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Agentur: 66 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Online-Marketing 6
  • Pr 4
  • Teamleitung 4
  • Unternehmenskommunikation 4
  • Gruppenleitung 3
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 3
  • Leitung 3
  • Medien- 3
  • Projektmanagement 3
  • Screen- 3
  • Webdesign 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 24
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Agentur

Leitung Webtext (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleitung Webtext (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webtext-Bereichs (4 Mitarbeitende) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Dein Team bei ihrer persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung Du übernimmst die Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams In Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen hältst Du alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist Ansprechpartner für Konfliktfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Texte in den Produkten Website, SEO, Native und In-App Enger Austausch mit der Bereichsleitung, der SEO-Abteilung und Deinen Teamlead-Kollegen Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden gesammelt Ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation liegen Dir im Blut Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen begeistern Dich Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung – wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webtext und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten/Flex-Work Arbeitsplatz in zentraler Lage Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge  Zusätzliche Benefits wie Workshops und Schulungen im Online-Marketing 
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Di. 15.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Egal ob Berufserfahrener oder Quereinsteiger (w/m/x): Du bist ein motivierter und flexibler Teamplayer  Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Senior Sales Manager* Advertising

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Stuttgart
Du bist Senior Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Online- und Performance-Marketing? Du hast Lust auf Tapetenwechsel? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München oder Stuttgart suchen wir dich als Senior Sales Manager* Advertising unbefristet, in Vollzeit Unser preisgekröntes diva-e Advertising Team aus 100 digitalen Werbeexperten unterstützt Kunden im Performance Marketing in den stark miteinander verknüpften Disziplinen SEO, SEA und Content sowie Referral-Marketing und Social Media Advertising. Als Senior Sales Manager bist du in diesen Bereichen für unseren gesamten Neukunden-Vertriebsprozess zuständig und kümmerst dich in Abstimmung mit dem diva-e weiten Sales-Team um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kundenstamms. Dabei betreust du den gesamten Prozess, vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss. Hier findest du einen Überblick über unsere Referenzprojekte! Als Sales Manager bist du für den Vertrieb unserer Dienstleistungen im Online- und Performance-Marketing-Bereich verantwortlich und erster Ansprechpartner für unseren Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und dem fachlichen Team Lösungen, um die Kundenwünsche und Projektanforderungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Außerdem führst du eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen und schließt diese ab. Für Pitches übernimmst du die Verantwortung bis hin zur Durchführung und bist Ansprechpartner und Koordinator des interdisziplinären Pitchteams. Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden im gesamten Sales-Prozess, auch gerne bei unseren Kunden vor Ort. Auf nationalen und internationalen Events und Messen repräsentierst du diva-e und bringst deine Ideen auch gerne in unser Marketing mit ein, um eine erfolgreiche Kundenansprache über alle Kanäle mitzugestalten. Du beobachtest den Markt, kümmerst dich um die ständige Weiterentwicklung unseres Portfolios und übernimmst die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Sales-Prozesse, -Unterlagen und -Reportings. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast bereits mehrjährige Sales-Erfahrung (bevorzugt in einer SEO/SEA-Agentur) und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von Online- und Performance-Marketing-Dienstleistungen oder bringst langjährige Erfahrung in der holistischen Kundenentwicklung, beispielsweise als Key Account Manager, mit. Ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.  Du bringst sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Außerdem besitzt du konzeptionelles und analytisches Know-how sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden, besitzt ein professionelles Auftreten und Verhandlungskompetenz sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Auf Grund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten. Keine starren Strukturen: Dafür aber flache Hierarchien, viel Freiraum zu gestalten und abwechslungsreiche Aufgaben. Fachwissen und Weiterbildung satt: Wir arbeiten immer wieder mit neuen Technologien. Nicht nur dank einer hohen Aufgabenvielfalt lernst du immer dazu. Auch sonst tun wir alles für deine Weiterbildung. Zum Beispiel mit unserer diva-e Academy, dem Besuch von Konferenzen oder Fortbildungsmaßnahmen. Ein interessantes Vergütungsmodell: Zusätzlich zum Fixgehalt erhältst du einen erfolgsbasierten Anteil. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du hast Lust auf vielfältige Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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Junior Online Marketing Manager / SEA Manager (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.   Standort Stuttgart mit ca. 100 Mitarbeitenden Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zur Unterstützung unseres Online Marketing Teams suchen wir einen motivierten Junior Online Marketing Manager (m/w/x). Als Teil unseres Teams erhältst Du umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Werbekanäle und Lösungen der RegioHelden und wirst zum Experten für lokales Online Marketing. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist für die eigenständige Umsetzung & Optimierung der Online Kampagnen unserer Kunden in den Bereichen Google Ads, Display und Social Media verantwortlich  Erstellung und Analyse von Auswertungen und Leistungsprognosen mit gängigen Webanalysetools Ausarbeitung von Präsentationen & Angeboten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Effektivitätssteigerung der Kampagnen Du arbeitest eng mit den Kundenbetreuern zusammen, die für die Koordination der Kundenprojekte zuständig sind Du führst regelmäßig eigenverantwortliche Tests und Projekte im SEA-Bereich durch Abgeschlossene Ausbildung in einem medienaffinen Beruf, ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Medien oder vergleichbare Berufserfahrung im Online-Marketing oder Medienumfeld Erste Erfahrungen im Bereich SEA, besonders mit Google Ads sind wünschenswert Du interessierst Dich für aktuelle Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Hohe Internetaffinität, Begeisterung für Online-Marketing & Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist zahlenaffin, strukturiert und besitzt analytische Kompetenzen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen! Flexible Arbeitszeiten Großartige Kollegen Kontinuierlich Google AdWords Zertifizierungsprüfungen Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing  Zentrale Lage und gute Anbindung Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge 
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3 Praktikanten "Porsche Experience" (6 Monate, ab sofort) und (6 Monate, ab 15.09.21)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht für das Jahr 2021 drei Praktikanten (w/m/d)   Praktikant Porsche Track Experience (6 Monate, ab sofort) Praktikant Porsche Travel Experience (6 Monate, ab sofort) Praktikant Porsche Ice Experience (6 Monate, ab 15. September 2021)   Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Mehr Infos unter www.sporttotal.com.   Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience  an ihre Grenzen - und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis.  Ihr Praktikum: Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie Einblicke in das jeweilige Projekt „Porsche Experience“ erhalten und hierbei in einem erfolgreichen Team verschiedene Aufgaben übernehmen: Unterstützung der Project Manager und Junior Project Manager Mitwirkung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung exklusiver Fahrevents Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Kleinprojekten Erstellen der Reise-/Veranstaltungsunterlagen für Teilnehmer Betreuung der Kunden-Hotline und der Info-E-Mail sowie Verwaltung des internen Lagers Allgemeine organisatorische Tätigkeiten und Unterstützung im Tagesgeschäft Ihr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Tourismus oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Event Sie verfügen bereits über erste Praktikumserfahrungen im Bereich Eventorganisation Deutsch fließend, sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln Hands-on-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Wir bieten: Eine interessante Praktikantenstelle im Arbeitsumfeld einer Top-Marke Eine Mitarbeit in einem jungen, kollegialen Team mit Möglichkeit auf Projekteinsätze Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Wasser, Kaffee, Massagen ...) Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihres Eintrittstermins und Vermerks, um welche Stelle Sie sich bewerben möchten sowie Angabe, ob Pflicht- oder freiwilles Praktikum !  
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Leitung PR (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Ansel & Möllers ist eine inhabergeführte PR-Agentur in Stuttgart. Seit 1996 sind unsere Kernkompetenzen das Erstellen von journalistischem Content und die Distribution an die relevanten Zielgruppen. Aus dem Content heraus und mit langjährigem Know-how über Marke und Unternehmen entwickelt Ansel & Möllers mit rund 35 Mitarbeitern kreative Maßnahmen, die weit über die klassische PR hinausgehen. Als eine der führenden PR-Agenturen in der Baubranche suchen wir für unsere Kunden im Industriebereich zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine: LEITUNG PR (m/w/d)Sie übernehmen die übergeordnete Verantwortung für den gesamten Bereich PR bei Ansel & Möllers und haben somit den Überblick über alle Kundenprojekte. Sie unterstützen die Senior-Berater/-innen bei Strategieentwicklung, Beratung und im Account-Management und sind damit übergeordneter Ansprechpartner beim Kunden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und nehmen damit eine wichtige Vermittlerrolle ein. Abgeschlossenes Hochschulstudium 5-10 Jahre Berufserfahrung im PR-Bereich (vorzugsweise Agentur) Unternehmerisches Denken Fundiertes Know-how in PR- und Content Marketing (Strategie, Beratung, Umsetzung) Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung Affinität zur B2B-Kommunikation und zu technischen Themen Lust auf neue Themen und Weiterentwicklung Eine verantwortungsvolle Position Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei leistungsgerechter Bezahlung Spannende Perspektiven Gestaltungsfreiheit Komplett selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Fundierte Weiterbildungsmaßnahmen Schöne Büroräume in einer Gründerzeitvilla Ein freundschaftliches Team und eine familiäre Atmosphäre.
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Web Frontend Developer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Entwicklung einer firmeneigenen Web UI Component Library Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung webbasierter Oberflächen von verschiedenen Businessanwendungen Gestaltung der zukünftigen Benutzeroberflächen und Mitarbeit an Designkonzepten Schnittstelle zwischen User Experience und Entwicklungsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Web-Standards (HTML5, CSS3, JavaScript) Praktische Kenntnisse zu CSS-Präprozessoren (LESS, SASS), MVVM Frameworks (Vue.js) und mit CSS-basierten Frontend-Frameworks Gespür für Design sowie grundlegende Web-Usability-Kenntnisse (Benutzerführung, Barrierefreiheit) Erfahrung im Adaptive / Responsive Design (Media Queries, Flexbox Layouts) Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Gärtringen
„We are Family“! Seit über 50 Jahren schenken wir Lebensfreude und unterstützen eine gute Sache. Mit purer Leidenschaft und Zusammenhalt haben wir es geschafft, zu einem der Marktführer im Bereich der Werbevermarktung zu werden. Von Sport- & Sozialsponsoring, Fahrzeugwerbung, über Werbung in öffentlichen Einrichtungen und Kliniken – seit über 50 Jahren machen wir für gemeinnützige und öffentliche Institutionen Wünsche wahr. Unser täglicher Einsatz und unsere Erfahrung haben dazu beigetragen, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie bestens aufgestellt sind.Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Gärtringen eine(n)Marketing Manager (m/w/d) Als Marketing Manager bei der Brunner Gruppe bekommst du eine gezielte Einarbeitung, die dich auf deine Aufgaben vorbereitet. Schließlich sollst du die Werte und die Produkte der Brunner Gruppe nicht nur kennen, sondern auch leben, damit du diese auch in unseren Marketingkampagnen vermitteln kannst. Unsere Produkte leben von Emotionen. Deswegen solltest du in der Lage sein, diese einzufangen, zu bearbeiten und dann mit der passenden Social Media Strategie an unsere Zielgruppen zu kommunizieren.Du definierst Marketingkampagnen und setzt diese auf allen relevanten Kanälen um.Du erstellst Inhalte für unsere Webseiten, Newsletter und für andere digitale sowie analoge Medien. Du planst und erstellst Inhalte für unsere Social Media Unternehmensprofile. Du erstellst Produkt- und Projektunterlagen und entwickelst maßgeschneiderte Werbekonzepte. Du pflegst und aktualisierst unsere Unternehmenswebseiten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, BWL oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Marketing / Öffentlichkeitsarbeit sammeln.Du bist kreativ, engagiert und zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und Design.Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich Social Media.Du bringst Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen und den Produkten der Adobe Creative Cloud mit.Du bekommst eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.Du bekommst eine attraktive Vergütung und eine hochwertige Arbeitsausstattung. Du arbeitest in einem dynamischen und motivierten Umfeld in Gärtringen – 3 Gehminuten von der S-Bahn entfernt.Du erhältst Nervennahrung in Form von verschiedenen Kaffeespezialitäten, kostenlosen Getränken und Obst.Du bekommst eine umfassende und gründliche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Manager Production Planning & Media Strategy Digital Content (all genders)

Sa. 12.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst. Manager Production Planning & Media Strategy Digital Content (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweit Du bringst nicht nur Leidenschaft für exzellenten digitalen Content mit, sondern hast auch ein Händchen für strategische Planung und das Management von Produktionsprozessen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du übernimmst die strategische Ausrichtung, effiziente Planung und das Projektmanagement der Content Produktionen für digitale Kommunikationsmaterialien unseres Kunden Dabei bist du zentrale:r Ansprechpartner:in für die Steuerung von Film- Foto und Printproduktionen, sowie die Produktion digitaler Assets Du führst die Evaluation der Marktanforderungen durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Optimierungen ab In Deiner Schlüsselrolle berätst Du alle Beteiligten in Bezug auf effiziente und innovative Content Strategie und Produktion und bist Spezialist:in für Qualitätskriterien und Produktionsabläufe Mit Deinem starken prozessualen Know-How in agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, SAFe, KVP) sorgst Du für eine optimale Zusammenarbeit und exzellente Ergebnisse Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Kommunikation, Kreation, Media), viel wichtiger ist uns aber Dein Expertenwissen im Bereich innovative digitale Contentstrategien und medienübergreifender Produktionsprozesse Du bringst entsprechende Erfahrung z.B. als Strategic Planner oder Content Stratege (all genders) mit und hast darüber hinaus Projektmanagement Skills und Know How in agilen Methoden Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams zu und übernimmst gerne übergreifende Koordinations- und Planungsaufgaben Nicht zuletzt bist Du ein Kommunikations- und Präsentationstalent, und kommunizierst sicher auch auf Englisch mit Kolleg:innen und Kunden Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Die Möglichkeit, zusammen mit TOP Kunden wie z.B. Porsche, Bosch, Puma und VW digitale Trends und Innovationen zu gestalten und umzusetzen  Übernimm die strategische Planung der Medienproduktion unseres Kunden aus dem Automotive Bereich in dessen Content House Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken  Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate 
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