits und monatliche Get-together
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Für unseren Agentur-Standort in Berlin-Neukölln suchen wir Dich als (Senior) Account Manager (m/w/d). oddity jungle ist das auf Consumer- und Channel Marketing spezialisierte Team innerhalb der oddity group. Von Berlin-Neukölln aus betreuen wir starke und einzigartige Marken, wie beispielsweise The Walt Disney Company, Ritter Sport, Nestlé Purina, Krombacher, Ulla Popken u. v. m. Wir entwickeln neue Branding-Strategien und Social Stories, sowie Channel-Marketing-Kampagnen in einem digitalen Zeitalter und wagen neue Wege in der Verbindung von Kreation, Data und Media. Wir sind Teil der oddity group. Mit über 300 digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei, Shanghai und Atlanta begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Koordination von digitalen Projekten Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Selbstständiges und eigenverantwortliches in einem interdisziplinären Projektteam (Account Management, Strategie, Kreation, Performance, Development und Kunde) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium  3+ Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbaren Positionen Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination großer Online-Projekte und Kampagnen Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Im Auftreten und Kundenkontakt souverän, kommunikativ und lösungsorientiert Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Bereich Neue Medien und eine Affinität zu aktuellen Trends Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy auch zur privaten Nutzung verfügbar 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness...) Zahlreiche Aktivitäten (Wandern, Ski, Gamesnight, Chor, ...) Sprachunterricht mit nativer Englischlehrerin und Sprachinstituten während der Arbeitszeit
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Senior Marketing Manager (m/w/d) - Team 1. FC Union Berlin

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Hamburger Agentur U! Sports ist ein moderner, flexibler sowie innovativer Dienstleister und Partner. Das Kerngeschäft liegt in der Vermarktung kommerzieller Rechte für Sportrechtehalter in Deutschland. Individualität, Professionalität und Transparenz stehen dabei als Eckpfeiler für Services in der Vermarktung von Sponsorings oder Corporate Hospitality Produkten, der Entwicklung von maßgeschneiderten Kommunikationslösungen für Kunden im Sport sowie der klassischen Sportmarketing-Beratung für Rechtehalter. U! Sports legt den Fokus dabei insbesondere auf die Sportart Fußball. Durch den konsequenten und erfolgreichen Aufbau des Portfolios in den vergangenen Jahren, hat sich U! Sports zur Boutique für Rechtehalter und Kunden mit einzigartiger Kultur und Strahlkraft entwickelt. Zu den Kunden zählen u.a. der FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin, 1. FC Heidenheim, FC Ingolstadt 04 sowie der Bayerische Fußball-Verband. Hauptsitz des Unternehmens ist Hamburg? weitere Büros befinden sich in Berlin, München, Ingolstadt, Zwickau, Heidenheim und Bratislava. U! Sports ist ein Unternehmen von Lagardère Sports and Entertainment, Teil der Lagardère Group. Weltweit beschäftigt Lagardère Sports and Entertainment über 1.600 Mitarbeiter in über 25 LändernHast Du Lust mit viel Kreativität und Marketing Know-how das Wachstum unseres Projekts 1. FC Union Berlin weiter voranzutreiben? Dann suchen wir Dich ab sofort alsSenior Marketing Manager (m/w/d)und Kopf unseres Marketingteams in Berlin.Das ist Dein Verantwortungsbereich: Du übernimmst die fachliche Führung des Marketingteams Du entwickelst neue Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategien und setzt diese anschließend mit dem Kunden um Du begleitest die Konzeption, Gestaltung und Koordination der Erstellung sämtlicher Marketing- und Vertriebsmaterialien, insbesondere Präsentationen, Angebote und Broschüren Du berätst Bestands- und Neukunden im Rahmen der Aktivierung der Sponsoringverträge und begleitest aktiv die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Du unterstützt Deine Vertriebskollegen bei der Erstellung neuer Hospitality-Konzepte Du stehst dem Verein und den externen Dienstleistern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Du begleitest die Umsetzung sämtlicher Sponsoringleistungen, sei es Bandenwerbung im Stadion, digitale Rechte in den Vereinsmedien oder weitere Werberechte im Vereinsumfeld (z.B. Nachwuchsleistungszentrum, Sportförderung) Du unterstützt bei der Saisonvorbereitung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise im Sportumfeld) gesammelt und bist erfahren im Umgang mit dem Kunden Du bringst ein hohes Verständnis für Marketingkommunikation und Sportsponsoring mit Du verfügst über große Konzeptionsstärke und hohe Kreativität sowie ein besonderes Sprachgefühl bei der Texterstellung Du kannst sicher mit den Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator arbeiten Du bist ein Organisationstalent, eine belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an der Bewältigung von Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum Mut, Herzblut und Teamgeist sind für Dich wichtig - damit passt Du zu uns und unseren Werten Das wünschen wir uns Du teilst unsere Sportbegeisterung, besitzt hohe Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Du bist neugierig für innovative Themen und Marken Kurze Kommunikationswege und viele Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Jede Menge Erfahrung im Bereich Sportvermarktung Ein Blick hinter die Kulissen verschiedener Bundesligisten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Home-Office-Regelung, Freiraum für sportliche Aktivitäten und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits KLINGT GUT? Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unserer Mannschaft wirst!Bewirb Dich mit Deinem CV direkt über unser Onlinetool bei Ines und nenne uns Deine Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Lass uns außerdem kurz in zwei, drei Punkten wissen, wer Du bist, warum Du Lust auf den Job hast und warum die Position der nächste Schritt für Dich sein soll.Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung.Im Auftrag der U! Sports GmbHInes Metzner | Manager Human ResourcesBarcastraße 5 | 22087 Hamburg | Germany
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