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Analyst | Banken: 60 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst
Banken

Transaction Risk Analyst:in Shipping

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Transaction Risk Analyst:in Shipping Sehr eigenständige und zukunftsgerichtete Analyse, Strukturierung und Umsetzung von Schiffsfinanzierungen (recourse und non-recourse) unter Beachtung der Bonitäts-, Risiko- und Sicherheitensituation einschließlich Cash Flow- und Sensitivitätsanalysen mit dem zuständigen Relationship Manager:innenSteuerung der internen Kreditprozesse, Erstellung des Ratings sowie von Kreditanträgen, Einholung des Marktfolge-Votums sowie der Kreditentscheidung unter Berücksichtigung bank- und aufsichtsrechtlicher Anforderungen; ggfs. Wahrnehmung der delegierten KreditkompetenzenMit-Koordination interner und externer SchnittstellenPro-aktives Risikomanagement des verantworteten Kreditportfolios mit internationalem Schwerpunkt unter Berücksichtigung aktueller zu erwartender Markt- und SegmententwicklungenEigenständige Verhandlung und Mit-Erstellung von individuellen Termsheets und Darlehensverträgen (LMA-Standard) unter Einbeziehung der Rechtsabteilung bzw. von renommierten AnwaltskanzleienTeilnahme an Kundengesprächen und BankenpräsentationenBearbeitung von Kundenanfragen, Waivern etc.Sicherstellung der korrekten Datenpflege (z.B. Linien, Zusagen, Sicherheiten etc.)Mitwirkung bei der Syndizierung und anderen Exit-TransaktionenMitarbeit in ProjektenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in) sowie umfangreiche bankfachliche ErfahrungenMöglichst langjährige Erfahrung in der Analyse, Strukturierung und Umsetzung auch von komplexeren Transaktionen mit internationalem Schwerpunkt im Bereich ShippingErfahrungen im Umgang mit und Verhandlung von LMA-VerträgenGute Kenntnisse des Kreditgeschäfts (Geschäftsmodell-, Markt- und Branchenanalysen, Bonitätsanalyse mit Schwerpunkten Jahresabschlussanalyse und Kapitaldienstfähigkeit, Kreditvertrags- und –sicherungsrecht, Kreditprodukte sowie aufsichtsrechtliche, regulatorische und steuerliche Rahmenbedingungen)Sehr gute Anwenderkenntnisse von Standard-Software und IT-Tools, z.B. LB Rating, SAPHohes Engagement sowie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Kreativität, Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Flexibilität und BelastbarkeitHohe soziale Kompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und gute kommunikative FähigkeitenFähigkeit, Transaktionen eigenständig, insbesondere unter Berücksichtigung aller Risikoaspekte, zu analysieren, zu strukturieren und umzusetzenSicheres KrediturteilVerhandlungssicheres EnglischDie Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
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Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d) Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementfunktionen und -systemen im Bankensektor Umsetzung regulatorischer und analytischer Anforderungen an das qualitative und quantitative Risikomanagement Analyse, Weiterentwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen (bspw. PD, LGD, RWA, Value-at-Risk und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk) Umsetzung der Anforderungen für die Berechnung der Risikovorsorge für Finanzinstrumente gemäß IFRS 9 Entwicklung von Leistungsangeboten im Team zum Ausbau des Geschäfts- und Beratungsportfolios und aktive Unterstützung in unserer Geschäftsentwicklung Ansprechpartner*in für die Themenbereiche Kreditrisikosteuerung und / oder Impairment (IFRS 9) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder Begleitung entsprechender Projekte in Beratungsfirmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk etc.), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten Guter Überblick über Kredit- und Kreditrisikoprozesse in Banken Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie eine IT Affinität sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder mit anderen Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Analyst (m/f/x) Transport & Logistic Sector Coverage

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks. Analyst (m/f/x) Transport & Logistic Sector Coverage in Frankfurt Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You will be part of ING´s global hub for Transport & Logistics sector coverage in Frankfurt. With a focus on the structured lending business for global transportation clients (aviation, shipping, rail) you play a key role in managing credit, operational risk and compliance together with other front office colleagues. Your watchful eye sees any potential improvements for our processes as well as our latest internal policies and procedures which you communicate with the team. Overall, communication is key and you have what it takes: you also stay in close contact with the T&L support team based in Colombo with regard to credit reviews, ratings and monitoring. You also liaise with other departments on matters of policies and compliance (Risk, Compliance, Audit, Finance, among others.). Your numbers game is top-notch and you take ownership of regular and ad hoc reportings requests. You also support in the execution of lending transactions and commercial activities by managing data inputs, portfolio reporting and collateral management. Last but not least you help with the implementation of “Know Your Customer” processes. Relevant work experience / internships particularly in a lending execution / operations function preferably in Wholesale Banking Excellent analytical skills, high attention to detail and a focus on quality Comfortable with policies and regulations, or willing to learn and grow in this area of expertise Eager to put things into action and able to manage multiple tasks Team player with a high degree of organisational talent Fluent in English, both spoken and written
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Referent Back Office Services (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 16.10.2021
München
Referent Back Office Services (m/w/d) in Teilzeit Die Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Sie sind verantwortlich für die vollumfängliche Abwicklung der Refinanzierungs- und Wertpapiergeschäfte, des Derivategeschäfts sowie von Wertpapierleihe- und Repo-Transaktionen mit der Airbus SE Sie kümmern sich um die Sicherstellung und Durchführung des Zahlungsverkehrs der Bank (national/ international) sowie um die entsprechende Kontoführung die Analyse gesetzlicher bzw. regulatorischer Neuerungen sowie deren Umsetzung im Unternehmen bereitet Ihnen Freude Sie möchten eigenverantwortlich neue Prozesse entwickeln und bestehende Prozesse sowie deren Dokumentation weiterentwickeln die Leitung von bzw. Mitarbeit in Projekten sowie konzeptionelle Tätigkeiten in diesen reizt sie ebenso abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann, Bankfachwirt/in bzw. vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrung im Back Office Bereich einer Bank sowie Kenntnisse in den Systemen WP2, CAP, Swift und agree21von Vorteil sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket hohes Qualitätsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse
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Business Analyst (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team der Abteilung Geschäftsprozessoptimierung. Sie erarbeiten in Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam mit der IT und den Fachabteilungen passende und zukunftsweisende Lösungen und steuern deren Umsetzung. Ihre Aufgaben reichen dabei von der statischen und dynamischen Analyse und Optimierung bis zum Testmanagement sowie der Rollout-Begleitung. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erhebung und Beschreibung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen und bringen dabei Vorschläge zur Optimierung, Digitalisierung sowie Automatisierung ein. Sie achten darauf, dass sowohl die Anforderungen als auch die gewählten Lösungen kompatibel und angemessen bleiben. Hierfür überblicken Sie die technische System- und Prozesslandschaft der MünchenerHyp, in welcher End-to-End-Prozesse optimiert und automatisiert werden. Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und fungieren je nach konkretem Veränderungsvorhaben auch in der Rolle des Arbeitspaketverantwortlichen oder (Teil-)Projektleiters. Sie helfen mit beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung erforderlicher methodischer Skills. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, -Wissenschaften, -Ingenieurwesen, -Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst und Projektprofi im Bereich der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung im Finanzdienstleistungssektor. Sie verfügen außerdem über Berufserfahrung und methodische Kenntnisse im Requirements Engineering, Projektmanagement, Prozessmanagement sowie in der Begleitung und Steuerung des Softwareentwicklungsprozesses. Abkürzungen und Begriffe wie IREB, BPMN, UML oder Scrum gehören für Sie zum Handwerkszeug. Fachliche Kenntnisse der Baufinanzierung sind von Vorteil. Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Analyst (m/w/d) Transport & Logistic Sector Coverage

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland. Analyst (m/w/d) Transport & Logistic Sector Coverage am Standort Frankfurt Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Als Mitglied unseres Branchenteams in Frankfurt stehen Sie im Zentrum von INGs globalem Transport & Logistic Sector Coverage. Mit Ihrem Fokus auf das strukturierte Kreditgeschäft für globale Transportkunden (Luftfahrt, Schifffahrt, Bahn) sind Sie zusammen mit anderen Kollegen aus dem Front Office essentiell in der Bearbeitung von Krediten, operationalen Risiken, und im Compliance. Sie haben ein wachsames Auge für mögliche Verbesserungen unserer Kreditbearbeitung und Prozesse. Kommunikation ist Ihr Schlüssel: Sie stehen in engem Kontakt mit dem T&L-Supportteam in Colombo, insbesondere mit Blick auf Kredit-Bewertungen, Ratings und Monitoring. Außerdem stehen Sie anderen Fachbereichen, internen wie externen Partnern als kompetente Ansprechperson zur Seite. Sie kennen sich mit Zahlen bestens aus und übernehmen die Verantwortung für regelmäßige und Ad-hoc-Berichte, analysieren Unternehmenskennzahlen und erstellen Pitch Books für Kunden. Außerdem unterstützen Sie die Durchführung von Kreditgeschäften und kommerziellen Aktivitäten durch die Verwaltung von Daten, Portfolioreporting und Sicherheitenmanagement. Auch in der Implementierung von „Know Your Customer“-Prozessen können sich Ihre Kolleginnen und Kollegen auf Sie verlassen. Studium mit Finance Schwerpunkt von Vorteil Erste Berufserfahrung / Praktika in einer operativen Funktion im Wholesale Banking Analysefähig mit hohem Qualitätsanspruch Idealerweise Erfahrung in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Engagiert, zielstrebig und neugierig Kommunikationsstarker Teamplayer Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Senior Analyst Financial Sanctions Monitoring (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Das Team Pay Control Center ist verantwortlich für die 1st Level Bearbeitung von Zahlungen, die als potenzieller Verstoß gegen Finanzsanktionen identifiziert werden („Financial Sanctions Monitoring“), sowie die Überprüfung und finale Plausibilisierung aller ausgehenden Zahlungen ab einer bestimmten Betragshöhe. Wir unterstützen unsere Kunden und sorgen für zusätzliche Sicherheit im Zahlungsverkehr. Außerdem vermeiden und reduzieren wir operationale Risiken und schützen die Bank.Als senior Analyst (m/w/d) im PayControl Center der HypoVereinsbank sind Sie Teil eines dynamischen und motivierten Teams. Folgende Aufgaben gehören dabei zu Ihren Tätigkeiten:   ~ Sicherstellung des laufenden Betriebs und 1st Level Bearbeitung von Verdachtsfällen im Zahlungsverkehr. Dies beinhaltet auch die Bearbeitung der Fälle aus einigen Auslandsniederlassungen ~ Verantwortung für die fristgerechte Bearbeitung der im System auflaufenden Treffer bzw. der Zahlungsausgänge, inkl. Freigabe von Transaktionen. Analyse und Recherche zu Transaktionen und inhaltliche Bewertung bzw. Einleitung erforderlicher Folgemaßnahmen. ~ Koordination (z.B. Teilprojektleitung) in Projekten für die Umsetzung von komplexen IT- und Prozessveränderungen mit regulatorischen und geschäftspolitischen Hintergründen ~ Stärkung und Weiterentwicklung des Kompetenzcenters „Pay Control“ innerhalb der Bank ~ Unterstützung des Teamleiters bei Koordination und Einsatzplanung ~ Einarbeitung/Mentoring neuer Teammitglieder ~ Eine gute Zusammenarbeit und laufende Optierung mit den Business relevanten Stakeholdern aus Markets, F&A und GTB, sowie mit Compliance (insbesondere Financial Sanctions)~ Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums; Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) von Vorteil ~ Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr oder Compliance mit Schwerpunkt auf Financial Sanctions ~ Hohe Affinität zu IT-Themen und Methoden sowie Freude am Umgang mit IT-Anwendungen und Online-Recherchen ~ Erfahrung in Projektleitung/ -arbeit ~ Sehr zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Spaß an Teamwork sowie der Ausbildung neuer Teammitglieder ~ Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit im Team innerhalb unserer Servicezeiten von 08:00 – 19:00 Uhr. Bereitschaft vereinzelt an Feiertagen zu arbeiten ~ Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse~ Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche ~ Klare Karrierewege ~ Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten ~ Attraktive und leistungsbezogene Vergütung ~ Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Kreditanalyst*in Senior (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Rendsburg
Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse und mit einer Bilanzsumme von knapp 3 Mrd. Euro und Marktführer in der Region. Wir sind im besten Sinne Teil der Nachbarschaft: Nah, erreichbar und den Menschen verbunden. Als freie und vielfach ausgezeichnete Sparkasse mit starker lokaler Bindung setzen wir unseren erfolgreichen Kurs fort und suchen deshalb   zum weiteren Ausbau unseres Teams im Kreditmanagement unbefristet und in Vollzeit Sie als:   Kreditanalyst*in Senior (m/w/d)   Ihre Aufgaben Übernahme der Engagementverantwortung bei fest zugeordneten Engagements Selbstständige Anforderung und Auswertung von Unterlagen im Rahmen von Neuanträgen und der laufenden Offenlegung                                                    Ermittlung der Bonität bzw. Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse unter Einbezug der relevanten Risikoklassifizierungsverfahren             Gesamtbeurteilung und Votierung von Kreditanträgen, ggf. unter Setzung von Auflagen Bedarfsweise Teilnahme an Kundenterminen gemeinsam mit der Kundenberatung Positive Haltung zur Umsetzung von internen wie externen Dienstleistungen   Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der qualifizierten Kreditanalyse im Firmenkundensegment Bankfachwirt*in bzw. Sparkassenfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise fachbezogene Weiterbildungen Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einer lösungsorientierten Herangehensweise Verhandlungsgeschick sowie eine Affinität zu Kundengesprächen   Wir bieten Flexible Arbeitszeiten, arbeiten im Home-Office möglich Mindestens 31 Tage Urlaub Eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Herrlich normale und engagierte Teamkolleg*innen, die Sie gerne einarbeiten und sich auf Sie freuen Spannende Finanzierungsprojekte Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten für Betriebssport und vielfältigen Webinaren sowie JobRad (auch für Familienangehörige) Ein Arbeitgeber, dem die Mitarbeiter*innen am Herzen liegen und Themen wie Nachhaltigkeit, gesellschaftliches Engagement und regionale persönliche Kundennähe wichtig sind   Ihre Bewerbung Sie haben noch Fragen? Unser Abteilungsdirektor Unternehmensdienste Norbert Seck freut sich auf Ihren Anruf unter 04331 – 595 1293 und der Leiter Kreditmanagement Roland Gantschow unter 04331 – 595 1305. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne über das Bewerbungsportal auf unserer Homepage (www.spk-mittelholstein.de) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.   Ihre Sparkasse Mittelholstein AG Personalmanagement
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Business & Product Analyst (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
VTB Bank (Europe) SE is a European bank headquartered in Frankfurt with an international customer focus. The bank was established in 2017 following the merger of VTB Bank (Austria) AG, VTB Bank (Deutschland) AG, and VTB Bank (France) SA – combining 45 years of European-Russian specialist banking experience. We are now considered to be a leading participant in this segment. VTB Bank (Europe) SE offers a wide range of products that support our clients’ day-to-day activities and business needs. These include a full range of commercial banking and investment banking products. For our Wealth Investment Management (WIM) in Frankfurt we are currently looking for: Business & Product Analyst (m/f/d) Analysis, description, and documentation of business requirements Management of business requirements in Jira and Confluence Discussion of business requirements with legal and compliance Preparation of facts and figures for management reports Verification of business figures and support in collecting those figures Support with testing of business requirements once they have been implemented University degree favorable (e.g. business administration, marketing, finance, project management) Basic knowledge of digital asset management products or willingness to learn about it Organized and structured way of working Ability to handle multiple separate tasks at the same time Specific work experience in finance is not required, but favorable An open-minded and motivated character with a strong eagerness to learn Profound Excel skills and general fondness of numbers Possibly experience with VBA Ability or willingness to learn to handle CRM systems like Salesforce Fluent in English and German in writing and speaking, Russian optional Attractive remuneration package with company pension scheme „Job ticket“ (ticket for public transportation), “VWL” (capital-forming benefit), restaurant cheques and recreation allowance International orientation through the global network of the VTB Group Individual further training measures and certifications Western European Headquarters Light-flooded, modern workplaces in a central location in Frankfurt with very good transport connections
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Analysts & Associates* Equity Capital Markets

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Our Equity Capital Markets team, part of the Investment Banking division, is responsible for all our equity-related activity across Continental Europe. The team covers transactions such as IPOs, capital increases, convertible bonds and secondary placings and is now firmly established in the top 10 of the European ECM League Tables. The team in Frankfurt is particularly focusing on the German-speaking region where Berenberg is one of the leading investment banks in Equity Capital Markets: €375m IPO of Mister Spex, €322m IPO of Bike24, CHF 506m IPO of Montana Aerospace, €300m IPO of 468 SPAC I, CHF 848m IPO of PolyPeptide, €414m IPO of Friedrich Vorwerk, €2.3bn IPO of Vantage Towers €2.3bn capital increase for Siemens Healthineers, €120m capital increase for Global Fashion Group, €341m capital increase for CompuGroup Medical (Overview ECM transactions on our website) The team is based across Frankfurt, Paris and Brussels and this is a unique opportunity to join an ambitious working environment in Frankfurt, benefiting from direct exposure on deals and transactions. With an entrepreneurial spirit at its core, Berenberg is first and foremost an equity house, now boasting 150+ research analysts, 1,200 stocks under coverage, 125 equity sales people and over 15 offices in Europe and the US. Analysts & Associates* Equity Capital Markets Active involvement in live transactions such as IPOs, capital increases, share reallocations as well as involvement in pre-IPO financing rounds Continuous collaboration with senior management across all work streams and tasks Preparation of marketing and transaction documents (e.g. pitch books, capital market updates, investor feedbacks, steering committee meetings) Analysis and screening of companies and sectors in preparation of client acquisition activities and corresponding pitches Coordination within the banking syndicate Support of the execution of due diligence activities and review of transaction documents Assistance of the senior team in providing high quality client service and dealing with external parties and internal departments Excellent attention to detail to ensure work is produced to the highest of standards and completed fully Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field Some experience within a top-tier investment bank or corporate finance firm with exposure to ECM transactions and projects Excellent technical knowledge essential due to the very early responsibility and exposure Strong accounting and valuation skills Impeccable communication skills allowing you to interact with peers, seniors and clients in an articulate and appropriate manner Heavily analytical, driven and focused personality, who consistently delivers high quality work despite an intense workload Team player – the success of the team depends on the frequent interactions between its members across Continental Europe, the UK and the US Fluency in English and German
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