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Banken | Banken: 340 Jobs

Berufsfeld
  • Banken
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 240
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 49
  • Praktikum 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Befristeter Vertrag 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
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Wealth Management Assistenz (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Frankfurt Funktionsbereich: Wealth Management und Vermögensverwaltung Organisationseinheit: Wealth Management Frankfurt Aktive und umfassende Unterstützung der Relationshipmanager bei der Beratung der Kunden und bei der Organisation des Referates Gesprächspartner für Kunden sowie eigenverantwortliche Abwicklung und Koordination des Tagesgeschäftes Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen durch Unterstützung in der Abwicklung von Anlage- und Kreditthemen Aufbereitung von für die Beratung und Betreuung erforderlichen Unterlagen Unterstützung der Berater bei der Neukundenakquisition Persönlicher und telefonischer Kontakt mit Kunden Erstellung von interner und externer Korrespondenz Richtlinienkonformes Arbeiten und Einhaltung sämtlicher regulatorischer Vorgaben Pflege von Kundendaten Bankkaufmann/-frau ggf. mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbare andere Qualifikation Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Erfahrung und Spaß im Umgang mit anspruchsvollen, sehr vermögenden Kunden Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Beherrschung der Beratungstools, insbesondere OSPlus Grundkenntnisse der Wertpapierprodukte Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Spezialist (w/m/d) Bankaufsicht

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Risikosteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (w/m/d) Bankaufsicht in EssenSie führen eigenverantwortlich Tests für das statistische und aufsichtsrechtliche Meldewesen im Rahmen von Softwareupdates und aufsichtsrechtlichen Veränderungen durch. Ihre Testergebnisse analysieren Sie selbstständig und leiten die notwendigen Maßnahmen ein. Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen IT-Fachleuten zusammen, insbesondere bei der Konzeption von Schnittstellen und Verarbeitungsprozessen für neue Funktionalitäten im Meldewesen. Die Dokumentation von Änderungen in der Meldewesenverarbeitung gehört ebenfalls zu Ihrem Ver­antwortungsbereich. Zudem wirken Sie konzeptionell und operativ bei aufsichtsrechtlichen Erhebungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Unterlagen zu verschiedenen Aufsichtsanfragen. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Umsetzung gesetzlicher Anforderungen runden Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene Bankausbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Umsetzung von Projekten einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten (insbes. Excel und Access) eine ausgeprägte Affinität zu IT-bezogenen Fragestellungen ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Bereich KYC/FATCA

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a. im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber am Standort Wiesbaden und verstärken Sie sein Team. Wir suchen Sie, einen Mitarbeiter für den Bereich Kontoführung zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung der Rückstände aus den Aktualisierungen KYC und FATCA/CRS Plausibilitäten Projekttätigkeiten Ermittlung von wirtschaftlich Berechtigten anhand der vorliegenden Dokumente Erfassung in das SAP-System Dokumentenablage Erstellung der dementsprechenden Anschreibeaktionen Erfassung der Zahlungsaufträge Kontolöschungen Datenerfassung im Rahmen der Kontoführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherheit im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse aus dem Bereich Compliance / KYC sind wünschenswert Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* Clientservice/Quellensteuer

Mi. 01.12.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Zur Verstärkung seines Fachbereiches Operations Depot- und Kundenservice am Standort Offenbach, suchen wir einen Bankkaufmann Clientservice/Quellensteuer zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung von Quellensteuer-Vorgängen (Vorabbefreiungen und Rückforderungen) Entgegenahme und Klärung von Kundenanfragen im Clientservice Überführung von Unterlagen in die elektronische Archivierung und Abstimmung von Konten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich Gute Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Quellensteuer-Themen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Empfang - befristet für 12 Monate

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen bei der Betreuung der Empfangsetage in unserer Regionalfiliale Düsseldorf und koordinieren die Planung unserer Besprechungsräume und unterstützen bei der Seminarorganisation. Der Empfang, die Bewirtung und die Betreuung unserer Kunden und Gäste gehören zu Ihren zentralen Aufgaben. Sie sind weiterhin verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume. Ihr Ziel ist es, dass sich unsere Kunden und Gäste wohlfühlen und begeistert sind. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, geregelte Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) und verfügen idealerweise über Erfahrungen aus einer Empfangstätigkeit. Ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit exzellenten Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinigungsbild bringen Sie mit. Sie arbeiten gern eigeninitiativ und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick. Alles in allem sind Sie eine begeisterungfähige, einfühlsame und zuverlässige Gastgeberpersönlichkeit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter (m/w/d)* Bereich Meldewesen

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland, sie hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleistung. Für dieses renommierte, namhafte Bankhaus suchen wir am Standort Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen Mitarbeiter für den Bereich Meldewesen/Meldepflichten im Rahmen der Direktvermittlung. Unterstützung für das Team bei allen Tätigkeiten im Zusammenhang mit EMIR und MiFIR bezüglich Meldepflichten Fehleranalyse Dementsprechend anfallende Kundenkorrespondenz Beantwortung der Kundenanfragen sowie Durchführung der Korrekturen Unterstützung bei der Bearbeitung der Meldeanforderungen, die mit der Einführung von CSDR und SFTR einhergehen Ausbildung zum Bankkaufmann, ggfs. abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Meldewesen Gute Erfahrung in der Abwicklung von Wertpapieren Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in WP2, MX sowie Access Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Krefeld

Mi. 01.12.2021
Krefeld
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Trainee Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir baldmöglichst eine*n Trainee für das Team Spezial- und Gemeinschaftsfinanzierungen. Das Team berät und unterstützt sämtliche Betreuungseinheiten im Firmenkundengeschäft der Bank bei der Strukturierung und Umsetzung großer und/oder beratungsintensiver Finanzierungsvorhaben. In diesem Rahmen fallen die Analyse von neuen und bewährten Geschäftsmodellen sowie die Beurteilung und Sensitivierung von Finanzplanungen an. Der Kontakt zu Kund*innen steht dabei genauso im Fokus, wie die Begleitung von internen Genehmigungsprozessen und die anschließende Umsetzung der Dokumentation. Der Ausbau und die Pflege des Netzwerks an Finanzierungspartner*innen und Berater*innen rundet das Aufgabenspektrum ab. In dieser Aufgabe entfalten Sie Wirkung: Bei der Analyse von Geschäftsmodellen und Finanzplanungen In der Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Teilnahme an Kundenterminen Bei der Entwicklung und Führung von Statistiken und anderen administrativen Aufgaben Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: Ein Betriebs-/volkswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Eine Bankausbildung oder erste Erfahrungen im Bankenumfeld Einen sicheren Umgang mit IT-Anwendungen, sowie ein Gespür für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge Eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine starke Kommunikationsfähigkeit Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt von aktuell 3.179,-€ vor. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge nach der Übernahme, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Martin Bausen und Manuela Zänker bis zum 10.12.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.
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(Junior) Financial Risk Management Specialist (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Für unser Team bei der ProCredit Holding in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Financial Risk Management Specialist (m/w/d) in Vollzeit Das Group Financial Risk Management ist für die Beaufsichtigung der wesentlichen Finanzrisiken der Gruppe, sowie der Umsetzung der Finanzrisikostrategie in allen gruppenangehörigen Banken zuständig. Zu den Aufgaben des Teams gehören die Erstellung der Richtlinien und Quantifizierungsmodelle, die Gewährleistung der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen, die Überwachung und Steuerung der Risiken. Die Vielfältigkeit der Aufgaben bietet sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten an. (Weiter)Entwicklung, Validierung und Umsetzung der Quantifizierungsmodelle für Finanzrisikos (z. B. Zins-, Währungs-, Liquiditätsrisiko) in der ProCredit Gruppe Durchsicht und Interpretation der aufsichtsrechtlichen Anforderungen, Dokumentation der Umsetzung in Fachkonzepten Analyse der Finanzrisiken der Gruppe und der gruppenangehörigen Banken, Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von regelmäßigen oder ad-hoc-Risikoberichten Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten Universitätsabschluss in Mathematik, Wirtschaftswissenschaft, Banking & Finance Erste Berufserfahrung im Markt- und Liquiditätsrisikomodellierung eines Kreditinstitutes sowie Grundkenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen (z. B. MaRisk, CRR) sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten, Leistungs- und Lernbereitschaft, Teamorientierung, selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Programmierkenntnisse (z. B. in R, Stata o. ä.) sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage in Frankfurt Bockenheim
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Prüfungsassistent*in/Prüfer*in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Prenzlau, Cottbus, Chemnitz, Dresden
Wir - der Ostdeutsche Sparkassenverband - sind gesetzlicher Abschlussprüfer der Sparkassen in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Freistaat Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams suchen wir für unsere Prüfungsstelle eine/n Prüfungsassistent*in/Prüfer*in (m/w/d) in Berlin, Schwerin, Prenzlau, Cottbus, Chemnitz, Dresden und Halle Ein außergewöhnlicher Beruf wartet auf Sie, Ihr Talent, Ihr Engagement und Ihre Qualifikation: Der Prüfungsassistent/Verbandsprüfer – Prüfer der Sparkassen. Arbeiten Sie in einem altersdurchmischten, multikulturellen Team, welches sich gegenseitig unterstützt und an einem Strang zieht. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Jahresabschluss-, Risikomanagement- und sonstigen Prüfungen sowie Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekt- und Beratungsaufgaben. Die vielseitige und interessante Tätigkeit im Außendienst findet vor allem in den Sparkassen des jeweiligen Bundeslandes statt und ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsfelder der Sparkassen. Unsere Erwartungen: ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Lehrinstitut bzw. Sparkassenfachlehrgang mit gutem Erfolg, aber auch andere Studienrichtungen mit wirtschaftswissenschaftlichen, mathematischen, juristischen oder IT- Schwerpunkten, ein hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft, eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Bankpraktische Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Wertpapiergeschäft/ Kreditgeschäft, Rechnungswesen, Risikomanagement und Compliance oder Innenrevision sind von Vorteil. Ihre Perspektiven: eine herausfordernde Tätigkeit, bei der wir Sie umfassend auf das Verbandsprüferexamen vorbereiten, eine hohe Vergütung nach dem TVöD-S beginnend mit einem Anfangsgehalt von ca. 53 T€ sowie ergänzende Sozialleistungen, hohe Sicherheit im Öffentlichen Dienst, intensive, für Sie kostenlose Weiterbildung in der Arbeitszeit, nach Ablegung des Verbandsprüferexamens vielfältige Karrieremöglichkeiten bei uns (Übernahme von Prüfungsleitungen, Qualifizierung zum Wirtschaftsprüfer) oder in anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, ergänzender finanzieller Ausgleich für die Reisetätigkeit, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Mentoring und Coaching-Programme sowie als mehrfach zertifiziertes Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. flexible Arbeitszeit, Homeoffice für ausgewählte Aufgaben). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Grundsatz/IT, Herr Frank Kunst (030-2069 1010) gern zur Verfügung. Sie können sich auch unter  https://osv-online.de/verband/pruefungsstelle/ einen Eindruck über uns verschaffen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
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