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Agentur: 181 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing 26
  • Marketing-Manager 13
  • Marketingreferent 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Journalismus 8
  • Redaktion 8
  • Außendienst 7
  • Leitung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Business Development 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Pr 6
  • Systemadministration 6
  • Teamleitung 6
  • Unternehmenskommunikation 6
  • Controlling 5
  • Event-Marketing 5
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 5
  • Personalmarketing 5
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Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 16
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Agentur

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Corporate Publishing

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die Berliner Energieagentur GmbH ist ein international tätiges Energiedienstleistungsunternehmen des Landes Berlin, der Vattenfall Wärme Berlin AG, der GASAG AG und der KfW Bankengruppe. Wir gestalten die Energiewende in Berlin, Deutschland und darüber hinaus, setzen dezentrale Energiekonzepte um, investieren in nachhaltige Energieversorgung und beraten unsere Partner aus Wirtschaft und öffentlicher Hand dazu, wie sie Energie einsparen und ihre Versorgung umweltfreundlich gestalten können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bald­möglichst eine kompetente und dynamische Persönlichkeit als  Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) - Schwerpunkt Corporate Publishing.Als Kommunikationsexperte (m/w/d) unterstützen Sie bei der Positionierung unseres Unternehmens in den Medien, indem Sie unsere Themen und Projekte in kreative und journalistische Texte umsetzen. Dabei wissen Sie um die Wahl der richtigen Kanäle und Formate. Kommunikationsmaß­nahmen planen und gestalten Sie zielgruppenspezifisch. Ihre Aufgaben im Einzel­nen: Sie entwickeln unsere Strategie für externe und interne Publikationen weiter und setzen dies journalistisch um Sie begleiten unsere Veranstaltungen und Kundenevents kommunikativ Sie pflegen unsere Medienkontakte bzw. bauen diese zielgerichtet aus Sie schreiben aussagekräftige Pressemitteilungen und Fachbeiträge für Online- und Printmedien Sie optimieren unseren Social-Media-Auftritt und produzieren Content für Twitter, Facebook, YouTube und evtl. weitere Kanäle Sie fotografieren und drehen Videoclips für verschiedene Plattformen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikationsbereich Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Journalist/in und/oder im Bereich Public Relation von Unternehmen wie Institutionen Sie sind mit Energie-/Klimaschutzfragen vertraut und weisen insgesamt ein Feingefühl für umweltrelevante Themen auf Sie arbeiten versiert mit CMS (Drupal, Wordpress) sowie der gängigen Bildbearbeitungs- und Grafiksoftware Sie besitzen exzellente Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift Ihr Profil Sie haben einen facettenreichen Schreibstil, um auch komplexe technische Sachverhalte darstellen zu können Sie überzeugen durch Ihre starke Hands-On-Mentalität sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind eine selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einem sicheren, gewinnenden Auftreten Sie haben Lust, die Energiewende in Berlin konkret mitzugestalten               Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familienfreundlichen Energiedienstleistungsunternehmen in der Mitte Berlins  Einen breiten Gestaltungsspielraum in einem aufgeschlossenen und moti­vierten Team Fordernde und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen im Rahmen von flexiblen Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und soziale Leistungen sowie ein betriebssportliches Angebot
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Duales Bachelor Studium International Management (Englisch) - Influencer Marketing bei Eqolot

Mi. 10.08.2022
Berlin
Starte deine internationale Karriere im Influencer Marketing bei Eqolot Eqolot ist ein Influencer Marketing Brandtec Unternehmen mit selbst entwickelter Software Lösung, das seit 2013 auf dem Markt ist und früher unter dem Namen Blogfoster (im Bereich Blog Marketing) aktiv war. Mit aktuell knapp 50 Mitarbeiter|innen arbeiten wir mit großen Kunden wie Dove, Clark, Ferrero, Aida etc. zusammen und haben in unseren Kampagnen alle Arten von Influencer*innen dabei. Das geht von Superstars wie Dieter Bohlen, aber auch Nischen- und Mikroinfluencer|innen. Wir von eqolot sind davon überzeugt, dass Influencer Marketing nur durch die Symbiose von Technologie und Expertenwissen erfolgreich gestaltet werden kann. Daher setzen wir für jeden einzelnen Teilbereich des Influencer Marketings dedizierte, durch uns aus- und weitergebildete Spezialisten ein, die im Zusammenspiel mit unserer maßstäbe- setzenden Brandtech optimale Kundenlösungen kreieren.  Als Marktführer wissen wir, dass Influencer Marketing inzwischen fester Bestandteil jedes Marketing-Mixes ist und mit Abstand schneller wächst als jeder andere Kanal. Darüber hinaus nimmt Influencer Marketing bereits jetzt in diversen Branchen die Führungsrolle der Marketing Kanäle ein. Wir investieren in deine Zukunft! Das duale Studium an der VICTORIA -  Deine Abkürzung auf den Chefsessel ! Die Stelle wird in Kombination mit einem dualen Bachelorstudium International Management an der VICTORIA | Internationale Hochschule mit Sitz in Berlin direkt beim Potsdamer Platz ausgeschrieben.  Dabei profitierst du von der perfekten Balance aus Studium und einschlägiger Berufserfahrung und kannst so Erlerntes direkt in der Praxis anwenden.    Bei Eqolot Du bist an der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von digitalen Marketingkampagnen beteiligt Aufbau eines werbefähigen Adresspools sowie Optimierung der digitalen Ansprache relevanter Zielgruppen Analyse und Weiterentwicklung unserer E-Mail Marketing Kampagnen Unterstützung in den Bereichen SEO, SEA, Social Media und Content Marketing Tracking von KPIs und Erstellung von Reportings An der VICTORIA: 2 Tage Studium – 3 Tage für Beruf/Freizeit Im dualen Studium profitierst du vom Konzept der geteilten Woche und studierst an nur 2 Tagen on Campus. So hast du 3 Tage pro Woche für deinen Praxispartner im dualen Studium.  Eine Hochschulzulassungsberechtigung für das Bachelor Studium an der VICTORIA Hervorragende Deutschkenntnisse (wegen deutschem Content) und englisches Sprachniveau B2 nach GeRS für das Studium an der VICTORIA  Du bist ein/e Teamplayer:in und zeigst stets Eigeninitiative Dich zeichnet ein besonderes analytisches Verständnis aus Ein auferksames Auge und Detailtreue Affinität zum Thema Online-Marketing Grundverständnis von Influencer Marketing ist wünschenswert, aber kein Muss Bei Eqolot Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum zur individuellen Entfaltung Mitarbeit in einem professionellen und dynamischen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen Start-Up Atmosphäre in einem tollen Büro im Herzen von Berlin (Friedrichstraße/Stadtmitte) Flache Hierarchien und ein offenes, freundschaftliches Arbeitsklima Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und Snacks Mischung aus Bürozeiten und Home Office Bei der VICTORIA | Internationale Hochschule   Ein duales Studium, bei dem du nur 2 Tage Veranstaltungen on Campus hast und dir somit ausreichend Zeit für deinen Praxispartner bleibt Eine intensive und persönliche Betreuung durch unseren Studierendenservice vor und während deines Studiums Ein moderner, heller und technisch hochaktuell ausgestatteter Campus in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes Ein familiäres und internationales Studierendenumfeld, in dem du dich mit anderen Studierenden austauschen kannst Ein starker Praxisbezug mit Dozierenden aus der Praxis, die dir konkrete Anwendungsfälle an die Hand geben    
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.Du hast Lust, ein wichtiger Baustein in der Prozesskette unserer Fashion Brands zu sein? Dann wartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf dich, bei dem du deine Leidenschaft für Daten, Zahlen und Analysen einbringen kannst und direkt ab Tag 1 aktiv durchstartest.  Du entwickelst unsere zentrale Datenplattform für Advanced Analytics Aufgaben weiter. Deine Anforderungsanalyse, Konzeption und Dokumentation neuer Analysen und Berichte sind die Basis wichtiger strategischer Entscheidungen. Du integrierst Fakten und Dimensionen in ein bestehendes Datenmodell mithilfe moderner ETL-Werkzeuge. Die Sicherstellung der Datenqualität in einem hoch dynamischen Umfeld von neuen Prozessen, Marken, Märkten und Vertriebskanälen gehört zu deinen Kernaufgaben. Mit deinen Ad hoc Analysen für alle Fachbereiche, wie bspw. Productmanagement, Sales/Marketing und Operations, lieferst du wichtige Entscheidungsgrundlage. Durch deine Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und der Koordination eines externen Dienstleisters bist du zudem ein wichtiges Bindeglied in der Kommunikationskette. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit BI und Analysesystemen. Ausgeprägte analytische Kompetenz und die Motivation sich komplexe Themenfelder eigen zu machen. Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit aus vielen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Sehr gute SQL Kenntnisse und Kenntnisse verschiedener Datenformate (CSV, XML, JSON). Idealerweise Know-how in der Nutzung von Matillion und Power BI. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität. Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das du aktiv mitgestalten kannst. Eine hoch professionelle und moderne Systeminfrastruktur. Einen dynamischen Multi-Brand-Vertrieb über Onlineshops, Marketplaces und Printmedien. Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen. Ein wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit viel Raum für deine Entwicklung. Spannende Projekte, die unser Denken und Handeln auf das nächste Level bringen. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin und das Equipment auch remote zu arbeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub.
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Legal Counsel Commercial (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Springer Nature is the world’s largest academic book publisher, publisher of the world’s highest impact journals and a pioneer in the field of open research. The company numbers almost 10,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.6 billion. Springer Nature was formed in 2015 through the merger of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. The Legal Counsel role is part of an integrated global legal team contributing to the growth and success of Springer Nature both regionally and globally. Reporting to the Regional General Counsel – Europe, this role provides best in class internal legal support for Springer Nature’s sales teams in Europe, EEMEA and APAC regions, as part of a proactive and agile licensing and commercial group. This is a unique opportunity to join Springer Nature, a pioneer in Open Research, in its mission to make scientific research open and accessible, advising on world leading deals at the cutting edge of market developments. Play an integral role in working with the Legal Director for sales in Berlin, Germany to support drafting and negotiation of content license agreements for customers in Europe, EEMEA and APAC regions Be an effective and trusted advisor and business partner to Springer Nature businesses by providing commercial and strategic advice to a cross functional team of contract, licensing and sales managers Work with various stakeholders to develop new business models and product offerings Provide risk analysis and recommendations to the VPs of Sales in the regions Support other segments of the business, mainly in the fields of intellectual property, copyright and media law Provide training as to contract negotiation and licensing to the sales, and licensing teams in the regions Provide advice at all levels of the organization, at both an executive and operational level, which is accessible and commercially sensitive across a full range of legal issues Contribute to Legal team strategy and knowledge development Essential: Law school degree (Bachelor of Law, Master of Law, Juris Doctor, Erstes Juristisches Staatsexamen or equivalent) and passed Bar exam or equivalent 3+ years’ related experience with commercial/licensing matters at a law firm or in-house  Experience in the direct negotiation and drafting of commercial agreements, preferably license agreements The ability to foster alignment and influence decision making Strong legal research, analysis and drafting skills Sound and practical business judgment The ability to provide clear, accurate and consistent advice Ability to systematically analyze complex problems, draw relevant conclusions and implement appropriate solutions after alignment with internal stakeholders Efficient, rigorous, well-organized with good attention to detail and persistence in problem solving Self-motivated team player while also being able to work independently Excellent communication and negotiation (verbal, written and presentation) skills with an open, direct communication style and willingness to engage in constructive debate Willingness to take on multiple responsibilities and the ability to multi-task and work in a dynamic and fast-paced environment High level of integrity and strong professional ethics Business fluency in English Desirable but not required: Experience with academic licensing Experience regarding public procurement and tender processes Additional languages At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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(Senior) Account Executive (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Berlin
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   Als Teil des New Business Teams trägst du maßgeblich zur Umsetzung unserer Wachstumspläne und unserer Unternehmensentwicklung bei und arbeitest dafür eng mit deinen Kolleg:innen aus den Bereichen Strategie-, Plattform- und Business-Consulting zusammen. Unser Vertriebsansatz und Kundenangang ist stark nach unseren Fokusindustrien ausgerichtet (CPG & Retail, Manufacturing Industries, Mobility & Consumer Services). Wenn du einschlägige Erfahrung hast und zusätzlich noch die nötige Prise Humor und Charme mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du bist Teil eines wachsenden und engagiertem New Business Teams, das Unternehmen aus dem höheren Mittelstand und Enterprise Umfeld in DACH für unsere digitalen Lösungen begeistert Du positionierst dich/uns als „Trusted Advisor“ bei unseren strategischen Fokuskunden (bei Neu- und Bestandskunden) und baust eine Kundenbeziehung bzw. -netzwerk auf Du bist verantwortlich für die Analyse neuer Marktpotenziale und schaffst Vertrauen und Sichtbarkeit für unsere Services, Angebote etc. im Einklang mit unserer Portfolio-Strategie und unserer strategischen Kundenausrichtung Du betreibst Account-based Selling, indem du kunden- und businessspezifische Pain points identifizierst und strategische, industrie-spezifische Beratung betreibst und Best-Practises positionierst Gemeinsam mit unseren in-house Experten (Strategen, Architekten, Kreative) erstellst du Value Propositions in Form von Pitch-Präsentationen, Angeboten, Budgetplänen und Projektvorschlägen Du arbeitest eigenständig und bist für den kompletten Vertriebs- und Angebotsprozess, bis hin zum Vertragsabschluss, zuständig Du stehst in enger Abstimmung mit unseren Software-Partnern (SAP CX, Adobe, Sitecore) zu Produktentwicklung und Vertrieb, um unsere potenziellen Kunden bestmöglich beraten zu können Du trägst aktiv dazu bei, ein Umfeld der Zusammenarbeit, Bereitschaft, Kreativität und kontinuierlicher Verbesserung zu schaffen Du besitzt mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Kundengewinnung bzw. Beratung in der digitalen Branche Du hast industrie-spezifisches Know-How in den Herausforderungen der Digitalen Transformation und hast eine Affinität für digitale Produkte und -Services Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Unternehmerisches Denken, kreativer Freigeist, Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives, lösungsorientiertes Denken gehören zu unserer Team-DNA und sind absolute Muss-Kriterien Bestenfalls hast du bereits in einer digitalen Agentur oder einem Beratungshaus gearbeitet und hast idealerweise Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen positioniert Bestenfalls hast du grundlegendes Wissen mit Content-Management- oder E-Commerce-Systemen wie Adobe, Sitecore, SAP CX oder ähnlichen Enterprise-Lösungen Du bist erfahren im Aufbau von Beziehungen und Umgang mit Entscheidern bei Enterprise-Kunden (C-Level, Head of, VP - Level) Du fühlst dich Zuhause in Projektgrößen zwischen 100.000 € und 2 Millionen €, traust dir aber perspektivisch auch Kundenportfolios in Höhe von 5 bis 10 Millionen € zu Du kannst auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahren und mit deiner Erfahrung die Projekt- und Pitchteams zum Erfolg leiten Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Deine Perspektive Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. IBM iX widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Backend Developer - Node.js & Typescript (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
AdUp Technology ist Teil des Axel Springer Konzerns, mit vielen frischen Projekten für die Zukunft. Mit unserer Expertise im Onlinemarketing - sowohl für Werbekunden als auch Publisher - wollen wir in Zukunft das E-Business maßgeblich mitgestalten und unsere Position am Markt weiter ausbauen.Wir bieten ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld im kleinen, kreativen Team mit zahlreichen Entfaltungsmöglichkeiten. Von der ersten Minute an kannst Du bei uns spannende Aufgaben übernehmen.    Die Axel Springer Teaser Ad GmbH ist ein deutsches Werbe-, Technologie- und Vermarktungs-Unternehmen.  Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit renommierten Kunden wie Rewe, BMW, Spiegel, O2, Telekom und Welt erfolgreich zusammen.  Für unsere Technologie Plattform „AdUp-Technology“ suchen wir engagierte Fullstack Entwickler*innen - Node.js & Typescript (m/w/d). Mit unserer Expertise im E-Advertising - sowohl für Werbekunden als auch Webseitenbetreiber - wollen wir in Zukunft das E-Advertising maßgeblich mitgestalten und unsere Position am Markt weiter ausbauen. Sei dabei und schreib mit uns unsere Erfolgsgeschichte weiter.  Wir bieten ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld in agilen Teams mit langjähriger Erfahrung, dies ermöglicht zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten und effektiven Wissenstransfer.   Von der ersten Minute an kannst Du bei uns spannende Aufgaben übernehmen. skilled Fullstack Developer und gestalte unsere Realtime-Bidding Plattform mit. du implementierst neue Features in bestehende Projekte  du gestaltest gemeinsam mit uns die Neuentwicklung unserer Real-Time-Bidding Supply Plattform  du verantwortest den Entwurf und die Umsetzung von Microservices für unsere Auslieferungs-Pipeline  du analysierst und optimierst stetig die Performance unserer einzelnen Services  du evaluierst neuer Technologien und Trends  Egal ob du dich in den letzten Zügen deines Studiums / deiner Ausbildung befindest, dich als Quereinsteiger eingearbeitet oder langjährige Berufserfahrung hast, wir finden die passenden Aufgaben für dich.  du entwickelst talentiert und kreativ und kennst dich gut in Node.js & Typescript aus.  deine Leidenschaft ist qualitativer, stabiler und fehlertoleranter Code.  du bist begeistert für Test-driven Development und lebst es bereits   du hast Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lösen von Problemstellungen.  du kannst Dich für Neues begeistern und zeigst Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung.  dir macht Arbeiten im Team Spaß und bringt das Beste aus dir heraus  du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplexen, hochperformanten Systemlandschaft und spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Nach einer intensiven und strukturierten Einarbeitungszeit übernimmst Du Verantwortung. Es erwarten Dich abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben sowie freundliche, unterstützende Kollegen und Führungskräfte, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du erhältst die Chance zum eigenverantwortlichen Arbeiten und beruflicher Weiterentwicklung. Wir leben eine offene Kultur, eine direkte Kommunikation und setzen uns über Konventionen wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten und nach Absprache auch dauerhaft von Zuhause aus arbeiten. Wir freuen uns darauf, Dich in Kürze in unserem Team willkommen zu heißen!  Benefits, die wir an jedem Standort anbieten:  flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten  MacBook, welches auch privat genutzt werden kann  Technische Grundausstattung fürs Homeoffice  vielfältiges Seminar- und Workshop-Angebot der Axel Springer SE  Betriebliche Altersvorsorge  Jobticket / Jobrad  Übernahme der Betreuungsgebühren für deine Kinder  unbefristetes Arbeitsverhältnis, Teilzeit möglich  viele weitere Benefits 
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Mitarbeiter Marketingplanung – Mitarbeiter Marketing Intelligence, Mitarbeiter Kampagnenplanung, Channel Marketing Specialist (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Marketing Spezialist (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der ESV emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Für unsere Abteilung Marketing suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mit­ar­bei­ter Mar­ke­ting Intel­li­gence, Mit­ar­bei­ter Kam­pag­nen­pla­nung, Chan­nel Mar­ke­ting Spe­cia­list (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen in Bezug auf das Multi Chan­nel Mar­ke­ting pla­nungs­er­fah­re­nen Mar­ke­ting Spe­zia­lis­ten (w/m/d) als Mitarbeiter Marketingplanung (w/m/d) in VollzeitVerantwortung für die Planung kanal­über­grei­fen­der Kam­pag­nen für die Pro­dukte des Ver­lagesKonzeption, Erstellung und Pla­nung von Mar­ke­ting­kam­pag­nen und Ab­stim­mung mit den inter­nen Stake­holdernErschließung neuer Kanäle und Ziel­grup­pen, ins­be­son­dere im Um­feld des digi­ta­len Mar­ketingsEnge Zusammenarbeit mit dem Digi­tal Mar­ke­ting ManagerBudgetverantwortung und Kon­trolle zur Errei­chung der ge­wünsch­ten KPIs über alle Kanäle hinwegMitarbeit bei der Definition von Mar­ke­ting­zie­len, Kom­mu­ni­ka­tion der Wett­be­werbs­stra­te­gie und der Mar­ke­ting­inhalteBetreuung von Medien­koo­pe­ra­tionenAbgeschlossenes Hochschul­stu­dium mit dem Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationErfahrungen in der Kampag­nen­pla­nung im Multi­chan­nel-Mar­ketingGespür für Entwicklungen in der Kam­pag­nen­pla­nung und Begeis­te­rung für Trends im digi­ta­len Mar­ketingKreative, selbstständige und enga­gierte Arbeits­weiseTeamfähigkeit, Organisations­ta­lent und Kom­mu­ni­ka­tions­fä­hig­keitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dungenEine unbefristete Vollzeit­stelle in einem Unter­neh­men der mit­tel­stän­di­schen Wirt­schaftGleitende ArbeitszeitMobiles Arbeiten (zwei Tage pro Woche bei 100%)30 Tage UrlaubVerlagsübergreifende Mit­ar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­raturZentrale Lage und eine gute An­bin­dung an die öffent­li­chen Ver­kehrs­mittel Ein Arbeitsumfeld mit Chancen­gleich­heit und gegen­sei­ti­gem Respekt hat für uns einen hohen Stel­len­wert. Wir sind davon über­zeugt, dass die Viel­falt unse­rer Mit­ar­bei­ten­den ein trei­ben­der Erfolgs­fak­tor ist und freuen uns über Bewer­bun­gen von Men­schen unab­hän­gig von Ge­schlecht, ethni­scher, sozia­ler und natio­na­ler Her­kunft, Reli­gion, Alter, Behin­de­rung, sexu­el­ler Orien­tie­rung und Fami­lien­stand. Für uns zäh­len aus­schließ­lich Fak­to­ren wie Ihre Erfah­run­gen, Qua­li­fi­ka­tio­nen und Ihre Moti­va­tion, um die Zu­kunft des Ver­lags gemein­sam zu ge­stalten.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Payroll Specialist (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München Du verantwortest die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Durchführen und Nachbearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM Du unterstützt MitarbeiterInnen bei abrechnungsrelevanten Fragen Du übernimmst die Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Du bist verantwortlich für Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Du unterstützt Abschlussarbeiten, Kontenklärungen und Betriebsprüfungen Du hast mehrjährige (langjährig) Erfahrung in der Entgeltabrechnung Du bringst Kenntnisse in relevanten Bereichen des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts mit Du hast Erfahrung im Umgang mit SAP HCM Du verfügst über Erfahrungen mit Workday (wünschenswert) Du hast einen Blick für Details und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus Du bestichst durch einen hohen Anspruch an Qualität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und Verantwortung für eigene Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Homeoffice bzw. mobile Telearbeit) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit remote zu arbeiten
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Redakteur (w/m/d) im Medienspiegel, Teilzeit (Home Office, 25h/Woche)

Di. 09.08.2022
Berlin
Die Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien. In unserer Morgenredaktion wählst du relevante Artikel aus, die für unsere Kunden wichtige Insights für ihre Kommunikation bedeuten. Du arbeitest an der spannenden Schnittstelle zwischen Kommunikationsverantwortlichen aus namenhaften Unternehmen/Organisationen und den Medien. Aus der Medienberichterstattung im In- und Ausland erstellst du individuelle Medienspiegel. Komplexe Texte und Artikel fasst du kurz und prägnant zusammen. Du startest deinen Arbeitstag zwischen 04.30 und 05.00 Uhr, am Wochenende etwas später. Deine Arbeitszeit ist auf 5 Tage aufgeteilt. Eine sehr gute Allgemeinbildung ist ein Muss, ein Hochschulabschluss nicht. Idealerweise ist dir die deutsche Medienbranche bereits bestens vertraut und du hast bereits Erfahrung in einer Redaktion gesammelt. Du liebst die Kommunikation und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du magst Tempo, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bewahrst immer einen kühlen Kopf. Englisch sprichst du gut und gern. Eine weitere Fremdsprache wäre toll. Du kannst dich gut organisieren und schätzt selbständiges Arbeiten. MS-Office und browserbasiertes Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter. Ein sympathisches und leistungsfähiges Team, Freiräume in der Arbeitsgestaltung, ein sehr gutes Betriebsklima, viel Verantwortung, ein dynamisches Umfeld, keine Langeweile, zeitgemäße Arbeits-bedingungen und diverse coole Team-Events. Eine gründliche Einarbeitung sowie interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.
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Digital Designer / UI Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite digitale Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem: die Entwicklung von Ideen für digitale Produkte mit unterschiedlichen Themenfeldern – von Lifestyle bis Technik die Entwicklung digitaler Designs in den gängigen Tools und Programmen und deren Übersetzung in Form von Prototypen die proaktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Art Department, der Redaktion und dem Projektmanagement die aktive Teilnahme an Kundengesprächen und Terminen mit unserem Art Department Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung und hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich. Außerdem passt du gut zu uns, wenn du:  einen Faible für gute Gestaltung und Design hast,  einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür hast  technische Sachverhalte und Abläufe schnell verstehst und dich gut in Themen hineinversetzen kannst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und du einen Überblick über digitale Trends hast hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Figma, Zeplin und Adobe CC ) hast dich bereits mit Themen wie UX Design, Usability und Accessibility auseinandergesetzt hast gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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