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Agentur: 76 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 9
  • Außendienst 8
  • Innendienst 8
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  • Leitung 6
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Agentur

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
CV Marketing GbR vertritt exklusiv verschiedene Anbieter unter anderem die Deutsche Telekom. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen, das im Bereich Marketing und Vertrieb nun schon mehr als 15 Jahre tätig ist. Sowohl die Kundenakquise als auch die Bestandskundenpflege für renommierte Unternehmen gehören zu unseren Aufgabengebieten. Unser Ziel ist eine schnelle Expansion um einen größeren Markt bedienen zu können. Aus diesem Grund werden die Aufstiegsperspektiven bei uns sehr groß geschrieben. Du vertreibst hochwertigen Produkten aus Energie- und Telekommunikationssektor an Kunden Als Anfänger oder Quereinsteiger im Vertrieb lernst Du von unseren Experten und hast die Möglichkeit bis zum Standortleiter*in aufzusteigen Ein eingespieltes Team hilft Dir bei der optimalen Planung von persönlichen Kundenbesuchen Du generierst neue Kunden durch die beste Beratung und profitierst von jedem Vertragsabschluss Beratung und Pflege von Neukunden sowie die Betreuung unserer Bestandskunden Du berätst unsere Kunden und schaffst optimale Voraussetzungen für ein positives Kauferlebnis Du nutzt Deinen Ehrgeiz und Deine überdurchschnittliche Motivation, um Dich stets weiterzuentwickeln  Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche, Zusammenarbeiten, Mitgestaltung, & Beeinflussen von Arbeitsalltag Du besuchst regelmäßig Schulungen, Meetings und Veranstaltungen und    hältst Dich und Deine Kunden immer auf dem laufenden Vertriebserfahrung im Außendienst ist vorteilhaft Begeisterung für die Kundenberatung Neugier und Ehrgeiz für das Finden von Lösungen Freundliches, seriöses, gepflegtes und überzeugendes Auftreten du bist vertriebsorientiert und Besitz viel Einfühlungsvermögen für die Ansprüche des Kunden Lernbereitschaft für eine souveräne und kompetente Präsentation und Beratung Ein Plus sind: Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und gutes Konfliktmanagement Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Mitarbeit am Kurs eines mittelständischen Unternehmens im zukunftsweisenden Vertriebsmarkt Hohe Eigenverantwortung langfristige Perspektiven ein Angestelltenverhältnis familiäre Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung ausführliche Einarbeitung in die Kundenberatung Unterstützung des Teams bei der Ausbildung „on the job“ Prämienprogramme mit zahlreichen Zusatzvergütungen und Bonis für Mitarbeiter
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UX Lead (all genders)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Lead (all genders)  Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist bist führender Kopf für die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer User Experience Services. Du agierst als Lead unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und entwirfst die große Linie für innovative User Experience Konzepte und der -Architektur großer Online-Projekte. Beratung unserer Kund:innen auf operativer und Entscheider-Ebene in Konzernen und gehobenem Mittelstand in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Du denkst UX strategisch und treibst die langfristige Verankerung effizienter UX-Ansätze (z.B.Design Systeme) für unsere Kundenorganisationen Du bringst umfangreiche Erfahrungen im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur, Design-Systeme) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Du bist Profi wenn es um Pitches und Newbiz geht und Deine Präsentationsskills begeistern jeden Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise auch aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Ein gutes Grundverständnis für die technische Umsetzung, Personalisierung und data-driven Experiences helfen Dir bei der ganzheitlichen Betrachtung der Umsetzung Deine offene, kommunikative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch und Englisch Skills runden Dein Profil ab Die Chance, eine der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands mitzugestalten: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Bestandsmanager (m/w/d) im Logistikteam

Fr. 12.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Wir können auch was Mit mehr als 950 Mitarbeitern und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit samt marktgerechtem Gehalt. In einer offenen Unternehmenskultur duzen wir unsere Kollegen ebenso wie unseren Chef. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job. Keine Langeweile – sondern ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt! Der 7,5-Tonner kommt zurück von einem Event. An Bord: Eventequipment. Es kommt just in time und wird schon bald für die nächste Veranstaltung benötigt. Dass der Zeitplan funktioniert, ist das Ergebnis genau getakteter Eventlogistik – und damit auch deiner vorbereitendenden Arbeit als Bestandsmanager*in bei uns!Du stellst die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit in unserem Lager sicher. Du optimierst die Lieferbereitschaft und die Lagerbestände. Du übernimmst die Abwicklung interner Bestandsabweichungen oder Fehlmengen und leitest daraus erforderliche Anmietung von unseren Partnerstandorten ab. Neben der jährlichen Inventur gehören die regelmäßigen Bestandskontrollen sowie die Pflege der Artikelstammdaten bei Neulistungen oder Artikeländerungen ebenso zu deinen Aufgaben. Du agierst als Schnittstelle zu unserem Vertrieb, Lager sowie unseren Partnerstandorten.Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Ganzheitliches und folgerichtiges Denken zählen zu deinen Stärken. Du arbeitest stets gewissenhaft und selbstständig und ein hohes Maß Engagement zeichnet dich aus. Außerdem hast du eine freundliche Persönlichkeit, bist kommunikationsstark und ein Teamplayer. Deutsch beherrschst du sicher in Wort und Schrift. Souveränität zeichnet dich bei der strukturierten Erfüllung der verschiedenen Tätigkeiten aus.
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Key Account Manager:in International | Personalmarketing

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Arbeitgeber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower sowie moderner Technik und zukunfts­weisenden Strategien, die den Markt mitge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Bereichere uns ab sofort in Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart mit deinem Know-how und deinem Gestaltungswillen als Key Account Manager:in International | Personalmarketing Dein Umfeld: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unter­nehmen jeder Größen­ordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigen­gestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personal­marketing und Employer Branding. Du kannst dich dafür begeistern, mit uns das inter­na­tio­nale Geschäft auf- und auszu­bauen? Dann starte ab sofort als Key Account Manager:in International | Personalmarketing. Bestens beraten: Du berätst und unterstützt unsere Kunden und die, die es noch werden, künftig länderübergreifend in allen Fragen rund um erfolg­reiches Recruiting, z. B. in Bezug auf Personal­marketing und Media­auswahl. Keine Scheu: Du gehst offen auf international tätige (Potenzial-)Kunden mit Sitz in Deutsch­land zu und reagierst souverän und profes­sio­nell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschie­densten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kunden­bedarfe im inter­na­tio­nalen Recruiting und findest für jede Anfor­derung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Du liebst Pionier-Heraus­for­de­rungen. Mit Leiden­schaft und außergewöhnlicher Über­zeugungs­stärke entwickelst du mit uns tragfähige inter­na­tio­nale Kunden­beziehungen und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise­strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln. Deine gewinnende Art, auf Menschen zuzugehen, Kunden­bedürf­nisse zu erkennen, Pitch-Situa­tionen erfolg­reich zu meistern sowie dein „Inter­na­tional Sales Track Record“ sind für uns entschei­dend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebs­orien­tierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertrieblerbiss“ besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzu­arbeiten. Du hast bereits Personal­marketing-Erfahrung? Noch besser. Erfahrung: Mehrjährige inter­na­tio­nale Berufs­erfahrung im Vertrieb, verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie praktisches Know-how in der Neukunden­gewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsen­tierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Inter­na­tio­nales Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst. Raum für Entwicklung: Professionalisierte sowie strukturierte interne Weiter­bil­dungs­angebote und Trainings helfen dir, an deinen Auf­gaben zu wachsen. Umfeld für Erfolg: Du findest bei uns eine offene Arbeits­atmosphäre, geregelte Arbeits­zeiten und die Mög­lich­keit zum mobilen Arbeiten bzw. zur Flex­arbeit. Du möchtest vor Ort arbeiten? Auch kein Problem! Freizeit und Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubs­tage. Der 24. und 31. Dezember sind zusätz­lich arbeits­freie Tage. Angebot zur Vorsorge: Wir bieten dir eine über­durch­schnitt­liche Beteiligung an der betrieb­lichen Alters­vorsorge (20 %). Wertschätzung von Leistung: Deine Vergütung setzt sich aus einem Fixgehalt und einer zusätzlichen Provision zusammen, die sich an deinen Vertriebs­erfolgen orientiert. Fitness und Mobilität: Mit deinem JobRad-Leasing kommst du nicht nur schneller von A nach B und sparst bei der Steuer, sondern du leistest auch einen wichtigen Beitrag fürs Klima – und wir über­nehmen zusätzlich deinen JobRad-FullService (Verschleiß­reparaturen/Instand­haltung). Top-Lage und Anbindung: Unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto sehr gut zu erreichen.
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Project Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Project Manager Web Applications / E-Commerce / UX (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Du bist ein echtes Organisationstalent und Struktur ist Dein zweiter Vorname? Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert - Zeit, Kosten und Qualität hast Du immer im Blick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheid Durch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialist:innen, Entwickler:innen und Consultants (all genders) die Arbeit Auch für unsere Kunden bist Du ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in und sorgst für einen transparenten Informationsfluss Agil oder klassisch? – Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden an Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira Du arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen Zudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partner:innen während des Projekts Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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CRM Campaign Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwest Media Network GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Südwest Media Network GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Beratung, Konzeption, Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden CRM-Kampagnen in MS Dynamics für zehn Regionalverlage in Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den einzelnen Units Qualitätssicherung und kontinuierliches Monitoring von aktiven Customer Journeys Optimierung und Anpassung bestehender Customer Journeys sowie der dazugehörige Segmente Weiterentwicklung und Erweiterung von MS Dynamics Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, einen Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Ergänzend sind erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position als CRM Manager von Vorteil Darüber hinaus bringst Du wünschenswerterweise Kenntnisse in SAP M/SD und SAP CRM mit Zudem zeichnest Du Dich durch eine hohe Affinität zum Kundendaten-Management und zu Datenplattformen aus Deine fundierte Projektmanagement-Kompetenz setzt Du stets zielführend ein Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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SAP M/SD und SD Systembetreuer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Südwest Media Network GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Südwest Media Network GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist.Als SAP M/SD und SD Systembetreuer koordinierst und gestaltest Du die Optimierung sowie Automatisierung der Prozesse und Systeme für die Vermarktung unserer Digital- und Zeitungs-Abos Dazu wirkst Du bei der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-M/SD Systemlandschaft mittels fachlichem Customizing und der Integration neuer Tools sowie Anwendungen mit Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen übernimmst Du die kundenorientierte Beratung Du setzt Deine Aufgaben und Projekte inklusive des Testmanagements eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen der IT sowie der Fachbereiche um und kümmerst Dich um die zugehörige Dokumentation Mit Deiner Expertise übernimmst Du das kundenseitige Anforderungsmanagement von internen Stakeholdern Die Erstellung fachlicher Konzepte und die Mitwirkung an der Ausarbeitung von Pflichtenheften zur Anpassung von Prozessen und Programmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Weitreichende Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen - SAP M/SD ist von Vorteil Erfahrungen auf den Gebieten Customizing, Test- und Schnittstellenmanagement Kompetenzen im Prozess- und Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in der Weiterentwicklung von APIs sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse von Vorteil Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Marketing Manager (m/w/d) - Design/Grafik

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. An unserem Sitz in Stuttgart (oder Hauptsitz in Frankfurt) wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihr verstärkendes Know-how in Vollzeit.In Ihrer Verantwortung liegt die gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung von crossmedialen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die E3 WORLD und alle Marken der Gruppe. Sie gestalten aktiv unsere als auch Ihre Zukunft mit und sind Mitglied des Global Marketing Teams der E3 WORLD! Gestalterische Konzeption und grafische Umsetzung (offline wie online, mit Fokus auf: Events, Dialog, CRM und Social Media) mit der richtigen zielgruppengerechten Ansprache Entwicklung und Umsetzung von Corporate Design-Guidelines für unterschiedliche (weltweite) Marken Weiterentwicklung bestehender Markenwelten im Team inkl. Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege der CIs und Sicherstellung der korrekten Anwendung Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege für den Content der Unternehmens-Webseiten, sowie der Social-Media-Kanäle Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Präsentationen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann für Marketingkommunikation / Mediengestalter oder (Duales-)Studium im Bereich Marketing / Kommunikations-Design Erste Berufserfahrung im operativen und/oder digitalen Marketing mit Schwerpunkt Gestaltung/Grafik/Design, idealerweise im B2B-Marketing Absolut sicherer im Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Premiere etc.) Gute Kenntnisse in den Funktionen und Programmen der Microsoft-Office-365-Umgebung Erste Kenntnisse in den Bereichen Web/CMS (idealerweise Hubspot), Social Media, sowie den dazugehörigen gängigen Tools  Kenntnisse in den Bereichen CRM und Events von Vorteil  Konzeptionelle Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und hochspannende Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Hohe Sichtbarkeit, Vernetzung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Viel Freiraum für Ihre inhaltliche Arbeit und Ideen in einer politikfreien Arbeitsumgebung Internationale Perspektiven und Karriereentwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Gezielte Einarbeitung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Interne Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Firmen- und Networkingevents
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Symfony / Python Developer (all genders)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice Du bist Spezialist:in für das Webframework Symfony und spricht fließend Phython? Klingt, als sollten wir uns kennenlernen! Du bist von Anfang an in die Entwicklung von komplexen Anwendungen auf Basis von Symfony und Python in einem agilen Projektumfeld involviert Du bist verantwortlich für Konzeption, Implementation und Test von datengetriebenen Webservices und Applikationen Du übernimmst Verantwortung in einem unserer spannenden Projekte - wir sind gespannt auf Deinen technischen Input, Deine Ideen zu einer innovativen Umsetzung und natürlich Deinen Code Arbeite eng mit unseren Expert:innen aus unterschiedlichen Technologien in agilen Projekten zusammen Du bist mit der Entwicklung in Python und / oder Symfony vertraut Du bringst Implementierungserfahrung mit Symfony sowie vielleicht sogar eine Symfony Zertifizierung mit – das ist aber kein Muss Du kennst Dich gut in OOP mit PHP sowie Datenbanken und den gängigen PHP-Frameworks aus Idealerweise kennst Du Dich auch mit git, gitflow und Continuous Integration aus und konntest bereits Erfahrung in Projekten mit Extbase, Fluid und FAL sammeln Code Qualität und saubere Softwarearchitektur/-design sind Dein Markenzeichen - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab  Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Teamleitung/Projektmanager Produkt (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ist die offizielle Marketingorganisation des Landes Baden-Württemberg. Die Vermarktung des Urlaubslandes Baden-Württemberg mit seiner vielseitigen Tourismus- und Freizeitwirtschaft im In- und Ausland ist zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams Produkt suchen wir zum 1. Oktober 2022 bzw. zu einem späteren Zeitpunkt eine/-n Teamleitung/Projektmanager Produkt (m/w/d) Leitung des Teams Produkt mit 7 Mitarbeitenden Planung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten im Bereich Produkt Erstellen von Marketingplänen für das gesamte Team Budget- und Marketingcontrolling für das Team Strategische Steuerung der Themen und Produktmarken Entwicklung neuer touristischer Produkte und innovativer Marketingansätze Kampagnen- und Maßnahmenplanung Koordination, Organisation und Pflege der engen Zusammenarbeit mit den beteiligten Leistungsträgern sowie beauftragten Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit touristischem Bezug (Betriebswirtschaft, Tourismusmanagement, Kommunikation o.ä.) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Leitung und Moderation von Arbeitskreisen Fundierte Kenntnisse der Marketinginstrumente Hohe Affinität zum Themenkomplex Tourismus und idealerweise gute Produktkenntnisse sowie Kenntnisse der touristischen Strukturen Korrespondenzsicherheit und hohe Kommunikationskompetenz Selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Landesmarketingorganisation im Zentrum der Landeshauptstadt Stuttgart. In einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien finden Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld: Viel Raum für eigenständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option zum mobilen Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich von Überstunden Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Hochwertige technische Ausstattung Sehr gute Verkehrsanbindung, bezuschusstes Firmenticket (ÖPNV) Zuschüsse für Fahrradleasing (Jobrad) und betriebliche Altersvorsorge Bewerbungsfrist: 21.08.2022
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