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administration | banken: 17 Jobs

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administration
banken

Werkstudent (m/w/d) General Administration

So. 16.02.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Werkstudent (m/w/d) General AdministrationIm Bereich General Administration werden alle übergeordneten Themen für das Gesamtunternehmen bearbeitet (bspw. Beschaffung Nicht-IT, Einkauf Dienstleistungen, Travelmanagement, Flächenplanung, Permanent Supervision). Das Team braucht Dich dabei für vielfältige Aufgaben: Unterstützung im Tagesgeschäft von Flächen- und Facilitymanagement Erstellung und Aktualisierung von Formularen Unterstützung im Einkauf (Non-IT) Ausführung vorbereitender Tätigkeiten zur Rechnungsbearbeitung Administrative Teamunterstützung Mitwirkung an Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium (mind. 2. Semester) Strukturiertes Denken und Handeln Stressfestigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität in der Bearbeitung von Themen Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Grundkenntnisse Buchhaltung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert Bist Du zeitlich flexibel einsetzbar, motiviert und hast Lust mit einer verantwortungsvollen Nebentätigkeit  Praxiserfahrung zu sammeln? Die Tätigkeit beinhaltet Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit der Verantwortungsübernahme.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 14.02.2020
München
Merck Finck Privatbankiers AG ist eine der wenigen Privatbanken in Deutschland, die sich ganz dem Private Banking verschrieben hat. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in der persönlichen Note, mit der wir Kunden und Mitarbeitern begegnen. Als 100-prozentige Tochter der Quintet Private Bank (Europe) S.A. agieren wir sowohl lokal, als auch auf dem europäischen Finanzmarkt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der Kundenfokus, Freude an gemeinsam erzielten Erfolgen und Wertschätzung zentrale Faktoren darstellen.Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Personalmanagement umfasst ihr Aufgabengebiet insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Mitarbeit im Bewerbermanagement (Erstellen und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen, Bewerberkorrespondenz, Terminkoordination) Übernahme administrativer Aufgaben in der Personalbetreuung Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Errichtung neuer Module SAP Success Factors sowie Support im Umgang mit SAP Success Factors Personalmarketing Mitwirkung bei HR Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Ein familiäres Miteinander, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine Kultur, in der Eigeninitiative sehr geschätzt wird Flexible Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Privatbank

Do. 13.02.2020
Hamburg
Unser langjähriger Kunde ist eine renommierte Privatbank mit Sitz in Hamburg. Spezialisiert auf das Private Banking verbindet unser Kunde traditionelle Werte mit modernsten Finanzdienstleistungen.Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und ZeugnissenOrganisation des BewerbermanagementsVorbereitende Tätigkeiten zur GehaltsabrechnungAnsprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeiter zu arbeitsrechtlichen FragestellungenZusammenarbeit mit dem Betriebsrat Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Eigenständige und sorgfältige ArbeitsweiseSouveränes Auftreten und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit ggü. neuen EDV-SystemenIndividuelle Einarbeitung Renommiertes Unternehmen Gute Anbindung Gleitzeitregelung Umfassende Personalbetreuung Vielfältige Mitarbeiterrabatte, z.B. in den Bereichen Sport, Freizeit und Urlaub
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Spezialist Personal (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Als bedeutende mittelständische Bank dieser dynamischen Region sind wir den Menschen wie kaum ein anderer verbunden. Unsere Zukunft gestalten wir konse­quent, seriös, gerad­linig und mit großer Zuver­sicht. Digital und analog. Online und offline. Als Heimat für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Möchten Sie ein Teil dieser Gemein­schaft werden? Dann sind Sie schon bald unser Spezialist Personal (w/m/d)... rund um das Thema Gehalt Durchführen der Gehalts- und Reise­kosten­abrechnungen. Bearbeiten von Frage­stellungen in den Bereichen Gehalt, Steuer und Sozial­versicherung. Mitarbeit bei der monat­lichen Personal­kosten­hoch­rechnung und der Personal­kostenplanung. Administration in den Bereichen Alters­vorsorge, Versiche­rungen, Betriebs­rente und Seminare. Betreuen und Pflegen des Personal­informations­systems. Erstellen von Statis­tiken, Auswertungen und Kenn­zahlen. Betreuen und Pflege des Abwesen­heits­manage­ments sowie Führen der digitalen Personalakten. ... im allgemeinen Personalbereich Begrüßen und Begleiten neuer Mitarbeiter. Erstellen von Arbeits­verträgen, Betriebs­ratsmeldungen und Arbeits­zeugnissen. Führen der Gespräche im Rahmen des betrieb­lichen Ein­gliederungs­managements sowie bei Austritten. Betreuen von Jubiläen und Verabschiedungen. Sicherstellen von aufsichts­rechtlichen Anforde­rungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Leidenschaft und Interesse für Menschen und Zahlen. Initiatives und lösungs­orientiertes Vorgehen. Schnelle Auffassungs­gabe und eine zuverlässige Arbeitsweise. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Sicheren Umgang mit der IT und Offenheit gegenüber Veränderungen. Kenntnisse und Erfahrung im Personal­bereich inkl. Gehalt. Kaufmännische Berufs­ausbildung, ergänzt durch eine erfolgreich abge­schlossene Weiterbildung zum Personal­fachkaufmann (w/m/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation. Herzliches Ankommen und indivi­duelle Einarbeitung. Gestaltungs­spielraum, um Ihre Ideen einzubringen. Vertrauens­arbeits­zeit mit indivi­duellen Arbeitszeiten. Zuschuss zum Jobticket. Angebote in den Bereichen Sport, Achtsamkeit und Teamevents.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Di. 11.02.2020
Frankfurt am Main
ProCredit: Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungs politische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Für unser Team bei der ProCredit Holding in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für bis zu 20 Stunden in der Woche einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Human Resources Die ProCredit Holding (PCH) ist die börsennotierte Muttergesellschaft unserer Bankengruppe. Die Abteilung Human Resources ist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, wenn es um personalbezogene Fragestellungen geht. Wir nehmen entlang des „Employee Life Cycle“ interessante und vielfältige Aufgaben wahr und stehen unseren Kollegen in jeder Phase als zuverlässiger Partner zur Seite. Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei Projekten Pflege der Personalakten Unterstützung im Bewerbermanagement Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Laufendes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Outlook usw.) Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und teamübergreifende Projektarbeit Tolle Lage in Frankfurt Bockenheim
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Personalsachbearbeiter (m|w|d)

Di. 11.02.2020
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m|w|d) Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Vorstandsstab | Organisation | Personal und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie betreuen und verwalten alle administrativen Personalprozesse von Eintritt bis Austritt für einen definierten Betreuungsbereich Sie pflegen die Stammdaten und führen die Personalakten Sie sind zuständig für das Bewerbermanagement und Personalcontrolling Als Ansprechpartner in der Zeiterfassung unterstützen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter Sie erstellen Zeugnisse, Verträge, Betriebsratsmitteilungen u.ä. Sie wirken bei Projekten und Konzeptionen mit z.B. durch eigenständige Erstellung von Präsentationen, (Veranstaltungs-)Organisation, Recherchen und Analysen Sie optimieren kontinuierlich die systemseitigen Prozesse und Arbeitsanweisungen mit dem Team Mit dem Systemverantwortlichen SAP-HCM arbeiten Sie an der Professionalisierung des Personalcontrollings und vertreten ihn Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz und die Rechnungsverwaltung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen eine Zusatzausbildung zur/m Personalfachkauffrau /-mann (m|w|d) oder eine vergleichbare Weiterbildung Sie haben langjährige Erfahrung in der Personalarbeit als Generalist/-in (m|w|d) Sie kennen sich im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht gut aus Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel, sowie über gute Kenntnisse in SAP-HCM Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Pullach im Isartal
Die HANNOVER LEASING-Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Sachwertanlagen in Deutschland. Mehrheitsgesellschafter ist die CORESTATE Capital Holding S.A., ein im S-DAX gelisteter vollintegrierter Immobilien-Investmentmanager und Co-Investor. Hannover Leasing konzipiert seit mehr als 35 Jahren Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Über die HANNOVER LEASING Investment GmbH als Kapitalverwaltungsgesellschaft werden offene und geschlossene Publikums- sowie Spezialfonds nach dem KAGB aufgelegt. Die Investitions-Schwerpunkte liegen auf den Asset-Klassen Immobilien, Erneuerbare Energien sowie Flugzeuge. Insgesamt haben mehr als 70.200 private und institutionelle Anleger rund 10,3 Milliarden Euro Eigenkapital bis heute in Beteiligungsangebote des Unternehmens investiert. Verantwortlich für unseren Erfolg ist das Können unserer Mitarbeiter, die durch ihre fachliche Kompetenz und ihr persönliches Engagement die Basis für unseren geschäftlichen Erfolg schaffen. Zur Unterstützung unseres kleinen Teams in Pullach bei München suchen wir einen Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit mit Erfahrung im Bereich Payroll. Das Aufgabengebiet umfasst das breite Spektrum der Personalarbeit. Internationale und nationale Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern Durchführung, Abwicklung und Weiterentwicklung der betrieblichen Altersversorgung Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen etc. Beratung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen sowie Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen Implementierung und Betreuung von HR-Systemen, um die digitale Transformation voranzutreiben Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und Pflege von Daten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellter) mit weiteren Qualifikationen im Personalbereich Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Abrechnungsprogramms der DATEV wären von Vorteil Diskreter Umgang mit sensiblen personenbezogenen Daten Interesse an aktuellen personalwirtschaftlichen Themenfeldern Strukturierte, genaue Arbeitsweise und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie Grundkenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, verbunden mit der Möglichkeit, Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen Eine offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie ein professionelles Arbeitsumfeld Ein attraktives Vergütungssystem, das u. a. eine betriebliche Altersversorgung beinhaltet Gesundheitsmanagement, wie z. B. ein Casino am Standort sowie interne Sportmöglichkeiten Sehr gute fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektleiter für die Flächenplanung und Entwicklung moderner Arbeitswelten (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.   Wir wollen für unsere Kolleginnen und Kollegen die besten Bedingungen schaffen, um moderne Arbeitsweisen in der agilen Welt weiterhin umzusetzen. Damit uns dies noch besser gelingt, suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) der sich für neue Workplace-Konzepte begeistert. Du steuerst eigenständig Ausbau- und Umbauprojekte, sowie Renovierungen von Flächen und trägst mit deinen Ideen und deiner Leidenschaft für Inneneinrichtungen zur Entwicklung und Umsetzung neuer Workplace-Konzepte bei. Für den Innenausbau und Umzug in unseren neuen hochmodernen Campus in Barmbek bist du der erste Ansprechpartner für das externe Planungsbüro  der Innenarchitekten und damit verbundenen Dienstleistern und Lieferanten. Du verantwortest unsere Flächenplanung und Belegungskonzepte. Dabei verlierst du unsere Gebäude-, Raum- und Belegungsdaten nie aus dem Auge. Du hast die Verantwortung für Projekte rund um Flächenthemen in der Objektbewirtschaftung und setzt deine Meilensteine und Ziele selbständig und erfolgreich um. Der Einkauf von Möbeln, Ausstattungen, Handwerks- und Dienstleistungen zählen zu deinen Aufgaben. Die Einholung und Bewertungen von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen liegen dir im Blut. Nicht zuletzt bist du die Schnittstelle zu unserem Gebäudemanagement-Team und unserer internen Organisation. Du nimmst Veränderungsbedarfe in den Bestandsflächen auf und entwickelst Lösungen für neue Anforderungen. Dein Ausbildungsweg ist für uns nicht am wichtigsten. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Erfahrung in der Flächenbewirtschaftung und/oder Objekteinrichtung von Office-Arbeitswelten mitbringst. Mit deiner Leidenschaft für Design und Einrichtung bist du in der Lage, moderne, funktionale und wirtschaftliche Aspekte der Projekt- und Objekteinrichtung harmonisch zusammenzubringen und damit unsere Kolleginnen und Kollegen in der neuen Arbeitswelt zu begeistern. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln eigenständig zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Du setzt deine Entwürfe und Dokumentationen bevorzugt in einem Planungstool um, findest bei Bedarf neue, geeignete Werkzeuge für eine effiziente und moderne Flächenplanung. Du lässt nicht nur Pläne, Zahlen und Daten sprechen, sondern gehst auf Menschen zu und kommunizierst souverän und überzeugend mit allen Ebenen unseres Hauses. Eine Hands-On-Mentalität liegt dir im Blut, du erkennst Aufgaben und packst an, sobald es nötig wird. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Wir freuen uns auf deinen aussagekräftigen Lebenslauf. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.   Bei Fragen wende dich gern an uns
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Werkstudent (m/w/d) Compliance

Do. 06.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.   Zur Unterstützung unseres Bereichs Recht & Compliance suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) mit bis zu 20 Stunden Wochenarbeitszeit. Das Team unterstützt du durch die Erstellung und Auswertung von Reports. Die Vorbereitung von Präsentationen zählt zu deinen Aufgaben. Du wirst verschiedene Kontrolltätigkeiten durchführen und dokumentieren. Du erstellst und aktualisierst unsere Prozessdokumentationen. Du wirst eigene kleine Projekte bearbeiten und das Team bei der Umsetzung von Projekten unterstützen. Du bist Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Rechtswissenschaften o.ä. und willst dein erlerntes Wissen endlich in der Praxis anwenden. Du möchtest hinter die Kulissen eines Finanzinstituts blicken, welches in  einer agilen Transformation steckt.  Selbständigkeit, hohe Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir:   Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unterwww.hanseaticbank.de/services/karriere     Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Stundenanzahl und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
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HR Administration Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.02.2020
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen, Einzel­handel und Produktion sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.HR Administration Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Du hast unsere HR Zahlen im Griff Sei es die Aufbereitung der monatlichen HR-Kennzahlen, als auch die Erstellung und Weiterent­wicklung von Auswertungen im Rahmen des Personalcontrollings – Du hast den Überblick über alle Zahlen im HR-Bereich und pflegst diese in den relevanten Systemen. Was das genau heißt? Du bist der erste Ansprechpartner der Bank für Mitarbeiterzahlen wie FTE, Headcount, Krankenquote oder Fluktuationsquote. Du verwaltest Urlaubs- als auch Fehltage und hast das HR-Budget kontinuierlich im Blick. HR relevante Prozesse und Unterlagen werden von Dir verwaltet und gestaltet Hierzu gehören: Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie Stellenbeschreibungen, Organigramme als auch Kompetenzen. Du erstellst Arbeitszeugnisse sowie Arbeitsverträge und -bescheinigungen. Bei internen als auch externen Audits sowie bei der Vorbereitung zu Jahresabschlüssen unterstützt Du. Begriffe wie „DSGVO“ hast Du schon mal gehört und weißt, was es damit auf sich hat? Sehr gut! Denn Du kontrollierst deren Umsetzung für HR (selbstverständlich mit der Unterstützung unseres Datenschutzbeauftragten). Doch vor allem die spannenden Themen wie Mitarbeiterprodukte, -benefits und Incentives liegen in Deiner Hand. Du stellst ein reibungsloses On- und Offboarding unserer Mitarbeiter sicher, indem Du für unser User-Access-Management zuständig bist und Zugriffe auf Systeme und Unterlagen verwaltest. Wenn unsere Mitarbeiter Rückfragen zu administrativen oder auch abrechnungsrelevanten Themen haben, stehst Du betreuend und beratend zur Seite. Deine Kreativität ist gefragt Du hast Ideen, wie wir unsere administrativen HR-Prozesse weiterentwickeln können? Immer her damit. Du arbeitest in HR-Projekten mit und gestaltest mit uns eine wertschätzende Arbeitsumgebung, in der man sich mit seinen individuellen Stärken einbringen kann und gemeinsam mit Ikano wächst.Dich, wenn Du gerne mit Zahlen und Prozessen arbeitest und immer den bestmöglichen Service für unsere Mitarbeiter bieten möchtest. Bringe Dich ein und erweitere Deine Fähigkeiten und Erfahrungen! Bei uns gibt es keine langen Wege. Du hast Ideen? Dann setz sie um. Denn das ist das, was uns auszeichnet.Was Du mitbringst:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalfachkaufmann / -kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Deine ersten Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration hast Du ein gutes Verständnis der Aufgaben, die in einer Personalabteilung so anfallen und wie ein Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Offboarding verwaltet wird. Hierbei helfen Dir Deine Grundkenntnisse des Arbeitsrechts, Vertragswesens, der Zeugniserstellung aber auch ein grobes Verständnis von Payroll (keine Sorge: hierfür haben wir eine absolute Spezialistin im Team). Die Administration von HR-Systemen ist für Dich kein Neuland und Du würdest Dich grundsätzlich als „IT-affin“ beschreiben, das heißt Du kannst Dich schnell in Systeme einarbeiten. Deine Kenntnisse in Excel bezeichnest Du als gut, Du kannst Formeln bauen und Pivot-Tabellen erstellen. Dein Englisch ist gut – das heißt, Du kannst Dich in Meetings mit unseren internationalen Kollegen verständigen und ist eine Arbeitsanweisung mal auf Englisch, verstehst Du auch diese. Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink: Kaffee, Tee und Wasser
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