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Agentur: 146 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Online-Marketing 17
  • Außendienst 14
  • Marketing-Manager 12
  • Marketingreferent 12
  • Sachbearbeitung 9
  • Journalismus 8
  • Pr 8
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 59
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 2
Agentur

Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionen

Di. 18.05.2021
Berlin, Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, Dresden, Magdeburg, Erfurt
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Die Brunner-Gruppe ist auf Wachstumskurs und sucht dich als:Junior-Salesmanager (m/w/d) mit Teamleiterambitionenfür die Region Ost-DeutschlandBei der Brunner Gruppe bekommst du eine sechswöchige Einführung in deinen neuen Job, begleitet durch passende Seminare und zielgerichtete Fortbildungen bringen wir dich auf Erfolgskurs! Mit deinem vorhandenen Wissen und unserer gezielten Förderung bauen wir gemeinsam dein eigenes 5- bis 7-köpfiges Team auf. Bei der Entwicklung der Vertriebsstrategie sind uns dein Wort und deine Erfahrungen wichtig – denn deine Stimme hat bei uns – bei Brunner – Gewicht! Nach deiner Einarbeitung bist du für den Erfolg deines Teams bestens vorbereitet. Natürlich bist du weiterhin beim Kunden vor Ort. Deine dort gewonnen Erfahrungen und Erkenntnisse bringst du als Leader deinem Team in regelmäßigen Coachings und Trainings bei – denn nur wer sich regelmäßig austauscht und fortbildet ist langfristig erfolgreich.Du bist bei der Zusammensetzung deines Dream-Teams von Anfang bis Ende dabeiDu betreust langjährige Kooperationspartner und baust dir ein Netzwerk aus neuen Partnern aufDu vermarktest zusammen mit deinem Team unsere attraktiven WerbeflächenDu bist für die Realisierung deiner Ziele, aber auch für die deines Teams verantwortlich. Die Ergebnisse berichtest du direkt an das ManagementDu erkennst die Potentiale deiner Mitarbeiter und entwickelst diese durch gezielte Coaching-Maßnahmen weiterDu hast schon einige Verkaufserfahrungen sammeln können und dein Motto lautet: „Da wo ich sein will ist oben“!Du erkennst Talente schon im Bewerbungsprozess und förderst diese gezieltDu bist zielorientiert, hartnäckig und ausdauernd und führst dein Team durch aktives „Best Practice Sharing“ zum ErfolgDu verfügst über starke verkäuferische Fähigkeiten und in der Kaltakquise siehst du die Chance, deinen Umsatz deutlich zu erhöhen.Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Mitarbeiter in allen BereichenDu bekommst eine intensive sechswöchige Einarbeitungsphase und regelmäßige Trainings u.a. mit den besten aus unserer BrancheDu hast überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten und ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte – auch zur privaten NutzungDu bekommst eine moderne und hochwertige Arbeitsausstattung in Form eines Notebooks und eines SmartphonesDu hast flexible Arbeitszeiten, mit denen du deine Woche individuell und eigenverantwortlich planen kannstDu profitierst in deiner täglichen Arbeit von unseren kurzen Entscheidungswegen und unseren flachen Hierarchien
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Marketing Manager*in Digital & Social Media (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Cross4Channel hat sich mit vielen Jahren Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings als Berater und Agentur für namhafte Arzneimittelproduzenten und Medizinproduktehersteller etabliert. Wir stehen für innovative digitale Projekte mit technischem Fokus, die unsere Branche und die Digitalisierung des Healthcare Marktes vorantreiben.Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir eine*nMarketing Manager*in Digital & Social Media (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.) die Woche Als Marketing Manager*in entwickeln Sie bei Cross4Channel® digitale Marketingstrategien für Social Media Kanäle, Webseiten und Marketingkampagnen für die Zielgruppen Patienten und medizinische Fachkräfte (Ärzte*innen, Apotheker*innen, Krankenpfleger*innen, etc.).Bei Ihrer Arbeit steht Qualität stets an erster Stelle. In der Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen*innen im Bereich Creative sowie der Softwareentwicklung und dem Projektmanagement sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner*in für die Themen Online Marketing und Digital Advertising.Ihr persönliches Interesse an modernen Technologien und digitaler Innovation rundet Ihr Profil ab.Betreuung und Koordination bestehender Social Media Channel und weiterer MarketingprojekteEntwicklung von innovativen Marketingstrategien und Betreuung sowie Beratung unserer BestandskundenContent-Erstellung für Social Media Channel, Webseiten und weitere Marketing-MaßnahmenCommunity-ManagementKonzeption, Planung und Optimierung von Online Advertising Kampagnen (Google Ads, Facebook Ads, etc.)Erstellung von Marketing-Reports und Pflege von DashboardsSteuerung von internen & externen RessourcenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation, oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie überzeugen mit Kreativität sowie einer selbstständigen und verantwortungsbewussten ArbeitsweiseSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Online Marketing / Social Media Marketing / Online AdvertisingExzellente Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBerufliche und persönliche Kompetenz im Umgang mit sozialen NetzwerkenHohe kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles Auftreten gegenüber Kunden und PartnernDie Möglichkeit unbeschränkt mobil zu Arbeiten sowie ideale Arbeitsbedingungen in unserem modern ausgestatteten Büro in Berlin-TempelhofAußerordentliche Vergütung für außerordentliche LeistungenDie Möglichkeit Ihr Können und Ihren Erfahrungsschatz in abwechslungsreichen und komplexen Projekten kontinuierlich weiterzuentwickelnRaum für Kreativität: Sie gestalten Ihren Arbeitsalltag und Ihre Zukunft bei Cross4Channel® eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unserem motivierten TeamMit uns arbeiten Sie an der digitalen Zukunft des Gesundheitswesens. Unterstützen Sie, gemeinsam mit unseren Kunden, die digitale Transformation der Arzneimittelversorgung und helfen Sie mit, innovative Services für Patienten und medizinische Fachkräfte zu realisieren sowie Behandlungen unterstützend zu verbessern.
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Senior Projektmanager (w/m/x) für Branded Content / Digital Media Campaigns

Mo. 17.05.2021
Berlin
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig?   Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.    Zur Verstärkung unseres Vermarktungs-Teams in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager (w/m/x) für Branded Content / Digital Media Campaigns. Du planst und steuerst die Projekte Du unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und Vertragsphase Du koordinierst die Kampagnenplanung Du bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler Werbeflächen Du verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen) Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der Mediaagentur Du arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammen Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns Du verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes Studium  Du weißt, was Du kannst – dank 3-5 jähriger Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem Medienunternehmen Ob Google Drive, Google Sheets oder Google Slides – Du beherrschst sie alle Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und Publisher Du kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstützt Bei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und Zuverlässigkeit Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Online Marketing Owner (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Die K – New Media ist das Online Marketing Kompetenz-Center der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil unseres Teams am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um! Im Team von drei Online Marketing Ownern betreust du eines von drei Markenclustern. Für die Marken deines Clusters entwickelst du jeweils passende Online Marketing-Strategien für Deutschland und weitere Märkte in Europa. In Zusammenarbeit mit den Kanal-Teams (SEA, SEO, Affiliate, Display, E-Mail-Marketing) verantwortest du die übergreifende Planung, Steuerung und Orchestrierung der Online Marketing-Aktivitäten. Du berätst die von dir betreuten Online-Shops in allen Fragen rund um das Online Marketing und hast die Erreichung der gesteckten Ziele stets im Blick. Durch deine zielgerichteten Analysen und dein fortlaufendes Monitoring schöpfst du Potenziale weiter aus und leitest wirksame Maßnahmen zur kontinuierlichen Ergebnisoptimierung ab. Mit einem aussagefähigen, regelmäßigen Reporting und der Präsentation relevanter KPIs bringst du alle Beteiligten und Ansprechpartner stets auf den neusten Stand und förderst durch ausführliche Information und Transparenz das gemeinsame Verständnis. Du arbeitest eng mit den Kanalverantwortlichen und den von dir betreuten Marken zusammen. In der strategischen und konzeptionellen Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Online Marketing-Maßnahmen macht dir so leicht keiner mehr was vor. Hier bringst du mehrjährige, umfangreiche Berufserfahrung in Positionen mit vergleichbarer Verantwortung mit. Als offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einem stetigen Blick auf die relevanten KPIs bist du in der Lage, Handlungsbedarf schnell zu identifizieren und gemeinsam mit den Teams Lösungen zu entwickeln. Prozesse und Abläufe optimal miteinander zu vernetzen und kontinuierlich zu verbessern – dafür hast du ein ausgeprägtes Gespür und das treibt dich an. Neben deinem Fachwissen sind dir auch Marketing-Tech Themen vertraut. Über Entwicklungen und Trends hältst du dich auf dem Laufenden. Ein Pluspunkt: deine Erfahrungen im Bereich E-Commerce. Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Senior UX Strategist (w/m/divers)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Digitas Pixelpark ist die Agentur für Customer Experience Marketing im deutschen Publicis- und im internationalen Digitas-Netzwerk. Mehr als 500 Expertinnen und Experten für Daten, Strategie, Kreation, Medien und Technologie in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln begleiten Kunden täglich bei deren digitaler Marketing-Transformation. Mit Plattformen und Aktivierungsmaßnahmen für E-Commerce, CRM und Marketing-Automatisierung schafft Digitas Pixelpark einzigartige Erlebnisse, die Kunden und Marken effektiv miteinander vernetzen – um auch morgen bestmöglichen Impact für sie zu erzielen. #itsallaboutimpact Zur Unterstützung unseres Teams aus UX Strategen, UX Konzeptern und UI Designern suchen wir ab sofort einen Senior UX Strategist (m/w/d). Bevorzugter Arbeitsort ist Berlin. Alternativ kann auch von unseren Standorten in Köln, Hamburg, Frankfurt oder München aus gearbeitet werden. Strategische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Entwicklung von nutzerzentrierten Konzepten für digitale Produkte und Services für Websites, Apps und Plattformen. Selbständige Planung und Durchführung von User-Research-Methoden (Interviews, User Tests, Card Sorting etc.) Planung und Durchführung von Workshops und Kundenpräsentationen Überführung von Zielen und Anforderungen in schlüssige Konzepte Entwicklung von Personas, Customer Journeys und User Stories Erstellung von Wireframes und Prototypen in Sketch und InVision Enge Zusammenarbeit in agilen, interdisziplinären Teams Know-how-Übermittlung an weniger erfahrene Kollegen und Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz im Team Mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, UX Strategie und UX-Beratung Leidenschaft für die Konzeption von digitalen Anwendungen, Produkten und Services in agilen Projekten Modernes Verständnis für Nutzerbedürfnisse, Zielgruppenanforderungen und eine ganzheitliche Customer Experience Impulsgeber für aktuelle User Experience Trends Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sicherer Umgang mit Sketch und InVision Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Sehr gute Präsentations-, Verhandlungs- und Kommunikations-Skills Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Die GROW Academy – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Einen attraktiven Arbeitsplatz mit Dachterasse im Metahaus in Charlottenburg
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Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Junior Research Consultant in Market Research (m/f/d) Factworks is an international market research and analytics company with offices in Berlin and the San Francisco Bay Area and an academic connection to the Business School at the University of Geneva in Switzerland. We combine state-of-the-art market research methods and industry expertise with years of consulting experience to help our clients make successful marketing and management decisions. We are continuously developing our employees and offer internal advancement opportunities. As we continue to grow, we have entry-level positions open for immediate starts and are always on the lookout for outstanding colleagues (m/f/d) to fill them. We offer you an exciting and challenging work environment as a Junior Research Consultant (m/f/d, full-time) in a permanent position in Berlin. You will join an experienced research team and work on national as well as multi-country projects. The range of your assignments will depend on your prior experience and knowledge, and typically will include collaborative work in all as well as responsibility for defined project phases: Planning and implementing quantitative research Data analysis and interpretation Conceptualizing and creating client reports/presentations This may inspire you … An attractive career development path Exciting projects with a variety of clients and industries Team spirit combined with a pleasant and easy-going working atmosphere Ongoing learning through direct collaboration with experienced team members and regular training events A competitive compensation You have successfully completed your studies preferably in one of the following areas with a high GPA/very good grades: Economics or business, statistics, math, engineering, or have a comparable qualification. Some practical experience in market research (qualitative or quantitative), analytics or client consulting would be beneficial. Independent of your age, you enjoy working in an innovative and dynamic team and you are enthusiastic about empirical research. For this role you should have the following qualifications and skills: Very good knowledge of mathematics and statistics as well as an interest in quantitative market research methods Ability to quickly grasp new tasks as well as a reliable, flexible and thorough approach Willingness to learn as well as goal-oriented behavior Passionate about working in project teams Considerable experience with MS Office applications, particularly in PowerPoint, Excel and Word First hand experience with statistical software (e.g., SPSS or R) is a plus Basic understanding of German We consider your personal development the basis of our growth. Besides competitive compensation you will find that Factworks’ culture is based on Excellence, Integrity, Innovation, and Team Spirit. That includes … … newest hard- and software … mobile phone option … advanced internal and external trainings … coffee and soft drinks … free language classes … weekly fresh fruit … flexible working hours … regular team events … USA option … company outings … company pension plan … modern working spaces … mobile work option … one extra day off on your birthday … sabbatical option … subsidies for public transport
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

So. 16.05.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund, Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und Frankfurt Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit) +++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++ forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Freundliche und kommunikative Menschen. Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten. Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten. Aufgabenbeschreibung Von einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing). Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren. Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen! Ein attraktives und verlässliches Nebeneinkommen Flexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich Interessante und abwechslungsreiche Umfragethemen / Studien Freundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten Telefonstudio Intensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen Interviews Schulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Paid Social & Affiliate (m/w/d)

So. 16.05.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin und remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um! Du steuerst neben Paid Social- auch Affiliate-, Display- und Produktdatenmarketing-Kampagnen mit Performance-Fokus inkl. Budgetplanung und -kontrolle. Du achtest auf die Einhaltung von Zielvorgaben und führst kontinuierliche Optimierungen/ Weiterentwicklungen durch (inkl. Tests neuer Produkte/Partner zur Identifikation von Wachstumspotenzialen). Aus regelmäßigen Analysen leitest du Handlungsempfehlungen ab und setzt geeignete Maßnahmen um. Deine Schnittstellen für die Kommunikation sind insbesondere die internen Abteilungen des Unternehmens sowie die externen Partner. Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss in der Tasche und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Paid Social Marketing und/oder Display  Affiliate-Marketing auf Advertiser-, Netzwerk- oder Agenturseite Produktdaten-Marketing inkl. Feedtool-Nutzung Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Mit der Anwendung der MS Office Produkte bist du vertraut und deine Deutsch-Kenntnisse sind top. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Weiterhin bist du ein Teamplayer, der gern proaktiv und strukturiert arbeitet. Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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PR Trainee Tourismus (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
CORBerlin ist eine inhabergeführte Agentur für Kommunikation mit Sitz in Berlin Mitte. Wir sind klein genug, um eine familiäre Atmosphäre pflegen zu können und haben die Schlagkraft, um auch große Projekte zu betreuen.  Wir arbeiten mit und für Kunden, für die wir eine persönliche Passion haben: Mode & Retail, Interior Design, Tourismus & Outdoor sowie Lifestyle Food Brands. Darüber hinaus übernehmen wir Projekte im Bereich Red-Carpet- und Event-Kommunikation (momentan durch Corona nicht durchführbar).  Im Tourismus betreuen wir aktuell die Kunden IDM Südtirol und Zürich Tourismus.  Unser Tätigkeitsfeld: Klassische Medienarbeit, Issue Management, Influencer -Kommunikation, Consumer Aktivierungen, Brand Experiences In unserer Agentur lernst Du das gesamte Spektrum der zeitgemäßen Lifestyle-Kommunikation kennen. Von klassischer PR über Social-Media-Kommunikation bis zu Consumer Marketing.  Du bist eng eingebunden in die Projekte Deines Teams und unterstützt es bei allen Tagesaufgaben.  Dabei lernst Du, wie man Medienarbeit betreibt, wie man Pressetexte erstellt, was professionelles Influencer -Marketing ausmacht und was alles zur Organisation von Veranstaltungen dazu gehört.  Außerdem gehören die Erstellung von Clipping-Reports und administrative Tätigkeiten zu Deinem Job. zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*Innen mit Persönlichkeit für unser Tourismus-Team, die Interesse haben an den Dingen, die das Leben lebenswert machen, und die Spaß haben an dem, was sie tun. Nach einem abgeschlossenen Studium willst Du nun im Bereich PR tätig werden?  Das touristische Arbeitsumfeld hast Du bereits in ersten Praktika oder als Werkstudent*In, gern auch schon im PR-Bereich in einer Agentur, einem Hotel, im Destinationsmarketing oder bei einem Reiseveranstalter, kennengelernt?  Du beherrschst Deutsch auf Muttersprachenniveau, schreibst gerne, interessierst Dich für die Medienlandschaft und ihre Entwicklung?  Social Media interessiert Dich über das Posten von Instagram-Stories hinaus?  Du sprichst sehr gut Englisch und warst idealerweise mehrere Monate im Ausland?  Du arbeitest gerne selbstständig im Team, bist flexibel und kommunikativ?  Du siehst Deine Zukunft als Kommunikations-Spezialist*In und bist dabei offen für neue Entwicklungen und Chancen?  Du hast Interesse daran, wie sich Destinationen und Marken im Segment Reise kommunizieren lassen und an kulturellen Themenfeldern? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR Trainee oder Assistant (m/w/s) Tourismus! Eine Position mit Entwicklungspotential - wir suchen Mitarbeiter*Innen mit denen wir langfristig zusammen wachsen können  Abwechslung in einer jungen Lifestyle-Agentur in Berlin mit spannenden Kunden und einem motivierten Team.  Ein Büro Berlin-Mitte, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist, mit Dachterrasse, Sofas und (manchmal kläffendem) Bürohund.  Nicht nur in Corona-Zeiten ermöglichen wir Home Office und stellen selbstverständlich auch Trainees dafür die notwendigen Arbeitsmittel zur Verfügung.  Wir ermöglichen gerne Weiterbildung, Weiterdenken und Weiterentwicklung, da wir daran glauben, dass ein starkes Team unsere Agentur weiterbringt und uns allen die Arbeit Freude machen sollte. EIN PAAR WORTE ZUR AKTUELLEN SITUATION Wir würden lügen, wenn wir sagen würden, dass wir von Corona nicht betroffen gewesen wären. Sowohl wirtschaftlich als auch alle von uns privat. Umso wichtiger ist uns ein fairer, menschlicher und transparenter Umgang miteinander. Wir unterstützen alle Maßnahmen, um der Pandemie Einhalt zu geben: deutlich reduzierte Personenanzahl im Büro, Home-Office-Angebot für alle, von Praktikant*Innen bis zur Chefin, der Bereitstellung von FFP2-Masken für die Office-Tage, Schnelltests für alle, die ins Büro kommen und Hygieneregeln im Büro. Aktuell sehen wir optimistisch und mit guter Auftragslage in die Zukunft, weshalb wir auch dringend Verstärkung brauchen. BEGINN Ab sofort
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Wir brauchen Verstärkung für unser Team in Berlin und suchen eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die adorum GmbH ist eine Agentur für Marketingkommunikation. Die digitale Welt ist unsere Heimat, in der wir uns in unterschiedlichen Disziplinen mit Finanzthemen, -plattformen und –produkten aller Art beschäftigen. Wir planen, koordinieren und analysieren Marketingkampagnen, entwickeln Werbekonzepte und Content-Strategien, produzieren Inhalte, steuern Social-Media-Aktivitäten, kreieren eigenen Content und entwickeln Web-Applikationen. Darüber hinaus vermarkten wir unseren eigenen YouTube-Channel, produzieren dazu einen Podcast, befeuern diverse Social-Media-Kanäle…  Kurzum: Wir haben jede Menge zu erzählen. Du kümmerst Dich um das Marketing unseres eigenen Content-Formats zum Thema Geldanlage, inklusive der Vermarktung unseres eigenen YouTube-Channels. Du kreierst Social-Media-Inhalte, verfasst Mailings, schreibst Texte und steuerst Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene digitale Kanäle und soziale Netzwerke. Du unterstützt uns bei der Planung, Steuerung und Auswertung von Marketingkampagnen unserer Kunden, wozu auch der souveräne Umgang mit einschlägigen Tools und Plattformen wie Google DV360, Google Ads und Google Analytics zählt. Außerdem widmest Du Dich der Vermarktung unserer Agenturdienstleistungen und steuerst Marketingmaßnahmen rund um eine selbstentwickelte Web-Applikation. Du bist ein kreativer Kopf und hast Freude an der Entwicklung von stimmigen Kommunikationskonzepten. Du verfügst über ernsthafte Fähigkeiten in Sachen digitalem Marketing, Du hast also im Rahmen einer Ausbildung, eines Studiums bzw. "on the job" jede Menge theoretische und praktische Erfahrungen dazu gesammelt. Du bist souverän im Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter und ganz grundsätzlich weißt Du, wie dieses Internet funktioniert. Du hast außerdem Freude daran, selbständig in Deinem eigenen Verantwortungsbereich zu arbeiten. Du bist wortgewandt, hast eine "gute Schreibe" und bist sattelfest in deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Du sprichst und schreibst fließend Englisch; das ist bei uns zwar nicht jeden Tag relevant, aber es hilft Dir grundsätzlich weiter im Leben. Dass Du ein Teamplayer bist, versteht sich von selbst. Flexible Arbeitszeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen modern und komfortabel ausgestatteten und zentral gelegenen Arbeitsplatz Interessante Themen und Aufgaben und jede Menge Abwechslung Faires Miteinander, Zusammenhalt & Teamgeist Fortbildungsmaßnahmen & weiterbildende Veranstaltungen Kaffee und Getränke „auf’s Haus“ Eine unbefristete Festanstellung
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