Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Banken: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Anwendungsadministration
Banken

Application Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Citrix & Microsoft Terminal Services

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Citrix & Microsoft Terminal Services am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Client trifft Server und Bank-Power auf solides IT-Know-how? IT-Betrieb und Automatisierung gehen für Sie Hand in Hand und Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und bringen Sie unsere Workplace Services auf das nächste Level!Konzeption, Bereitstellung, Administration: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, entwerfen Lösungen für die geforderten ITIL-Prozesse, überwachen die Performance und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. In allen Betriebsbelangen fungieren Sie als erste Adresse für Themen rund um Citrix / Microsoft Terminal Services. Sie installieren neue Applikationen, betreuen deren Lifecycle, evaluieren neue Produktkomponenten, binden sie ein und halten Handbücher und technische Dokumentationen akkurat in Schuss. Schnell haben Sie unsere Betriebsstrategien verinnerlicht, richten Ihre Konzepte darauf aus und bereichern unsere Projekte mit kreativem Input. IT-Studium / -Ausbildung oder einschlägiges Know-how in den genannten Aufgabengebieten Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von Windows Betriebssystemen im Allgemeinen sowie Citrix / Terminalserver im Besonderen Grundkenntnisse im Netzwerkumfeld Fundiertes Verständnis des Active-Directory-Basisdienstes Sicherer Umgang mit Scriptsprachen vorteilhaft (z. B. Powershell, Batch) Erfahrung in der Projektarbeit und in der Konzeptionierung heterogener Applikationslandschaften Kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil, konstruktiv in Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Informatiker als IT-Administrator (m/w/d), Mainz oder Saarbrücken

Mo. 26.07.2021
Mainz, Saarbrücken
Informatiker als IT-Administrator (m/w/d), Mainz oder SaarbrückenSie verfügen über IT-technisches Knowhow? Wir suchen berufserfahrene Informatiker (m/w/d) oder Hochschulabsolventen (m/w/d) mit Entwicklungsperspektiven!Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken-Innovationscampus (Homeoffice-Vereinbarung möglich)Anstellungsart: VollzeitDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rhein­land-Pfalz und dem Saarland. Sie ist in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut über eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Übernahme von Projektverantwortung bei Kon­zeption, Aufbau und Betrieb der internen und der im ausgelagerten Rechen­zentrum gehosteten AnwendungenSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen und der im ausgelagerten Rechen­zentrum gehosteten Anwendungen gemäß den Vorgaben der InformationssicherheitAdministration, Überwachung und Weiter­entwicklung der IT-Infrastruktur, bestehend aus:Microsoft Server- und Clientsysteme, Microsoft Office, Active Directory und SQL-Datenbanken. Virtualisierungstechniken wie VMware und Citrix, Backup & Replication, Netzwerk­management (LAN, VLAN, WLAN, WAN, VPN), SIP-basierte Telefonie und CTI Lösungen. IT-Sicherheits­management, Monitoring und IT Service Management auf ITIL (Incident-, Problem-, Change-, Release-Management) BasisAbgeschlossenes Hochschulstudium der InformatikBerufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) von VorteilAußerdem freuen wir uns über: Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit Projekt- sowie Prozessmanagement-Tools und Microsoft-Office-AnwendungenIhr analytisches Denkvermögen und Ihre ganz­heitliche Betrachtung von IT-gestützten Geschäfts­prozessenIhr starkes Zeit- und Selbstmanagement und die Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeitenHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeZusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­umwand­lung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-VereinbarungenMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangeboten)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungs­ansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (w/m/d) Front-Office-Systeme

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50004586 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in Projekten, in der Wartung und der Weiterentwicklung eines Front Office Systems Design und Entwicklung von Frontend-Applikationen unter der Verwendung moderner Web-Technologien Ausbau der Frontend-Architektur und Etablierung von Software-Lifecycle- und Qualitätssicherungsprozessen (Unit-Test, UI-Test, Build, Code-Analyse) Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen im Bereich des Front Office Systems Anbindung an bestehende Backend-Funktionalität Unterstützung des Fachbereichs in der Business Analyse Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Bankfachliches Wissen vorzugsweise aus dem Bereich Front Office Systeme Sehr gute Programmierkenntnisse in Java, JSF, HTML, CSS und JavaScript, Programmierkenntnisse in Primefaces, jqPlot/jQuery, Maven bzw. Kenntnisse in JBoss, Maven und Jenkins Kenntnisse im Bereich Datenbanken, vorzugsweise MS SQL Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Produktadministration

Sa. 24.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durchgängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Produktadministration Sie administrieren das Kernbanksystem OSPlus und konfigurieren sowie parametrisieren die OSPlus-Module  Sie planen und koordinieren die Einführung von OSPlus-Releases sowie neuer Anwendungen unter OSPlus Sie betreuen und optimieren die Prozesse in OSPlus unter Berücksichtigung der zentralen Projekte und Modellorganisationen Mit Ihrem OSPlus-Know-how unterstützen Sie beratend die Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft im Bereich Konsumentenkreditanwendungen Sie arbeiten mit dem IT-Dienstleister eng an internen und externen Projekten zusammen Sie verfügen wünschenswerterweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Bankanwendungen mit, vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrungen mit dem OSPlus Kernbanksystem sowie weiteren Querschnittssystemen wie dem FI-Kundenportal und SR+ Ticketsystem Sie haben eine ausgeprägte Online-Affinität und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Application Support Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Support Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Egal ob Datenbanken, Server, Job-Steuerungssysteme oder Netzwerke – Sie erkennen sich wiederholende Muster in digitalen Prozessen? Und Sie wissen, wie Sie diese Prozesse automatisieren können, um sie effektiver zu gestalten? Ihre Tech-Begeisterung wird nur durch Ihren Teamspirit getrumpft? Perfekt! Unser Chapter in der IT Area „Finance, HR & Treasury“ freut sich schon auf Sie. Automate everything you can!Sie etablieren komplexe Abläufe in unserer abwechslungsreichen Applikationslandschaft. Deshalb kümmern Sie sich um die Entwicklung automatisierter Prozesse rund um unsere 3rd-Party-Anwendungen und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. Konzeption, Administration, Integration, Produktivsetzung – die operativen Details kennen Sie und legen dabei besonderen Wert auf Vendor Management mit seinen SLAs und die Compliance der verantworteten Assets & Prozesse. Als Ansprechpartner für eine Reihe an 3rd-Party-Anwendungen realisieren Sie hochwirksame ITIL-Prozesse, planen Changes und unterstützen bei Problem- und Performanceanalysen. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass Sie auch agile Projekte voranbringen und in Teilprojekten Verantwortung übernehmen. IT-Studium /-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Applikationsbetreuung von Java-basierten Anwendungen sowie im Skripting in Windows-Umgebungen Kenntnisse zu relationalen Datenbanken, z. B. Oracle DB, MSSQL Know-how im Patch- / Lifecycle- / Securitymanagement Erste Praxis mit AD / LDAP, digitalen Zertifikaten sowie Netzwerken mit externen Connections durch Firewalls hindurch Vertrauter Umgang mit Job-Steuerungssystemen ist ein Plus, z. B. Automic / UC4 Stark in Analyse und Kommunikation Spaß an Teamwork im agilen Squad und kontinuierlicher Weiterentwicklung Serviceorientiert und bereit zur Rufbereitschaft Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Gesamtbanksteuerung/Risikomanagement

Sa. 24.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durch­gängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Gesamtbanksteuerung/Risikomanagement Sie administrieren das Kernbanksystem OSPlus und konfigurieren sowie parametrisieren die OSPlus-Module  Sie prüfen OSPlus-Release-Rundschreiben hinsichtlich der Programmerweiterungen für die Refinanzierungsprodukte, Risikomanagement- und Gesamtbanksteuerungsmodule der SKP sowie neuer Anwendungen unter OSPlus Sie betreuen und optimieren die Prozesse in OSPlus unter Berücksichtigung der zentralen Projekte und Modellorganisationen Mit Ihrem OSPlus-Know-how unterstützen Sie beratend die Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft im Bereich Konsumentenkreditanwendungen Sie arbeiten mit dem IT-Dienstleister eng an internen und externen Projekten zusammen Sie verfügen wünschenswerterweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Bankanwendungen mit, vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrungen mit dem OSPlus Kernbanksystem sowie weiteren Querschnittssystemen wie dem FI-Kundenportal und SR+ Ticketsystem Sie haben eine ausgeprägte Online-Affinität und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) IT-Anwendungsbetreuung

Fr. 23.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durchgängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d)  IT-Anwendungsbetreuung Sie sind eigenverantwortlich für die Betreuung unserer Anwendungen, ihren hochverfügbaren Betrieb (als Second-Level-Support) und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung zuständig Sie übernehmen das Vertrags- und Servicemanagement unserer Dienstleister sowie dessen Überwachung und Steuerung  Sie übernehmen die Planung, die Durchführung und eine kontinuierliche Optimierung der Dienstleistersteuerung des Unternehmens Sie wirken in Projekten mit und übernehmen bei Bedarf die Steuerung einzelner Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und Erfahrung im Prozessmanagement vorweisen, vorzugsweise im Bankenumfeld Sie bringen eine ausgeprägte Online-Affinität mit und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Anwendungsadministrator (m/w/d) Investment Services

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Anwendungsadministrator (m/w/d) Investment Services Frankfurt Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. DB Investment Services – wir sind in der Deutschen Bank der Spezialist für die Wertpapierabwicklung. Zu unseren Dienstleistungen gehören Wertpapiertransaktionen und Kapitalmaßnahmen, das Ordermanagement und das Orderrouting, die Abwicklung von Hauptversammlungen sowie Tax Services. Unsere IT-Produktion betreibt hausintern mit ca. 30 Fachkräften eine lückenlose lokale IT-Infrastruktur und stellt vielfältige IT-Dienstleistungen bereit. Im Team IT Data Center Services UNIX sind Ihre Expertise und Erfahrung in der Administration von Unix- und Linux-Systemen gefragt – auf dieser technischen Plattform laufen unsere Datenbanken und fachlichen Anwendungen. Genau die richtige Heimat für Ihre Talente – wir heißen Sie willkommen in einem fortschrittlichen IT-Umfeld mit agilen Arbeitsmethoden am Puls der Zeit. Mit Know-how und Weitsicht sichern Sie den operativen Betrieb unserer Anwendungslandschaft unter Unix und Linux. Im Fokus haben Sie dabei den technischen Betrieb von Java-basierten Fachanwendungen – die zugehörigen Middleware-Komponenten wie MQ und SFTP mit eingeschlossen. Gekonnt nehmen Sie unterschiedlichste Kundenanforderungen auf und entwickeln routiniert passgenaue Lösungsszenarien. Um unsere internen Anwendungen beständig und optimal weiterentwickeln zu können, arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit unseren Entwicklern zusammen. Als Basis haben Sie eine IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen – ergänzend sind Sie mit der praktischen Administration von Anwendungen bestens vertraut. Sie kennen sich sehr gut mit diesen einschlägigen Produkten aus: Redhat JBoss EAP, Apache Tomcat, Oracle Weblogic unter Unix. Zudem haben Sie Erfahrung im Umgang mit MQ, ActiveMQ, SFTP sowie SSL-Zertifikaten – und Sie beherrschen sowohl die Datenbankabfragesprache SQL als auch mindestens eine Skriptsprache. Da Sie in Deutsch und Englisch gleichermaßen verhandlungssicher kommunizieren, bewegen Sie sich souverän auf unserem international geprägten Parkett. Ihre Denkweise ist ebenso abstrakt wie klar strukturiert, so können Sie komplexe technische Zusammenhänge schnell verstehen und verständlich beschreiben. Nicht zuletzt haben Sie Lust auf viel frischen Input, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Gespür für den technologischen Wandel. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Application Manager (w/m/d) für Bilanzierungs- und Reportingsysteme

Do. 22.07.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Sie übernehmen die fachliche Betreuung für im Konzern- und Einzelabschluss relevante Anwendungssysteme Ihre Verantwortung umfasst dabei die inhaltlich funktionale Weiterentwicklung und Implementierung der Systeme inklusive Dokumentation und Optimierung von Anlieferungs- und Verarbeitungsprozessen Sie bringen Ihr fachliches Know-how bei der Gestaltung sowie Umsetzung von Reportinganforderungen auf unterschiedlichen Datenhaushalten (SQL, SAP BW o. Ä.) ein In den von Ihnen verantworteten Themenbereichen arbeiten Sie an bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten mit und sind dabei auch Ansprechpartner für die interne und externe Revision Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Durch relevante Berufserfahrung haben Sie sich fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung und –abfrage bspw. mit MS SQL Server, MS Analysis Services und BI-Lösungen angeeignet Im Umgang mit VBA (MS Excel, MS Access) sind Sie routiniert und konnten bereits erste Erfahrungen in der SAP-Umgebung sammeln Sie haben Spaß daran, analytisch und konzeptionell zu arbeiten sowie Ihre Ergebnisse zu kommunizieren Sie haben einen hohen Leistungsanspruch und übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Themen, handeln ziel- sowie lösungsorientiert Im Team übernehmen Sie gerne Verantwortung und legen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (w/m/d) für Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036007 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen mit einer einheitlichen Architektur in der Prozesskette des Kapitalmarktge-schäftes bis zur Geschäftsabwicklung bzw. zum regulatorischen Meldewesen Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte SQL- und Programmierkenntnisse (Vorzugsweise Python) Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwender- und Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer aus-geprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: