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Finanzbuchhaltung | Banken: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Banken

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für Gesellschaften der DSV-GruppeAnsprechpartner:in für bilanzielle Fragestellungen und Wirtschaftsprüfer/SteuerberaterMitwirkung bei der Budgeterstellung einzelner GesellschaftenMitarbeit in abteilungsübergreifenden ProjektenNeu- und Weiterentwicklung von SAP-Prozessen im RechnungswesenSicherstellung, Prüfung und Überwachung von Geschäftsprozessen der Haupt- und NebenbuchhaltungBetriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter:inErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse in SAP ERP FI/CO und MS OfficeSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Eigeninitiative und absoluter Zuverlässigkeit sowie ausgeprägter TeamfähigkeitFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Spezialistin IFRS (m/w/d) Rechnungswesen und Steuern

Sa. 06.08.2022
Berlin
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach IFRS sowie des FINREP- Reportings an die Muttergesellschaft Bearbeitung von Fragestellungen zur Bilanzierung; dabei stehen Finanz­instrumente im Mittelpunkt, insbesondere auch unser Kerngeschäft Hypotheken­darlehen Begleitung von Produkt­entwicklungen Weiterentwicklung und Einschätzung der Auswirkung rechtlicher Neuerungen in der internationalen Rechnungslegung Ansprechpartner (m/w/d) für interne Adressaten und Wirtschaftsprüfer Einsatz in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise im Bereich der internationalen Rechnungslegung Sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit der Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Erfahrung im Umgang mit den relevanten IT-Systemen und –Tools (u.a. SAP FI, MS-Office) Ausgeprägte Ertrags- und Kostenorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Potsdam
Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in: Berlin, Potsdam, München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, (Deutschlandweit). Verstärke unser Team ab sofort bundesweit durch unsere Flexworkvereinbarung im mobilen Arbeiten. Du bist aber auch jederzeit an unseren schönen Standorten willkommen. die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach handelsrechtlichen und internationalen Vorschriften fachliche Unterstützung in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Beurteilung und Buchung von komplexen Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Ansprechpartner*in für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sein die Qualität der Buchhaltung jederzeit im Blick behalten und Auswertungen und Analysen aufbauen mit deinem IT-Verständnis entwickelst du Ideen für Verbesserungen, konzipierst neue Schnittstellen und treibst unsere Projekte voran unsere bestehenden Abläufe und Prozesse hinterfragst du, verbesserst sie ständig und implementierst auch neue Lösungen fachlich wie prozessual bringst du dich bei der Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S4/HANA) ein eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d), oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Praxiskenntnisse/ Berufserfahrung in der Bilanz-/ Hauptbuchhaltung einen sicheren Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP/R3 FI oder SF HANA) und den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Outlook, Word, ggf. auch Access) eine strukturiere und selbstständige Arbeitsweise sowie auch die Fähigkeit zum Perspektivwechsel Freude an neuen Projekten sowie eigene Verbesserungsideen IT-Affinität und die Bereitschaft dir weitere fundierte IT-Kenntnisse anzueignen eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung und Zuverlässlichkeit Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen. flexibles und mobiles Arbeiten spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung individuelle Entwicklungs- und Karrierewege 30+ Urlaubstage Duz-Kultur/ kein Dresscode Angebote zum Gesundbleiben Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad Extras wie Vermögenswirksame Leistungen und Lunchgutscheine
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Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit in unbefristeter Festanstellung eine*n kompetente*n und engagierte*n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung Unser international aufgestelltes Accounting-Team sucht zur Verstärkung eine*n Finanzbuchhalter*in, der/die uns neben der operativen Buchhaltung bei der Optimierung unserer Accounting-Prozesse tatkräftig unterstützt. Idealerweise bringen Sie dafür bereits Erfahrung in der Bilanzierung von Bankprodukten sowie Affinität zur Analyse von Daten und Prozessen mit. Laufende Buchhaltung (Kredit- und Einlagengeschäft, Derivate, Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchführung etc.) Abstimmung und Analyse von Bilanz- und GuV-Konten Monatliche Saldenabstimmungen mit den Gruppengesellschaften in eigener Kernbankensoftware Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/RechKredV/IFRS) Überleitungsrechnungen HGB/IFRS Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und internen Richtlinien Mitarbeit an Projekten sowie Prozessoptimierungen im Bereich Rechnungswesen und Reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (möglichst bei einem Kreditinstitut) oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit Schwerpunkt HGB, möglichst bei einem Kreditinstitut Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung Kenntnisse der Derivate und des Hedge Accountings von Vorteil Kenntnisse in DATEV und im Steuerrecht von Vorteil Ausgeprägter Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams Flache Hierarchie sowie offene und direkte Kommunikation JobTicket (für den gesamten RMV Bereich) sowie die Möglichkeit eines JobRads Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Rechnungswesen 1 Jahr befristet (Vollzeit oder Teilzeit möglich)

Do. 04.08.2022
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur anhaltenden Qualität in unserer Abteilung und verstärken Sie unser Team im Bereich der Buchhaltung von Mandatsgesellschaften. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Haupt- und Nebenbücher sowie Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen inklusive Reporting Bearbeitung der Bankbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Migration von Buchhaltungsmandaten Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse und des Berichtswesens Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellten idealerweise ergänzt um die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sprachliche Skills: Deutsch und Englisch, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Sie verstehen sich als Teamplayer und haben Spaß daran, sich stetig weiter zu entwickeln Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Financial Accountant (w/m/d) Bilanzbuchhaltung

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Financial Accountant (w/m/d) Bilanzbuchhaltung am Standort Frankfurt   Wenn es um Zahlen geht, haben Sie den vollen Durchblick. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären – und zwar so, dass sie jeder versteht. Mit Ihrem Organisationstalent geht kein wichtiges Detail verloren. Das passt? Unser Team im Financial Accounting freut sich schon auf Sie! Diese Stelle ist auf 18 Monate befristet. In Sachen Buchhaltung ist Ihre Neugierde grenzenlos und Sie stürzen sich bei uns direkt in Ihr Thema: Sie führen Tagesabstimmungen und Kontrolltätigkeiten durch, buchen Belege ein (z. B. Eingangsrechnungen, Reisekosten etc.). bearbeiten Abstimmungen und Meldungen bei Nostro- und Zwischenkonten. Dabei nehmen Sie nichts auf die leichte Schulter und prüfen mit geschultem Blick formal, steuerlich und rechnerisch. Damit nicht genug: Wir freuen uns auf Ihren Gestaltungswillen, denn Sie kennen und analysieren Prozesse & Systeme, erkennen Optimierungspotenziale und steigern mit kreativen Ideen unsere Effizienz. Ihr Accounting-Know-how wird intern wie extern gleichermaßen geschätzt, Ihre Prozess- und Arbeitsanweisungen sind gefragte Lektüre und auch in Projekten sowie bei Sonderaufgaben profitieren wir von Ihren fachlichen & persönlichen Qualitäten. Kaufmännische Ausbildung / BWL-Studium / Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Rechnungswesen ist wünschenswert Interesse an der Arbeit mit SAP und MS Office Kreativ, lösungsorientiert und analytische Denk- und Arbeitsweise Selbstständiges und kommunikatives Organisationstalent Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Steuern und Meldewesen

Mi. 03.08.2022
Roth, Mittelfranken
Steuern sind Ihr Steckenpferd?   Dann suchen wir Sie als   Sachbearbeiter Steuern und Meldewesen (m/w/d)   Ihre Aufgabenschwerpunkte:   Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung der steuerlichen Sachverhalte für die Steuererklärungen (Gewerbesteuer/Körperschaftsteuer) Prüfung von Steuerbescheiden Erstellung und Abgabe von aufsichtsrechtlichen Meldungen   Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene steuerliche Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Steuern, z.B. in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Steuerabteilung eines Unternehmens sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit fachliche Weiterbildung ist erwünscht und wird gefördert   Unser Angebot: Wir bieten eine sichere und zukunftsorientierte Beschäftigung bei einem der großen und attraktiven Arbeitgeber im südlichen Mittelfranken. Sie arbeiten in einem motivierten und leistungsfähigen Team. Dabei profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie leistungs-/ergebnisorientierten Zahlungen. Hinzu kommen für Sie eine Altersversorgung des öffentlichen Dienstes, vielfältige Sozialleistungen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir bieten Ihnen mehr: 13. und 14. Gehalt  Teilzeit: grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet Flexible Arbeitszeiten Urlaub: einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln Jobrad Mobiles Arbeiten   Die Kontaktaufnahme: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal www.spkmfrs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.    Ansprechpartner für Vorabinformationen: Markus Böhm, Direktor Unternehmensentwicklung Telefon 09171 82-1901; Birgit oder Heike Gerner, Abteilungsleiterinnen Rechnungswesen Tel. 09171 82-1911 oder Kerstin Volkert, Personalbetreuerin Tel. 09171 82-1773.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16. August 2022
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Teamlead Banking - Retail Products (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Nürnberg
Teamlead Banking - Retail Products (w/m/d)  Nuremberg or Munich | Full-time or part-time Shape the banking of tomorrow with us! Because we not only offer modern online banking, but also make everyday life easier for our customers with innovations we have developed ourselves. We listen and let the customers actively contribute their opinions and ideas. You too can help --- become part of Consorsbank and the strong network of BNP Paribas. As a pioneer of modern digital products and services in the financial sector, we are on a growth course and are looking for a full-time or part-time person to join our Nuremberg or Munich location. Taking responsibility: Coordinating daily, monthly or ad-hoc PI Accounting activities like bookings and manual batches Reconciliating and regularizating of Finance suspense accounts Ensuring documentation and maintenance of procedures related to PI Accounting Providing analysis and elements required for Financial reporting Contributing to the new transaction and new products process Leading and coordinating within PI Accounting for the roll-out of new accounting system and process, organize resources accordingly in collaboration with the project management Contributing the implementation of business projects within Finance Skills that convince: Bachelor degree or above in Finance, Accounting or Economics Several years of professional experience in Accounting, Financial Reporting Good knowledge of finance or tax domain, its major processes or regulatory framework Ability to work with precision and accuracy Good practice in MS office tools (Excel, Words, PPT, etc.) and accounting tools Very good German and English language skills in word and writing  Benefit from a variety of advantages: An excellent working atmosphere with encounters at eye level in a first-name culture Company health management with a wide range of employee offers on the topic of "health" Numerous benefits for employees, such as family service, job bike, company pension scheme & central locations with good public transport connections as well as a subsidy for the job ticket and much more Dynamic perspectives: BNP Paribas is the European Union's leading bank and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, almost 148,000 of them in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. Private customers, companies and institutional customers are looked after by around 6,000 employees nationwide in all relevant economic regions. The wide range of products and services offered by BNP Paribas corresponds to that of an innovative universal bank. Interested? Then apply online with a cover letter and a current CV. Laura Kaul, Human Resources (recruiting@consorsbank.de) is your disposal for further information. Teamlead Banking - Retail Products (w/m/d)
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Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Essen, Ruhr
Die Bankhaus Bauer Privatbank agiert als mittelständisches, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und ist traditionell immer und zuallererst ihren Kunden und all den Werten verpflichtet, welche eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit begründen. Wir investieren in Zeit und Aufmerksamkeit, denn gutes Zuhören und das offene Gespräch sind das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unab­dingbare Basis für unsere Empfehlung und unser Handeln. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt unserer Beratung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Essen eine/n Mitarbeiter Finance & Accounting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an Projekten Erstellung und Unterstützung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erfassung und Aufarbeitung komplexer Geschäftsvorfälle Erledigung funktionsspezifischer Aufgaben Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung im Rechnungswesen eines Kreditinstituts wünschenswert Erste Kenntnisse in der Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Versierter Umgang mit MS Office Strukturierte Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Teamorientierung Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit Schulungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen mit langjähriger Tradition
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