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Administration | Banken: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration
Banken

Übersetzer*in

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Sprachendienst in unserer Zentrale in Frankfurt am Main befristet für ein Jahr eine*n Übersetzer*in mit Englisch auf muttersprachlichem Niveau und erster Fremdsprache Deutsch Der Sprachendienst ist eine Abteilung im Bereich „Kommunikation“ und arbeitet für die gesamte Bundesbank.Sie erstellen terminologisch und stilistisch einwandfreie Übersetzungen anspruchsvoller Texte aus den Gebieten Volkswirtschaft, Recht und Bankwesen. Außerdem überprüfen Sie Übersetzungen und auf Englisch verfasste Texte. Ferner arbeiten Sie an der Erweiterung der Terminologiedatenbank des Sprachendienstes mit. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss im Studiengang Übersetzen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Gute Kenntnisse einer gängigen Übersetzungssoftware, vorzugsweise SDL-Trados Einschlägige Berufserfahrung erwünscht Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben vielfältigen und interessanten Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses RheinMain-Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 14 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit Französischkenntnissen

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit FranzösischkenntnissenWir bieten facettenreiche AufgabenSie führen die tägliche Refinanzierung der Haushaltsmittel mit dem Bund für Fremd- und Eurozahlungen durch, sorgen für die fristgerechte Verbuchung der Mittel sowie eine ordnungsgemäße Verwaltung der Vorgänge, stimmen Konten ab und klären Sonderfälle in dem Umfeld.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen und geben die entsprechenden Vorgänge unter Berücksichtigung haushaltsrechtlicher Bestimmungen frei.Ihre Arbeit beginnt allerdings schon bei der Festlegung projektadäquater Auszahlungsverfahren sowie zahlungsrelevanter Bestandteile in Consulting-, Liefer- oder Leistungsverträgen.Auch nach Abschluss prüfen Sie Verwendungsnachweise, um eventuell notwendige Folgemaßnahmen effektiv umzusetzen.Als Ansprech- und Verhandlungspartner für Projektträger oder Consultants klären Sie komplexe Sachverhalte und sorgen intern durch kompetente Beratung für einheitliche Standards und einen stetigen Know-how-Transfer.Qualitätssicherung wird bei Ihnen großgeschrieben: Ihrem Engagement für die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse, Systeme sowie Schnittstellen entsprechen eine gute fachliche Koordination und Pflege von Arbeitsanweisungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Ausbildung mit bankwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. als Bankfachwirtin oder -wirt)Umfangreiche Kenntnisse des Zahlungs- und internationalen Handelsverkehrs, der Buchhaltung sowie Grundwissen im VertragsrechtMehrjährige relevante BerufserfahrungVerhandlungssicheres Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in FranzösischEigenverantwortlicher Teamplayer mit ausgeprägtem KommunikationstalentSicheres Analyse- sowie Urteilsvermögen gepaart mit hoher Service- und KundenorientierungDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Spezialist (w/m/d) Auszahlungsmanagement mit Französischkenntnissen über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfratshausen
Wir sind eine erfolgreiche und vertriebsstarke Genossenschaftsbank in einer wirtschaftlich attraktiven Region. Unser Geschäftsgebiet befindet sich zwischen München und Bad Tölz, östlich des Starnberger Sees. Mit einer Bilanzsumme von ca. 594 Mio. Euro und etwa 100 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Finanzdienstleistungsinstituten in unserer Region. Wir handeln konsequent, kundenorientiert und beraten gesamtbedarfsgerecht.Für unser Team im Bereich Personal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit/Vollzeit (mind. 20 Wochenstunden).Ihre AufgabenSie sind für die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlichSie übernehmen die Fehlzeiten- und ArbeitszeitverwaltungSie sind Ansprechpartner/-in für die Betriebliche Altersvorsorge und weitere betriebliche SozialleistungenSie erstellen Bescheinigungen, Meldungen, Auswertungen und Statistiken und übernehmen die Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Versicherungen etc.Sie erledigen administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt und pflegen die PersonalaktenSie wirken mit bei der Personalplanung und bei Sonderthemen im PersonalbereichIhr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie haben Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungSie verfügen über gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gute MS Office-Kenntnisse und gerne SAP-KenntnisseSie überzeugen durch Ihre hohe Dienstleistungsorientierung und Ihre Freude an der Arbeit mit MenschenSie zeichnen sich durch große Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Diskretion sowie durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ausWenn Sie darüber hinaus gerne im Team arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität und Leistungsbereitschaft für Sie selbstverständlich ist, dann sind Sie die ideale Verstärkung für unsere GenossenschaftsbankWir bietenEine fachlich und persönlich herausfordernde AufgabeFlexible ArbeitszeitenDie Mitarbeit in einem motivierten TeamIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine leistungsgerechte und Ihrer Qualifikation entsprechende Vergütung sowie attraktive SozialleistungenEin angenehmes Arbeitsumfeld in einer Region mit hohem Erholungswert und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten (Seen, Berge etc. in unmittelbarer Nähe)Haben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Teilzeit-flexibel-Job in Wolfratshausen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 Monate

Fr. 23.10.2020
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 MonateWir bieten facettenreiche AufgabenSie kennen sich aus im Bereich der Baufinanzierung. Mit unseren Bearbeitungssystemen (VSP/IMS) können Sie dieses Wissen kredit- und fördertechnisch umsetzen.Daher können wir uns im Tagesgeschäft aus Abruf, Vorfälligkeitsentschädigungen, Tilgungsplanänderungen und Rückforderungen stets auf Ihre Präzision verlassen.Von der Prüfung der Förderungswürdigkeit bis zum Verwendungsnachweis – durch Stichproben stellen Sie die Qualität der Abläufe sicher und klären Rückfragen direkt.Dabei haben Sie immer ein offenes Ohr für den Kunden und stehen mit Engagement für eine kompetente Beratung ein – telefonisch, per E-Mail oder auf dem Postweg.Das bringen Sie mitKaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Banken oder VersicherungenBankfachliche Kenntnisse, speziell im bau- und wohnwirtschaftlichen ProduktbereichSicher im Umgang mit MS Office sowie den bankfachlichen KreditbearbeitungssystemenGute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und eine sorgfältige ArbeitsweiseWas wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) im Neugeschäft Kreditservice - befristet für 12 Monate über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Till Jünger wenden.
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Leiter Betriebsorganisation (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, geradlinig und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Leiter Betriebsorganisation (w/m/d)Verantwortung für die Abteilung Betriebsorganisation / Objektmanagement mit 8 Mitarbeitern und den Themen Gebäudemanagement, technische Ausstattung, Postein- und -ausgang sowie Fuhrpark Bereitstellen, Optimieren und Sicherstellen der Funktionssicherheit der technischen Infrastruktur sowie der Hygiene und Sauberkeit Fachkundige Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung der Immobilien sowohl strategisch als auch operativ sowie stetige Optimierung der Flächennutzung Planen, Vergabe und Begleiten von Neu- und Umbauten sowie Renovierungen Kostenplanung und -kontrolle von Infrastruktur- und Gebäudekosten sowie Bauprojekten Betreuen von Miet- und Wartungsverträgen Durchführen / Beauftragen von Reparaturaufträgen Planen und Steuern der Budget- und Investitionsplanung Kontrolle der Mieteingänge und Umlagenberechnung Erstellen von Raumkostenbudgets Gewährleistung von Gesundheit, Arbeitsschutz und Sicherheit aller Kunden, Gäste und Arbeitskräfte Gewährleistung des Einsatzes effizienter Informations- und Kommunikationstechniken sowohl für das Bankgeschäft als auch für das Facility Management Decken des Logistikbedarfs der Organisation Initiatives und lösungsorientiertes Vorgehen Schnelle Auffassungsgabe und zuverlässige Arbeitsweise Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management, idealerweise ergänzt um eine abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation Immobilienwirtschaft oder ein Studium im Bau-/Immobilienbereich Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Gebäudemanagement, Abrechnung, Energie- und Kostenmanagement Führungserfahrung Gute Kenntnisse in der Planung, Ausschreibung und Vergabe von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Zielorientierung Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungskraft und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab Herzliches Ankommen und individuelle Einarbeitung Gestaltungsspielraum, um Ihre Ideen einzubringen Vertrauensarbeitszeit mit individuellen Arbeitszeiten Zuschuss zum Jobticket Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents
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Sachbearbeiter Human Resources (m/w/n)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Human Resources (m/w/n) Schwerpunkt Mitarbeitergewinnung & Administration Sie arbeiten eng mit unserer Personalreferentin zusammen und unterstützen diese im gesamten Recruiting-Prozess:     Bewerbermanagement Begleitung von Bewerberinterviews Vertragserstellung Sie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat und übernehmen die Abwicklung des Anhörungsverfahren  Sie betreiben ein aktives Beziehungsmanagement zu unseren Dienstleistern Sie übernehmen administrative Aufgaben wie die Pflege unseres Personalmanagementsystems und digitalisieren relevante Unterlagen für die Personalakte  Sie wirken an Projekten im Personalbereich aktiv mit und begleiten deren Umsetzung  Fachliche Anforderungen: Sie haben bereits mindestens 3 Jahre im Personalbereich gearbeitet, idealerweise in einer Bank und verfügen über eine entsprechende Vita und Qualifikation  Sie führen sicher Bewerberinterviews  Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht und wenden diese sicher in der Praxis an Sie besitzen sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS-Office und Datenbanken, vorzugsweise nutzen Sie das Personalmanagementsystem perbit Persönliche Anforderungen: Sie haben Spaß an Ihrer Aufgabe und verstehen sich als Dienstleister  Sie leben eine hohe Service-Mentalität, verfügen über die notwendige Empathie und haben eine hohe Sozialkompetenz Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit so wie Ihr sicheres Auftreten zeichnet Sie aus Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und gehen Ihre Aufgaben selbstständig, systematisch, strukturiert sowie lösungsorientiert an und setzen diese zuverlässig um Vertrauenswürdigkeit und Diskretion setzen wir voraus
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Werkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
DEIN STIL UNSERE VIELFALTWerkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)#loveyourjob #münchen​Du suchstDu unterstützt bei zahlreichen Projekten im HR Services Bereich z.B. Konsolidierung mehrerer Standorte.Du übernimmst einzelne Arbeitspakete aus den Teilprojekten und bist verantwortlich für deren Umsetzung.Du übernimmst das PMO, Vorbereitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen.Du erarbeitest Prozessvorlagen.Du arbeitest an weiteren Digitalisierungsprojekten und allgemeinen HR Themen mit.​Du hastStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsAffinität für den HR BereichLust operativ an Projekten mitzuarbeitenStrukturiert und eine gute SelbstorganisationSehr gute MS-Office-KenntnisseÄußerst genaue Arbeitsweise und GewissenhaftigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​Wir bieten dirVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe​Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.​Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere​Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.​Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.​Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.​Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Trainee HR / Personal (gn)

Mo. 19.10.2020
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann  werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland.  Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie den klassischen HR-Alltag kennen und werden zum HR-Generalisten. Sie unterstützen die Kollegen im Tagesgeschäft, übernehmen erste Verantwortung und werden ggf. auch in erste eigene Projekte eingebunden.  Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt sowie Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden Vertragserstellung und -verwaltung Administration und Pflege unserer HR-Software-Systeme Erstellen von Reports und Statistiken Bearbeitung von Krankmeldungen mittels unseres Zeiterfassungssystems Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Mitarbeit bei HR-Projekten ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung im administrativen Personalbereich (z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika) sind wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sehr sicherer Umgang mit MS Office sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Training-on-the-job in einem netten Team regelmäßige Trainee-Stammtische und Informationsveranstaltungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke und Kantinenzuschuss u.v.m.
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Praktikant*in für die Personalabteilung (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent – und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Praktikant*in für unsere Personalabteilung. Die Stelle ist befristet auf 5-6 Monate und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Der Schwerpunkt dieser Praktikantentätigkeit liegt in der Assistenz der Personalleitung. Sie arbeiten eng mit der Leitung der Personalabteilung zusammen Sie übernehmen schnell die Teilverantwortung für die Koordination und ggf. die Entwicklung von Projekten Sie unterstützen die Leitung der Personalabteilung in administrativen Tätigkeiten Leidenschaft für Personalthemen Großes Interesse an der Mitarbeit in einem konsequent sozial-ökologisch ausgerichteten Unternehmen Gute Kenntnisse in MS-Office Eine stark ausgeprägte Kommunikationskompetenz und ein sicheres Sprachgefühl Freude an der Auseinandersetzung mit neuen Themen und Rechercheaufgaben Eine sehr gute Selbstorganisation, Eigeninitiative und Arbeitsstruktur Erste Erfahrungen durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten Für diese Position bieten wir Ihnen spannende und vielfältige Einblicke in Personalthemen mit einem tollen Kolleg*innenumfeld, einer attraktiven Praktikumsvergütung und vielen weiteren interessanten Vorteilen.
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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement - Schwerpunkt operative Personalbetreuung

Sa. 17.10.2020
Bonn
Deutsche Bank Geben Sie sich und unserer Bank neue Impulse #PositiverBeitrag Praktikant (m/w/d) Personalmanagement – Schwerpunkt operative Personalbetreuung Bonn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch – im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. In Ihrem Praktikum erhalten Sie die Möglichkeit, vertiefende Einblicke in die breiten Themengebiete des Personalmanagements zu gewinnen, Teil unseres HR-Teams zu werden und die Strukturen eines Konzerns kennen zu lernen. Weiterhin profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings- und Networking-Events sowie von einer sehr guten Vergütung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Sie unterstützen die Personalreferenten in der operativen Personalbetreuung von leitenden und nichtleitenden Angestellten sowie Beamten und haben die Möglichkeit, arbeitsrechtliche und betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen zu begleiten Sie wirken im gesamten Aufgabenspektrum des Recruitings mit (Veröffentlichung von internen und externen Stellenanzeigen, Kommunikation mit Bewerbern, Organisation von und Teilnahme an Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen) Sie lernen die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat kennen, insbesondere im Rahmen personeller Einzelmaßnahmen Sie begleiten aktuelle standortbezogene HR-Projekte (Teilnahme an Projektmeetings, Erstellung von Präsentationen und Reportings) Sie sind immatrikulierte/-r Student/-in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Bezug zum HR Management Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten Sie sind strukturiert und arbeiten eigenverantwortlich Sie bringen Kreativität und einen ausgeprägten Teamgeist mit Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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