Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Grafik- und Kommunikationsdesign | Banken: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
Banken

Senior UX Designer (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Senior UX Designer (d/m/w) Die Konzeption neuer Designs, basierend auf existierenden Brand- und Design Guidelines, bereitet dir keine schlaflosen Nächte. Ein hohes Verständnis von Ästhetik und Design gehören zu deiner DNA. Du bist ein Impulsgeber (d/m/w) und erkennst Trends. Dann bist du bei uns im Marketing als UX-Designer (d/m/w) genau richtig. Konzeption und Gestaltung userzentrierter digitaler Produkte Übersetzung neuer Konzepte in Wireframes, Mockups, User Flows und interaktive Proto­typen Überarbeitung bestehender Lösungen, iterativ und basierend auf Nutzerfeedback Intentionsgetriebene und userzentrierte Perspektive auf die Mensch-Maschine-Kommuni­kation Ideenfindung für sowie Konzeption und Umsetzung von Prototypen und interaktiven Klick-Dummys Ausgestaltung und Umsetzung von User Interfaces für Web und App Umsetzung von Gestaltungskonzepten in CSS direkt im Browser Verbesserung der User Experience sowie Usability entlang der Customer Journey zur Erhöhung der Conversionrate Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX-Design, sehr gerne auch in einer Agentur Erfahrung mit den gängigen Brand-Manage­ment-Tools Erfahrung mit den gängigen Proto­typing-Wireframing-Design-Tools Erfahrung in der Erstellung, Adaption und Erweiterung digitaler Styleguides (Schrift, Pattern, Farbe, Assets etc.) Hohes Verständnis von modernen Web-Techno­logien und deren Möglichkeiten Gutes Gefühl und Gespür für die Umsetzung von UI-Animationen für das Interaktions-Design Möglichmacher-Mentalität: du verstehst dich als Self-Starter mit Treiberqualität Fähigkeit, Visionen zu entwickeln und diese selbststständig und ergebnisorientiert umzu­setzen Hohe Motivation und Engagement Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter auf welt­weite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesund­heits­programm
Zum Stellenangebot

Praktikum Grafik-/ Kommunikationsdesign (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Wir sind eine junge Brand Building Agentur, die verschiedene E-Commerce-Marken in den Bereichen Fashion, Supplements und Lifestyle aufbaut. Dabei arbeiten wir eng mit internationalen Models, Profi-Sportlern und großen Youtubern zusammen. Du verantwortest die visuelle und kommunikative (Weiter-) Entwicklung unserer Brands Du bist für die Content Creation sämtlicher Art (Grafiken, Foto- und Videoinhalte für Instagram, Youtube, TikTok, Facebook und unsere Websites) verantwortlich Du verantwortest eigenverantwortlich das Produktdesign Du kreierst Produktverpackungen Du hast erste praktische Erfahrungen in der Gestaltung von Content/ Online-Medien ( Pluspunkt: Kenntnisse im Bereich Editorial Design) Der Umgang mit der Adobe Creative Cloud, vor allem Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign ist dir bekannt Du hast die Fähigkeiten zum visuellen Storytelling und ein hervorragendes Sprachgefühl Du bringst Teamfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisen und Eigeninitiative mit Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du hast idealerweise Agentur-Erfahrung Ab Tag eins, klare Verantwortlichkeiten und Einblicke aus verschiedenen Richtungen in schnell wachsende E-Commerce Brands Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln, sie vollumfänglich umzusetzen und ihren Erfolg zu messen Möglichkeit Einblicke in das gesamte Spektrum unternehmerischen Handelns zu erlange Agiles Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen, flacher Hierarchie und viel Spaß an der Arbeit Viel Raum für deine eigenen Ideen und persönliche Weiterentwicklung Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner/Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print

Do. 10.06.2021
Kassel, Hessen
Die Evangelische Bank eG mit rund 450 Mitarbeitern ist nachhaltig – sozial-ethisch, ökologisch und ökonomisch – die führende Bank für Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft.Als genossenschaftlicher Finanzpartner bietet sie Spezial-Know-how und ganzheitliche Finanzlösungen im kirchlichen, diakonischen und sozialen Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit ihren Werteansätzen identifizieren. Im Corporate Newsroom der EB laufen alle Fäden der zentralen Kommunikation mit Kunden sowie Mitarbeitern zusammen. Hier werden alle Kommunikationsaktivitäten strategisch gebündelt und organisiert. Das agile, offene und neugierige Team kümmert sich um die Rahmenbedingungen (CD), die Markenführung, die Kunden­kontakt­punkte und insbesondere um die Betreuung und Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle der Bank. The­men­schwerpunkte sind hierbei Nachhaltigkeit, Kirche sowie Themen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Kassel befristet für 2 Jahre (Elternzeitvertretung) einen Grafikdesigner/Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print Als Teammitglied im Corporate Newsroom bist du der Dreh- und Angelpunkt der visuellen Umsetzung unserer The­men und Erstellung unserer Digital- und Printprojekte. Du entwickelst unser Corporate Design kontinuierlich weiter, koordinierst selbstständig Agenturen und Dienstleister und begleitest darüber hinaus die laufenden Marke­tingaktivitäten. Du verstehst dich selbst als Dienstleister und Schnittstelle zu unterschiedlichen Fachbereichen und Tochtergesellschaften. Du sorgst für die Einhaltung des Corporate Designs und entwickelst dieses weiter. Du organisierst und betreust Fotoshootings und baust unsere Bildwelt weiter aus. Bildrecherche, -archivierung und -bearbeitung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Du gestaltest und layoutest unterschiedliche Digital- und Printprodukte, z. B. unser Kundenmagazin, Flyer, Verkaufshilfen, Banner, Anzeigen und Messeausstattung. Du entwickelst und designest selbstständig zielgruppenorientierte Illustrationen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Du pflegst einen guten, internen Austausch mit einzelnen Fachabteilungen, die auf dich als Dienstleister zurückgreifen. Du koordinierst Agenturen, insb. bei größeren Projekten wie Jahres-, Nachhaltigkeitsberichten und Imagebroschüren. Du betreust deine Projekte von der Konzeption und Kreation bis zur finalen Produktion mit Druckereien und Herstellern. Die Grundlage deiner Erfahrung bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Fähigkeiten und Erfahrungen im Gestalten von visuellen Elementen und bringst idealerweise auch ein fundiertes, anwendungsbreites Wissen zu Marketing- und Vertriebsinstrumenten mit. Du hast bereits nachweislich Erfahrungen im Bereich Grafikdesign und Layout von Digital- und Printprodukten. Du kannst dich gut in die Themen der Bank und ihrer Kunden aus den Bereichen Kirche, Diakonie, Ge­sund­heits- & Sozialwirtschaft sowie der Privatkunden reinversetzen, und dies in deine kundenzentrierte und zielgruppenorientierte Arbeit einfließen lassen. Zudem verfügst du über ausgezeichnete Kenntnisse insb. der Adobe Creative Suite (Illustrator, InDesign, Photoshop) und MS Office. Du bist kreativ, hast Leidenschaft für Ästhetik und Design, sowie ein Auge fürs Detail. Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer, legst hohe Eigenverantwortung an den Tag, bist agiles Arbeiten gewohnt und stehst deinen Kolleg:innen auch gerne als Sparringspartner:in zur Verfügung. Dich zeichnen eine strukturierte, selbstständige und zugleich team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch aus. Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorien­tiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein dynamisches, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Vielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betrieb­liches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zu Jahresfahrkarten im Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal