Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauwesen | Banken: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Bauwesen
Banken

Ingenieur (m/w/d) als Technischer Sachverständiger – Energieeffizienz und Klimaschutz in der Industrie befristet für 2 Jahre

Di. 15.06.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns alsIngenieur (m/w/d) als Technischer Sachverständiger – Energieeffizienz und Klimaschutz in der Industrie befristet für 2 JahreWir bieten facettenreiche AufgabenGeht es um technische Fragen, schätzen sowohl externe Experten als auch KfW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre Expertise. Sie sind kompetent in Fragen rund um die Energieeffizienz, dem Einsatz erneuerbarer Energien und der Ressourcenschonung in industriellen Produktionsprozessen und bei der Energieversorgung.Sie unterstützen mit Ihrem Know-how die abteilungs- und bereichsübergreifende Entwicklung nachhaltiger Finanzierungsprodukte und Förderstandards in den Bereichen Industrie, Energieversorgung und Quartierskonzepte. Für komplexe technische Voranfragen bewerten Sie Fördermöglichkeiten und entwickeln Lösungen für eine zuverlässige Nachweisführung. Ihr Wissen geben Sie in Einzelanfragen, Vorträgen, Workshops oder Schulungen weiter.Sie entwickeln das Qualitätssicherungssystem der Förderprogramme weiter – und prüfen eingereichte Energie- und Klimaschutzkonzepte sowie technische Nachweise für geförderte Vorhaben. Wenn es um den Austausch mit Forschungseinrichtungen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen und unseren Fördermittelgebern den Bundesministerien geht, können wir ebenfalls auf Ihr Mitwirken zählen. Zu Ihren Aufgaben kann auch das Koordinieren und Steuern externer Dienstleister in Bezug auf technische Aspekte der Klimaschutzprogramme zählen.Das bringen Sie mitIngenieur/In der Fachrichtung Energie- und Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik, Umwelttechnik- oder vergleichbare QualifikationUmfangreiches Know-how sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Energieeffizienz und Klimaschutz in industriellen Produktionsprozessen sowie der Energieversorgung oder der Wasserwirtschaft.Kenntnisse in den Bereichen Ressourceneffizienz / Kreislaufwirtschaft oder nachhaltige Mobilität sind ebenso von Vorteil wie methodisches KnowHow z.B. bei der Durchführung von Lebenszyklusanalysen oder Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.Lust am Arbeiten in einem innovativen Team mit agilen Arbeitsmethoden, das gerne neue Wege beschreitetLeidenschaft und Einsatzwillen für Nachhaltigkeit und UmweltschutzBegeisterung für die Digitalisierung und Innovationstrends – wie z.B. grüne WasserstofferzeugungPräzise und gleichzeitig pragmatische Arbeitsweise, die ergebnisorientiert istDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Till Jünger unter der Nummer +49 30 20264-8222  wenden.
Zum Stellenangebot

Technical Asset Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesent­liche Säule der Landes­bank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienst­leister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunal­ent­wicklung das gesamte immo­bi­lien­wirt­schaft­licheLeistungs­spektrum ab. Technical Asset Manager (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet  | Direkteinstieg | Stuttgart, Frankfurt a.M. Eigenverantwortliche Steue­rung größerer Umbau-, Aus­bau-, Reno­vierungs- und Instand­setzungs­arbeiten im Immobilien­bestand inkl. Aus­wahl, Beauf­tragung und Steue­rung externer Dienst­leister (Archi­tekten, Bau­firmen, Spezi­alisten etc.) Unterstützung des Asset Managements bei der Erstellung detail­lierter Ent­wicklungs- und Umbau­analysen inkl. Kosten-Nutzen-Kalku­lation bei bautechnischen Aspek­ten in der Mieter­betreuung und -gewinnung Unterstützung des Proper­ty Managements bei der Entwicklung von Bewirt­schaftungs-, Instand­hal­tungs- und Instand­setzungs­strategien bei der Auswahl und dem Moni­toring der exter­nen Dienst­leister (tech­nisches und infra­struktu­relles Facility Management, Gutachter etc.) bei der Über­wachung der per­manenten Ein­haltung tech­nischer, öffent­lich-rechtlicher und eigen­tümer­spezifischer Vor­gaben zum Betrieb der Immo­bilien Technische Risikoanalysen auf Objekt­ebene aus dem Betrieb der Immo­bilien und Abgabe von Handlungs­empfehlungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Bau­ingenieur­wesen, Archi­tektur oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Nachweisliche Berufserfahrung in der gesamten tech­nischen Abwick­lung kom­plexer Umbau­maßnahmen in gewerb­lichen Immobilien­beständen und deren Instand­haltungs­planung ist zwingend erfor­derlich Sicheres Auftreten gegenüber Projek­tpartnern, Ver­waltungen und sonstigen Betei­ligten Entsprechende Fach- und Projekt­führungs­kompetenz Kontakte zu Markt­teilnehmern im Tätig­keits­bereich (Archi­tekten, Fach­ingenieure, Bau­unternehmen, Stadt­verwaltungen etc.) Detaillierte Kenntnisse in Bezug auf VOB/B und C sowie HOAI Teamgeist, Flexibilität und Kooperations­bereitschaft Ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit und Verhandlungs­stärke sowie gute Umgangs­formen Englisch in Wort und Schrift wünschens­wert Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Immobiliengutachter (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Biberach an der Riß
Wir sind eine der führenden und erfolgreichsten Sparkassen in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 5,9 Mrd. Euro. Für unsere Kunden und den Erfolg der Sparkasse engagieren sich 840 leistungsstarke und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unseren zwei Tochterunternehmen und unseren innovativen Geschäftsfeldern sind wir am Finanzmarkt hervorragend positioniert. Zur Verstärkung im Bereich der Wertermittlung von gewerblichen und gemischt genutzten Immobiliarsicherheiten suchen wir für unsere Abteilung Marktfolge Kredit zeitnah einen zertifizierten Immobiliengutachter (m/w/d).   Ihre Aufgabenschwerpunkte: - Erstellen und Plausibilisieren von Beleihungs- und Verkehrswertermittlungen - Besichtigen von Immobilien und Grundstücken - Erstellen von Objektaufnahmen - Auswerten von Objektunterlagen - Einschätzen von Lagen und Risiken - Einbringen der Expertise in entscheidungsrelevante Vorgänge - Durchführen von Bautenstandkontrollen  Ihr Profil: - Anerkannte Zertifizierung nach HypZert / DIAZert (S) bzw. (F) oder vergleichbar - Fachspezifisches Studium oder vergleichbare     Ausbildung von Vorteil (z. B. Bauingenieurswesen) - Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbewertung   - Gute Kommunikationsfähigkeit  - Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie üblicher Bewertungssoftware (LORA o.ä.) Unser Angebot: - Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  - Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfolgsorientierten Team - Möglichkeit zur Weiterbildung und Spezialisierung  - Ein modernes, leistungsorientiertes Vergütungssystem mit umfangreicher betrieblicher Altersversorgung - Familiäres Betriebsklima   Für weitere Informationen sind Michael Grab, Abteilungsdirektor (07351 570 2200), oder Heidrun Fuchs, Leiterin Personal (07351 570 2564) gerne für Sie da. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online bis spätestens 20.06.2021 über unser Karriereportal (www.ksk-bc.de ).
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauingenieur als Spezialist Facility Management (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Mainz
Architekt / Bauingenieur als Spezialist Facility Management (m/w/d)Anstellungsart: VollzeitEinsatzort: Mainz-HechtsheimDie Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privat­kunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kun­den. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rhein­land-Pfalz und dem Saarland.Als "Spezialist (m/w/d) Facility Management" steuern Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen die Planung und Überwachung aller Bau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekte in allen Standorten (inkl. SB-Stellen) unter Berücksichtigung von bankspezifischen Anforderungen, Kosten-Nutzen-Aspekten, Brandschutz und Nachhaltigkeit.Basis Ihrer Tätigkeit bilden hierbei Ihre eigene Fachexpertise und Ihre mehrjährige Berufs- und Bauprojekterfahrung. Als selbstbewusster und konstruktiv-kritischer Verhandlungspartner (m/w/d) realisieren Sie Einsparpotenziale und optimale Vertragsbedingungen für unser Haus.Ein weiterer Aspekt Ihrer Tätigkeit bildet die mehrjährige Kosten- und Investitionsplanung im Rahmen der Standort- und SB-Strategie.Des Weiteren gehört das Fuhrparkmanagement unserer Dienst- und Poolfahrzeuge zu Ihrem Aufgabenbereich.Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium in den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder Facility ManagementEinschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von VorteilAußerdem freuen wir uns über: Ihre hohe Service- und Dienst­leistungs­orientierungIhr sehr gutes Zeit- und SelbstmanagementIhr sicheres Auftreten, gepaart mit klarer und verbindlicher Kommunikation gegenüber heterogenen ZielgruppenIhre Bereitschaft, sich schnell in neue Themen­gebiete einzuarbeitenHier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher AltersvorsorgeZusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgelt­um­wandlung) sowie ZeitwertkontenVertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-VereinbarungenMitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperations­partnerMitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigten Ferienangeboten)Nutzung unternehmenseigener FerienwohnungenHeirats- und Geburtsbeihilfe sowie KrankengeldzuschussAngebote zum betrieblichen GesundheitsmanagementTradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg Wir sind ein modernes Unternehmen - mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossen­schaftsprinzip "Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)". Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal