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Compliance | Banken: 107 Jobs

Berufsfeld
  • Compliance
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
Compliance
Banken

Spezialist Compliance KYC (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, München
Spezialist KYC(m/w/d) #loveyourjob #essen #duisburg #münchen Du suchst Du übernimmst die Umsetzung und Weiterentwicklung der definierten Richtlinien, Prozesse und Maßnahmen zur Einhaltung des Geldwäschegesetzes, anderer Regularien und interner Gruppenvorgaben. Du überprüfst KYC-Kundenakten auf Vollständigkeit und Richtigkeit unter Berücksichtigung der geltenden rechtlichen Anforderungen und internen Vorgaben der BNP Paribas. Du beantwortest ad hoc Vorgaben zu Compliance Themen, erstellst Reportings und bearbeitest Alerts. Du berätst die internen Geschäftsbereiche bei allen geldwäscherelevanten, insbesondere der KYC bezogenen, Fragestellungen. Du hast Eine erfolgreich abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches-oder juristisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compliance mit Kenntnissen und Erfahrungen in KYC-relevanten Themen Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Melanie Baxter https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnenund Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Sachbearbeiter Compliance KYC (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Duisburg
Sachbearbeiter KYC (m/w/d) #loveyourjob #Duisburg Du suchst Du bist zuständig für die Durchführung der gesetzlichen und Gruppen-Vorgaben im Bereich Legitimationsprüfung (KYC / Know Your Clients). Du führst 1st Level KYC-Controls für alle Geschäftsfelder der Bank durch. Du übernimmst KYC-Reviews für alle Kunden der Bank gemäß Gruppenvorgaben. Du bist verantwortlich für den Kundenkontakt im Rahmen von Reviews oder nachträglicher Heilung von Feststellungen zur Identifikation, Legitimation und/oder Klärung offener Punkte zur z.B. steuerlichen Veranlagung, Wirtschaftlich Berechtigten, Ständiger Wohnsitz, etc.. Du agierst als Ansprechpartner für BAFin Qualitätsanfragen (§24c KWG). Du stellst den Abgleich von Kundendaten gegen Sanktions-, PeP-und Negative AdverseListensicher. Du übernimmst die Weitergabe und Eskalation von bestätigten Treffern gem. Richtlinien. Du arbeitest in engerAbstimmung mit Compliance und Financial Security zusammen. Du hast Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung. Erfahrung in der Telefonie (Inbound und Outbound), sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Konsumentenfinanzierung Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Ziel-und Ergebnisorientierung unter Berücksichtigung von Risikoaspekten und der Abwägung von Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten Objektivität, Sorgfalt und Genauigkeit Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Flexibilität und Stressresistenz Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliance

Di. 19.10.2021
Neu-Ulm
Die PSA Bank Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen der Stellantis Gruppe – des zweitgrößten Automobilherstellers Europas. Seit 1973 steht die PSA Bank Deutschland GmbH den Marken Peugeot, Citroën und DS als zuverlässiger und leistungsstarker Finanzpartner zur Seite. Unser Produktportfolio beinhaltet zahlreiche Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs- und Servicedienstleistungen. Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Firmenkunden nach uneingeschränkter Mobilität zu entsprechen, bietet unsere Marke Free2Move Lease maßgeschneiderte Leasingprodukte an. Seit 2014 ergänzt der Geschäftsbereich PSA Direktbank die Produktpalette zusätzlich um Fest- und Tagesgeldkonten. Neben unseren Produkten und Dienstleistungen sind es unsere qualifizierten Mitarbeiter, die mit umfassendem Know-how, einer ausgeprägten Risikokultur und einem hohen Grad an Serviceorientierung nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.Werkstudent (m/w/d) im Bereich Compliancemit einer Befristung von drei bis vier Monaten und einer Wochenarbeitszeit von 20 StundenAufbereitung und Pflege unserer Kundenstammdaten mithilfe von internen und externen DatenquellenKontrolle der Kundendaten im Bereich Kredit, insbesondere der Steuer-IDBei Interesse und Erfordernis binden wir Sie gerne auch in weitere Tätigkeiten im Bereich Compliance mit ein.Sie sind eingeschriebener Student, vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Compliance oder Recht und müssen ein Pflichtpraktikum absolvieren oder haben Interesse an einer WerkstudententätigkeitSie haben ein gutes Verständnis für IT-AnwendungenSie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten konzentriert und haben Freude daran, Daten zu recherchierenAus- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenHomeofficeParkplatz
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Trainee Risk Management - Schwerpunkt Individualkredit (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Bereich des Individualkredits begleiten wir die Bereiche Heilberufe, Wealth Management und Private Investoren bei Ihren Finanzierungswünschen. Unser Team von Kreditspezialisten erstellt entscheidungsreife Kreditvorlagen für durchaus sehr komplexe Kreditanfragen. Wir ermitteln für die unterschiedlichen Kundensegmente in den jeweiligen Systemen die aktuelle Bonität und treffen risikogerechte Kreditentscheidungen. Auch die laufende Überwachung der Engagements gehört zu unseren verantwortungsvollen Aufgaben. Wir unterstützen die Betreuungseinheiten im Kreditgeschäft v.a. durch zukunfts- und problemlösungsorientierte Analysen. Zudem stellen wir die zugehörige Umsetzung der Kreditentscheidung in punkto Schnelligkeit und Qualität sicher. Unsere Teams arbeiten in München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Sprechen Sie uns gerne auf Ihren Wunschstandort an! Neben dem Traineeprogramm haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren.Im Rahmen Ihres 15-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Facetten der Arbeit im Risk Management kennen. Durch mehrere Rotationsstationen bekommen Sie neben Ihrem Kernaufgabenbereich im Individualkredit, zudem Einblicke in angrenzende Bereiche, wie das Recovery Management, das Senior Risk Management und den Vertrieb bzw. Fachabteilungen. Das Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Kreditspezialisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen fundierte Einblicke in viele Kreditbereiche der Bank. Dank der vielfältigen Aufgaben bereitet das Programm Sie auf die Übernahme umfangreicher Eigenverantwortung vor. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Bachelorstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance, Finanzmathematik o.ä. von Vorteil)  Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit oder Restrukturierung von Vorteil  Affinität für Kredit- und Risikothemen  Analytisches Denkvermögen  Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohes Maß an Mobilität Vielfältige, spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich darauf freut, Sie zu unterstützen und zu begleiten  Ein spannendes und offenes Arbeitsumfeld  Kennenlernen des gesamten Risikobereichs  Aktives Erleben des digitalen Wandels in der Finanzbranche  Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung  Berufsbegleitendes Masterstudium bei freier Wahl der Hochschule. Wahl eines Arbeitszeitfaktors von 80-100 % in Absprache möglich
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Spezialist (m/w/d) Compliance/AML in Direktvermittlung

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt.Unser Kunde ist eine moderne Bank, die gemeinsam mit ihren Mitarbeitern für Werte wie Integrität, Innovation, Disziplin und Kundenorientierung steht. Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Fachexpertise gezielt einsetzen?Dann übernehmen Sie die Position als Spezialist AML (m/w/d) mit anspruchsvollen Herausforderungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.Diese Position ist als eine unbefristete Festanstellung im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Sie identifizieren und bewerten die geldwäscherechtliche RisikenAnzeichen von Wirtschaftskriminalität erkennen Sie sofort und treffsicher Sie analysieren die Verdachtsfälle und erstellen dazugehörige Meldungen Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen AML Reportings gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus werden Sie als Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und externe Partner tätigAbgeschlossene Bankausbildung und/oder ein Studium im Wirtschaftsrecht oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahurng Gute Kenntnisse der gesetzlichen, regulatorischen Anforderungen zur Bekämpfung der GeldwäscheLösungskompetenz sowie ausgeprägtes analytisches DenkvermögenEigenmotivation, Eigeninitiative sowie rasche Lern- und AuffassungsgabeFließende Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseUnbefristete FestanstellungAttraktives GehaltspaketModerner ArbeitsplatzInnovatives und kreatives Umfeld
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Trainee (w/m/d) im Fondsreporting mit den Schwerpunkten Datenaufbereitung und spezielles Reporting

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036853 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Sie arbeiten im Fondsreporting der Deka Investment, lernen die System- und Datenlandschaft einer KVG kennen und erstellen z.B. Reports für unsere Spezialfondskunden. Durch Ihre Mitwirkung bei der Aufbereitung von Bestandsdaten u.a. für die Prüfung der Dividendenbesteuerung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern läuft alles reibungslos. Bei der Erstellung von Ertragsrechnungen und der Berechnung von ESG-Parametern zur Darstellung der Nachhaltigkeit der Fonds sind Ihre Unterstützung und Know-how gefragt Auch an unseren regelmäßigen Schnittstellenlieferungen sind Sie beteiligt und gleichzeitig Ansprechpartner bei Datenanfragen zu Spezialfonds. Darüber hinaus unterstützen Sie laufende Projekte im beschriebenen Aufgabenfeld und wirken mit bei der Automatisierung von Prozesslösungen, um den digitalen Wandel der Deka voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, (Wirtschaft-)Informatik- oder naturwissenschaftliches Studium mit Interesse an der Analyse von großen Datenmengen Erste Berufserfahrung in einer KVG oder der Fondsbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse zu Wertpapieren und Derivaten Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Excel, Access, Word), Datenbankkenntnisse von Vorteil Kenntnisse regulatorischer Themen mit Bezug zu Sondervermögen (Investmentsteuerrecht, ESG-Offenlegungsverordnung) Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einer schnellen Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie kein Thema. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie überzeugen durch Aufgeschlossenheit und haben Freude, Neues zu lernen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Prävention Geldwäsche und strafbare Handlungen

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker!• Innerhalb des Bereichs Compliance wirken Sie in der Abteilung Prävention Geldwäsche und strafbare Handlungen aktiv bei bei der Transaktionsüberwachung und Bearbeitung generierter Warnmeldung, einschließlich Beurteilung der möglichen Geldwäsche-Relevanz mit • Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche und Filialen der Bank bei Fragen zum Thema Geldwäscheprävention • Sie analysieren und dokumentieren Verdachtsfälle und veranlassen geeignete Maßnahmen • Sie wirken bei der Implementierung und Durchführung interner Grundsätze, Verfahren und Kontrollen zur Geldwäscheprävention mit• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einschlägige Berufsausbildung • Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich AML/Geldwäscheprävention (mind. 1,5 Jahre), idealerweise in einer Bank oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. • Umfassende Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie Erfahrung in der IT gestützten Transaktionsüberwachung wäre wünschenswert • Vertrauenswürdiger Umgang mit sensiblen Informationen ist für Sie selbstverständlich • Sie überzeugen durch Ihre sehr guten kommunikative Fähigkeiten sowie exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Compliance Manager Programm- und Risikomanagement (w/m/x)

Mo. 18.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Compliance Manager Programm- und Risikomanagement (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Als Spezialist Compliance Risiko- & Programmmanagement (w/m/x) bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit im Bereich Compliance bei der BMW Bank GmbH.   Was erwartet Sie? Sie koordinieren den jährlichen Wesentlichkeits- und Risikoanalyse (WRA)-Prozess und entwickeln diesen methodisch weiter. Sie verantworten Informationsbeschaffung, Moderation und Ausarbeitung sowie die Qualitätssicherung der WRA. Sie führen das Normeninventar und stellen Aktualität und Qualität sowie klare Verantwortlichkeiten sicher. Sie überprüfen regelmäßig die getroffenen Sicherungsmaßnahmen im Kontext des ermittelten Risikogehalts. Sie leiten Handlungsbedarfe und Maßnahmenpläne ab und koordinieren die Abstimmung und die Umsetzung. Sie planen und steuern Präventionsmaßnahmen und setzen diese um. Sie begleiten risikoorientiert Fachbereiche bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen und begleiten Projekte und Änderungsprozesse.   Was bringen Sie mit? Einen Hochschulabschluss in Recht oder Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation. Bank- und interdisziplinäre Berufserfahrung oder Erfahrung in der Compliance, Revision, Wirtschaftsprüfung oder Beratung im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Qualitäts- oder Risikomanagement. Strukturiertes und vernetztes Denken, hohe analytische Fähigkeiten. Überzeugendes und sicheres Auftreten. Aufgrund der engen Kontakte zum europäischen Ausland sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift notwendig. Eine ausprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. ​ Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Referent (m/w/d) Compliance

Mo. 18.10.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Financial Security innerhalb der Abteilung Risikocontrolling und Compliance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzlich eine/n Referent (m/w/d) Complicance in Teilzeit (mindestens 23 Stunden) oder Vollzeit. Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Risikocontrolling und Compliance bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Erstellen von Compliance-Präsentationen Erstellen/Befüllen von regelmäßigen Compliance-Reports und Risikoanalysen Konvertieren von englischsprachigen Konzernpolicies im Bereich Compliance in das Organisationshandbuchs der Creditplus Pflege der Schriftlich Fixierten Ordnung (SFO) im Bereich Compliance (Organisationshandbuch, Compliance-Handbuch, Code of Conduct etc.) Betreuung des Regulatory Monitoring Tools (teamRADAR) Mitarbeit in Compliance-Projekten Teilnahme an Compliance-Komitees Abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank und/oder im Compliance-Umfeld (MaRisk-Compliance, Geldwäsche, Datenschutz etc.) Hohe Affinität zu Sprachen (Englischkenntnisse fließend/verhandlungssicher in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil) Spaß am Verfassen von Texten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Spezialkreditmanagement(m/w/d)Schwerpunkt Kreditüberwachung

Mo. 18.10.2021
Wesel am Rhein
 Die Volksbank Rhein-Lippe eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 1.5 Mrd. Euro und 32.000 Mitgliedern eine der großen Genossenschaftsbanken am attraktiven und reizvollen Niederrhein. Als Mitgliederbank setzen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf ganzheitliche Beratungsqualität im Kundengeschäft und leben unsere Werte Tag für Tag. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit eine Besetzung für die Stelle Spezialkreditmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditüberwachung IHR AUFGABEN Sie treffen Zuordnungsentscheidungen im Rahmen der Risikofrüherkennung und sind für die Qualitätssicherung der operativen Kreditprozesse mitverantwortlich. Zur Identifikation von Kreditrisiken führen Sie regelmäßige Portfolioanalysen durch. Das Erstellen von Markt- und Beleihungswertermittlungen sowie die Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Neuregelungen innerhalb des Kreditgeschäfts gehören im Rahmen unseres Kreditreferates zu Ihrem Aufgabenfeld. Als Ratingverantwortlicher unserer Bank sichern Sie die Einhaltung der Risikoklassifizierungsprozesse. WIR BIETEN IHNEN Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Die Mitarbeit in Arbeitsgruppen Eine der Stelle angemessene Kompetenzausstattung flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz innerhalb unseres neuen Verwaltungsgebäudes „VORUM“. Ein gutes Betriebsklima in einem zukunfts-orientierten, modernen Unternehmen. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) idealerweise mit Zusatzqualifikation im Kreditgeschäft oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens dreijährige Erfahrung in der Kreditbearbeitung komplexer und individueller Engagements. Sie denken analytisch und lösungsorientiert, arbeiten strukturiert und dienstleistungsorientiert. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten mit. Hoher Einsatzwille, Flexibilität, sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Mitarbeitendenbewertungen finden Sie auf der Bewertungsplattform KUNUNU. Fragen zu dieser interessanten Stelle beantwortet Ihnen gerne Patrik Sondermann, Leitung Marktfolge Aktiv unter 0281 922 3206 oder patrik.sondermann@volksbank-rhein-lippe.de. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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