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Anwaltsfachgehilfe | Banken: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Anwaltsfachgehilfe
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Anwaltsfachgehilfe
Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Gremienbetreuung

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Referat EZB-Koordination/Gremienbetreuung einen engagierten und gewissenhaften Mitarbeiter (m/w/d) für die nachfolgenden Aufgaben: Unterstützung im Rahmen der Betreuung unserer Gremien in organisatorischen sowie inhaltlichen Belangen wie bspw. die Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen, Übernahme von sachbearbeitenden und administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit unserem Förderungsfonds, Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und weiteren Sonderaufgaben im Zusammenhang mit den Gremien der Bank. Ihre berufliche Basis besteht aus einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung z. B. als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder einem abgeschlossenen (wirtschafts-)rechtlichen Studium. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in den aufgeführten Tätigkeiten gesammelt. Persönlich überzeugen Sie durch eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen sowie einen zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsstil. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Planung- und Organisationsgeschick. Ein überdurchschnittliches Engagement, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote Das ist noch wichtig Diese Position ist ab sofort zu besetzen und zunächst für ein Jahr befristet.
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Telefonischer Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Referent Regulatory Compliance (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden. Für unsere Abteilung Compliance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referent Regulatory Compliance (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich in der Evidenzstelle umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten: Führung einer Aufstellung aller meldepflichtigen Kredite und Geschäfte Zusammenstellung aller bestehenden Vertragsbeziehungen Erstellung und Aktualisierung einer Datenbank für den zu überwachenden Personenkreis im Sinne des § 15 KWG sowie des Warburg Leistungsverbunds Übernahme von Aufgaben aus dem WpHG- bzw. MaRisk-Compliance Erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellter (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Bankwesen Gutes Verständnis für Regulatorik (z.B. Gesellschaftsrecht) Affinität zu IT-Themen Sehr gute konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung Betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen Bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino Vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Mitarbeiter Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter allgemeine Verwaltung (m/w/d) Vertragsmanagement (Entwicklung, Verwaltung, Anpassung, Abwicklung und Fortschreibung) diverser Service-, Wartungs- und Versicherungsverträge sowie der zentralen Reisestelle Unterstützung bei der Verwaltung unserer Liegenschaften und des Fuhrparks Prüfung von Eingangsrechnungen, Fakturierung und Rechnungskontrolle Organisation von Kundenveranstaltungen Mitarbeit in Projekten und bei Regelaufgaben der Organisation Ausbildung zum/zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bzw. kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Verwaltung relevante Berufserfahrung ist erwünscht sehr gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. Access) moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Assistent im Bereich Recht (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als Assistenz im Bereich Recht (w/m/d) Sie unterstützen die Bereichsleitung sowie das gesamte Team des Rechtsbereichs der IB.SH aktiv in allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben und übernehmen auch Sachbear­beitungs­aufgaben. Ihr Aufgabengebiet ist ein vielfältiger Mix unterschiedlichster Tätigkeiten! Von Ihrer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise profitieren Ihre Bereichsleitung und auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Rechtsbereich. Sie unterstützen aktiv und planen als Organisationstalent Termine, bearbeiten die Post und E-Mail-Anfragen, übernehmen die in einer Rechtsabteilung erforderliche Fristenüberwachung und führen das Prozessregister. Für die Kolleginnen und Kollegen im Bereich bereiten Sie anhand vorhandener Muster u. a. gerichtliche und außergerichtliche Schriftsätze, Verträge und Bescheide vor, recherchieren in einschlägigen juristischen Informationsquellen und bereiten die Ergebnisse auf. Die Bereichsleitung unterstützen Sie bei der laufenden Kostenkontrolle und den jährlichen Planungs- und Jahresabschlussarbeiten. Parallel übernehmen Sie die Aktenanlage und Archivierung sowie die Pflege der im Bereich genutzten Datenbanken zur Vorgangs- und Dokumentenverwaltung. Zudem sind Sie für die Verwaltung des Literaturbestandes und dessen Aktualisierung zuständig. Nicht zuletzt kümmern Sie sich aufgrund Ihrer sehr guten IT-Anwenderkenntnisse um die tech­nischen Bedarfe des Bereichs Rechts als DV Koordinator/in. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, als Verwaltungsfach­ange­stellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit praxisrelevanten Erfahrungen in einer vergleich­baren Rolle, so dass Ihnen die Arbeit in einem juristisch geprägten Umfeld vertraut ist. Vertiefte Kenntnisse in MS Office (insb. Ecxel) setzen wir voraus Dabei sind Sie ein aufgeschlossener und sorg­fältig arbeitender Mensch, der durch seine sprachliche Gewandtheit schriftlich wie münd­lich überzeugt, es gewohnt ist, viele Bälle in der Luft zu halten, sich schnell in unterschiedlichste neue Themen einzuarbeiten, Spaß hat, sich mit rechtlichen Themen auseinanderzusetzen, und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts-Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutz­versicherungs-AG. Wir bieten innovative und kundenorientierte Rechtsdienstleitungen an. Dazu gehört insbesondere die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen für die D.R.S zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Bearbeitung von Zahlungs- und Folgepostvorgängen in den Rechtsschutz-Schadenakten (z. B. Kostenrechnungen vom Rechtsanwalt, der Gerichtskasse, o. ä.) sowie die Klärung der damit verbundenen kostenrechtlichen Regulierungsfragen Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Zahlungen für die Schadenregulierung unter Berücksichtigung des RVG/ARB für Kunden oder Rechtsanwälte Sie arbeiten selbstständig nach einer Einarbeitungsphase Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten idealerweise bereits Berufserfahrung in der selbstständigen Bearbeitung, insbesondere der Erstellung von rechtsanwaltlichen Abrechnungen nach dem RVG Großes Interesse am Kostenrecht, insbesondere dem RVG und den Gebührenrechnungen der verschiedenen Rechtsgebiete Sie verfügen weiter über allgemeine Rechtskenntnisse und Verfahrensabläufe Ihre Stärken liegen sowohl in der genauen Bearbeitung, als auch der sicheren Erläuterung dem Kunden und der Rechtsanwälte gegenüber, sofern eine Änderung hinsichtlich der Gebührenrechnung notwendig war Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Versicherung Sie verfügen über gute Kenntnisse der allgemeinen MS-Office Produkte Können Sie sich vorstellen, sich mit den unterschiedlichsten Abrechnungsmöglichkeiten auseinander zu setzen und die eingehenden Abrechnungen auf Richtigkeit und Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen? Trauen Sie sich zu, abrechnungsrelevante Themen mit Anwälten und Kunden telefonisch zu besprechen oder auch schriftlich zu erläutern? Sie beschreiben sich selbst als engagiert, selbständig, flexibel und teamfähig? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir sollten uns kennenlernen. Mitarbeit in einem motivierten Team mit flexibler Arbeitszeit Ein unbefristeter Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Kundenbetreuer Zwangsmaßnahmen (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Das Geschäftsfeld BankDienstleistungen ist für die Gestaltung und Ausführung aller Backoffice- Prozesse verantwortlich, die im Zusammenhang mit den Kunden der DKB AG entstehen. Gekündigte und ungekündigte Kundenforderungen verschiedener Auftraggeber betreuuen Die individuell geeigneten Zwangsmaßnahmen auswählen Das gerichtliche Mahnverfahren und persönliche Zwangsmaßnahmen einleiten, durchführen und überwachen Die Korrespondenz mit Vollstreckungsschuldnern, Gerichtsvollziehern und Gerichten eigenverantwortlich führen Eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine abgeschlossene Bankausbildung Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen gerichtliches Mahnwesen und persönliche Zwangsvollstreckung Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Freude am selbständigen Arbeiten Einen ausgeprägten Kunden- und Dienstleistungscharakter Lösungsorientiertes Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) im Debitoreninkasso

Do. 07.10.2021
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Durchführen aller erforderlichen Inkassotätigkeiten zur Durchsetzung von Ansprüchen gegen Debitoren Vorgerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren Zwangsvollstreckung/Zwangsversteigerung Insolvenz- und Kostenrecht Bearbeitung der eingehenden Debitorenzahlungen Erstellen der erforderlichen Korrespondenz für den Aufgabenbereich Unterstützung des Aufgabenbereiches Abwicklung bei notwendigen Inkassotätigkeiten Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit, Flexibilität, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit der Inkasso-Software IKAROS ist wünschenswert Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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