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Helpdesk | Banken: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk
Banken

IT Support (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main
Mein Kunde gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Er unterstützt seine Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Mein Kunde ist mit 140 Standorten Weltweit und 20.000 Mitarbeitern einer der größten Player seiner Art. Lösung von Incidents der Endbenutzer sowie die Anforderung von Tickets für strategische Dienstleistungen Unterstützung für einzigartige WTW-Anwendungen und IT-Services, die wichtigsten Microsoft- und Remote Access Technologien, AD Management sowie für virtuelle Umgebungen Unterstützung von PC und mobilen Technologien Input für kontinuierliche Serviceverbesserungen Erstellung von Endbenutzer-Support-Dokumentation Sicherstellung der Qualität, Sicherung und Compliance anderer Teams in der Gruppe Ursachenanalyse und Behebung von Technologie- und Serviceproblemen mehrjährige Berufserfahrung im IT- Help Desk oder Service Support oder ähnlichen Bereichen, idealerweise auch Erfahrung mit ServiceNow oder ähnlichen Ticketmanagementsystemen breite Kenntnisse der End User Computing Standards in Fragen der Soft- und Hardware sowie bei mobilen Endgeräten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte einfach zu vermitteln ausgeprägte analytische, diagnostische und problemlösende Fähigkeiten gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit zur Einflußnahme, Vernetzung und Zusammenarbeit mit internationalen IT-Teams und Business Stakeholders sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Systemen, Exchange, Office, Skype usw. Erfahrungen im ITIL, Citrix und Hardware-Support vom Vorteil Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial und wertschätzend Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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IT Support-Mitarbeiter (m/w/d) Hotline- & Hardwarebetreuung

Do. 19.11.2020
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. IT Support-Mitarbeiter (m/w/d) Hotline- & Hardwarebetreuung Betreuung der IT-Hotline, Erfassung der Kundenanfragen und Erstellung von Tickets 1st-level-Support bei Problemen mit Hard- und Software sowie 2nd-level-Support zu allen Hardware-Themen Betreuung der Arbeitsplatz-Hardware (Fat Clients, Thin Clients, Laptops), Drucker, Zeiterfassungshardware und des PC-Labors der LfA Inventarisierung und Verwaltung der Hardware Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich PC-Hardware sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Kommunikationsstarkes und freundliches Auftreten am Telefon Engagierte, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Teamplayer und Fähigkeit, sich auf schnell verändernde Arbeitssituationen einzustellen eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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IT Systemadministrator/ IT System Engineer Workplace Solution (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest merkst du schnell, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center.   Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unseren Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Du wirst Teil unseres 4-köpfigen Worplace Solution Teams und in deinem Verantwortungsbereich liegt der serviceorientierte Support der unterschiedlichen Fachabteilungen im 2nd und 3rd Level.   Zu deinen konkreten Aufgaben zählen: Betreuung der Clients und Anwendungen im Windows 10 Umfeld. Konfiguration Office 365, Azure AD und Exchange 2016 Administration von unserem Windows Active Directory & GPOs. Administration von Microsoft SCCM. Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten. Administration von Atlassian Produkten. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung im serviceorientierten Support mitbringst. Das Arbeiten mit Office 365, Azure AD und Exchange 2016 ist dein tägliches Brot. Kenntnisse in der Administration von Atlassian Produkten sind wünschenswert, aber kein Muss. Probleme? Sind zum Lösen da! Ergebnis- und Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Eine Hands-On-Mentalität liegt dir im Blut, also du packst an, sobald es nötig wird. Englischkenntnisse in Wort als auch in Schrift sind wünschenswert ist aber kein Muss.   Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld

Fr. 13.11.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Anwendungssysteme im Bankenumfeld Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z.B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb verschiedener Anwendungssysteme der Helaba. Das heißt Mitarbeit in den Prozessesn Incident-, Problem und Change Management sowie Request Fullfillment Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 2nd-Level-Supports Aufbau und Betreuung des Application Monitorings Verantwortung für die Erstellung und Aktualisisierung der Dokumentation gemäß geltender Complianceanforderungen Design, Umsetzung und Betreuung der Automatisierung von Tests / Deployment / Fehlerbehebung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen unter Windows Erfahrung mit PowerShell Wünschenswert: Erfahrung mit Nagios oder ähnlichem Wünschenswert: Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails

Fr. 13.11.2020
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kollegen und erfahrenen Mentoren in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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Senior Service Desk Manager (m/w/d)

Do. 12.11.2020
München
Über uns: Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für eine Bank mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Service Desk Manager (w/d/m) - Ref. Nr. 140377. Deine konkreten Aufgaben: Support der internen Mitarbeiter bei allen IT-Problemen Unterstützung des Teamleiters und des Teams bei fachlichen Themen 2nd-Level-Support und Ticketbearbeitung telefonisch, per E-Mail und am Service Desk Anforderung: Eine abgeschlossen IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Erfahrung im 2nd-Level Support Fundierte Kenntnisse in Windows, Citrix, Active Directory, MS Office etc. Versiert im Umgang mit Ticketsystemen Deine Vorteile bei uns: Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140377. alina.dobrovolska@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 89 99391097 Vollzeit-Job in München [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT-Service Desk Agent (m/w/d) bei einer Bank

Mi. 11.11.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein international tätiges Bankhaus in Deutschland und zählt zu den ersten Adressen in Hamburg. Seine außergewöhnliche Stellung am Markt und seinen hervorragenden Ruf verdankt das Unternehmen neben seinen hochqualifizierten Mitarbeitern und Spezialisten-Teams auch der hohen Kontinuität sowie der strategischen Ausrichtung.Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) und zentrale Anlaufstelle für interne Anwender und externe KundenKompetente Beratung interner Kunden bei Fragen und Problemen bzgl. Hardware- und Softwareanwendungen, d. h. Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen (First Level Support)Betreuung der hochanspruchsvollen VIP-Kunden in allen technischen BelangenKomplexe Problemlösungen auf verständliche Weise erklären Enge Zusammenarbeit mit dem Second Level Support auf Basis eines ITIL-basierten TicketsystemsPflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemintegrator (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Support oder IT Hotline, gerne im Finanzdienstleistungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im Supportumfeld mit Citrix, VDI, MS Office Produkten, Cisco VC & Telefonie, Mobile Devices, Windows Server, Active Directory, Cloud-Diensten (Azure, Office 365) sowie im Bereich LAN/WLANErfahrungen in der Kundenbetreuung im Investment Banking-Bereich sind von VorteilHervorragende Kommunikationsfähigkeit und eine Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit KundenHohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, und selbstständige ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angesehenes BankhausToplage in der InnenstadtOption auf Übernahme Vielseitiges AufgabenfeldCorporate Benefits Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Support (m/w/d) Technische Weiterentwicklung Operations

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) für den Bereich Technische Weiterentwicklung Operations Sie sind für die Betreuung des technischen Supports (telefonisch sowie per E-Mail) für unsere fachlichen Anwendungssysteme in einem Team von vier Mitarbeitern zuständig. Die Supportzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unser Fondsbuchhaltungssystem XENTIS. Als Application-Manager stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer Fachanwendungen sicher. Die Betreuung und Unterstützung der Fach­bereiche, insbesondere des Fonds­manage­ments, der Fonds­buchhaltung, des Fonds­controlling und der externen Lieferanten stellen Sie mit professioneller Service- und Kundenorientierung wie folgt sicher: Support für Fachapplikationen im Bereich Trading Desk, Controlling, Middle Office & Settlement sowie Fondsbuchhaltung, Koordination und Durchführung von Incident- und Problem-Management­prozessen sowie Lösungen von Kundenanfragen, Erweiterungen, Optimierung und Wartung der von Ihnen verantworteten Applikationen und Schnittstellen in einem agilen Umfeld, Parametrierung/Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen, Unterstützung bei der Business-Analyse und -Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen, Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management, Prozessmanagement und -monitoring zur Sicherstellung des Produktivbetriebes. Die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt begleiten Sie aktiv mit. Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder adäquate IT-affine Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute SQL- und PL-/SQL-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Linux-Umgebungen sowie Versions­verwaltungs­systemen. Java- und C#-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Debugging von ETL-Prozessen. Darüber hinaus sind Sie mit der Aufnahme von fachlichen Anforderungen und der Erarbeitung und Formulierung von technischen Umset­zungen vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Finanzindustrie und Investmentbranche. Entsprechendes Fachwissen bringen Sie mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäfts­prozessen, im Projektmanagement sowie in agilen Methoden. Ein konzentriertes und qualitätssicherndes Arbeiten zeichnet Sie aus, zugleich sind Sie multitaskingfähig, belastbar und haben eine starke Resilienz. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Einsatzbereitschaft, professionelle Kommunikation, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden gehören zu Ihren Stärken. eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team von Entscheidern ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten
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IT-Spezialist Betrieb Murex Realtime Module und Bloomberg (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. IT-Spezialist Betrieb Murex Realtime Module und Bloomberg (m/w/d) Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb der Murex Realtime-/Marktdaten-Schnittstellen und des Bloomberg-Systems Mitarbeit in den Prozessen Incident-, Problem- und Change Management sowie Request Fulfillment Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation gemäß geltender Compliance-Anforderungen Design, Umsetzung und Betreuung von Tests / Deployment / Fehlerbehebung      Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen unter Linux/Unix Erfahrung im Betrieb von Handelssystemen insbesondere Realtime- und Marktdaten- Schnittstellen Erfahrung in Shellprogrammierung Wünschenswert: Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative Team- und Integrationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
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