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Finanzbuchhaltung | Banken: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung
Banken

Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder Steuerassistent/-in für das interne Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
München
Der Sparkassenverband Bayern unterstützt als Spitzenverband der bayerischen Sparkassen diese bei ihren Aufgaben im strategischen sowie operativen Geschäft und vertritt deren Interessen. Er ist Ansprechpartner für die bayerischen Sparkassen und arbeitet auch mit den Verbundpartnern der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern zusammen. Für unseren Bereich Rechnungswesen & Controlling im Geschäftsbereich Personal, Infrastruktur & Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50-70 %) einen oder eine Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder Steuerassistent/-in für das interne Rechnungswesen (G2020-15/B5) Sie wirken maßgeblich mit bei der Erstellung des Jahresabschlusses des Sparkassenverbands Bayern (Körperschaft des öffentlichen Rechts) Sie erstellen Steuerbilanzen der Betriebe gewerblicher Art und kleinerer Tochtergesellschaften Sie unterstützen ein kleines Team bei den laufenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung Sie unterstützen den Bereichsleiter in laufenden steuerrechtlichen Fragestellungen, z. B. Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen Sie haben mit gutem Erfolg eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfen/-in, Steuerassistent/-in oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bei den betrieblichen Steuern Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und gängigen Finanzbuchhaltungs­programmen setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch Eigenständigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Kollegialität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine interessante Aufgabe in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet Eine der Verantwortung und der Anforderung angemessene Vergütung mit einem zusätzlichen variablen Leistungsanteil Betriebliche Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz im Zentrum von München mit flexiblen Arbeitszeiten Ein kompetentes und dynamisches Team
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Group Accountant (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Group Accountant (m/f/d) Preparing and processing of internal / external consolidation and reporting activities of Lloyds Bank GmbH using IFRS / HGB / RechkredV Responsible for a broad range of internal and external reporting processes involving consolidation systems / tools Preparing and reviewing of General Ledger journals for BS / P&L Delivering process enhancements for internal and external reporting to improve quality and efficiency Performng delivery of Group reporting for robust and timely regular monthly and ad-hoc internal / external financials In charge of processing, implementation and enhancements of Financial Control activities in accordance with Group standards Working with other team members locally and across Europe to deliver the required reporting outputs by building strong and effective relationships Performing regular reviews of work with peers and Line Manager Responsible for consolidation related finance issues / queries, dealing with these timely and efficiently Performing work in connection to finance projects that may impact local accounting / reporting Delivering and driving finance related input to projects in relation to finance processes, e.g. support requirements gathering, implementation or testing Master degree with focus on IFRS / HGB accounting, audit and group accounting or equivalent Several years of working experience in an accounting, audit or group accounting role Excellent accounting skills in an IFRS / HGB environment Experience of intercompany consolidation and reporting Excellent analytical and conceptual skills Very good skills in Excel and Word Ideally strong accounting software skills including Oracle Fusion / SAP / other consolidation systems Excellent verbal and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Customer Manager of ICBC Düsseldorf Branch

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) Frankfurt Branch was founded in 1999 with a full banking license. In Germany we are represented in Dusseldorf, Berlin, Hamburg and Munich. We advise Chinese, German and European customers in the financial center of Frankfurt and in Europe. For the European ICBC institutions we set up the Euro Clearing Center.General description of the position: To focus on the corporate banking service and daily operations, fulfil the basic requirements as a customer manager, including AML, marketing, KYC, due diligence, annual review and so on; to assist the head of the branch as well as the headquarter, ICBC Frankfurt Branch to accomplish the assigned work.   Main Responsibilities and Accountabilities: Comply with the laws, banking regulations as well as the internal rules of ICBC Frankfurt Branch. Maintain the daily operation of the office in Dusseldorf. Develop target clients under the Business and Risk Strategies of ICBC Frankfurt Branch. Maintain the existing clients and accomplish the basic work, like AML, annual review, post-loan management etc., and keep regular contact with assigned clients. Collecting necessary information periodically from the clients and accomplish a high quality due diligence for credit or other business, as well as the post-loan management etc. Encourage to provide the analysis of local market or potential clients. Communicate, coordinate and supports the branches or subsidiaries in ICBC group for better serving the cross-border which are accordance with the strategy. Assisting the head of the branch or headquarter, ICBC Frankfurt Branch to accomplish the temporary assigned work. Other temporarily assigned work. 1. College or university degree in legal, accounting, finance, management or banking related filed. 2. Great affinity for regulations in the financial sector and relevant work experience in consulting firms or in the 2nd LoD of banks; 3. Self-image as a compliance professional with a strong personality and excellent communication skills; 4. Fluent German and English, in written and oral.
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Senior Accountant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Als eine der ältesten Banken Europas treten wir an, Banking zu revolutionieren. Über 250 Jahre Erfahrung machen uns zu Experten im Bereich Banking. Glaubwürdigkeit, Kompetenz, aber auch Offenheit für Innovation, zeichnen uns seit unserer Gründung aus. Heute nutzen wir die Digitalisierung als Chance, effizienter, kostengünstiger und besser zu sein. Langjähriges Banking-Know-How mit einem tiefen Verständnis für neue Technologien bildet hierbei unser Schlüssel zum Erfolg. Führen der Haupt- und Sachbuchkonten der Bank sowie für mehrere Tochtergesellschaften Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des bankinternen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Projektbezogene Tätigkeiten hinsichtlich der Einführung einer neuen Buchhaltungssoftware und der Optimierung und Abwicklung der Prozesse und deren Dokumentation im Bereich Finanzen Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Unterstützung bei der Berichterstattung an das Management Board Um diese Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können, weisen Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position vor und haben Interesse an der Neugestaltung von Prozessen im Bereich Finanzen. Sie haben Ihr Studium – z.B. VWL, BWL, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in abgeschlossen Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel & PowerPoint) und Kenntnis gängiger Buchhaltungssysteme (z.B. SAP, Dynamics NAC etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Souveränes und freundliches Auftreten Ein dynamisches, hochmotiviertes Team in einer eigentümergeführten Unternehmensgruppe Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unser gruppeninternes Knowledge Center Ein Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz im Herzen von München Zahlreiche Zusatzleistungen (Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Teamevents, Bereitstellung eines aktuellen IPhones und vieles mehr) Eine attraktive Vergütung
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Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a Main. Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss ​Mitarbeit bei der quartals­weisen Abschluss­erstellung des HGB-Gesamtbank­abschlusses und des HGB-Jahres­finanz­berichts Mitarbeit bei der monatlichen Abschlusserstellung des IFRS-Gesamt­bank­abschlusses Durchführung von Konsolidierungs­maßnahmen im Konsolidierungs­system IDL.KONSIS Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen inkl. Erstellung von Management-Folien und Kommentierung Mitarbeit bei der Erstellung aufsichts­rechtlicher Meldungen (FinRep, FinaRisikoV) Ansprech­partner der internen und externen Prüfer (Revision, Wirtschafts­prüfer) fachlich: ​Einschlägiges Studium / Berufs­ausbildung Sehr gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie den Grund­sätzen der ordnungs­mäßigen Buch­führung bei Banken Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reporting­prozesse Kenntnisse über das Produkt­portfolio in der Finanz­dienst­leistungs­branche Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen von Banken wäre vorteilhaft persönlich: ​Ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Selbst­organisation Hohe Belast­barkeit Zuver­lässigkeit Verantwortungs­bereitschaft
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Spezialist Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb unserer Abteilung Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) Kennziffer: 13-2021-4110 Sicherstellen der fristgerechten Erstellung des Jahresabschlusses Koordinieren und Planen des Jahresabschlussprozesses mit ausländischen Einheiten Analyse von neuen oder geänderten Bilanzierungssachverhalten einschließlich der Buchungslogik nach internationalen und handelsrechtlichen Bilanzierungsvorschriften Kontinuierliches Beraten und unterstützen der ausländischen Einheiten bei Fragen zur Anwendung der Bilanzierungsvorschriften Erarbeitung von Vorschlägen zur korrekten Bilanzierung von neuen Produkten Durchführung von Sonderaufgaben/Projekten in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten einschließlich der Analyse von bestehenden Prozessen und dem Empfehlen von Prozessverbesserungen Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bank und Rechnungswesen 3-jährige Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit in einer Bank, Leasinggesellschaft oder in einem Consultingunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS im Finanzdienstleistungsbereich SAP-Kenntnisse, hohes Maß an EDV Affinität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Bereitschaft, Veränderungen anzustoßen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d (Abwicklung Handelsgeschäfte)

Mi. 05.08.2020
Potsdam
Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d (Abwicklung Handelsgeschäfte) Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 550 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Termin eine/n   Mitarbeiter Finanzbuchhaltung m/w/d (Abwicklung Handelsgeschäfte) für unsere Zentrale in Potsdam.   Ihre Verantwortung:   Sie unterstützen aktiv in der Abwicklung von Handelsgeschäften zu den Geld- und Kapitalmarktanlagen. Sie führen Marktgerechtigkeitsprüfungen durch und korrespondieren mit Handelspartnern. Sie stimmen sich mit internen und externen Stellen ab und das Prüfen, Kontieren, Buchen und die Stammdatenpflege gehört zu Ihrer Verantwortung. Die Abgrenzung von Geschäftsvorfällen in begrenztem Umfang und die Bereitstellung von Unterlagen für den Jahresabschluss zählt zu Ihren Aufgaben. Sie Führen und Pflegen die Hauptbuchkonten und die Konten der Nebenbuchhaltung nach vorgegeben Kriterien. Sie erstellen Zahlungsaufträge und stimmen die Bankkonten ab. Auch die Auswertung von Geschäftsberichten nach vorgegeben Kritierien gehört zu Ihren Aufgaben   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teampla yer und bringen folgende Fähigkeiten mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie konnten bereits buchhalterische Kenntnisse sammeln und sind bereit, sich fehlende Kenntnisse anzueignen. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen idealerweise über Kenntnisse von SAP und Kernbankensysteme (LBS Neu). Zu Ihren Stärken gehören die mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Pflichtbewusstsein. Loyalität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit.   Unser Angebot:   Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz beim Marktführer am Templiner See mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie genießen eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung Ihrer individuellen Weiterbildung und Entwicklung. Sie werden nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken vergütet. Sie beziehen eine betriebliche Altersversorgung und attraktive Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie können Beruf und Familie mit unseren verschiedenen Teilzeitmodellen wunderbar vereinbaren.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265. Bewerbungsschluss: 11.08.2020
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IFRS Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen einen Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, der unser IFRS Reporting / KVG Backoffice Insourcing - Client and Regulatory Reporting Team in Frankfurt unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als IFRS Fund Accountant werden Sie IFRS Abschlüsse für Wertpapiersondervermögen institutioneller Investoren erstellen sowie Plausibilisierungsrechnungen im Rahmen der Abschlusserstellung durchführen fachliche Fragestellungen im Rahmen der operativen Prozesse klären bei IFRS Projekten mitarbeiten, bspw. Fachkonzeption, Anwendertests und Weiterentwicklung der IFRS-Prozesse Sonderaufgaben im Rahmen dringender Kundenanforderungen bzw. des operativen Tagesgeschäfts übernehmen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Problemlösungsfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- und/oder Masterstudium mit Schwerpunkt Finanzen und/oder abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wertpapierbuchhaltung Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung, insbesondere in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ausgeprägte IT- und Zahlenaffinität sowie gute MS-Office-Kenntnisse Gute bis sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Mitarbeiter Accounting Treuhandvermögen (Buchhaltung und Bilanzierung) m/w/d

Mo. 03.08.2020
München
Die zur Crédit Agricole gehörende Bankengruppe CACEIS bietet Asset Servicing für institutionelle Kunden und Geschäftskunden an. In Vertretungen in ganz Europa, Nordamerika und Asien offeriert CACEIS ein umfangreiches Angebot von Produkten und Leistungen, wie etwa Trade Execution, Clearing, Verwahrstellen- und Custody-Services, Fondsadministration, Middle-Office Outsourcing, Devisen-Services, Wertpapierleihe, Fonds-Distributions-Support sowie Emittenten-Services. Mit €2,6 Billionen Assets under Custody und €1,7 Billionen Assets under Administration ist CACEIS ein führender Asset Servicing, Anbieter in Europa und einer der größten Provider weltweit. (Zahlen per 31. Dezember 2018).  Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d), der große Freude daran hat, mit Ideen und Engagement die Zukunft mitzugestalten. Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet im Bereich Rechnungswesen mit dem Schwerpunkt Treuhandvermögen erwartet Sie. Sie übernehmen die Verantwortung für die laufende Buchhaltung, die Weiterverarbeitung des elektronischen Rechnungseinganges sowie den Zahlungsverkehr von Personen- und Kapitalgesellschaften Sie verantworten die Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen sowie die fristgerechte Abgabe von gesetzlichen Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Ergänzend übernehmen Sie die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und KAGB sowie von Steuerbilanzen und von Quartalsabschlüssen für institutionelle Fonds Des Weiteren unterstützen Sie die Qualitätssicherungskontrolle bei der Prüfung erstellter Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und KAGB Sie arbeiten eng mit dem Asset Management zusammen und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und Kunden Zusammenarbeit / Koordination / Steuerung der ausgelagerten Buchhaltung im In- und Ausland sowie Ansprechpartner für buchhalterische Sachverhalte und Bilanzierungsfragen Erstellung der Überleitungen von ausl. GAAP auf nationales GAAP Abgeschlossene Berufsausbildung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann und/oder Steuerfachgehilfen bzw. über eine Weiterbildung zur Buchhaltungsfach-kraft sowie idealerweise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter und Bilanzbuchhalter im Accounting mit Persönlich überzeugen Sie durch teamorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude am eigenverantwortlichen und selbständigen Arbeiten Der Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen ist Ihnen vertraut Praktische Erfahrungen mit Oracle-Applikationen wären von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Mitarbeiter (m/w/d) Steuerung, Finanz- & Rechnungswesen

Mo. 03.08.2020
Trittau
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 760 Millionen Euro. In unseren zehn Geschäftsstellen steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unseren Verwaltungssitz in Trittau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenMitarbeiter (m/w/d) Unternehmenssteuerung, Schwerpunkt: Finanz- und RechnungswesenIhr Aufgabenbereich:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mit den ThemenfeldernHauptbuchkontenAnlagenbuchhaltungDatenanalyse und -aufbereitungInlands- und Auslandszahlungsverkehrsteuerliche BehandlungJahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen nebstErstellung von Bilanz, GuV, Anhang sowie korrespondierender BerichteSteuererklärung in Zusammenarbeit mit unserem SteuerberaterHerstellung der Prüfungsfähigkeit und Begleitung der RevisionUnterstützung der Unternehmenssteuerung durchZuarbeit aus der HauptbuchkontenverwaltungUmsetzung des statistischen MeldewesensAnalysen im Rahmen des betrieblichen BerichtswesensIhr Profil:abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bankenwesen/FinanzwirtschaftBerufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich und/oder weiterführende Qualifikation im Rechnungswesen, Controlling oder Meldewesenausgeprägte konzeptionelle sowie analytische Denk- und Arbeitsweisehohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaftsouveränes Auftreten verbunden mit Diskretion und Flexibilitätsicherer Umgang mit den MS Office Produkten, Lotus Notes sowie digitalen MedienKenntnisse der Anwendungen agree21, GenoBankBilanz und Quadriga-Anlagenbuchhaltung sind von VorteilUnser Angebot:wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöheinteressantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektivepersönliche und fachliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenGleitzeit und flexible Arbeitszeitenattraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TarifvertragVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersversorgungSondertarife bei Versicherungen30 Urlaubstagegesundheitsfördernde MaßnahmenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-17058 .Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de. Vollzeit-Job in Trittau [Unbefristet]Jetzt bewerben
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