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Finanzdienstleister und Versicherungen | Banken: 176 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 18
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 2
Finanzdienstleister und Versicherungen
Banken

Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Projektunterstützung in unserem Bereich Konzernentwicklung

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie werden Teil eines Corporate Startup-Teams, das ein innovatives, einzigartiges Dienstleistungsangebot für niedergelassene Heilberufler am Markt testet und für den Roll-out vorbereitet. Sie unterstützen das Team bei allen inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben, insb. bei der Organisation der Projektaufgaben und Implementierung neuer Prozesse für das Startup . Sie erhalten Einblick in agile, kundenorientierte Arbeitsweisen zur (Weiter-)Entwicklung eines Geschäftsmodells und können ggf. vorhandene theoretische Studienkenntnisse in der Praxis anwenden und ausprobieren. Sie entwickeln Know-how im Zukunftsmarkt Gesundheit. Sie sind immatrikulierter (Master-) Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, der BWL, der Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Fächer. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit dem Gesundheitsmarkt sammeln können. Sie verfügen bereits über erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder zumindest über theoretische Kenntnisse. Sie denken kundenorientiert, arbeiten gern in interdisziplinären Teams und bringen Ihre Ideen mutig in die Diskussion ein. Sie besitzen eine hohe digitale Affinität und beherrschen MS Office sicher. Sie stehen mindestens 6 Monate für 10-20 Wochenstunden zur Verfügung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikum (m/w/d) Wealth Management

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Wealth Management Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stim­men wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeits­umfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trai­nings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Team­kollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Wealth Management Mit rund 213 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen (Stand 30. Juni 2019) gehört das Wealth Management der Deutschen Bank zu den großen international tätigen Vermögensverwaltern. Wir bieten Vermögenskunden vielfältige traditionelle und alternative Vermögenslösungen an und begleiten sie bei allen Fragen des Vermögensmanagements. Als verlässlicher Partner von wohlhabenden Privatkunden, Unternehmerfamilien sowie Family Offices und Stiftungen möchten wir nachhaltigen Wert für Kunden schaffen. Für unsere Kunden erarbeiten wir weltweit individuelle Konzepte, zum Beispiel für die Vermögensplanung über Generationen und Ländergrenzen hinweg, für die Vermögensverwaltung mit individuellem Risiko-Management sowie für Kredite und Einlagen. Das ist möglich, weil wir ein globales Netzwerk und langjährige Erfahrung haben und eng mit der Unternehmens- und Investmentbank sowie mit Asset Management zusammenarbeiten. Wir verbinden finanzielle Stärke und Stabilität mit vertrauensvoller Partnerschaft und voraus­schauendem Denken, um nachhaltige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Bereichen zusammenarbeiten, gewinnen Sie einen Überblick über alle Facetten des Vermögensmanagements. Sie beschäftigen sich mit strategischen Fragestellungen und können aktiv an der Gestaltung der Bankenwelt der Zukunft mitwirken. Die Ausrichtung Ihres Praktikums kann zahlenorientiert-analytisch sein oder Sie konzentrieren sich – je nach Interesse – stärker auf Kundenbeziehungen und Managementfunktionen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Wealth Management für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unter­stützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Chief Operating Office Chief Investment Office Global Products & Solutions Client Analytics Sales and Content Management Und viele weitere spannende Aufgaben Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren BWL, VWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirt­schafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare wirtschaftsoder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer ausgeprägten Beratungsaffinität? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbst­ständiger Arbeitsweise?
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Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum im Bereich FIC ist ganzjährig möglich. Es dauert drei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Fixed Income & Currencies Der Bereich Fixed Income & Currencies (Kapitalmarktgeschäft) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. In strategischen Projekten und im Tagesgeschäft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Wir entwickeln und strukturieren maßgeschneiderte Lösungen zur Risikoabsicherung oder Renditeerzielung für institutionelle Kunden. Dabei nutzen wir verschiedenste Anlageklassen. Im dynamischen Arbeitsumfeld des Handelssaals wirken Sie an strategischen Transaktionen mit und gewinnen einen Überblick über die Strukturierung und den Handel mit Kapitalmarktprodukten sowie über die Produktpalette der Deutschen Bank. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Bereich Fixed Income & Currencies für Sie in Frage kommt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Sales (Beratung institutioneller Kunden, Entwicklung von Lösungen und Vermarktung von Finanzinstrumenten) Structuring (Pricing und Analyse von Finanzinstrumenten) Trading (Exekution von Trades, Hedging, Risikomanagement) Debt Capital Markets (Beratung zu Kapitalmarktfinanzierungen und Emission von Fremdkapitalmarktinstrumenten) Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium, gerne auch mit IT-Schwerpunkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Blick fürs Detail?
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Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bankgeschäft (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Geld ist für die Menschen da. Durch einen bewussten, verwendungsorientierten Umgang mit Geld fördern und gestalten wir mit unseren Kunden*innen - unter Nutzung sozialökologischer Angebote - eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung. Dabei richten wir uns in der Gestaltung unserer Angebote konsequent an den Bedürfnissen der Menschen aus. Ganzheitliche Beratung bei einer nachhaltigen Bank, sowohl telefonisch als auch persönlich Alle Abteilungen, die im Zusammenhang mit der Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau stehen, wie z.B. unsere Filialen, die Sachbearbeitung, unsere Baufinanzierung etc. Sichere Kommunikation mit unseren Kunden*innen auf verschiedenen Kanälen (Telefon, E-Mail, Schriftlich) Wie Geld an den Stellen ankommt, wo es nachhaltig wirken kann Begleitung unterschiedlicher Projekte  Dein Ziel ist es, mit Deiner Arbeit sinnstiftende Projekte zu ermöglichen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast ein großes Interesse an bankfachlichen Themen Kommunikationsstärke und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist selbstständig, magst aber auch die Arbeit im Team Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Grundkenntnisse in den gängigen MS- Office Programmen Du hast Abitur Zu Beginn lernst Du das Unternehmen und die innerbetrieblichen Abläufe in Form einer Seminarreihe kennen Du wirst von unseren Ausbilder*innen bei Deinen neuen Aufgaben begleitet, Schritt für Schritt Dich erwarten spannende Projektaufgaben, die Du von Anfang bis Ende begleiten darfst Darüber hinaus wirst Du in unseren Filialstandorten in ganz Deutschland und auf Messen eingesetzt
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Traineeprogramm Kapitalmarktgeschäft und Internationales Geschäft (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte und kreative Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen und Freiraum zu nutzen wissen. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Traineeprogramm Kapitalmarktgeschäft und Internationales Geschäft (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift – in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: Gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 14 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte Die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 4 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk, wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie einen persönlichen Sponsor aus dem Top-Management Kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Traineeprogramm Banking 360° (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein. Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Traineeprogramm Banking 360° (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Bankweit Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung der nachhaltigen Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und Werkstudententätigkeiten Kreatives Querdenken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: Gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Jobrotation: Kennenlernen unserer wichtigsten Geschäftsfelder in den ersten 14 Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den letzten vier Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch umfangreiche Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen erfahrenen Mentor aus einem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Bankentarif Weitere Benefits wie Jobticket, Altersvorsorge, Betriebsärztlicher Dienst u.v.m.
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Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Trainee (w/m/d) Konsortialgeschäft internationale Immobilienfinanzierung (befristet auf 18 Monate)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036299 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit im gesamten Syndizierungsprozess von der Geschäftsentstehung bis zur Umsetzung mit den zu identifizierenden Syndizierungspartnern Unterstützung im Relationship Management mit Syndizierungspartnern: Sparkassen, dt. und internationale Banken, Versicherungen und weitere institutionelle Investorengruppen, die im internationalen gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft tätig sind. Betreuung der (operativen) Schnittstelle zu den Kreditfonds des DekaBank-Konzerns Mitwirkung an Analysen der Veräußerbarkeit von internationalen Immobilienfinanzierungstransaktionen inkl. Erarbeitung der transaktionsspezifischen Exit-Strategie Enger Austausch mit den Schnittstellen innerhalb des Immobilienfinanzierungsbereichs sowie den konzernübergreifenden Schnittstellen Unterstützung von der Kollegen bei Projekten und anfallenden Adhoc Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Immobilienfinanzierung wünschenswert, bspw. im Rahmen von Praktika Ausgeprägtes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge in Verbindung mit einer hohen Zahlenaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insb. Excel und PowerPoint) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Gutachter / Sachverständiger (m/w/d) für Wertermittlungen

Fr. 30.10.2020
München
Wir suchen Sie als Gutachter / Sachverständiger (m/w/d) für WertermittlungenIn Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 135 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Und auch dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Sie erstellen und plausibilisieren Markt- und Beleihungswertermittlungen. Sie unterstützen die Kundenberater durch zutreffende Wertindikationen als Basis für die Angebotserstellung. Sie erstellen Bauträgerberechnungen und Projektgutachten (Residualverfahren) und unterstützen die Kollegen bei der Überwachung von Bauträgerobjekten mit gehobenen Anforderungen. Sie führen Objektbesichtigungen durch und erstellen die entsprechenden Dokumentationen bzw. Bautenstandsberichte. Sie überprüfen turnusmäßig bestehende Beleihungswertermittlungen. Sie prüfen laufend die bestehenden Beleihungswertermittlungsprozesse und sind Input-Geber für Prozessverbesserungen. Sie beraten die im Immobilienkreditgeschäft tätigen Kundenberater zu relevanten Fragen der Immobilie als Sicherheit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Bank- oder Immobilienwirtschaft oder ein Studium aus einem relevanten Fachbereich. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Grundstücksbewertung und besitzen überdurchschnittliche Immobilien-Fachkenntnisse. Sie sind versiert in der Erstellung von Gutachten. Sie können eine aktuelle Zertifizierung durch die HypZert vorweisen. Sie besitzen die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Personengruppen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team mit unseren Kundenbetreuern. Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein spannendes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Benefits und großartige Kollegen. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv und INDIVIDUALITÄT schreiben wir dabei buchstäblich groß!
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Reconciliation

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland und hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleitung. Für diesen Kunden suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen Sachbearbeiter im Bereich Reconciliation im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung der kundenspezifischen Anforderungen Abgleich aller Fonds-Vermögensgegenstände (Reconciliation) Kontoabstimmung Bereinigung von Kassendifferenzen Cashflow-Monitoring Verbuchung von Rechnungen und Gebühren Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bankausbildung Erfahrung in der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Wertpapiere, OTC-Derivate und anderen Finanzinstrumenten gute Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen sehr gute Excel-Kenntnisse, erste Erfahrung mit WP2 ist wünschenswert Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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