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Business Development | Banken: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Banken

Spezialist (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg am Nedderfeld als Spezialist (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung Als Spezialist (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung identifizierst, analysierst und bewertest du Trends und Geschäftsmöglichkeiten und berätst auf dieser Basis das Management Du initiierst Entwicklungsprozesse, die das Unternehmen auch zukünftig vorteilhaft in seinen Märkten positionieren - auf normativer, strategischer und operativer Ebene Das Erstellen und Visualisieren von konkreten Umsetzungskonzepten im Rahmen der Strategieentwicklung gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt das Management bei der Entwicklung, Bewertung, Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Du übernimmst die Koordination von fachübergreifenden Teams zur Entwicklung von Implementierungsszenarien Außerdem arbeitest du aktiv in Umsetzungs- und Kooperationsprojekten sowie Verhandlungen mit externen Partnern mit Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten (vorzugsweise im Bereich Strategieentwicklung) Deine sehr guten konzeptionellen sowie analytischen Fähigkeiten und deine sichere Einschätzung von Szenarien und Einflussfaktoren zeichnen dich aus Du hast Lust, Eigeninitiative zu zeigen und arbeitest selbstständig und strukturiert Die Entwicklung und Gestaltung von Neuem bringen dir großen Spaß und du bist zugleich für deine schnelle Auffassungsgabe bekannt Du beherrschst es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren Du arbeitest gern und gut im Team und im engen Austausch mit Kollegen Du wurdest schon immer für deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie deine hohe Zukunfts- und Zielorientierung geschätzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein hohes Energielevel und wenige Routine-Tätigkeiten aus. Wenn du also auch Lust hast, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil dieses dynamischen und geselligen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Referent (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg am Nedderfeld als Referent (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung Als Spezialist (m/w/d) in der Unternehmensentwicklung identifizierst, analysierst und bewertest du Trends und Geschäftsmöglichkeiten und berätst auf dieser Basis das Management Du initiierst Entwicklungsprozesse, die das Unternehmen auch zukünftig vorteilhaft in seinen Märkten positionieren - auf normativer, strategischer und operativer Ebene Das Erstellen und Visualisieren von konkreten Umsetzungskonzepten im Rahmen der Strategieentwicklung gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt das Management bei der Entwicklung, Bewertung, Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Du übernimmst die Koordination von fachübergreifenden Teams zur Entwicklung von Implementierungsszenarien Außerdem arbeitest du aktiv in Umsetzungs- und Kooperationsprojekten sowie Verhandlungen mit externen Partnern mit Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du verfügst über relevante Berufserfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten (vorzugsweise im Bereich Strategieentwicklung) Deine sehr guten konzeptionellen sowie analytischen Fähigkeiten und deine sichere Einschätzung von Szenarien und Einflussfaktoren zeichnen dich aus Du hast Lust, Eigeninitiative zu zeigen und arbeitest selbstständig und strukturiert Die Entwicklung und Gestaltung von Neuem bringen dir großen Spaß und du bist zugleich für deine schnelle Auffassungsgabe bekannt Du beherrschst es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren Du arbeitest gern und gut im Team und im engen Austausch mit Kollegen Du wurdest schon immer für deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie deine hohe Zukunfts- und Zielorientierung geschätzt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein hohes Energielevel und wenige Routine-Tätigkeiten aus. Wenn du also auch Lust hast, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil dieses dynamischen und geselligen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Referent (gn) Digitalisierung und Innovationen, Unternehmensentwicklung, Gruppe Digitalisierung, Prozess- und Projektmanagement

Di. 24.05.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für das Team Digitalisierung und Projektmanagement suchen wir einen Referenten (gn) Digitalisierung und Innovationen. Ihre Aufgaben Sie prüfen die aktuellen organisatorischen Rahmenbedingungen in diesem Umfeld und sorgen durch Ihre Impulse für die Optimierung dieser. Sie stellen den Austausch innerhalb der Kreissparkasse, sowohl auf der strategischen als auch operativen Ebene sicher. Dafür entwickeln und implementieren Sie entsprechende Initiativen und Formate und sorgen für einen systematisch gesteuerten Informationsfluss. Ferner überprüfen und entwickeln Sie das digitale Zielbild der Kreisparkasse weiter und arbeiten an strategischen Fragestellungen, nicht nur innerhalb Ihrer Abteilung mit. Sie unterstützen bei der Fortschreibung und Optimierung der Digitalisierungsstrategie. Sie treiben die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und der strategischen Zielbilder voran und schaffen dabei Mehrwerte für Kunden und Mitarbeiter der KSK WN. Sie verfolgen eigeninitiativ die Entwicklungen zu Technologien und Geschäftsmodellen, nicht nur mit dem Bezug zum Finanzmarkt. Sie leben moderne Arbeitsweisen vor und betrachten die Chancen für eine hausweite Einführung. Sie besitzen und vermitteln Methodenkompetenz (z.B. agile Produktentwicklung, Kanban, Scrum) und achten stets auf die Praktikabilität solcher Methoden. Sie entwickeln und überprüfen das Zielbild des Innovationsmanagements der Kreisparkasse und arbeiten an strategischen Fragestellungen, nicht nur innerhalb Ihrer Abteilung, mit. Sie entwickeln und implementieren für das Themenfeld Innovationen entsprechende Initiativen und Formate und sorgen für einen systematisch gesteuerten Informationsfluss. Hierbei berücksichtigen Sie das aktuelle innerbetriebliche Vorschlagswesen und integrieren dieses in das Zielbild des Innovationsmanagements. Ihr Profil Strategisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine rasche Auffassungsgabe sowie der Blick für das Wesentliche zählen zu Ihren Stärken. Sie sind leistungsorientiert und qualitätsbewusst. Sie besitzen idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder alternatives Studium. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Digitalisierung und Innovationen, ergänzt um Kenntnisse aus Veränderungsprozessen. Sie kennen Trends in der modernen Arbeitswelt und deren möglichen Auswirkungen auf die Soft- und Hardware im Rahmen einer Kreissparkasse bzw. im FI-Umfeld. Sie sind lernfähig und haben Spaß bei der Arbeit sowie Lust auf eine Veränderung in einem dynamischen Umfeld. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Teams Digitalisierung und Projektmanagement Alexander Burggraf (Tel. 07151 505-1549). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Personalreferent Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Haben Sie Lust sich selbst beruflich zu verändern und die Kreissparkasse Waiblingen im Prozessmanagement zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 27.05.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Corporate Social Responsibility Manager*in (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.   Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du trägst Verantwortung: Du entwickelst mit deinem kleinen Team unsere Corporate-Social-Responsibility- Strategie weiter, die neben dem Thema Sustainability auch die Aspekte Citizenship sowie Diversity & Inclusion umfasst. Du hast den strategischen Weitblick: Du steuerst an zentraler Stelle unsere strategische Agenda und operative Roadmap für die nächsten Jahre. Du sorgst für den nötigen Schub: Du identifizierst relevante Stakeholder und baust unser internes und externes Netzwerk weiter aus, um geeignete CSR-Projekte durchzuführen. Du packst mit an: Du übernimmst eine Querschnittsfunktion über alle Bereiche, um die CSR-Strategie und -Ziele weiter zu verankern und die Akzeptanz der Maßnahmen im Unternehmen sicherzustellen. Du hast den Durchblick: Du erstellst Nachhaltigkeitsberichte und analysierst Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen. Uns ist wichtig, dass dein Herz für Social-Responsibility-Themen schlägt. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du Erfahrung in der Betreuung von Nachhaltigkeitsthemen in einem Unternehmen mitbringst. Du hast bereits erfolgreich eine CSR-Strategie umgesetzt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du kennst dich in den Regelwerken und Normen des CSR-Management aus oder hast großes Interesse dein Wissen hier weiter aufzubauen. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Du lässt nicht nur Zahlen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän mit allen Ebenen unseres Hauses. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kannst du punkten. Du hältst mit deinen guten Englisch-Kenntnissen die Kontakte zu deinen Ansprechpartnern in unserem Mutterkonzern Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches Sportkonto
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Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

So. 22.05.2022
Stuttgart
Referenznummer: 8406 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Finanzen Organisationseinheit: Ergebnisse Kundengeschäft Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe „Ergebnisse Kundengeschäft" verantwortet die Erstellung und fachliche Validierung der Positionen Zinsergebnis, Provisionsergebnis und Risikovorsorge. Die externe Sicht wird dabei ergänzt durch die interne/ökonomische Sicht und damit die interne Ergebniszerlegung. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt der Gruppe ist die Betreuung der ausländischen Niederlassungen (New York, London, Singapur, Seoul und Shanghai). Hier liegt der Fokus besonders auf der externen Rechnungslegung. Die Abschlusserstellung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der ausländischen Niederlassungen. Für das Team ausländische Niederlassungen suchen wir Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen spannenden Job mit internationaler Ausrichtung, regelmäßigem Austausch in Englisch mit den Kolleg:innen in den Niederlassungen. Zur Abstimmung wichtiger Themen können bei Bedarf Niederlassungsbesuche vor Ort erfolgen. Betreuung der ausländischen Niederlassungen in Fragen der Rechnungslegung (fachlich und technisch) Erstellung und Analyse der Ergebnisse der ausländischen Niederlassungen sowie Aufstellung rechnungslegungsbezogener Abschlüsse der ausländischen Niederlassungen Verantwortung für Konsistenzprüfungen der Datenbereitstellung durch die ausländischen Niederlassungen Qualitätssicherung des Gesamtabschlusses der ausländischen Niederlassungen Weiterentwicklung und Optimierung des Reportings der ausländischen Niederlassungen inkl. der Einbeziehung der internen/ökonomischen Sicht auf die Ergebnisse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den betroffenen Fachbereichen und den ausländischen Niederlassungen mit fachlicher Expertise und technischem Know-how Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Projekten mit Bezug zu den ausländischen Niederlassungen Technische Umsetzung von übergreifenden fachlichen Vorgaben Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und die interne Revision Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB sowie Erfahrung mit der Erstellung von FinRep-Meldungen erwünscht Kenntnisse über Bankprodukte, Instrumente der Gesamtbanksteuerung sowie Bilanzierungs- und regulatorische Vorgaben sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an der Auswertung und Interpretation von komplexen Daten sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office- Kenntnsise (Excel)kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Projektmanager (m/w/d) strategische Transformationsprogramme

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zuständig für die Führung, Steuerung und Umsetzung von strategischen (Transformations-) Programmen und operativen Projekten mit bereichsübergreifendem und unternehmensweitem Bezug. Zu Ihren Aufgaben gehören die Budget- und Projektplanung, die Kommunikation mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen sowie die aktive Pflege der projektrelevanten Schnittstellen (Strategie, Finance, Fachbereiche etc.) Sie überprüfen regelmäßig den Projektfortschritt und stellen sicher, dass Ihre Projekte fristgerecht und in der gewünschten Qualität abgeschlossen werden. Darüber hinaus entwickeln Sie das Projektmanagement der apoBank aktiv mit weiter. Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Programm- und Projektleitung im Bankenumfeld, idealerweise in transformationsbezogenen Projekten. Ihre guten Methodenkenntnisse im Projektmanagement werden ergänzt durch sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. Sie überzeugen durch ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln, strategischen Weitblick und ein sehr gutes Verständnis von Wirkungszusammenhängen. Zusätzlich zeigen Sie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit andere zu begeistern und zu überzeugen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter Unternehmensorg. und -entwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Halle (Westfalen)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Voll- oder Teilzeit einenMitarbeiter Unternehmensorganisation und -entwicklung (m/w/d)Die Volksbank Halle/Westf. eG ist eine Mittelstandsbank mit ca. 100 Mitarbeitenden und einem betreuten Kundenvolumen von 1,5 Mrd. Euro. Wir möchten gerne unsere Eigenständigkeit weiter ausbauen und dafür legen wir uns richtig ins Zeug. Wir arbeiten mit Engagement an unserem Weg, dem Haller Weg, und suchen Mitarbeitende, die mit Begeisterung und Gestaltungswillen dabei sind. Unterstützen Sie uns und steigen zum nächstmöglichen Termin bei uns ein.Ihr Gestaltungsspielraum: Ihre Rahmenaufgabe besteht in der zukunftsgerichteten Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr vernetztes Denken treiben Sie eigenverantwortlich die Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen voran. Sie unterstützen uns bei dem Aufbau eines neuen Digitalisierungskonzepts. Hier sind Sie von Anfang an dabei und können eigene Ideen mit einbringen. Perspektivisch werden Sie an Projekten mitarbeiten und auch eigenverantwortlich eigene Projekte übernehmen. Was wir uns wünschen: Wir sind begeistert, wenn Sie über erste Erfahrungen im Bereich Bankenorganisation für Projekt- und Prozessmanagement verfügen Sie bringen Verständnis für Prozesse mit und sind offen für neue Themen und Anforderungen Wenn Sie noch technisch affin, team- und lösungsorientiert arbeiten und durchsetzungsfähig sind, wäre das perfekt für uns Was Sie von uns erwarten können: eine dynamische Mannschaft mit Teamspirit und Ideen bei uns sind der Vorstand und die Führungskräfte „nah dran“ ein offenes Ohr für Ihre Gestaltungsideen wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung eine attraktive Vergütung und umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Wir sind sehr daran interessiert, andere Vorgehens- und Sichtweisen kennenzulernen und uns dadurch zu verbessern. Machen Sie mit und bewerben sich online unter vb-halle.de/karriere Für Fragen vorab rufen Sie uns gerne an: Katja Falkowski (Leitung Unternehmensorganisation u. -entwicklung), 05201-181-272 Anja Abbenseth (Leitung Personalmanagement), 05201-181-113 Vollzeit-Job in Halle (Westfalen) [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Agile Solution Manager*in (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Über Sie:Ihr Herz schlägt agil und innovativ. Sie möchten Menschen begeistern und haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie brennen darauf, die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank durch passende Strategien und Maßnahmen voranzutreiben. Dabei lieben Sie es, Ihre Ideen sowie Kreativität in einem motivierten Team einzubringen – und behalten auch den Überblick, wenn die Aufgaben vielfältig sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Das sind Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank. Die begonnene strategische Ausrichtung führen Sie konsequent weiter. Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen zu agilen Methoden, Vorgehensweisen und deren Einsatz. Hierzu gehört insbesondere die aktive Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten und agiler Denkweise, vornehmlich das Enabling, Onboarding und die Begleitung von Mitarbeiter*innen in unseren agilen Prozessteams und Projekten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Innovationlabs mit Kunden und Mitarbeiter*innen. Mit Ihrer IT-Kompetenz identifizieren Sie passende digitale Lösungen für Kunden und Bank.Das ist Ihr Profil:Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieur, Natur – oder Ingenieurwissenschaften) oder nachgewiesene ErfahrungAusgeprägte Kenntnisse in agilen Methoden und Rahmenwerken (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking, etc.)Erfahrungen als Scrum-Master oder vergleichbare agile RollenErfahrungen in der Durchführung von Innovationlabs mit Kunden (nicht zwingend)Sehr gute IT-Kompetenz zur bedarfsgerechten digitalen LösungsfindungAusgeprägte KommunikationsstärkeDiplomatisches sowie überzeugendes AuftretenInnovationskraft, Organisationstalent und TeamgeistEngagierte Arbeitsweise und hohe MotivationDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerbenÜber Sie:Ihr Herz schlägt agil und innovativ. Sie möchten Menschen begeistern und haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie brennen darauf, die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank durch passende Strategien und Maßnahmen voranzutreiben. Dabei lieben Sie es, Ihre Ideen sowie Kreativität in einem motivierten Team einzubringen – und behalten auch den Überblick, wenn die Aufgaben vielfältig sind? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Das sind Ihre Aufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die agile Unternehmensentwicklung der Pax-Bank. Die begonnene strategische Ausrichtung führen Sie konsequent weiter. Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen zu agilen Methoden, Vorgehensweisen und deren Einsatz. Hierzu gehört insbesondere die aktive Förderung von eigenverantwortlichem Arbeiten und agiler Denkweise, vornehmlich das Enabling, Onboarding und die Begleitung von Mitarbeiter*innen in unseren agilen Prozessteams und Projekten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Innovationlabs mit Kunden und Mitarbeiter*innen. Mit Ihrer IT-Kompetenz identifizieren Sie passende digitale Lösungen für Kunden und Bank.Das ist Ihr Profil:Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsingenieur, Natur – oder Ingenieurwissenschaften) oder nachgewiesene ErfahrungAusgeprägte Kenntnisse in agilen Methoden und Rahmenwerken (z.B. Scrum, Kanban, Design Thinking, etc.)Erfahrungen als Scrum-Master oder vergleichbare agile RollenErfahrungen in der Durchführung von Innovationlabs mit Kunden (nicht zwingend)Sehr gute IT-Kompetenz zur bedarfsgerechten digitalen LösungsfindungAusgeprägte KommunikationsstärkeDiplomatisches sowie überzeugendes AuftretenInnovationskraft, Organisationstalent und TeamgeistEngagierte Arbeitsweise und hohe MotivationDas bieten wir Ihnen:Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldAttraktives Gehalt nach BankentarifvertragFlexible Mobile Office RegelungFamilienfreundliche UnternehmenspolitikIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Inhouse-BildungsangeboteEin angenehmes Arbeitsumfeld sowie ein faires und wertschätzendes MiteinanderSehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm30 Tage Urlaub (in Vollzeit)Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter VerkehrsanbindungJobticketWir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Sie finden sich in dem Profil wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Frau Svijetlana Jekic (personal@pax-bank.de // 0221 16015-878), gerne zur Verfügung.>> Stellenbeschreibung als PDF Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter Organisationsentwicklung - Qualität & Prozesse (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen:  Aktive Steuerung der Outsourcingpartner sowie damit einhergehende permanente Qualitätsüberwachung Agieren als Vertreter für bereichsinterne und - übergreifende Projekte zu regulatorischen Anforderungen und Prozessoptimierungen Regelmäßige Durchführung von komplexen Tests für Projekte und Systemanpassungen Eigenständige Erstellung von Reportings und Statusberichten Übernahme der Schnittstellenfunktion zu anderen Einheiten im Unternehmen in Bezug auf Projekte sowie Prozess- und Qualitätsthemen Analyse und Implementierung von notwendigen Prozessänderungen zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien  Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. bankkaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich, wie beispielsweise Qualitäts- oder Projektmanagement Erste Erfahrung in der Projektarbeit sowie gute Prozesskenntnisse im Bankbetrieb Ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine strukturierte, eigenständige und zügige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Möchten Sie eineWelt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Laura Kaul, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung

Fr. 20.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie spannende Aufgaben im zentralen Steuerungsbereich der Taunus Sparkasse. Sie haben die Möglichkeit ein grundlegendes Verständnis über das Zusammenspiel zwischen den Strategien, dem Management der Risiken, der Unternehmensplanung und dem bilanzierten Ergebnis im Jahresabschlusses zu erwerben. Sie arbeiten in einem interessanten Team mit Experten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft aber auch bei der Projektarbeit. Dabei stehen die Beschäftigung mit der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen sowie die Beobachtung regulatorischer Weiterentwicklungen im Mittelpunkt. Mit Ihrem Einsatz werden Sie Teil der Aktivitäten zur strategischen Positionierung und Gestaltung der Zukunft der Taunus Sparkasse.Unsere Kunden und Kollegen wünschen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit abgeschlossener Bank­aus­bildung, erster Berufserfahrung und weiterführendem Potenzial. Idealerweise haben Sie Ihre Fachkenntnisse im Rahmen einer zertifizierten Weiterbildung oder durch einen akademischen Abschluss vertieft bzw. befinden sich derzeit in einer entsprechenden Weiterbildung. Sie bringen Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit. Sie besitzen hohe analytische Kompetenz, sind kommunikationsstark und haben Spaß an Teamarbeit. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strukturiertes sowie planvolles Vorgehen und Erfahrung in der Anwendung des MS Office Pakets runden Ihr Profil ab. Intensives Feedback der Fachbereiche und ihrer Mentoren sowie passgenaue Seminare schaffen die Basis für Ihre weitere Karriere.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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