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banken: 2.053 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Städte
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  • Münster, Westfalen 17
  • Unterschleißheim 14
  • Wuppertal 14
  • Aschheim 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1709
  • Ohne Berufserfahrung 1132
  • Mit Personalverantwortung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1927
  • Teilzeit 237
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1576
  • Praktikum 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 110
  • Befristeter Vertrag 80
  • Berufseinstieg/Trainee 77
  • Ausbildung, Studium 76
  • Handelsvertreter 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Referendariat 2
Banken

Junior Produktmanager Wohnungswirtschaft *

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Wenn Ihr Kopf voll guter (Produkt-)Ideen steckt, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden, und Sie die Wohnungswirtschaft mit uns nachhaltig voranbringen wollen, haben wir genau das Richtige für Sie: Eine Position, in der es um Innovationen und Projekte geht, mit denen Sie Akzente setzen werden.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   Unsere Kunden aus der Wohnungswirtschaft wissen Ihre kreativen Einfälle bald zu schätzen: Denn gemeinsam mit Ihren Teamkollegen/ innen entwickeln Sie innovative IT- und bankfachliche Produkte, die sie über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg betreuen. So bringen Sie Produktideen ein, beobachten den Markt sowie den Wettbewerb, tauschen sich zu konkreten Anforderungen mit Kunden und internen Teams aus und erstellen Kosten-Nutzen-Analysen und Businesspläne. Wenn es an die fachliche Konzeption und die konkrete Umsetzung geht koordinieren Sie das Ganze, steuern eingebundene Dienstleister, betreuen Pilotprojekte und bleiben bis zur erfolgreichen Markteinführung am Ball. Zudem arbeiten Sie im Start-Up-Team der Aareal Bank mit und stimmen Projekte mit Start-Ups von A bis Z ab. Nicht zu vergessen: Sie können in verschiedenen Projekten in unterschiedlichen Rollen Ihr Wissen erweitern und so die Zukunft unseres Unternehmens wie auch Ihre eigene maßgeblich mitgestalten.   Must-haves   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung Fachwissen (über Studienschwerpunkte oder ein Praktikum) in Themen wie Digitalisierung, Zahlungsverkehr, Finanzprozesse Ein Plus, kein Muss: erste Erfahrung in der Produktentwicklung, im Innovationsmanagement oder in Projekten rund um den Zahlungsverkehr Sicherer Umgang mit MS Office sowie gutes Englisch Aufgeschlossene, energiegeladene Persönlichkeit, die analytisch und unternehmerisch denkt, innovative Ideen hat, umsetzungsstark ist und mit ihren Präsentationen auch Stakeholder zu überzeugen weiß   Nice-to-have Know-how rund um die Anforderungen in der Wohnungs-, Versicherungs- oder Energiewirtschaft sowie von Bankprodukten (Zahlungsverkehr, Einlagengeschäft) Vertraut mit Design Thinking und/oder agiler Produktentwicklung Erweiterte IT-Kenntnisse, insbesondere in ERP-Systemen wie SAP
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Projektleiter für die Flächenplanung und Entwicklung moderner Arbeitswelten (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.   Wir wollen für unsere Kolleginnen und Kollegen die besten Bedingungen schaffen, um moderne Arbeitsweisen in der agilen Welt weiterhin umzusetzen. Damit uns dies noch besser gelingt, suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) der sich für neue Workplace-Konzepte begeistert. Du steuerst eigenständig Ausbau- und Umbauprojekte, sowie Renovierungen von Flächen und trägst mit deinen Ideen und deiner Leidenschaft für Inneneinrichtungen zur Entwicklung und Umsetzung neuer Workplace-Konzepte bei. Für den Innenausbau und Umzug in unseren neuen hochmodernen Campus in Barmbek bist du der erste Ansprechpartner für das externe Planungsbüro  der Innenarchitekten und damit verbundenen Dienstleistern und Lieferanten. Du verantwortest unsere Flächenplanung und Belegungskonzepte. Dabei verlierst du unsere Gebäude-, Raum- und Belegungsdaten nie aus dem Auge. Du hast die Verantwortung für Projekte rund um Flächenthemen in der Objektbewirtschaftung und setzt deine Meilensteine und Ziele selbständig und erfolgreich um. Der Einkauf von Möbeln, Ausstattungen, Handwerks- und Dienstleistungen zählen zu deinen Aufgaben. Die Einholung und Bewertungen von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen liegen dir im Blut. Nicht zuletzt bist du die Schnittstelle zu unserem Gebäudemanagement-Team und unserer internen Organisation. Du nimmst Veränderungsbedarfe in den Bestandsflächen auf und entwickelst Lösungen für neue Anforderungen. Dein Ausbildungsweg ist für uns nicht am wichtigsten. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Erfahrung in der Flächenbewirtschaftung und/oder Objekteinrichtung von Office-Arbeitswelten mitbringst. Mit deiner Leidenschaft für Design und Einrichtung bist du in der Lage, moderne, funktionale und wirtschaftliche Aspekte der Projekt- und Objekteinrichtung harmonisch zusammenzubringen und damit unsere Kolleginnen und Kollegen in der neuen Arbeitswelt zu begeistern. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln eigenständig zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Du setzt deine Entwürfe und Dokumentationen bevorzugt in einem Planungstool um, findest bei Bedarf neue, geeignete Werkzeuge für eine effiziente und moderne Flächenplanung. Du lässt nicht nur Pläne, Zahlen und Daten sprechen, sondern gehst auf Menschen zu und kommunizierst souverän und überzeugend mit allen Ebenen unseres Hauses. Eine Hands-On-Mentalität liegt dir im Blut, du erkennst Aufgaben und packst an, sobald es nötig wird. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.   Bei Fragen wende dich gern an uns
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Assistent (m/w/d) Rechtsabteilung

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Sie bewahren den Überblick, halten die Fäden immer zusammen und denken gerne voraus? Bringen Sie Ihr Organisations-  sowie Koordinationstalent ein und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung! Assistent (m/w/d) Rechtsabteilung in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, befristet für 1 Jahr Sie arbeiten eng mit der Bereichsleitung Corporate Governance & Legal zusammen und sind für die umfassende Unterstützung verantwortlich Sie übernehmen Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation und Materialbestellungen Sie unterstützen die Mitarbeiter der Rechtsabteilung mit u.a. Erstellen von Schreiben (auch nach Diktat), Terminkoordination, Organisation von Dienstreisen und Reisekostenabrechnung Sie gestalten und erstellen Statistiken, Auswertungen, Entscheidungshilfen und Präsentationen Sie organisieren und führen eigenständig Projekte durch Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung mit Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der Bankenbranche sammeln können Sie beherrschen das MS Office-Paket (insbesondere Word, Excel und Outlook) auf einem sehr hohen Niveau Sie bringen Grundkenntnisse in Englisch mit Sie zeichnen sich durch Vertrauenswürdigkeit, Präzision und absolute Diskretion aus Engagement und Belastbarkeit sowie Freude an selbstständiger Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen ab sofort für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen E-Mail-Marketing-Manager (m/w/d). Maßgebliche Weiterentwicklung unserer konzernweiten E-Mail-Marketing-Aktivitäten Ganzheitliches Kampagnenmanagement: Strategische und operative Planung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung unserer E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen) Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und klickanimierenden Texten sowie Auswahl von geeigneten Bildern/Grafiken Entwicklung, Testen, Controlling und permanente Optimierung neuer Segmentierungs- und Kommunikationsstrategien für eine individuelle und regelbasierte Ansprache Durchführen von A/B-Testings zu Versandzeitpunkten, Betreffzeilen, Templategestaltungen etc. Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Implementierung von Best-Practice Berufserfahrung im E-Mail-Marketing Versiert im Umgang mit zumindest einem der gängigen E-Mail-Marketing-Systeme (z.B. Cleverreach, Newsletter2Go, Episerver, MailChimp, GetResponse, etc.) Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten, gestalterisches Gespür und stilsicheres Texten Wünschenswert ist ein gutes (Grund-)Verständnis für technische Prozesse rund um das E-Mail-Marketing Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ein Auge fürs Detail und hohe Ansprüche an Ihre Arbeit Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation sowie schnelle Entscheidungen Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w)

Fr. 21.02.2020
Bonn
Der Verband der PSD Banken e.V. ist ein genossenschaftlicher Prüfungs- und Beratungsverband für die angeschlossenen 14 PSD Banken und beschäftigt derzeit 37 Mitarbeiter. Neben den gesetzlichen Prüfungsaufgaben ist der Zweck des Verbandes die Wahrnehmung der Interessenvertretung, die Beratung und Betreuung sowie die Förderung der Mitgliedsinstitute. Die Betreuungs- und Koordinationsfunktion des Beratungsbereiches für die Mitgliedsinstitute mit zurzeit ca. 2200 Mitarbeitern ist ein Schwerpunkt der Verbandsarbeit. Dabei versteht sich der Verband als strategischer Berater und Coach für die PSD Banken. Die Abteilung Aufsichtsrecht / Banksteuerung ist u. a. für die Rechtsberatung sowie für die Unterstützung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den 14 PSD Banken verantwortlich. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Aufsichtsrecht / Banksteuerung eine/-n Rechtsreferendar (m/w) in der Wahlstation / Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w) Sie unterstützen die Abteilung bei der Rechtsberatung aller PSD Banken sowie bei aufsichtsrechtlichen Projekten des Verbandes der PSD Banken e.V. Ihr Tätigkeitsbereich erstreckt sich vom allgemeinen Zivil-, Wettbewerbs- und Datenschutzrecht über das Bank- und Wertpapieraufsichtsrecht. Sie erhalten Einblick in die tägliche Praxis eines Verbandes sowie der PSD Banken.  Erfolgreich abgeschlossenes überdurchschnittliches erstes Staatsexamen. Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Kanzlei oder der Rechtsabteilung eines Unternehmens. Kenntnisse im Verbraucher, Datenschutz und/oder Bankaufsichtsrecht sind von Vorteil. Einen selbstständigen sowie team- und lösungsorientierten Arbeitsstil, verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe. Eigenverantwortliches Handeln im Rahmen rechtlicher und aufsichtsrechtlicher Fragestellungen in einem breiten juristischen Themenumfeld. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Fähigkeiten. Ein dynamisches interdisziplinäres Team aus Volljuristen und Bankpraktikern. Eine Unternehmenskultur, die durch offene Kommunikation, eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege geprägt ist.
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Rechtsreferendar (m/w/d) - Bank-, Kapitalmarkt-, Gesellschafts- sowie Zivilrecht

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.comSie arbeiten in verschiedenen Themenbereichen unserer Syndizi aktiv mit. Die Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Bankrecht allgemein, Kapitalmarktrecht, Gesellschafts- sowie Zivilrecht. Erfolgreich abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Wirtschaftsrecht Gute englische Sprachkenntnisse Selbstständigkeit Zuverlässigkeit Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!    
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Intraday Manager (all gender) Mitarbeiter für die Schichtplanung im Customer Service

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 25 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1 Million Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Intraday Manager (all gender). Unser Sales & Service Operations Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du erstellst Schicht- und Einsatzpläne für unsere Sales & Service Operations-Teams, wirst dabei als verantwortlicher Schichtkoordinator aktiv und dokumentierst alle Planungsprozesse. Du unterstützt dabei einen kontinuierlichen Planungszyklus und erstellst Berichte bzw. Ad-hoc-Analysen. Du verwaltest den gesamten AOM-Planungsprozess inklusive der Vor- und Nachbereitung von Meetings. Du betreibst Ursachenanalysen für den nächsten Planungsprozess und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung ab. Du managst Service Levels, OLIs, Effizienzen und Produktivität aus einer End2End-Perspektive. Du stellst die Verfügbarkeit und Richtigkeit aller erforderlichen Leistungsberichte und der Management Informationen (MI) sicher und arbeitest an einer kontinuierlichen Verbesserung von MI und Reporting-Frameworks. Du kooperierst eng mit allen Intraday Managern sowie dem COO Planning & Insight Team. Nicht zuletzt vertrittst Du den Performance Manager und bist erste Anlaufstelle für sämtliche Planungsthemen im Bereich Sales & Service Operations. Erfahrung im Planungs- und Intraday-Management einer operativen Multi-Channel-Umgebung sowie umfangreiches Verständnis relevanter KPIs und Abhängigkeiten zwischen den verschiedenen Kontaktkanälen Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung, auch in arbeitsintensiven Situationen und mit zeitlichen Vorgaben Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Sehr gute soziale Kompetenz, Verantwortung und Durchsetzungsvermögen sowie Sensibilität im Umgang mit den zu planenden Kolleginnen und Kollegen Talent, die Dynamik einer großen, komplexen Organisation zu verstehen Fähigkeit, Entscheidungen auf der Grundlage von Daten und Erfahrungen zu treffen und dabei Chancen und Risiken abzuwägen Know-how in der Arbeit mit komplexen und vielfältigen Datensätzen sowie in der Erstellung und Verwaltung umfangreicher MS Excel-Dateien Vermögen, Geschäftsergebnisse zu analysieren und Aktivitätenpläne zu entwickeln Detailliertes Verständnis von Tools und Systemen zur Bereitstellung von Management Informationen Expertenwissen über wichtige Betriebsprozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten im gesamten Kundenlebenszyklus – einschließlich Erfahrung der dabei eingesetzten Technologien (z. B. IEX, AOM, Telefonieplattform) Fließendes Deutsch in Wort/Schrift und Englisch Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Executive Assistant / Sekretär in der Geschäftsführung / Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Für einen modernen Unternehmer / Freiberufler sucht die Taunus Sparkasse eine dynamische und professionelle Assistenz (m/w/d). Das Unternehmen ist ein moderner Arbeitgeber direkt im Zentrum der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main, der Ihnen hervorragende Perspektiven bietet.Als Executive Assistant / Sekretär (m/w/d) in der Geschäftsführung erwartet Sie die eigenständige Planung, Vorbereitung und Abwicklung von allen Arbeitsvorgängen in Ihrem neuen Office. Ein ver­trauensvolles Co-Management ist dabei die Grundlage Ihres Erfolgs. Sie begleiten und organisieren den operativen Arbeitsalltag der Geschäftsführung und haben die Möglichkeit durch verschiedene Auftragsgeber der Geschäftsführung sehr vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Sie strukturieren den Terminkalender der Geschäftsführung und überzeugen Kunden, Kollegen und Geschäftspartner durch ein professionelles Kontaktmanagement. Sie haben hierfür alle Eventualitäten im Kopf und für alle Herausforderungen der Tagesplanung eine Idee erarbeitet. Abschließend obliegt Ihnen in Ihrer vertrauensvollen Funktion die Aufgabe, Auswertung von Statistiken und Reports zu erstellen sowie wesentliche Sitzungstermine zu protokollieren.Sie haben Spaß am Organisieren sowie am professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen. Sie kennen die Do's and Don'ts im Umgang mit Top-Kunden und zeigen sich jederzeit selbstsicher und aufgeschlossen. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich und ein hohes Maß an Organi­sationsfähigkeit bringen Sie aus Überzeugung mit. Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln zeichnet Sie aus. Ihnen sagt man nach, dass Sie ein Improvisationstalent sind. Zudem haben Sie einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit mit dem Ziel, ein durchdachtes und entscheidungsreifes Ergebnis abzuliefern. Der Umgang mit Deadlines ist Ihnen vertraut und eine notwendige Flexibilität bringen Sie mit. Was rundet Ihr Profil ab? Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS Office und konnten durch eine mehrjährige Berufserfahrung bereits zeigen, dass Sie ihren Job können.
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Werkstudent (m/w/d) - Verfahrensmanagement und Bankenregulatorik

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams Verfahrensmanagement und Regulatorik suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Verfahrensmanagement und Bankenregulatorik, ab sofort Sie unterstützen unser Team im Rahmen übergreifender Aufgaben und Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Risikoklassifizierungsverfahren Sie werden in die konkrete Projektarbeit eingebunden, wie die Erstellung von Konzeptionen, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Abstimmung mit Projektbeteiligten Sie unterstützen uns darüber hinaus bei der Organisation und Durchführung interner und externer Workshops und Gremiensitzungen Studium der Bankwirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse und ggf. Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kommunikation zu bankaufsichtlichen Institutionen (BaFin, EZB) Affinität zu Finanzthemen und bankaufsichtrechtlichen Themen Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint) Gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Idealerweise sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel VBA   Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent (m/w/d) - Produktbetreuung Banksteuerung

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.   Zur Verstärkung unseres Teams Produktbetreuung Banksteuerung im Bereich Kundenmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.   Werkstudent (m/w/d) – Produktbetreuung Banksteuerung, ab sofort Unterstützung bei Regeltätigkeiten, wie der Erstellung von Kommunikationsunterlagen Mitarbeit bei konkreten Projekten beispielsweise in den Bereichen Meldewesen, Risikotragfähigkeit oder Datenhaushalt Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftskommunikation oder vergleichbare Ausrichtung) Affinität zum Umgang mit Datenstrukturen und bankfachlichen Themen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Spaß und Interesse an weiterführenden Aufgaben und neuen Herausforderungen   Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sehr gute Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Spannende und anspruchsvolle Aufgaben Vielseitiges, modernes und dynamisches Arbeitsumfeld Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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