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agentur: 179 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Agentur

Junior Projektmanager (m/w/d) im Pharmabereich

Di. 25.02.2020
Berlin
Du liebst die große Bühne, die Realisierung kreativer Konzepte und freust Dich darauf, nationale und internationale Events unterschiedlichster Größe in der Umsetzung zu unterstützen. Du bist ein Organisationstalent, das gerne im Team arbeitet und findest Dich schnell in neue Projekte, Kunden und Aufgaben ein. Deine Budgets zaubern ein Lächeln auf das Gesicht Deines Key Accounts, Dienstleister schätzen Deine Übersicht, Kunden Deine Zuverlässigkeit und Übersicht. Mit Dir gewinnen wir einen Menschen, der Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten hat und nach einem Ort sucht, um sich langfristig zu entwickeln.Findest Du Dich wieder? Dann bist Du richtig bei MCI Deutschland, denn zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nJunior Projektmanager (m/w/d) im Pharmabereicham Standort Berlin oder München als neues Mitglied in unserer internationalen Familie. Als Teil der MCI Group betreut die MCI Deutschland GmbH als Full-Service-Agentur renommierte Pharma-Kunden an sechs Standorten.Eigenständige Betreuung und Unterstützung parallel laufender Projekte.Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen sowie die Planung, Koordination & Steuerung sämtlicher Gewerke (vorab sowie vor Ort).Erstellung von Kalkulationen und Angeboten.Überwiegend eigenständige Erstellung von Projektabrechnungen sowie Budgetplanung, -verwaltung, und -kontrolle.Eigenständige Erstellung von Reportings und Dokumentationen.Verantwortung für das Teilnehmerhandling bei Veranstaltungen.Unterstützung bei der Vorbereitung von und Teilnahme an Kundenterminen.Unterstützung bei teaminternen oder teamübergreifenden Projekten.Eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Hotel - / Tourismusmanagement, Eventmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.Teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).Souveräner und versierter Umgang mit Kunden und Dienstleistern.Erfahrung in der Pharma- & Gesundheitsbranche sind wünschenswert.Spaß an der Arbeit in einem nationalen und auch internationalen Umfeld.Reisebereitschaft ist erforderlich.Eine agile, offene und lebendige MCI Kultur, in der Du nicht nur ein Teil bist, sondern die Du aktiv mitgestalten kannst.Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub.Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit im Rahmen von Projekten länderübergreifend zu arbeiten.Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres breit aufgestellten Learning & Development-Programmes.Ein Unternehmen, das soziale Verantwortung ernst nimmt und Nachhaltigkeit so lebt, dass sich jeder einbringen kann.Ein familiäres Miteinander, das durch kleine aber feine Feel-Good-Aktionen, Parties, Events immer unterstützt wird.Eine offene, „Du“-orientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Für unseren Agentur-Standort in Berlin-Neukölln suchen wir Dich als (Senior) Account Manager (m/w/d). oddity jungle ist das auf Consumer- und Channel Marketing spezialisierte Team innerhalb der oddity group. Von Berlin-Neukölln aus betreuen wir starke und einzigartige Marken, wie beispielsweise The Walt Disney Company, Ritter Sport, Nestlé Purina, Krombacher, Ulla Popken u. v. m. Wir entwickeln neue Branding-Strategien und Social Stories, sowie Channel-Marketing-Kampagnen in einem digitalen Zeitalter und wagen neue Wege in der Verbindung von Kreation, Data und Media. Wir sind Teil der oddity group. Mit über 300 digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei, Shanghai und Atlanta begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Koordination von digitalen Projekten Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Selbstständiges und eigenverantwortliches in einem interdisziplinären Projektteam (Account Management, Strategie, Kreation, Performance, Development und Kunde) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium  3+ Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbaren Positionen Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination großer Online-Projekte und Kampagnen Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Im Auftreten und Kundenkontakt souverän, kommunikativ und lösungsorientiert Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Bereich Neue Medien und eine Affinität zu aktuellen Trends Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy auch zur privaten Nutzung verfügbar 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness...) Zahlreiche Aktivitäten (Wandern, Ski, Gamesnight, Chor, ...) Sprachunterricht mit nativer Englischlehrerin und Sprachinstituten während der Arbeitszeit
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Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Di. 25.02.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international – wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Media-Team in Berlin, Hamburg, Stuttgart oder München als Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Ob online, mobil oder Print – Du begeisterst Kunden vor Ort von unseren Anzeigenpaketen und sorgst so für den Aufbau und die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen. Dazu sind unter anderem deine Qualitäten als Netzwerker gefragt, wenn du Personalwerk repräsentierst und Business-Networking betreibst – online wie offline. Du beobachtest permanent alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen, identifizierst Up- und Cross-Selling Potenziale und nutzt diese gewinnbringend. Ist für den Kunde zusätzlich eine neue Karriereseite, ein Kreativkonzept, eine Mediaplanung oder eine Workshop-Reihe zur eigenen Arbeitgebermarkenbildung interessant? Auch hier kannst du deinen Kunden Unterstützung anbieten. Klar, dass sowohl die Verantwortung für dein Vertriebsgebiet als auch der Umsatz mit definierten Kunden in deinen Händen liegt! Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Klar, dass du gutes Englisch und MS Office-Routine mitbringst! Und persönlich? Du punktest mit Selbstmanagement und Zielstrebigkeit und schätzt es, eigenverantwortlich zu arbeiten. Als kommunikations- und argumentationsstarker Verhandlungspartner bist du mit deinem selbstbewussten und verbindlichen Auftreten bis zur Vorstandsebene ein geschätzter Gesprächspartner. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine umfassende Einarbeitung an unseren Standorten in Wiesbaden und in Karben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Attraktives Gehalt mit leistungsorientierter Komponente und Firmenwagen
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Content & Social Media Manager (m/w/d) - mit Schwerpunkt Fashion

Di. 25.02.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Redaktionelle Betreuung unseres Markenportfolios Aufbau einer Content & Social Media Strategie und Umsetzung der Maßnahmen Stetige Weiterentwicklung der Tone of Voice Recherche, Themenfindung, Planung und inhaltliche sowie textliche Umsetzung für Online-Shop, Newsletter, Blog, Facebook und Instagram Entwicklung von kreativen Content Kampagnen, die sich über alle Vertriebskanäle (Online Shop, Newsletter, Print, Social Media, Marktplätze) erstrecken, mit inhaltlicher und gestalterischer Qualitätskontrolle Regelmäßige Content Trendbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Analyse und Auswertung der relevanten KPIs der Content-Maßnahmen Enger Austausch mit den Einkaufs- und Marketingteams zu Sortimenten und Aktionen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikationsdesign oder -wissenschaften, Journalistik, Redaktion) oder eine vergleichbare Ausbildung Eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Text in einem Online-Unternehmen oder in einer Agentur Ein gutes Gespür für Themen in der Herrenmode Erfahrungen im Bereich Social Media wünschenswert Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Modeinteresse, Begeisterung für Veränderung und Gestaltungswille Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Supporter für den Lokalvertrieb – Berlin (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Du behältst auch in fordernden Situationen den Durchblick und gibst Dich nicht mit mittelmäßigen Lösungen zufrieden. Eine professionelle Kommunikation mit unseren Vertriebsteams ist für Dich kein Problem. Du bist motiviert, vertriebs,- und lösungsorientiert?   Dann werde Teil unseres Teams am Standort Berlin und treibe gemeinsam mit uns die Vertriebs-Strategie bei Ströer weiter voran. Du bist das Rückgrat des Vertriebs und stellst so reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft sicher Du bist der Ansprechpartner für die Kollegen aus dem Außendienst und übernimmst die Schnittstellenfunktion zu allen weiteren Abteilungen Du sorgst für einen erfolgreichen Informationsaustausch innerhalb des Vertriebsbereichs Du unterstützt den Außendienst bei der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Du begleitest die Umsetzung von Verkaufsprojekten Darüber hinaus dokumentierst Du Kundendaten und Informationen in unserem CRM-System Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Bürokaufmann oder Bürokauffrau und bringst idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb mit Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest am liebsten im Team Als flexibler, strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit dem Auge für Details, rockst Du mit uns die Medienbranche Unser Standort liegt zentral am Potsdamer Platz mit guter Anbindung an den ÖPNV und verfügt über moderne Bürowelten​ Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sowie der Tiergarten sind fußläufig erreichbar    ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikant m/w/d Event- und Gästemanagement am Standort Berlin

Di. 25.02.2020
Berlin
sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer SE konzipieren und planen als Eventagentur über 600 Events jährlich, von großen Gala-Veranstaltungen wie EIN HERZ FÜR KINDER über hochkarätige Tagungen wie den WELT- Wirtschaftsgipfel bis hin zu Promotions, Messen und Mitarbeiter-Events. Dabei inszenieren wir die Marken unserer Kunden und schaffen unvergessliche Momente für sie und ihre Gäste. betreiben als Gastronomiedienstleister in der Axel-Springer-Passage Berlin ein modernes Betriebsrestaurant mit gesunder, frischer Mittagsküche, einen Coffeeshop und ein Bistro, eine stilvolle Tagesbar und den Journalisten-Club. Darüber hinaus sorgen wir bei vielen Veranstaltungen für ein außergewöhnliches Catering. Für unser Team suchen wir SIE. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Gästemanagement, z. B. durch Anlegen und Aktualisieren von Gästedaten, Erstellen von Gästelisten, Bearbeiten von Zu- und Absagen, Senden von Einladungen, Erstellen von Anwesenheitslisten Sie bearbeiten Gästeanfragen aller Art per E-Mail, Telefon und Fax Sie machen Recherchearbeiten Sie unterstützen beim Einlass auf Veranstaltungen Sie erledigen anfallende Büroarbeiten Sie fungieren als Ansprechpartner auf Veranstaltungen für externe Dienstleister wie Hostessen etc. Das Praktikum ist ein Pflichtpraktikum für Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Medien Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement Sie haben ein ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten und gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind versiert mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Sie haben fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gewandtes und kompetentes, verbindliches und vorbildliches Auftreten runden Ihr Profil ab Arbeiten im Zentrum von Berlin viele Veranstaltungen namhafter Kunden im Bereich Medien, Politik, Society, Wirtschaft und mehr als gleichwertiges Teammitglied in einem jungen, engagierten Team zu arbeiten kostenfreie Mitarbeiterverpflegung   Dauer: 6 Monate Das Praktikum wird vergütet.
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 24.02.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mo. 24.02.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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(Senior) CRM Manager m/w/d

Mo. 24.02.2020
Berlin
(SENIOR) CRM MANAGER M/W/D Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in mehr als 60 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. STANDORT: FRIEDRICHSTRAßE 118, 10117 BERLIN, DEUTSCHLAND START: AB SOFORT STELLENART: VOLLZEIT Als (Senior) CRM Manager m/w/d bei WallDecaux entwickelst und begleitest Du, als Teil des Marketingkommunikation-Teams, die strategischen und konzeptionellen Umsetzungen unserer CRM-Marketing-Aktivitäten. Darüber hinaus verantwortest Du die Einführung von Pardot und dessen Weiterentwicklung. Du und Dein Team seid Teil unserer Marketingabteilung, deren Auftrag es ist, die Marke WallDecaux sichtbar und greifbar im Markt zu positionieren. Über 30 Kolleginnen und Kollegen arbeiten hier in fünf Teams eng zusammen. Als (Senior) CRM Manager m/w/d bist Du somit eine wichtige Schnittstelle zum Vertrieb und unserem Salesforce-Team. Zudem bist Du wichtige Ansprechperson für die Marketing-Teams und ein Ambassador für die CRM-Aktivitäten. Strategische Planung und operative Umsetzung aller CRM-Marketingaktivitäten innerhalb von Pardot Die Planung, Erstellung und Entwicklung von optimalen Kommunikationsmaßnahmen entlang der Customer Journey, um unseren Vertrieb bestmöglich beim Aufbau und der Pflege des Kundenstamms zu unterstützen Erstellung von KPIs und Reportings zur Bewertung der Kampagnen und deren Optimierung Entwicklung von Customer-Retention-Maßnahmen, um treue Kunden aufzubauen Customer-Permission-Management gemäß der DSGVO Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, IT und Smart Data Verfolgung von Branchentrends / Technologie-Trends und Marketing-Innovationen Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Marketingteams Digitaler Ambassador für die Marketing Abteilung Ausbildung oder vorzugsweise Studium im Bereich Digitale Medien, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, BWL oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM Marketing, vorzugsweise im Bereich B2B und idealerweise mit Pardot Du bist ein guter Teamplayer m/w/d, der die Stärken der anderen einzusetzen weiß Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort sowie Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Erwartungen: Du hast ein großes Kundenverständnis und entwickelst Konzepte, um datengetriebene Kommunikation mit Hilfe von Marketing Automation zu verwirklichen Du zeichnest dich durch analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein tiefgreifendes Verständnis für Daten im Kontext von B2B-Geschäftsaktivitäten Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Marketing-Automation-Software (Pardot von Vorteil) Du bist gut organisiert und weißt digitale Arbeitstools und agile Methoden effizient einzusetzen Du hast Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistern Du hast ein gutes Gespür für Marken, Marketing und Kommunikation Du kannst gut kommunizieren und weißt, wie Du alle Stakeholder mitnimmst Begeistere uns mit deiner natürlichen Neugier auf Innovationen, Technologien und Trends im digitalen Marketing Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Entwicklungschancen und Raum für Kreativität Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Mobiles Bürgeramt Mitarbeiterempfehlungsprogramm Company bike (Dienstfahrrad) Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.) Ein Jahresurlaubsanspruch, der deutlich über dem gesetzlichen Standard liegt Offene Feedbackkultur: Jährliche Mitarbeitergespräche
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Werkstudenten (m/w/d) im Online-Marketing (Pay-Per-Click)

Mo. 24.02.2020
Berlin
#Workspace as a Service. Unicorn Workspaces bietet Freelancern, Startups und größeren Teams die zu ihren individuellen Bedürfnissen passenden Bürolösungen: bezahlbare, möblierte Arbeitsplätze mit funktionalem Design zu flexiblen Laufzeiten. Dabei nutzen wir nachhaltige Ressourcen für ein ökologisches Arbeitsumfeld und legen größten Wert auf Kundenzentriertheit. Für unsere Standorte in Berlin suchen wir aktuell einen Werkstudenten (m/w/d) im Online-Marketing (Pay-Per-Click) Du möchtest weitere Erfahrungen im Online-Marketing sammeln, kennst Dich mit Google Ads aus und CTR ist Dir ein Begriff? Dann bewirb Dich bei uns und werde ein Unicorn. Du hilfst uns beim Aufbau unserer Online-Marketingstrategie und entwickelst gemeinsam im Team Kampagnen und Anzeigen Du unterstützt das Online-Marketing-Team bei Pay-Per-Click Werbung auf verschiedenen Kanälen Erstellung & Bearbeitung von Pay-Per-Click Display und Suchanzeigen (google ads, Facebook, Instagram, Linkedin) Du unterstützt uns bei der Analyse und Auswertung unserer Paid-Werbemaßnahmen Du hast Interesse erste Erfahrungen im PPC Bereich zu sammeln  Du kennst den Unterschied zwischen CTR, CPM und CPC Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, bist engagiert und hast Lust Dich und hast Lust dich im Team einzubringen Du arbeitest gerne analytisch Du kennst Dich mit den gängigen Office-Programmen aus Über uns: Unicorn Workspaces sind ein noch junges aber bereits stark wachsendes Unternehmen, das die Art wie und wo wir in Zukunft arbeiten neu gestalten will. Mit unserer Vision #Workspace as a Service wollen wir Flexibilität, Service und Nachhaltigkeit miteinander verbinden und gemeinsam etwas Großes aufbauen. Wir bieten Dir: Eine Anstellung mit fairer Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Tolle Mitarbeitervorteile wie Barista-Flatrate, Fahrtkostenzuschuss für Deine Monatskarte, eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement und großartige Teamevents  Die Möglichkeit Dich entsprechend Deiner Interessen und Qualifikationen optimal einzubringen und innerhalb des Unternehmens individuell weiterzuentwickeln Eine inspirierende, teamorientierte und achtsame Arbeitsatmosphäre
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