Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Development | Banken: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development
Banken

Product Manager (m/w/d) Factoring & Payment Business

Mo. 01.06.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).  Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.Als Teil des Teams Factoring & Payment Business erschaffst du Lösungen, die unsere Partner begeistern. Im Sinne der agilen Prinzipien bist du als Product Manager mit Schwerpunkt Payment & E-Commerce für folgendes zuständig: Du entwickelst gemeinsam mit der Crew und dem Business Owner Strategien und Lösungen rund um Payment und Factoring. Du bist an der Auswahl und dem Onboarding-Prozess neuer Payment-Partner beteiligt. Konzeption und Koordination von Factoring- und Paymentlösungen gehören genauso zu deinem Aufgabenfeld, wie laufende Markt- und Trendbeobachtungen rund um Factoring, E-Commerce & Payment. Zu deinen Aufgaben zählen das Beobachten und das Integrieren regulatorischer Anforderungen. Du monitorst und steuerst unsere implementierten Lösungen und optimierst diese fortlaufend.  Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in Consulting, Business Development, Product, Project oder Innovation Management gesammelt und kennst dich bestens im Payment Sektor aus. Du denkst mit und setzt deine Aufgaben pragmatisch um. Eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen*innen ist dir genauso wichtig wie uns. Das agile Mindset und die Scrum-Werte sind für dich genauso selbstverständlich, wie ein gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, selbständig und eigeninitiativ zu arbeiten, machen dich genau zuvdem Teammitglied, das wir suchen. Erfahrungen im Bankensektor und E-Commerce sichern dir Pluspunkte. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir: Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Einen modernen, freundlichen Arbeitsplatz im Acceleration Hub direkt bei der AlsterCity   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.
Zum Stellenangebot

Business Developer (m/w/d) Dokumenten-Management-Systeme

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Dokumenten-Management-Systeme am Standort Frankfurt werden.   Sie denken im wahren Sinne des Wortes systematisch? Einfache und gleichzeitig effiziente Strukturen und Prozesse sind Ihr Anspruch? Beste Voraussetzungen, um unseren Tribe „Service“ den entscheidenden Schritt voranzubringen.Sie designen, realisieren, testen und implementieren unsere DM-Systeme und machen sie fit für die Zukunft. Im ersten Schritt analysieren Sie im Squad die Ist-Prozesse, übernehmen die fachliche Konzeption von Anforderungen und stimmen sich mit Fachbereichen und Process Ownern ab. Im Nachgang stehen Sie als Ansprechpartner bereit und gewährleisten ein optimales Wissensmanagement an den Schnittstellen, z. B. wenn sie Richtlinien sowie Arbeitsanweisungen erstellen und die Prozessdokumentation auf dem neuesten Stand halten. Alles in allem: Wir freuen uns auf einen interdisziplinär denkenden Kopf, der IT-Affinität mit Projektmanagement-Skills sowie souveräner Kommunikation verbindet. Relevantes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Wissensmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung inkl. (agilem) Projektmanagement Fachwissen im Dokumentenmanagement & den entsprechenden Systemen sowie fundierte allgemeine IT-Kenntnisse Praxis in der Banking- & IT-Governance Souverän in Präsentation und Moderation Sehr gutes Deutsch und Englisch, mündlich wie schriftlich
Zum Stellenangebot

Trainee Unternehmensentwicklung/ Strategie

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unser 18-24-monatiges Programm in unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir einen (m/w/d)     Trainee Unternehmensentwicklung/ Strategie Düsseldorf In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in unseren Bereich "Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Sourcing (UKS)" sondern auch die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältigstes Know-how, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Alle drei Teams des Bereichs UKS (Unternehmensentwicklung/Strategie; Volkswirtschaft/Marketing/Kommunikation; Einkauf/ Outsourcing) lernen Sie zunächst kennen. Bereits bei der Schwerpunktsetzung innerhalb Ihres Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit mitzuwirken. Folgende Aufgabenstellungen sind in unserem Bereich UKS angesiedelt: Unternehmensentwicklung/ Strategie: Konzeption und Durchführung strategischer und transformatorischer Initiativen (z.B. Ertrags-und Kostenoptimierungen, Restrukturierungen, Outsourcing, Digitalisierungsprojekte, Kooperationen bspw.  Fintech), Beurteilung von Wettbewerbsaktivitäten und Ableitung von Empfehlungen zur Unternehmenspositionierung; Unterstützung des Vorstandes und des Aufsichtsrates bei der inhaltlichen Vorbereitung von Sonderthemen Prozess- und Projektmanagement: Optimierung und Weiterentwicklung des strategischen und zentralen Prozessmanagements; Projektportfoliosteuerung Marketing/Kommunikation: Kontakte zu  internen und externen Stakeholdern, Marketingaktivitäten insbesondere Social Media Volkswirtschaftliche Analysen, Veröffentlichungen und Datenresearch Einkauf/ Outsourcing: Strategische Einkaufs- und Vertragsverhandlungen (mit Externen) sowie Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen; zentrales Outsourcingmanagement und Dienstleister-Steuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einem der folgenden Schwerpunkte "Projekt- und Organisationsmanagement, Banken/Finanzwirtschaft" oder MBA Erste berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Studiums in Form einer kaufmännischen Berufsausbildung oder in Form von Praktika in der Projektarbeit, Unternehmensberatung oder im Prozessmanagement und der Organisationslehre Gutes technisches Verständnis/Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytischer Sachverstand und strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Initiative und Belastbarkeit Soziale und persönliche Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Routine im Umgang mit Office-Produkten und internetbasierten Medien
Zum Stellenangebot

Manager Business Development (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).    Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und dadurch auch persönlich erfolgreich zu sein. So arbeiten wir neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Du koordinierst eigenverantwortlich Projekte bei der Entwicklung und Einführung neuer Services und Technologien im Bereich Payment & Financing. Du erarbeitest selbständig neue Produktkonzepte und -ideen. Du beobachtest eng den Wettbewerb und analysierst die Wettbewerbssituation, hast gleichzeitig aber auch regulatorische Anforderungen und Änderungen im Blick. Eigenständig leitest du Verbesserungs- und Change-Potenziale ab, evaluierst und priorisierst die Themen und begleitest diese bis hin zur Umsetzung. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Unterstützung des Vertriebs bei neuen Kooperationen sind für dich selbstverständlich. Wichtig ist uns, dass du mit Eigeninitiative und selbständigem Denken und Handeln deine Ideen in die Produktentwicklung einbringst. Deine Stärken liegen im analytischen Denken und strukturierten Vorgehen. Offenheit für Neues, Kreativität sowie ein technisches Verständnis runden dein Profil ab. Ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens erste Berufserfahrung im Projektmanagement/Business Development/Transformation Management sind uns wichtig. Erfahrung im Produktmanagement für Bank- oder Versicherungsprodukte ist von Vorteil, aber kein Muss. Du bist kontaktfreudig und hast ein gutes Kommunikationsvermögen. Du kannst begeisternd präsentieren. Du hast gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel und Power Point). Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.  Des Weiteren bieten wir:   Interessante Projekte und Themen in einem modernen Arbeitsumfeld Freiraum und Platz für Eigeninitiative und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiTicket, exklusive Mitarbeiterrabatte Ein umfangreiches Work-Life-Balance-Programm mit kostenlosem Obst und Wasser, Massagen, flexiblen Arbeitszeiten bei gelebter 39-Stunden-Woche, zahlreichen Betriebssportangeboten und vielem mehr.   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Anzeigen-Kennziffer HB_1511823. Bitte nutze hierfür das Online-Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir am besten einen schnellen Prozess für dich gewährleisten.   Bei Fragen wende dich gerne an uns.
Zum Stellenangebot

Partnership Manager (all genders)

Di. 26.05.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Partnership Manager (all genders). Our Commercial Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.You are the “single point of contact” for a renowned partner and bear accountability for partner-related topics and projects to deliver a “best-in-class” customer solution. Manage the partner program and all aspects of program development (e.g. product proposition, marketing and sales activities) including strategic development in close collaboration with Product Management, Legal, IT, Credit Risk, Operations and Sales & Marketing Ensure that market developments and changing environment are appropriately reflected in the strategy for the program Lead negotiations on program development and enhancement, where appropriate in close collaboration with senior management level Ensure close cooperation between Barclaycard Germany and existing strategic partner organisation at each level: from operating level up to senior management to establish a close relationship Be responsible with the Partnership Solutions Team for existing strategic partner P&Ls and commercial performance of partner product portfolio / accounts Identify commercial opportunities, growth drivers and potential risks (e.g. credit risk, fraud risk, finance risk) in connection with existing strategic partnership Interact with key stakeholders up to senior management level; internally and externally  Significant experience in B2B2C business taking company Experiences in management of partnerships with Travel & Entertainment or E-Commerce companies Deep understanding of commercial Key Value Drivers (KVDs) and consumer behaviour drivers In-depth understanding of payments, cards and financing economics and dynamics Ability to translate strategy into actions Leverages international experience into German market where appropriate Extensive influencing and negotiation skills with stakeholders up to senior management level in order to get buy in and sign off for initiatives Extensive communication and presentation skills that are adequate to addressee level, needs to be comfortable to communicate on all levels Capable of building personal relationships and trust and maintain those over time Capable to sell ideas on multiple levels of an organisation, both internally and externally Understanding for different cultural backgrounds Experienced in working in international teams Fluent written and spoken German and English skills are required We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
Zum Stellenangebot

Facilitator strategisches Unternehmensportfolio (m/w/d) im Bereich Digital Transformation

So. 24.05.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Facilitator strategisches Unternehmensportfolio (m/w/d) im Bereich Digital TransformationDu bist aktiver Gestalter der Transformation unserer Bank Du  verantwortest die Einführung eines strategischen Unternehmensportfolios auf Flight Level 3  Als Berater für die Verantwortlichen der Einzelportfolien unterstützt Du auf Flight Level 2  Du unterstützt Portfolioverantwortliche, Bereichsleitungen und die Geschäftsführung darin das Pull Prinzip zu leben  Du identifizierst Ressourcen- oder Zielkonflikte und sprichst diese offen an   Du weißt, dass du mit deinem agilen Mindset Unternehmen positiv verändern kannst  Du bist ein guter Kommunikator und schaffst es Stakeholder aller Ebenen zu begeistern  Du hast schon einmal Kanban Flight Levels eingeführt oder einen Obeya Room aufgesetzt  In Deiner Arbeit bist Du strukturiert, zielorientiert und von einer Can-Do-Mentalität geprägt  Du hast Erfahrung im Change-Management, insbesondere der Veränderung von Kultur und unternehmensweiten Prozessen  Idealerweise hast Du Erfahrungen in der Unternehmensentwicklung oder Strategieabteilung eines Konzerns gesammelt   Als Projektleiter konntest du einschlägige Erfahrungen in klassischen Systemen sammeln  Gerne bringst du Erfahrungen aus einer Unternehmensberatung mit  Wir bieten Dir:  Eine Spezialbank am Anfang einer Transformation  Viel Gestaltungsspielraum eigene Ideen umzusetzen  Eine bestehende Landschaft, die bei der Gestaltung berücksichtigt werden möchte  Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision  Zudem bieten wir Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie:  Flexible Arbeitszeitgestaltung  30 Tage Urlaub pro Jahr  Sozial- und vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge  Konsequente Mitarbeiterentwicklung  Effektives Gesundheitsmanagement 
Zum Stellenangebot

Customer Experience Manager (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Customer Experience Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Hohe Kundenzufriedenheit und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis sind Basis unseres Markenversprechens und Grundlage unseres Erfolges. Daher ist es unser Ziel, das Kundenerlebnis umfassend und permanent zu messen, Schwachstellen zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Zur Koordination der vielfältigen Aktivitäten und der weiteren Entwicklung dieses Anspruchs schaffen wir die neue Stelle des CX-Managers in unserem agilen Tribe „Customer Interactions“.Sie geben unserer CX nach innen und außen Stimme und Gesicht. Konkret koordinieren Sie Maßnahmen zur Optimierung des Kundenerlebnisses und sind DIE Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Fachbereichen mit Kundenkontakt sowie dem Management. Dazu gehört, dass Sie unser neues CX-Commitee vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Optimierungsprojekte sind bei Ihnen ebenso in sicheren Händen wie die Konzeption und Aktualisierung eines CX-Dashboards, in dem die zentralen KPIs zusammenlaufen. Ein weiterer Fokus sind die Datenanalyse sowie die entsprechenden Auf- und Nachbereitungen – z. B. in puncto Kündigungen und NPS-Treiber gemeinsam mit Data-Analytics-Spezialisten. Nicht zuletzt vernetzen Sie sich im globalen CX-Forum und stellen den Informationsfluss zwischen den globalen und lokalen CX-Communities sicher. Relevanter Masterabschluss und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Retail Banking Begeisterung für CX und fähig, den „Funken“ auch auf die relevanten Stakeholder überspringen zu lassen Exzellente analytische Fähigkeiten, Detailorientierung und Business Drive Kooperativer Teamplayer, der auf Augenhöhe mit dem Senior Management agieren kann Fließendes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Business Developer (m/w/d) Procurement

Mo. 18.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Procurement am Standort Frankfurt werden.   Einkauf ist Ihre Passion, Zahlen sind Ihre Sprache. Dazu sind Sie immer mit den richtigen Analysen zur Stelle, wenn es um Prozessoptimierungen und nachhaltigen Erfolg geht. Sie erledigen Dinge gerne auf eigene Faust und wissen gleichzeitig, dass ein starkes Team unschlagbar ist. Legen Sie los und geben Sie unserem Einkauf den entscheidenden Punch!In der Rolle des Process Owners bringen Sie unsere bestehenden Prozesse voran, steigern so die Effizienz in unserem Procurement und definieren neue Strategien und Standards. Zudem haben Sie die Landschaft der gesetzlichen sowie internen Anforderungen stets im Blick und sorgen mit Analysen und Auswertungen dafür, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden können. Bei allem, was Sie tun, setzen Sie auf präzise und transparente Kommunikation. Das vor allem in der internationalen Zusammenarbeit mit dem Head Office, den Projektteams und den internen Stakeholdern, denen Sie stets als geschätzte zentrale Ansprechperson zur Verfügung stehen. Studium der BWL oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. im Einkauf und/oder im (agilen) Projektmanagement Fit in SAP und MS Office, insbesondere Excel Kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Referent (m/w/d) Strategie und nachhaltige Entwicklung

So. 17.05.2020
Kassel, Hessen
Die Evangelische Bank eG mit rund 440 Mitarbeitern ist nachhaltig – sozial-ethisch, ökologisch und ökonomisch – die führende Bank für Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Als genossenschaftlicher Finanzpartner bietet sie Spezial-Know-how und ganzheitliche Finanzlösungen im kirchlichen, diakonischen und sozialen Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit ihren Werteansätzen identifizieren. Als Ideen- und Impulsgeber unterstützt die Abteilung Strategie- und Nachhaltigkeitsmanagement die nach­haltige -ökonomische, ökologische und sozial-ethische- Ausrichtung der Evangelischen Bank bei allen kon­zep­tionellen Fragestellungen. Zentrale Elemente sind dabei die Entwicklung und Umsetzung der Gesamtbank-, Gesamtbankrisiko- und aller daraus abgeleiteten Strategien sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres integrierten und ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagements. In diesem sehr analytischen und herausfordernden Umfeld erwarten wir ein hohes Fachwissen und überdurchschnittliches Engagement von unseren Mitarbeitern. Für den Standort Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Referent (m/w/d) Strategie und nachhaltige Entwicklung Sie wirken bei der (Weiter-) Entwicklung von Konzepten im Rahmen der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung mit. Die Koordinierung von Projekttätigkeiten sowie die Umsetzung und das Reporting strategischer und gesamtbankbezogener Projekte gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie wirken bei der Weiterentwicklung des Multi-Projekt-Managements mit. Sie unterstützen bei der Durchführung strategischer Analysen. Sie erstellen Präsentationen und Entscheidungsvorlagen insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen bzw. Sitzungen. Sie übernehmen eigenständig Assistenzaufgaben wie die Koordination von Terminen und Vor­gän­gen sowie die Prozessüberwachung. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder über eine vergleichbare abge­schlos­sene Ausbildung. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Projektbegleitung sammeln können. Sie verfügen über eine hohe Affinität für strategische Fragestellungen sowie Kenntnisse im Multiprojektmanagement. Der professionelle Umgang mit allen MS-Office Produkten und Projektmanagement-Tools ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie schätzen eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams und bringen eine stark ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit mit sowie eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit. Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunfts­ori­en­tiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives be­trieb­liches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Alters­vorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Business Development (Private Wealth Management)

Mo. 11.05.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung in Themen, Aufgaben und Projekten des Vorstands sowie des Senior Managements Mitarbeit bei projektbezogenen ad hoc anfallenden Aufgabenstellungen Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung relevanter Fragestellungen im Private Wealth Management Vorbereitung und Erstellung von Research, Analysen, Präsentationen, Konzepten und Auswertungen Management und Business Support bei der Ansprache und ganzheitlichen Betrachtung von Key Clients Vorbereitung und Erstellung von Research und Auswertungen sowie eigenständige Bearbeitung der übertragenen Aufgaben Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an: nachwuchs@oddo-bhf.com
Zum Stellenangebot


shopping-portal