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Abteilungsleitung | Banken: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Abteilungsleitung
Banken

Bereichsleiter Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bad Säckingen
Wir sind eine leistungsstarke und regional verankerte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1,2 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet liegt in der einzigartigen Lage zwischen dem Südschwarzwald und der Schweiz. In Verbindung mit dem Hochrhein bietet unsere Region einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Bereichsleiter Firmenkunden (m/w/d) Als Mitglied der zweiten Führungsebene übernehmen Sie die vertriebsorientierte Steuerung der Firmenkundenbank. Über Ihre Führungs- und Steuerungsaufgabe hinaus wirken Sie aktiv mit in der Akquisition und Betreuung anspruchsvoller Unternehmenskunden. Gemeinsam mit Ihrem qualifizierten und engagierten Team bauen Sie persönliche und nachhaltige Kundenbeziehungen weiter aus. Als Prokurist agieren Sie in der Öffentlichkeit als kompetenter Repräsentant der Bank und vertreten so das Institut bei entsprechenden Anlässen in Wirtschaft und Gesellschaft. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Grundlage für den Erfolg in dieser anspruchsvollen Aufgabe bildet eine bankbezogene Management-Qualifikation, idealerweise mit Geschäftsleiterqualifikation nach § 25c Abs. 1 KWG (ehemals § 33 Abs. 2 Satz 1 KWG). Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im komplexen Firmenkundensegment sammeln. Ihrem Team begegnen Sie als krediterfahrene und vertriebsorientierte Führungskraft, die Veränderungsprozesse aktiv angeht und dabei ihre Mitarbeiter einbindet. Durch Ihr gewinnendes Auftreten fällt es Ihnen leicht, Ihre Fachkompetenz erlebbar zu machen und in Erfolge im Kundengeschäft umzusetzen. Bei entsprechender Bewährung stellen wir Ihnen gegebenenfalls das Erreichen der Geschäftsleiterqualifikation nach § 25 Abs. 1 KWG in Aussicht.
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Abteilungsleiter Unternehmenscompliance & Zentrale Stelle (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Gemeinsam leisten wir Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Expertenteam im Bereich Compliance am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung: ABTEILUNGSLEITER UNTERNEHMENSCOMPLIANCE & ZENTRALE STELLE (M/W/D) Leitung der Abteilung inkl. Einsatz- und Ressourcenplanung, Mitarbeiterführung Stellvertretender Geldwäschebeauftragter Stellvertretender Compliance-Beauftragter nach MaRisk und WpHG Fortlaufende Weiterentwicklung der Methoden, Verfahren und Werkzeuge der Geldwäsche- und Betrugsprävention, der MaRisk-Compliance-Funktion und der WpHG-Compliance-Funktion Erstellung von Risikoanalysen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder als Wirtschaftsjurist Mehrjährige Führungserfahrung Vertiefte Kenntnis der einschlägigen Rechtsgebiete Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung bei Banken, in der Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung Erfahrung mit / Verständnis für strategische/r Planung und Geschäfts- und Risikostrategien Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Abteilungsleiter Gesamtbanksteuerung (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Unna
Die Sparkasse UnnaKamen ist eine moderne Vertriebssparkasse im öffentlichen Dienst mit einer Bilanzsumme von über 2,7 Mrd. Euro. Rund 420 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für den Erfolg unserer Sparkasse ein.Das erwartet Sie Vorbereitung und Umsetzung der strategischen und operativen Unternehmensplanung Eigenanlagen-Management (Depot-A und Spezialfonds) Bilanzstrukturmanagement mit entsprechenden Kompetenzen Verantwortung für die Ordnungsmäßigkeit des Rechnungswesens / der Unternehmenssteuern Anwendung und Weiterentwicklung der Controllingsysteme / des Risikocontrollings Anpassung der Konditionen an die Marktentwicklungen Bankaufsichtsrechtliche und statistische Meldewesen Verantwortung für das Recht- und Forderungsmanagement Gremienarbeit / Stiftungen / Spenden und Sponsoring Veranstaltungen / Öffentlichkeitsarbeit Führung der zugeordneten Mitarbeiter Das bringen Sie mit Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Führungserfahrung Erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt/in oder eine andere vergleichbare qualifizierte Weiterbildung   Als Abteilungsleiter Gesamtbanksteuerung (w/m/d) haben Sie die Möglichkeit, die Qualifikation als Verhinderungsvertreter des Vorstandes (gemäß § 15 Abs. 2 b SpkG NW) zu erlangen.Unser Angebot Wenn Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen, überzeugen wir Sie mit einer attraktiven Vergütung mit leistungsorientierten Komponenten, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Arbeitgeber.   Ihre weiteren Vorteile – einfach gut Sparkassensonderzahlung + Flexible Arbeitszeiten + Bis zu 20 Tage Zusatzurlaub + Viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten + Jobticket + Betriebssportgemeinschaft …   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie nun auch Teil unseres Unternehmens werden, dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 12.02.2021 online (nicht per E-Mail) bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Abteilungsleitung Organisation (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage.Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:Sie wirken bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie und deren zielgerichteter Umsetzung auf Gesamtbankebene mitSie verantworten die Sicherstellung, Betreuung und forcieren die Weiterentwicklung der Systemarchitektur wie auch des reibungslosen Betriebes der IT-Komponenten im Rahmen Ihrer BudgetverantwortungSie garantieren die systematische Überprüfung und Pflege von aufbau- und ablauforganisatorischen Dokumentationen wie Arbeitsablaufbeschreibungen, Betriebsrundschreiben, technische Kompetenzen oder ZugriffsberechtigungenSie unterstützen die für Sie zuständige Bereichsleitung sowie die Fachabteilungen bei aufbau- und ablauforganisatorischen Fragestellungen sowie bei der Umsetzung organisatorischer, rechtlicher und technischer Neuerungen unter Berücksichtigung regulatorischer AnforderungenSie analysieren, gestalten, entwickeln betriebliche Prozesse, initiieren Verbesserungsvorschläge zur Umsetzung von Optimierungspotentialen und wickeln Projekte eigenverantwortlich abSie sind fachlicher Ansprechpartner für die Administration, Konfiguration und den Support der für den Bankbetrieb relevanten Anwendungen (agree21/Drittanwendungen)Sie betreuen ausgelagerte Dienstleistungen und externe Dienstleister vor Ort und arbeiten eng mit unseren Fachbereichen und Verbundpartnern zusammenProfil - Das sollten Sie mitbringen:Sie verfügen über mehrjährige Kenntnisse in der Bankorganisation bzw. befinden sich im entsprechenden Entwicklungsweg, nach Möglichkeit in einer GenossenschaftsbankSie können vertiefte (bank)betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus Studium bzw. vergleichbarer fachlicher beruflichen Weiterqualifizierung vorweisenSie haben idealerweise Erfahrungen als Führungskraft sammeln können bzw. können Ihre Eignung in der Mitarbeiterführung plausibel darlegenSie besitzen eine IT-affine Denkweise sowie ein ausgeprägtes Interesse an gestaltenden TätigkeitenSie haben bereits Erfahrungen in der Leitung bereichsübergreifender ProjekteSie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation, Urteils- und EntscheidungsfähigkeitSie zeichnen sich durch eine vernetzte, strukturierte und lösungsorientierte Denkund Arbeitsweise aus - komplexe Zusammenhänge strukturieren Sie gekonntSie überzeugen durch eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit und können sich schnell auf verschiedene PersonentypenIhnen ist wichtig:Ein interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive auszubauen. Führung bedeutet für Sie, ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, Mitarbeiter für dieses Ziel zu motivieren und sie zielgerichtet zu fördern. Sie haben Freude daran, ein engagiertes Team zu führen, das eigenständig und selbstverantwortlich handelt. Sie sind neugierig darauf, in einem sich stetig verändernden Umfeld immer wieder neue Lösungen zu finden.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung.Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eGTalstraße 3966424 HomburgTel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de Vollzeit-Job in Homburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Regionalleiter (m/w/d) Private Banking im Rahmen der Direktvermittlung

Mi. 13.01.2021
München
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven. Unser Kunde ist eine Bank und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Regionalleiter (m/w/d) Private Banking im Rahmen der Direktvermittlung für den Standort München.Sie sind mitverantwortlich für die kundenorientierte Umsetzung der Bankstrategie und der geschäftspolitischen Ziele Ihrer Vertriebseinheit innerhalb des Bereiches Private BankingIm Vordergrund steht hierbei die ganzheitliche Vermögensberatung mit eigenem Private Banking-BeratungsansatzSie erschaffen ein exzellentes Netzwerk vermögender Kunden und verstehen sich zu jeder Zeit als Botschafter unseres KundenIn Ihrer Rolle als Führungskraft begeistern, fordern, fördern und entwickeln Sie Ihre MitarbeiterSie verfügen, neben einer Bankausbildung, über eine Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige ausgeprägte Fach- und Führungserfahrung in der Beratung vermögender KundenIhre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Flexibilität,Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft zeichnet Sie aus+ Attraktive Vergütung+ Homeoffice+ Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie+ Betriebliches Gesundheitsmanagement+ Div. Fort- und Weiterbildung+ Werteorientiertes Führungsverständnis
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Abteilungsleiter Rechnungswesen in Vollzeit (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mühldorf
Die Sparkasse Altötting-Mühldorf ist mit einer Bilanzsumme von 3 Mrd. Euro und ca. 450 Mitarbeitern/-innen eines der größten Kreditinstitute in den Landkreisen Altötting und Mühldorf.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen    Abteilungsleiter Rechnungswesen in Vollzeit (m/w/d)   Ihre Aufgabe:   Verantwortung der Finanzbuchhaltung unter handels- und steuerrechtlichen Gesichtspunkten Erstellung des Jahresabschlusses, der Ertragssteuererklärung, der Rückstellungsberechnung und der Investmentbesteuerung. Fachliche Zuständigkeit für das aufsichtsrechtliche Meldewesen Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Verantwortung für die Budgetüberwachung und das Sachkostenmanagement   Ihr Profil:   Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation (z. B. Sparkassenbetriebswirt) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern Sehr gute Kenntnisse in MS Office Strukturierte und analytische Vorgehensweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit   Wir bieten:   eine reizvolle Aufgabe in einem ansprechenden Arbeitsumfeld bei einem modernen und innovativen Kreditinstitut leistungsorientierte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge auf Basis des TVöD flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen eine Vielzahl an Qualifizierungs- und Aufstiegsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement und viele weitere Benefits, die einen attraktiven und modernen Arbeitgeber ausmachen   Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihren Gehaltsvorstellungen und dem gewünschten Arbeitszeitmodell online an die Sparkasse Altötting-Mühldorf unter www.spkam.de.   Ansprechpartner Personalabteilung Herr Florian Brand Telefon 08631/611-9520  
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Vertriebsleiter (m/w/d) Händlerfinanzierung

Mo. 11.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie bei der BDK als Vertriebsleiter (m/w/d) Händlerfinanzierung Verantwortung für alle vertrieblichen Aktivitäten der Händlerfinanzierung Verantwortung für die Erreichung der Händlerfinanzierungs-Volumenziele Führung und Motivation der Spezialisten „Händlerfinanzierung“ Entwicklung der Händlerfinanzierungs-Zielvorgaben und -Steuerungsparameter sowie das Monitoring der Umsetzung Konzeption und Roll-Out neuer Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Unterstützung des Marketings bezüglich der Erstellung und Implementierung von händlerfinanzierungsbezogenen Marketingkonzepten Auf- und Ausbau bedeutender Kundenverbindungen Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erarbeitung von Wettbewerbsstrategien Repräsentation des Unternehmens bei Verbänden, Messen und Veranstaltungen abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mehrjährige fundierte Erfahrung im Firmenkundenkreditgeschäft einer Bank/Leasinggesellschaft sowie im Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten Mehrjährige Führungserfahrung Kreditausbildung innerhalb einer Bank Expertise im Bereich Händlerfinanzierung Ausgeprägte Kundenmanagementqualitäten Unternehmerisches Denken sowie zielstrebiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit sowie Akquisitionsstärke Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit sowie kommunikative Stärke Konfliktfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen strukturiertes, analytisches Denken verbunden mit der Fähigkeit zur Selbstorganisation Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Leiter Marktfolge Kredit (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Wilhelmshaven
Die Volksbank Wilhelmshaven eG ist mit einem betreuten Kundenvolumen von über 840 Mio.Euro und einer Bilanzsumme von rund 500 Mio.Euro eine gut fundierte und ertragsstarke Genossenschaftsbank in einem landschaftlich reizvollen und aufstrebenden Wirtschaftsraum in der JadeBay-Region. In sechs Geschäftsstellen betreuen wir mit derzeit 66 Mitarbeitern mehr als 15.000 Privat- und Firmenkunden.Zum 01. Juli 2021 suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung einenLeiter Marktfolge Kredit (m/w/d)Ihre AufgabenÜbernahme der Führungsverantwortung für die sechs Mitarbeiter der KreditabteilungSicherstellung eines hohen Qualitätsniveaus nebst Effizienz im Rahmen der Kreditentscheidungen und -bearbeitungEigenverantwortliche Bearbeitung und Überwachung ausgewählter KreditengagementsErstellung und Votierung von KreditanträgenVerantwortung für die prozessuale Optimierung des KreditgeschäftesUmsetzung und Einhaltung der bankaufsichtsrechtlichen und sonstigen für das Kreditgeschäft relevanten gesetzlichen VorgabenMitwirkung im AderssrisikomanagementMitglied der Führungsrunde der BankIhr ProfilSie verfügen über eine mehrjährige Berufspraxis im qualifizierten Firmenkundengeschäft, basierend auf einer fundierten bankfachlichen Ausbildung.Sie überzeugen durch Ihr analytisches Denk- und Ihr sicheres Urteilsvermögen sowie Ihr ausgewogenes Risiko- und Kundenverständnis.Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität aus, arbeiten sowohl selbständig als auch im Team und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten.Sie weisen bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung auf; dabei steht Ihre Vorbildfunktion sowie die Motivation der Mitarbeiter für Sie im Vordergrund.Reizt Sie diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an den Vorstand der Volksbank Wilhelmshaven eG, Virchowstraße 23, 26382 Wilhelmshaven oder an vorstand@voba-whv.de. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Tobias Reisse (Marktfolgevorstand) unter 04421/406-801 gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Wilhelmshaven [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leiter Marketing (w/m/d)

Do. 07.01.2021
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Leiter Marketing (w/m/d) (Vollzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Leiter Marketing für den Bereich Unternehmenskultur & Marketing bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie sorgen für ein einzigartiges genossenschaftliches Markenerlebnis durch Ihre innovativen Impulse und Vertrautheit mit dem Münchner Marktgebiet. Sie wählen zukunftsweisende Wege, um unser Netzwerk strategisch neu zu denken und zu erweitern. Sie verstehen sich als Vernetzer, sind erster Ansprechpartner für externe Dienstleister sowie Agenturen und begeistern neue Kooperationspartner für die genossenschaftliche Idee. Sie planen, konzipieren und steuern sämtliche Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Dabei tragen Sie die Budgetverantwortung, leiten Optimierungsmaßnahmen ab und sind für die Überwachung dieser zuständig. Sie platzieren digitale Trends, etablieren den Aufbau zukunftsweisender Webanwendungen und nehmen an übergreifenden Projekten teil. Sie sind verantwortlich für die strategische und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Marke und entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team ein konsistentes Story-Telling über alle Kanäle. Sie führen ein engagiertes, motiviertes und mitgliederorientiertes Marketing-Team von derzeit vier MitarbeiterInnen im Rahmen unserer Werte. Sie bringen Leidenschaft für Ihre Aufgabe mit, verstehen sich als Vorbild und qualifizieren Ihre Mitarbeiter regelmäßig auf. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in einem Unternehmen vorzugsweise der Finanzbranche Mehrjährige Führungserfahrung Gute EDV- und Datenbank-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Adobe Creative Cloud Professionelles Auftreten als Netzwerker gepaart mit einer hohen Eigenmotivation und der Fähigkeit zum Selbstmanagement Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes unternehmerisches sowie strategisches Denken, Verantwortungsbewusstsein sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Macher- und Vernetzer-Mentalität mit der Fähigkeit, zukunftsweisende Impulse zu setzen und Themen voranzutreiben Hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Mobiles Arbeiten Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen Firmenlaptop Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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Bereichsleiter (w/m/d) IT

Do. 07.01.2021
Kiel
Wir engagieren uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkom­men bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Sie wollen in Ihrem Land etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns richtig: Als zentrales Förderinstitut des Landes unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städte­bau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energie­projekte sowie den Agrar­bereich in Schleswig-Holstein. Als Arbeitgeber fördern wir Sie: Über 600 engagierte Köpfe finden bei uns eine Arbeitswelt, die dank flexibler Arbeitszeitmodelle und persönlicher Entwicklungschancen nachhaltig zu ihrem Leben und in ihre Zukunft passt. Entdecken Sie unsere motivierende Atmosphäre und verstärken Sie unser Team an unserem Sitz in Kiel als Bereichsleiter*in (w/m/d) IT Der Bereich IT ist in der IB.SH ab 2021 ein eigener Bereich in der Bank-Organisation mit direkter Berichtslinie an den Vorstand. Gemeinsam mit Ihrem IT-Führungsteam gestalten Sie die digitale Transformation. Sie motivieren und fördern als Impulsgeber und Sparringspartner die rd. 70 Expertinnen und Experten und engagieren sich aktiv für die Zukunftsgestaltung. Aktives steuern der Themen „run-the-bank“ und „change-the-bank“ Sie verantworten den kompletten IT-Bereich:  die IT-Strategie und die IT-Architektur mit der Festlegung von Bebauungsplänen die IT-Governance die effiziente Durchführung von internen IT-Projekten die Betreuung aller Fachbereiche in IT-Fragen die IT-Sicherheit in der ersten Verteidigungslinie die Anwendungen und die generellen Betreuungen von Systemen die Umsetzung von IT-Anforderungen, für die laufende technische Anpassung und Projekte in der Förderbanken-kooperation die Steuerungs- und Überwachungs-funktion der wesentlichen IT-Auslagerungen das IT-Kostencontrolling und die Durchführung der IT-Jahresplanung den Prozess des Anforderungsmanagements. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrem Bereich können sich auf Ihre sou­veräne Führung und Förderung verlassen: Sie vereinbaren gemeinsam Ziele und sorgen dafür, dass jede und jeder sich optimal entwickeln kann. Selbstverständlich, dass Sie auch das Budget verantworten, interne Prozesse optimieren und die strategische Ausrich­tung Ihres Bereiches in die Hand nehmen. Nicht zuletzt repräsentieren Sie unsere Bank auf Fachveranstaltungen und ver­netzen sich mit anderen Förderinstituten und darüber hinaus. Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Ein abgeschlossenes Studium der Infor­matik oder vergleichbar, idealerweise mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfah­rung im IT-Umfeld einer mittelgroßen Bank Fundiertes Know-how im IT-Aufsichts-recht, in der IT-Architektur, Steuern von Schnittstellen und Dienstleistern, in der Projektleitung, notwendigerweise SAP-Wissen Verständnis für IT-technische Zusammen­hänge, eine hohe Lösungsorientierung und nachhaltiges Denken und Entscheiden Gutes Englisch Wertschätzende, verantwortungs­bewusste Führungspersönlichkeit, die kreativ und offen für neue Ziele ist und der es mit ihrer kommunikativen Art gelingt, komplizierte Sachverhalte adressaten­gerecht zu vermitteln Ihre Motivation ist unser Erfolg, deshalb investieren wir in zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern ein freundliches und wertschätzendes Miteinander. Mit Erfolg: Die gemeinsame Begeisterung und zum Beispiel unsere Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen sprechen für sich. Sie wollen weiterkommen? Sehr gerne: Bei uns stehen Ihnen mit Weiterbildungen, Coaching, Netzwerkveranstaltungen und offener Feedbackkultur viele Türen offen. Das alles bei einer außertariflichen Vergütung für diese Position plus vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Job-Ticket-Vergünstigung und viele weitere Angebote rund um Sport und Gesundheit, Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Versicherungs- und Bankprodukte und viele gemeinsame Team-Events. Setzen Sie mit uns auf Ihre Zukunft – willkommen im Team!
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