Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management | Banken: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Cash Management
Banken

Treasury Junior Manager (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M. Treasury Junior Manager (w/m/d) Sie führen eigenverantwortlich die tägliche Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank Kreditabteilungen durch. Sie unterstützen im Refinanzierungs- und Anlagemanagement z. B. bei der Durchführung der Mittelaufnahme über Globaldarlehen oder verschiedenen Kapitalmarktinstrumenten sowie der Mittelanlage am Geld- und Kapitalmarkt. Sie sind mitverantwortlich für die Portfoliosteuerung hinsichtlich des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. der Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadvorstellungen an Investoren und Vertriebseinheiten. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Risikomanagement und/oder Kapitalmarkt oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt. Als unser Top-Kandidat besitzen Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Treasury oder kapitalmarktnahen Bereichen einer Bank. Sie kennen die relevanten Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite sowie die gängigen Handelsinformationssysteme. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Sie sind mit den MS Office-Produkten bestens vertraut, haben Programmierkenntnisse in SQL/VBA und kennen idealerweise SAP (ABAKUS) aus der Praxis. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und zeigen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung teamfähig und behalten den Überblick. Sie begegnen neuartigen Problemstellungen mit Engagement und Pragmatismus und verfügen über eine hohe Hands-on-Mentalität. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Spezialist Treasury (w/m/x)

Di. 14.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Treasury (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   In Ihrer Aufgabe als Spezialist Treasury (w/m/x) sind Sie im Rahmen gesetzlicher und unternehmerischer Vorgaben für unterschiedliche Tätigkeitsfelder im Bereich Liquiditäts- und Zinsmanagement verantwortlich.   Was erwartet Sie? Aufgaben im Aktiv/Passiv-Management (z.B. Definition, Simulation und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der barwertigen und periodischen Gesamtbanksteuerung). Refinanzierungsaktivitäten durch die Aufnahme kurz- und mittelfristigen Fremdkapitals durch Darlehen, Offenmarkttransaktionen, ABS und Kundeneinlagen. Schwerpunktmäßig bearbeiten Sie im Rahmen von bankübergreifenden Projekten die jeweiligen Themen mit Treasury-Bezug. Insbesondere sind Sie für die Aufnahme, Analyse und Umsetzungsunterstützung von bestehenden oder neuen Anforderungen im Hinblick auf das Reporting und die Steuerung verantwortlich, die z.B. im Zuge aufsichtsrechtlicher bzw. regulatorischer Rahmenbedingungen im Bereich Treasury entstehen.   Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes Studium der BWL oder VWL mit den Schwerpunkten Finanzierung, Kapitalmärkte. Fundierte Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten, idealerweise bereits im Banken-/Finanzdienstleistungsumfeld. Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Einen sicheren Umgang mit MS Office. Gute Englischkenntnisse. Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362      
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/*) Treasury

Sa. 11.09.2021
Wuppertal
  Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/*) Treasury für unsere Treasuryabteilung in Wuppertal. Planung und Steuerung der kurz- und mittelfristigen Liquidität (LCR / NSFR) Steuerung des Zinsänderungsrisikos im Portfoliokontext (IRRBB) Abschluss von Geldmarktgeschäften, Mittelfristdarlehen und Zinsswaps Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Förderbanken Vertriebsunterstützung durch Kalkulation und Abschluss von individuellen Refinanzierungslösungen Analyse und Auswertung regulatorischer Neuerungen Abteilungsübergreifende Projektarbeiten und Übernahme von Fachtests Präsentations- und Dokumentationsaufgaben Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzierung, Bankbetriebslehre oder Risikomanagement) und/oder einschlägige praktische Erfahrungen im Bereich Treasury /Risikomanagement Hohe Zahlen- und IT-Affinität Interesse an regulatorischen Fragestellungen und Leidenschaft für den Finanzsektor Erfahrungen mit bankspezifischen Softwarelösungen (ALM-Software) und Marktdatenanbietern von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
Zum Stellenangebot

Information Technologies Vice President - Business Relationship Manager, Wealth Management& Treasury

Sa. 11.09.2021
Eschborn, Taunus
COMPANY DESCRIPTION Akbank AG is headquartered in Eschborn, Germany, and its core business areas include corporate banking, trade finance and retail banking. Akbank AG is the successor institution of the German branch of Akbank T.A.Ş. It received its full banking license on 5 April 1998 from the German Federal Financial Supervisory Authority (BaFin) and started providing retail and corporate banking services in Germany. On November 23, 2005, the branch was converted into an Aktiengesellschaft (AG) and registered with the commercial register of Frankfurt am Main. In May 2007, Akbank AG’s shares were transferred to Akbank N.V., a wholly-owned subsidiary of Akbank T.A.Ş. established in 2001 as a Dutch bank under the banking law and regulations of the Netherlands. As a result of the strategic decision to reorganize the European operations of Akbank Group, in particular to use capital and other resources more efficiently, Akbank N.V. was merged into Akbank AG, with the discontinuation of Akbank N.V.’s activities effective from June 15, 2012. Upon this merger, Akbank T.A.Ş. became the sole shareholder of Akbank AG. The merger between Akbank AG and Akbank N.V. led to a substantial growth in Akbank AG’s lending and deposit business, triggering a continuous positive trend in the post-merger period. The Bank is a voluntary member of the Deposit Protection Fund of the Association of German Banks, Einlagensicherungsfonds des Bundesverband Deutscher Banken, and offers protection to both corporate and retail deposit holders up to a level of 15 % of its shareholders’ equity on an individual basis.​ Akbank AG relocated its head office from Frankfurt am Main to Eschborn in June 2020Business Relationship Manager (BRM), Wealth Management&Treasury is a part of the IT Management Team. BRM establishes a strong partnership with the business units in order to understand business needs and deliver end-to-end solutions for Wealth Management&Treasury business units. Responsibilities Establishes a strong relationship with the Wealth Management and Treasury business units and Product Managers Responsible for business demand gathering, analyzing and prioritizing; translating into the technology solutions. Develops a long term strategic plan; develops and maintains the roadmap Manages projects and streams of activities under their responsibilities; delivers the projects Works as a Product Owner in an Agile Team for defining stories and prioritizing the backlog Works with external suppliers, vendors, business units, the rest of IT and Product Managers to identify, develop, implement and maintain systems/solutions Steers, realizes and monitors of IT Projects in Wealth Management and Treasury. Investigates new technology and trends in the market; looks for opportunities to leverage these technologies to achieve business unit objectives. Ensures the business units understand the technology solution, overall solution delivery, and compliance to governance processes, architecture standards, etc. Interacts with the business units on all levels to resolve IT-related issues and provides answers in a timely manner Professional: At least 5 years managing experience in IT At least 10 years of experience in banking sector In depth understanding of Wealth Management and Treasury products and business Demonstrated success in defining, managing and delivering the IT Projects. Knowdge about Agile Methodology to deliver values Proven ability to work in a cross functional organization with diverse stakeholders. Language: Excellent English written and verbal communication skills. German and/or Turkish preferred Personal: Excellent communicator Teamplayer Independent and goaloriented Reliable Monthly Salary, 12 times a year If the bank realizes its KPIs and the employee realizes the targets above the given specified level, a bonus payment can made once a year. The bonus distribution decision is made according to the decision of the supervisory board and remuneration committee. Akbank AG supports private pension insurance which is paid of 3,5% of monthly salary per month. 2/3 of this amount will be paid by Akbank AG, 1/3 of this amount will be paid by himself. (It is not mandatory) Akbank AG personnel have 15 x 6,50 EUR restaurant checks per month. Transportation Costs will be supported 65 EUR / month for Deutsche Bahn / RMV “Named / Transferrable adult annual / monthly ticket.
Zum Stellenangebot

Referent Asset Liability Management (ALM) Treasury (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Referent Asset Liability Management (ALM) Treasury (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Analyse der aktuellen und zukünftigen Bilanzstruktur hinsichtlich Zins- und Liquiditätsrisiken im Treasury Entwicklung von Strategien und Vorschlägen zur effizienten und risikoadäquaten Bilanzsteuerung Weiterentwicklung des Asset & Liability Management Simulations-Cockpits im Financial Management Verantwortungsvolle Mitwirkung im Budget- und Planungsprozess Briefing des Top-Managements, Erstellung von Analysen und Decision Matrix zu aktuellen Steuerungsthemen Aktive Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Bank, um die Decision Matrix zu optimieren Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zu aktuellen Topics (Funds Transfer Pricing, Banking as a Service, Data-Mart) Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder vergleichbares Studium Grundkenntnisse der Banksteuerung sowie hohes Interesse an aktuellen Steuerungsthemen Bereitschaft, nach kurzer und intensiver Einarbeitung hohe Verantwortung zu übernehmen Begeisterungsfähigkeit, in einem jungen, diversen, internationalen und hochmotivierten Team in einem hybriden Arbeitsumfeld aktiv mitzuarbeiten Erfahrung im Risikomanagement oder Asset Liability Management einer Bank von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Grundlegende Programmierkenntnisse, z.B. VBA, SAS, sind gerne gesehen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Mühlhaus Treasury 02161/690 - 5395 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft HR Management 02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
Zum Stellenangebot

Sales Associate Corporate Clients (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.Nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen für Unternehmen, die ihre Transformation pro-aktiv steuern, stehen im Zentrum der neuen Wachstumsstrategie des Firmenkundengeschäfts der ODDO BHF. Hierbei ein erfahrenes Team dynamisch mit Fachkompetenz und Gestaltungswillen zu unterstützen bietet großes Entwicklungspotential für Kandidatinnen und Kandidaten.   Kundenpotentialanalyse im Bestands- und Akquisitionsportfolio für nachhaltige, internationale und digitale Finanzierungs- und Treasury-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem/der Senior Banker*in Kundenfokussierte Tagesbetreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Ergänzung des Competence Centers Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Währungshandel (Treasury Services) Mitwirkung bei Kreditgenehmigungen, insb. Förderkredite und internationale Lieferkettenfinanzierungen Einbindung und Koordination von Produktspezialisten Mitarbeit bei Projekten (Umsetzungs- und Strategiethemen) Teilnahme an Events, Panels, Messen etc. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium, auch bankfremd Erste Erfahrungen bei einer Bank im Bereich Firmenkunden Idealerweise Expertise und Erfahrung zu Zahlungsverkehrsprodukten, Förderkrediten und Lieferkettenfinanzierung Digitale Affinität, idealerweise bereits beruflich unter Beweis gestellt, z.B. Data Analytics oder durch IT-Projekte Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, französische Sprachkenntnisse wünschenswert Souveränes und eloquentes Auftreten Hohe Geschäfts- und Serviceorientierung Akquisitorische Kompetenz Unternehmerisches Denken / Hands-on Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: