Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Direktmarketing | Banken: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Direktmarketing
Banken

Projektmanager Kampagnenselektion Direktmarketing (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Projektmanager Kampagnenselektion Direktmarketing (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Verantwortung der Konzeption, Planung und Realisierung der Direktmarketing-Kampagnen unter Einsatz der Software SAS Durchführung von vertriebsunterstützenden Kundenselektionen für Mailings, E-Mails, In- und Outbound-Telefonie sowie die Sicherstellung des organisatorischen Ablaufs, kontinuierliche Kontrolle und Optimierung des Selektionsprozesses der Marketingkampagnen Steuerung der Überwachung der Effizienz der Marketingaktivitäten, Erstellung strategischer Handlungsempfehlungen auf Basis der definierten KPIs und Reporting u.a. an das Top-Management Übernahme der eigenständigen Planung und Implementierung von Sonderkampagnen und (Teil-) Projekten inkl. der Steuerung interner Schnittstellen, Aufbau und Umsetzung von Trigger-basierten Customer Journeys mit dem Tool Salesforce Marketing Cloud Unterstützung der Einrichtung eines Test-Centers sowie der Konzeption und Umsetzung der Tests mit dem Ziel, relevante KPIs und den Kanal-Mix der Kundenansprache zu optimieren Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Studium mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Informatik, Statistik, Mathematik oder BWL Sichere Kenntnisse in der Programmiersprache SAS zwingend notwendig Kenntnisse von Cloudbasierten Marketingtools von Vorteil, z. B. Salesforce Marketing Cloud Praktische Erfahrung im CRM, Database-Marketing und/oder Projektmanagement Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamplayer, der offen und kooperativ agiert und sein Wissen teilt Affinität für Zahlen und Prozessoptimierung, starke Analysefähigkeiten Gute Englischkenntnisse MS Office Kenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Stark Marketing & Branding +49 (0) 2161 690-9731 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wilczek Human Resources +49 (0) 2161 690-8034 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
Zum Stellenangebot

CRM Marketing Manager (w/m/d) in Berlin

Do. 07.01.2021
Berlin
Digital und dennoch persönlich, innovativ und dennoch familienfreundlich, Bank und dennoch modern – wenn Du an diesem Konzept teilhaben möchtest, dann bist Du hier richtig! quirion ist die erste digitale Geldanlage in Deutschland und eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. Sie ermöglicht Privatanlegern eine clevere, einfache und qualitativ hochwertige Vermögensanlage im Internet. Mit einer stetig wachsenden Anzahl betreuter Depots gehört quirion zu den Marktführern in Deutschland. Das bescheinigt uns auch die Stiftung Warentest in ihrem Finanztest 8/2018. Die quirion ist dort als Testsieger beim Robo-Advisor Vergleich ausgezeichnet. Wir suchen einen CRM Marketing Manager (w/m/d) am Standort Berlin Sie entwickeln mit dem Marketingteam Strategien zur Neugewinnung und Bindung der quirion-Kunden und verwalten ganzheitlich die Kampagnen Sie konzipieren geeignete Kundensegmente und legen je Kundensegment die Kontaktierungsstrategien fest Sie entwickeln aus den Strategien geeignete Maßnahmen und Aktivitäten und gleichen diese mit den Kampagnenplanungen anderer Marketingbereiche ab, um übergreifende Kampagnen optimal zu unterstützen Sie übernehmen permanente Erfolgskontrolle der segmentindividuellen Ziele bzw. stimmen Auswertungen mit den entsprechenden Abteilungen ab Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnliches mit Schwerpunkt digitale Medien, respektive eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM / Dialogmarketing (Digital und Classic), eCommerce, Online Portale, Plattformbusiness aus den Branchen Fashion, Handel, Travel, Markenartikel, Finanzdienstleister Ausgeprägten analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing Kenntnisse in CRM Tool und/oder Marketingautomatisierung (unser Toolstack ist SugarCRM und SugarMarkets) Erfahrungen in der KPI-Steuerung und nachweisbare Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten als Teil eines Marketing-Mixes Kommunikations- und Projektmanagement-Skills Erfahrung in Kennziffern und Konzepten für Bestandskundenmarketing & Kampagnen Verständnis der Akquisekombination mit Offline und Web Kanälen sowie Verständnis für Customer Journey Thinking Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft etwas zu bewegen Unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken und Ihre Passion eigenständig Themen voran zu treiben Ein sympathisches und motiviertes Team Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld, ein spannendes Produkt sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Regelungen 30 Tage Urlaub Eine Leistungsgerechte Vergütung Ein Bankeigenes Versorgungswerk Vielfältige persönliche wie berufliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Spaß bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Duisburg
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing(m/w/d)#loveyourjob #duisburgDu suchstDu strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt.Du möchtest eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung.Du suchst ein lebendiges ArbeitsumfeldDu suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du hastDu verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder AbiturDich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft ausDu hast Freude an kundenorientierter ArbeitDu verfügst über eine hohe TelefonaffinitätDu besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Wir bieten dirEine attraktive AusbildungsvergütungGute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der AusbildungKostenloses WLAN, Wasser und KaffeeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke / mathias.kliemke@consorsfinanz.de https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau / -mann (m/w/d) für Dialogmarketing - Dortmund

Di. 05.01.2021
Dortmund
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens schrittweise Qualifizierung für die telefonische Beratung und den Verkauf unserer Produkte in unseren Kundenberatungscentern Entwicklung von Kompetenzen aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen Erwerb bankbetriebswirtschaftlichen Grundlagenwissens schneller Einstieg in die Praxis und Übernahme von Verantwortung Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen hohes Maß an Kontaktfähigkeit, sympathisches Auftreten am Telefon, Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Aufgeschlossenheit
Zum Stellenangebot


shopping-portal