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Agentur: 36 Jobs in Weiss

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Agentur

Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 26.05.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 26.05.2020
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte INTERFIT-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Konzeptioner (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Köln
Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen PR- und Kommunikations­agenturen. Unser Angebot orientiert sich an den Themen und Lebenswelten einer modernen, globalen, digital vernetzten Gesellschaft. Für erfolgreiche Kommunikation und Dialoge mit allen Stakeholdern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Köln einen Konzeptioner (w/m/d).// Entwicklung von kreativen Konzepten und Inszenierungsideen für verschiedene Kommunikationsformate, ob live oder digital // Erstellung von Präsentationen, durchdachten Strategien und spannenden Storyboards // Planung und Begleitung der Projektumsetzung, auch vor Ort, im In- und Ausland // Schnittstellenfunktion für alle projektrelevanten Abteilungen innerhalb der Agentur (u.a. Architektur, Motion Design und Graphik Design)// Sie denken in Geschichten, Bildern und Räumen - storytelling wie story-living sind Ihre Kernkompetenzen // Sie begeistert die Entwicklung kreativer Ideen rund um die Themenfelder Automobil, Mobilität, Technologie und Digital Life // Sie haben ein gutes Gespür für aktuelle Entwicklungen in Medien, Lifestyle, Musik, Kultur und Gesellschaft // Sie sind kommunikativ, in Deutsch wie in Englisch, mündlich wie schrift­lich // Reisen im In- und Ausland sind für Sie keine Herausforderung // Sie bringen Berufserfahrung in der Live-Kommunikation und/oder PR-Expertise mit// ein krea­tives, inter­dis­zi­pli­näres und inter­na­tio­nales Umfeld // Raum für persön­liche und fach­liche Entwick­lung // eine leben­dige Atmo­sphäre, inter­essante Menschen, Marken und Themen // renom­mierte Kunden und anspruchs­volle Projekte im In- und Ausland
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IT Systemadministrator (Mensch) Linux

Di. 26.05.2020
Bonn
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Linux Admin zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams am Standort Bonn.   WORAN DU ARBEITEST Unsere Systemadmins arbeiten in der Platform Services gemeinsam an der Bereitstellung unserer Technologie ELAINE. ELAINE ist eine Marketing Automation Technologie, über die Konzerne und großen Mittelständler ihr digitales Dialogmarketing betreiben. Über ELAINE versenden Marketer E-Mails, SMS, Push Notifications und weitere Messages, personalisiert, automatisiert und in Echtzeit.Du bist mit Deinen Kollegen in der Platform dafür verantwortlich, dass der laufende Betrieb sichergestellt wird. Dazu übernehmt ihr u.a.: Die Administration der gesamten IT Infrastruktur (speziell die zentrale SaaS-Kundenplattform) Das Monitoring der Hochverfügbarkeitssystem für ständige Sicherheit und stabile Performance Die Überwachung und Kontrolle der SLA-konformen Leistungsbereitstellung Die Pflege, Dokumentation und Weiterentwicklung der gesamten IT Systemlandschaft In einer so wichtigen Position bleibt eine Teilnahme an der rotierenden Notfall-Rufbereitschaft (07 – 19 Uhr) nicht aus.Damit die Aufgaben selbständig bearbeitet werden können und Du unser Team mit Deiner Expertise weiterbringen kannst, solltest Du Dich mit ... auskennen: der Konfiguration von Firewalls, Switches, Loadbalancern der Hard- und Softwarespezifischen Anforderungen eines RZ-Betriebs der Administration von Linux-Servern, MySQL Datenkbanken und Webservern der Virtualisierung von Serverumgebungen dem Betrieb von Hochverfügbarkeitslösungen Bitte nimm bei Deiner Bewerbung Bezug auf die aufgeführten Punkte. Es ist völlig in Ordnung und normal, wenn Du Dich nicht in allem perfekt auskennst.WIE WIR IN DER PLATFORM ARBEITEN Wir sind in der Platform ein 3-köpfiges Team und bearbeiten gemeinsam die oben aufgeführten Aufgaben.Bei uns ist sich niemand zu schade, alles mitzumachen. Wir haben keine Starallüren, denn sie stehen uns in der Teamarbeit und der Erfüllung der Kundenwünsche nur im Weg. Wir arbeiten gemeinsam um für den Kunden einen Mehrwert zu schaffen. Unsere Kunden sind u.a. unsere Kollegen in der Softwareentwicklung bishin zu Unternehmen wie BMW, Payback und Co, die unsere Software ELAINE tagtäglich nutzen und damit Millionen von Emails versenden. Selbstverständlich haben wir auch die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir arbeiten u.a. mit Switchen und Firewalls von Cisco, Kemp Loadblanacer, LAMP-Techstack (Linux-Servern (CentOS), Apache-Webserver, MySql-Datenbanken, PHP), KVM und LXC zur Virtualisierung, Check_MK und puppet. WIE WIR ARTEGIX SIND UND WAS UNS ANTREIBT Die große Lust, immer besser werden zu wollen. Daher stellen wir uns regelmäßig selbst auf den Prüfstand. Ein blindes „Weiter so!“ gibt es nicht. Freiräume, die genutzt werden wollen. Sinnvollen Verbesserungen in Software, in Prozessen, in Teams, in der Implementierung, im Design sind keine Schranken gesetzt. Wer gestalten will und kann, darf natürlich auch. Echte Verantwortungsübernahme, Mitdenken und Spaß bei der Arbeit. Kollegen mit Sinn für Humor und Kuchen. ARTEGIC – DAS UNTERNEHMEN Wir befähigen ambitionierte Marketingsteams dauerhaft immer bessere Ergebnisse zu erreichen: Mit über 12 Jahren Erfahrung in Technologie, It-Integration, Know-How und –Betrieb für digitales Dialogmarketing. Wir richten uns an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen. Unsere Kollegen sind Tüftler, die für unsere Partner individuelle, fallbezogene Lösungen mit unseren Marketing Automation Technologien schaffen. Für einen schnelleren, agilen Weg zu besseren Kundenbeziehungen und einem höheren, messbaren Beitrag zum Geschäftserfolg. Wir sind MARKETING ENGINEERS!
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Selbstständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Mo. 25.05.2020
Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Hürth, Rheinland, Pulheim
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Praktikant/-in International Business Development Management, Sales

Mo. 25.05.2020
Bonn
Die Italia Marketing GmbH ist eine Consulting-Firma für italienische Firma in Deutschland. Für unsere Kunden übernehmen wir alle Aufgaben im Bereich:  Business Development Sales und Marketing Management Account Management Als Praktikant/-in bei Italia Marketing GmbH wirst Du unerlässlicher Teil eines Teams aus Sales Managern und unterstützen Deine Kollegen beim Sales Development von verschiedensten Kunden. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Durchführung von kundenspezifischen Internetrecherchen Durchführung, Analyse und Auswertung von internen und externen Marktstudien Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen, die Deine Kunden in das beste Licht rücken Gewinnung von Handelspartnern für unsere Kunden, von der 1. Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung bist Du eigenständig verantwortlich Übersetzungen Verfassen von Artikeln, Berichten und Anzeigen für unsere monatliche Newsletter und unsere Internetseite Einbringung Deiner eigenen wertvollen Ideen, damit wir unsere Marketingstrategien und unsere Unternehmensstruktur immer weiter verbessern und das Beste für unsere Kunden herausholen Organisation und Teilnahme an Messen Du studierst BWL, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Außerdem überzeugst Du uns mit folgenden Qualifikationen und Eigenschaften: Sicherer Umgang mit Microsoft Office Verhandlungssichere Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchhaltevermögen und Optimismus Kommunikationsstärke, Kommunikationswille und Teamfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse für die italienische Wirtschaft und Lust auf ein Stück „dolce vita“ in Deinem Leben Als Praktikant/-in bei Italia Marketing bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und wirst viele Kompetenzen im Bereich Business Development, Sales und Marketing gewinnen. Im praxisorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag wirst du schon bald unerlässlich für dein Team werden. Praktikumsbeginn: ab sofort Dauer: ab 3 Monate, spätere Zusammenarbeit möglich Arbeitszeiten: Vollzeit Das Praktikum ist bezahlt
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Head of eCommerce (Online Marketing) (m/w/d)

So. 24.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Head of eCommerce (Online Marketing) (m/w/d) Als etablierte Marke ist DocCheck digitaler Vorreiter im Healthcaremarkt. Nach dem Aufbau unserer modernen Logistik und dem Relaunch von www.doccheckshop.de wollen wir nun unser Wachstumspotenzial weiter heben, unseren Umsatz verdoppeln und als Nummer 1 unseren Kunden ein hochwertiges Shoppingerlebnis bieten. Du bist nicht nur markenaffin, sondern gleichzeitig sales-driven? Du erkennst genauso wie wir das Potenzial unserer DocCheck Community und siehst im Ausbau der Online Marketing Aktivitäten große Möglichkeiten? Dann gestalte mit uns unser Wachstum! Gemeinsam mit deinem Online-Marketing-Team bist du zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance unserer Online Kanäle: Direct, Organic (SEO), Paid (SEA), Display, Newsletter sowie Social (Facebook, Twitter, LinkedIn) Du optimierst die UX auf allen Kanälen und überwachst die Customer Touch Points und unseren entsprechenden Content Du entwickelst einheitliche Kommunikationsstrategien unter Berücksichtigung der Community-Marke Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im eCommerce und eMarketing gesammelt und konntest dich dabei auch in der Mitarbeiterführung behaupten Du beherrschst die Entwicklung und Steuerung von Marketingplänen und (Online-)Kampagnen die überraschen und begeisterst dich für digitale Trends Du hast Erfahrungen mit Newslettern, Display, Kampagnen und Retargeting/Remarketing   "Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Münster, Westfalen, Kiel, Monheim am Rhein, Hamm (Westfalen), Trier
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und eines der führenden europäischen Unternehmen für persönliche Kundenberatung. Mit unseren 2.200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Du erhältst durch professionelle Schulungen, Trainings und individuelle Betreuung die bestmöglichen Bedingungen, um deine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten. Dabei steht der Spaß bei der Arbeit bei uns an oberster Stelle.   Du suchst nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung? Du bist motiviert und möchtest dein gesamtes Potenzial voll entfalten? Du möchtest Spaß und Karriere miteinander verbinden?    Dann suchen wir genau dich als Außendienstmitarbeiter in Münster, Kiel, Monheim, Hamm oder Trier. Du arbeitest in einem Wachstumsmarkt mit riesigem Potential und neuen Innovationsthemen Ein hoch motiviertes Team sowie außergewöhnliches Arbeitsklima stärken dich bei deiner Tätigkeit im Direktvertrieb Sehr hohe Mitgestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten fördern dein persönliches Potential Eine attraktive Bezahlung, angenehme Arbeitsbedingungen und zusätzliche Bonifikation belohnen dein Engagement Als neuer Außendienstmitarbeiter ist es deine Aufgabe Kunden Produkte unserer renommierten Auftraggeber (Deutsche Telekom und verschiedene Stromversorger) zu präsentieren Ein wichtiger Bestandteil des Vertriebs ist die Betreuung von Bestandskunden mit dem Fokus auf Bedarfsanalyse, Beratung und Kundenbindung Du erschließt neue Kundenpotentiale und betreibst Neukundenakquise Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung im Verkauf und/oder im B2C Direktvertrieb, auch ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung Kommunikationsgeschick und Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen sind für dich grundlegend Du überzeugst durch deine gewinnende und verbindliche Art sowie gute Präsentationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und sozialer Kompetenz runden dein Profil als erfolgreicher Außendienstmitarbeiter ab
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Projektleiter / Quantitative Marktforschung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Projektleiter „Quantitative Marktforschung“ (m/w/d) HEUTE UND MORGEN ist ein unabhängiges Marktforschungs- und Beratungsinstitut mit Sitz in Köln. HEUTE UND MORGEN steht für den Anspruch des Unternehmens, seine Auftraggeber langfristig und zuverlässig zu begleiten und durch hochwertige Marktforschung und strategische Beratung bestmöglich auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Wir beraten schwerpunktmäßig Dienstleister, insbesondere Finanzdienstleiter, in den Bereichen Beziehungs-, Kommunikations- und Marken- sowie Produkt- und Preisforschung und der Prozessoptimierung aus Vertriebs- und Kundensicht. Uns sind langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen ebenso wichtig wie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld und die Förderung und Weiterentwicklung neuer Kollegen.Das Aufgabenspektrum umfasst die verantwortliche Realisierung und Steuerung von quantitativen Marktforschungsstudien. Hierbei lassen wir Sie aber nicht alleine, sondern agieren stets gemeinsam im Team. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der quantitativen Ad-hoc Marktforschung Eigenständige Konzeption, Durchführung und Auswertung quantitativer Marktforschungsprojekte Sehr gute Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums Ganzheitliche Betreuung und souveräne Beratung unserer Kunden von der Studienkonzeption bis zur Ergebnisumsetzung Engagierte und selbständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, BWL oder vergleichbarer Studiengänge Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen, flexiblen und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien bei leistungsgerechtem Gehalt, das Proaktivität und selbstbestimmtes Arbeiten ausdrücklich begrüßt.
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Junior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun endlich in der Mediaplanungswelt durchstarten? Dabei sind gerade Online-Marketingmaßnahmen dein Steckenpferd? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Im Bereich Media bei DocCheck bist du für den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Werbemaßnahmen zuständig. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Werbemittel wie Banner, Advertorials oder Mailings kennen und wirst fit gemacht in der Kundenberatung im anspruchsvollen B2B Umfeld der Pharmakommunikation. So entwickelst du dich schnell zu einem kompetenten Allrounder! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbeinhalte und deren Aufbau und stellst für sie Reichweiten, Preise und mögliche Kanäle zusammen Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um Du trackst den Erfolg der Kampagne und gibst unseren Kunden darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du hast dein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise erste Erfahrungen in der Mediaplanung oder der Umsetzung von Projektmanagement-Projekten gesammelt, z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung und kannst deine Kommunikation auf verschiedene Zielgruppen anpassen "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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