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Firmenkundengeschäft | Banken: 110 Jobs

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Firmenkundengeschäft
Banken

Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Hamburg oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Mi. 23.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung ber Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot fr Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von bertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung angestellter akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge, Vermögen und Baufinanzierung. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie begleiten den Karriereweg Ihres Kunden, erkennen das Existenzgründungspotential und leiten bei Interesse an den Geschäftskundenberater für selbständige Heilberufe weiter. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank und unsere Angebote für angestellte Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Firmenkundenberater für Unternehmenskunden (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Walsrode
Unser Herz schlägt für die Region rund um den Vogelpark Walsrode im südlichen Heide­kreis. Nah. Fair. Zuverlässig. – Dieses sind die Werte, mit denen wir mit einer Bilanz­summe von 1,7 Mrd. € und fast 200 qualifizierten Mit­ar­bei­terinnen und Mit­ar­beitern „auf Kurs Kunde“ gehen. In 10 Filialen machen wir es unseren Kunden durch unsere fachkundige und individuelle Beratung einfach, ihr Leben besser zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams einen motivierten und engagierten Firmenkundenberater für Unternehmenskunden (m/w/d) Übernahme eines Kundenstamms, agile, aktive Unterstützung Ihrer Kunden mit ganzheitlichen, maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten und -lösungen in allen Phasen der Unternehmensentwicklung Akquisition potenzieller Neukunden mit unserem hochwertigen und bedarfsgerechten Leistungsspektrum Erstanalyse und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie Abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation als Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxis in der umfassenden Betreuung von Firmen sowie erste Erfahrungen im Bereich der Projektfinanzierung Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einer ergebnisorientierten Gesprächsführung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Produktpalette des Firmenkundengeschäfts und können Risiken erkennen, einschätzen und abwenden Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des TVöD mit einer variablen Zusatzvergütung sowie einer lukrativen Altersvorsorge und weiteren Sozialleistungend Die Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung Einen modernen und vielseitigen Arbeitsplatz, verkehrsgünstig am Südrand der Lüneburger Heide gelegen mit diversen Freizeitmöglichkeiten Eine Sparkasse, die auf Sie wartet
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Kundenberater (m/w/d) Finanzen Immobilien

Di. 22.06.2021
Berlin
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine erfolgreiche Personalberatung mit über 20 Standorten deutschlandweit. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Um der Personalauswahl in Deutschland die erforderliche Aufmerksamkeit und Professionalität zu widmen, ist HAPEKO exklusiv als Partner für die Personalauswahl engagiert worden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Kundenberater / Kreditmanager (m/w/d), der weitere Projekte und Kreditnehmer für das Unternehmen akquiriert. Diese attraktive und unbefristete Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort in Berlin zu besetzen. Homeoffice ist natürlich auch möglich. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb innerhalb der Finanz- und/oder Immobilienbranche und möchten sich nun bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber einbringen, der stark auf Wachstums- und Erfolgskurs ist? Die Arbeit in einem internationalen Team von Profis ist für Sie genau das Richtige? Sie möchten keine Nummer mehr in einem Großunternehmen sein, sondern persönlich Teil eines Erfolgsunternehmens werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit englischem CV unter NRI/84164. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: Berlin Als Kundenberater (m/w/d) suchen Sie nach neuen Projekten und Kreditnehmern Sie beraten die potenziellen Kunden und stehen ihnen als Ansprechpartner zur Seite Gemeinsam mit dem Team arbeiten Sie daran das Geschäft in Deutschland weiterzuentwickeln und auszubauen Sie analysieren passende Finanzierungsoptionen und bereiten diese vor Sie leiten die Due Diligence und werden von den Kreditanalysten des Unternehmens unterstützt Sie bauen das Netzwerk an Partnern weiter aus und pflegen das bestehende Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance Schwerpunkt oder kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Bankkaufmann/-frau) 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und/oder Immobilienbranche Fundierte Erfahrung im Verkauf von Immobilien Ausgeprägtes Kommunikationstalent und gewinnendes Auftreten Freude an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen Team Hohe Zielorientierung, Pragmatismus und Einsatzbereitschaft Gutes Zeitmanagement und gesunde Belastbarkeit Sauberes Führungszeugnis (verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb der Finanzbranche) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil eines Erfolgsunternehmens, das den Markt revolutionieren wird Wirtschaftlich kerngesundes Unternehmen, das sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich etabliert hat Inspirierende und spannende Herausforderungen Ein sympathisches Team von Profis, die ihre Arbeit lieben Moderne Räumlichkeiten und Unternehmensphilosophie Sehr hohe Werteorientierung und große Sorgfalt bei der Personalauswahl und -entwicklung Honorierung Ihrer Leistungen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit für mehr Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt
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Firmenkundenberater in Greifswald (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Greifswald, Hansestadt
Die Sparkasse Vorpommern ist der beliebteste Finanzdienstleister Vorpommerns. Seit fast 200 Jahren sind wir eng mit den Menschen und der Region verbunden. Wir begleiten unsere Kunden zuverlässig und langfristig bei der Erreichung ihrer Ziele und Vorhaben. Dazu gehört für uns auch, mutig neue Wege zu gehen und Wandel aktiv zu gestalten.   Du hast Lust, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann bereichere unser Team als Firmenkundenberater (m/w/d) in unserer Vertriebsdirektion Vorpommern-Greifswald, Beratungszentrum Greifswald zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Was Du mitbringst: Du suchst Herausforderungen und liebst es mit Menschen zu kommunizieren. Du kannst dich gut in die Bedürfnisse deiner Kunden hineinversetzen. Du hast analytische Stärken und in hektischen Phasen bewahrst Du dank deiner strukturierten Arbeitsweise den Überblick und bist zeitlich flexibel. Und wenn Du noch untenstehende Voraussetzungen erfüllst, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen! Du bist Bank-/Sparkassenbetriebswirt oder verfügst über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse im Firmenkundenkreditgeschäft. Du hast einen starken Erfolgswillen und ergreifst gern die Initiative. Du bist entscheidungsfreudig und arbeitest eigenverantwortlich. Du besitzt Unternehmerisches Denken und Handeln und Verhandlungsgeschick.  Dein Herz schlägt für die Firmenkundenberatung? Dann wird es bei diesen Aufgaben vor Freude springen: Du akquirierst und berätst gewerbliche Kunden. Du betreust Kreditengagements.  Du begleitest Existenzgründer. Du unterstützt bei der Erstellung und Prüfung von Finanzierungsplänen.  Du arbeitest mit internen Spezialisten, Förderinstituten und öffentlichen Stellen zusammen.  Unsere Benefits für Dich: Wir arbeiten mit großem Teamgeist und Erfolgswillen zusammen. Wir schätzen Deine Leistung wert und zeigen gerne Anerkennung. Wir sichern Dir ein gutes Gehalt und attraktive Mehrwerte. Wir arbeiten in flexiblen Arbeitszeitmodellen und bieten mobiles Arbeiten. Wir geben Dir mit regelmäßigen Weiterbildungen die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsen. Wir gewähren Mitarbeiterkonditionen für Finanzdienstleistungen. Wir sorgen durch Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für dich. Bist Du interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 25.06.2021, die wir ausschließlich online entgegennehmen. Papierhaft eingereichte Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Deine Fragen beantwortet Dir Antje Rochow (Leiterin der Personalabteilung, Telefon 03834 5571499) gerne persönlich.
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Trainee Unternehmenskunden Rheinland-Pfalz (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mainz
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzorte: Mainz Einsatz in: UK u. Key Accounts Hessen/RP/HH (0052) Funktionsbereich: Unternehmenskunden Information zum Einsatzbereich: In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Unternehmenskundenberater/in im Geschäftsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz und Hamburg vor. Vielfältige Themen wie Finanzierungen, Risikoabsicherung, Kapitalmarktgeschäfte sowie internationales Geschäft begegnen Ihnen von Anfang an in konkreten Projekten, Produkten und beim Kunden. Eingebunden in das Dealteam bringen Sie hier von Anfang an Ihre eigenen Ideen ein. Parallel erhalten Sie während des Traineeprogramms Einblicke in angrenzende Fachbereiche und lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Unternehmenskunden on-the-job kennen. Persönlichkeitsbildende Trainer, methodische sowie fachliche Seminare mit erfahrenen Dozenten und bereichsübergreifende Informationstage und Netzwerkveranstaltungen begleiten das Traineeprogramm und bereiten Sie bestmöglich auf Ihre Beratertätigkeit vor. In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Unternehmenskundenberater/in im Geschäftsgebiet Hessen, Rheinland-Pfalz und Hamburg vor. Vielfältige Themen wie Finanzierungen, Risikoabsicherung, Kapitalmarktgeschäfte sowie internationales Geschäft begegnen Ihnen von Anfang an in konkreten Projekten, Produkten und beim Kunden. Eingebunden in das Dealteam bringen Sie hier von Anfang an Ihre eigenen Ideen ein. Parallel erhalten Sie während des Traineeprogramms Einblicke in angrenzende Fachbereiche und lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Unternehmenskunden on-the-job kennen. Persönlichkeitsbildende Trainer, methodische sowie fachliche Seminare mit erfahrenen Dozenten und bereichsübergreifende Informationstage und Netzwerkveranstaltungen begleiten das Traineeprogramm und bereiten Sie bestmöglich auf Ihre Beratertätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied im Bereich Unternehmenskunden ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Vertriebsarbeit mit anspruchsvollen Unternehmenskunden Begleitung des strategischen Kunden-Dialogs sowie ganzheitliche Finanzierungsberatung gemeinsam mit den Unternehmenskundenberater/innen, den Produkteinheiten und dem Risikomanagement Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials der betreuten Unternehmenskunden zusammen mit den Unternehmenskundenberater/innen Vorbereitung und Begleitung von Neukundenakquisitionen Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, Leasing, Factoring, Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Liquiditäts- und Investmentmanagement und International Trade and Payment Solutions Repräsentationsaufgaben im Rahmen der nachhaltigen Kundenbeziehungen Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (z.B. Bankbetriebswirt/in) Praxiserfahrung im Unternehmenskundengeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden und am Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kreativität und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Mobilität für unterschiedliche Arbeitsorte Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Unternehmenskunden Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Kundenbetreuer Firmenkunden mit dem Schwerpunkt wohnwirtschaftliche Immobilien (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Betreust und bearbeitest Kundenanliegen von Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften und professionellen Wohnimmobilien-Investoren in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes der sozialen Infrastruktur mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst Lösungen herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt, alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Immobilienkunden? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Geschäftskundenberater (m/w/d) Individualkunden

Di. 22.06.2021
Sindelfingen
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der sich im Team wohlfühlt, das Gespräch mit anderen sucht, Klartext spricht, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Ihre neue Tätigkeit  Strategischer Kundendialog im Rahmen der bedarfsgerechten Beratung und Kundenbetreuung Entwicklung von Problemlösungen in der Kreditfinanzierung und im Wertpapier- bzw. Anlagebereich Erläuterung der wesentlichen Produktinhalte und -merkmale der den Kunden angebotenen Kredit- und Anlageprodukte Prüfung der Kreditwürdigkeit unter Anwendung der Verfahren zur Unternehmensbewertung sowie durch Auswertung wirtschaftlicher Unterlagen, Analyse von Finanzplanungen und Bilanzen Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Investitionsrechnungen Prüfung und Beurteilung von Businessplänen, Kapitalbedarfsplanungen und Eigentümerstrukturen im Rahmen von Existenzgründungsberatungen und Kreditanfragen etablierter Unternehmen Ihr neues Umfeld fairer und respektvoll-offener Umgang miteinander kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung regelmäßiges Training und Coaching variable Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz u.v.m. Und das sind Sie Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Finanzassistent/-in, erfolgreicher Abschluss eines dualen Studiums oder vergleichbar idealerweise praktische Erfahrung im Vertrieb oder in einem vertriebsnahen Bereich wünschenswert: Bankfachwirt oder gleichwertige Weiterbildung Sofern Sie diese Stelle gern in Teilzeit ausüben möchten, nehmen Sie vor Ihrer formalen Bewerbung bitte telefonisch Kontakt auf. Der aktuelle Standort ist Sindelfingen / Weil der Stadt. Möchen sie mehr über Ihre neue Tätigkeit wissen? Fragen vorab beantworten Ihnen gern Julian Feser (stv. Niederlassungsleiter, 07031 864 5210) und Elena Schieker (HR Business Partner, 07031 864 2124). .... oder bewerben Sie sich gleich online - gerne auch mit Ihrem XING-Profil. Weitere Infos zur „Vereinigte Volksbanken eG als Arbeitgeber“ erhalten Sie auf www.diebank.de
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Trainee Unternehmenskunden Baden-Württemberg West (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Villingen-Schwenningen
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzorte: Villingen-Schwenningen Einsatz in: U-Kunden Baden-Württemberg West (0078) Funktionsbereich: Unternehmenskunden Information zum Einsatzbereich: In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Unternehmenskundenberater/in im Geschäftsgebiet Baden-Württemberg West vor. Vielfältige Themen wie Finanzierungen, Risikoabsicherung, Kapitalmarktgeschäfte sowie internationales Geschäft begegnen Ihnen von Anfang an in konkreten Projekten, Produkten und beim Kunden. Eingebunden in das Dealteam bringen Sie hier von Anfang an Ihre eigenen Ideen ein. Parallel erhalten Sie während des Traineeprogramms Einblicke in angrenzende Fachbereiche und lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Unternehmenskunden on-the-job kennen. Persönlichkeitsbildende Trainer, methodische sowie fachliche Seminare mit erfahrenen Dozenten und bereichsübergreifende Informationstage und Netzwerkveranstaltungen begleiten das Traineeprogramm und bereiten Sie bestmöglich auf Ihre Beratertätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied im Bereich Unternehmenskunden ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Vertriebsarbeit mit anspruchsvollen Unternehmenskunden Begleitung des strategischen Kunden-Dialogs sowie ganzheitliche Finanzierungsberatung gemeinsam mit den Unternehmenskundenberater/innen, den Produkteinheiten und dem Risikomanagement Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials der betreuten Unternehmenskunden zusammen mit den Unternehmenskundenberater/innen Vorbereitung und Begleitung von Neukundenakquisitionen Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, Leasing, Factoring, Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Liquiditäts- und Investmentmanagement und International Trade and Payment Solutions Repräsentationsaufgaben im Rahmen der nachhaltigen Kundenbeziehungen Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (z.B. Bankbetriebswirt/in) Praxiserfahrung im Unternehmenskundengeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden und am Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kreativität und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Mobilität für unterschiedliche Arbeitsorte Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Unternehmenskunden Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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