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Abteilungsleitung | Banken: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Abteilungsleitung
Banken

Filialleiter (m/w/d) - Kreditbank

Di. 26.05.2020
Nürnberg
Unser Auftraggeber ist eine namhafte Konsumentenkreditbank mit Sitz in Süddeutschland und Teil einer der größten internationalen Bankengruppen. Über ihre Vertriebskanäle bietet sie Privatkunden und Kooperationspartnern individuelle Finanzierungslösungen. An deutschlandweit 18 Filialstandorten werden die Kunden vor Ort persönlich beraten und erhalten individuell zugeschnittene Kreditkonzepte. Für die Filiale in Nürnberg suchen wir eine empathische und überzeugende Persönlichkeit als Filialleiter (m/w/d), der die positive Weiterentwicklung des erfolgreichen Standortes verantwortlich vorantreibt. Kompetente Führung und Entwicklung des Filialteams Ausbau des Konsumentenkreditgeschäfts Fachgerechte und dienstleistungsorientierte Kundenberatung und -betreuung Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservices Gute Kenntnisse des Kreditgeschäfts und mehrjährige Berufspraxis in der umfassenden Beratung von Privatkunden innerhalb einer Bank / eines Finanzdienstleistungsunternehmens Passion für die Aufgabe und Verantwortungswille Hohe Vertriebsaffinität, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Erste Führungserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistung, gerne mit entsprechender Weiterqualifizierung Es erwartet Sie eine unternehmerische Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem lebendigen, partnerschaftlich orientierten Arbeitsklima. Die Position ist den Anforderungen entsprechend attraktiv ausgestattet inklusive Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung.
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Bereichsleiter Markfolge Aktiv/Passiv (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind eine leistungsstarke, regional verwurzelte und für die Zukunft gut positionierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von ca. 452 Mio. Euro, 8 Geschäftsstellen und rund 85 Mitarbeitern. Leistungsstärke und Qualität sind unsere Stärken. Schnelligkeit und Einfachheit sind unsere Vorteile. In der VR Bank Weimar eG werden Sie Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, einem starken Netzwerk, das unsere Kunden und auch Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Bereichsleiter Markfolge Aktiv/Passiv (m/w/d) Verantwortliche Planung und Koordinierung der Aufgaben im Bereich der Marktfolge Führung und fachliche Unterstützung der Mitarbeiter Gesamtverantwortung für die Bearbeitung, Steuerung und Votierung im definierten Kreditgeschäft Überwachung und Steuerung der Strukturrisiken im Kundenkreditgeschäft Permanente Qualitätsoptimierung von Prozessen Sicherstellung systematischer Sachbearbeitung von Aktiv- und Passivgeschäften, der Datenkontrolle, des in- und externen Kreditmeldewesens sowie der Mitgliederverwaltung Überwachung und Bearbeitung von Einzelengagements im Kreditgeschäft abgeschlossene Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium inkl. Praxiserfahrung selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Entscheidungssicherheit bei hoher Sozialkompetenz gute EDV-Kenntnisse langfristige Perspektiven in einer erfolgreichen und zukunftsorientierten Genossenschaftsbank anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten im motivierten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien fachliche und persönliche Weiterentwicklung leistungsgerechte Vergütung + freiwillige Zusatzleistungen
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Leitung Interne Revision (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Interne Revision in Stuttgart oder Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Leitung Interne Revision (m/w/d). Die Interne Revision nimmt als unabhängige Instanz innerhalb des Unternehmens Kontroll-, Prüfungs- und Beratungsaufgaben wahr. Sie analysiert systematisch und zielgerichtet die Geschäftsprozesse, das Risikomanagement, interne Kontrollsysteme sowie die Unternehmensführung im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit sowie die Einhaltung von Richtlinien und Normen. Hier schaffen Sie Mehrwerte und haben einen direkten Draht zur Geschäftsleitung sowie zur internationalen Konzernmutter. Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Interne Revision Gewährleistung und Sicherstellung eines Revisionsverfahrens gemäß der aktuell vorgegebenen Methoden und Richtlinien der Crédit Agricole S.A. sowie der Aufsichtsbehörden Erstellung und Verantwortung für die Umsetzung der (Mehrjahres-) Revisionsplanung Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen Prüfung und Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit Prüfung der Effizienz und Erkennen von Optimierungspotentialen in Abläufen und Geschäftsprozessen Prüfung und kontinuierliche Verbesserung von Risikomanagement und internem Kontrollsystem sowie frühzeitiges Erkennen und Aufzeigen von Risiken Ansprechpartner für den Konzern, die Fachabteilungen, den Vorstand und den Aufsichtsrat in Fragen zum internen Kontrollsystem Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentationen wesentlicher Ergebnisse Vereinbarung von Maßnahmen und Verfolgung der Umsetzung Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Konzernrevision Mitwirkung in konzernweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Abgeschlossene Bankausbildung vorteilhaft CIA Zertifizierung (oder vergleichbar) wünschenswert Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen in der Finanzbranche oder in der Wirtschaftsprüfung Führungserfahrung vorteilhaft Übergreifende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, interkulturelle Kompetenz, Integrität und Loyalität Professionelles Auftreten, lösungsorientiertes Denken, Selbständigkeit und Selbstorganisation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber dem Vorstand sowie Kollegen und der Konzernrevision Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bürgschaftsabteilung

Fr. 22.05.2020
Kiel
Die Bürgschaftsbank ist ein Spezial­kredit­institut, das Kredite und Betei­ligungen an Unter­nehmen der gewerb­lichen Wirt­schaft ver­bürgt bzw. garan­tiert. Anträge werden über die Kredit­institute und Kapital­betei­ligungs­gesellschaften gestellt. Die Bürg­schafts­bank leistet somit einen Bei­trag zur Wirt­schafts­förderung in Schleswig-Holstein. Zum 01.01.2021 suchen wir eine Führungs­persön­lich­keit für die Leitung des Herz­stücks unserer Bank, der Bürg­schafts­abteilung, als Abteilungsleiter (m/w/d) Bürgschaftsabteilung bei der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein Steuerung und Koordination aller ope­rativen Tätig­keiten sowie Teil­nahme an Kunden­gesprächen bei beson­deren Bürg­schafts­fällen Umsetzung der fest­gelegten Kredit- und Risiko­politik der Bank Kontrolle und Weiter­entwick­lung bank­interner Prozesse Personalführung (fachlich und diszi­plinarisch) der gesamten Abtei­lung Abgeschlossene Bank­ausbildung und lang­jährige Tätig­keit im Firmen­kunden­geschäft mit sehr guten Markt­kenntnissen Umfassende Kenntnisse im kurz- und lang­fristigen gewerb­lichen Kredit­geschäft mit Kredit­sicher­heiten­praxis Befähigung/Erfahrung zur Führung und Steue­rung einer Abtei­lung mit mehr als 10 Mit­arbeitern mit unter­nehme­rischen Denk- und Hand­lungs­mustern Hohes Maß an Engagement, Eigen­initiative, Belast­barkeit und Durch­setzungs­vermögen Gutes Kommunikations­vermögen und ein sicherer, gewinnender (Außen-)Auf­tritt Die Position ist mit einer Prokura, umfassenden Kredit­kompetenzen und einer außer­tariflichen Dotie­rung ausge­stattet.
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Director Group Strategy (w/m/d)

Do. 21.05.2020
Wiesbaden
Wenn es um die Entwicklung und Umsetzung von Strategien geht, sind Sie in Ihrem Element! In dieser Position, die viele Berührungspunkte mit wesentlichen Entscheidern im Konzern beinhaltet, erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Arbeitsfelder. Hier werden Sie zur wichtigen Schnittstelle und bringen unseren Konzern mit Ihren Ideen und Ihrer Umsetzungsstärke voran: In die Konzernentwicklung eingebunden unterstützen Sie uns dabei, den zukünftigen Kurs unserer Gruppe zu bestimmen.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.   Sie übernehmen gerne Verantwortung, konkret für eine Reihe an Initiativen und Projekten in unserem Konzern – dabei pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit Vorständen und weiteren Entscheidern Sowohl bei Strategie, M&A-, und Beteiligungsmanagement-Projekten ist Ihr Rat gefragt Sie koordinieren und steuern die einzelnen Beteiligten und stimmen mit ihnen die Projektschritte ab Mit Ihren wertvollen Einschätzungen unterstützen Sie die gruppenweite Koordination der strategischen Initiativen und unterstützen im Tracking der Zielerreichung Selbstverständlich können sich Vorstand, Aufsichtsrat und andere Gremien jederzeit auf die von Ihnen erstellten Unterlagen verlassen Sie arbeiten eng mit der Bereichsleitung zusammen – und unterstützen diese auch bei Sonderthemen Abgeschlossenes BWL-,VWL-, oder vergleichbares Studium in Deutschland oder im Ausland Langjährige (7+) Berufserfahrung im Bankenwesen, z.B. in der Unternehmensentwicklung, im Investment Banking; in der strategischen Beratung; oder der prüfungsnahen Beratung – idealerweise mit Auslandserfahrung Führungspraxis, zum Beispiel durch umfangreiche Erfahrung in der Projektleitung Routine im eigenverantwortlichen Erstellen von Konzepten und Präsentationen und Know-how in Kommunikations- und Moderationstechniken sowie fließendes Englisch Kenntnisse im Immobilienbanking, im immobiliennahen Softwarebereich bzw. im FinTech-Sektor Fähigkeit, sich schnell in neue und wechselnde Themen einzuarbeiten und sich auf neue Gegebenheiten einzustellen
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Unsere Mandantin ist eine sehr substanzstarke und erfolgreiche Genossenschaftsbank mittlerer Größe. Mitglieder und Kunden stehen mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt der fairen, transparenten und vertrauensvollen Beratung. Ein verantwortungsvoller und durch gegenseitige Unterstützung gekennzeichneter Umgang im Kundenkontakt, aber auch im bankinternen Miteinander ist prägend für die wertegeleitete Unternehmenskultur. Zur Abrundung ihres Leistungsspektrums verfügt die Bank über Tochtergesellschaften im Bereich Immobilien- und Versicherungsdienstleistungen. Ihr attraktives und potentialstarkes Geschäftsgebiet im Umkreis eines städtischen Ballungsraums bietet eine sehr hohe Lebensqualität. Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für eine erfolgreiche Genossenschaftsbank in Süddeutschland Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses der Bank (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht) Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse der Tochtergesellschaften und für die Erstellung der Konzernbilanz Mitwirkung am bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen Berechnung von Steuern und Abgaben sowie Prüfung von Steuerbescheiden Ansprechpartner für externe Prüfer, Dienstleister und Behörden fundierte bankfachliche Aus- und Fortbildung Bilanzsicherheit aus mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis im Aufgabenfeld bankbetriebliches Rechnungswesen Selbstverständnis als Businesspartner der Geschäftsleitung in betriebswirtschaftlichen Fragen analytisch-konzeptionelle Stärke lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigeninitiative wertschätzendes Führungsverständnis argumentativ fundierter und lösungsorientierter Diskussionsstil
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Bereichsleiter Produktion (w/m/d) Marktfolge Aktiv und Passiv

Mi. 20.05.2020
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Bereichsleiter Produktion (w/m/d) Marktfolge Aktiv und Passiv Führen des Bereichs mit rund 60 Mitarbeitern. Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilungen Marktfolge Aktiv und Passiv. Entwickeln von Steuerungsimpulsen und konkreten Handlungsempfehlungen im strategischen und operativen Bereich für den Vorstand. Laufende Optimierung der Geschäftsprozesse im Aktiv- und Passivbereich. Erfüllen der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Anforderungen und Verantworten der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Fördern einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Marktbereichen. Leidenschaft und Interesse für die Bereiche Prozesse und Regulatorik. Eine analytische und strukturierte Herangehensweise sowie eine ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung. Hohes Verantwortungs- und Risikobewusstsein. Ein souveränes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit sowie eine hohe Verhandlungs- und Kommunikationsstärke. Ausgezeichnete Fachkenntnisse in den Bereichen Aktiv und Passiv sowie langjährige Führungserfahrung. Ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
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Abteilungsleitung Kreditmanagement Firmenkunden (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Neuss
Abteilungsleitung Kreditmanagement Firmenkunden (m/w/d) - unbefristet in Voll- und Teilzeit - Wir sind einzigartig – weil wir mehr sind als eine Bank: Wir sind die Sparkasse Neuss. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir über 1.000 Mitarbeitenden einiges zu bieten. Unsere besondere Unternehmenskultur und die Vision „Menschen erfolgreich machen“ bestimmen unser Handeln. Im Rahmen einer Umstrukturierung unseres Kreditmanagements haben wir eine neue Führungsstelle geschaffen. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie!   Diese Aufgaben erwarten Sie:   • Führung der Abteilung mit fünf Gruppen • Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden • Votierung von Vorgängen im risikorelevanten Kreditgeschäft/Eigenhandel • Kreditkontrolle und Einstufung von Problemkrediten im risikorelevanten Geschäft • Ansprechpartner/-in für den Vertrieb und andere Fachbereiche • Teilnahme an Projekten/Arbeitskreisen   Das bringen Sie mit:   • Sparkassenbetriebswirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium der Betriebswirtschaftslehre) • mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft • Erfahrung in der Führung eines Teams • ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise • Durchsetzungsvermögen und hohes Risikobewusstsein   Das bieten wir:   • Auszeichnung als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands • Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich • flexible Arbeitszeitmodelle • attraktive Sozialleistungen   Sie fühlen sich angesprochen?   Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit. Die Sparkasse Neuss strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualifizierten Fach- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.   Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen: Angela Forstreuter, Bereichsleiterin Personal und Kommunikation: 02131 97-1500 oder Hans-Joachim Krömer, Bereichsleiter Kreditmanagement:02131 97-1900.   www.sparkasse-neuss.de/karriere Bewerbungsschluss: 12.06.2020 Print-Anzeige ansehen
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Leiter IT und Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
Die ABC International plc, Zweigniederlassung Frankfurt am Main, ist eine Filiale der Bank ABC mit Sitz in London. Die Bank ABC Gruppe gehört zu einer der führenden Finanzinstitute der MENA-Region mit globaler Präsenz in allen wichtigen Finanzmetropolen. Wir sind spezialisiert auf Handels- und Exportfinanzierung. Zu unserem Portfolio gehören neben dem klassischen Akkreditivgeschäft auch Forfaitierungen, Forderungskauf, Avalgeschäft, ECA-gedeckte Bestellerkredite, Corporate Lending und syndizierte Kredite. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main mit 35 Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT und Zahlungsverkehr (m/w/d) in Vollzeit (Festanstellung). Die Zweigniederlassung betreibt ein kleines Rechenzentrum bestehend aus einer Hyper-V- und VMware-Umgebung mit integrierten virtuellen Windows Servers, IBM Iseries Server, Firewalls, Routern etc., die größtenteils in der europäischen Zentrale in London oder im Hauptsitz der Bank ABC-Gruppe in Bahrain verwaltet werden. Die Kernbanksysteme sind in Bahrain, die lokalen Anwendungen wie Zahlungsverkehr und Berichtswesen in Frankfurt gehostet. Die Zweigniederlassung ist direkter TARGET2- und SEPA-Teilnehmer und erfüllt dadurch bedingt auch Zahlungsverkehrfunktionen für die Gesamtbank. Der Abteilung in Frankfurt sind aktuell vier Personen zugeordnet. Schnittstelle zwischen IT-Abteilungen & IT-Sicherheit in London und Bahrain, externen Dienstleistern und den Mitarbeiter/innen Sicherstellung des störungsfreien Betriebs des Netzwerkes und IT-Systeme inklusive Installation von Updates Überwachung und Administration der Server und Betriebssysteme Management der IT- und Zahlungsverkehr-Projekte in Zusammenarbeit mit der Zentrale in London und Bahrain Implementierung und Ausführung von IT- und Informationssicherheitsstrategien Beschaffung der IT Hardware und Software sowie deren Wartung Kontrolle des IT-Budgets und Berichterstattung über die Ausgaben Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen im Windows-Umfeld Sicherstellung des fehlerfreien Betriebs der Cisco UC Telefonanlage sowie der Endgeräte, der Videokonferenzanlage, Drucker und Scanner Administration, Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte Ansprechpartner für die technischen Anliegen der Mitarbeiter/innen Erfolgreiche Fortführung des betriebliches Kontinuitätsmanagement (Business Continuity Management), regelmäßiges Testen der Notfallpläne (disaster recovery) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bankenumfeld, alternativ ein entsprechendes Fachstudium Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bankenumfeld, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Solide Kenntnisse von SQL-Datenbanken, IBM Iseries (AS400), Zahlungsverkehr (SEPA, TARGET2), Windows Server 2008/2010/2012, Windows 10, MS-Office und Citrix Kenntnisse über Zahlungsverkehr, Berichtswesen (Bearingpoint/Abacus) und Bank-spezifische IT-Systeme wären von Vorteil Sehr starke Kommunikationsfähigkeit und große Bereitschaft zum adressatengerechten Austausch mit Fachkollegen und Mitarbeiter/innen bis hin zur Geschäftsführung in Frankfurt, London und Bahrain Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement und Verständnis für Prioritäten Teamfähig, umsichtig, proaktiv, integer, gewissenhaft Wir wünschen uns eine breit aufgestellte, kommunikative und praxisorientierte Persönlichkeit und bieten ein ausgesprochen vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Die Position bietet in besonderer Weise die Möglichkeit, unseren IT-Bereich innerhalb der von der Organisation vorgegebenen Rahmen langfristig mitzugestalten. Es erwartet Sie ein ausgesprochen kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem multinationalen Team mit internationaler Ausrichtung. Ein mehr als marktgerechtes Vergütungspaket mit attraktiven Sozialleistungen rundet unser Angebot ab.
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Leiter Baufinanzierung (m/w/d)

So. 17.05.2020
Eschborn, Taunus
Regional verbunden und doch mit direktem Draht zur Frankfurter Finanzwelt. Hier stehen Ihnen viele Türen offen. Als beratende Direktbank steht die PSD Bank Hessen-Thüringen eG für einen modernen Mix aus Mobile- und Internetbanking sowie qualifizierter Beratung rund um die Themen Finanzierung und Geldanlage. Seit 2011 werden wir ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort als Leiter Baufinanzierung (m/w/d) Standort Eschborn Sie tragen Verantwortung für den Bereich der Baufinanzierung sowohl in der direkten Kundenberatung als auch bei Kreditanfragen der Vermittler über die Plattform. Fachlich und disziplinarisch führen Sie ein Team von 13 Mitarbeitern/-innen. Ansprechpartner für die mobilen Berater im Außendienst. Für einen reibungslosen Ablauf des gesamten Kreditprozesses sind Sie verantwortlich. Kritische Fälle beurteilen und bewerten Sie sicher. Sie erstellen Arbeitsanweisungen sowie Prozess- und Ablaufbeschreibungen. Mit den Verbundpartnern und Internetvertriebskanälen pflegen Sie einen partnerschaftlichen Kontakt. In bereichspezifischen Projekten wirken Sie aktiv mit. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baufinanzierung erste Führungserfahrung bei vergleichbarer Teamgröße (gerne auch in einer Stellvertreter-Funktion) ein sicheres Urteilsvermögen hinsichtlich Kreditfähigkeit und -würdigkeit sowie der Bonität eine sorgfältige, strukturierte, proaktive, eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sicheres und überzeugendes Auftreten umfassendes Produktwissen in allen Sparten des Bank- und Verbundgeschäftes Erfahrung im Plattformengeschäft, Europace und/oder Interhyp wünschenswert Kenntnisse in den Systemen agree21 und Lotus Notes (wünschenswert, keine Bedingung) einen modernen und sicheren Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn planbare und flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitsystem ein innovatives und dynamisches Umfeld mit Offenheit für neue Impulse und Ideen zahlreiche Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung kurze Entscheidungswege interessante Sozial- und Gehaltsleistungen
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