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CRM | Banken: 7 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Crm
Banken

Marketing & CRM Analyst (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Entwicklung und Implementierung von bereichsübergreifenden Prozessen & Lösungen im CRM System, inkl. Mockups und Koordination von Proof of Concept Projektmanagement und Durchführung von User Acceptance Tests für bereichsübergreifende Funktionen Übernahme einer aktiven Rolle in der Expert Community Leitung und Schulung von Benutzergruppen und ad-hoc Benutzertrainings Erstellung von Schulungsmaterialien und -videos Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Finanzdienstleistungsbereich oder im Beratungskontext, mit funktionsübergreifendem Wissen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Abgeschlossenes wirtschafts-, geistes- oder naturwissenschaftlichen Studium Erfahrung in der Definition von Vertriebs- und Marketingprozessen und ihrer Implementierung in einem mit ODDO BHF vergleichbaren Umfeld Begeisterung für Kundenerfahrung und -zufriedenheit, gepaart mit dem Willen, neue Ideen einzubringen und umzusetzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung und kreatives Denkvermögen Fähigkeit, Kolleginnen und Kollegen für neue Konzepte und Technologien zu begeistern und sie verständlich zu vermitteln Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Partnerschaft mit internen und externen Stakeholdern Starke Analyse-, Planungs-, Organisations- und Umsetzungsfähigkeiten Ziel-, dienstleistungs- und umsetzungsorientiert Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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CRM & Campaign Manager*in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du beweist Kompetenz: Du verantwortest die Durchführung von Multi-Channel-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, die Aktivierung und die Nutzung von Finanzprodukten bzw. entsprechender Services zu verbessern, um somit die Kundenbindung zu stärken und die vorgegebenen Umsatz- und Forderungsbestandsziele zu erreichen. Du hast den Durchblick: Du übernimmst die permanente Überprüfung und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Kunden-Relevanz, der Attraktivität in Ausdruck und Design sowie der technischen Umsetzungsmöglichkeiten und der Zielerreichung. Du denkst kundenorientiert: Du führst Kundenkommunikationsmaßnahmen, wie z.B. AGB-Mailings, Informationen zu Fraud-Themen, Änderungen in Versicherungsbedingungen, etc. durch. Du denkst crossfunktional: Regelmäßig stimmst du dich mit anderen Fachbereichen (z. B. Legal, Compliance, Communications, Customer Management) ab, um die erforderlichen Voraussetzungen abzuklären, um Sprache und Design der Kampagnen abzustimmen, oder um die erforderlichen Folgetätigkeiten und Prozesse sicherzustellen. Du sorgst für den nötigen Schub und packst mit an: Du trägst zur Weiterentwicklung des CRM- bzw. Kampagnen-Tools bei. Du sorgst für den richtigen Rahmen: Die Auswertung der Kampagnen-Ergebnisse inkl. Reporting an entsprechende Stakeholder rundet deine Aufgaben ab. Dein Ausbildungsweg ist nicht maßgeblich für uns. Viel wichtiger ist uns, dass du bereits erste Berufserfahrung im Marketing bzw. kundennahen Bereichen mitbringst. Du hast schon Marketingkampagnen für verschiedene Kanäle konzipiert und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile. Kenntnisse in einem CRM- oder Kampagnen-Tool gehören selbstverständlich auch zu deinen Erfahrungen. Ein echtes Plus wären Markt- Produkt- und Marketingkenntnisse im Bereich Bezahlen und Finanzieren. Du hast den Mut neue Wege zu gehen und kannst mit deinen analytischen und strategisch-konzeptionellen Fähigkeiten punkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist – das trifft auch auf dich zu. Du bist aufgeschlossen, Kommunikation ist deine Stärke, und du hast das richtige Gespür für dein Zielpublikum und das entsprechende Gesprächslevel. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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Projektmanager Direktmarketing (w/m/d) - befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein.   Selbstständige zielgruppenspezifische Konzeption und operative Umsetzung von Endkunden-Kampagnen inkl. Budgetplanung und -verantwortung   Aktive Mitarbeit an der Entwicklung der Kommunikationsstrategie für Bestandskunden zur wertorientierten Entwicklung entlang des Customer Lifecycle Planung & Umsetzung der personalisierten Kundenansprache in den Kanälen Print, E-Mail, SMS und App Kontinuierliches Kampagnen-Monitoring, Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Optimierungsansätzen Weiterentwicklung der Direktmarketing-Maßnahmen durch A/B-Tests Strategische Entwicklung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten & Sonderkampagnen Kommunikative Schnittstelle zu internen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern Eigenverantwortliche Arbeit in einem kreativen Team Erkennen und Managen von Risiken     Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt (E-Mail) Marketing, Medienkonzeption, BWL oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundiertes Know-how in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen Erfahrung im Umgang mit Kundensegmenten, kundenzentriertes und analytisches Denken Praktische Erfahrung mit der Salesforce Marketingcloud oder vergleichbaren Kampagnenmanagement-Tools bzw. E-Mail Marketing Systemen wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung & Qualitätsbewusstsein Gutes analytisches Verständnis, insbesondere für Kampagnen-KPIs Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Risikobewusstsein   Vielseitige spannende Aufgaben – kein Tag ist wie der andere Positive Erlebnisse mit unseren vielseitigen Kunden als vertrauensvoller Ansprechpartner Erleben einer international renommierten Bank im Wandel - unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aktiv facettenreiche Veränderungen Umfangreiche Benefits und ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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KYC Manager (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
DESTINATION FOR GREAT TALENT At Trade Republic, we are on a mission to democratize wealth. We set up millions of Europeans for wealth with fast, easy, and free access to capital markets. With over one million customers we are one of the largest savings platforms in Europe, with users holding over €6 billion on our platform. We are seen as the go-to-destination for top talent from across the globe. Everyday we strive to make Trade Republic a great environment to do the best work of your life, surrounded by exceptional, caring and passionate colleagues. In addition to learning and growing with a world-class team, you will build a destination for everyone across Europe to put money to work. ABOUT THE TEAM The Business Operations department is in charge of running the bank. We take care of Trade Republic's business process management and ensure that operations run smoothly. The alignment of our processes with the company's strategic goals, designing and implementing scaling process architectures as well as establishing efficient process measurement systems are at the core of our mission. Our scope covers a broad range of banking as well as business operations topics beginning from Market Operations and Securities Services to Payments Operations and AFC Operations. The mission of the KYC (Know Your Customer) Manager at Trade Republic is to perform ongoing high level KYC Screening and other ongoing reviews to meet our regulatory, payment network, and partnership requirements. We actively monitor to ensure the safety and soundness of the Trade Republic system and maintain a healthy, compliant user base. Join Trade Republic’s AFC Operations team Your daily tasks include the supervision of Customer Screening process (Sanctions, PEP, Adverse Media lists) execution of related daily AFC operations processes Examine and improve the AFC Operations team’s workflows Work with our AFC Lead to provide strategic planning on team growth, organizational structure, focus areas, and quarterly goals Develop and maintain policies as well as procedures applicable to the team; including iterating on existing workflows to improve efficiency Work with other Compliance/AML/AFC team members to develop technical specifications for tool enhancements or new tool build-out Provide guidance and insight on Customer correspondence in relation to Compliance requirements, including handling account escalations from junior team members You will collaborate with internal and external partners Bachelor’s degree or above in law, finance, banking or business management; or professional background with 3+ years of relevant experience Relevant experience in the field of KYC, Name List Screening, risk and/or compliance Self-driven personality with a “hands-on” approach and outstanding analytical skills Proven ability to work with in a fast paced creative environment An independent executor who can perform flawlessly Able to perform well under pressure, handle several different projects and responsibilities simultaneously Fluent in English with working proficiency in German B1+ Based in Berlin or willingness to relocate WHY YOU SHOULD APPLY NOW At Trade Republic you will get to do the best work of your career. We are a destination for people who are exceptional at what they do. Every day, we strive to build a world-class team and provide the space for people to do their best. We have a relentless ambition of raising the bar and expect the best from ourselves. Through our dedicated people-first management approach and transparent career paths, you will have the opportunity to develop and grow your career like never before. And because you are surrounded by a diverse team of high performers, you will be learning every day. You will play an important role in fixing one of the largest challenges we face - closing the pension gap and democratizing wealth. Trade Republic is a place where your job, your career and your passions intersect. If this gets you fired up, just like it does for all of us at Trade Republic, then reach out! Trade Republic embraces diversity and equal opportunity in a serious way. We are committed to building a team that represents a variety of backgrounds, perspectives, and skills. The more inclusive we are, the better our work will be.
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Spezialist Data Analytics / Kampagnenmanagement Bankwesen / Finanzdienstleistung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung von Kampagnenselektionen für klassische und digitale Kontaktkanäle Analyse und Optimierung möglicher (Online-)Kampagnenzielgruppen Beratung der Produkt- und Marketingkollegen bei der Zielgruppenauswahl und der Interpretation von Kampagnenergebnissen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Präsentationen der Ergebnisse im Produkt- und Marketing-Ressort Google Analytics-Analysen, Web-Trackings und A/B-Tests von Onlinekampagnen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung Erfahrung in Programmierung und Datenbankabfragen (z.B. mit SAS, Python und/ oder SQL) Herausragende analytische Kenntnisse und sehr gutes Zahlenverständnis Großes Interesse an und/ oder Erfahrungen mit Kampagnenprozessen und Customer Journeys wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office Applikationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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CRM Specialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
CRM Specialist (m/w/d) in unserer Abteilung Digital Office Standort Frankfurt am Main Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das seine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie mit Stabilität und sicheren Arbeitsplätzen verbindet? Dank unserer Unternehmenskultur, die Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert, ergeben sich attraktive Perspektiven. Als Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe bietet die Bethmann Bank alle Vorzüge eines internationalen Finanzkonzerns, aber auch die Exklusivität und Persönlichkeit einer Privatbank. Kommen Sie in unser Team – werden Sie Teil unserer Erfolgsstory! Aktive Unterstützung der Weiterentwicklung des CRM Systems Microsoft Dynamics 365 Verbesserung vorhandener Funktionalitäten Einführung neuer Funktionalitäten für den Vertrieb und für Marketing-/ Kommunikationsmaßnahmen, inkl. Testing, Training, Kommunikation Einführung neuer Funktionalitäten für die Vertriebssteuerung (z.B. Entwicklung und Einführung von Reports) Anbindung des CRM-Systems an weitere Systeme Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, um Verbesserungspotenziale und neue Anforderungen zu identifizieren Internationale Abstimmung innerhalb ABN AMRO für die Weiterentwicklung Täglicher User Support für Benutzer des CRM Systems Microsoft Dynamics 365 Entwicklung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen (neue User, neue Funktionalitäten) Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Eigenverantwortliche Umsetzung von (Teil-) Projekten Ausbildungsanforderungen Studium, (Bankausbildung oder vergleichbare kaufm. Ausbildung Projekterfahrung und Kenntnisse moderner Arbeitsweisen im Rahmen von Projekten wünschenswert Persönliche Kompetenz Ausgeprägtes Kunden- und Vertriebsverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische Kompetenz Affinität zu digitalen Entwicklungen Fachliche Kompetenz Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung und vorzugsweise auch der Weiterentwicklung von CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Bankfachliche Kenntnisse und Erfahrungen, idealerweise im Private Banking Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit guten Möglichkeiten zum Mobile Working Hochwertiges modernes Arbeitsequipment Leasing von Dienstfahrrädern Jobticket für das Rhein-Main-Gebiet Jährliches Guthaben auf unserer Gesundheitsplattform mit vielen Angeboten rund um das Thema Vitality Gleiche Chancen für alle Der Erfolg unserer Organisation hängt von der Qualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihren Ideen ab. Aus dem Zusammenspiel von Kultur, Wissen und Erfahrung resultieren wirklich überraschende Erkenntnisse und innovative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Diversity ist daher für unsere Organisation sehr wichtig. Um sicherzustellen, dass bei ABN AMRO alle ihre Talente entfalten können, fördern wir eine integrative Kultur, mit der sich jede und jeder identifizieren kann und geschätzt fühlt.
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Projektleiter Telemarketing (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Stuttgart
Projektleiter Telemarketing (m/w/d)   (Position ist auch in Teilzeit (ab 75%) zu besetzen) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Die Abteilung Telemarketing trägt mit ihrer aktiven Kontaktaufnahme zu potentiellen Kunden im hohen Maß zum Verkaufserfolg unserer Produkte bei. Verantwortung übernehmen: Telemarketing as a Service – Fachliche Beratung Vertriebsplanung und Umsetzung Steuerung der externen Call Center Dienstleister Value Proposal – Erweiterung der Assets Entwicklung von Telemarketing Kampagnen Pre-Sales Unterstützung Fähigkeiten, die überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telemarketing, Telesales und/oder Vertrieb Erfahrungen mit Kampagnen (In- und Outbound Telefonie) Erfahrung in der Durchführung von Projekten Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Gute Englischkenntnisse Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 06971938394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da.
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