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Entwicklung | Banken: 29 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Entwicklung
Banken

Mitarbeiter/in IT für Telefonmanagement und Medien (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … Mitarbeiter/in IT für Telefonmanagement und Medien (w/m/d) Willkommen in unserem IT-Team! Unsere Stärke: Wir sichern mit unserem Team die heutige und zukünftige Leistungsfähigkeit der IB.SH – als interner Dienstleister stellen wir Hard- und Software bereit und sorgen dafür, dass die technische Arbeitsfähigkeit gewährleistet ist und notwendige Änderungen an Systemen erfolgen. Durch unsere Arbeit in Projekten gestalten wir gemeinsam das neue, digitale Zeitalter mit. Sorgen Sie dafür, dass unsere Kommunikation reibungslos läuft – indem Sie die Telefonie betreuen! Dafür verantworten Sie alle Komponenten rund um die Telefonie (z. B. VoIP, Softphones und Vertragsmanagement und Rechnungskontrolle) und die Bereitstellung der der Telefonservices inkl. deren Peripherie (vor- & nachgelagerte Komponenten) Dazu gehört auch, dass Sie Konzepte zur Weiterentwicklung der bereitgestellten Telefonie Infrastruktur erstellen und die Kommunikation mit externen Dienstleistern und Gewerken übernehmen. Darüber hinaus sind Sie für die Medieninstallationen und Medien-Produkte der Bank inkl. deren Peripherie verantwortlich und beobachten den Markt hinsichtlich neuer Lösungen und Produkte. Dies beinhaltet die Betriebsverantwortung für Multimedia-Lösungen (z.B. Video- und Telefonkonferenz und Präsentationstechniken), welche Sie rundum betreuen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in IT-Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen! Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT- Ausbildung mit Berufspraxis im Bereich Netzwerk, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung im Bereich Netzwerk- und Medientechnik Kommunikationstalent – insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, hilfsbereiter Mensch, der SERVICE großschreibt, Spaß daran hat, im Team etwas zu bewegen, und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Jobticket, Sonderkonditionen für verschiedenste Produkte und Locations (Apple, Sky, Fitnessstudios u. v. m.), günstige Versicherungstarife und Darlehen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können
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Softwareentwickler (m|w|d) SAP ABAP OO im Kreditumfeld

Di. 26.10.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG Wir sind eine national und international agierende Immobilienbank und enger Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken in der langfristigen Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Dabei gehört eine zukunftsorientierte IT zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren unserer Bank. Unsere IT-Experten stellen den Fachbereichen, unseren Kunden und Partnern innovative und verlässliche IT-Infrastruktur- und Anwendungslösungen bereit und treiben so die Digitalisierung und Automatisierung der Bank voran. Bei uns erleben Sie die gesamte Bandbreite und Vielfalt einer modernen End-to-End-IT und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Willkommen im Team! Die Münchener Hypothekenbank plant die größte Transition in ihrer IT seit der Einführung von SAP im Jahr 2001. Sämtliche Kernbank-Module, die operativen sowie die dispositiven SAP Module werden in den kommenden Jahren von R/3 auf S/4 umgestellt. Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns die Erneuerung aktiv mit und transformieren die IT in unserer Bank! Dazu schaffen Sie eine Atmosphäre der offenen Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen. Sie sind Experte in der objektorientierten Entwicklung im SAP Kreditgeschäft und begleiten den digitalen Wandel mit Hilfe einer agilen Arbeitsweise. Wir suchen Sie als Softwareentwickler (m|w|d) SAP ABAP OO im Kreditumfeld Als Teil unseres agilen Teams designen und entwickeln Sie Batch- und Online-Anwendungen mit SAP-Methoden in SAP ABAP OO. Dabei testen Sie neue Entwicklungen auf Herz und Nieren und sorgen somit für eine laufende Performanceverbesserung und stets hohe Qualität unserer Anwendungen. Zudem warten Sie unsere SAP-Module im Kreditgeschäft (SAP CML, BP, iBS Produkte, ALP/SLP, ACF). In diesen SAP Modulen setzten Sie die fachlichen Anforderungen um. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt ITK oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit ABAP OO (davon mindestens 1 Jahr oder ein größeres Vorhaben im SAP Kernbankgeschäft) und idealerweise auch JAVA-Kenntnisse mit. Moderne Anwendungsentwicklungen (Vorgehensmodelle, Projektabwicklung, Tooleinsatz etc.) sowie die Werkzeuge im SAP-Umfeld sind Ihnen bestens vertraut. Zudem haben Sie Erfahrungen mit IT-Architektur, IT-Integration, Konzeption und technischem Design gesammelt. Bankwirtschaftliche Prozesse und Produkte finden Sie spannend und möchten dieses Know-How weiter ausbauen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch und Englisch, haben Spaß daran, sich einzubringen, gemeinsam im Team Lösungen zu finden und sich in neue Themengebiete und Technologien einzuarbeiten. Sie sind ambitioniert und wollen sich weiterentwickeln – zum Beispiel in Richtung Software-Architektur oder zum Technischen Projektleiter? Bei uns bekommen Sie die Chance dazu! Arbeiten bei der Münchener Hypothekenbank eG Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld, in das Sie sich von Ihrem ersten Tag an aktiv einbringen und in dem Sie als Teil eines motivierten Experten-Teams Ihre Ideen verwirklichen können. Ein modernes Equipment, State-of-the-Art-Technologien sowie eine sichere Infrastruktur sind für uns selbstverständlich. Dazu bieten wir u.a. einen attraktiven Standort im Herzen von München, ein überdurchschnittliches Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice, sehr gute Sozialleistungen, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält.
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SAP Service Entwickler (m|w|d) im Kreditumfeld

Di. 26.10.2021
München
Wir sind eine national und international agierende Immobilienbank und enger Partner der Volksbanken Raiffeisenbanken in der langfristigen Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Eine zukunftsorientierte IT gehört dabei zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren unserer Bank. Unsere IT-Experten stellen den Fachbereichen, unseren Kunden und Partnern innovative und verlässliche IT-Infrastruktur- und Anwendungslösungen bereit und treiben so die Digitalisierung und Automatisierung der Bank voran. Bei uns erleben Sie die gesamte Bandbreite und Vielfalt einer modernen End-to-End-IT und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Willkommen im Team! Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team in der Abteilung IT-Anwendungsbereitstellung. In Ihrer Rolle designen und entwickeln Sie Services mit SAP-Methoden, bevorzugt REST APIs. Ihre Erfahrungen mit OData v4, dem ABAP Test Cockpit sowie mit den ABAP Development Tools bringen Sie gerne in Ihre Tätigkeit ein.  Sie sind voll integriert in die SAP Community und kennen die relevanten Blogs.  Sie agieren als Taktgeber für Clean ABAP und sichern die Qualität von Entwicklungen.  Die Anbindung unserer SAP-Module im Kreditgeschäft (SAP CML, BP, iBS Produkte ALP/SLP, ACF) per Services an die Prozessintegrationsschicht liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt ITK oder eine vergleichbare Ausbildung. Daneben können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung mit REST APIs, Web Services und ABAP-OO zurückblicken. Sie haben mindestens 1 Jahr im SAP Kernbankgeschäft gearbeitet, alternativ haben Sie das SAP Kernbankgeschäft im Rahmen eines größeren Vorhabens kennengelernt. Idealerweise bringen Sie auch JAVA-Kenntnisse mit.  Bankwirtschaftliche Prozesse und Produkte finden Sie spannend und Sie haben bereits erste Erfahrungen damit gesammelt. Sie kennen moderne Anwendungsentwicklungen (Vorgehensmodelle, Projektabwicklung, Tooleinsatz etc.) sowie die Werkzeuge im SAP-Umfeld. Erfahrungen mit IT-Architektur, IT-Integration, Konzeption und technischem Design runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld, in das Sie sich von Ihrem ersten Tag an aktiv einbringen und in dem Sie als Teil eines motivierten Experten-Teams Ihre Ideen verwirklichen können. Ein modernes Equipment, State-of-the-Art-Technologien sowie eine sichere Infrastruktur sind für uns selbstverständlich. Dazu bieten wir u.a. einen attraktiven Standort im Herzen von München, ein überdurchschnittliches Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice, sehr gute Sozialleistungen, zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält.
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Administrator (m/w/d) im IT-Anwendungsbetrieb

Di. 26.10.2021
Berlin
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin und unterstützen Sie uns alsAdministrator (m/w/d) im ITAnwendungsbetriebWir bieten facettenreiche AufgabenIm Anwendungsbetrieb übernehmen Sie die technische Administration und Überwachung unserer Anwendungen, um eine reibungslose Nutzung unserer IT zu gewährleistenSie analysieren Ursachen von Störungen und beheben diese, auch in Zusammenarbeit mit anderen Teams und AbteilungenIn Projekten vertreten Sie die Anforderungen des Betriebs und verantworten die Qualitätssicherung der IT-Anwendungen sowie ihren Go-LiveTechnische sowie fachliche Veränderungen erkennen Sie frühzeitig und passen so den Anwendungsbetrieb kontinuierlich darauf anDas bringen Sie mitSie haben Ihr Studium in z.B. Informatik oder im MINT-Bereich abgeschlossen oder stehen kurz davor; auch Quereinsteiger und kluge Autodidakten sind gerne gesehenSie sind ein kommunikativer Typ und haben Spaß an anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen IT-UmfeldEine zielorientierte Arbeitsweise ist Ihre Stärke sowohl eigenständig als auch im TeamFließende DeutschkenntnisseIhr Profil hat noch Lücken? Kein Problem! Wir unterstützen Sie so, dass Ihrer optimalen Entwicklung bei der KfW nichts im Wege steht.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Till Jünger unter der Nummer +49 30 20264-5004 wenden.
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(Senior) Spezialist Web-Entwicklung (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Planung, Koordination und Umsetzung von Webentwicklungs-Projekten Übernahme und technische Begleitung von digitalen Projekten Beratung der internen Abteilungen hinsichtlich technischer Umsetzungsmöglichkeiten Mitentwicklung der konzeptionellen Web-Strategie der TARGOBANK Weiterentwicklung des hauseigenen Content-Management-Systems Schnittstellenfunktion zwischen den internen Produkt- und Marketingabteilungen und der hauseigenen sowie internationalen IT   Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Web-Entwicklung Kenntnisse in Web-Frontend Technologien (HTML, CSS und JavaScript) Kenntnisse mit Git, JavaScript ES6, TypeScript, JavaScript Frameworks (z.B. React), SASS/SCSS Grundkenntnisse in Google Analytics, Google Tagmanager, Google Optimize, Tealium wünschenswert Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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(Senior) UX/UI Designer Web & App (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Weiterentwicklung der Usability und der User Experience auf Basis von User Tests, Marktbeobachtungen und Analysen zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung von Conversion Rates Konzeptionierung und Entwicklung von UX-/ UI-Lösungen in einem interdisziplinären Team zur Optimierung der Nutzererfahrung Sicherstellung eines konsistenten UX- und Design-Auftritts über alle Online-Touchpoints und Devices hinweg Evaluierung und Erstellung von Texten beziehungsweise redigieren vorhandener Texte hinsichtlich der Usability Inspiration durch moderne Trends und Berücksichtigung dieser in den UX- und Design-Entwürfen Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Prototypen zur Durchführung von User Tests und  Weitergabe an die Frontend-Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Frontend-Entwicklern, dem Online-Marketing und den Projektmanagern Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im relevanten Design-/Usability Umfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App) Leidenschaft für kreatives UI-Design und für kontinuierliche User Experience Optimierungen Erfahrung im Erstellen von Use Case orientierten Texten und im Redigieren von bestehenden Texten Sicherer Umgang mit den notwendigen Tools zur Erstellung von Scribbles, Wireframes, und Designs Sehr gutes technisches Verständnis für Web-Technologien (HTML5-, CSS-, Java-Script) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Kommunikations- und Präsentationsstärke Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Praktikum im Personalwesen mit Fokus Digital Learning (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Konzeption und Erstellung von digitalen Lernangeboten Mitwirkung an der Einführung neuer Lernmanagementsysteme Unterstützung in Kommunikation, Prozess- und Schnittstellenmanagement und Zusammenarbeit mit Fachabteilungen  Studium der (Medien-) Pädagogik, Medieninformatik, Instructional Design oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im Bereich Video- und Audioproduktion und idealerweise Kenntnisse mit E-Learning-Autorentools wie Articulate Storyline Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Affinität für Digitalisierung, Medien und Design und Freude am Arbeiten in einem vollausgestatteten Multimediaproduktionsstudio Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Vertriebstrainer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Gronau
Weil unsere Zukunft nicht ohne die entsteht, die sie vorantreiben. Machen Sie mit und werden Teil unseres Teams. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen und motivieren Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und vermitteln unsere Vertriebsstandards. Sie erarbeiten Trainings- und Schulungskonzepte auf Basis unserer Strategie und Philosophie, entwickeln diese weiter und füllen sie mit Leben. Außerdem beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren finanziellen Angelegenheiten, um die eigenen Beratungskompetenzen beizubehalten und auszubauen. Das bringen Sie mit: Eine fundierte Bankausbildung, eine fachspezifische Weiterbildung zum Vertriebstrainer oder eine entsprechende Zusatzqualifikation. Sie haben Vertriebserfahrung, idealerweise in einer Bank. Teamfähigkeit und Offenheit gepaart mit einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung geschätzt wird. Entsprechende Vergütung und attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und JobRad. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung deiner persönlichen Stärken. Wir bauen und investieren, machen uns stark für die Region und haben einiges zu bieten. Die Zukunft kann keiner vorhersehen, aber jeder kann sie wagen. Deshalb sind wir auf der Suche nach Menschen, die den Mut haben, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Sie teilen diese Werte und möchten mit uns gemeinsam das „Morgen“ anpacken? Dann bewerben Sie sich bei uns: vbga.de/karriere  
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Personalentwickler (m/w/d) - Schwerpunkt Berufsausbildung

Fr. 22.10.2021
Leinefelde-Worbis
Es ist Ihre Passion, Talente und Fähigkeiten zu fördern und als Impulsgeber Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragen der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zu beraten? Sie suchen nach einer beruflichen Herausforderung und wollen Ihre Erfahrungen und Fachkenntnisse in den Gebieten Aus- und Fortbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung sowie Employer Branding in einem interessanten Unternehmensumfeld einbringen? Dann seien Sie herzlich willkommen in der Kreissparkasse Eichsfeld, der Sparkasse im Mittelpunkt Deutschlands! Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam viel bewegen. Ab sofort suchen wir ein Teammitglied in der Abteilung Vorstandsstab- Bereich Personalentwicklung als Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit mit dem Fokusthema Berufsausbildung Wer wir sind: Der Slogan "fair. menschlich. nah." ist die Maxime für unser unternehmerisches Handeln und für die individuelle Personalentwicklung und -führung. In der Region verwurzelt und der Zukunft zugewandt, stellt sich die Kreissparkasse Eichsfeld seit über 180 Jahren jeder Herausforderung. Über 230 Beschäftigte begründen unseren Erfolg, den wir auch in Zukunft sichern wollen. Für die aktive Erweiterung und Spezialisierung unserer Personalentwicklung und -förderung zugunsten unserer Belegschaft sind wir auf der Suche nach Talenten im Human Resources Management.   Ihre Aufgaben: Sie sind erste*r Ansprechpartner*in rund um das Thema Berufsausbildung der angehenden Bankkaufleute sowie dualen Studenten in unserem Hause. Als Ausbildungsverantwortliche*r begleiten und gestalten Sie die Ausbildung gemäß Ausbildungsordnung in unserer Sparkasse und wirken bei der strategischen Planung und Ausrichtung der Ausbildung mit. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung der Auswahlverfahren für Auszubildende und duale Studenten*innen. Die Beratung und Förderung der Auszubildenden und dualen Studenten*innen gehört ebenso in Ihr Aufgabenspektrum wie die Betreuung und Qualifizierung der Ausbildungsbeauftragten. Sie arbeiten aktiv mit externen Stellen (z.B. IHK, Schulen etc.) zusammen und verantworten die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Marketing-Maßnahmen (z.B. Präsentationen, Schulbesuche, Messen, Flyer, Web-Auftritte o.ä.). Des Weiteren beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen Fragen der beruflichen Qualifizierung und Weiterentwicklung und sind verantwortlich für das Weiterbildungsmanagement in unserer Sparkasse. Sie führen Personalentwicklungsgespräche und wirken mit bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeitenden sowie zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Die regelmäßige Prüfung und Anpassung der Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich sowie die Erstellung von Zeugnissen für unsere Auszubildenden.   So überzeugen Sie uns: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder haben ein Hochschulstudium Schwerpunkt, Personalmanagement, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossen. Ihre Berufserfahrung als Ausbilder und Personalreferent für kaufmännische Berufe konnten Sie bereits vertiefen, haben Methodenwissen in dem Bereich Personalentwicklung erworben sowie einen Ausbildereignungsschein (Ausbildung der Ausbilder der IHK). Sie überzeugen uns durch Empathie und einen offenen, zielgruppengerechten Kommunikationsstil. Ihr Teamgeist und Ihre hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie aus. Ihre Ergebnisorientierung und Ihr hohes Maß an Eigeninitiative zeigen sich in Ihrem ausgeprägten strategischen und konzeptionellen Denken und Handeln. Sie haben Freude an Neuen, entwickeln individuelle Lösungsansätze und begeistern Menschen für Ihre Ideen. Durch Ihr sicheres und strukturiertes Auftreten geben Sie den jungen Menschen in unserer Sparkasse Sicherheit und Struktur. Sie zeichnet eine Hands-on-Mentalität aus und können daher Veränderungen schnell und zielgerichtet einleiten. Vertiefte PC-Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket sind eine Grundvoraussetzung für die vakante Position. Das Thema Digitalisierung von Prozessen sowie der sichere Umgang in der digitalen Welt ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und gehört in Ihr Skill-Set.   GUTe Gründe für uns: Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Eine individuelle und professionelle Einarbeitung, in einigen Fachbereichen auch begleitet von einem persönlichen Paten aus dem Kollegenkreis Faires und wertschätzendes Miteinander in einer freundlichen und aufgeschlossenen Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen durch umfassende Weiterbildungsangebote Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch variable Arbeitszeiten 14 Monatsgehälter entsprechend den Bestimmungen des TVöD und eine geförderte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche variable Vergütungskomponenten 31 Tage Urlaub jährlich und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellungen Ein kostenloses Girokonto und weitere Vergünstigungen bei Finanzprodukten   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für eine telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Christin Höppner, unter der Rufnummer 036074 91-1441 gern zur Verfügung.
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