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Asset-/Fonds-Management | Banken: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management
Banken

Senior Specialist Risk Management, Modelling and Valuation

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Wir suchen im Unternehmensbereich Group Risk Management am Standort Hamburg eine/n Senior Specialist Risk Management, Modelling and Valuation (Alternative Investment Funds) Zentraler Ansprechpartner für die umfassende Betreuung des Risikomanagements sowie der Bewertung und Risikomodellierung von alternativen Investments Kompetenzträger für alle Fragen der Risikoabbildung und Bewertung der Bestände des HCoB Certificate Trust Agreements (CTA) insbesondere mit Blick auf Pensionsverpflichtungen und alternative Investments sowie Ansprechpartner für AIFM-Fragestellungenund Kommunikation mit dem Portfoliomanagement sowie den externen Zielfondsmanagern Ermöglichung des Investments in neue Zielfonds durch einzelfallbezogene Prüfungen der bankinternen und regulatorischen (Säule I und Säule II) Vorgaben. Mitarbeit im neue Produkte Prozess Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Implementierung von Methoden und Verfahren zur Identifizierung, Messung und Limitierung der Markt- und Kreditrisiken aus alternativen Investments und Pensionsverpflichtungen Regelmäßige und projekthafte Umsetzung der Methoden und Verfahren in der IT-Landschaft der HCoB Kontinuierliche Überwachung der alternativen Investmentfonds sowohl quantitativ als auch qualitativ Durchführung von Szenarioanalysen und Unterstützung des Bankplanungsprozesses Bearbeitung von Anfragen von Vorstand, Bankgremien, Aufsicht, Wirtschaftsprüfern oder interner Revision im Hinblick auf CTA, AIFM und alternative Investments Wirtschaftswissenschaftliches oder quantitativ ausgerichtetes naturwissenschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt in Bank-/Finanzwirtschaft bzw. Finanzmathematik/Statistik oder vergleichbare Qualifikation Praktische mehrjährige Erfahrung bei der finanzmathematischen Bewertung von Kapitalmarktprodukten (Derivate, Wertpapiere, Optionen, #) und insbesondere alternativer Investments wie Private Equity, Hedge Funds, Private Debt/Lending in einem Kreditinstitut, einer Fondsgesellschaft oder vergleichbar - oder/und -praktischen mehrjährige Erfahrung im Portfoliomanagement eines Pensions-Fonds, einer alternativen Investmentgesellschaft o. ä. mit Fokus auf numerischen/algorithmischen Verfahren zur Asset-Allokation (ALM-Studies) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Markt- und Kreditrisiko sowie der relevanten aufsichtsrechtlichen Normen -oder/und -Erfahrung in der Assetallokation/Due-Dilligence von in AIFs investierenden Kapitalanlagegesellschaften Sehr gute IT-Anwender- u. Programmierkenntnisse, insbesondere bzgl. Numerik und Statistik sowie Datenbanken und #analysen. Überdurchschnittliche Durchsetzungsstärke, ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, hohes Engagement, Innovationsfreude sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Hohes analytisches Denkvermögen sowie ein ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsstil mit einem sehr hohen Maß an Selbstverantwortung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Spezialist bzw. Nachwuchskraft (m/w/d) Verwahrstelle Immobilienfonds

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Custody am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist bzw. Nachwuchskraft (m/w/d) Verwahrstelle Immobilienfonds Eingehende Prüfung und Freigabe von Sachwertetransaktionen, insbesondere hinsichtlich Erwerb und Veräußerung von Immobilien einschließlich Darlehensaufnahme Kontrolle und Prüfung der turnusmäßigen Vermögensaufstellungen von Immobiliengesellschaften Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenzen mit regelmäßigen Abstimmungshandlungen mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft Prüfung und Kontrolle der Zahlungsströme der Fondsmandate Fachlicher Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen und externen Geschäftspartner der Verwahrstelle Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kontrollsysteme und -prozesse der Verwahrstelle (Pflege, Konzeption, Implementierung) Sie bringen folgende Qualifikationen mit: Erfolgreich abgeschlossene Bank- oder Immobilienausbildung, gerne weiterführende Qualifikation wie z.B. Fachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Berufspraxis oder Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter in einer Verwahrstelle (Depotbank), Kapitalverwaltungsgesellschaft, oder im Immobilien-Controlling/ in der Fondsbuchhaltung eines Immobilienunternehmens Juristisches Grundverständnis (KAGB, Verwahrstellenrundschreiben) Profunde Kenntnisse der Produktpalette im Bereich Immobilienfonds sowie hohe Affinität zu buchhalterischen Sachverhalten Gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Exzellente Kunden- und Dienstleistungsmentalität verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit Auch ohne Berufspraxis und profundes Wissen im Bereich Immobilienfonds sind Sie herzlich willkommen bei uns, wenn Sie sich für die oben genannten Themengebiete leidenschaftlich interessieren. Sie werden von einem sehr erfahrenem Team eingearbeitet.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Portfolio Manager Transactions Real Estate - indirect (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Portfolio Manager (m/w/d) Transactions Real Estate - indirect Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden „Transactions Real Estate“-Teams im Bereich Transactions & Strategy – Real Assets. Ihre Aufgaben liegen überwiegend im Trans­aktionsmanagement für indirekte Investitionen mit globaler Ausrichtung (Europa, Asien und Nordamerika) innerhalb der Anlageklasse Immobilien. Sie steuern Managerauswahlprozesse bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie koordinieren Due Diligence-Prozesse über indirekte Investitionen in den relevanten Märkten (inklusive Co-Investments), erstellen Financial Models und begleiten die Strukturierung neuer Fondsvehikel sowie Segregated Accounts. Sie betreuen eigenständig Investments in indirekte Immobilieninvestitionen (Fonds, Beteiligungen, Joint Ventures, Club Deals, Segregated Accounts) und nehmen die Anlegerrechte in Gremiensitzungen von Zielfonds und Beteiligungen wahr. Notwendige Investmententscheidungen im Rahmen bestehender Engagements treffen Sie eigenständig. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment und Asset-Managern sowie anderen Marktakteuren. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets. Sie besitzen einen sehr guten Master-Abschluss in einem der Fächer Finance, BWL, VWL, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich Fondsgesellschaften, Beratungs­unternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken und haben bereits fundierte Investment­expertise, insbesondere im Bereich Immobilien und Alternative Investments aufbauen können. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen und Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Immobilien und Alternative Investments mit. Sie können auf sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie Kenntnisse im Bereich Corporate Finance und Financial Modeling zurückgreifen. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungs­sicher in Wort und Schrift und Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeitsergebnisse. Darüber hinaus sind Sie konfliktfähig und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Eine flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Fondsmanager Alternative Investments mit dem Schwerpunkt Infrastruktur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unserer Abteilung Immobilien & Alternative Investments suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fondsmanager Alternative Investments (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Infrastruktur Als integraler Bestandteil eines noch wachsenden Teams im Bereich Alternative Investments übernehmen Sie eigenverant­wortlich das Management unserer Dachfonds-Produkte sowie die Betreuung von Managed Accounts für institutionelle Anleger (vorwiegend Versicherungen, Banken, institutionelle Altersvorsorge). Ihre Aufgaben liegen vorwiegend in der Assetklasse Infrastruktur (Equity & Debt). Darüber hinaus werden Sie in den Assetklassen Real Estate Private Debt und Corporate Private Debt eingesetzt. Im Rahmen unserer Fondsmandate investieren Sie in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen, Joint Ventures, Secondaries, Co-Investments) mit europäischer und globaler Ausrichtung. Sie sind für die strategische Ausrichtung und Allokation der Fondsmandate verantwortlich und treffen Investmententscheidungen eigenständig im Interesse unserer Anleger gemäß unserem Treuhänderansatz. Sie übernehmen das laufende Management der Fondsmandate (unter anderem Planung, Liquiditäts-/Währungsmanagement, Reporting) sowie die Betreuung der Zielinvestments (unter anderem Wahrnehmung etwaiger Anlegerrechte im Rahmen von beispielsweise Annual Meetings und Advisory Boards). Für unsere Anleger sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner und sorgen für eine serviceorientierte Anlegerbetreuung. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen und übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern. In Ihrer Rolle als Fondsmanager unterstützen Sie den Vertrieb in der Gewinnung neuer Kunden. Sie nehmen zudem eine aktive Rolle im Ausbau des Geschäftsbereiches unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (zum Beispiel CAIA, CFA). Sie können auf eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen und haben bereits Investmentexpertise, insbesondere im Bereich Alternative Investments gewonnen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich indirekter Investitionen in Alternative Investments (vorzugsweise Infrastruktur). Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktthemen und bringen ein grundlegendes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie bringen sehr gute analytische und mathe­matische Fähigkeiten mit. Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Eine flexible, engagierte und eigenverant­worliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Fondsmanager Alternative Investments mit dem Schwerpunkt Private Debt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fondsmanager Alternative Investments (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Private Debt Als integraler Bestandteil eines noch wachsenden Teams im Bereich Alternative Investments übernehmen Sie eigen­verant­wortlich das Management unserer Dachfonds-Produkte sowie die Betreuung von Managed Accounts für institutionelle Anleger (vorwiegend Versicherungen, Banken, institutionelle Altersvorsorge). Ihre Aufgaben liegen vorwiegend in der Assetklasse Private Debt (Real Estate, Infrastructure, Corporate). Im Rahmen unserer Fondsmandate investieren Sie in indirekte Anlagen (Fonds, Beteiligungen) mit überwiegend europäischer Ausrichtung. Sie sind für die strategische Ausrichtung und Allokation der Fondsmandate verantwortlich und treffen Investmententscheidungen eigenständig im Interesse unserer Anleger gemäß unserem Treuhänderansatz. Sie übernehmen das laufende Management der Fondsmandate (unter anderem Planung, Liquiditäts-/Währungsmanagement, Reporting) sowie die Betreuung der Zielinvestments (unter anderem Wahrnehmung etwaiger Anlegerrechte im Rahmen von beispielsweise Annual Meetings und Advisory Boards). Für unsere Anleger sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner und sorgen für eine serviceorientierte Anlegerbetreuung. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen und übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern. In Ihrer Rolle als Fondsmanager unterstützen Sie den Vertrieb in der Gewinnung neuer Kunden. Sie nehmen zudem eine aktive Rolle im Ausbau des Geschäftsbereiches unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschafts­ingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (zum Beispiel CAIA, CFA). Sie können auf eine langjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Fondsgesell­schaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesell­schaften oder Banken zurückgreifen und haben bereits Investmentexpertise, insbesondere im Bereich Alternative Investments gewonnen. Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich indirekter Investitionen in Alternative Investments (vorzugsweise Real Estate und Corporate Debt). Sie interessieren sich für volkswirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktthemen und bringen ein grundlegendes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie bringen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten mit. Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance und Financial Modeling gehören genauso zu Ihrem Skill-Set wie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Sie beherrschen MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Eine flexible, engagierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Senior Portfoliomanager (m/w/d) Emerging Markets

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! H&A Global Investment Management GmbH ist als Asset Manager aus Hauck & Aufhäuser Privatbankiers hervorgegangen, einer der renommiertesten deutschen Privatbanken. Neben der Bank zählt auch die Frankfurter Leben Versicherungsgruppe zu den Eigentümern der Gesellschaft. Mit ausgewiesener Expertise und exzellenten Zugängen im deutschen Markt sind wir insbesondere für deutschsprachige Investoren ein kompetenter Partner auf Augenhöhe. Individuell und zielgerichtet erarbeiten wir passende Lösungen für die jeweiligen Investorenbedürfnisse. Dafür können wir auch auf das Netzwerk und die Ressourcen der chinesischen Fosun-Gruppe als Anteilseigner von H&A sowie der Frankfurter Leben Gruppe zurückgreifen. Zu unseren Kunden zählen wir Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen und weitere Institutionelle Investoren. Auch der Privatbank H&A sind wir geschäftlich sehr verbunden. Als aktiver Manager bauen wir derzeit unsere Kapazitäten im Bereich Alternative Investments aus. Senior Portfoliomanager (m/w/d) Emerging Markets Für den Bereich Credit Portfoliomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Frankfurt einen Senior Portfoliomanager (m/w/d) Emerging Markets. Analyse und Portfoliomanagement von Emerging-Markets-Unternehmensanleihen über die gesamte Kapitalstruktur mit Fokus auf Hard Currency Non-Financials Überwachung von unternehmensspezifischen Risiken mittels quantitativer und qualitativer Analyse Entwicklung von Analyse- und Bewertungstools für Unternehmensanleihen aus Emerging Markets sowie der zugehörigen Anlagestrategien & Risikomanagement Berichterstattung über die Portfolio- und Strategieentwicklung an Kunden und Management Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums bzw. einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Analyse von Emerging Markets und dem Management von Corporate-Bond-Portfolios sowie in der Bewertung von Unternehmensanleihen Kenntnisse in Programmierung mittels R / Matlab / Python bzw. Excel VBA wünschenswert Stark performanceorientierte Arbeitsweise Konzeptionelles Denkvermögen kombiniert mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem agilen, cross-funktionalen Team mit flachen Hierarchien Verantwortung für anvertraute Portfolios und Investmententscheidungen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben bei einem international agierenden Finanzdienstleister Ein dynamisches und auf Wachstum ausgelegtes Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Verwahrstelle (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich IDL – MF Verwahrstelle Wertpapier, Team Fondspreisabstimmung, einen Mitarbeiter Verwahrstelle (m/w/d) Die Stelle bietet Entwicklungspotenzial zur fachlichen Führungskraft. Buchung kapitalmarktbezogener Geschäftsvorfälle Fondspreisabstimmung und Klärung von Differenzen Kommunikation mit internen und externen Kunden und Partnern fundierte Kenntnisse im Wertpapiergeschäft Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Investmentfondskaufmann/-frau von Vorteil Erfahrung in der (Fonds-)Buchhaltung fundierte Kenntnisse in relevanten investmentrechtlichen Vorschriften wünschenswert idealerweise Erfahrung im Investmentfondsumfeld (Verwahrstelle, KVG) gutes Englisch
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Fund Consultant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fund Consultant (m/w/d) für unseren Bereich Fondsdienstleistungen Fondsadministration/-produkte. Laufende Betreuung unserer Drittfondskunden, u. a. Erstellen aller Legaldokumente für Investmentfonds und Investmentgesellschaften (UCITS und AIFs), Durchführung erforderlicher Anzeigen gegenüber Aufsichtsbehörden und Publikationen für Anleger Durchführen von Fondsgründungs- und Zulassungsverfahren in Luxemburg (FCP, SICAV) Durchführen von Genehmigungs- und Anzeigeverfahren zur Erlangung und zur Aufrechterhaltung von Vertriebszulassungen für die betreuten Investmentfonds in Deutschland und in Österreich Beraten bestehender Fondsinitiatoren hinsichtlich fondsspezifischer Fragestellungen Kommunikation mit den zuständigen Aufsichtsbehörden, externen Rechtsberatern, Wirtschaftsprüfern sowie Kontaktpflege zu externen Partnern in Luxemburg und im Ausland Bank- oder Investmentfondsausbildung und spezifische Weiterbildung oder ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Verwaltungsgesellschaft, Bank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei Gute Kenntnisse des Luxemburger Gesellschaftsrechts sowie der rechtlichen Bestimmungen für das Fondsgeschäft Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit; Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen und präzisen Arbeitsweise Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen / Fund Accountant Corporate Actions (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort zwei Fondsbuchhalter in unserem Fund Accounting & Administration / KVG Backoffice Insourcing Bereich für unser Team in Frankfurt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Fondsbuchhalter Kapitalmaßnahmen werden Sie die Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Dividenden inkl. Informationsbeschaffung, steuerlicher Einordnung und korrekter Buchung in den Front- und Back-Office-Systemen sowie Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen verantworten Weisungen im Rahmen der Corporate Action einholen Quellensteueranträge vorbereiten und die anschließenden Verfahren erfolgreiche abschließen die Organisation der Arbeitsabläufe im Team und Gewährleistung einer reibungslosen und termingerechten Fondsbuchhaltung und Fondsbewertung sicherstellen interne und externe Kunden beraten und unterstützen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Flexibilität, Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, vergleichbare kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Fondsverwaltung sowie Kenntnisse im Bereich Kapitalmaßnahmen und Quellensteuer Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Word und Excel Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Mitarbeiter Grundsatzfragen - Asset Management (m/w/d)*

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser Asset-Management-Team. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie unterstützen die Geschäftsführung und klären Grundsatzfragen für das Asset Management Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Sie sind Ansprechpartner/in für die Aufsicht, die Wirtschaftsprüfer und die ausgelagerten Bereiche Sie fungieren als Geldwäschebeauftragte/r und als Compliance-Beauftragte/r für die Gesellschaft Sie wirken daran mit, die regulatorischen Anforderungen umzusetzen und die Prozesse zu optimieren Sie führen im Namen der Geschäftsführung Projekte durch und stellen deren Erfolg sicher Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Asset-Management- bzw. KVG-Umfeld Sie zeichnen sich aus durch fundierte Kenntnisse in den Abläufen von Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie durch sehr gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie bringen umfassende Kenntnisse in allen Asset-Klassen mit Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie über gute Kenntnisse in den steuerlichen Rahmenbedingungen im Umfeld einer KVG Sie haben grundlegende Kenntnisse in der Geldwäscheprävention Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und viel Eigeninitiative Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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