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asset-fonds-management | banken: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Banken
Städte
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  • Nürnberg 3
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  • Aurich, Ostfriesland 1
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  • Wiesbaden 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Asset-/Fonds-Management
Banken

Praktikum Depotbank-Fondskontrolle Luxemburg (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ref.-Nr. 5003 5242 / in Luxemburg / ab sofort / für 6 Monate   Die DekaBank Niederlassung Luxemburg ist eine Niederlassung der DekaBank Frankfurt, des Wertpapierhauses der deutschen Sparkassen und eines der größten Asset Manager in Deutschland. Sie ist somit Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und führt sämtliche verwahrstellenspezifischen Dienstleistungen für die rund 300 Investmentfonds der Deka-Gruppe in Luxemburg aus. Die Übertragung dieser Dienstleistungen von der Bank auf die Niederlassung Luxemburg war ein erster Schritt zur Verschlankung der Prozesse und Erhöhung der Integration in die Wertschöpfungskette der Deka-Gruppe. Die weiteren Geschäftsaktivitäten der DekaBank Luxembourg werden zum 1. Januar 2020 auf die Deka-Bank Niederlassung Luxemburg übertragen. Die Deka-Gruppe hat in Luxemburg eine lange Tradition, sie ist am größten europäischen Fondsstandort bereits seit 1971 vertreten.■ Überwachungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwahrung von Fondsbeständen ■ Auslagerungsüberwachung für Abwicklungstätigkeiten und Lagerstellenmanagement ■ Bestandsführung und –abstimmung mit Dritten ■ Cash Flow Monitoring ■ Überwachung aller fondsbezogenen Transaktionen   Die Einheiten der Verwahrstelle Luxemburg stellen den in Luxemburg aufgelegten Fonds der Deka-Gruppe ein Dienstleitungsportfolio rund um die Verwahrstellenfunktion (Verwahrung/Abwicklung und Kontrolle) zur Verfügung. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Überwachung der Fondsvermögen. Sie werden einen Einblick in das breitgefächerte Aufgabenspektrum der Einheit erhalten.  ■ Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang ggf. im Vorfeld absolvierte Bankausbildung ■ Gute Produktkenntnisse im Bereich Wertpapiere und Derivate ■ Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten ■ strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ■ sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft aus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben einer attraktiven Praktikantenvergütung erwartet Sie ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz am Flughafen Luxemburg-Findel mit flexibler Arbeitszeit. Mit einem Praktikum in unserem Haus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, die Ihnen beim Aufbau Ihres beruflichen und privaten Netzwerkes hilfreich sein können.  
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Praktikanten (m/w/d) Investment Banking - Export & Specialized Finance

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Ihr Aufgabenbereich Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte ein fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sicheres Auftreten sowie eine hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes).
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Clearing

Mo. 24.02.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Clearing am Standort Nürnberg werden.   Sie wissen, wie Sie Ihr Know-how am besten einsetzen, und finden sich in jedem Team in kürzester Zeit zurecht. Sie schauen stets durch die Kundenbrille auf unsere Prozesse und glänzen nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie erkennen sich wieder? Perfekt! Dann sind Sie genau der oder die Richtige, um unsere Wertpapier-Transaktionen auf das nächste Level zu bringen. Jump on.Wir freuen uns, dass Sie sich mit Fachwissen und Engagement der Abwicklung unserer Wertpapier-Transaktionen annehmen. Das bedeutet konkret: Sie führen interne und externe Depotbuchungen durch, berücksichtigen dabei steuerliche Gegebenheiten, stimmen die externen Lieferwege ab und überwachen den Settlementprozess von Depotüberträgen. Das Exception-Handling zur Abstimmung von internen Depots und Lagerstellen nehmen Sie ebenso souverän vor wie die Bearbeitung von Kundenanfragen im Bereich der Depotführung. Im Einklang mit unserer agilen Denkweise wirken Sie selbstverständlich auch bei der Beibehaltung und Verbesserung der Prozessqualität mit und übernehmen Sonderaufgaben. Sie haben noch keine Erfahrung im Bereich Wertpapier, aber sowohl Interesse daran als auch die Bereitschaft, sich das nötige Wissen anzueignen? Wir supporten Sie gerne dabei. Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität zum Wertpapiergeschäft Fit in MS Office Kunden- und serviceorientiert, systematisch und so flexibel wie selbstständig Gutes Deutsch und Englisch
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Raiffeisen-Volksbank eG in Aurich

So. 23.02.2020
Aurich, Ostfriesland
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Nord/Ost unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Raiffeisen-Volksbank eG in Aurich auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Technischer Asset Manager (w/m/d) Immobilien

Sa. 22.02.2020
München
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Technischer Asset Manager (w/m/d) Immobilien / Standort: München Ref.-Nr.: 50035891 München / ab sofort / Vollzeit Übernahme der strategischen Verantwortung für die technische Bewirtschaftung eines Immobilienportfolios Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung des Asset Managers bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Objektoptimierung Jährliche Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objekt-Ebene inklusive periodischem Forecast Steuerung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister auf Objektebene Technische und / oder Immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder Studium oder technisch / kaufmännisches Studium mit entsprechender immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Immobilienökonom) Mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung im Bereich techn. Immobilienmanagement Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleister Ausgeprägte Professionalität und Kompetenz in der Kundenpflege Selbständigkeit, Engagement, Flexibilität, Teamplayer Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Senior Investment Manager* Real Estate

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Banking und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Flache Hierarchien, fachübergreifendes Arbeiten in den Einheiten und facettenreiche Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Real Estate Investment Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Investment Manager* Real Estate Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Investment, Fund Management, Asset Management sowie Relationship Management. Identifikation und Prüfung von Investitionsmöglichkeiten (gewerbliche und wohnwirtschaftliche Nutzungen, Bestand und Projektentwicklungen) Erstellung von Investitionsrechnungen Formulierung von Kaufangeboten und Erstellung von Unterlagen zur Herbeiführung von Gremienbeschlüssen Eigenverantwortliche Strukturierung und Steuerung des gesamten Transaktionsprozesses, Prüfung von Datenräumen und Durchführung der kaufmännischen Due Diligence Eigenständige Führung von Kaufvertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Projektbeteiligten als Schnittstelle zum Asset Management und Fund Management Abwicklung von Ankäufen sowie Übergabe der Objekte und der Objektdokumentation an das Asset Management Aufbau neuer Kontakte und Pflege des bestehenden Netzwerks Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienwirtschaftlicher Spezialisierung oder Zusatzausbildung (z. B. Immobilienökonom/MRICS) bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich An- und Verkauf von Objekten unterschiedlicher Nutzungsarten im Fondsumfeld mit nachweisbarem Track Record Kenntnisse im deutschen Immobilienmarkt und belastbares Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Umsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Engagement, Übernahme von Verantwortung und sehr gutes Organisationsvermögen
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(Junior) Asset Manager* Real Estate

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Flache Hierarchien, fachübergreifendes Arbeiten in den Einheiten und facettenreiche Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unser Real Estate Asset Management Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Junior) Asset Manager* Real Estate Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Investment, Fund Management, Asset Management sowie Relationship Management. Aktives Asset Management von Gewerbeimmobilien zur Steigerung der Objektperformance  Identifizierung und Realisierung der (kaufmännischen und technischen) Wertsteigerungspotenziale mit Verantwortung für die Wertentwicklung der betreuten Objekte  Übernahme der Eigentümerfunktion gegenüber Dritten sowie Auswahl, Controlling und aktive Steuerung externer Dienstleister, insbesondere Property Manager  Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Bestands- und Neumietern  Unterstützung bei der Durchführung von Ankaufsprüfungen inkl. der rechtlichen sowie technischen Due Diligence Erstellung objektspezifischer Businesspläne und periodischer Performance-Reports Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium mit immobilienwirtschaftlichen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Management von Immobilien unterschiedlicher Nutzungsklassen wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint Ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke  Überdurchschnittliches Engagement, hohe Flexibilität und Stressresistenz Gutes Organisationsvermögen und ausgeprägtes analytisches Denken Sorgfalt und Genauigkeit
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Expertin/Experte Kapitalmarktabwicklung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Expertin/Experte Kapitalmarktabwicklung (m/w/d) Unternehmensbereich Business Operations, Standort Hamburg Willkommen bei der Hamburg Commercial Bank Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Die beiden Hauptsitze der Bank sind in Kiel und Hamburg. Die Konzernbilanzsumme beträgt zum 30. September 2018 61,3 Milliarden Euro. Insgesamt beschäftigt die Bank rund 1.720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. IHRE AUFGABENWir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unternehmerpersönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Abwicklung aller Wertpapier- Emission- und Schuldscheingeschäfte und Bestände der Hamburg Commercial Bank Steuerung der notwendigen fachlichen Providerkontrollen für ausgelagerte Tätigkeiten insbesondere in Richtung dwpbank Kontinuierliche Optimierung der Ablauforganisation und Weiterentwicklung des Teams Sicherstellung der Prozessabläufe unter Beachtung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wie z.B. MaRisk und MiFID2 Initiierung und Umsetzung von Optimierungen und produktübergreifende Standardisierung der Prozesse im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Bearbeitung von Neugeschäften im Wertpapierumfeld von der Unterstützung des Frontoffice bis zur Geschäftsregulierung inkl. -Überwachung der Einhaltung interner und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Bearbeitung von Bestandsgeschäft inkl. der fachlichen Überwachung des Wertpapierproviders dwpbank Anlaufstelle für Wertpapierprozesse und #produkte Bearbeitung von Sonderthemen und Recherchen Selbständiges und zielgerichtetes Umsetzen neuer regulatorischer Anforderungen und Initiierung entsprechender Maßnahmen und Projekte Eigenständige Beauftragung und Treiber für die Umsetzung der aus den vorgenannten Punkten resultierenden Anforderungen gegenüber der IT und der dwpbank Mitwirkung bei strategischen Projekten IHR PROFILWir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und/oder Berufserfahrung mit weitergehender theoretischer Qualifikation Ausgeprägte Produktkenntnisse über Wertpapiere und gute Kenntnisse über alle anderen Kapitalmarktprodukte Ausgeprägte Kenntnisse in der Umsetzung und Verstetigung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Gut ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strukturelle Arbeitsweise Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungsstärke insbesondere gegenüber den Marktbereichen (Treasury und Markets) Durchsetzungskraft und Umsetzungsstärke Hohe Eigeninitiative, konzeptionelles sowie strategisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Handeln Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Fähigkeit hinsichtlich Koordination und Organisation von komplexen Aufgaben Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office Produkte, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE CHANCEWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 3930191435 an: E-Mail: bewerbung@hcob-bank.com Hamburg Commercial Bank AGBewerbermanagementMartensdamm 624103 Kiel Ansprechpartner Unternehmensbereich Personal Zum Kontaktformular
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Überlingen eG

Fr. 21.02.2020
Überlingen (Bodensee)
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Überlingen eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Portfolio Manager indirekte Immobilien-Investments (m/w/d) im Fondsmanagement

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Portfolio Manager indirekte Immobilien-Investments im Fondsmanagement (m/w/d) Sie sind integraler Bestandteil des wachsenden Teams im Bereich Immobilien in der Betreuung institutioneller Anleger (Versicherungen, Banken, Institutionelle Altersvorsorge). Ihre Aufgaben liegen im Portfolio- und Fondsmanagement für indirekte Immobilienanlagen im Rahmen von Ein-Anleger- und Mehr-Anleger-Dachfonds Sie betreuen Kunden der Gesellschaft und sind für die strategische Ausrichtung und Allokation der jeweiligen Immobilienportfolios verantwortlich. Sie nehmen die Anlegerrechte der Kunden unter anderem in Gremiensitzungen mehrerer Zielfonds wahr. Sie betreuen eigenständig Investments in indirekte Immobilienanlagen (Fonds, Beteiligungen, Joint Ventures, Club Deals, Segregate Accounts), die sowohl sektoral als auch regional breit diversifziert sind. Immobilienentscheidungen im Rahmen bestehender Engagements treffen Sie eigenständig. Sie unterstützen die Gesellschaft bei der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Immobilien und bei der Gewinnung neuer Kunden. Hierfür besitzen Sie einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder in einem verwandten Studiengang. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Investmentbereich, insbesondere im Bereich Immobilienkapitalanlage. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für die Assetklasse Immobilien mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren jederzeit selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und sind mit Financial Modelling-Themen vertraut. Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind vertraut mit MS-Office (Excel, PowerPoint) Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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