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engineering | banken: 14 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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engineering
banken

Spezialist (m/w/d) Business Intelligence / SAS-Administration

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Business Intelligence / SAS-Administration am Standort Nürnberg werden.   Sie überblicken schnell das Big Picture einer IT-Landschaft und können spielend zwischen Business- und User-Perspektive wechseln? Deshalb sind Sie ganz in Ihrem Element, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse weiterzuentwickeln oder smarte Business Cases zu erstellen? Perfekt! Unser Team „Betrieb & Business Intelligence Tools“ freut sich schon auf Sie. Jump on.Ihr fachlicher Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung und Betreuung unserer komplexen SAS-Landschaft. Dazu gehört, dass Sie Anforderungen analysieren und umsetzen, Entwicklungsstandards definieren sowie die Performance tunen und die Qualität sicherstellen. Selbstverständlich lassen Sie auch im Incident-, Problem- und Change-Management unserer SAS-Infrastruktur nichts anbrennen. Und da Sie immer ein offenes Ohr für Fragen haben und kniffligen Problemen stets mit klugen Lösungen begegnen, sind Sie auch im Support unserer SAS-Applikationen goldrichtig. Studium mit IT-Schwerpunkt (z. B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Exzellente Kenntnisse in SAS (9.4) und Praxis in Konfiguration und Administration Vorerfahrung im Monitoring & Performanceoptimierung sowie in der Konfiguration von Auditing- und Authentifizierungsmethoden Know-how im Bereich BI (Architekturen, Technologie sowie Implementierung) Erfahrung mit Workflow-Tools (UC4/Automic) Routine im (agilen) Projektmanagement Gutes Englisch und sehr gutes Deutsch
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Consultant* Data Protection

Do. 13.02.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Risikocontrolling in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Consultant* Data Protection Unterstützung des Datenschutzbeauftragten bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben im Tagesgeschäft Beratung der Fachbereiche bei der Anpassung von Prozessen an datenschutzrechtliche Anforderungen Erarbeitung von Standardprozessen sowie Entwicklung und Pflege eines Datenschutz-Management-Systems (Formulare, Managementberichte und Stellungnahmen) Durchführung interner Audits und Verantwortung für deren Dokumentation Sensibilisierung der Fachbereiche durch Schulungen bzgl. datenschutzrechtlicher Themen Unterstützung der Prozesseigner bei der Dokumentation neuer oder bestehender Verarbeitungstätigkeiten Stellvertreter des Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sehr hohe IT-Affinität und idealerweise Kenntnisse in SQL Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz oder Informationssicherheit Gutes Fachwissen im Datenschutz, im Vertragsrecht und in der Informationssicherheit Kenntnisse im Bankgeschäft sowie aufsichtsrechtliches und revisionsspezifisches Know-how von Vorteil Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität Analytische Stärke und hohe Eigeninitiative Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Software Engineer - webMethods (m/w/divers)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Das Customer Relationship Cluster ist für verschiedene Anwendungen verantwortlich, und verbessert kontinuierlich das Kundenerlebnis indem die CRM-Systemlandschaft permanent weiterentwickelt und verbessert wird. Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Vertriebsmitarbeitern in allen deutschen Filialen sowie weltweit effiziente Lösungen für unsere Unternehmenskunden zu liefern. Das Hauptaugenmerk liegt auf der tatsächlichen Beziehung zwischen dem Vertrieb und dem Kunden. Darüber hinaus unterstützen wir Backoffice-Support-Prozesse, damit sich unsere Vertriebsmitarbeiter gänzlich auf die Kunden konzentrieren können.In deiner Funktion als Software Engineer bist du ein Teammitglied der webMethods-Experten, die dafür verantwortlich sind, komplexe Datenflüsse und deren Geschäftszweck zu verstehen, um Systeme in unsere IT-Landschaft zu integrieren. Du übernimmst die Anforderungen von Kundenprojekten und implementieren Softwarelösungen mit den EAI-Produkten der Bank.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben: Analyse, Lösungsdesign, Implementierung und Test (Unit & Integration) von Schnittstellen zu anderen IT-Systemen auf Basis von webmethods Konzeptionelle Aufgaben rund um technische Lösungen, Daten- und Geschäfts-/Prozessmodelle Abstraktion zur Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit der implementierten Lösungen Du bist einer der Experten in deinem Scrum-Team für alle Aspekte der Integrationsschicht (Design, Entwicklung und Wartung) Vorbereitung der Rollouts in der Produktion Vorbereitung von Software-Builds und Release-Paketen Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung der eingesetzten Technologie (z.B. Implementierung des CI/CD-Frameworks) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (oder eines vergleichbaren Studiengangs) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im IT-Bereich Du bist ein technologischer Allrounder und Teamplayer, der die digitale Transformation der Banken-IT und unserer zentralen IT-Infrastrukturen aktiv mitprägen möchte Mehrjährige Erfahrung in der Tätigkeit der Software Entwicklung Gute Kenntnisse in Java, Unix, Red Hat Linux, Solaris, Oracle Database und SQL Idealerweise auch Erfahrungen in MS Dynamics CRM Hohes Abstraktionsvermögen sowie  ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ergebnis-, Ziel- und Serviceorientierung Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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IT Support Consultant (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir IT Support Consultant (m/w/d) Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen im 2nd Level Support für lokale Nutzeranliegen in Zusammenarbeit mit dem Service Desk Unterstützung von IT Operations, insbesondere im Bereich IT Service Request Fulfilment Durchführung von System Tests und Checks in Test- und Produktionsumgebungen Betreuung und Instandhaltung aller Geschäfts- und Netzwerkapplikationen in Zusammenarbeit mit Group IT Betreuung und Wartung von Soft- und Hardwareinstallationen sowie Drucker, Telefone und sonstiges IT Equipment Useradministration in allen eingesetzten Softwareapplikationen Änderungen/Aktualisierungen von Parametern in Geschäftsapplikationen Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien, Anwenderschulungsmaterialien und Dokumentationen Systembetreuung auf Abruf sowie Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten Eine abgeschlossene Ausbildung als IT System- oder Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Die Fähigkeit sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und technische Themen verständlich zu vermitteln Erste Berufserfahrung im IT Bereich oder hohe Affinität zu diesem Themengebiet Gutes Verständnis von Microsoft Office und Erfahrung im Umgang mit IT Systemen und Hardwareproblemen Idealerweise Erfahrungen mit User bzw. Operational Acceptance Testing Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Verschiedenste Möglichkeiten, wie z.B. Home Office, diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit, um Ihre Arbeitszeiten flexibel zu organisieren Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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Senior Software-Architekt Digitalisierungsexperte (m/w/d) IT & Organisation

Di. 11.02.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeug­gewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungs­produkten und Händler­finanzierung. Mit unserem Allfinanz­konzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produkt­familie unter­stützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-how sowohl für IT-Projekte, die intern oder extern umgesetzt werden, als auch für Fachbereiche zur Unterstützung bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Starten Sie in unserer Zentrale in Hamburg als Senior Software-Architekt / Digitalisierungsexperte (m/w) IT & OrganisationAls Teil des Enterprise-Architekturteams wirken Sie an architekturellen Aufgaben in agilen und klassischen Projekten mit. Sie arbeiten intensiv mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen diese bei der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Die IT-Architektur der BDK entwickeln Sie gemäß der strategischen Anforderungen weiter und richten diese neu aus. Sie erarbeiten Architekturlösungen sowie Integrationskonzepte und definieren Umsetzungsprozesse. Sie erstellen Architekturkonzepte und -bewertungen und setzen diese in Projekten und Studien um. Als Impulsgeber zeigen Sie Trends und Innovationen für digitale Produkte bzw. Services auf. Sie analysieren die Unternehmensstrategie, Geschäftsprozesse sowie die IT-Bebauung und beraten Fachabteilungen in Architekturfragen. Im Bereich Enterprise-Architektur wählen Sie etablierte Lösungen aus. Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und langjährige Erfahrung als Software-Architekt (m/w). Danach konnten Sie nach Möglichkeit auch schon erste Banken- oder Automotiv-Kenntnisse erwerben. Des Weiteren bringen Sie mit: Erfahrung mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Vertiefte Methodenkenntnisse im Enterprise Architecture Management Praxis mit Integrationsarchitekturen sowie in der Modellierung (Applikationen, Services, Schnittstellen, Daten, Prozesse, Organisation, Anforderungen) Know-how von Standard EA Frameworks (z. B. TOGAF) Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten und Massendatenverarbeitung (ODS, DWH, ETF) Idealerweise Praxis mit service- und eventbasierten Architekturen Vertieftes Wissen in Java: JEE und verwandte APIs sowie Spring Ökosystem inkl. Spring Boot, Spring Cloud Kompetenz in Self-contained Systems (SCS) und Microservice-Architekturen sowie Persistenzsystemen (relationale und NoSQL-DBMS) Wissen von RESTful Ecosystem; API-Management Gutes Englisch Organisationsgeschick, Koordinations- und Priorisierungsvermögen sowie Engagement Pragmatismus sowie Lösungs- und Kundenorientierung Adressatengerechte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Team- und hohe Abstraktions- und Analysefähigkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungs­paket, das neben einem markt­gerechten Gehalt zahl­reiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Microsoft Professional – Betrieb / Administration / Support für den Bereich IT (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Durch die Digitalisierung nimmt der Bereich IT zunehmend eine der Schlüsselfunktionen für die Wettbewerbs­fähigkeit der Bank ein. Wir entwickeln Anwendungen, Technologien und Betriebsverfahren ebenso wie optimierte Prozesse oder Einblicke in Datenwelten. Neue Technologien wie Advanced Analytics und RPA sowie agile Arbeitsmethoden sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern unsere Antworten auf die aktuellen Heraus­forderungen. Hierbei benötigen wir Ihr Wissen und Engagement. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf allen Themen rund um den IT-Arbeitsplatz – basierend auf Microsoft- bzw. Apple-Technologien: Office 365, Cloud, Public Key Infrastructure, NFC, Smartphones und Tablets, SharePoint, Skype für Business oder Exchange, Administration von Windows-Domänen und Betriebssystemen Weitere Themen: Providersteuerung, Anwendungsbetreuung, Administration und Betrieb von Windows-Server-/Client-Systemen Technische Beratung, Bewertung und Umsetzung zu bzw. von Änderungsanforderungen im Betrieb und in Projekten Professionelles Servicemanagement im System- bzw. Anwendungsbetrieb für mehrere Standorte Durchführen von Systemveränderungen und Release-Wechseln, Kapazitätsplanung und Überwachung rund um betreute Systeme Passgenaues Sichern und Archivieren von Daten, Erstellen und Pflegen von System- und Betriebsdokumentationen Detaillierte Trainings, verlässlicher Anwender-Support und passgenaues Projektmanagement im MS-Office-Umfeld Administration von MS-Windows-Betriebssystemen in hochverfügbaren Umgebungen – inklusive Administration der Client-Infrastrukturumgebung, Hardware-Auswahl, Zertifizierung Administration, Betrieb und Support einer Cloud-basierten Microsoft-Outlook-Exchange- und SharePoint-Umgebung Administration, Betrieb und Support im Bereich Mobile Device Management – Cloud-Projekte im Umfeld von Microsoft Office 365 mit Azure, Exchange, SharePoint, Teams und Intunes Professionelle Systemadministration der Active-Directory-Umgebung und Filer-Struktur einschließlich DomainController Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Zusätzlich eine Ausbildung zur Informatikkauffrau / zum Informatikkaufmann bzw. zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker für Systemintegration Langjährige einschlägige Berufspraxis – idealerweise in der Finanzbranche oder bei einem entsprechenden IT-Dienstleister Fundierte Kenntnisse (möglichst mit Zertifizierung) in: Microsoft-Betriebssystem, AD und Office 365 – Datenbank, Netzwerk, Storage und Virtualisierung Bestens bewandert im Aufbau und Betrieb von Applications- und Web-Servern Erfahrung in der Skript-Programmierung sowie im Aufbau von HA-Lösungen ITIL-Zertifizierung, Kenntnisse in ServiceNow von Vorteil Organisationstalent, Kommunikationsgeschick, Lust auf Verantwortung und eine klare Kundenorientierung Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Senior Business Analysten (m/w/d) Inhouse Consulting Wertpapier Custody & Tax

So. 09.02.2020
Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Internationalität und lokale Verbundenheit, Familie und Karriere, Sicherheit und Chancenvielfalt sind bei uns keine Widersprüche, sondern gelebte Wertevielfalt, zu der wir uns bekennen. Deshalb fühlen sich nicht nur die Kunden bei uns wohl, sondern auch unsere Mitarbeiter. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer: Die HSBC Transaction Services GmbH konnte einen neuen Mandanten gewinnen. Mit Übernahme der Wertpapierabwicklung einer Großbank werden wir unser Transaktionsvolumen verdoppeln und damit unsere führende Marktposition weiter ausbauen.  Solch ein Großprojekt ist nur mit Leidenschaft und gemeinsam zu bewältigen – werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Experten (m/w/d) für Business Analyse, Projektmanagement und IT in unbefristeter Anstellung. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Senior Business Analysten (m/w/d) Inhouse Consulting Wertpapier Custody & Tax Situations- und Anforderungsanalyse sowie Durchführungsplanung zu fachlich komplexen Change Vorhaben im Wertpapierbereich Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen im Bereich Wertpapier Custody & Tax Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse einen hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion mehrjährige Berufserfahrung im Consulting bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Changevorhaben im Wertpapierbereich umfangreiche Kenntnisse in den Themenfeldern Asset Servicing, Gattungsdaten, Kurse, Steuern sowie der entsprechenden regulatorischen Vorgaben ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Vermittlungsgeschick und Durchsetzungskraft sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache   Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket und das Betriebsrestaurant
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IT Auditor (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Auditor (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Prüfungsansätze für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Dabei finden Sie auf komplexe Fragen immer eine einfache Antwort. Damit bringen Sie die wichtigsten Fähigkeiten für unsere IT-Revision schon mit. Jump on.Sie unterstützen bei der Planung von IT-Prüfungen im nationalen und internationalen Kontext und führen sie durch. Dazu analysieren sowie bewerten Sie IT-Umgebungen im Hinblick auf regulatorische Vorgaben und nehmen Prozessbewertungen mit Fokus auf Angemessenheit, Ordnungsmäßigkeit, Security und Wirtschaftlichkeit vor. Mit Ihrer methodischen und transparenten Arbeitsweise stehen Sie den Fachbereichen als Ansprech- und Projektpartner zur Verfügung und helfen dabei, regulatorische Anforderungen effektiv umzusetzen. Und da Sie stets auf dem neuesten Stand sind, erweitern Sie konstant die Tools & Methoden rund um unsere IT-Prüfungsprozesse. Erfahrung & Kenntnisse in Softwareentwicklung, Netzwerkarchitekturplanung, IT-Sicherheit sowie im Betrieb von Enterprise-Systemen (ITIL) Idealerweise Hintergrund als Java-Entwickler oder Software-Architekt Know-how in Identity und Access Management, Security Assessments, Active Directory & LDAP, Patch & Life Cycle Management etc. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Spaß an Teamwork und an der Lösung interdisziplinärer Aufgaben Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
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Experte (m/w/d) IT-Governance

Fr. 07.02.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Experte (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Die Bank der Zukunft entwickelt sich nicht von selbst. Dazu brauchen wir kluge Köpfe, Troubleshooter, Umsetzer und Kommunikationstalente. Mit Ihrer analytischen und gleichzeitig pragmatischen Denkweise bringen Sie Prozesse voran, wissen, wie wann was wo gebraucht wird, und bringen ein agiles Mind-Set mit? Unser Tribe „Home“, der Prozesse und Applikationen rund um die Baufinanzierung entwickelt, freut sich schon auf Sie! Jump on.Sie übernehmen die Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung regulatorischer Vorgaben in Ihrer IT Area und implementieren sinnvolle und integre Governance-Prozesse. Dabei sind Sie stets hilfsbereiter und kenntnisreicher Ansprechpartner für die Asset bzw. Application Owner zu technischen Fragen und für die Kolleginnen und Kollegen aus dem Tribe „Security“ zu Governance. Sie sorgen dafür, dass das Wissen in puncto IT-Governance floriert und sind mit Ihrem Know-how die perfekte Begleitung für CAS Audits, regulatorische Prüfungen sowie die Beratung der Second Line. Auch bei Spot-Checks, Penetrationstests und IT-/Berechtigungskontrollen sehen Sie schnell, was zu tun ist. Mehrjährige relevante Erfahrung in Enterprise IT, insbesondere im Bereich Governance, Regulatorik, Security oder Audit Gutes Verständnis von Systemarchitekturen im JEE-Umfeld Know-how im Bereich Signatur- und Verschlüsselungsverfahren Exzellente Fähigkeiten in der strukturierten schriftlichen Wissensaufbereitung und mündlichen Präsentation Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft sowie ein agiles Mindset Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Referent (m/w/d) End User Computing (Video & Voice)

Do. 06.02.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referent (m/w/d) End User Computing (Video & Voice) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Informationstechnologie Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Mitarbeiter, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Und vor allem Persönlichkeiten, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Werden Sie Teil des Teams End User Computing! In Zeiten der digitalen Transformation nehmen wir eine zentrale Rolle ein: der digitale Arbeitsplatz als Eingangstor und Aushängeschild der Informationstechnologie. Die ausgeschriebene Stelle bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Herausforderungen. Übernahme der Verantwortung im Bereich „Video & Voice“ des digitalen Arbeitsplatzes inklusive Entwicklung eines fachlichen Zielbildes Stabilisierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Produkte und Technologien inklusive Third Level Support für Problemstellungen im Bereich „Video & Voice“ Beratung und Unterstützung der Anwendungsentwicklung und der Fachbereiche zu technologischen Fragestellungen Steuerung, Koordination der Zusammenarbeit und Unterstützung von Verhandlungen mit externen Dienstleistern der LBBW Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Informationstechnologie Ausgeprägte Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Telefonie, Kommunikationstechnik und IT-Betrieb Erfahrungen im Umgang und Steuerung von externen Dienstleistern sind von Vorteil Ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Motivation und ein agiles Mindset Selbständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperationsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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