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Gebäude- | Banken: 4 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Gebäude-
Banken

Techniker (m/w/d) Immobilienverwaltung und Gebäudemanagement

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum bewegen wir uns in einem Umfeld, das alle angeht. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung, schnelles Internet oder erneuerbare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Als Mitarbeiter der Gruppe „Gewerbliche Services“ unterstützen Sie bei dem Betrieb und der Unterhaltung unserer Büroflächen in Frankfurt/Main (12.000 qm) und Berlin (9.500 qm) sowie unserer Wohnliegenschaften in Frankfurt/Main mit insgesamt ca. 120 Miet­wohnungen. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie Aufgaben in folgenden Themen­bereichen: Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von baulichen Maßnahmen, einschließlich deren Abnahme und Abrechnung, Instandhaltung und Reparatur haustechnischer Systeme, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des bestehenden Facilitymanagement-Systems und der Optimierung der Betriebskosten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d) im Bereich der Haustechnik und haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen MSR-Technik, Gebäudeautomation sowie im Energiemanagement. Außerdem bringen Sie praktische Erfahrungen im Objekt- bzw. Facilitymanagement mit. In der Nutzung IT-technischer Anwendungen (MS Office, ERP-System, CAD-Software) sind Sie versiert. Uns ist es wichtig, dass Sie sich aktiv mit Ihren Kollegen abstimmen – gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind daher eine Voraussetzung. Sie haben ein Verständnis sowohl für die technischen als auch die kaufmännischen Aufga­ben, die das Gebäudemanagement beinhaltet. Als engagierter Mitarbeiter zeichnen Sie sich durch einen dienstleistungsorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Einen krisenfesten Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Eine hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) mit Projektaufgaben

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsMitarbeiter Facility Management (w/m/d) mit ProjektaufgabenWir bieten facettenreiche AufgabenInnerhalb des Teams übernehmen Sie schwerpunktmäßig die Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für den hochbaulichen Teil der Gebäude, das Störmanagement sowie die Vorbereitung und Steuerung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen am Standort.Erfüllung von Betreiberpflichten: Sie verantworten die Erfüllung gesetzlicher Auflagen oder Normen zum Betrieb der Gebäude mit Schwerpunkt auf den sogenannten "Dach und Fach"-Gewerken der Kostengruppe 300. Dazu setzen Sie entsprechende Maßnahmen zur Wahrung der Betreiberpflichten um (z. B. Beseitigung festgestellter Mängel bei Prüfungen) und erfassen etwaige Schadensbilder.Koordinieren, Durchführen und Freigeben von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen: Sie fertigen Kostenschätzungen nach DIN 276 an und betreuen alle gewerketypischen Arbeiten und Aufgabengebiete, einschließlich des Brandschutzes. Dabei unterweisen Sie bei Bedarf auch externe Firmen.Sie erstellen Termin- und Ablaufpläne bei Maßnahmen im laufenden Betrieb und unter Berücksichtigung der Belange des technischen Gebäudebetriebs. Außerdem unterstützen Sie bei der Durchführung der CAFM-Systempflege.Beschaffungstätigkeiten: Sie kümmern sich um die Erstellung von Leistungsverzeichnissen (VOB/HOAI) und fachlichen Vorgaben zur Beauftragung von Fremdfirmen. Danach prüfen und bewerten Sie die Angebote und sprechen eine Vergabeempfehlung aus.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich sehr gute fachspezifische Kenntnisse (z. B. über Betreiberpflichten) sowie Wissen über gesetzliche Regelungen angeeignet haben.Umfangreiches Fachwissen von Bau- und Vergaberegelungen (VOB/A/B/C und HOAI).Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und bringen sowohl gute SAP- als auch CAFM-Kenntnisse mit.Ausgeprägtes Organisationsvermögen und hohe Entscheidungsfähigkeit sowie starke Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Facility Management (w/m/d) mit Projektaufgaben über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Ingenieur*in für Versorgungstechnik

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Bau unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Ingenieur*in für Versorgungstechnik Der Campus der Deutschen Bundesbank wird in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert, um zukünftig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bundesbank an einem Standort zu vereinen. Zeitgleich wird die gesamte periphere Infrastruktur des Campus den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Durchführung aller Maßnahmen erfolgt im Projekt „Campus“.Als Projektingenieur*in nehmen Sie im Team und in eigener Verantwortung Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI in den zugewiesenen Teilprojekten oder über Teilprojekte hinweg wahr. Darüber hinaus gehören die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen und Fachplaner zu Ihren Aufgaben. Sie dokumentieren und kommunizieren die Leistungsstände (Soll/Ist) und erstellen Entscheidungsvorlagen für die Projektleitung. Sie führen zudem interne und externe Verhandlungen und verfassen fachlich qualifizierte Stellungnahmen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Fachrichtungen Versorgungstechnik oder Maschinenbau (oder artverwandt) Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitärtechnik sowie feuerlöschtechnische Anlagen in Großgebäudekomplexen Kenntnisse der einschlägigen Normen und Rechtsvorschriften (z. B. Trinkwasserverordnung und technische Anschlussbedingungen von Gas-, Wasser-, Fernwärmeversorgungsanlagen und Geothermie) Erfahrung im Umgang mit BIM ist von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (u. a. VOB, HOAI, DIN 276, öffentliches Vergaberecht) Professioneller Umgang mit MS-Project sowie mit bauspezifischer Software (z. B. Avanti-AVA, Revit CAD, Dokumentenmanagementsoftware) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie sicheres und verbindliches Auftreten und Beratungskompetenz Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann ggf. fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Familie.
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Gebäudetechniker (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Pforzheim
Unser professionelles Team von über 20 Gebäudetechnikern mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten betreut vollumfänglich die eigenen Immobilien der Sparkasse. Durch Ihre Kompetenz stellen Sie sicher, dass die Technik in den Gebäuden zuverlässig funktioniert und sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen wohlfühlen.   Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team Technische Dienste als   Gebäudetechniker (m/w/d) im Bereich „Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik“   Aufgaben:   Warten und Instandhalten von gebäudetechnischen Anlagen im Bereich der Sanitär-,Heizungs-, Klima-, Lüftungstechnik Inspektions- und Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen (z. B. Wasseraufbereitungs-, Hebe- und Trinkwasserfilteranlagen) Bedienen und optimieren der Gebäudeleittechnik Inspektions- und Funktionskontrollen an brandschutztechnischen Einrichtungen wie Wasser-, Schaumlösch- und Gaslöschanlagen Unterstützen und Mitarbeiten bei Veranstaltungen, Fahrdiensten und in der Logistik Übernahme von Rufbereitschaften/Sonderdiensten außerhalb der Regelarbeitszeit   Anforderungen:   Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung als Anlagenmechaniker/in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Flexibilität Eigeninitiative sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Kooperation und Teamfähigkeit Kenntnisse in MS-Office Führerschein Klasse B   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem zukunftsorientierten Unternehmen mit persönlicher Note. Eine Festanstellung mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere. Mit einer Bilanzsumme von 13,0 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Sparkasse Pforzheim Calw Personalmanagement Poststraße 3, 75172 Pforzheim Ihre Ansprechpartnerin: Vanessa Reichle | Tel. 07231 99-3817  
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