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Asset-/Fonds-Management | Banken: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Asset-/Fonds-Management
Banken

Senior Expert*in Portfolioberatung (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 1,2 Milliarden Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und wollen auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Portfolioberatung / Overlay-Management. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   Bei dieser Aufgabe wirken Sie mit an:   der strategischen und taktischen Steuerung von Renten-, Aktien- und/oder Mischfonds nach Maßgabe der vereinbarten Ziele und der volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Entwicklung und Umsetzung von Overlay-Strategien (Währung-, Aktien-, Renten- und/oder Spreadrisiken, Wertsicherung) sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Risikoüberwachungssystemen der Unterstützung und Begleitung der Kundenbetreuer*innen von institutionellen Anlegern, z.B. bei Kundenterminen oder in Anlageausschüssen der Unterstützung der Investmentanalyst*innen bei der ökonomischen Bewertung von Unternehmen einer oder mehrerer Branchen aus dem sozial-ökologischen Anlageuniversum der GLS Bank oder anderer Partner*innen vielen interessanten Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Investmentfonds, von der Konzeptentwicklung bis zur Teilnahme am Gesamtprojekt (ggf. Leitung)   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine starke Identifikation und Auseinandersetzung mit den Kernwerten der GLS Bank sowie ein positives Menschenbild ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Investment (Master oder postgraduelle Zertifizierung wie CFA oder CIIA wären von Vorteil) oder eine vergleichbare bankspezifische Qualifikation fundierte Kenntnisse in der Wertpapieranalyse (Aktien, Renten, Derivate) Kapitalmarkterfahrung, bevorzugt im Asset Management praktische Erfahrung mit professionellen Finanzinformationssystemen (z.B. Bloomberg oder Reuters) und fortgeschrittene Excel- Kenntnisse (ggf. VBA) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden Ihr Profil ab   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Pascal Latrouite und Bennet Löhmann bis zum 16.02.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.
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Spezialist Clearing & Settlement Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Clearing & Settlement Wertpapierabwicklung (m/w/d) Serviceorientierte Bearbeitung von Liefergeschäften über ausländische und inländische Lagerstellen Eigenständige Lösung von Abwicklungsproblemen und Sicherstellung der zeitgerechten Ausführung von ausländischen und inländischen Wertpapiergeschäften sowie die daraus resultierenden Melde- und Reportingpflichten (MiFIR, EMIR, SFTR) Lagerstellen- und Depotabstimmung sowie Abstimmung von Verrechnungskonten und -depots und die damit einhergehende eigenständige Bearbeitung von Differenzen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse bzw. Adaption von neuen fachbereichsinternen und übergreifenden Prozessen in die Systemlandschaft; Mitwirkung bei Fehleranalysen und bei der Erstellung von Fachkonzepten Übernahme von Teilprojektleitungen innerhalb des Fachbereiches, bspw. im Rahmen der Einführung von neuen Services, Märkten und Produkten Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Clearing & Settlement, alternativ fundierte Kenntnisse in der Wertpapierabwicklung Motivierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit Erfüllung qualitativ hochwertiger Arbeitsergebnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Kommunikativ, teamorientiert Gute Englischkenntnisse und routinierter Umgang mit MS-Office moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Fondsdatenanalyst (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50037369 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position arbeiten Sie in Projekten zur Weiterentwicklung der internen Fonds- und Vermögensverwaltungs-Datenbank (ARS) mit. Eigenverantwortlich betreuen Sie Datenbereitstellungsprozesse bzw. Reportings aus der internen Fonds- und Vermögensverwaltungs-Datenbank. Zudem sind Sie für die fachliche Betreuung der PRIIP-Performanceszenarien und des dazugehörigen Auslagerungscontrollings sowie der Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen verantwortlich. Sie kümmern sich um die Anforderungen an die interne Fonds- und Vermögensverwaltungs-Datenbank. Dazu gehören die Analyse und die Abstimmung der Anforderungen, die Fachkonzeption, die Abstimmungen mit der IT sowie die Umsetzungsbegleitung und Tests. Sie stimmen interne und externe Reportinganforderungen sowie Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Datenflussprozessen ab. Auch die Erstellung von adhoc-Reportingabfragen mittels SQL/Access/Webfocus auf Basis der technischen Architektur gehören zu Ihren Aufgaben. Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken und sichere Anwendung von SQL Fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Erstellung zielgruppenspezifischer Fachkonzepten und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. – naturwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung bei einer KVG oder einer Bank Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel/Access) Erfahrungen im PRIIP/MiFID Umfeld von Vorteil Als Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer stark ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter Aktien / Derivate für das Team Derivate (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Aktien/Derivate für das Team Derivate (w/m/d) für unseren Bereich Treasury/Brokerage.Ihre Aufgabe ist die Betreuung und Beratung der institutionellen Kunden sowie der Private Banking Berater im Bereich der börsengehandelten Derivate (ETDs) insbesondere durch: Bündeln und Aufbereiten von Markt- und Unternehmensinformationen Beobachtung der internationalen Finanzmärkte zur Erkennung von Anlagestrategien Pre-Trade-Analyse zur Auswahl der Ausführungsstrategien mit dem Ziel der Erreichung der bestmöglichen Ausführungsqualität der Kundenaufträge Ausführen von Kauf- und Verkaufsaufträgen der Fondsmanager in Exchange Traded Derivaten (ETDs) sowie Aktien und Edelmetallen Post-Trade-Überwachung der Ausführungsqualität über TCA-Analysen Kontaktpflege zu den institutionellen Kunden sowie zu unserem Brokernetzwerk Entwicklung von Konzepten und Strategien zu neuen Produkten sowie deren Aufbereitung und Präsentation Laufende Beobachtung der Kapitalmärkte sowie Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern, Kontrahenten und Investmentbanken Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Bankausbildung und/oder bankfachliche Weiterbildung im Wertpapieranlagegeschäft 6 bis 8 Jahre Berufserfahrung Erfolgreicher Abschluss Eurex- und/oder Xetra-Händlerprüfung Fundierte Kenntnisse der Kapitalmarktprodukte sowie der Börsenusancen Erfolgreiche Praxis in einer vergleichbaren Position, Erfahrung im ETD-Handel Umfangreiche Kenntnisse der Einsatzmöglichkeiten derivativer Produkte in Trading, Hedging und Arbitrage Sicherheit und Gewandtheit in der Anwendung technischer und fundamentaler Analyse Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden im Handels-/Treasurybereich einer Bank oder im Fondsmanagement Übergreifendes Wissen und Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Wirtschaftsdaten und deren Anwendung Kreativität, Analysestärke, hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Beherrschen der gängigen MS-Office-Produkte sowie des Informationsmediums Bloomberg, Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse vorteilhaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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(Junior) Spezialist Asset Management Deutschland (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie übernehmen in zentraler Funktion und als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Asset Management Teams in Deutschland, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern folgende Tätigkeiten: Koordination zentraler Aufgaben und Themenfelder an unsere Property Manager und weitere Dienstleister Fachliche Begleitung der Umsetzung der Anbindungsstrategien neuer Property Manager an unsere Asset Management Systemlandschaft Unterstützung der Asset Management Teams bei zentralen administrativen Aufgaben Unterstützung der organisatorischen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen mit Schwerpunkt Digitalisierung Unterstützung der Aktivitäten im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie auf Objektebene Systematische Erfassung, Aufbereitung sowie Analyse relevanter Marktdaten Erstellung von Informationsvorlagen und Präsentationen Sie passen zu uns und dieser abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom, Studium mit Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft Hohe Zahlenaffinität und hoher Qualitätsanspruch Buchhalterische und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an organisatorischem Geschick und Zuverlässigkeit Routinierte SAP und MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint, Kenntnisse in Tableau wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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(Junior) Spezialist Asset Management Europa (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie übernehmen in zentraler Funktion und als wichtiges Bindeglied zwischen unseren Asset Management Teams an unseren nationalen und internationalen Standorten, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern folgende Tätigkeiten: Koordination zentraler Aufgaben und Themenfelder an unsere Property Manager und weiterer Dienstleister Einweisung der Property Manager in unsere Reporting-Anforderungen inkl. Befüllung von Schnittstellen zu unserer Systemlandschaft Unterstützung der Asset Management Teams bei zentralen, administrativen Aufgaben Unterstützung der organisatorischen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen mit Schwerpunkt Digitalisierung Systematische Erfassung, Aufbereitung sowie Analyse relevanter Marktdaten Erstellung von Informationsvorlagen und Präsentationen Unterstützung der Asset Manager bei Beantragung von Berechtigungen in unserer Systemlandschaft Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Sie passen zu uns und dieser abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreiches abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Immobilienökonom, Studium mit Erfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/frau Hohe Zahlenaffinität und hoher Qualitätsanspruch Buchhalterische und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an organisatorischem Geschick, Flexibilität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Routinierte SAP und MS-Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint, Kenntnisse in Tableau wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Zusammenarbeit in internationalen Teams Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Spezialist Fondsadministration Verwahrstelle (m/w/d), Teilzeit, befristet für 18 Monate

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie agieren proaktiv in der Fondsadministration einer Verwahrstelle. Sie übernehmen Kommunikation mit externen Geschäftspartnern wie z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften (KVGen), Asset Managern und internen Einheiten. Das Fonds-Vertragsmanagement mit den KVGen und Asset Managern koordinieren Sie eigenverantwortlich. Darüber hinaus prüfen Sie die Fonds-Ertragsverwendung und Bearbeitung des Risikoassessments der KVGen/Asset Manager. Sie sind zuständig für die Steuerung und Überwachung der KVGen sowie für die Bearbeitung der Informationsbedarfe gemäß KAGB. Durchführung des Verwahrrisikomanagements hinsichtlich verwahrfähiger Finanzinstrumente gemäß KAGB gehört zu Ihren Aufgaben. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/ -kauffrau sowie idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt (m/w/d) mit. Erste Berufserfahrung in der Investmentfondsabwicklung bzw. in der Administration von Investmentvermögen setzen wir voraus. Sehr gute Kenntnisse entsprechender gesetzlichen bzw. regulatorischen Regelungen (KAGB) sind von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse und ein versierter Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Word und Excel, setzen wir voraus. Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten runden Ihr Skillset ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Manager Geschäftspartner (m/w/d) im Institutionellen Geschäftspartnermanagement

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Im Geschäftspartnermanagement begleiten wir Themen und Fragestellungen rund um die Anbindung und Betreuung unserer institutionellen Anleger und Anlageprodukte. In der Gruppe „Geschäftspartner Mandate“ fokussieren wir uns auf das Aufsetzen institutioneller Mandate (Insourcing, Advisory, Outsourcing) sowie die produktmanagementseitige Begleitung des Geschäfts mit deutschen und internationalen institutionellen Anlegern und suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Koordination der Implementierung neuer institutioneller Mandate im Format Insourcing, Advisory und Outsourcing, einschließlich der Abstimmungen und Verhandlungen mit allen Vertragsparteien Konzeptionelle und projektbezogene Arbeit mit Bezug zu unseren Produkten und Dienstleistungen für das In- und Ausland Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen der Investoren, investmentrechtlicher Regularien im Auflageland und interne Abstimmung technischer Anforderungen der Vertragsparteien, wie Master-KVGen und Verwahrstellen Betreuung bestehender Vertragsbeziehungen mit Master-KVGen, Asset Managern und Verwahrstellen Übernahme und Verantwortung für Projektarbeit sowie ad hoc auftretende Sonderaufgaben Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im institutionellen Asset Management, entweder im Produkt-/ Vertragsmanagement, in einer Koordinationsrolle im Vertrieb, im Portfoliomanagement oder in der Fondsadministration-Kenntnisse im Investmentrecht und detaillierte Prozesskenntnisse in der Wertschöpfungskette von institutionellen Mandaten Lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Verbindliche, überzeugende und durchsetzungsstarke Kommunikationsweise (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Studentische Aushilfe / Praktikant (m/w/d) Fondsbrokerage / Vertrieb (3 - 6 Monate)

Fr. 21.01.2022
Als eine der großen europäischen Plattformen für Investmentfonds ist die Attrax Financial Services S.A. ein zuverlässiger Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken in Deutschland und weiterer professioneller Finanzdienstleister - wie Banken, Investmentgesellschaften und Versicherungen. Die Gesellschaft bietet ihren Institutionellen Kunden innovative Business-to-Business-Services für Fondsbrokerage und Fondsverwahrung, kundenorientierte Lösungen in den Bereichen Fondsadministration Back- und Middle-Office sowie Depotservices an. Darüber hinaus umfasst das Geschäftsmodell auch die zentrale Tätigkeit des Transfer Agent für die Kapitalverwaltungsgesellschaften der Union Investment Gruppe. Professionelle Research Leistungen und Informationssysteme runden das Leistungsspektrum ab. Unterstützung bei der Erhebung und Erfassung von Informationen Kontroll- und Dokumentationstätigkeiten Prozessverständnis und termingerechtes Arbeiten Telefonie und Erstellen von Korrespondenzen Mitarbeit bei der betriebsinternen Koordination Studium der Wirtschaftswissenschaften (mind. 2. Semester) oder vergleichbare Fachrichtungen Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel, Word und Outlook Hohe Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Offene Kommunikation sowie ein team- und kundenorientiertes Arbeiten Hohes Maß an die Qualität Ihrer Arbeit Info:  InternetNeben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Relationship Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Relationship Manager (m/w/d) für unseren Bereich FD Business Development/Kunden.Ihre Aufgabe ist das Relationship Management gegenüber unseren institutionellen Kunden. Für die Fondsinitiatoren sind Sie Hauptansprechpartner/in im Rahmen der Gesamtkoordination der bestehenden Kundenbeziehung. Sie übernehmen im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie stellen die Beratung institutioneller Kunden im Rahmen eines standardisierten Leistungskatalogs sicher und treiben den Ausbau institutioneller Kunden- und Initiatorenbeziehungen – auch im Rahmen von Kundenbesuchen – weiter voran. Sie arbeiten mit den Fachkoordinatoren und Spezialistenteams des Bereiches Investmentfonds sowie unserer Tochtergesellschaft IPConcept (Luxemburg) S.A. eng zusammen. Sie nehmen Kundenaufträge zur Änderung oder Anpassung bestehender Fondsprojekte an und erstellen entsprechende Angebote zu Fondsauflagen, -liquidationen und -fusionen. Sie führen die Profitabilitätsrechnung und die Due Dilligence von Fondsprojekten durch. Sie haben eine Bankausbildung und eine einschlägige Weiterqualifizierung sowie idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit gutem Erfolg absolviert. Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investmentfondsgeschäft, insbesondere im Bereich Customer Relationship Management, mit. Sie haben sich umfassende Kenntnisse der in Luxemburg und Deutschland geltenden rechtlichen Bestimmungen des Fondsgeschäftes aneignen können. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse hinsichtlich der Administration von Drittfondsgesellschaften. Sie repräsentieren den Bereich und seine Dienstleistungen auf Fachveranstaltungen wie Messen und Kongressen, Ihr sicheres und lösungsorientiertes Auftreten und Ihre starke Kommunikationsfähigkeit in Kundengesprächen kennzeichnen Sie in besonderer Weise. Der Umgang mit neuen Medien und Präsentationstechniken ist Ihnen vertraut. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise aus. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen (MS Excel, MS PowerPoint, MS Word) sicher. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem qualifizierten Team, in das Sie Ihre Kompetenz und Ideen einbringen können. Eine individuelle Personalentwicklung, attraktive Konditionen sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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