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Cash Management | Banken: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Cash Management
Banken

Junior Treasury Specialist (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die pbb ist eine Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland und Europa. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Junior Treasury Specialist (m/w/d) 2020-091 Unser Bereich Treasury in Eschborn bei Frankfurt am Main sucht ab sofort einen Junior Treasury Specialist (m/w/d). Beratung vertriebsnaher Bereiche und externer Kunden im Aktivgeschäft zu Fragen des Zins- und Währungsrisikomanagement Mitarbeit bei Pricing, Strukturierung und Handel von Derivaten und Festzinsvereinbarungen Unterstützung beim Aufbau und bei der Pflege von externen Geschäfts- und Kundenbeziehungen Mitarbeit bei der Weiterentwickelung der Banksteuerung im Rahmen von Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankausbildung) Erste Berufserfahrung im Treasury einer Bank bzw. Praktika aus den Bereichen Treasury / Trading in einer Bank Gutes Verständnis für IT-Systeme, idealerweise erste Erfahrungen mit Handelssystemen Sehr gute deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Business Analyst Treasury (m/f/d)

Do. 23.07.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Business Analyst Treasury  (m/f/d) Perform a key role in the delivery of a Lloyds Bank GmbH Pfandbrief Programme and be subject matter expert on Treasury related topics within the Pfandbrief Feature Team Act as primary source of knowledge on Treasury topics within the Team Support in delivery of all backlog items with a focus on items related to, setting up of a funding plan, delivery of the issuance programme, the issuer credit rating and covered bond rating Act as main liaison between the team, Group Corporate Treasury (GCT) and the rating agency Take informed decisions required for project delivery together with the team Translate business needs into project scope, objectives, product vision and relevant backlog items Plan, analyse, communicate and validate requirements for delivery of the project Participate in all relevant meetings such as the sprint planning meeting, daily scrums, team discussions, impediment and risk identification Identify any issues that may impact on delivery in advance and seek solution to rectify Master or Bachelor Degree in Finance, Accounting, Economics or related fields Strong English skills in writing and speaking, German skills would be a significant advantage Experience within a (bank) Treasury; general knowledge of Debt Capital Markets, rating agency methodologies,  Treasury operations, funding, financial planning Dynamic and adaptable with ability to learn and use new skills and knowledge in varying circumstances Clear verbal and written communicator Highly collaborative across all disciplines within the Feature Team An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. home office, part time, flex time Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Spezialist (w/m/d) Bankcontrolling Treasury / Finanzierungen

Do. 23.07.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Spezialist (w/m/d) Bankcontrolling Treasury/Finanzierungen Ref.-Nr.: 50013540 Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse und Kommentierung der Ergebnis- und Werttreiber- und Geschäftsentwicklung für Geschäftsfelder Treasury und Finanzierungen Handelsunabhängige Ergebnisermittlung für Treasury Aktive Mitarbeit Ertrags-Forecast und der Planung für Geschäftsfelder Treasury und Finanzierungen Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office, IT und Risikocontrolling um Prozesse zu optimieren und Anforderungen der internen und externen Kunden fortlaufend sicherzustellen Erstellung von ad-Hoc Analysen, Entscheidungsvorlagen für Senior Management und Begleitung von strategischen Sonderthemen Gesamtbank Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Affinität zur IT-gestützten Datenanalyse Gutes Querschnittswissen in den Bereichen Treasury, Kreditbereiche, Kreditabwicklung, Risikocontrolling und Rechnungswesen Sehr gute Produktkenntnisse von derivativen Finanzinstrumenten und Wertpapieren Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Innovations- und Lösungskompetenz Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ergebnisse bringen Sie dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz verdichtet auf den Punkt, transportieren und vertreten sie erfolgreich dank Ihrer guten kommunikativen Fähigkeiten und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten. Sie sind ein Teamplayer und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Spezialist (m/w/d) Operatives Transaktionsmanagement / Treasury Back Office

Mi. 22.07.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Transaktionsmanagment suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Operatives Transaktionsmanagement / Treasury Back Office Sicherstellung der Handelsabwicklung, -kontrolle Bestandsführung für sämtliche Produkte der DEG, Schwerpunkt Beteiligungen und Handelsgeschäfte Mitwirkung im Deal Team bei Beteiligungskäufen und -verkäufen Analyse des regulatorischen Umfeldes und Sicherstellung der Implementierung auf operativer Ebene Sicherstellung des weltweiten Settlement und der Verwahrung; Management der Verträge mit dem Global Custodian und Depotbanken fachliche Betreuung der produktbezogenen Anwendungssysteme und deren aktiv laufende Weiterentwicklung; Mitarbeit in Projekten Einhaltung der Meldevorschriften (z.B. AWV, EMIR, etc.) wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung im Back Office eines Finanzinstitutes (z.B. Rechnungswesen, Transaktionsmanagement) gute Kenntnisse im Bereich Beteiligungsfinanzierung und/oder des Darlehensgeschäftes fundierte Kenntnisse regulatorischer Vorgaben, Rechnungslegungsvorschriften und anderer relevanter rechtlicher Vorgaben sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen in der Projektarbeit prozessorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Risikobewusstsein, Kommunikationsfähigkeit
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