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Agentur: 125 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing 16
  • Außendienst 14
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Innendienst 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Einkauf 7
  • Mediaplanung 6
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Journalismus 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Pr 4
  • Redaktion 4
  • Teamleitung 4
  • Unternehmenskommunikation 4
  • Web-Entwicklung 4
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 3
  • Helpdesk 3
  • Kundenservice 3
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 36
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 4
  • Praktikum 1
Agentur

Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Junior SEA / SEM Manager mit Schwerpunkt Google AdWords (m/w/d)  Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich SEA Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (SEA) mit Google AdWords machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice (Workwear und Teamwear) am Standort Frankfurt

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.   Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft.   Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du fühlst dich in der Welt der funktionalen Textilien sowie der Berufsbekleidung wohl und freust dich, unseren Kunden bei allen Anliegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? In unserem Kundendialog schaffst du eine positive Kundenerfahrung und trägst so aktiv zu einer langfristigen Kundenbindung bei.  Ausschließlich telefonische und schriftliche Kundenbetreuung umfassende Kundenberatung und Auftragsbearbeitung im Inbound und Outbound Gewissenhafte und genaue Arbeitsweise im Umgang mit Kundendaten Zielgerichtetes Arbeiten mit diversen Kundenmanagement-Programmen Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift Erfahrungen in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bestellwesen, wünschenswert Erste Erfahrungen in Kundenmanagement-Programmen (z.B. SAP) von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, Serviceorientierung und Empathie Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst ​​​​​​​Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu 1000 EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst projektphasenabhängig und tageweise Remote-Tätigkeit möglich Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt. Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität – besonders in der aktuellen Situation. Daher haben wir in unseren Räumlichkeiten die Betriebshygiene intensiviert und weitere empfohlene Präventionsmaßnahmen wie z.B. die Mundnasenschutzpflicht umgesetzt, um Schutz und Gesundheit unserer Kollegen (m/w/d) und unserer Besucher zu wahren.
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Projekt- und Accountmanager m/w/d

Sa. 08.05.2021
Mainz
Wir sind eine gesund wachsende Agentur für Corporate Communications und Publishing Resource Management. Damit decken wir das gesamte Portfolio der Unternehmenskommunikation von Strategie und Konzeption über Redaktion und Design bis hin zu Medienproduktion, Apps und Websites ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Projekt- und Accountmanager m/w/d Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Kommunikationskonzepten für Content Marketing, Change- und Imagekampagnen, Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten Koordination und Steuerung von internen und externen Kollegen Kundenberatung bei Konzeption und Ausrichtung von Unternehmensmedien Entwicklung crossmedialer Kommunikationsstrategien Berufserfahrung in der Projektleitung von Print- und Digitalmedien, gerne in Agenturen Dienstleister-Denkweise und Beraterqualitäten Leidenschaft für Design und gute Unternehmensmedien Gute Englischkenntnisse Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit PowerPoint Eine dynamische Agentur mit gesunder Struktur und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Ein inspirierendes Team ganz unterschiedlicher Disziplinen, das gut und gerne zusammenarbeitet – und feiern kann Ein Portfolio von namhaften Kunden mit spannenden Projekten und direktem Kundenkontakt Die Möglichkeit, an der Schnittstelle von Kreation und Technologie neuartige Kommunikationslösungen zu gestalten Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter in der touristischen Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nicht monetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist zentraler Ansprechpartner der touristischen Presse und für die Öffentlichkeitsarbeit der Destination Hessen. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Mitarbeiter in der touristischen Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Konzeption der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ein- und Verbindung zu anderen Marketingaktivitäten im touristischen Landesmarketing insb. im Digitalbereich und Content Management Aufbau und Pflege eines Pools für Influencer und Blogger, Presse und Journalisten, Kontaktpflege zur Publikumspresse sowie zu Online-Medien und Social-Media-Kanälen Umsetzung der touristischen Pressearbeit mit dem Schwerpunkt der digitalen Umsetzung: Publikationen, Vermittlung von Informationen über Hessen Tourismus über verschiedene Kanäle, Vorbereitung und Durchführung von Pressereisen und -gesprächen Enge Abstimmung mit und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation der Hessen Agentur Kommunikationswissenschaftlicher, journalistischer Hintergrund oder gleichwertige Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Tourismus und im Destinationsmanagement Hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, insbesondere in der professionellen Social-Media-Nutzung Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für Websites, Blogs usw. Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten Erfahrung im Erstellen von Pressetexten Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Medienkompetenz und sichere Anwenderkenntnisse insb. CRM- und CMS-Systeme
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Projektmanager Marktforschung und Analyse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist Kompetenzstelle für Marktforschung und Analyse für die hessische Tourismuswirtschaft. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Projektmanager Marktforschung und Analyse (m/w/d) Einordnung von Marktforschungsdaten und Trendbeobachtung Aufbau einer fundierten Marktübersicht an Quellen, Anbietern, Studien, Institutionen usw. Entwicklung eines Marktforschungsplans für die kommenden Jahre Budgetierung und Budgetüberwachung Aufbereitung von Informations- und Datengrundlagen aus der Marktforschung für die Tourismuswirtschaft in Hessen Bereitstellung von Berichten, Veröffentlichungen, Newslettern u.a. Durchführung von Veranstaltungen zu Marktforschung und Analyse Konzeption und Betrieb eines digitalen Kennzahlensystems („Knowledge Dashboard“) für den Hessen Tourismus Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z. B. Tourismus-, Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o.ä., oder entsprechende Fachausbildung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Fundierte und relevante Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise in Kombination mit Tourismus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Online-Affinität und Digitalkompetenz Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikations- stärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Sales (m/w/x) im Team Premium Rights

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine junge Sportmarketing-Agentur mit über 100 Mitarbeitern an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships.Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders!Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Vermarktung von Premium Rechten. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren zählen u.a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon, zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups sowie sämtliche Weltcups und Weltmeisterschaften der IBSF im Bob- und Skeletonsport. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr.Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg. Du besitzt eine hohe Affinität für die Sportvermarktung und Du hast Spaß am Vertrieb von kommerziellen Sponsoringrechten? Dann steig als Vermarktungsprofi in die Sport-Welt von Infront ein. Zur Unterstützung unseres Premium Rights Sales Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Manager Sales (m/w/x) im Team Premium Rights Verkauf von Marketing-/Sponsoring-Paketen aus dem Rechte-Portfolio der Infront Germany sowie dem Rechte-Portfolio der Infront-Gruppe Akquise von Neukunden und Generierung von Folgegeschäften mit Bestandskunden Betreuung, Pflege und Ausbau von Partnern sowie Sponsoren Mitwirkung bei der Entwicklung von neuen Marketingideen, Vertriebsprodukten und Geschäftsmodellen Erstellung von Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen, Dokumentationen sowie kundenspezifischen Rechercheaufgaben Vertriebliche Projektsteuerung für einzelne Vermarktungsthemen von Zeit zu Zeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Sportökonomie, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Marketing/Sportmarketingrechten Nachweisliche konkrete Vertriebserfolge in der Vermarktung (Sportvermarktung, TV, Sonderwerbeformen Verlage etc.) Kommunikationsstärke, selbstsichere und positive Ausstrahlung sowie Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte sowie präzise Arbeitsweise Belastbarkeit/Stressresistenz/Zuverlässige und genaue Arbeitsweise auch in herausfordernden Situationen Begeisterung, konzeptionelle und vertriebliche Ansätze in einer Präsentation vor dem Kunden darzustellen Sicherer und gelernter Umgang mit den sozialen Netzwerken und Spaß mit neuen digitalen Themen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Diskret, du weißt mit vertraulichen Informationen umzugehen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, CRM Tools) Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Leidenschaft für Sport Lockere & familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern Zentraler Standort mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung und JobRad Mobile Working ist an mehreren Tagen pro Woche möglich
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Projektmanager Datenmanagement, Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist Kompetenzstelle für die Digitalisierung der hessischen Tourismuswirtschaft. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Projektmanager Datenmanagement, Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d) Hessen Tourismus entwickelt ein neues Geschäftsfeld, das Datenmanagement. Eine zentrale Schlüsselrolle bildet hierbei die Einführung einer Wissensplattform (Knowledge Dashboard), mit der eine zentrale Marktforschungs-, Monitoring- und Reporting-Struktur für die touristischen Akteurinnen und Akteuren in Hessen etabliert wird. Auf diese Weise entwickelt Hessen Tourismus ein wichtiges Fundament für tagesaktuelle aber auch für langfristige und strategische Entscheidungen. Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes Datenmanagement Inhaltliche Mitwirkung und operative Umsetzung des Wissensmanagements Begleitung und Umsetzung eines Vergabeverfahrens für die digitale Wissensplattform, deren Inbetriebnahme und sukzessiven Ausbau Bestandsaufnahme und Analyse des relevanten Datenbestands für Hessen Aggregation und Strukturierung der Quelldaten für eine BI-Lösung (Knowledge Dashboard), z.B. Bewegungsdaten, Web Tracking, Survey Daten, aus Buchungs- und Bewertungsportalen usw. Durchführung von Schulungsmaßnahmen von internen und externen Mitarbeitenden und Partnern Projekt- und Budgetplanung für den Bereich des Datenmanagements (Lizenzen, Partnerbeteiligungen, Weiterentwicklungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich der Medien-, Technologie- oder Wirtschaftswissenschaften Hohe Affinität für IT-Themen mit tiefgreifendem Verständnis von wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen Wünschenswert: Erfahrung in Bezug auf die Visualisierung von Daten sowie im Aufbau und Betrieb von BI- und Dashboard-Lösungen Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Projektmanager Pharma (w/m/d) / Schwerpunkt Abrechnungssysteme

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Junior Projektmanager Pharma (w/m/d) / Schwerpunkt AbrechnungssystemeProfessionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein großartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmäßige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Als Project Manager/-in Pharma agierst Du als Schnittstelle zu unseren Partnern und Qualitätsgarant gegenüber unserem Kunden. Du bist dafür verantwortlich, immer den Überblick über die zahlreichen Projektstati der Kampagnen zu haben, für die Du zuständig bist. Um das zu gewährleisten, pflegst Du die entsprechenden Projektmanagement Systeme und hältst sie immer auf dem aktuellen Stand. Wenn es wo klemmt kommunizierst Du sauber und professionell und sorgst dafür, dass es immer zielgerichtet, positiv, nach vorne geht. Ein gesunder „Drive“ ist hier Grundvoraussetzung. Insbesondere zählt auch das Übertragen von Angeboten in das Einkaufssystem zu Deinen Verantwortlichkeiten, sodass jederzeit sauber und wie vom Kunden beauftragt, abgerechnet werden kann. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Partner auch nur das abrechnen, was sie dürfen und wie es vom Kunden aktuell beauftragt ist.Als Grundvoraussetzung solltest Du, neben einer kaufmännischen Ausbildung, entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position nachweisen können (2-3 Jahre), die Dich hierzu qualifiziert. Media Fachwissen benötigst Du nicht. Idealerweise bist Du ab sofort verfügbar. Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Congress Service

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Wir sind eine Agentur für Kongress- und Event-Management, ansässig in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Als Full-Service-Dienstleister sorgen wir mit innovativen und zielorientierten Veranstaltungskonzepten für wissenschaftlichen Transfer, Begegnung und Vernetzung. Unser Schwerpunkt liegt dabei im medizinischen Sektor. Wir unterstützen wissenschaftliche Gesellschaften, Verbände und Unternehmen bei der Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungsformate – als Präsenzveranstaltung, hybrider Kongress oder ausschließlich virtuell. Bei Seminaren, Tagungen und Kongressen kümmern wir uns darum, dass alle Inhalte und Botschaften auf anspruchsvollem Niveau präsentiert werden. Unsere Kongressagentur mit ca. 30 Mitarbeiter/innen hat ihren Hauptfirmensitz in Wiesbaden und ein Office in Werne. Wir möchten unser Team in der Abteilung Congress Service verstärken und suchen ab sofort am Standort Wiesbaden Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Congress Service - Vollzeit, unbefristet -Allgemeines Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgabenbereiche Teilnehmermanagement (ca. 85%), Referentenmanagement (ca. 10 %) und Abstractmanagement (ca. 5%) für die eingeteilten Projekte (national/international) Betreuung dieser Aufgabenbereiche je nach Projektumfang durch 1-3 Mitarbeiter der Abteilung Congress Service als Projektteammitglieder. Die jeweils hauptverantwortliche Projektleitung aus der Abteilung Project Management ist zuständig für die Projektführung, -steuerung sowie Projektorganisation Erster Ansprechpartner für Teilnehmer, Referenten, Abstracteinreicher Unterstützung bei Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie Projektteams allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Veranstaltungsvorbereitung Einrichtung der Veranstaltung sowie Anlage der Online-Anmeldung im System Registrierung (Einzel-/Gruppenanmeldungen) von Kongressteilnehmern und -vortragenden mittels unserer Registrierungs-Software (online/offline) Inkasso der Gebühren, Bearbeitung von OP-Listen, Mahnwesen, Nachberechnungen, Umbuchungen Statistiken und Auswertungen Erstellen der Kongressunterlagen (Namensschilder, Teilnahmebestätigungen, Voucher) Abwicklung des Referenten- sowie Abstractmanagements inkl. Hotel- und Reiseorganisation Vertragsabschlüsse mit Hotels über Fest- und Abrufkontingente inkl. Prüfen und Anweisen von Hotelrechnungen Veranstaltungsdurchführung Aufbau und Betreuung des Registrierungscounters Supervisor am Registrierungscounters und Verantwortlicher für die Teilnehmer- / Referentenbetreuung Briefing und Führen des Hostessenteams des Tagungscounters Abwicklung der Neuanmeldungen, Ausgabe der Kongressunterlagen 10-15 Einsätze vor Ort im Jahr Veranstaltungsnachbereitung Bearbeitung von No Shows und OP-Listen Statistiken und Auswertungen Reisekosten- und Honorarabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung wünschenswert (Kongress-, Veranstaltungs-, Hotel- oder Tourismusbranche; z.B. Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann) ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift souveränes, freundliches Auftreten selbstständige, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsfreude und großes Engagement im Team und bei unseren Auftraggebern hohe Flexibilität, Reise-/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Hands-On Mentalität sicherer Umgang mit Microsoft Office und technische Affinität unbefristete Anstellung in Vollzeit flache Hierarchie und kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege, offene Türen und hilfsbereite Kollegen, Duzen über alle Hierarchieebenen sorgfältige Einarbeitung interne und externe Schulungen/Trainings Teamevents verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Autobahn-Anbindung im Rheinpark WI-Biebrich (bei Frankfurt a.M.) kostenfreie Parkplätze für die Mitarbeiter/innen Mitarbeiter-Lounge sowie Kalt-/Warmgetränke und süße Snacks
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