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Agentur: 351 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 319
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 341
  • Home Office 78
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Handelsvertreter 18
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Referendariat 1
Agentur

Berater (m/w/d) für Web-Projekte und Social Media im Verbandsumfeld

So. 24.05.2020
Berlin
Die Agentur ADVERB ist Teil der Allianz für erfolgreiche Verbandskommunikation. Wir sind Spezialisten darin, Verbände bei ihrer internen und externen Kommunikation zu unterstützen. Von unserem Berliner Agenturstandort beraten wir Bundes- und Landesverbände sowie weitere NGOs in den Feldern Mitgliederkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social-Media-Kommunikation, Lobbying und Fundraising. Darüber hinaus gehören zur Allianz das INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION, das im Bereich der Verbandskommunikation forscht und lehrt, sowie das Servicemedium DER VERBANDSSTRATEGE mit über 2.800 Abonnenten. Unser Erfolg ist unser größter Wachstumsmotor! Daher suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams einen Berater (m/w/d) für Web-Projekte und Social Media im Verbandsumfeld Aktuell beraten wir deutschlandweit Verbände aus den Bereichen Arbeit, Wirtschaft, Gesundheit, Sport und Soziales. Unsere Expertise ist die kreative und zielgruppenspezifische Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten inklusive strategischer, kanalübergreifender Onlinekommunikation, die unsere Auftraggeber nachhaltig voranbringen und ihre Position stärken. Als Berater (m/w/d) beherrschst Du das A–Z der digitalen Verbandskommunikation aus dem Effeff. Du übernimmst die Konzeption und Umsetzung von digitalen Strategien, Kampagnen, Workshops und einzelnen Kommunikationsmaßnahmen. Zudem unterstützt Du Volontäre und Junioren (m/w/d) bei ihren Projekten und baust unsere internen Strukturen aus. Deine Aufgabe umfasst im Wesentlichen: Konzeption und (Re-)Launch von Websites für Verbände Steuerung und Controlling des gesamten Konzeptions- und Umsetzungsprozesses von Web-Projekten zwischen den Gewerken Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Mitgliederakquise/-bindung, Nachwuchsgewinnung (bspw. Azubis) sowie zur Erreichung politischer Ziele (Digital Public Affairs) Steuerung des Community-Management-Teams Entwicklung von neuen Formaten für Social-Media-Kanäle Du beschäftigst Dich neben der Planung und Umsetzung Deiner jeweiligen Projekte ebenso mit: Auf- und Ausbau der Online-Unit in der Beratung Entwicklung und Implementierung eines teamübergreifenden gemeinsamen Konzeptions- und Umsetzungsprozesses (zw. Beratung, Web-Development und Kreation) Schärfung der bestehenden Produkte und Dienstleistungen im Bereich Websites und Social Media Steuerung von externen Dienstleistern (freie Mitarbeiter, Onlineagenturen) Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Bildungsgang Mindestens einjährige fundierte Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und interdisziplinären Umsetzung von Websites (idealerweise für Verbände und NGOs) sowie der gesellschaftspolitischen Onlinekommunikation (idealerweise auch im Community-Management) Erfahrung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien (idealerweise auch mit Werbeanzeigen/Business Manager) Sehr gute Kenntnisse von Social-Media-Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram) und deren Messengerdiensten Guter Umgang mit Social-Media-Monitoringdiensten (wie Hootsuite, Fanpage Karma) Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gutes Gespür für Kundenwünsche und Kundenführung Hervorragender sprachlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch Was Dich und uns besonders macht Du verstehst Dich als Digital Native mit Ideenreichtum, gesellschaftspolitischem Interesse und Verständnis für die vielschichtigen Zielgruppen und Interessenslagen von Verbänden im Netz. Du denkst strategisch, agierst pragmatisch, bringst Web-Projekte gern effizient zum Erfolg und hast Freude an der Entwicklung von neuen Postingformaten und -ideen zu politischen Inhalten. Persönlich und fachlich fördern wir Dich besonders durch einen engen Austausch im Team sowie durch individuell auf Dich zugeschnittene Weiterbildungen. Der Charme einer kleinen, spezialisierten Agentur entspricht Deinen Vorstellungen von Eigenverantwortlichkeit und individueller Mitbestimmung. Ideenfindung in der Bibliothek und unser wöchentliches Agenturmittagessen (nach Corona) passen dabei in Dein Bild einer ansprechenden Arbeitsumgebung. Du erhältst die Chance, das kontinuierliche Wachstum einer spezialisierten Kommunikationsagentur aktiv mitzugestalten und im Bereich Web-Projekte und Social-Media-Kommunikation gänzlich neue Akzente zu setzen. Zudem eröffnen wir Dir vertiefte Kontakt- und Vernetzungsmöglichkeiten in die NGO- und Verbandsszene in ganz Deutschland.
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Recruiter *in| Active Sourcing

So. 24.05.2020
Hamburg
Die Ströer Dialog Verwaltung Hamburg GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter *in mit Spezialisierung im Bereich Active Sourcing am Standort Hamburg oder an einem unserer anderen Standorte deutschlandweit. Entwicklung von Suchstrategien für die Rekrutierung von Fach-und Führungskräften Aufbau und aktive Betreuung eines Talentpools proaktive Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten für unsere bundesweiten Standorte über zielgruppenspezifische Sourcing-Kanäle Durchsicht der Bewerbungsunterlagen, Planung und Durchführung von Telefoninterviews Unterstützung unserer Führungskräfte bei der qualifizierten Auswahl unserer zukünftigen Talente abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing gute MS-Office Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools souveränes Auftreten, exzellente Fähigkeiten in der Kommunikation sowie im Networking strukturierte, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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DevOPS Engineer (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können. Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Informationstechnologie einen DevOPS Engineer (m/w/d) Du entwickelst und supportest unsere „Infrastructure as a Service“ Kubernetes Containerplattform im AWS Umfeld Du unterstützt die Bereitstellung unser Microservices für die Entwicklung- und Produktionsumgebung Dazu arbeitest du eng mit unserem Software Development Squad Team zusammen Du administrierst unterstützende Cloud-Services Tools wie OneLogin, GitHub, Datadog, Terraform, Harbor, Confluent Cloud, Jenkins und JFrog Platform Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Dev-OPS Erfahrungen mit Kubernetes und den gängigen Cloud Service-Tools Offenheit für neue technologische Entwicklungen Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, motiviertes und kompetentes Team mit agilen Arbeitsmethoden, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln
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Projektleiter / Quantitative Marktforschung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Projektleiter „Quantitative Marktforschung“ (m/w/d) HEUTE UND MORGEN ist ein unabhängiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. HEUTE UND MORGEN steht für den Anspruch des Unternehmens, seine Auftraggeber langfristig und zuverlässig zu begleiten und durch hochwertige Marktforschung und strategische Beratung bestmöglich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Wir beraten schwerpunktmäßig Dienstleister, insbesondere Finanzdienstleiter, in den Bereichen Beziehungs-, Kommunikations- und Marken- sowie Produkt- und Preisforschung und der Prozessoptimierung aus Vertriebs- und Kundensicht. Uns sind langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen ebenso wichtig wie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld und die Förderung und Weiterentwicklung neuer Kollegen.Das Aufgabenspektrum umfasst die verantwortliche Realisierung und Steuerung von quantitativen Marktforschungsstudien. Hierbei lassen wir Sie aber nicht alleine, sondern agieren stets gemeinsam im Team. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Ad-hoc Marktforschung Eigenständige Konzeption, Durchführung und Auswertung quantitativer Marktforschungsprojekte Sehr gute Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums Ganzheitliche Betreuung und souveräne Beratung unserer Kunden von der Studienkonzeption bis zur Ergebnisumsetzung Engagierte und selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen, flexiblen und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien bei leistungsgerechtem Gehalt, das Proaktivität und selbstbestimmtes Arbeiten ausdrücklich begrüßt.
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Junior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun endlich in der Mediaplanungswelt durchstarten? Dabei sind gerade Online-Marketingmaßnahmen dein Steckenpferd? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Im Bereich Media bei DocCheck bist du für den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Werbemaßnahmen zuständig. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Werbemittel wie Banner, Advertorials oder Mailings kennen und wirst fit gemacht in der Kundenberatung im anspruchsvollen B2B Umfeld der Pharmakommunikation. So entwickelst du dich schnell zu einem kompetenten Allrounder! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbeinhalte und deren Aufbau und stellst für sie Reichweiten, Preise und mögliche Kanäle zusammen Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um Du trackst den Erfolg der Kampagne und gibst unseren Kunden darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du hast dein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Mediaplanung oder der Umsetzung von Projektmanagement-Projekten gesammelt, z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung und kannst deine Kommunikation auf verschiedene Zielgruppen anpassen "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Key Account Manager (m/w/d) Sales Promotion

Sa. 23.05.2020
Düsseldorf, Berlin, München
Wir als Agentur sind immer nur so gut, wie die Menschen, die für uns arbeiten. Deshalb suchen wir Dich! BLU Die Agentur ist eine der großen Promotion-Agenturen in Deutschland mit Standorten in Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg. Gegründet als Promotion-Dienstleister sind wir heute ein Fullserviceanbieter für messbare Abverkaufserfolge. Wir bieten unseren Kunden 360° Sales-Strategien an jedem PoS/ PoP und für alle relevanten Zielgruppen. Unsere Konzepte integrieren alle relevanten Kommunikationsdisziplinen: Ob Kreation, Shopper Marketing, Handelsmarketing, Verkaufsförderung (on-, offline & digital) oder Live-Marketing/ Promotion – bei uns arbeiten alle Experten Hand in Hand. Von unseren außergewöhnlichen Lösungen profitieren namenhafte Unternehmen u.a. aus der Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Branche. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Berlin und München einen Key Account Manager (m/w/d) Sales Promotion Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Sales Promotions Koordination und fachliche Führung von festangestellten Mitarbeitern und Selbstständigen unserer Sales Promotions Unterstützung im Bewerbermanagement Systemische und qualifizierte Erfassung, Administration und Pflege von Mitarbeiterdaten Auswertungen / Projektcontrolling sowie Projektsteuerung für den Vertrieb Projektbezogener Kundenkontakt in Abstimmung mit Deinem Team, inkl. Aktionsreporting und Aktionsanalyse Prüfung von Anfragen, Kalkulations- und Angebotsvorbereitung Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und mind. zweijährige Arbeitserfahrung im Vertriebsinnendienst mit. Vorzugsweise in der Vertriebssteuerung und erste Berufserfahrung im Agenturgeschäft oder aus dem Personalmanagement Du verstehst es, die Vertriebsziele der von dir verantworten Verkaufs-Aktionen mit Begeisterung und Durchhaltevermögen zu erreichen Du bist ein Menschenfreund, motivierend und arbeitest effizient und zielorientiert Sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gutes Zahlenverständnis runden dein Profil ab Außergewöhnliche Talente, interessante Werdegänge und Karrieren sind das, was uns begeistert, was wir suchen und brauchen! Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Große namhafte, internationale Kunden und Marken mit Image Interessante, spannende Projekte Moderne Agenturräume Berufliche Weiterentwicklung und Raum für Entfaltungsmöglichkeiten Wir investieren in unsere Mitarbeiter und in ihre Weiterentwicklung durch individuelles Coaching, Workshops, Einzeltrainings etc.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Münster, Westfalen, Kiel, Monheim am Rhein, Hamm (Westfalen), Trier
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Dabei steht der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Du suchst nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung? Du bist motiviert und möchtest dein gesamtes Potenzial voll entfalten? Du möchtest Spaß und Karriere miteinander verbinden?    Dann suchen wir genau dich als Außendienstmitarbeiter in Münster, Kiel, Monheim, Hamm oder Trier. Du arbeitest in einem Wachstumsmarkt mit riesigem Potential und neuen Innovationsthemen Ein hoch motiviertes Team sowie außergewöhnliches Arbeitsklima stärken dich bei deiner Tätigkeit im Direktvertrieb Sehr hohe Mitgestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten fördern dein persönliches Potential Eine attraktive Bezahlung, angenehme Arbeitsbedingungen und zusätzliche Bonifikation belohnen dein Engagement Als neuer Außendienstmitarbeiter ist es deine Aufgabe Kunden Produkte unserer renommierten Auftraggeber (Deutsche Telekom und verschiedene Stromversorger) zu präsentieren Ein wichtiger Bestandteil des Vertriebs ist die Betreuung von Bestandskunden mit dem Fokus auf Bedarfsanalyse, Beratung und Kundenbindung Du erschließt neue Kundenpotentiale und betreibst Neukundenakquise Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung im Verkauf und/oder im B2C Direktvertrieb, auch ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung Kommunikationsgeschick und Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen sind für dich grundlegend Du überzeugst durch deine gewinnende und verbindliche Art sowie gute Präsentationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz runden dein Profil als erfolgreicher Außendienstmitarbeiter ab
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(Junior-) Projektmanager im Bereich Event (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Als Agentur für Live-Marketing kreieren wir außergewöhnliche Marken-Erlebnisse für zahlreiche namhafte nationale und internationale Kunden. Unser Leistungsspektrum reicht hierbei von der Konzeption und Umsetzung von Public- & Corporate Events über Promotion & Verkaufsförderung sowie Incentives & Meetings in unterschiedlicher Größe und Ausrichtung. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n (Junior-) Projektmanager (m/w/d)im Bereich EVENT Planung und Durchführung von Events und Incentive-Veranstaltungen im In- und Ausland Erstellung von Konzeptionen, Kalkulationen und Angeboten Anfragen und Verhandlungen mit Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Externen Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement Nach Möglichkeit hast Du min. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen Gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint Erfahrung mit der Agentur-Software easyJob von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz Hohe Belastbarkeit in Stresssituationen und eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Spannende Projektarbeit für namhafte Kunden diverser Branchen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hoch motivierten und kompetenten Team Auf Grund aktueller Situation: komplette Ausstattung zur flexiblen Arbeit im Homeoffice Neben einer angemessenen Vergütung erwartet Dich die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Kaffee, Tee, Wasser, Säfte & Obst stehen Dir in unserer Agentur jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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(Junior) Mediengestalter Digital/Print (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Beim Licensing-Team dreht sich alles um Siegel, Auszeichnungen und Studien. Das international agierende Team ist im ständigen und engen Austausch mit der Analyseabteilung, Medienpartnern und ausgezeichneten Unternehmen. Alle Vertriebsaktivitäten werden komplett eigenständig im Team abgewickelt und kontrolliert. Konzeption und Gestaltung von Verkaufsunterlagen für den Licensing Bereich: Anschreiben, Urkunden, Bestellformulare, Glückwunschpappen, Siegel, Aufsteller, usw. Layout und Reinzeichnung sowie Datenhandling und Erstellen druckfähiger PDFs Bildbearbeitung Selbstständiges Betreuen eigener Projekte und Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Licensing-Team Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung Hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten Konzeptionell stark und typografisch sowie textlich kompetent Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen der Adobe Suite, vor allem InDesign Erfahrung mit Druckerzeugnissen und Druckvorstufe Gute Kenntnisse in Corporate Design Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Talent Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten  Bitte beachten: nur Bewerber mit einem Portfolio können berücksichtigt werden. Einstellung ab dem 01.06.2020. Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Junior Research Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter. Werde unser Captain (Junior) Research Manager (m/w/d) Du hältst nichts von Kaffeesatzleserei sondern zählst lieber die Erbsen? Du lässt dir kein X für ein U vormachen, sondern gehst den Dingen auf den Grund? Du willst immer höher hinaus, und das mit abwechslungsreichen und wichtigen Untersuchungsthemen in einem High-Involvement-Markt? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du lernst die Umsetzung von Full-Service Marktforschungsprojekten von der Pike auf und übernimmst zügig erste kleinere Projekte, stets unterstützt von deiner fachlichen Führungskraft Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um  Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du hast erste Praxiserfahrung zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und dabei Erfahrung in der Programmierung oder Umfragetestung mit Questback bzw. anderen Umfragetools gesammelt Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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