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agentur: 173 Jobs in Oranienburg

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Branche
  • agentur
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 110
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
agentur

Gebietsmanager (m/w/x)

So. 16.02.2020
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du wirst von der Bereichsleitung und dem Team eingearbeitet, um die Kenntnisse zur ganzheitlichen Betreuung unseres Werbeträgerportfolios sowie unserer Vertragspartner zu erlangen. Anschließend übernimmst Du ein eigenes Gebiet und stellst die Qualität des zugeteilten Werbeträger-/ Stadtmöbelportfolios sicher. Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner und Verkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public Affairs Betreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie deren Koordination im Rahmen der Bewirtschaftung und Mängelbeseitigung Auditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an Jahresgesprächen Koordination unserer Bauunternehmer und Energieversorger bei der Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen an Werbeträgern und Stadtmöbeln Kontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- und Stadtmöbelmängeln Weiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienst bei der Abwicklung administrativer Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventuren beim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie der Quartalsabschlüsse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffin Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich aus Des Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität, Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B) Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projekt Manager (w/m/x) Branded-Content

So. 16.02.2020
Köln, Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de. Du managst die Umsetzung von Kundenaufträgen, beginnend bei der Projekt- und Ressourcenplanung über Kickoff-Calls und Abstimmungen mit dem Kunden bis zum Kampagnen-Reporting Innerhalb eines interdisziplinären Teams organisierst du die Kreation der Kampagneninhalte und sorgst dafür, dass Leser und Kunde außerordentlich zufrieden sind Du greifst auf dein eigenes umfassendes Repertoire an Werkzeugen zum Planen, Messen und Optimieren zurück Du monitorst parallel den Status mehrerer Projekte und stellst nötigenfalls mit Optimierungen sicher, dass alle Kampagnenziele erfüllt werden Du bist das fleischgewordene Filofax und hast ein gutes Gespür für den Unterschied zwischen Branded Content und Werbung Du bist lösungsorientiert, kannst dich durchsetzen und übernimmst gern Verantwortung Du hast Verständnis und Leidenschaft für redaktionelle Markeninszenierungen, bist belastbar und kannst je nach Anforderung Kunden- und Teambedürfnisse ideal synchronisieren Du hast stets die Botschaft unserer Kunden im Fokus und statt reiner Informationsvermittlung oder Marketing-Bla-Bla stellst du sicher, dass echte Mehrwerte für unsere Leser entstehen Du hast ein gutes technisches Verständnis, bist kommunikationsstark und verfügst über ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden In deinen Projekten sind alle Ressourcen optimal aufeinander abgestimmt und dein Organisationstalent erlaubt dir keine gerissenen Deadlines oder vergessene Aufgaben Du bist flink im Kopf und arbeitest dich mühelos in neue, komplexe Themen ein Du arbeitest gut unter zeitlichem Druck, innerhalb von zuweilen engen Zeitvorgaben und mit fixen Deadlines sowie gemäß der Vorgaben von Briefings Du verfügst über Erfahrungen im Management komplexer Projekte in einem Verlag Der Umgang mit Content-Management-Systemen und Adservern ist dir nicht fremd Kenntnisse in Web-Analyse, SEO und Social Media runden dein Profil ab Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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PR-Manager (m/w/d) Reise- und Hotelbranche

So. 16.02.2020
Berlin
PR-MANAGER (w/m/d) REISE- UND HOTELBRANCHE Unsere kleine Boutique PR-Agentur mit dem Fokus auf Reise und Luxushotellerie wünscht sich Verstärkung, gerne auch in Teilzeit. Sie passen bestens in unser kleines sympathisches Team, wenn Sie Lust auf Kommunikation und Reisen haben. Planung, Koordination und Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten unserer Kunden Recherche, Erstellung und Abstimmung von Pressetexten Bewertung, Bearbeitung und Organisation von Medienanfragen und Pressereisen Analyse und Aufbereitung der Medienresonanz Kompetenz im Social Media Bereich (Einschätzung und Bewertung von Influencern, Bloggern etc.) Entwicklung neuer Ideen unter Berücksichtigung neuer Medien und Zielgruppen Aktive und strategische Kundenberatung Abgeschlossenes Publizistik-, Kommunikations- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder ähnlichem Erste Berufserfahrung im Kommunikationsbereich oder Marketingumfeld Leidenschaft für strategische Kundenberatung, hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Servicebereitschaft Sehr guter Schreibstil und Textsicherheit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Teamorientierte, motivierte, kreative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich selbst strukturieren kann Keine Hundeallergie Wir bieten ein spannendes und facettenreiches Arbeitsumfeld in einem kleinen Büro in Berlin Dahlem, mit der Möglichkeit, den Verantwortungsbereich selbstständig zu organisieren und mitzugestalten.
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Gebäudereiniger als Wartungsfachkraft / Reinigung & Plakatierung m/w/d

Sa. 15.02.2020
Berlin
Gebäudereiniger als Wartungsfachkraft / Reinigung & Plakatierung m/w/d Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Als Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Grup­pe, der Nr. 1 der Branche, statten wir für unsere Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadt­möbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und inter­aktiven Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Entsprechend unserer Philosophie „Alles aus einer Hand“ wird das urbane Mobiliar in unserem eigenen Produktionswerk nach den Entwürfen renommierter Desi­gner maßgefertigt. Dazu gehört immer ein umfassender Service, der unsere Stadtmöbel reinigt, wartet und pflegt. Das Engagement unserer Service-Mitarbeiter sichert die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in mehr als 60 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. STANDORT: FRIEDRICHSTRASSE 118, 10117 BERLIN, DEUTSCHLAND START: AB SOFORT STELLENART: VOLLZEIT Die Abteilung Service ist eines der wichtigsten Abteilungen im Unternehmen. Sie ist für die Wartung, Plakatierung, Reinigung und Instandhaltung in den jeweiligen Städten vor Ort zuständig. Als Mitarbeiter m/w/d in der Reinigung & Plakatierung sind Sie vor allem für den Aushang der Plakate verantwortlich. Wir suchen daher zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen motivierten Mitarbeiter m/w/d für die Reinigung & Plakatierung, der/die sich gemeinsam mit uns den Herausforderungen im Alltag stellt. Wir bieten bei selbstständiger Arbeit eine schnelle Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Team. Der Einsatzort ist Berlin und Umgebung. Reinigung der Außenwerbeanlagen Plakataushang nach vorgegebenen Kalenderwochen Durchführung von Beleuchtungskontrollen an den Außenwerbeanlagen Meldung erforderlicher Großreparaturen Ausführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gebäudereiniger oder Glasreiniger m/w/d von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Ortskenntnisse in Berlin und Umfeld erforderlich Führerschein Klasse B (vormals Klasse III) Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Entwicklungschancen und Raum für Kreativität Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Hauseigene Kantine am Standort Velten Mitarbeiterempfehlungsprogramm Company bike (Dienstfahrrad) Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.) Einen Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt Offene Feedbackkultur: Jährliche Mitarbeitergespräche
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Project Manager (m/w/d) Event-, Roadshow- und Promotionprojekte

Sa. 15.02.2020
Berlin
80 Experten, Kreative, Berater. Zu Hause in Stuttgart und Berlin, unterwegs auf der ganzen Welt. Was uns antreibt? Begegnungen zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. Strategien entwickeln, die wertsteigernd und nachhaltig wirken. Lösungen für Marken und Themen zu kreieren, die einfach besser sind. Stillstand ist nicht unser Ding – auch nach über 30 Jahren nicht. Deswegen fordern wir unsere Partner und Kunden, aber vor allem uns selbst. Wir sind kritisch, kämpfen für unsere Ideen, denken geradeaus oder um die Ecke und gehen auch mal eine Extrameile – für intensive Konzepte, authentische Geschichten, inspirierende Kreationen. So bewegen wir Erlebnisformate und die Herzen der Menschen. Kurz: Wir schaffen Branding Experiences. Für unser Berliner Office suchen wir Unterstützung.// Strukturiertes Projektmanagement // Sicheres Führen von kleinen bis mittleren Event-, Roadshow- und Promotionprojekten // Ressourcen- und Zeitplanung innerhalb der Projekte // Zuverlässige Projektumsetzung und Budgetmonitoring // Kundenführung und -beratung // Erstellung von Projektdokumentationen// Erfahrung im Bereich Projektmanagement, genauer im Bereich Eventmanagement // Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität // Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit // Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Ausbildung im Veranstaltungsbereich // Sehr gute MS Office Kenntnisse // Gute Englischkenntnisse// Flexible Arbeitszeiten // Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung // Spannende Projekte für große Kunden // Dynamisches Team // Mitarbeiterevents
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Sales Manager Mobilfunk (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Berlin
Ranger ist eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung im Direktvertrieb. Unsere Produktpartner vertrauen uns Teile ihres Vertriebs an. Das gilt sowohl für die Bereiche Door-to-Door als auch Promotion. Dabei sprechen wir sowohl Privat- als auch Geschäftskunden an. Ranger steht für ein hohes Qualitätsniveau und setzt als dynamisches und innovatives Unternehmen hohe Maßstäbe. Als Teil der Ströer Gruppe vertreiben wir die besten Produkte aus den Branchen Telekommunikation, Energie, Medien & TV. Als Sales Manager bist du hauptverantwortlich für die Gewinnung von Neukunden (Cold / Hot Leads) im Bereich der Telekommunikation Du informierst und berätst potentielle Kunden über die Festnetz & Mobilfunk Palette des Anbieters und den einhergehenden monetären Vorteilen  Durch eine intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen für Geschäftskunden Die Optimierung von Vertriebsstrategien zur Markterschließung und -bearbeitung gehören zu deinen täglichen Aufgaben Als Sales Manager verfügst du über fundierte Erfahrung im Vertrieb von Telekommunikationsprodukten Du zeichnest dich durch deine Ambition und dein ausgeprägtes Vertriebstalent aus Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst dein Ziel mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Gegenüber Kunden trittst du stets sicher und professionell auf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung inkl. einer ausführlichen Produktschulung durch unsere Auftraggeber Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Home-Office Tätigkeit ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams, in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben
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(Junior) Campaign Manager / Technischer Berater (w/m/d) Online Marketing / Ad Tracking

Sa. 15.02.2020
Berlin
Willkommen bei Meetrics! Brands, Ads, Marketing – wir messen, was online wirklich wirkt! Als führendes Unternehmen steigern wir mit unseren technischen Lösungen die Qualität und Transparenz von digitalen Werbekampagnen. Unsere Kunden? Internationale Brands, Publisher und Marketingagenturen wie Nomad Foods Europe, Gerolsteiner, Targobank, Omicom, und GroupM. Alle vertrauen auf unseren Pioniergeist, den wir zusammen ungebremst leben – als starkes Team von 50 Mitarbeitern in unserem Headquarter in Berlin und Büros in Stockholm, Paris und Warschau. Du willst mit uns den Puls der Onlinewerbung spüren? Dann verstärke unser Team in Berlin Mitte. (Junior) Campaign Manager / Technischer Berater (w/m/d) Online Marketing / Ad TrackingIn unserem Kundenservice erwartet dich ein Team, das unsere Kunden voller Elan durch alle Phasen der Werbemessung führt. Wir bilden dabei die wichtige Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen Abteilungen wie Sales und IT und sorgen dafür, dass alle Kräfte zusammenwirken. Gemeinsam legen wir uns für zufriedene Kunden ins Zeug – von A wie dem Aufsetzen der Messungen über die erfolgreiche Messdurchführung und Beseitigung aller eventuell auftretenden Herausforderungen bis Z wie Zahlen, die wir an unsere Buchhaltung übermitteln. Du wirst zum gefragten Ansprechpartner für unsere Kunden, denn du weißt schon bald, wie die Projekte hier laufen, kannst den Kunden alles anschaulich erklären und findest für jeden die besten Lösungen. Dabei bist du bei jedem Schritt unverzichtbar – zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen setzt du Messungen auf und bleibst bis zum erfolgreichen Abschluss am Ball. Sollte mal ein Messproblem auftreten, bist du sofort zur Stelle, bietest schnelle Hilfe oder suchst geduldig nach einer Lösung. Mit deinen ausgeprägten Kommunikations-Skills präsentierst du unsere Produkte und Daten souverän in Schulungen vor den Kunden. Nicht zuletzt sicherst du mit deinem Input, Analysen und technischen Verbesserungen stets die Qualität unserer Daten. Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung (zum Beispiel Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der technischen Kundenberatung und -betreuung, idealerweise rund um Digitales/Onlinemarketing (Tracking, Adserving, Testing) – gerne auch lernwillige Quer- und Berufseinsteiger (w/m/d)! Routine in MS Office (vor allem Excel) und bestenfalls Basic-Know-how in HTML, CSS oder JavaScript Fließendes Deutsch und gutes Englisch Als kommunikationsstarker und selbstständiger Teamplayer begeistert du dich für technische Fragestellungen und liebst es, diese deinen Kunden zu erklären – klar, dass du dabei strukturiert vorgehst und dich stets über neue Themen freust. Freu dich auf eine spannende, dynamische und zukunftsträchtige Branche, in der es nie langweilig wird! Wir leben ein Miteinander, in dem jeder sich entfalten und etwas bewegen kann. Klar, dass wir unseren Teamgeist in regelmäßigen Mitarbeiterevents stärken, kollegial zusammenarbeiten und hier jeder seine Meinung sagen darf – denn Wertschätzung zählt für uns mehr als Hierarchien! Dank unserer intensiven Einarbeitung gehst du von Anfang an auf Erfolgskurs. Was du sonst noch erwarten darfst? Täglich frisches Obst, leckere Heiß- und Kaltgetränke, Erstattung der Mitgliedsgebühr für das Fitnessstudio bei uns im Haus, Essensgutscheine on top zum Gehalt, und Work-Life-Balance durch Homeoffice. Du willst in Zukunft mit uns den Blick auf den Alexanderplatz genießen? Dann heißen wir dich willkommen in unserem hellen, modernen Büro im Herzen Berlins!
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Digital Strategist m/w/d

Sa. 15.02.2020
Berlin
Digital Strategist m/w/d Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in mehr als 60 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. STANDORT: FRIEDRICHSTRASSE 118, 10117 BERLIN, DEUTSCHLAND START: AB SOFORT STELLENART: VOLLZEIT Die Abteilung Digital hat bei uns den Hut auf, wenn es um unsere digitalen Screens in ganz Deutschland geht. Aktuell besteht die Abteilung aus 15 Teammitgliedern. Als Digital Strategist m/w/d begleiten Sie die digitalen Kampagnen von der Konzeption bis hin zur Realisierung für den Kunden und fungieren als Vermittler und Strategiepartner m/w/d. Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zum Marketing und dem Vertrieb. Zudem sind Sie zentrale Ansprechperson für Kreativagenturen, Mediaagenturen und Direktkunden sowie externe Dienstleister etc. Die Tätigkeit ist verbunden mit zahlreichen Dienstreisen. Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kunden- und Agenturbeziehungen im digitalen und kreativen Umfeld Analyse und Bewertung von Entwicklungen im Digitalbereich, Märkten und im Wettbewerb sowie Technologien und Zielgruppen Konzeption und Umsetzung von digitalen und kreativen Vermarktungs- und Kampagnenstrategien Betreuung von Kunden sowie Gattungsmarketing im Bereich Digital - insbesondere digital Out-of-Home Interner und externer Impulsgeber m/w/d für Themen rund um digitale und kreative Markenerlebnisse Initiierung und Begleitung von Produktentwicklungs- und Transformationsprozessen Konzeption, Moderation und Evaluation von Workshops und Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen oder kreativen Agenturumfeld - alternativ Vertrieb im Medienumfeld wünschenswert Fundiertes Know-how im Digital- oder Kreativbereich setzen wir voraus sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office erforderlich Analytisches Denken und Souveränität in der Entwicklung kreativer Kampagnen und digitaler Produkte Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise aus und sind kommunikativ veranlagt Sie bringen eine exzellente Präsentationsfähigkeit mit und haben ein Gespür Marken, Medien und Menschen Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Entwicklungschancen und Raum für Kreativität Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Mobiles Bürgeramt Mitarbeiterempfehlungsprogramm Company bike (Dienstfahrrad) Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.) Ein Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt Offene Feedbackkultur: Jährliche Mitarbeitergespräche
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Senior Product Manager (Owner) (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Für die Weiterentwicklung unserer schnell wachsenden Plattform für digitales Marketing suchen wir einen engagierten Senior Product Manager (Owner) (m/w/d). AdUp Technology bedient die größten deutschen Nachrichtenseiten, Reiseseiten und Finanzportale mit hoch-performanten, klickstarken Werbeanzeigen – egal ob auf Desktop-, Tablet- oder Mobile-Devices. Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Du bist ein überzeugter Teamplayer mit Macherqualitäten und hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Am Standort unseres Teams in Berlin Mitte erwartet Dich eine vielseitige und spannende Aufgabe mit herausragenden Möglichkeiten im Bereich des Online Marketings! Selbstständige Betreuung und Konzeption neuer Features zur Weiterentwicklung unserer Selbstbuchungsplattform Erfassen und Umsetzen von Kundenbedürfnissen in spezifische, innovative und kundenorientierte Features Entwicklung und Einführung neuer Vermarktungsprodukte und -konzepte Festigung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch u.a. Planung und Koordination von Produkt-Roadshows und -meetings Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Entwicklung, Sales) Analyse und Bewertung neuer Geschäftsmodelle für die Produkt-Weiterentwicklung inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie kontinuierliche Trendbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder Business Development eines digitalen Unternehmens mit starkem Produktfokus, gerne mit Online Marketing Expertise Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, Kanban) Souveränität in der Kommunikation, insbesondere gegenüber Partnern und Kunden Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern, der Organisation von Prozessen und dem Vermitteln zwischen Kreativen und Kunden Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld im kleinen, kreativen Team mit zahlreichen Entfaltungsspielräumen. Schon vom ersten Tag an, kannst Du viel neues Lernen und Dich ins Team einbringen. Unser flexibles Arbeitszeitmodell und der verkehrsgünstige Standort im Herzen von Berlin sorgen dafür, dass Du Karriere und Privates gut vereinbaren kannst.  Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits an: Vielfältige Weiterbildungsprogramme der Axel Springer SE Kostenlose Getränke und Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant Einen MacBook oder Dell Laptop - you choose Zuschüsse zu vielen namhaften Fitness- und Sportanbietern uvm. Teamevents und Firmenfeiern Betriebliche Altersvorsorge Eine unbefristete Position in Vollzeit  Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm jetzt in unser Team und bewirb Dich! Ein Anschreiben ist nicht notwendig.
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Yield Manager (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Köln, Berlin, Frankfurt am Main
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   Für unsere Teams in Köln, Frankfurt am Main oder Berlin suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Yield Manager (m/w/x). Du unterstützt bei der Durchführung und dem Nachhalten von gezielten Maßnahmen zur Effizienzsteigerung unseres Yield-Setups, Gegenstand sind sowohl die Anzahl und Anordnung der Werbepositionen als auch die Inventareffizienz, Preisstrukturen und angeschlossene Systeme (SSPs, AdServer, etc.) sowie interne und externe Prozesse Du hast jederzeit den Überblick über alle relevanten KPIs wie Umsätze, Fillrates, Floorpreise oder eTKP und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab Du steuerst auf Kampagnen- und Positionsebene die Effizienz, Preisstruktur und das Ad-Setup mit dem Ziel, Fehlerquellen auszuräumen und das optimale Setup für maximalen Ertrag herzustellen Du erstellst Inventarforecasts für Display-, Video- und Native-Kampagnen und unterstützt damit die Sales-Kollegen bei der Erstellung von Angeboten Dabei arbeitest Du mit allen relevanten Abteilungen und Kollegen im Team eng zusammen und unterstützt sie operativ dabei, die vorhandenen Flächen optimal zu nutzen Du hast technisches Verständnis und bereits Erfahrung im Umgang mit AdServer-Technologien (z. B. Google Ad Manager, Prebid), Yield-Analysen und der operativen Umsetzung von Maßnahmen im Ad-Setup Du kennst Dich in der digitalen Vermarktung aus und hast Dich mit den Bereichen Programmatic, Recommendation, Arbitrage und Header Bidding erfolgreich auseinandergesetzt Du agierst äußerst zahlengetrieben und verfolgst ausdauernd Dein Ziel, Verbesserungspotentiale selbständig aufzuspüren und zu heben Deine Stärken liegen in der Zusammenführung und Analyse von Daten, anhand derer Du konkrete Verbesserungsoptionen erarbeitest und nachhältst Gewissenhaftigkeit und Präzision zählen außerdem zu Deinen Stärken Du bist kommunikativ, kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und erklären und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Google Spreadsheets und in Tools zur Visualisierung Deiner Ideen und Konzepten, etwa Tableau, Google Data Studio, Powerpoint Wir pflegen eine offene und transparente Unternehmenskultur, in der Dein Talent und Deine Persönlichkeit einen Platz finden Wir leben die Werte Verantwortung, Wertschätzung und Leidenschaft Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem seit Jahren wachsenden Unternehmen Wir lassen viel Spielraum für die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten regelmäßige Trainings und Workshops Wir sind ein hoch motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln
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