Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf | Banken: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf
Banken

IT Einkäufer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Starten Sie in eine Zukunft voller Chancen und steigen Sie jetzt bei uns ein als: IT Einkäufer (m/w/d) Beschaffung / Einkauf von IT-Dienstleistungen, Hardware und Software sowie das IT-Kostencontrolling Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Durchführung der Ausschreibungen Erstellung, Verhandlung und Verlängerung von Verträgen in Zusammenarbeit mit Rechtsabteilung, Lieferanten und Fachbereichen Durchführung komplexer Beschaffungsvorgänge im IT-Bereich, u. a. auch durch europaweite Ausschreibungen sowie Optimierung der Beschaffungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Rechtswissenschaften und eine entsprechende ein­schlägige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut Praktische Erfahrung in der Vertragsverhandlung mit Lieferanten sowie im Einkauf von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der Erstellung und Verhandlung von EVB-IT Dienstleistungsverträgen wünschens­wert Erfahrung in der Umsetzung des öffentlichen Vergaberechts wünschens­wert Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähig­keiten eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) General Services & Procurement

So. 07.08.2022
Köln
Voll/- oder Teilzeit möglich/ Befristung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.03.2024 BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung General Services kümmern sich um alle Fragen rund um das Gebäude und die Büroräume, sie richten die Arbeitsplätze ein und sind für die Arbeitssicherheit verantwortlich. Außerdem stellen sie Einkauf und Logistik sicher und verantworten die Warenwirtschaft. Verantwortung übernehmen: Erstellung von Auswertungen/Statistiken (i.d.R. Excel basierte Reports, Pivot Tabellen) Einkäufer für General Service (Material und Arbeitsmitteln) von der Ausschreibung bis zur Abwicklung der Dienstleister Ansprechpartner des delegierten Einkaufsbereiches als übergeordnete Einkaufsfunktion (Procurement Function) sowie für Geschäftspartner und Kunden Unterstützung der Abteilungsleitung bei Projekten bzw. eigenverantwortliche Übernahme selbiger Rechnungsprüfung (Overheadrechnungen) und Freigabe gemäß Kostenkompetenz Vertretung des Fuhrparkmanagers bzw. Facility Managers Management der Postdigitalisierung Vertretung des Fuhrparkmanagers oder Facility Officers Unterstützung bei Business Continuity Themen des BC Officers Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes Organisationsvermögen Positives Arbeiten auch in Belastungssituationen und unter Termindruck Flexibilität, Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Schere Anwendung der MS-Office-Produkte, ideal. Kenntnisse zur Erstellung von Pivot Tabellen Führerschein Klasse B Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel/Pivot  Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!Voll/- oder Teilzeit möglich/ Befristung im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.03.2024 BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung General Services kümmern sich um alle Fragen rund um das Gebäude und die Büroräume, sie richten die Arbeitsplätze ein und sind für die Arbeitssicherheit verantwortlich. Außerdem stellen sie Einkauf und Logistik sicher und verantworten die Warenwirtschaft. Verantwortung übernehmen: Erstellung von Auswertungen/Statistiken (i.d.R. Excel basierte Reports, Pivot Tabellen) Einkäufer für General Service (Material und Arbeitsmitteln) von der Ausschreibung bis zur Abwicklung der Dienstleister Ansprechpartner des delegierten Einkaufsbereiches als übergeordnete Einkaufsfunktion (Procurement Function) sowie für Geschäftspartner und Kunden Unterstützung der Abteilungsleitung bei Projekten bzw. eigenverantwortliche Übernahme selbiger Rechnungsprüfung (Overheadrechnungen) und Freigabe gemäß Kostenkompetenz Vertretung des Fuhrparkmanagers bzw. Facility Managers Management der Postdigitalisierung Vertretung des Fuhrparkmanagers oder Facility Officers Unterstützung bei Business Continuity Themen des BC Officers Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gutes Organisationsvermögen Positives Arbeiten auch in Belastungssituationen und unter Termindruck Flexibilität, Kontaktfreudigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Schere Anwendung der MS-Office-Produkte, ideal. Kenntnisse zur Erstellung von Pivot Tabellen Führerschein Klasse B Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel/Pivot  Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Margaux Herdalot unter 0221-47699 124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
Zum Stellenangebot

Werkstudent strategischer Einkauf (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als Werkstudent (m/w/d) im strategischen Einkauf übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Gesamtbanksteuerung. Sie werden in das operative Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte eingebunden. Sie unterstützen den Einkauf im Vertragsmanagement, Datenanalyse, Dokumentation und Recherche. Im Tagesgeschäft begleiten Sie zudem Marktanfragen sowie Ausschreibungen und unterstützen bei Verhandlungsvorbereitungen und Teamkoordination. Im Rahmen der Tätigkeit erarbeiten Sie eigenständige Ergebnisse im Segment des Einkaufscontrollings. Nach entsprechender Einarbeitung ist zudem die Arbeit im Homeoffice möglich. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie erste praktische Erfahrungen bei Banken, Unternehmensberatungen oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen sammeln und kennen die organisatorischen Abläufe in einem Unternehmen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt sowie Lösungsorientierung aus. Sie verfügen über gute Excelkenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen im Vertragsmanagement. Zudem sind Sie konfliktfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Expert Procurement (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Aktuell suchen wir für unseren Standort Kiel oder Hamburg eine:n Expert Procurement (f/m/d)Abschluss und periodische Verhandlung von Rahmenverträgen Vorbereitung und Umsetzung von Ausschreibungen Durchführung von Einzelverhandlungen Systematisches Beobachten und Analysieren der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes für die zu betreuenden Warengruppen Sicherstellung und Durchführung eines kontinuierlichen Warengruppenmanagements, inklusive projektbezogener Zeit-, Qualitäts- und Kostenvorgaben Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einkaufsfunktion (z.B. Prozessdesign, Richtlinien, Einkaufssysteme, Reporting) Übernahme von EinkaufsprojektenEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung im strategischen Einkauf sowie ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse mit Verhandlungssicherheit, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein ausgepräges IT-Anwenderwissen in SAP HANA und MS 365 sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie mögen es, Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil abEin attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten mit der Möglichkeit für zusätzliche leistungsabhängige Incentives Wir fördern Ihre individuelle Weiterentwicklung Ein wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksamen Leistungen Monatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
Zum Stellenangebot

Senior Expert Procurement (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Kiel, Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Aktuell suchen wir für unseren Standort Kiel oder Hamburg eine:n Senior Expert Procurement (f/m/d)Umsetzung der Einkaufsstrategie in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Konzeptionelle Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation Vertretung des Einkaufs in in- und externen Gremien sowie Ansprechpartner:in für Fachbereiche und externe Stellen, z.B. Wirtschaftsprüfer Operatives Geschäft wie Ausschreibungen, Einzelverhandlungen und Rahmenverträge Systematisches Beobachten und Analysieren der Bedarfe und des Beschaffungsmarktes für die zu betreuenden Warengruppen Optimierung des Warengruppenmanagements sowie Analyse und Implementierung wertschöpfender Tools und Prozesse Übernahme von fachlichen Führungsthemen, Steuerungsprozessen und Projekten im EinkaufEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen umfangreiche Berufserfahrung mit fachlicher Führung im strategischen Einkauf sowie exzellente Projektmanagementkenntnisse mit Verhandlungssicherheit, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein ausgepräges IT-Anwenderwissen in SAP HANA und MS 365 sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie mögen es, Bestehendes zu hinterfragen und neue Ideen strategisch zu entwickeln Eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Handeln runden Ihr Profil abEin attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten mit der Möglichkeit für zusätzliche leistungsabhängige Incentives Wir fördern Ihre individuelle Weiterentwicklung Ein wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksamen Leistungen Monatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Einkaufspool

Mi. 03.08.2022
Nürnberg
  Die Sopra Financial Technology deckt alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Das Unternehmen wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen sieben Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group.   ​Werkstudent (m/w/d) im Einkaufspool   Wir suchen ab sofort Werkstudierende (m/w/d) als administrative Unterstützung für den Bereich Research & Development. Du bist mindestens 12 Stunden pro Woche für uns tätig, wobei Deine Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet und findet hauptsächlich im Homeoffice statt.   Du bearbeitest und überwachst die Bestellungen und den Rechnungsfreigabeprozess Du beschaffst Hardware und Software nach den Einkaufsanforderungen von Banken und Fachabteilungen Als Ansprechperson bist Du für die Bedarfsklärung interner Kunden zuständig Du holst Angebote ein und bewertest diese Du unterstützt im Rahmen von Einkaufs- und Beschaffungsprojekten   Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen im Einkauf Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter, eigenständiger Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Affinität sowie Kenntnisse mit Microsoft Navision sind von Vorteil  Als Student (m/w/d) findest Du bei der Sopra Financial Technology GmbH ein freundliches, hoch motiviertes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, indem Du die Chance hast, Dein Wissen einzubringen und Dich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Einkauf

Di. 02.08.2022
Frankfurt am Main
Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Einkauf  Frankfurt | Teilzeit 20 Stunden pro Woche | befristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.     Verantwortung übernehmen: Vertragsauswertung und Aufbereitung Verfolgen von Freigabe- und Validierungsprozessen im zentralen Procurement Tool Support bei der Erstellung, Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen Support des operativen und taktischen Einkaufs bei administrativen Tätigkeiten   Fähigkeiten, die überzeugen: Eingeschrieben in einem Studium Erste Berufserfahrung durch bereits absolvierte Praktika etc. Kaufmännisches & Prozessverständnis IT-Affinität Office-Kenntnisse (Zahlen- und Datenanalyse) Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Einkauf! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Einkauf Beratung und Dienstleistung

Di. 02.08.2022
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetente/-n Mitarbeiter/-in zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Senior Manager (w/m/d) Einkauf Beratung und Dienstleistung Sie führen den strategisch-taktischen Einkauf für die Warengruppe Beratung und Dienstleistung durch. Sie entwickeln das Sachgebiet weiter und unterstützen bei der Erstellung der Warengruppenstrategie. Sie stellen die Einhaltung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele des Einkaufs sicher und wirken bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und Einkaufssysteme mit. Sie beraten die internen Stakeholder, stimmen sich mit den Fachbereichen ab und wirken in Fachbereichsprojekten mit. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Jura oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Tätigkeit Teamgeist und verantwortungsbewusstes, unternehmerisches Denken Wünschenswert: Kenntnisse im IT-Einkauf, insb. Software Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Strategische:r Einkäufer:in IT

Mi. 27.07.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ein tolles Team und Spaß am Verhandeln? Dann komm zu uns ins Corporate Procurement! Hier führst du eigenverantwortlich Ausschreibungen mit großen internationalen Anbietern im IT-Markt durch und übernimmst unter anderem die Steuerung sowie Entwicklung von Software-Herstellern sowie Cloud-Providern. Dabei findest du für unsere internen Kunden immer die beste Lösung für ihren Bedarf und treibst damit die digitale Transformation der Commerzbank aktiv voran.Ohne uns läuft nichts! Wir sind weltweit für die Beschaffung aller Produkte und Dienstleistungen der Commerzbank verantwortlich. Dabei arbeiten wir mit Kolleg:innen aus allen Bereichen der Bank in cross-funktionalen Teams zusammen und sind mit unseren Lieferanten im regelmäßigen Austausch, um die Bedarfe der Commerzbank bestmöglich zu decken. Für den Einkauf von IT-Lösungen suchen wir dich als erfahrene:n strategische:n Einkäufer:in, der unsere internen Kolleg:innen strukturiert und mit hoher Serviceorientierung über den gesamten Beschaffungsprozess aktiv begleitet und die Beziehung zu unseren internen Business Partnern und strategischen Lieferanten aktiv steuert. Dabei bewertest du Markt- und Lieferanteninformationen im Hinblick auf Innovationen, Risken sowie die ESG-Kriterien und entwickelst daraus passende Warengruppenstrategien und Preismodelle. Gemeinsam mit dir wollen wir den Einkauf der Commerzbank zukunftsorientiert ausrichten. Themen wie die Adaption von neuen Technologien in der Bank, datengetriebenes Arbeiten und die Automatisierung von Prozessen spielen dabei eine wesentliche Rolle. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung von dir!Mehrjährige Berufserfahrung in der IT bzw. IT-bezogenen Tätigkeitsgebieten, im strategischen Einkauf / Vertrieb von IT-Produkten, oder in der Steuerung von IT-Providern Verhandlungserfahrung im Hinblick auf Preisemodelle und Verträge sowie Know-How über aktuelle Technologietrends sowie deren Lizenz- / Vertrags- und Betriebsmodelle Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Zeitmanagement und Ergebnisorientierung auch unter stärkerer Belastung Analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denken sowie eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Serviceorientierung und Entscheidungssicherheit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch      30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitenGesundheits- und FitnessangeboteMitarbeiterkonditionenProfessionelles Training & EntwicklungVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Senior Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 26.07.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Eigenverantwortlicher Einkauf von Dienstleistungen für den „Non-IT“ – Bereich unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen Preis- und Vertragsverhandlungen Aufsetzen von teils komplexen Vertragswerken  Preis-, Wert- und Kostenanalysen Erstellung von Beschaffungs- und Nachhaltigkeitsstrategien für die betreuten Warengruppen Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen Reporting von einkaufsrelevanten Kennzahlen Dokumentation von Projekten Lieferantenmanagement unter Einbeziehung der regulatorischen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Kaufmännische Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einer strategischen Einkaufsfunktion Analytisches Denkvermögen und strukturierte und effiziente Arbeitsweise Verhandlungssicherheit, Kommunikations- und Präsentationsstärke Zielorientierung und Verantwortungsübernahme Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Innovationsfähigkeit Juristische Grundkenntnisse Souveräner Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Projektmanagement Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: