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Bilanzbuchhaltung | Banken: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung
Banken

Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a.  im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team am Standort in Wiesbaden. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter Rechnungswesen zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung von Bilanzposten  Sachbuchungen mit SAP-FI, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung der Rückstellungen Debitoren/Kreditoren buchen und ausgleichen Zahlungsfreigaben  Projektmitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS-Grundkenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch erwünscht/ ausgeprägte MS Office Kenntnisse gute SAP-Kenntnisse (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW) ausgeprägte MS Office Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis  Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Senior HR Manager (w/m/d) Change Management

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior HR Manager (w/m/d) Change ManagementWir bieten facettenreiche Aufgaben-     Sie beraten souverän das Management zu geeigneten Organisations-, Kulturentwicklungs-, und Change-Management-Maßnahmen.-     Selbstverständlich identifizieren und produzieren Sie nicht nur Ansätze, sondern sorgen auch dafür, dass sie umgesetzt werden. Dazu gehört, dass Sie Workshops und Veranstaltungen konzipieren und Diagnose- sowie Beteiligungsprozesse erfolgreich umsetzen.-     Veränderungen gelingen nur mit guter Kommunikation, Transparenz und adressatengerechter Überzeugungsarbeit. Deshalb vernetzen Sie sich mit den internen bzw. externen Stakeholdern, begeistern andere und arbeiten aktiv in der Change Community mit.-     Nicht zuletzt kalkulieren und administrieren Sie die Projektbudgets zusammen mit den Beteiligten und steuern externe Change-Berater.Das bringen Sie mit-     Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie oder vergleichbare Qualifikation-     Langjährige relevante Berufs- und Beratungserfahrung, insbesondere im Bereich Change Management, Organisationsentwicklung, Projektmanagement oder Agile Transformation-     Expertenwissen über methodische Ansätze, Handlungsprinzipien und Best Practices der Steuerung kultureller & digitaler Transformationsprozesse in modernen Unternehmen-     Sicher im Umgang mit agilen Methoden und Frameworks (Lean Management, Scrum, Design Thinking, Kanban) und MS Office (insbesondere PowerPoint)-     Systemische Ausbildung wünschenswert-     Ausgeprägte Fähigkeit zur pointierten Illustration komplexer Zusammenhänge sowie hervorragende Moderations- und Beratungskompetenz-     Eigene Veränderungsbereitschaft und Offenheit für digitale Prozesse-     Starke analytische, konzeptionelle, strategische und kommunikative Fähigkeiten inkl. Konfliktmanagement-     Zielorientierte, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseWas wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior HR Manager (w/m/d) Change Management über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab wenden.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Finanzbuchhaltung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einbringen und sich weiterentwickeln können? Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich noch heute! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Bankenbranche . Neben flexiblen Arbeitszeiten erwarten Sie ein eingespieltes Team sowie ein sicherer und moderner Arbeitsplatz. Zur Unterstützung des Teams in der Finanzbuchhaltung am Standort in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenpflege sowie Bearbeitung und Klärung der OP-Listen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne im Bankenbereich oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sowie erste Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System wie SAP oder MS Dynamics Navision sind wünschenswert Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im TeamSie profitieren von unserem großen Kundennetzwerk mit langjährigen Vertrauensverhältnissen. Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Sie gehen gut vorbereitet in das Bewerbungsgespräch und die Vertragsverhandlungen bei unserem Kunden. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Potsdam
Für unseren Kunden, einem Unternehmen aus dem Bank und Finanzwesen mit Sitz in Potsdam, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Unser Kunde bietet ein flexibles Arbeitszeitmodell, sowie die Option auf Homeoffice nach einer gründlichen Einarbeitungsphase. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Verwaltung des Hauptbuchs, inklusive Anlagenbuchhaltung, Rückstellungen, Bankkonten und Rechnungsabgrenzungen Eigenständige Durchführung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Prüfung des Zahlungsverkehrs und der Steuermeldungen Banküberweisungen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Durchführung der Intercompany Abstimmungen Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung SAP Kenntnisse sind wünschenswert Eigenverantwortliche, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fließende Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06910-0011557488 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Michaela Grotta von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,7 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter Rechnungswesen  (m/w/d) Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit des Finanz- und Rechnungswesens Debitoren und Kreditorenbuchhaltung, Durchführung der Kontenabstimmungen, Erstellung von Statistiken und Reporting an den Leiter Rechnungswesen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses sowie des Lageberichtes Führung und Pflege der Anlagebuchhaltung Mitwirkung bei der Sicherstellung der Qualität der Buchhaltung und kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse in Office Hohes Maß an Engagement, Genauigkeit und Verantwortung Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg
HamburgBuchhalter (m/w/d) zur direkten Personalvermittlung in Hamburg gesucht! Unser Kunde ist eine Bank und sucht zur Verstärkung seines Teams einen qualifizierten Finanzbuchhalter. Ein hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.   Aufgaben: Tägliche Kontenabstimmung, Steuerung und Kontrolle des operativen Geschäfts Durchführung der Buchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Abschlüssen für kleine Kapitalgesellschaften Anfertigung von Auswertungen im Rahmen des Management-Reportings Analyse und Optimierung der bestehenden Arbeitsprozesse Mitwirkung bei Projekten Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens, idealerweise einer Bank Fähigkeit zur selbständigen Durchführung aller mit der Finanzbuchhaltung verbundenen Tätigkeiten Kenntnisse der Abschlusserstellung für kleine Kapitalgesellschaften auf der Grundlage des HGB Grundkenntnisse der Unternehmensbesteuerung Prozesskompetenz sowie IT-Affinität Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement und Motivation sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Einen modernen Arbeitsplatz Ein motiviertes und sympathisches Team Ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung am Standort Frankfurt werden.   Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lieben klar strukturierte Prozesse? Komplexe Bilanzen, umfassende Analysen sowie üppige Tabellendaten lassen Ihr Herz höherschlagen? Perfekt! Richten Sie Ihren Optimierungs-Radar auf unser Rechnungswesen und gestalten Sie Prozesse und Workflows aktiv mit!Bei Ihnen laufen fachlich alle Fäden rechnungslegungsrelevanter Themen mit Schwerpunkt Sachanlagevermögen und Leasingbilanzierung zusammen. In Bezug auf Routine erzählen wir Ihnen nichts Neues: Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS erstellen – und zwar korrekt, regelkonform, termingerecht und vollständig. Darüber hinaus sind Sie intern die erste Adresse für andere Organisationseinheiten, z. B. wenn es darum geht, Projektkosten zu aktivieren oder globale Kontierungsvorgaben umzusetzen. Und auch gegenüber externen Beratern und Wirtschaftsprüfern vertreten Sie die Bank und Ihr Thema souverän. Prozesse & Arbeitsabläufe durchleuchten Sie mit einem Auge Überblick undn dem anderen fürs Detail. Sie analysieren, optimieren, dokumentieren und begleiten die Einführung neuer Systeme. Nichts anderes also als konsequent die Effizienz steigern, indem Sie aktives und vorausschauendes Fehlermanagement betreiben, das Sie in klug definierte Entscheidungsgrundlagen fließen lassen. BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhaltung) Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insb. in Anlagebuchhaltung und Leasingbilanzierung, möglichst in einem Kreditinstitut Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Bankprodukten nach HGB/RechKredV und IFRS Absolut fit in MS Excel (Pivot, Formeln und Funktionen) sowie in SAP FICO, SAP FI-AA, idealerweise ergänzt um SAP RE-FX-LA Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Sicheres Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Accounting

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Eppendorf als Werkstudent (m/w/d) Accounting Du unterstützt in unserer Abteilung Rechnungswesen mit 20 Stunden wöchentlich durch die Übernahme folgender Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung von Kreditoren- und Debitorenkonten Mitarbeit im Jahres- und Monatsreporting nach IFRS Mitarbeit bei der Durchführung von regulatorischen Kontrollen im Accounting-Umfeld Du bist als Student (m/w) für einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder einen Studiengang mit Rechtsschwerpunkt immatrikuliert und kannst uns in einem Rahmen von 15 - 20 Std./Woche unterstützen. Desweiteren bringst Du folgende Qualifikationen mit: analytische und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insb. MS Excel und MS Power Point Teamfähigkeit, hohes Engagement und Kommunikationsstärke Gute Auffassungsgabe Durch unser Gleitzeitmodell hast du flexible Arbeitszeiten, die sich ideal an deine Vorlesungszeiten anpassen lassen. Außerdem bieten wir Dir: Einen attraktiven Stundenlohn Erste Berufserfahrung als Teil eines dynamischen Teams Eine ausführliche Einarbeitung Die Möglichkeit in den Semesterferien die Stundenzahl zu erhöhen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hamburg
Die Hamburger Sutor Bank, gegründet 1921, ist eine der wenigen unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Sie bietet mit ihrer Vermögensverwaltung den unkomplizierten Einstieg in den Kapitalmarkt, leistet individuelle Vermögensberatung und managt zahlreiche Stiftungen. In Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern entwickelt die Sutor Bank innovative Finanzprodukte und übernimmt das technische und administrative Depotmanagement. Auf ihrer Banking-Plattform vereint die Sutor Bank konsequent ihr technisches, administratives und kundenspezifisches Privatbank-Know-how. Aktuell beschäftigt die Sutor Bank über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort und (möglichst) in Vollzeit einen zahlenaffinen Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) Unterstützung der Personalreferentin Unterstützung bei vielfältigen personaladministrativen Aufgaben Verantwortung für und Abstimmung des Gehaltskontos sowie Feststellung von Differenzen Aufbereitung von Finanzbuchungen Budgeterstellung Ansprechpartner Betriebliche Altersvorsorge Pflege und Aktualisierung des Unterschriftenverzeichnisses für andere Banken Aktualisierung von Arbeitsanweisungen Erstellen und Aufbereiten von Statistiken, insb. Führung der Personalstatistik, Urlaubsliste, Arbeitszeitkonten und Krankentage Vorbereitung Gehaltsabrechnung und Zusammenarbeit mit externem Lohnbüro Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Bankausbildung oder Bankerfahrung ist absolut notwendig Zahlenaffinität Sehr guter Umgang mit Excel zwingend notwendig Erfahrung im Personalwesen Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge von Vorteil Soziale Kompetenz Organisationsgeschick Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Loyalität, Verschwiegenheit, Verantwortungsbewusstsein Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien im Herzen Hamburgs Vermögenswirksame Leistungen, HVV-Proficard, Betriebliche Altersvorsorge Eine Tätigkeit zwischen 30 und 39 Wochenstunden
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Bank - Direktvermittlung

Di. 13.10.2020
Mainz
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Kreditinstitut in sehr zentraler Lage in Mainz, das ausgezeichnete Arbeitsbedingungen bietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung. Diese interessante Vakanz ist in der Direktvermittlung zu besetzen.Profitieren Sie von unserem Netzwerk!Bearbeitung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Haupt- und Nebenbuchhaltung von BelegenReisekosten- und Anlagebuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Prüfung von Sachverhalten hinsichtlich der bankinternen und steuerlichen Vorgaben für die BilanzierungWeiterentwicklung von Prozessen (Digitalisierung, Organisationshandbuch, Ablauforganisation) Bankkaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung eines Kreditinstitutes Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter vorteilhaftGute Kenntnisse von HGB, RechKredV sowie GoBSicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse von agree21Fließende Deutschkenntnisse Unbefristete FestanstellungModerner ArbeitsplatzSehr Zentrale LageLeistungsbezogene VergütungAttraktive Sozialleistungen
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