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Agentur: 78 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Agentur

Markenbotschafter*in im Verkauf in Vollzeit oder flexible Teilzeit

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Sales Port ist eine Werbe- & Vertriebsagentur, die es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, namhafte Kunden für sich zu gewinnen. Ein stets respektvoller Umgang und eine Kommunikation auf Augenhöhe sorgen für Vertrauen auf Seiten unserer Kunden und Mitarbeiter. Nicht ohne Grund wurde Sales Port zu einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand von Focus Business ausgezeichnet. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München, Augsburg, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Köln-Bonn, Nordrhein-Westfalen! für unsere 12 Fokusregionen in Deutschland suchen wir: Brand Ambassadore in flexibler Teilzeit und Vollzeit (16-48 Stunden/Woche) Du suchst einen Job in dem du nah am Kunden dran bist, dein Können an verschiedenen Touchpoints beweisen kannst und in dem authentischer Service und Beratung im Fokus stehen - dann bist du bei uns genau richtig! Wir stellen für unsere unterschiedlichen Standorte in vielen Deutschen Städten Verkaufstalente ein, die unser starkes Team noch erfolgreicher machen. Als Brand Ambassador lernst du bei uns die Grundlagen des Verkaufs, wirst Teil eines einmaligen Teams und profitierst von der Vielseitigkeit unserer Locations sowie Kunden und Kundinnen. Zu deinen Aufgaben zählen Verkauf und Vermarktung der Produkte freundlicher und kompetenter Kundenservice stetige Feedbackgabe an deinen/deine direkten Ansprechpartner/in über Performance und Warenbestände Sicherung der KPI und Umsatzziele durch konstante Performance ordentliche Pflege des betreuten Standortes für einen professionellen Ersteindruck bei den Kunden und Kundinnen Registrierung von Neukunden und Aufbau von Kundenbindung bei Bestandskunden Zuverlässigkeit und starke kommunikative Fähigkeiten Spaß am Arbeiten mit Menschen und Beraten von Kunden und Kundinnen eine gelassene, aufgeschlossene und positive Art Motivation und eine gute Eigenverantwortung Durchsetzungsfähigkeit im Beratungsgespräch ausgeprägtes händlerisches Denken sowie Verkaufstalent ein gutes Gespür für Kunden/Kundinnen und ihre Bedürfnisse  ein überdurchschnittliches Grundgehalt weit über Mindestlohn ungedeckelte Stückprovision und somit ein Gehalt, dem nur du Grenzen setzen kannst ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine gute Work-Life-Balance (16-48 Std./Woche) umfangreiches Onboarding mit Einstiegs- und Produktschulungen in den ersten Tagen Empfehlungsprämie bei erfolgreicher Vermittlung weiterer Verkaufstalente ein lebendiges und kollegiales Team Möglichkeit auf interne Beförderung zum Teamleiter mit extra Vergütung 
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Junior-Personalreferent/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
  We work because we love this shit. Wir inszenieren ­Marken im Raum. Mit unserem Team aus Spezialisten verstehen wir es Architektur, Design, Content und Digital optimal zu vernetzen und so die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt aufzulösen.     Als Junior Personalreferent:in bei Wecause bist du ein echter Allrounder und kennst dich im operativen und strategischen Personalwesen aus. Du bist begeistert davon neue Wege zu gehen. Kollaboration im Team, agiles Arbeiten und neue Führung sind keine Fremdworte für dich. Du unterstützt in allen HR Kernprozessen, im Recruiting und in der Weiterentwicklung unserer Organisation. Mit deiner Innovationskraft, deinem Umsetzungsvermögen und deiner strukturierten Herangehensweise gestaltest du die Strategie-, Kultur- und Personalentwicklung von Wecause mit. Die kooperative, wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen ist dir wichtig und macht dir Spaß.Du überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit, deine verantwortungsvolle Herangehensweise und dein unternehmerisches Denken. Du hast schon erste relevante Erfahrung/ Praktika im Personalwesen gemacht und bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) der Pädagogik, Psychologie oder BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit. Deutsch und Englisch beherrscht du fließend, mit MS-Office und Mac-Anwendungen gehst du gekonnt um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk._ Interdisziplinäre, agile Teamarbeit _ Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich _ Gesundheitsfördernde Lebenswelten _ Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung _ Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung _ Kooperatives Führungsverständnis und Entscheidungsfreiräume _ Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Gehaltsstruktur _ Faszinierende und einzigartige Projekte
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Project Performance Lead in digital projects (all genders)

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Project Management Lead / Project Performance Lead Digital (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echter Profi für digitale Projekte: Wenn man Dich nur machen lässt, läuft alles wie am Schnürchen? Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du bist für die planerische Steuerung eines unserer “Cluster” verantwortlich – in Clustern agieren 25 bis 50 Kolleg:innen als ganzheitliches Team mit allen relevanten Gewerken für ein oder mehrere Kundenetats Dabei behältst Du den Gesamtüberblick über die Kapazitätsplanung, koordinierst die Auslastung und sorgst übergreifend für eine ideale Besetzung der Projektteams Basierend auf deinem breiten Digital-Fachwissen erarbeitest Du gemeinsam passende Strategien und leitest Maßnahmen für operative Problematiken, Upselling, kritische Projekte und Cluster-übergreifende Themen ab Du verantwortest Planung, Priorisierung, Budget und das Multi-Projektmanagement für alle Projekte im Cluster und stellst in enger Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling die Wirtschaftlichkeit sicher Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf alle Kundenansprechpartner:innen und Projekte erkennst Du Synergien und Zusammenhänge und treibst übergreifend die Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse im Cluster voran Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im digitalen Projektmanagement (z.B. große UX Projekte, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung o.ä.) sammeln Je nach Kunde und Projekt entwickelst Du die passende Projektplanungsstrategie: ob klassisch oder agil - Du weißt, wie Du gemeinsam mit Deinem Team effizient exzellente Ergebnisse erreichst Knowhow in den gängigen Projekt Management Methoden und Tools sind für Dich ebenso selbstverständlich wie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise bringst Du sogar die ein oder andere einschlägige Zertifizierung (SCRUM Master, Product Owner etc.) mit. Du arbeitest strukturiert und hast ein starkes unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Kundenansprechpartner:innen zu beraten, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Durch Deine empathische und überzeugungsstarke Persönlichkeit bist Du in der Lage, alle Stakeholder mitzunehmen, Verantwortung zu übertragen und konstruktiv Themen voranzutreiben Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d) in Vollzeit. Die Position kann entweder in Frankfurt oder Stuttgart besetzt werden. Sie verantworten für Ihre Fachbereiche den gesamten Recruiting-Prozess einschließlich Bewerbermanagement Sie fungieren bei der Bewerberauswahl als Berater/in für die Führungskräfte Die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Erstellung von Anforderungsprofilen und Schaltung von Stellenanzeigen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Active Sourcing/Direktansprache zählen zu Ihrem täglichen Handwerkszeug Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle Die Betreuung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld sowie die eigenständige Weiterentwicklung unserer Employer Brand gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Social Media ist für Sie nicht nur „Rezeptaustausch“, sondern wirkliches Netzwerken mit dem Ziel, zukünftig die richtigen Talente im Bedarfsfall zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Fachrichtung Personalwesen, oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, der Personalauswahl sowie der Personalgewinnung Erfahrung im Bereich Personalmarketing und Employer Branding Spaß an kommunikativer Arbeit und dem Kontakt mit Menschen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Rahmen­bedingungen und Zielsetzungen Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und strukturierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Project Manager (m/w/d) Messe- und Eventprojekte

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Frankfurt oder Stuttgart nach Verstärkung für unser Project Management. Führung von Briefing-Gesprächen mit Kunden und Abstimmung der Projektinhalte Erstellung der Kalkulation in Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung in Grundriss und Ansicht Projekt- und Meilensteinmanagement von der Projektdefinition bis zur Realisierung Schnittstellenmanagement zum Kunden und sämtlichen involvierten Gewerken Überwachung von Terminen, Kosten und qualitativen Standards Identifikation von Risiken und Einleitung von Gegenmaßnahmen im laufenden Projektfortschritt Sachliche Prüfung der Nachkalkulation Betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss als Architekt / Innenarchitekt, Holztechniker, o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Messe- und / oder Eventprojekten Idealerweise CAD-Kenntnisse (AutoCAD oder Vectorworks) Strukturiertes Denken und Arbeiten Organisations- und Kommunikationstalent sowie Stressresistenz Dienstleistungsorientierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Key-Account Manager / Commercial Lead (all genders)

Mi. 17.08.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Key-Account Manager / Commercial Lead (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echter Profi für digitale Transformation: Du kennst deine Kunden in und auswendig und bist ihnen in Sachen digitale Touchpoints immer einen Schritt voraus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du bist für den Erfolg unserer Kundenpartnerschaften eines unserer „Cluster“ verantwortlich -  in Clustern agieren 25 bis 50 Kolleg:innen als ganzheitliches Team mit allen relevanten Gewerken für ein oder mehrere Kundenetats Dabei spielst Du die zentrale Rolle bei der strategischen und vertrieblichen Entwicklung unserer Kundenbeziehungen und Projekte Du berätst unsere Kunden und navigierst für sie im gesamten Portfolio der PIA, identifizierst proaktiv die Bedarfe und Business Opportunities, platzierst Projekte und übernimmst die Verhandlungen Du bist zuständig für das Stakeholder Management, NewBiz / Pitches, die Erstellung von Business Forecasts und die Abstimmung mit unseren Schwesteragenturen Mit Deinen sehr guten Sales & Kommunikations-Skills stellst du Kontakte zu Kundenorganisation her, sorgst für positive Kommunikation Richtung Kunden und unseren internen Teams und baust Netzwerke aus Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenberatung, Key-Account-Management und/oder Projektmanagement digitaler Produkte und Dienstleistungen (z.B. UX, Web Development, Software, E-Commerce, Technologieberatung, o.ä.) in einem kundenorientierten Umfeld sammeln Du denkst strategisch und operativ: Du verstehst die Vision und die Ziele deiner Kunden und weißt welche Stellschrauben Du drehen musst, um Wachstum zu fördern Du leitest eigenständig und zielbewusst Kundenworkshops und präsentierst selbstsicher vor den Kunden auch auf Entscheider-Ebene Zudem denkst Du vertrieblich und bringst ein rechtliches Grundverständnis mit Du handelst lösungsorientiert und überzeugst mir deiner emphatischen, proaktiven, überzeugungsstarken, mitreißenden, und motivierenden Art unsere Kunden und internen Teams Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Reutlingen
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und  ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events.  Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Unsere Lagerstandorte in Langgöns, Renningen und Reutlingen sind von entscheidender Bedeutung wenn es an die Realisierung von spannenden Messeprojekten geht. Denn hier lagern wir in über 100.000m² Hochregalen eigenes Material sowie Material unserer Kunden, bevor es abgerufen wird bzw. nachdem es von einem erfolgreichen Projekt zurückkommt. Zur Verstärkung dieser tatkräftigen Truppen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Lagermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Kommissionieren, Bereitstellen und Verladen von Ware Ein- und Auslagern sowie Verpacken der Produkte Wareneingangstätigkeiten inkl. erster Qualitätskontrollen Leichte Montage- und Produktionstätigkeiten sowie Konfektionierungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine handwerkliche Ausbildung als Schreiner, Metallfacharbeiter, Schlosser oder Elektriker Berufserfahrung wünschenswert Staplerschein Pünktlich, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzwillen setzen wir voraus PC-Kenntnisse Kommunikationsfähige Deutschkenntnisse Einen zunächst auf 1 Jahr befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, mit der reellen Chance auf Entfristung Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Einen Arbeitgeber auf Wachstumskurs
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Key Account Manager Messen & Events (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messe und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Key Account Management in Frankfurt oder Stuttgart. Betreuung und Weiterentwicklung eines festen Kundenstammes und Erschließung neuer Kunden mit dem Business Development Gewinnung von Projekten in den Bereichen Messen, Events, Roadshows, etc. Sicherstellen der verschiedenen Service Level Agreements intern sowie extern Entwicklung, Beratung, Verhandlung und Begleitung individueller Kundenprojekte, Angebote und Maßnahmenportfolios Briefing / Konzeptberatung / Präsentationen inkl. Halten von Unternehmenspräsentationen, Konzept- und Preispräsentationen Steigerung der kundenspezifischen Umsätze durch Upselling sowie Cross-Selling Management der Angebotskalkulation Reporting (Forecasts und Ist-Statusberichte) an den Business Unit Leiter Sicherstellung einer konstant hohen Kundenzufriedenheit über alle Vertriebsphasen hinweg Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Messe-Branche / Markeninszenierung / Eventmanagement Projekterfahrung hinsichtlich Projektabwicklung, insbesondere für die Begleitung von Großprojekten Betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse moderner Vertriebsmethoden Planungs-und Organisationsfähigkeit insbesondere um Vertriebsstrategien auf konkrete Aufgabenpakete herunterzubrechen Konzeptionelle Fähigkeit (analytische und strategische Kompetenz) Aktives Informationsmanagement, eloquente Kommunikation und Präsentation Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung (intern, extern) Führungskompetenzen fachlich mit hoher Selbstmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet Kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Business Developer Messen & Events (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausfordeungen. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unseren Standorten in Stuttgart oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Business Developer*in (m/w/d). Gewinnung von Unternehmenskunden und deren Aktivitäten in den Bereichen Messeauftritte, Events und Roadshows Sourcing von strategischen Partnern und Organisatoren im individuellen Messebau oder im Flächengeschäft Strukturierte und strategische Ansprache von Zielkunden in Zusammenarbeit mit Marketing und dem Business Unit Leiter Briefing / Konzeptberatung / Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Key Account und / oder nachgelagerten Abteilungen (z.B. Design oder Engineering) Vorbereitung und Durchführung von Strategiegesprächen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management Steigerung der kundenspezifischen Umsätze durch Identifikation von neuen Produkten und Angeboten Analyse und Entwicklung von Marktbearbeitungsstrategien Entwicklung von neuen Services und Produktideen gemeinsam mit dem strategischen Produktmanagement und Marketing Reporting (Forecasts und Ist-Statusberichte) an den Business Unit Leiter Sicherstellung einer konstant hohen Kundenzufriedenheit im Hinblick auf Weiterentwicklung des Kunden (Client Consulting) Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung sowie BWL Grundkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Vertrieb oder im Bereich Strategie in der Messe-Branche / Markeninszenierung / Eventmanagement Projekterfahrung hinsichtlich Projektabwicklung, insbesondere für die Begleitung von Großprojekten Betriebswirtschaftliches Wissen und Kenntnisse moderner Marketing- und Vertriebsmethoden Planungs-und Organisationsfähigkeit, insbesondere um Vertriebsstrategien auf konkrete Aufgabenpakete herunterzubrechen Veränderungsmanagement Huntermentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung (intern, extern) fachliche Führungskompetenzen mit hoher Selbstmotivation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Attraktives Bonusmodell
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Mediengestalter:in / Reinzeichner:in

Di. 16.08.2022
Stuttgart
LIGANOVA · Die führende Agentur für Brand & Retail Marketing Die Interaktion von Mensch, Marke und Produkt in physisch und digital nahtlos vernetzten Räumen treibt uns an. Wir denken immer „next“, setzen auf zukunfts­fähige und nachhaltige Innovationen und leben den Zeitgeist. Seit fast drei Jahrzehnten vertrauen die einflussreichsten globalen Unternehmen & Marken auf unsere Expertise. Mediengestalter:in / Reinzeichner:in Festanstellung · Vollzeit · Stuttgart Wir suchen Verstärkung für unser DTP-Team in Stuttgart! Ob frisch nach der Ausbildung oder bereits mit Erfahrung – LIGANOVA bietet dir ein breites Spektrum an spannenden und vielfältigen Aufgaben. In unserer LIGANOVA-Academy werden dir viele unterschiedliche Weiterbildungs­möglichkeiten geboten. Bist du interessiert, dann bewirb dich und lerne dein zukünftiges Team kennen!Als Mediengestalter:in bei uns bist du für die Reinzeichnung bzw. Erstellung von Daten für Print- und Webanwendungen verantwortlichDu arbeitest interdisziplinär mit Designmanagern, Projektmanagern, Einkäufern und unserer Produktion zusammenDu bereitest Artworks vor, die auf verschiedene Materialien wie Papier, Pappe, Canvas, Acryl und Folie gedruckt werdenDie Bildbearbeitung und Bildretusche werden von dir eigenständig durch­geführtDu stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards im Printbereich sicherProjektbezogene fachliche Beratung des Teams gehört ebenso zu deinen AufgabenDu bist ausgebildete:r Mediengestalter:in für Digital- und PrintmedienDu beherrschst die Grafikprogramme der Adobe Creative Suite auf Rein­zeichnungs­niveauDu hast Spaß an der Arbeit im TeamAußerdem zählen Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Flexibilität zu deinen StärkenDu besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und die Fähigkeit, dich selbst für herausfordernde Aufgaben zu motivierenDu kommunizierst adressatengerecht auf Deutsch und EnglischDIVERSITY & PEOPLE: Come as you are! Bei LIGANOVA wird eine Kultur der Inklusion gelebt und Diversity fasziniert uns. Einzigartigkeit wird zelebriert und gefördert, weshalb uns die gemeinsame Mission „Create the best version of yourself“ eint. Denn wir finden, dass gerade Vielfalt das größte kreative Potential birgt.GREEN MINDSET: Innovative Lösungen und unser Green Board geben Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Office und darüber hinaus. Mit der Initiative Green Campaign Cycle führen wir unsere Kunden proaktiv an das Thema Green Transformation heran und stehen ihnen bei der Umsetzung mit unserer Expertise zur Seite.INTERNATIONALITY: Neben unserem HQ in Stuttgart sind auch unsere Offices in Berlin und Amsterdam zu vollständigen Dependancen gewachsen. Wir bieten dir Vernetzung und regelmäßigen Austausch innerhalb der Units, fernab von starren Teamstrukturen.
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