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Helpdesk | Banken: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk
Banken

Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d)

So. 28.11.2021
Potsdam
Wir haben seit 30 Jahren ein Ziel und arbeiten gemeinsam daran, unsere Kunden an den schönsten Ort der Welt zu bringen: ins eigene Zuhause. Unsere mehr als 530 Kollegen im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Sparkassen vor Ort zusammen und beraten allumfassend und verständlich rund ums Bauen, Wohnen und Finanzieren.   Für die Verstärkung unseres Teams IT-Betrieb suchen wir am Standort Potsdam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n   Mitarbeiter IT-Service-Desk (m/w/d)   Ihre Verantwortung:     Sie sind erster Ansprechpartner für alle Anfragen unserer Mitarbeiter/innen und Handelsvertreter/innen und unterstützen diese serviceorientiert bei Anfragen und Problemen. Die Unterstützung bei der Fehleranalyse sowie das Erkennen und Beheben von Störungen und Problemen mit PC-Hardware, Druckern, Telefonen, mobilen Endgeräten und Anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem 2nd Level-Support zusammen und unterstützen diesen. Die Überwachung der Service-Qualität im Rahmen eines Berichtswesens lieg in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie arbeiten in IT-Projekten mit.   Ihr Know-how:   Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an ihrer Arbeit haben und sich motiviert den täglichen Herausforderungen stellen. Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen folgende Fähigkeiten mit:     Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen sind Voraussetzung. Sehr gute Deutschkentnisse sind zwingend erforderlich. Zu Ihren Stärken gehören eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung. Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team. Der Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise bereitet Ihnen Freude und motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.   Unser Angebot:   Ihre Leistung verdient Anerkennung. Deshalb zahlen wir unsere Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und die öffentlichen Banken. Die Zahlung eines 13. Gehalts und der Ausgleich zur Arbeit (30 Tage Urlaub und verschiedene Sonderurlaubstage) gehören natürlich dazu. Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Genießen Sie in der Pause den Blick auf den Templiner See und gönnen sich einen kleinen Spaziergang direkt am Ufer. Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig. Ein großzügiger Arbeitszeitrahmen gibt Ihnen die Möglichkeit für Ihre individuelle Gestaltung. Das Angebot von Mobile Office ist für uns ebenso selbstverständlich, wie auch Teilzeitangebote. Eine spannende Liste an Rabattmöglichkeiten wartet auf Sie: Vergünstigte Verpflegung im Betriebsrestaurant, Hardware Leasing, verschiedene Rabattangebote für Konsumgüter und Veranstaltungen usw. Klimaschutz geht uns alle an. Nutzen Sie gerne das bezuschusste E-Bike Leasing oder das Jobticket. Gesundheit, ein wichtiges Gut. Wir unterstützen Sie mit Angeboten zur Grippeschutzimpfung, Vorsorgeuntersuchungen im Haus, Massagen und einer ergonomischen Bürogestaltung. Eine langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig. Daher achten wir auf eine umfassende Einarbeitung sowie individuell zugeschnitten Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Zahlung einer Vermögenswirksamen Leistung in Kombination mit günstigen Konditionen bei Abschluss eines Bausparvertrags runden das Gehaltspaket ab. Für einen direkten Arbeitsweg nutzen Sie gern für Ihr Auto unsere günstige Tiefgarage. Selbstverständlich gibt es auch eine gute Bahn- oder Busanbindung an unseren Standort. Ihre zusätzliche betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir komplett. Schauen Sie beruhigt in Ihre Zukunft in unserem Hause.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.   Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Sarina Blume (Personal) unter 0331 969 2265.
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IT Practice Support Assistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit mehr als 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Zur Unterstützung unseres Teams in München suchen wir ab sofort eine/n IT Practice Support Assistant (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner für IT-Themen im 1st und 2nd Level Support Annahme, Analyse und Behebung von User-Problemen und Störungsmeldungen Technische Betreuung, Installation und Konfiguration von mobilen Endgeräten (iOS), Laptops/Desktops sowie der gesamten Soft- und Hardwarestruktur Weiterentwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse Unterstützung der Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und Office Management Mithilfe bei der Arbeitsplatzausstattung und internen Umzügen Mitwirkung bei internationalen IT- Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System-Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Serviceorientierung Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten und professionellen Team Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Getränke und Obst zur freien Verfügung, subventioniertes Lunch-Angebot im Büro
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Junior Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren 1st Level Support innerhalb der Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Entgegennahme, Bewertung und Erfassung der Vorfälle über das Service Desk Tool Priorisierung der Vorgänge hinsichtlich Auswirkung und Dringlichkeit Informationsgabe/Rückmeldung an den Endanwender Möglichst direkte Lösung/ Beantwortung der Anfrage im Service Desk (1st-Level-Support) Weiterverfolgung, der an den 2nd bzw. 3rd Level Support gegebenen Themen Betreuung der Endarbeitsplätze Betreuung der Mobile Devices Bearbeitung der Benutzerberechtigungsanforderungen Abwicklung von IT-Bedarfsmeldungen die Endarbeitsplätze betreffend und Unterstützung bei Umzügen Betreuung und Verwaltung der Telefonielösung und Videokonferenzlösung im 1st und 2nd Level Support Verwaltung des Service Desk Tools Qualifizierte Ausbildung im Bereich Informatik (oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung im IT-User-Help-Desk/Service Desk Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort in Schrift Erfahrung mit PCs und Anwendungen Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten Freude im Umgang mit Menschen 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Sa. 27.11.2021
Wesel am Rhein
  Die Volksbank Rhein-Lippe eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 1.5 Mrd. Euro und 32.000 Mitgliedern eine der großen Genossenschaftsbanken am attraktiven und reizvollen Niederrhein. Als Mitgliederbank setzen wir mit unseren Kolleginnen und Kollegen auf ganzheitliche Beratungsqualität im Kundengeschäft und leben unsere Werte Tag für Tag. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet und in Vollzeit eine Besetzung für die Stelle Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support IHR AUFGABENGEBIET UMFASST Als Spezialist sind Sie der erste Ansprechpartner bei allen Themen des IT-Bereichs (First-Level-Support) Für das Berechtigungsmanagement sind Sie mitverantwortlich Zu ihrem Aufgabengebiet zählt die Erstellung von Auswertungen aus Datenbeständen. WIR BIETEN IHNEN einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich. eine umfangreiche Begleitung während Ihrer Einarbeitung. einen modernen Arbeitsplatz innerhalb unseres neuen Verwaltungsgebäudes „VORUM“. die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit. IHR PROFIL Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsaufbildung in einem IT- oder vergleichbarem Beruf und konnten idealerweise Berufserfahrung sammeln. Eine selbstständige und akribische Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fährigkeiten zeichnen Sie aus. Kontaktfreudigkeit und das Arbeiten im Team sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild! Mitarbeiterbewertungen finden Sie auf der Bewertungsplattform KUNUNU. Fragen zu dieser interessanten Stelle beantwortet Ihnen gerne Dominik Bruns -Leitung IT-Organisation-, Telefon: 0281 922-903252 oder dominik.bruns@volksbank-rhein-lippe.de. Diese Stelle ist zunächst bis zum 31.03.2024 befristet. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Spezialist (gn*) IT

Fr. 26.11.2021
Bad Kreuznach
Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 5,8 Mrd. EUR und stehen für Kompetenz, Kundennähe und vertriebliche Dynamik. Unsere rund 700 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Aushängeschild unseres Unternehmens und damit der Garant für unseren wirtschaftlichen Erfolg.   Für unseren Bereich Organisations- und Produktivitätsmanagement suchen wir einen   Spezialist (gn*) IT   Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche Sie sind für unsere Kolleginnen und Kollegen der kompetente Ansprechpartner für IT-Supportanfragen (2-level). Dabei klassifizieren, analysieren und lösen Sie entsprechende Anfragen über unser Ticketsystem oder am Telefon. Administration/Dokumentation der Nutzer- und Zugriffsrechteverwaltung Vermittlung von Know-how an andere Fachbereiche Kontaktpflege und Ansprechpartner für externe Dienstleister und Hersteller Bereitstellung/Inbetriebnahme von PC-Arbeitsplätzen und mobilen Endgeräten Unterstützung und Durchführung von internen und externen Projekten/Vorhaben   Sie verfügen über eine erfolgreiche Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik/Informationstechnik und/oder haben mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet hohe technische Affinität sehr gute Kenntnisse in den Themen: Clientbetriebssysteme Windows 10, Video-konferenzlösungen (Skype, GoToMeeting etc.), iOS-Betriebssystem, Netzwerktechnik/ Telefonie, MaRisk, BAIT, SITB etc., Microsoft Office (insb. Excel) eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit analytisches Denken sowie eine schnelle und gründliche Auffassungsgabe kaufmännisches und kundenorientiertes Denken eine hohe Flexibilität, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit   Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine systematische Einarbeitung eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD die Möglichkeit, mobil zu arbeiten arbeitgeberfinanzierte Unterstützung Altersvorsorge, Fahrradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.sparkasse.net/karriere (*gn = geschlechtsneutral)
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Mitarbeiter*in im Incidentmanagement - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation und Kundenmanagement. Mitarbeiter*in im Incidentmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Aktives Management von Störungen, Eskalationen und Notfall- und Krisensituationen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level Bereichsübergreifende Koordination bei der Incidentbearbeitung und Störungskommunikation Steuerung und Übernahme der Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle, auch im Not- und K-Fall Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Unterstützung der operativen Steuerung bei der Lösungsbereitstellung durch die Supportabteilungen Identifikation und Vorantreiben der umzusetzenden Maßnahmen im Incidentmanagement-Prozess und den Schnittstellenprozessen (kontinuierliches Verbesserungsprogramm) sowie interne und externe Projektmitarbeit (evtl. Übernahme von Projektverantwortung) Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des Leistungsangebots der Atruvia AG, insb. der Prozesse und Tools, der relevanten Berichte zur Ordnungsmäßigkeit, des Bankverfahrens und der System-Infrastruktur sowie ein gesamthaftes Verständnis aller Unternehmensbereiche Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen Verbindliche kunden- und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Flexibilität Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT-Support-Mitarbeiter (all genders) Service Desk

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Bei Barclays stehen die Menschen und ihre Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter. Wir sind voller Ideen und vielfältig. Kurz, wir haben eine besondere Unternehmenskultur, die von allen Mitarbeitern gelebt und geprägt wird. Unsere Mission: Wir erfinden Bezahlen & Finanzieren neu und geben Menschen damit die Freiheit, so zu leben, wie sie es möchten. Das Ergebnis: Mit über 1,5 Millionen Kunden und mehr als 700 Kollegen in Hamburg zählen wir zu den führenden Direktbanken in Deutschland. Wachse an neuen Aufgaben Wir freuen uns auf Menschen voller Ideen und die sich gerne weiterentwickeln. Und das geht auch bei einer Bank. Denn wir sind keine typische Bank. So wie du stecken wir voller Energie und gehen gerne neue Wege. Unser Versprechen: Du kannst unsere beständige Veränderung mitgestalten und so dich, dein Team und das Unternehmen nach vorne bringen. Alle Wege stehen dir für deine Karriere offen. Dazu gehören flexible Arbeitsmodelle genauso wie der Wechsel in neue Aufgabengebiete bis hin zur Möglichkeit der Übernahme von Führungsverantwortung. Bist du dabei? Dann starte jetzt deinen neuen Weg bei Barclays. Wir suchen IT-Support-Mitarbeiter (all genders) Service Desk. Als energischer IT-Supporter (all genders) übernimmst du den 1st- und teilweise 2nd-Level-Support. Du unterstützt unsere internen Kunden bei der Lösung von Problemen mit Hard- und Software und hast dabei einen starken Kundenfokus. Du supportest die internen Kollegen bei allen Fragen rund um die Themen Hardware, Software-OS-Ebene / Anwendungsebene, Collaboration-Tools / E-Mails / Chat / Videokonferenzen. Du konzentrierst dich auf die ständige Verbesserung unserer Prozesse und bist in die Anpassung von Abläufen oder die Automatisierung bzw. Teilautomatisierung involviert. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für IT-System-Management (all genders) oder entsprechende nachweisbare Berufspraxis Erfahrung in der Arbeit nach ITIL-Standard für Incident-, Problem- und Change-Management-Prozesse Sehr gutes IT-Verständnis sowie fundiertes Kommunikationsvermögen Motivierte und engagierte Persönlichkeit Teamplayer mit dem Talent, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten Sehr selbstständiges Arbeiten sowie Kunden- und Lösungsorientierung Fließende Deutschkenntnisse erforderlich Attraktives Grundgehalt Ein flexibles Budget zur freien Verfügung (u. a. für ein HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen und weitere Lösungen) Einen hohen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem kleinen Eigenanteil Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclays Arena 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) 2 Arbeitstage für soziales Engagement zur freien Verfügung
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Werkstudent Mitarbeiter Service (m/w/d) Störungen und Aufträge

Fr. 19.11.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialist*innen sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur erste*r Ansprechpartner*in in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln. Die Störungen und Aufträge der Mitarbeiter*innen der DKB AG und ihrer Tochtergesellschaften insbesondere telefonisch, aber auch schriftlich annehmen Die Störungen und Aufträge an die entsprechenden Fachabteilungen per Ticketsystem und E-Mail weiterleiten Probleme und Anfragen im Rahmen der Serviceline bearbeiten Die Mitarbeiter*innen zu Bearbeitungsständen informieren Ein Studium begonnen oder steckst mitten drin Wünschenswerterweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten Spaß am telefonischen Kontakt mit unseren Mitarbeitenden Eine hohe Kommunikationskompetenz und bringst eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit Eine hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit einer zielorientierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Spannende und vielfältige Aufgaben Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement JobRad
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie stehen als 1st-Level-Ansprechpartner im direkten Kontakt mit unseren Kunden und unterstützen diese bei auftretenden Problem- und Fragestellungen rund um unser IT-Serviceportfolio  Sie analysieren und dokumentieren Fehlersituationen und bewerten Lösungsansätze für eine erfolgreiche Fehlerbehebung Sie qualifizieren Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams (2nd-Level, 3rd-Level) und unterstützen damit Qualität und Geschwindigkeit der Ticket-Bearbeitung Sie befassen sich u. a. mit der Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Thinclient, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte Sie arbeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts mit externen Dienstleistern zusammen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT  Erfahrung im qualifizierten Servicedesk Professioneller Umgang mit Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative und eigenverantwortliches Denken und Handeln Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft-Betriebssystemen, Arbeitsplatz- und Drucker-Hardware Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Client Management

Sa. 06.11.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Client Management Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in im Soft- und Hardwarebereich und betreuen die Anwender in IT-relevanten Fragen. Die Fehleranalyse und Störungsbehebung begleiten Sie remote oder vor Ort und dokumentieren diese im Ticketsystem. Die User- und Gruppenverwaltung als auch die Lizenzzuweisungen im Azure AD Umfeld sowie die Azure Security & Identity Themen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur. Darüber hinaus übernehmen Sie die Steuerung der externen Dienstleister. Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts. Sie verantworten die Pflege der Configuration Management Datenbank, der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements. Sie sind für die Durchführung von SW/HW Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig. Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service. Sie punkten mit guten bis sehr guten Microsoft (M365) Kenntnissen sowie den entsprechenden Zertifizierungen und haben ein solides Know-how in Cloudtechnologien sowie im Bereich Modern Workplace. Sie können ebenfalls auf fundierte Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen sowie auf Kenntnisse der ITSM-Rollen für die Prozesse Problem-, Incident-, Change-, Release- und Supplier-/Service Level-Management zurückgreifen. Sie haben daran Spaß und Interesse neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit. Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an. Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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