Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Agentur: 20 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Online-Marketing 7
  • Außendienst 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Prozessmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Marketing-Manager 1
  • Justiziariat 1
  • Kundenservice 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Sicherheit 1
  • Systemadministration 1
  • Training 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Agentur
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Agentur

IT-Organisator (m/w/d) Schwerpunkt Collaboration

Di. 02.03.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Organisator (m/w/d) Schwerpunkt Collaboration für die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung der HCL Notes-Plattform sowie für weitere kollaborative Software-Anwendungssysteme. eigenverantwortliche Anwenderbetreuung für HCL Notes und umgebende Systeme/Module Koordination der Anwenderbedürfnisse, Fehleranalyse und Weiterentwicklung der HCL Notes-Plattform mit Unterstützung externer Dienstleister administrative Betreuung, Kundenberatung und Dienstleisterkoordination für: eine webbasierte WorkFlow-Plattform eine Software zur elektronischen Vertragsabwicklung eine Passwort-Management-Software eine ETL-Software eine Projektmanagement-Software Betreuung des UserHelpDesks und Usermanagements der eingesetzten Anwendungssysteme Durchführung von Mitarbeiterschulungen im Umgang mit den Systemen abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung in der Administration im HCL Notes-Umfeld einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im IT-Umfeld und eine hohe Affinität für die Themen Software/IT sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes, serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern Fähigkeit, Probleme und Prozesse gedanklich in ihre Bestandteile zu zerlegen sehr hohes Maß an Eigenständigkeit und gute Englischkenntnisse Gewährleistung einer Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und der Möglichkeit, mobil bzw. von Zuhause zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Freiraum notwendige IT-spezifische Weiterbildungsangebote attraktive soziale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vergünstigungen, wie Mittagsessen in unserem „Casino“ einen Arbeitsplatz bei einer führenden und etablierten Messegesellschaft Freikarten für unsere Publikumsveranstaltungen innerbetriebliches Gesundheitsmanagement exzellente Erreichbarkeit durch ÖPNV und PKW mit kostenfreien Parkplätzen
Zum Stellenangebot

rekordmarke - Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Leipzig
Rekordmarke, seit 2016 eine Marke der mellowmessage GmbH, hat sich auf nachhaltiges Digital Brand Performance Marketing spezialisiert. Im Fokus steht die enge Verknüpfung aus strategischer Markenführung und digitaler Performance für junge Marken mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Online Marketing Strategie über die Umsetzung und Kampagnennachsteuerung bis hin zum Controlling und Reporting. Hierüber werden die e-Commerce-Umsätze der Kunden performant und nachhaltig entwickelt, passgenaue Kundenkontakte generiert und höchstmögliche Markenbekanntheit erreicht. Rekordmarke arbeitet als Marketing as a Service Agentur bis zu 100% erfolgsabhängig und bietet darüber hinaus auch Beratungsleistungen und Schulungen im digitalen Marketing an. Unser Digital Marketing Team braucht Dich als Unterstützung! Denn gemeinsam wollen wir innovative Marken im digitalen Umfeld stark machen. Werde jetzt Teil unseres Teams und präge die Geschichte von rekordmarke entscheidend mit. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.Entwicklung ganzheitlicher digitaler B2C Vermarktungsstrategien und Konzepte zur MarkenführungKampagnenleitung: Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen über verschiedene Online Marketing KanäleGanzheitliches Kampagnencontrolling & ReportingManagement von Online-Shops und Website Projekten für unsere KundenUnterstützung bei der Neukundengewinnung und beim Bestandskundenausbau (kein Direkt-Vertrieb)Steuerung der ProjektteamsDu hast ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche.Du hast bereits eng mit Kunden und Dienstleistern in der Digitalwirtschaft zusammengearbeitet.Du konntest Expertenwissen im Bereich Social Media (sowohl redaktionelle Betreuung, als auch Anzeigenschaltung) sammeln und bist in der Lage Social Media Strategien zu konzipieren.Du hast einen guten Überblick über die Potenziale aller verfügbaren Online Marketing Kanäle und die geläufigsten Tools (wie z.B. Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools, E-Mail Marketing Tools).Du arbeitest gern Hands-On und bringst Deine Kreativität in die verschiedenen Online Marketing Kanäle und Kampagnen ein.Du kannst Dich gut in Zielgruppen hineinversetzen und sie treffend ansprechen.Du bringst Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion mit.Du bist kommunikativ und präsentierst Deine Arbeit gern.Du gehst selbständig und organisiert an Deine Arbeit.… ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat… eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist… eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht… Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote… und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger / Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 27.02.2021
Pforzheim, Leipzig, Dresden, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Einstieg ins Finanzwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell individuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainings sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitwirkung in laufenden Projekten z.B. Digitalisierung von Geschäftsprozessen Bearbeitung von Bilanzierungsfragestellungen Mitwirkung im Konzernberichtswesen und bei der Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen ausgeprägte Zahlenaffinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen praktische Erfahrungen im Finanzwesen in Form von Praktika oder einer Ausbildung Teamspirit, eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Leistungsfokussierung sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint
Zum Stellenangebot

Team Manager IT Operations & Support (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig
Sie sind einer der unbekannten Helden im Hintergrund, suchen einen Beruf mit Zukunft und legen Wert auf Zusammenhalt und Kollegialität? Dann kommen Sie zu uns und werden unser persönlicher IT-Held! Im Marketing sind mobile Erfassungstools eine wichtige Schnittstelle zwischen Außen- und Innendienst, denn alle erhobenen Daten müssen erfasst, geprüft, bewertet und für Auswertungen aufbereitet werden. Dafür werden von unserer IT digitale Services konzipiert und implementiert. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir bestehende Informationssysteme und entwickeln neue Konzepte. Damit das reibungslos funktioniert, verstärken wir die Abteilung mit einer/m Team Manager IT-Operations & Support (w/m/d) für den Standort München oder Leipzig. Kommen Sie zu uns und seien Sie unser IT-Held! COMBERA GmbH Die COMBERA GmbH gehört zu den wegweisenden Agenturen in Deutschland und strebt als Teil der international tätigen Advantage Smollan Group die Marktführung an. Bereits heute ist COMBERA eine der führenden Full-Service-Agenturen im POS-Marketing. Mit unseren Spezialisten für Marketing, Intelligence und Sales bieten wir schnelle Lösungen für kurzfristig taktische oder langfristig strategische, personalgestützte Maßnahmen im Vertriebsbereich und darüber hinaus an. Planung, Aufbau und Management des IT-Operations & Support-Teams Gewährleistung und Unterstützung der Servicequalität für alle Abteilungen, im Tagesgeschäft sowie bei kritischen Fragen Planung, Aufbau und Umsetzung der erforderlichen Betriebs- und Support-Infrastruktur Einführung und Umsetzung der europäischen IT-Standards in Zusammenarbeit mit den europäischen Fachkollegen Koordination und Dokumentation aller IT-Operations & Support-Themen Gewährleistung der Anwendung der Sicherheitsrichtlinien in Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten Kontinuierliche Verbesserung der IT-Operations & Support-Organisation sowie der Prozesse und Tools Definition und Implementierung von Standard-IT-Beschaffungsprozessen Stellvertretung des Head of IT für alle IT-Operations & Support-Angelegenheiten Erfahrung mit dem Aufbau und der Leitung eines Teams Praktische Erfahrung mit dem Aufbau von und der Arbeit mit IT-Operations & Support-Organisationen, -Rollen und -Prozessen, vorzugsweise auf der Grundlage von ITIL Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ausgeprägte Sozialkompetenz, um zu allen Abteilungen, externen Partnern und Lieferanten gute Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Erfahrung in der Lösung von IT-Incidents / Problems des 1st, 2nd und 3rd Levels Umfassendes technisches und theoretisches Gesamtwissen über die aktuelle Ende-zu-Ende-Infrastruktur (Microsoft Server Umgebung inkl. HyperV Cluster, SQL Datenbanken, Netzwerk und Firewall) Erfahrungen mit der Microsoft Cloudplattform Office 365 und Azure Gutes Verständnis der Sicherheits- und Datenschutz-Anforderungen und ihrer Auswirkungen auf die IT-Infrastruktur und die IT-Operations & Support-Prozesse Praxiserfahrung im Bereich der allgemeinen Managementaufgaben, Reporting und Changemanagement Praxiserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Multiprojektmanagement Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (entsprechend dem Niveau C1 oder besser) Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch (entsprechend dem Niveau B1 oder besser) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit unbefristete Festanstellung ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles, internationales Tätigkeitsfeld ein gutes Arbeitsklima bei dem Teamwork großgeschrieben wird einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien regelmäßige Fort- und Weiterbildung abteilungsübergreifende Transparenz Firmenrad via Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Projektmanager Online Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online-Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance.Ein breites Kundenportfolio und eine große Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online-Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich!Du möchtest zukünftig das Bindeglied und der Taktgeber zwischen unseren Fachabteilungen, Kunden und Vertrieb sein und bist bereit, Deine Power bei uns einzubringen? Dann werde Teil unseres Löwenrudels an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig oder gerne auch aus dem Homeoffice. Eigenständige Betreuung unserer Kundenprojekte (nach einer umfassenden Einarbeitung in unsere Online Marketing Lösungen sowie Projektmanagementprozesse)Unterstützung unserer Kunden im Bereich Online MarketingZusammenarbeit und Abstimmung mit unseren einzelnen FachabteilungenVerantwortung für eine optimale Planung, Durchführung und Zielerreichung unserer KundenprojekteAnalyse, Risikomanagement und Controlling Deiner einzelnen TeilprojekteRegelmäßiger Austausch mit Kunden und ProjektverantwortlichenFokus auf digitale Trends und EntwicklungenErste Berufserfahrung im Bereich Online MarketingErste Kenntnisse in den Bereichen SEO und SEA von VorteilSpaß an Teamarbeit und gemeinsamen ProjekterfolgenKommunikationsstärke, unternehmerisches Denken sowie souveränes AuftretenLust auf neue Herausforderungen und Hands-On-MentalitätFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben.Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit, ständig zu wachsen.Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten.Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen – wir geben Dir die Möglichkeit, ständig zu lernen und zu wachsen.Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren Standorten.Regelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
Zum Stellenangebot

SEO Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online-Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance.Ein breites Kundenportfolio und eine große Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online-Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich!Konkret suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO Online Marketing Manager (m/w/d), an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Braunschweig oder aus dem Homeoffice.Bist Du bereit, Deine Power bei uns einzubringen?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich! Spezialist für die optimale Betreuung unserer Kunden im Bereich SEO sowie die Steuerung kompletter KampagnenErhöhung der Sichtbarkeit sowie des Traffics anhand Keyword- und Konkurrenzanalysen von organischen SuchumfeldernPermanentes Monitoring und Optimierung der Rankings mit Hilfe von zielgerichteten SEO-ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage-MaßnahmenFokus auf digitale Trends und EntwicklungenWeiterentwicklung zum Teamleiter (m/w/d) möglich Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Gute Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und deren Tools (z.B. Sistrix)Grundkenntnisse in (X)HTML, CSS und PHP sowie Erfahrung im Umgang mit CMS und Shopsystemen von VorteilEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte KundenorientierungHohes Qualitätsbewusstsein und schnelle AuffassungsgabeFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben.Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit, ständig zu wachsen.Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten.Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen – wir geben Dir die Möglichkeit, ständig zu lernen und zu wachsen.Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren Standorten.Regelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung.Lust auf spannende Projekte für internationale Kunden? Du bist Kundenversteher, Moderator, Teamplayer? Du beherrschst die Werkzeuge des Projektmanagements, arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Du weißt genau, wie, wann und wo Menschen online ansprechbar sind? Wir können es gar nicht erwarten, Dich kennenzulernen.Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung.Entwicklung digitaler B2B VermarktungsstrategienEntwicklung, Umsetzung und Aussteuerung von Kampagnen über verschiedene Online Marketing KanäleGanzheitliches Kampagnencontrolling & ReportingProjektmanagement von digitalen ProjektenUnterstützung bei der Neukundengewinnung und beim BestandskundenausbauSteuerung der Projektteamsabgeschlossenes HochschulstudiumBerufserfahrung in der Kundenbetreuung in der Digitalwirtschaft sowie im Umgang mit Dienstleisternmehr als 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Expertenwissen in einem oder mehreren Online Marketing Kanälen sowie in der Kampagnensteuerungguter Überblick über die Potenziale verschiedener Online Marketing Kanäle und Tools (wie z.B. Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools, E-Mail Marketing Tools)Erfahrungen im Content Marketing wünschenswertzielgruppenorientiertes Denken strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweiseausgeprägte Teamfähigkeithohes Maß an Empathie und Fähigkeit zur Selbstreflexionsehr gute Kommunikationsfähigkeit ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und PflanzenmilchWir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsreferent (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Für den Bereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsreferenten (m/w/d) für die Konzeption und Durchführung der crossmedialen Marketingkommunikation für Messen, Veranstaltungen und Projekte der Leipziger Messe GmbH und ihrer Töchter. Verantwortung und Durchführung der Kommunikation für unsere Messeveranstaltungen unter besonderer Berücksichtigung der verantworteten Zielgruppen und Branchen mit dem Schwerpunkt Werbung und Marketingkommunikation Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit Maßnahmen- und Kostenplanung sowie Beratung der Veranstaltungsteams, mit dem Ziel einer optimalen, integrierten Medien-, Aussteller- und Besucheransprache Konzipierung, Organisation und Realisierung aller Aktivitäten der Marketingkommunikation, insbesondere auch unter Berücksichtigung digitaler Kanäle Verantwortung für Media-Analyse, -Planung, -Beratung, -Einkauf und -Abwicklung sowie für das Corporate Design der Messeveranstaltungen und dessen konsequente Umsetzung konzeptionelle und organisatorische Steuerung von Dienstleistern, einschließlich Auswahl geeigneter Agenturen, Briefing, Termin-, Zeit- und Aktivitätenplan sowie Controlling und Bewertung langjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet und sehr gute Kenntnisse des Marketing-Mix mit den Schwerpunkten Markenführung, klassische Werbung und Mediaplanung ausgeprägtes strategisches Verständnis und Beratungskompetenz für Kommunikation und Marketing abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung insbesondere von digitalen Marketingmaßnahmen netzwerkorientierte Arbeitsweise sowie analytische und strategische Vorgehensweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft großer Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft gute englische Sprachkenntnisse eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet eine leistungsorientierte Vergütung ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance attraktive soziale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vergünstigungen regelmäßige Firmenevents exzellente Erreichbarkeit durch ÖPNV und PKW mit kostenfreien Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Freiberuflicher Online Marketing Berater (m/w/x) (§84 HGB)

Mi. 24.02.2021
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
Zum Stellenangebot

(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Service

Mi. 24.02.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung.Lust auf spannende Projekte und 1a Service für internationale Kunden? Du bist Kundenversteher, Moderator, Teamplayer? Du bist produktiver, arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Wir können es gar nicht erwarten, Dich kennenzulernen.Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort (Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content Service in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung. Schwerpunkt Service & Systeme:Koordination und Umsetzung der Serviceanfragen unserer Kunden (z.B. Redaktionelle Website und Produkt-Updates, Datenpflege, Monitoring und Reporting) gemeinsam im Service Team, insbesondere Vorselektion, Qualifizierung und Priorisierung von Service AnfragenAnsprechpartner für das Team bei Projektmanagementfragen und SupportbedarfPlanmäßiger Einsatz der Mitarbeiter in den betreuten Service Projekten (Ressourcenplanung)Unterstützung der Kundenbetreuung und -beratung;  z. B. bei der Durchführung von vor Ort Terminen und Workshops mit dem KundenMitwirken am aktiven Kundenausbau (Bestandskunden) durch Projektideen in Zusammenarbeit mit dem TeamInteresse und Bereitschaft weitere (agile) Rollen zu übernehmen und unser Team aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickelnAbgeschlossenes Hochschulstudium im Digitalen Marketing, Medien oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Systembetreuung in der Digitalwirtschaft wünschenswertGutes Verständnis von Online-TechnologienVersierter Umgang mit Content Management Systemen (TYPO3 von Vorteil)Erfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern sowie hohe Serviceorientierung und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und SelbstorganisationHohes Maß an Empathie und Fähigkeit zur SelbstreflexionAusgeprägte TeamfähigkeitHands-on Mentalität ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und PflanzenmilchWir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal