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Bilanzbuchhaltung | Banken: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung
Banken

Accounting Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Accounting Specialist (m/w/d) Du erledigst täglich anfallende Aufgaben der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung oder der Bankbuchhaltung Du überwachst Debitoren- und Kreditorenkonten und die Bank- und Bankzwischenkonten sowie anderen relevanten Bilanzkonten Die Abstimmung von Daten zwischen SAP und den Backoffice-Systemen zählen zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest Kunden-, Lieferanten- und Fachbereichsanfragen Du erstellst Auswertungen und Analysen und optimierst Prozesse im eigenen Team und mit anderen Fachbereichen Du unterstützt bei Automatisierungs- und Digitalisierungsvorhaben, u.a. durch Weiterentwicklung relevanter Tools, wie z.B. EBS Workbench für die Bankbuchhaltung oder elektronisches Rechnungseingangsbuch für die Kreditorenbuchhaltung Du bist aktiv an der Umsetzung neuer Anforderungen aus den Bereichen Markt-und Marktfolge sowie Mitwirkung bei Projekten im Rechnungswesen beteiligt Du wirkst bei Monats-/ und Jahresabschlussarbeiten mit und unterstützt bei Tests (Testfallkonzeption, Testdurchführung, Testdokumentation) im Rahmen von IT Releasewechseln und Projektumsetzung Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt aus der Kreditoren- /Debitorenbuchhaltung oder der Bankbuchhaltung Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise und hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Deine hohe IT-Affinität und Interesse an dem Thema Digitalisierung zeichnen dich aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office Produkten, insbes. Excel und verfügst über Kenntnisse in SAP Modul FI sowie (SAP) Key User Erfahrung und Testerfahrung von Vorteil Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Manager IFRS – Schwerpunkt Immobiliendarlehen (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DIE IFRS-BILANZIERUNG.’’ Wir suchen am Standort Hamburg einen: (SENIOR) MANAGER IFRS (M/W/D) Schwerpunkt Immobiliendarlehen Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und FINREP und Reporting an die Konzern-Mutter­gesellschaft Bearbeitung von Fragestellungen zur Bilanzierung – dabei stehen Finanz­instrumente im Mittelpunkt, nicht zuletzt auch unser Kerngeschäft Immobiliendarlehen Begleitung und Durchführung von Projekten und Produktentwicklungen Weiterentwicklung der Abschlussprozesse und -systeme Ständige fachliche Weiterentwicklung und Einschätzung der Auswirkung rechtlicher Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung Ansprechpartner für interne Adressaten und den Wirtschaftsprüfer Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, Rechnungs­wesen, Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige berufliche Praxis im Bereich internationale Rechnungslegung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Kreditinstituten, insbesondere der Bilanzierung von Finanzinstrumenten, im Idealfall von Immobiliendarlehen IT-Affinität, gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil (insbesondere in den Modulen CML / BCA, FI, BankAnalyzer) Freude an der Projektarbeit und Hands-on-Mentalität Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Buchhalter* / Accountant*

Do. 21.10.2021
Hamburg
Für unsere Abteilung Accounting & Reporting in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Buchhalter* / Accountant* in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) Durchführung vorbereitender Buchungen der Anlagenbuchhaltung  Eigenständige Überwachung und Abstimmung der dazugehörigen Konten Abwicklung des damit zusammenhängenden Zahlungsverkehrs in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Payment Services und Devisenhandel Umsatzsteuerliche Beurteilung der buchhalterischen Sachverhalte und der damit zusammenhängenden Zuordnung und Kontierung  Stammdatenpflege und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben der allgemeinen Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Projektarbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Finanzbuchhalter* bzw. vergleichbare Qualifikation  Einschlägige und umfassende Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Grundlegendes Wissen in der Anlagenbuchhaltung Erfahrung in der Bearbeitung des Jahresabschlusses nach HGB Gute PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an der Projektarbeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Spezialist (m/w/d) im Rechnungswesen

Do. 21.10.2021
Münster, Westfalen
Ein Pluspunkt: WIR. Die PSD Bank ist mit ihrem innovativen Geschäftsmodell seit mehr als 145 Jahren aktiv. Wir verstehen uns als beratende Direktbank, d. h. wir verbinden schlanke Strukturen und moderne Vertriebswege mit einer persönlichen, kompetenten Beratung. Der Erfolg dieses Modells hängt von unseren hochmotivierten Mitarbeitern ab – die daher einen ganz besonderen Stellenwert für das Unternehmen besitzen. Das zeigt sich in kleinen Teams, flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einem überaus partnerschaftlichen Umgang miteinander, einer weitgehenden Einbindung in Entscheidungs- und Kreativprozesse der Bank – und einem hervorragenden Betriebsklima. Spezialist (m/w/d) im Rechnungswesen bei der PSD Bank am Hafen von Münster Mitwirkung bei der Finanzbuchführung und Erstellung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei der Erstellung der Bankbilanzen Verantwortung für die Abwicklung und Kontrolle von Handelsgeschäften Unterstützung beim Melde- und Anzeigenwesen sind Sie ausgebildete/r Bankkaufmann/-frau, idealerweise ergänzt durch fachspezifische Qualifikationen. arbeiten Sie schon einige Jahre im Rechnungswesen einer Bank, vorzugsweise in einer Genossenschaftsbank und bringen Erfahrungen in der Bilanzerstellung und im Banken- und Steuerrecht mit. arbeiten Sie gern selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. bringen Sie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine gute Auffassungsgabe mit. ist Ihnen ein guter Teamgeist wichtig. Ein kooperatives und flexibles Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen in der Rechnungslegung. Wir wollen Sie auf Dauer, nicht auf Zeit, daher ist eine unbefristete Einstellung für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten – Sie organisieren sich selbst, ohne dabei an Kernarbeitszeiten gebunden zu sein. Ein moderner, zentraler Standort und auch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
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Financial Accountant (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Financial Accountant (m/f/d) Be part of our financial accounting team to deliver the financial reporting for LB GmbH. This is a key team in our finance function and provides the foundation for the monthly accounting and reporting of LB GmbH.  The activities forms the basis for our management, statutory and regulatory reporting Support the month-end financial closing activities for our legal entities, branches, business areas and affiliated companies.  Investigation, allocation and booking of standard business transactions in the main ledger, including preparing journal entries for operational activities including payroll, taxes, accruals, prepayments etc. Ensure Balance Sheet reconciliations are completed on time and any open reconciling items are cleared in a timely manner. Review the general ledger for completeness, accuracy and compliance to maintain a strong financial control culture and adherence to documented processes, service levels and policies Assist with performing analytical review of the Profit & Loss and Balance Sheet including adding value with insightful commentaries on movements. Prepare accounting documentation for internal period end reporting and statutory reporting requirements Generate financial reports and analysis as needed for departments, management and stakeholders Interact with all relevant departments (e.g. Credit Risk, Treasury, Marketing, HR) to understand the business drivers that may impact the financials of the business and ensures correct accounting treatment Assist in data gathering, analysis, and presentation of financial information related to audit activity with internal and external auditors as required. Successfully completed commercial training or business degree with focus on accounting or auditing Several years of professional experience in accounting and finance. (no banking experience required) Good accounting knowledge with some experience of IFRS (HGB not required for role) Ideally ERP knowledge as well as knowledge in Oracle Fusion, SAP, Excel and other MS office products Good English language skills both written and spoken (German a plus). Strong analytical and problem solving skills Detail oriented An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 Possibility to work from other EU countries for up to 30 days per year An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Spezialist Finanzen (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Lübeck
Die historische Lübecker Altstadt, die traumhafte Lage an der Ostsee sowie die kurzen Wege nach Hamburg und Skandinavien geben unserem Geschäftsgebiet seine besondere Attraktivität. Mit einer Universität, zwei Fachhochschulen und einer Vielzahl innovativer Unternehmen genießt Lübeck den Ruf, einer der herausragenden Wissenschaftsstandorte im Norden zu sein. Wir sind eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Sparkasse in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft. Mit einer Bilanzsumme von 3,2 Mrd. Euro sowie 480 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den bedeutenden Unternehmen und Arbeitgebern in Lübeck. Wir sind eng mit unserer Region verwurzelt und unser Geschäft ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Spezialist Finanzen (m/w/divers) für die Gruppe Finanzen. Das könnten Ihre neuen Verantwortungs- und Tätigkeitsbereiche sein: Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses (HGB) inklusive des internen und externen Berichtswesens Bearbeitung von handels- sowie bilanzrechtlich zu würdigenden Sachverhalten Mitarbeit im Tagesgeschäft (beispielsweise Kreditoren-, Sachkosten- und Anlagenbuchhaltung) Je nach Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen Mitarbeit in den Bereichen des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens Übernahme von projektbezogenen Aufgaben Weiterentwicklung und Optimierung der implementierten Methoden und Verfahren sowie Begleitung der Change-Prozesse   Wir erwarten von Ihnen: Bank- oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (bzw. vergleichbare Weiterbildung) Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Den Antrieb, jeden Tag ein kleines Stückchen besser werden zu wollen Unser Angebot: Sie nehmen anspruchsvolle Aufgaben in einer modernen und zukunftsorientierten Sparkasse wahr Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen (inkl. Homeoffice) Businessbike (auch für Familienangehörige) und viele weitere Mitarbeitervorteile Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.10.2021. Für Vorabinformationen sprechen Sie gerne Herrn Thomas Gohlke, Leiter Finanzen (Telefon 0451 147-317) oder Frau Victoria Perry, Personalreferentin (Telefon 0451 147-330) an. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Karriereportal unter www.sparkasse-luebeck.de/Ausbildung&Karriere
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Mein Mandant, eine Spezialbank im Herzen Stuttgarts, und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Rechnungswesen (m/w/d). Um den Erfolg durch ein modernes Finanzwesen weiter voranzutreiben sind Analysen und eine strategische Planung sehr wichtig. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Mein Mandant, eine Spezialbank im Herzen Stuttgarts, und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Rechnungswesen (m/w/d). Um den Erfolg durch ein modernes Finanzwesen weiter voranzutreiben sind Analysen und eine strategische Planung sehr wichtig. Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Stellenbeschreibung Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und den internen Konzernvorschriften Erstellen und Reporting der Abschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständige Analyse von Rahmenbedingungen, neuen Produkten und gesetzlichen Änderungen sowie anschließende Ermittlung der Handlungsbedarfe Fachlicher Business Partner für interne und externe Anfragen Sie sind Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer, Konzernrevisoren und Steuerberater Durchführung und Dokumentation der Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems unter Einhaltung der Vorgaben und Fristen Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen & Wirtschaftsprüfung Fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr Gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere in Excel & Word Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung rundet ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket aus Fixum & Bonus 30 Tage Urlaub plus Bankfeiertage Flexible Arbeitszeiten und mobile working sind möglich Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Finanzen & Controlling in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Referent (m/w/d) Rechnungswesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Ermittlung, Buchung und Kontrolle der für den Monats-, Quartals- und Jahresabschluss relevanten Geschäftsvorfälle nach HGB, IFRS und Konzernvorschriften Erstellen und Reporting der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständige Analyse von veränderten Rahmenbedingungen, neuen Produkten und gesetzlichen Änderungen sowie anschließende Ermittlung der Handlungsbedarfe Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Anfragen seitens des CACF Corporate Centers Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, (Konzern-) Revisoren und Steuerberater Regelmäßige Pflege und Abstimmung der Konten aus dem Verantwortungsbereich sowie Kontierung Durchführung und Dokumentation der zugewiesenen Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems unter Einhaltung der jeweiligen Vorgaben und Fristen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz-/Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Bankwesen Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts oder eines Leasinggebers, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Vergleichbares Kenntnisse der bankspezifischen Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere in MS Excel, MS Word und MS Access Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Lösungsorientiertes, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Sie arbeiten gerne selbstständig und sind vertraut mit den Bilanzierungsgrundsätzen nach HGB? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Sie Denker*innen mit Format und Struktur und einer gemeinsamen Leidenschaft. Zählen Sie sich auch dazu? Dann starten Sie mit uns durch! Referent*in Rechnungswesen (Teilzeit) am Standort Neuss bei Düsseldorf Buchung verschiedener Gesellschaften nach HGB und RechKredV Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inkl. Konzernreporting Kommunikation mit externen und internen Prüfer*innen und internen Fachbereichen Begleitung von internen Projekten bezüglich neuer Produkte und zur Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in,  abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Services einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Rechnungswesen eines Kreditinstitutes Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Leistungsgerechte Vergütung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) für die Abteilung Rechnungswesen

Mo. 18.10.2021
Bingen am Rhein
Hast Du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft im digitalen Banking zu gestalten? Dann bist Du in unserem dynamischen Team genau richtig! Unsere Strukturen sind schlank, die Kommunikationswege kurz und wir gehen offen miteinander um. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung zählen wir, die SWK Bank, zu den digitalsten Banken Deutschlands. Als Direktbank sind wir hochspezialisiert auf das Kredit- und Einlagengeschäft. Wir haben uns zudem sehr erfolgreich als White-Label Bank (Outsourcingnehmer nach KWG und MaRisk) etabliert. Seit Beginn des Digitalisierungstrends wachsen wir dynamisch: Zurzeit unterstützen wir 13 Bankpartner und Fintechs in verschiedenen Prozessen. Das verwaltete Volumen in diesem Segment beträgt ca. 10 Milliarden Euro bei einer eigenen Bilanzsumme von rund 1,5 Milliarden Euro. Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für die Abteilung Rechnungswesen Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanzbuchhaltung Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du analysierst Geschäftsvorfälle und deren Auswirkungen auf die Bilanz / GuV und optimierst Prozesse Du gewährleistest die Sicherstellung des Zahlungsverkehrs der Bank und entwickelst diesen weiter Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium und/oder eine Aus- oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/d/m) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit IT-Systemen Neben Engagement, Flexibilität und der Affinität zu Zahlen besitzt Du ein ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, zielgerichtet und selbstständig zu arbeiten Du kannst unternehmerisch Denken und Handeln Du hast Interesse Prozessabläufe zu optimieren Dich erwarten gute Karrierechancen, ein marktgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, ein modernes, motiviertes Team – und abwechslungsreiche Aufgaben. Außerdem bieten wir dir folgende Benefits: Entwicklungsmöglichkeiten: Trainings, Messen & Seminare - individuell auf Dich abgestimmt. Flexible Arbeitszeiten: Unsere Gleitzeitregelung ermöglicht Dir eine echte Work-Life-Balance. Urlaub: Du hast 30 Tage frei - plus Heiligabend, Silvester & Rosenmontag. Gemeinsame Events (auch digital): Hab Spaß mit uns bei Grillfesten, Firmenläufen oder Betriebsausflügen. Moderne Büroausstattung: Helle, klimatisierte Räume und ergonomische Arbeitsplätze für Deine Gesundheit. Verkehrsanbindung: Direkter Autobahnanschluss, kostenlose Parkplätze und nur wenige Meter zum Bahnhof.
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